kobold hat geschrieben:Wecker auf kurz vor 5 gestellt, um 5:15 Uhr in den 15 Grad frischen Morgen hineingelaufen!
Rumlaeufer hat geschrieben:ich bin heute auch um 5:15 Uhr losgelaufen,
Ich sei, gewährt mir die Bitte,....
wobei ich gestehen muss, dass ich um 5.15 Uhr gerade mal aufgestanden bin. Aber die Vorstellung, bei 33° 55 km zu laufen, bereitete mir Unbehagen, und so überwand ich mich schließlich. Nach leichtem Frühstück und Vorbereitung bin ich dann immerhin kurz nach 6 losgelaufen.
8 Runden à 7 km, Auto als Versorgungsstation, Temperatur beim Start ca. 20°, ging später bis auf etwa 28°, war aber erträglich, da ich eine möglichst schattige Runde ausgesucht hatte. Bis 9 Uhr war's gut, bis 10 noch okay, dann wurde die Wärme zunehmend spürbar.
Trinken: 2,5 l Leitungswasser, 1 Tasse Kaffee (Thermoskanne), 0,2 l Erdinger alkfrei (Rest nach der letzten Runde). Zwischendurch immer mal wieder ein Ricola-Bonbon, um keinen ausgetrockneten Mund zu bekommen. Da ich gestern meinen kreativen Tag hatte, hatte ich die Getränke in eine Kühltasche gepackt (nein, die Thermoskanne natürlich nicht!). Das war genial, denn durch das schön kalte Wasser hatte ich auf den Runden nie Durst.
Achso: bei 4:40 h Laufzeit waren das ca. 0,6 l pro Stunde. Passte prima, trotz Wärme!
Und wenn ich jetzt so auf der Terrasse s(chw)itze, denke ich mir: Gut, dass ich so früh meinen Arsch hoch gekriegt hab'!
Bernd
Das
Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf
www.sgnh.de