Albatros hat geschrieben: 15.01.2024, 08:52
LaufSteff hat geschrieben: 15.01.2024, 00:29
Auch wenn ich beide natürlich nicht kenne, ist mir Ringer in der Außendarstellung sympathischer, [...]
Ich höre seinen Podcast mehr oder weniger regelmäßig, allein dadurch ist er mir häufiger im Ohr als Ringer, den ich lediglich hier und da mal im O-Ton wahrnehme.
Die hohe Redezeit bei son nem Podcast erhöht offensichtlich auch den Anteil mindestens überflüssiger Kommentare. Und wenn man sich zudem einzelne Passagen (wie die von mir zitierten) mehrfach reinzieht kommt das auf den ein oder anderen - der diese Meinung nicht teilt - sicher nicht gerade sympathisch rüber.
Vielleicht wird da auch andersrum ein Schuh draus und er wäre mir sympathischer, wenn ich mehr von ihm hören würde. Bei den wenigen Aussagen, die ich von ihm mitbekomme, ist irgendwie regelmäßig etwas dabei, dass mir nicht gefällt.
So auch wieder hier:
SPORT1: Glauben Sie, dass 2024 die 2-Stunden-Schallmauer fällt? Und wer käme dafür in Frage?
Pfeiffer:Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, vor allem, seit sich Kelvin Kiptum so stark dieser Marke genähert hat. Ob es erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt. Es geht bei diesem Thema auch um Glaubwürdigkeit für den Sport, und eine Jagd nach immer neuen Schallmauern, immer schneller und schneller zu sein, ist dabei sicherlich nicht gut. Eine „1 vor dem Doppelpunkt“ wäre da für mich eher nicht das ideale Signal.
https://www.sport1.de/news/leichtathlet ... k-pfeiffer
Die Entwicklung der Marathonzeiten kommt mir gerade ziemlich rasant vor. Carbonschuhe, Trainingslehre, Regeneration können da bestimmt u.a. als Gründe angeführt werden.
Pfeiffer selbst hat seine PB innerhalb von weniger als 2 Jahren jetzt um fast 4 Minuten verbessert (Chapeau!) - in diesem Kontext finde ich seine Aussage zumindest etwas fragwürdig.
Ab welcher Zeit möchte er denn dann selbst lieber nicht mehr schneller werden, um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren ?
Hatte das ja auch schon bei seiner Kritik an Assefas WR angemerkt – ich finde diese wenig verdeckten Dopingvorwürfe unkollegial. Vielleicht hat er da ja mehr Informationen, aber ich glaube nicht, dass dies über ein Getuschel hinausgeht.