Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1152
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Lecker! Mit angeschlossenem Bratstand?
Ein Luftratten-Bratstand?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1154
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Die Viecher wurden früher speziell in notzeiten ganz gerne verzehrt (die ganzen Taubenkobel bei den alten Bauernhöhen waren nicht für Brieftauben gedacht)
Kann ja nicht viel dran sein ... das ist bestimmt ne Puhlerei wie Fisch essen! :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1155
Steif hat geschrieben:Ein Luftratten-Bratstand?
Taube ist sehr lecker und zart. Klar, viel Puselei das Fleisch von den Knochen zu nagen aber es lohnt sich :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1161
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Aber mit Sicherheit zählt das zum Training! Nur weil's keine Lauf-km sind heißt das nicht, dass der Körper davon nicht profitiert.
das fällt dann unter aktive Regeneration :daumen: (Klingt besser als Reha)

1162
Die Flachländer müssen ja ab und an mal was gegen Höhenangst tun. In Berlin haben Sie sogar die Weltkriegstrümmer auf einen Haufen geschoben, damit der SCC seine Läufer da zig Mal drüber hecheln lassen kann. Nicht mein Ding.
"
Trainingsthema: Abend-"Spaziergang" bis zur Quelle. Los ging es 17.00...
Das Scenario ändert sich langsam...
und weiter...
es wird steiler
und steiler
langsam komme ich dem Ziel näher
19.00. Hier wurde mir klar, dass ich es nicht bis ganz oben schaffen würde und trotzdem im Dunkeln ankommen würde. Bei der anschließenden Stolperei habe ich bereut, dass ich wieder einmal das Lämpchen vergessen hatte. Kein Grund zur Sorge. Wenn die Wölfe in der Ferne heulen, sind die ja noch ein Stück weg.
Schlussendlich noch 1,5 km EB...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

1164
Immer von Steinchen zu Steinchen springen und aufpassen, dass die Füßchen trocken bleiben... :wink:

Wer - wie ich - nicht ganz so sportlich ist, nimmt den Weg daneben. Bild 4 und 5 zeigen den Trail. 2/3 der Strecke waren "laufbar". Bei Start auf 700 m waren es noch 600 HM, so dass man auch die Gehpausen zum Training zählen sollte...

1166
Ich weiß zwar nicht, warum ich das Gefühl hatte, bei Wochenumfängen von 0 bis 20 km und einem Schrank voller Laufschuhe unbedingt ein weiteres Paar zu brauchen, aber es ist halt passiert. Und wenn sie schon mal da sind, dann haben die Neuen auch eine schöne, wenngleich kurze Premiere in den Weinbergen und Wiesen verdient.

1167
endlich ist das Wochenende vorbei und der beschauliche Büroalltag kommt morgen wieder ;)

Heute zwar nur unspektakuläre 13km (mit 450hm) gelaufen, aber das war auch nur ein Auslaufen zur gestrigen Wanderung.

Gestern bin ich wieder einmal in der Tiroler Bergwelt unterwegs gewesen - von der Grawa Alm (1.530m) via dem Wilde Wasser Weg hinauf zur Sulzenau Alm (1.872m) und weiter zur Sulzenauhütte (2.191m).
Von dort weiter zur Blauen Lacke (2.290m) und dann, weils gar so schön war noch weiter zum Sulzenauferner (2.500m)

Insgesamt bin ich zwar keinen Meter gelaufen, aber doch 18km mit 1.030hm gegangen und das mit meiner gesamten Fotoausrüstung...

deshalb haben mir die 13km heute am Vormittag dann auch gereicht...

Hier noch ein paar Fotos (vom Mobile, die DSLR Fotos arbeite ich erst aus)

Blick hinunter zur Sulzenau Alm Blaue Lacke, oberhalb der Sulzenauhütte viel Rot - bis 1990 ist hier noch der Gletscher gewesen... Am Ziel, bevors wieder runter geht - Sulzenauferner auf 2.500m
Grüße, stefan

1169
Boah, was für geniale Bergbilder... da kann man als "Flachlandtiroler" ja nur neidisch werden.

Bei mir waren es nur 9km Regenerationslauf am Fuß der Bergstraße.

Faszinierend was sich manche Leute in ihren Garten bauen. Über Trampelpfade zwischen den Weinreben hindurch...

Und dann über die Weinberge...
Sandige Waldpfade...
...und MTB-Trails mit Hindernissen auf Kopfhöhe...

...zum höchsten Punkt nach rund 160 HM.
Dateianhänge

1173
Grad eben, mit Willi dem Reiher, der steht da immer. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1174
Bei uns hier in der Gegend gibt es so viele essbare Tiere :mahlzeit:

Am Samstag nach dem Bernauer Stadtmauerlauf bin ich an einem Lama vorbei gekommen. (Mit dem Rad aber)

1177
Heute nachmittag ein ruhiges Läufchen, mal ganz andere Wege
Und ich war heute vormittag in Berlin, die Streckenschilder für den Berlin-Marathon sind schon aufgestellt

1178
War mal wieder in einer netten Gegend.
Leider wurde es etwas spät, sollte aber nur was um die 50 min werden, so 8 - 10 km. Das Lämpchen hatte ich auch dabei. Kann ja kaum was schief gehen.
Die Dämmerung kam schnell. In der Gegend hatte ich mich schon mal am Tag verlaufen und hinterher mal nachgeschaut. So bildete ich mir eine solide Ortskenntnis ein.
Ohne Probleme fand ich den Stausee. Kein Problem mehr. Einfach eine Runde rum und zurück.
Jetzt war es fast dunkel. Ich hatte ja mein Stirnlämpchen mit. Nur blöd, dass ich die Batterien nicht gewechselt hatte...
Hier war schon lange klar, dass ich den Küchenschluss verpassen würde. Das schwindende Licht war ja eh Motivation etwas zu beschleunigen, die 11 km Ansage war glatt 5 km weiter als geschätzt. Leider ging es auch nicht mehr gerade weiter und auf feuchten schwarzen Waldwegen war kaum noch ein Weg zu erkennen, es ging an 45° Schrägen hoch und runter. Hätte ich was sehen können, wäre es sicher wunderschön gewesen.
Steil nach oben kann man wenigstens anleuchten...
Ja wo lang laufen Sie denn? Staumauer hörte sich bekannt an. War hier auch der einfache Fall. Vorab war so was halb umgefallen und leicht verdreht.
Ich wurde schon vermisst, man war froh, keinen Suchtrupp losschicken zu müssen und ich bekam neben einem Bierchen auch nach Küchenschluss noch eine Stärkung.

1182
Lohnt sich immer wieder hier rein zu schauen :) Hab heute aber nichts beizutragen :wink:
Foto hat geschrieben:ok, nicht von heute. :peinlich:

Aber von vor kurzem..... :nick:
So kann man sich irren und das Bauchgefühl spielt einem einen Streich wenn man unbewusst von der Schreibe auf das Geschlecht schließt. Bis eben dachte ich, du währst ein Mann :peinlich: Okay, ich hab sicher auch nicht alle deine Beiträge gelesen :wink:
Querfeldein65 hat geschrieben:Heute nachmittag ein ruhiges Läufchen, mal ganz andere Wege

IMG_2094.JPG
Dankeeee du weißt was ich liebe! :love:

Na gut, ein Foto kann ich schon auch beisteuern vom P-Weg-Ultra. Der Süße war so schön neugierig nur ich hatte nicht viel Zeit zum Knuddeln. Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1183
dicke_Wade hat geschrieben:Lohnt sich immer wieder hier rein zu schauen :) Hab heute aber nichts beizutragen :wink:

So kann man sich irren und das Bauchgefühl spielt einem einen Streich wenn man unbewusst von der Schreibe auf das Geschlecht schließt. Bis eben dachte ich, du währst ein Mann :peinlich: Okay, ich hab sicher auch nicht alle deine Beiträge gelesen :wink:

Dankeeee du weißt was ich liebe! :love:

Na gut, ein Foto kann ich schon auch beisteuern vom P-Weg-Ultra. Der Süße war so schön neugierig nur ich hatte nicht viel Zeit zum Knuddeln.
[ATTACH=CONFIG]37699[/ATTACH]

Gruss Tommi
Ja, so guckt das Hoppel auch, etwas bedröppelt :frown:

1184
irgendwie hab ich derzeit eine "Laufblockade" - es geht einfach überhaupt nix...
trotzdem bin ich gestern mit meiner Tochter noch eine Runde laufen gegangen, trotz (abklingendem) Föhnsturm und eigentlich wenig Motivation.

Geworden ist es eine sehr langsame 13km/380hm Runde mit 7:20min/km Schnitt.

Aber die Aussicht vom neuen Erlerweg hat sich zumindest gelohnt!
Grüße, stefan

1187
Guten Morgen, Stefan

Wie alt ist denn Deine Tochter?
Ich bin früher mit meinem Sohn laufen gegangen, kurze Strecken. Und er war bei den Bernauer Lauffreunden im Verein. Das ist aber schon 4 oder 5 Jahre her.
Da beneide ich Dich ein wenig.
Über Dein Avatar steht "von der Tochter angetrieben" :) Scheucht sie Dich dann auf die Piste? :wink:
Mein Sohn ist jetzt 12 J. und spielt nur noch Fußball :tocktock:

Und ich bin heute um 4 Uhr aufgewacht, habe Bettgymnastik gemacht.
Dann zum Wellness-Joggen nach draußen. Und nun ein bisschen arbeiten, nachmittags zum Friseur :frown:

1188
Nachdem der Regen vorbeigezogen war, kam doch tatsächlich die Sonne raus. Beinahe perfektes Wetter für eine nette Radtour mit einigen Hm.
Und Pilze wachsen auch schon... wird Zeit endlich welche Sammeln zu gehen :)
(Den Kartoffelbovist natürlich nicht.)

1189
boh, mal so eben im Training locker 15Kg zugepackt.Bald kann ich auch in den Keller zu den "echten Jungs" :nick: :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

1192
Heute vormittag erstmal gemütlich Pilze sammeln... drei volle Bleche und dieser Schnappschuss.
Nicht gefunden

Nachmittags dann wieder eine Radtour mit zwei längeren Anstiegen. Da waren kurze Pausen für Fotos höchst willkommen.

Nicht gefunden Nicht gefunden Nicht gefundenNicht gefunden

Das beste Motiv, das ich seit langem hatte, habe ich vor lauter Perplexität mir jedoch entgehen lassen.
Der Waldweg auf dem ich u.a. gefahren bin, hatte ein recht lichtes Teilstück. Nach einiger Weile ging es dann wie durch ein Tor in einen dunkleren Teil. Direkt am Eingang stand gerade eine junge Läuferin und machte Dehnübungen.
Da der Weg steinig war und leicht bergab ging, grüßte ich kurz und als sie den Hang zur Rechten bergauf schaute, folgte ich instinktiv dem Blick und da saß, etwa fünf Meter über uns, ein - durch das Lichtspiel bedingt - strahlend weißer Wolf... so mein erster Gedanke... natürlich war es "nur" ein großer weißer Hund.
Der Anblick war einfach nur genial, fast wie der Wolf "Ghost" aus Game of Thrones.
Leider kam mir erst nach einigen Minuten der Gedanke, dass das eigentlich ein Foto wert gewesen wäre :(
Dateianhänge

1193
Heute vormittag erstmal gemütlich Pilze sammeln... drei volle Bleche und dieser Schnappschuss. Nachmittags dann wieder eine Radtour mit zwei längeren Anstiegen. Da waren kurze Pausen für Fotos höchst willkommen.
Das beste Motiv, das ich seit langem hatte, habe ich vor lauter Perplexität mir jedoch entgehen lassen.
Der Waldweg auf dem ich u.a. gefahren bin, hatte ein recht lichtes Teilstück. Nach einiger Weile ging es dann wie durch ein Tor in einen dunkleren Teil. Direkt am Eingang stand gerade eine junge Läuferin und machte Dehnübungen.
Da der Weg steinig war und leicht bergab ging, grüßte ich kurz und als sie den Hang zur Rechten bergauf schaute, folgte ich instinktiv dem Blick und da saß, etwa fünf Meter über uns, ein - durch das Lichtspiel bedingt - strahlend weißer Wolf... so mein erster Gedanke... natürlich war es "nur" ein großer weißer Hund.
Der Anblick war einfach nur genial, fast wie der Wolf "Ghost" aus Game of Thrones.
Leider kam mir erst nach einigen Minuten der Gedanke, dass das eigentlich ein Foto wert gewesen wäre :(

1195
MikeStar hat geschrieben:Heute vormittag erstmal gemütlich Pilze sammeln... drei volle Bleche und dieser Schnappschuss.
_1.jpg
Oh, schön, ich habe heute auch Pilze entdeckt.
Aber ich traue mich da nicht ran, da kenn ich mich nicht aus.

Ich habe mich heute auf eine Mini-Runde auf gemacht. Minimalziel erreicht.
Auf der Bank das Ileosacralgelenk etwas knacken lassen. Der Herbst ist da, morgens muss ich jetzt schon eine Jacke anziehen.

1196
Samstag morgen am Roofensee. Wenn der Tag so beginnt, kann es nur ein schöner Tag (und Wettkampf) werden :) Und gestern waren wir auch in den Pilzen. Die Ausbeute von nicht einmal einer Stunde. Und viele andere haben wir stehen lassen (müssen). Solche mit roten Schirmen, graue mit weißen Flecken :D Und Stinkmorcheln auch. Ich hab auch keine Ahnung von Pilzen, Wolfgang dafür aber und er hat auch die meisten gefunden :) Ich selbst bin zu faul zum Kochen und daher hab ich mir auch keine mit nach Hause genommen. Das war ein ganz besonderer Pils :hihi: Und dann haben wir noch den Waldameisen bei der Arbeit zugeschaut Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

1197
Grüß euch,

am Samstag mal etwas Abwechslung für die Beine. Knapp 17 km gewandert. Los ging´s am Figurenfeld bei Eichstätt.
Werde in den nächsten Wochen mal versuchen, das zu laufen. Ist stellenweise allerdings etwas trailig, da hab ich noch wenig Erfahrung.

Tobi

1198
Bockwuchst hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]37939[/ATTACH]
Grüß euch,

am Samstag mal etwas Abwechslung für die Beine. Knapp 17 km gewandert. Los ging´s am Figurenfeld bei Eichstätt.
Werde in den nächsten Wochen mal versuchen, das zu laufen. Ist stellenweise allerdings etwas trailig, da hab ich noch wenig Erfahrung.

Tobi
Ist eine nette Gegend dort! Ich werde eventuell den Lions-Lauf in Eichstätt als M-Vorbereitung "mitnehmen" wenn das Wetter passt!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1199
Boah, Tommi, wie konntest du nur?
Da hast du dir was entgehen lassen.

Zumindest ein paar davon in Würfel geschnitten und in Butter angebraten. Dazu Rotkraut, Knödel und Wild ;)

1200
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ist eine nette Gegend dort! Ich werde eventuell den Lions-Lauf in Eichstätt als M-Vorbereitung "mitnehmen" wenn das Wetter passt!
Ich bin erst vor kurzem in die weitere Umgebung gezogen. Den lauf kannte ich noch gar nicht. Schade, dass das schon so bald ist. Da werde ich keine seriöse Vorbereitung mehr hinkriegen. Sonst hätte ich vielleicht auch mitgemacht.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“