Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

701
@Felix: Ich wollte gerade schreiben: Gronau, da war ich gestern.....aber wie ich feststelle meinst Du ein anderes Gronau. :D

@Morchl: Bei uns wurden reichlich Halden aufgeschüttet und mit einigen "Sehenswürdigkeiten" ausgestattet. Auf der Halde Hoheward wurden zwei riesige Rohrbogen installiert. Leider haben die seit der Eröffnung Risse und werden abgestützt. Der Rechtsstreit dauert schon ewig und wird vermutlich noch lange dauern....
Ich schaffe die laufend 20 mal rauf und wieder runter. :P Nee Scherz, 1-2 mal reicht mir, aber schön langsam, damit es richtig weh tut.

LG Frank

702
Heute war Frühlingslauf in Innsbruck - ich bin mit meinem Sohnemann mitgelaufen! (er ist das rechts im Bild, Chelsea-Fan)
War sein erster "Wettkampf" (gibt keine Zeitnehmung da), er hat sich ganz wacker geschlagen - er ist die 15km-Strecke in 1:10 gelaufen, ich hab ab km13 (solang waren wir gemeinsam am weg) die Halbmarathon-schleife angehängt, 1:35 dann im Ziel - sehr flotte Trainingseinheit!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

703
Bild vom/nach dem heutigen Lauf.

Dämpfung hinueber und so richtig frisch sehen die auch nicht mehr aus.

Haben gerade mal 600km auf dem Buckel (BMI 27,7), Brooks Adrenaline.
Trennung tut weh.

.. bis der Arsch im Sarge liegt!

705
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ich bin den HM heute mit meinen Nike "Air Zoom Marathoner" gelaufen, 2008 gekauft und schon über 3.000km :daumen:
Ich nehme mal an, dass Du leichter bist als ich..?

708
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Auf geht´s zum Höhentraining, die nächste Erhöhung (Halde Hoheward) ist von mir aus etwas über 9 KM entfernt. Bei uns im Pott werden/wurden einige Bahntrassen die damals die Zechen verbunden hatten zu Radwegen umgebaut. Ein Läuferparadies!
Da sachste was! Und die Treppe lädt ja geradezu zum Training ein! :)
mtbfelix hat geschrieben:Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder mit Handy unterwegs.

Morgens in den Zug gestiegen, zwei Stationen gefahren. Von Elze aus über den Hildesheimer Wald / Escherberg nach Hause gelaufen. In Summe waren das ~26km in 2:30h. Und Sonnenschein!
Die Bilder sind ja richtig schön. So tolle Farben! :)
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Dämpfung hinueber und so richtig frisch sehen die auch nicht mehr aus.
Mein Eindruck ist ja auch der, dass die Qualität der Außensohle stark nachgelassen die letzten Jahre. Bei mir sind es Asics Cumulus 15 und die haben gerade mal 670 Km runter. Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

710
Manche Schuhe waren extrem haltbar ... bin den HM letztes Wochenende in meinen Nike Air Zoom Marathoner gelaufen, die hab ich im Frühjahr 2008 erstanden (mein 3. Paar davon, Restpaar, wurde schon nicht mehr produziert damals) und lassen sich auch mit mittlerweile über 3000km noch gut laufen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

712
dicke_Wade hat geschrieben:

Die Bilder sind ja richtig schön. So tolle Farben! :)

Gruss Tommi
Danke. Die niedersächsische Ackerbaulandschaft sieht auf Standardfotos etwas trist aus. Gerade in dieser Jahreszeit. So ein bisschen "pimpen" kommt da ganz gut.
Garmin
TriAs Hildesheim

714
taeve hat geschrieben:Ihr dürft nich so schlurfen ...
Das sagst du mir, DEM Verfechter des Ultraschlurschrittes! :P :hihi:
mtbfelix hat geschrieben:Danke. Die niedersächsische Ackerbaulandschaft sieht auf Standardfotos etwas trist aus. Gerade in dieser Jahreszeit. So ein bisschen "pimpen" kommt da ganz gut.
Ah erwischt! Sieht aber guuut aus :) Was nimmst du da für ein Programm?

@Lilly: Tolle Bilder vom Rhein :) Und gut, dass bei deinem letzten Bild die Absperrung ist. Würde man ja sonst nicht sehen den Baumstumpf :hihi:

Ich hab heute auch die Knippse mitgenommen zu meinem Sturmlauf. Dachte, gibs mehr zu sehen aber nur dieses:
Das Bäumchen ist frisch gefallen. Ich hab meinen Lauf dann abgebrochen und bin wieder nach Hause. Auf dem "Gipfel" des Biesdorfer Berges haben sich die Bäume gebogen, dass mir Angst wurde. Lieber ein bissi Trainnig eingebüßt als Baum auf Kopp.

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

715
Orkan, Regen und zum ersten Mal bei Hagel (AUA!) gelaufen. 16,01 KM in 1:24:24 die warme Dusche danach war göttlich. :D
Einen schönen Regenbogen habe ich mitgenommen.

[ATTACH=CONFIG]30177[/ATTACH]

LG Frank

716
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Orkan, Regen und zum ersten Mal bei Hagel (AUA!) gelaufen. 16,01 KM in 1:24:24 die warme Dusche danach war göttlich. :D
Einen schönen Regenbogen habe ich mitgenommen.

[ATTACH=CONFIG]30177[/ATTACH]

LG Frank
boah,mutig. :daumen:
hab ich mir verkniffen, allerdings kam die Front bei uns auch erst zur möglichen Laufzeit und ich musste ja nicht unbedingt :nick:
Morgen ist dann vermutlich wieder "Lang" angesagt,......April eben....eigentlich nicht unnormal, oder?

717
dicke_Wade hat geschrieben:
Ah erwischt! Sieht aber guuut aus :) Was nimmst du da für ein Programm?
Das ist die online-Bildbearbeitung von Google. Der HDR-Effekt. Du hast Deine Alben ja auch bei g+. Wenn Du dort auf bearbeiten gehst, hast Du verschiedene Effekte zur Auswahl.
binoho hat geschrieben:boah,mutig. :daumen:
hab ich mir verkniffen, allerdings kam die Front bei uns auch erst zur möglichen Laufzeit und ich musste ja nicht unbedingt :nick:
Morgen ist dann vermutlich wieder "Lang" angesagt,......April eben....eigentlich nicht unnormal, oder?
Naja, "normal". Heute morgen bei meinem 5min-Fußweg zum Bahnhof hat mich ein Graupelschauer so dermaßen unter Wasser gesetzt, dass ich klatschnass zur Arbeit gefahren bin und mir im Aldi eine Jogge und "Wohlfühlsocken" kaufen musste. Zum Glück hatten wir heute keine Gäste im Büro.
Als es Richtung Feierabend ging, war der Zugverkehr in der Region komplett eingestellt. Ein Kollege mit Dienstwagen hat mich dann netterweise die 40km nach Hause gefahren.
So heftige Auswirkungen eines Sturms hatte ich persönlich noch nie.
Garmin
TriAs Hildesheim

718
Endlose Weiten ... gestern Nachmittag zwischen Den Haag und Hoek van Holland ... :-)
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

720
mtbfelix hat geschrieben:Foto, wo bist Du denn immerzu unterwegs? Das sieht nicht deutsch aus. Nichtmal europäisch. Und der Auslösepunkt sieht aus wie in 3-4m Höhe. :confused:
das ist in Lara
Türkische Riviera
war auf einem Steg wegen der Übersicht :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

721
mtbfelix hat geschrieben:Das ist die online-Bildbearbeitung von Google. Der HDR-Effekt. Du hast Deine Alben ja auch bei g+. Wenn Du dort auf bearbeiten gehst, hast Du verschiedene Effekte zur Auswahl.
Ah ja, dass es dort eine Bildbearbeitung gibt, hab ich schon gesehen, nur noch nie genutzt. Ich bastele immer mit Picasa (is ja och von Googel) rum. Also zuschneiden, Helligkeit und Kontrast korrigieren. Da muss ich mal schauen, obs da nicht auch eine weitergehende Bearbeitung gibt. für alle Bilder wäre mir das zu aufwändig aber ein paar kann man da sicher schön aufhübschen :)

Edit: Gerade gesehen. Ja HDR gibs auch in Picasa :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

722
binoho hat geschrieben:boah,mutig. :daumen:
Wobei ich aber betonen möchte, das ich zwar laufsüschtig bin, aber kein unnötiges Risiko eingehe. :nick:

LG Frank

723
Gestern,vor der Wetterfront noch 15°C, heute morgen 3°C und frischer Schnee.
Ungewöhnlich anstrengend heute gegen immer noch heftigen Wind mit starken Böen.

Ein Standort 2 Aufnahmen (Süd/Nord) Die Graupel/Schneewolken haben mich nur einmal gestreift.

724
Coole Bilder. Bei uns hat sich Punkt 18 Uhr, die Regenfront verzogen und ist strahlendem Sonnenschein gewichen. Lediglich der heftige, eiskalte Wind ist geblieben.

726
Interne Notiz:

02.04.2015 Geheime Vorbereitung für Lauf III "Projekt A31" :D

Ich laufe am liebsten spontan ohne mir Gedanken über die Strecke zu machen. So auch heute, als mir ein Weg einfiel, den ich noch nie gelaufen bin. Wohin sollte er mich führen?

[ATTACH=CONFIG]30237[/ATTACH]

Mitten in den Wald hinein. Einen Trail wollte ich eigentlich nicht laufen, aber es wurde ein richtiges Abenteuer. Riesige Pfützen, Schlamm, klettern über umgestürzte Bäume, 45 Minuten völlig allein mit der Natur.
[ATTACH=CONFIG]30239[/ATTACH]

Zwischenzeitlich hatte ich den Überblick verloren und wußte nicht wo ich auskommen würde. :confused:
Irgendwann erreichte ich dann wieder die Zivilisation, ein wenig dreckig und die Beine total zerkratzt. Mimimimimimi :zwinker2:

[ATTACH=CONFIG]30241[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]30243[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]30245[/ATTACH]

Nach 22,17 KM | 2:11:16 | Ø5:55 Min/KM hatte sich das Geheimtraining gelohnt, ich weiß jetzt wie ich zur A31 komme! :zwinker4:

[ATTACH=CONFIG]30247[/ATTACH]

LG Frank

727
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Interne Notiz:
02.04.2015 Geheime Vorbereitung für Lauf III "Projekt A31" :D ...
Du hast ein t vergessen bei "Internet Notiz" ... :D

Hihi, Lauf A III.1 :D ... danach kommt ganz etwas fieses: Lauf IV (Intervalle) ... und dann das finale Geheimprojekt Area 51 ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

728
Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Interne Notiz:

02.04.2015 Geheime Vorbereitung für Lauf III "Projekt A31" :D
Genau, Frank. Teste mal fein für uns die A31 und dann ziehen wir das Läufchen dort auch noch durch. Die Ideen scheinen euch nicht auszugehen. :daumen: Isse wäre dort auch noch dabei. :)
MegaCmRunner hat geschrieben:
Hihi, Lauf A III.1 :D ... danach kommt ganz etwas fieses: Lauf IV (Intervalle) ... und dann das finale Geheimprojekt Area 51 ... :D
Lauf IV würde ich aus taktischen Überlegungen aussetzen wollen :D aber wäre dann sehr dem Projekt Area 51 zugeneigt. Ich las gerade etwas über außerirdische Lebensformen und Verschwörungstheorien. Manfred, perfekt. :daumen: Hier sollte man aber so 1-2 Tage Urlaub mehr einplanen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

729
heute nix (eigenes) Foto.
Die Wälder hier sind schon stark lädiert. Kreuz und quer liegen die Fichten.
Waldwege und Trails über Wochen sicher nicht mehr nutzbar.

Alle Schadbilder : umgeworfen mit Wurzelteller, Rotfäule im Stamm oder gesplittert

730
Det_isse hat geschrieben:... Lauf IV würde ich aus taktischen Überlegungen aussetzen wollen :D aber wäre dann sehr dem Projekt Area 51 zugeneigt. ... :hihi:
Bei Lauf IV setze ich auch aus, das sollen mal die jungen Sub50 machen. :-) Beim nächsten Streckenvorschlag habe ich ein B vergessen, also Projekt Area B51, und hier hätte ich speziell an das Teilstück der B51 von Wermelskirchen im Bergischen Land nach Köln gedacht, parallel zur A1. Da gibt es 2 Optionen, entweder tatsächlich entlang der Strasse auf dem Rad/Fußweg oder über einen Wanderweg durch den Wald am Eifgenbach entlang und vorbei am Altenberger Dom. Letztere Option kenne ich noch nicht persönlich, soll aber sehr schön sein. Sind wohl 30-40km je nach Endpunkt (Kölner Stadtrand, Mühlheim oder Dom) :D

731
MegaCmRunner hat geschrieben: Beim nächsten Streckenvorschlag habe ich ein B vergessen, also Projekt Area B51,
:D :D

Ändert mein Verhalten nur unwesentlich. :D Beim Projekt Area B51 wäre ich natürlich auch dabei, wenngleich das Projekt Area 51 ungleich interessanter wäre. Nun gut, verfüge ich halt über mehr Kapazitäten beim Urlaub, der Flug und ggf. Verhaftung wg. Zutritt im Sperrgebiet entfällt nun. :hihi:

Ob nun Area 51 oder Area B51 - bin so oder so dabei. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

737
Des mog scho sei, Herr Gscheithaferl :zwinker5: . Aber wenn ich nicht mit ihm verbunden bin, kann ich es auch nicht sehen.... Und er muß auf Garmin ja nicht den gleichen Alias haben wie hier.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.

Bild

739
neusser hat geschrieben:... Neuss, auf dem Rheindamm. :-) ...
Der Neusser Rhein-Damm ist ein Baum-Reihen-Damm ... :D

740
cappucino15 hat geschrieben:Des mog scho sei, Herr Gscheithaferl :zwinker5: . Aber wenn ich nicht mit ihm verbunden bin, kann ich es auch nicht sehen.... Und er muß auf Garmin ja nicht den gleichen Alias haben wie hier.
Die Länge von Süden nach Norden beträgt 22 km und die Breite variiert zwischen einem und zweieinhalb Kilometern. Die größte Tiefe beträgt 40 Meter.Fläche 33 Quadratkilometer.

Jetzt muesste alles klar sein, soviel davon gibts ja nicht in Europa.

MfG
:wink:

742
Ethan hat geschrieben:Gestern: 20150402_192156.jpg 20150402_193712.jpg
Du musst aber auch IMMER ALLES kaputtmachen! :nene:

@topic: 1 Woche Erkältung - heute früh endlich mal wieder eine halbe Stunde Laufen zum Rückenlockern - in Thermohose, mit Fleecemütze und Handschuhen bei -2 Grad. Frohe Ostern! :frown:

743
Zum Abschluß einer intensiven Laufwoche heute noch einmal die Stirnlampe aufgesetzt und um 5:30 Uhr bei 0° losgestampft. Den Vollmond im Rücken, den Sonnenaufgang vor Augen. :wink:

Frohe Ostern!

[ATTACH=CONFIG]30343[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]30345[/ATTACH]

744
kobold hat geschrieben:Du musst aber auch IMMER ALLES kaputtmachen! :nene:

@topic: 1 Woche Erkältung - heute früh endlich mal wieder eine halbe Stunde Laufen zum Rückenlockern - in Thermohose, mit Fleecemütze und Handschuhen bei -2 Grad. Frohe Ostern! :frown:
[ATTACH=CONFIG]30337[/ATTACH]
ohne Mütze aber mit Hose, weil es ist so kalt :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

vom Eis befreit sind Strom und Bäche...

745
nur drüben im HSK Land, kann man noch schneebedeckte Gipfel erkennen - wenn man genau hinschaut.
nur für den Fotofaden hab ich meine Höhenmeterphobie überwunden und bin zum Drachenfliegerstart hochgelaufen
aber dafür konnte ich endlich wieder durch den Tunnel zurücklaufen - die Fledermausmöpse, oder was immer da drin überwintert, scheinen ausgeflogen...

748
Bei uns im Wald sieht es nicht ganz so schlimm aus wie bei binoho, allerdings sind ein paar Wege ziemlich von Rückefahrzeugen ramponiert.
Seit 2 oder 3 Jahren geht bei uns gefühlt jeder 2. in den Wald zum Brennholz machen, da werden die morschen Bäume schon längst als Feinstaub durch die Lüfte wehen, bevor sie der Sturm kassieren kann.

Aber von dem Mistwetter, das über Ostern prognostiziert wurde, hab ich nix gemerkt. :daumen:

750
LaLa vom Ostersonntag.

Moin Läufer,

am Sonntag stand mein Wochenabschluss mit einem 30er an. Start war in Nordstemmen, nach 2km passierte ich Schloss Marienburg:
... um mich an der Leine Richtung Norden zu halten:
Die Leine ist in diesem Bereich geprägt von vielen Fisch- und Badeteichen:
Die Mitarbeiter der Holcim-Kieswerke sorgen ständig für neue Teiche:
Zwischen Ruthe und Sarstedt verläuft auch eine ICE-Trasse:
Letzte Station: Eine Abraumhalde von K&S bei Giesen, der "Salty Mountain":
Garmin
TriAs Hildesheim
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“