Wiedehopf hat geschrieben:Das Material wirkt (mit Hand ertastet) nicht sonderlich hochwertig. Außerdem ist das Material sehr weich und bietet kaum Halt. Bei mir speziell an der Ferse. Vielleicht ist es jedoch genau so gewollt. Mir gefällt das nicht.
Ziemlich sicher ist das so gewollt. Die Schuhe sollen leicht und angenehm zu tragen sein. Muss nicht unbedingt billig sein - im Gegenteil ;-)
Aber klar, wenn dir das nicht gefällt - Finger weg. Man muss seine Laufschuhe mögen.[/font][/color]
[quote="Wiedehopf"][/align]Zum Lokalen Handel:
Aber die Preise fangen dort bei ca. dem Doppelten an und die Kohle habe ich zur Zeit nicht.
[/quote]
Beim doppelten sicherlich nicht, aber mit den Internet-Preisen - gerade im Ausverkauf - kann der lokale Handel in der Tat selten mithalten. Und mit ein paar blind gekauften Cumulus bist du denke ich auf jeden Fall besser bedient als mit Lidl oder Aldi-Schuhen.[quote="Wiedehopf"]
Außerdem sind die Schuhe nur ein Jahr aktuell. D.h. einmal ne Analyse machen und dann immer im Netz nachkaufen, ist nicht :-P[/quote]
Kommt drauf an. Oftmals ändert sich nicht viel und meistens passt es schon. Bei guten Angeboten habe ich auch schon im Netz nachgekauft, wobei meiner Erfahrung nach der Handel teilweise auch ganz gute Preise für ältere Modelle hat und ich da teilweise die Schuhe zum selben Preis gekauft habe. Mit Glück und bei Aktionen kann man auch aktuelle Modelle zu einem guten Preis bekommen.
Aber wie du sagst - jetzt hast du ja mal was, und bis die Cumulus durch sind, reicht es vielleicht für eine Beratung im Laufladen. Wenn es ein guter Laden ist, kann er dir auch im eher unteren Preisbereich was anbieten. Wobei mir gerade einfällt, dass meine Cumulus auch aus dem Laden sind - für 100 EUR.