Das klingt wie ich vor eineinhalb Jahren und wie oben schon erwähnt nach Unterzuckerung.kochzone hat geschrieben:Allerdings tue ich das gar nicht mehr gerne, da es mir ca. 1 Stunde nach dem Lauf richtig schlecht geht
Ups! Wat ne Logik!stureresel hat geschrieben:Das klingt ... nach Unterzuckerung.
aber vielleicht hilft es dir, alles zuckrige/süße im Umfeld der Laufeinheiten weg zu lassen.
1 Liter O-Saft quasi auf ex dürfte den meisten Leuten recht sauer aufstoßen!Bernd79 hat geschrieben:Probier gleich nach dem Lauf 1 Liter Orangensaft oder Multivitaminsaft zu trinken (also wirklich sofort nach dem Abdrücken der Uhr und nicht erst 1 Stunde später).
wo steht "auf ex". In dem Moment, wo ich 1/4 Liter getrunken habe, ist die Abhilfe schon geschaffen, und dann trink ich gemächlich/je nach Durst den Rest in den nächsten 5 oder 15 Minuten.NordicNeuling hat geschrieben:Ups! Wat ne Logik!
1 Liter O-Saft quasi auf ex dürfte den meisten Leuten recht sauer aufstoßen!![]()
Ich schrieb "quasi auf ex", und das steht in etwa hier:Bernd79 hat geschrieben:wo steht "auf ex".
Bernd79 hat geschrieben:Probier gleich nach dem Lauf 1 Liter Orangensaft oder Multivitaminsaft zu trinken (also wirklich sofort nach dem Abdrücken der Uhr und nicht erst 1 Stunde später).
Da kommt schon etwas Neid auf!hardlooper hat geschrieben:Kannich, ist nach Diktat verreist. Z.Zt. in Tirol, Serfaus, Skigebiet Komperdell, saukalt, klamme Finger.
Knippi
Hallo Tommi,dicke_Wade hat geschrieben:1. Was ist mit noch langsamerem Tempo?
2. Seit wann hast du das Problem? Was war vorher anders?
3. Was und wann isst und trinkst du vor dem Lauf?
4. Schon mal einen Arzt/Sportarzt gefragt?
Gruss Tommi
Das liest dich alles ziemlich easy und sollte einem normalgesunden Läufer nichts ausmachen. Wenn das bei dir nur bei längeren Strecken, auch in langsamem Tempo auftritt, könnte das eventuell (!) an zu niedrigem Blutzucker liegen. Unterzucker kann schon Übelkeit verursachen. Mal was essen zwischendurch?kochzone hat geschrieben:Hallo Tommi,
tut mir Leid wegen der verspäteten Reaktion. Für alle anderen Threadbeantworter gilt das gleiche....
Zu1: langsameren Tempo: muss ich testen und mich dazu zwingen.... allerdings bin ich beim letzten HM 6:10 mit meiner Frau gelaufen...also echt real slow....und am Ende kamen dann auch die Symptome...
Zu2: hab ich schon seit ich begonnen habe HM und etwas kürzere Strecken zu laufen
Zu3: Trockenes Brötchen und Kaffee ca. 2 h davor
Zu4: nein noch nicht
Grüsse
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“