Die goldenen Spikes sind heute angekommen:
Adidas Adizero Ambition.
Der erste Eindruck ist wirklich top! Sehen toll aus und fühlen sich in meinem Fuß sehr gut an. Man spürt auch die federnde Sohle im vorderen Bereich bereits beim stehen/gehen
Was mir an der Schuh auch sehr gefallen hat, ist die elastische und geschlossene Schuhzunge (bin nicht sicher, ob das Ding auf deutsch so heißt

Aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine - das Ding halt unter den Schuhsenkel) und auch die etwas breiterer Vorderbereich.
Werde allerdings sehr wahrscheinlich diese Woche nicht zum Testen auf der Bahn kommen, da ich übermorgen einen lokalen hügeligen Waldlauf in der Region habe und gestern auf der Bahn mit Spikes trainiert habe... Deshalb lieber die müden Waden/Füße etwas schonen.
Nur ein kurzes Feedback zwecks der Größe, falls jemand bestellen möchte und nicht bis nächste Woche für einen Lauftest-Bericht warten möchte:
- Verglichen mit meinen Adidas Distancestar (denke von 2018): habe nun beide in Größe 47 1/3.
Die Distancestar waren mir gerade noch ok (vielleicht ganz wenig zu eng). Die Adizero Ambition ist gleich groß würde ich sagen, nur etwas breiter/bequemer. Sind vor allem vorne etwas breiter, was für meine breite Füße einen besseren Eindruck hinterlassen.
- Verglichen mit meinen Dragonfly in Größe 47: ich würde sagen die Adizero Ambition in 47 1/3 sind fast gleich groß wie die Dragonfly 47.
Passform für meine Füße komischerweise vom ersten Eindruck (nur Stehen/Gehen, noch nicht gelaufen) scheint identisch zu sein.
Gewicht:
- Dragonfly gr. 47: ca 165g
- Adizero Ambition gr. 47 1/3: ca 195g (d.h. ca 30g in meiner Größe schwerer)
- Distancestar gr. 47 1/3: ca 220g
Ich denke beim Laufen werde ich erst ein richtiges Feedback geben können, v.a. was das Verhalten der Schuhvorderseite angeht (Federung, Dickere Sohle, Direktheit, Zeiten vergleichen mit Dragonfly, Laufgefühl usw).