Hallo zusammen,
ich habe den selben Text zwar gerade auch in meinem Tagebuch geschrieben aber da dort verständlicherweise nicht jeder mitliest und ich gerne mehrere Meinungen hätte, erlaube ich mir ausnamsweise mal ein C&P.
Meine Marathonvorbereitung geht langsam in die heiße Phase und mein rechtes Sprunggelenk meldet schon länger Warnungen im gelben Bereich. Keine Schmerzen, aber beim Laufen ein stetes präsentes Gefühl, dass es nicht ganz rund läuft. Es fehlt mir deswegen die Leichtigkeit in den Läufen.
Nun ist eine Marathon Vorbereitung (Meine Erste) immer eine Gratwanderung aus Überlastung vermeiden und trotzdem trainieren müssen, soweit so klar.
Aber heute war es am Ende einer kurzen Einheit (10km Cressendo) so, dass beim Auslaufen PLÖTZLICH die Schmerzen zunahmen und ich fast humpeln musste auf den letzten 2km. Jetzt ist es wieder abgeklungen.. aber nur ohne Belastung.
Das war die Vorgeschichte, hier nun das C&P:
So das rechte Sprunggelenk ist erstmal außer Gefecht...
Es tut ohne Belastung (Sitzen, Stehen) nichts weh und wenn ich den Fuß ganz leicht nach außen drehe, kann ich auch ohne zu humpeln gehen, aber ich kann kaum auf dem rechten Bein einbeinig stehen und hüpfen auf einem Bein ist absolut unmöglich, dann zwiebelt es richtig.
Der Schmerz ist recht undefiniert, also schwer an einem Punkt festzumachen. Es ist außen am Knöchel und strahlt nach vorne und nach hinten bis an die A-Sehne. Es fühlt sich nach wie vor eher wie ein Überlastungsschmerz an und nicht wie eine Entzündung oder Zerrung oder sonstwie geartete "richtige" Verletzung, aber tendenziell ist es jetzt schlimmer als am Wochenende.
Jetzt ist ja erst mal zwei Tage Laufpause, hat jemand eine Idee, was ich proaktiv jetzt machen kann?
PS: Links ist alles tadelos in Ordnung mittlerweile. Es hat sich jetzt doch ein Ungleichgewicht eingestellt. Anfangs war es beinahe gleichmäßig auf beide Füße verteilt.
Sprunggelenk rechts außen macht mir Sorgen
1Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...