falls es einen Beitrag gibt der mir die nachfolgende Frage super beantwortet tut es mir leid, ich habe sie leider nicht gefunden und hoffe so hier die Antwort auf meine Frage zu erhalten
Mein Ziel:
- 3.000m in mindestens 12:00, gerne darunter
- Die 4:00 Pace auf 5 km durchlaufen
- Halbmarathon laufen
Aktuelles Training:
3-4 mal pro Woche
T1: Dauerlauf auf Distanz - laufe hier meist zw 10 und 16 km (zu den Zeiten gleich)
T2: Intervalle 8x500m , die Schnelle Part in 4:00 Pace also 2 min mit anschließender 2 min Gehpause
T3: Tempodauerlauf bis max 8 km
Zu mir und meinen Zeiten:
- 26 Jahre
- Statur; nicht der typische Läufer eher Kraftsportler
- Lauferfahrung: seit 5 Jahren (anfangs regelmäßig, das letzte Jahr relativ wenig, seit September wieder zw 100 und 130 km pro Monat )
- Zeiten: ich tue mir sehr schwer die niedrigen Pace‘s durchgehend zu laufen. Aktuell schaffe ich es die 4:15 auf dir 3km durch zu laufen aber das ist dann auch das höchste der Gefühle und es kommt mir vor als würde es sich nicht steigern. Die 16 km bin ich letzte Woche mit einer 5:09 Pace gelaufen mit einer Pause bei 12 km (ca 6 min)
Warum will ich das - Ziele?!
Habe im November eine Art Test (und nein kein Coopertesr für die Schule oder ähnliches und ich bin auch kein Student) in welchem man zumindest die og Pace auf die 3 km laufen können sollte.
Es sollte also bis November klappen...
Wenn ihr noch Infos braucht sagt Bescheid
Vielen Dank euch allen jetzt schon