War mal wieder in einer netten Gegend.
Leider wurde es etwas spät, sollte aber nur was um die 50 min werden, so 8 - 10 km. Das Lämpchen hatte ich auch dabei. Kann ja kaum was schief gehen.
Die Dämmerung kam schnell. In der Gegend hatte ich mich schon mal am Tag verlaufen und hinterher mal nachgeschaut. So bildete ich mir eine solide Ortskenntnis ein.
Ohne Probleme fand ich den Stausee. Kein Problem mehr. Einfach eine Runde rum und zurück.
Jetzt war es fast dunkel. Ich hatte ja mein Stirnlämpchen mit. Nur blöd, dass ich die Batterien nicht gewechselt hatte...
Hier war schon lange klar, dass ich den Küchenschluss verpassen würde. Das schwindende Licht war ja eh Motivation etwas zu beschleunigen, die 11 km Ansage war glatt 5 km weiter als geschätzt. Leider ging es auch nicht mehr gerade weiter und auf feuchten schwarzen Waldwegen war kaum noch ein Weg zu erkennen, es ging an 45° Schrägen hoch und runter. Hätte ich was sehen können, wäre es sicher wunderschön gewesen.
Steil nach oben kann man wenigstens anleuchten...
Ja wo lang laufen Sie denn? Staumauer hörte sich bekannt an. War hier auch der einfache Fall. Vorab war so was halb umgefallen und leicht verdreht.
Ich wurde schon vermisst, man war froh, keinen Suchtrupp losschicken zu müssen und ich bekam neben einem Bierchen auch nach Küchenschluss noch eine Stärkung.
Keep smiling, be optimistic, do something good...