Banner

Fragen, die noch nie gestellt wurden?

451
geebee hat geschrieben:Rate, welcher Ausgangstext hier erst nach Afrikaans, dann ins Albanische, und dann nach einem Umweg über das Arabische und Armenische wieder ins Deutsche übersetzt wurde:
Klingt irgendwie nach:
Friedrich Schiller hat geschrieben: Frisch gemauert in der Erden
steht die Form aus Lehm gebrannt.
Heute muss die Glocke werden,
frisch, Gesellen seid zur Hand !
Von der Stirne heiß
rinnen muss der Schweiß
Soll das Werk den Meister loben,
doch der Segen kommt von oben.
Könnte aber auch ein unentdecktes Original von Kafka sein ... :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

452
geebee hat geschrieben:
Rate, welcher Ausgangstext hier erst nach Afrikaans, dann ins Albanische, und dann nach einem Umweg über das Arabische und Armenische wieder ins Deutsche übersetzt wurde:
:nick: Ich habs.

Dieses Atlantikwallepos: "Fest betoniert dort in der Erden stehet sie, dem Feinde zugewandt, frisch Gefreite - seid zur Hand." :D

Knippi
Die Stones sind wir selber.

453
rauchzeichen hat geschrieben:ich habe ein problem mit der fettverbrennungszone:
[attach=config]39401[/attach]
irgendwo habe ich gelesen, es sei ungesund, wenn das fett verbrennt.... Aber wie soll ich denn sonst abnehmen???
dünsten
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

454
Wie ist es möglich, dass immer wieder Leute, die in der Rubrik "letzte Beiträge" bereits ihren letzten Beitrag verfasst haben, danach noch weiter aktiv sind ? Posten die aus dem Jenseits weiter ? Wird der Nick eines Verblichenen sofort wieder an jemand anderen vergeben ? Wenn ja, warum wird dann der Beitragszähler nicht rückgesetzt ?

Also, ich finde diese Praxis jedenfalls pietätlos.

LG Christoph

455
RunningPotatoe hat geschrieben:Also, ich finde diese Praxis jedenfalls pietätlos.
Stell dich nicht so an, the show must go on. Die Admins haben sich dieser Problematik bereits angenommen (s. Lillys Sternchen als Wildcard für Lilly01 .. Lilly35 ... usw.)
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

456
Unheard hat geschrieben:Die Admins haben sich dieser Problematik bereits angenommen (s. Lillys Sternchen als Wildcard für Lilly01 .. Lilly35 ... usw.)
Jetzt wirfst du aber ein paar Dinge sträflich durcheinander. Der Fall Lilly* betrifft die Vergabe verschiedener Nicks für ein und dieselbe Person. Dagegen ist nichts einzuwenden - umso weniger, als Lillys Metamorphose sie zu einer zeitlosen Persönlichkeit erhebt. Das verstehst du nicht ? Dann hauche einmal folgende Nicks ganz selbstvergessen vor Dich hin: "Lilly-Nullachtfünfzehn", "Lilly-Stern". (Hachz) ... Lilly-Steeeern....

Demgegenüber ist der von mir aufgespießte Fall genau gegensätzlich gelagert, geht es hier doch um die missbräuchliche Verwendung ein und derselben Identität durch unterschiedlich Personen bzw. durch dieselbe Person in unterschiedlichen Aggregatzuständen. Das ist ungefähr so geschmacklos wie die massenweise Ankündigung von allerletzten Tourneen für x-beliebige Schlagersternchen wie etwa Howard Carpendale oder The Scorpions, wenn man vorher schon weiß, dass die betreffenden Herrschaften das nur ankündigen, um anschließend noch mehr Geld von der Straße scheffeln zu können.

LG Christoph

457
RunningPotatoe hat geschrieben:Jetzt wirfst du aber ein paar Dinge sträflich durcheinander.[...]
Geht es hier doch um die missbräuchliche Verwendung [...] durch dieselbe Person in unterschiedlichen Aggregatzuständen
Wenn man meine unterschiedlichen Aggregatszustände betrachtet, dann passt es doch, was Unheard schreibt. :D

458
RunningPotatoe hat geschrieben:Das verstehst du nicht ?
Das kann gar nicht sein: Ich bin Ostfriese, Krone der Schöpfung. Wenn ich euch nicht mehr folgen kann, ist das eine Willensentscheidung. Das funktioniert genauso wie die Auflösung des scheinbaren Paradoxons von der allmächtigen Entität, die sich keine Grenzen setzen kann und daher vermeintlich nicht allmächtig ist.
:hallo:
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

459
Unheard hat geschrieben:Das kann gar nicht sein: Ich bin Ostfriese, Krone der Schöpfung. Wenn ich euch nicht mehr folgen kann, ist das eine Willensentscheidung. Das funktioniert genauso wie die Auflösung des scheinbaren Paradoxons von der allmächtigen Entität, die sich keine Grenzen setzen kann und daher vermeintlich nicht allmächtig ist.
:hallo:
OK, dann ist deine Signatur also nur Tarnung, bloßes Understatement ? Hast Recht und ich mei' Ruh'... :baeh:

LG Christoph

460
RunningPotatoe hat geschrieben:OK, dann ist deine Signatur also nur Tarnung, bloßes Understatement ? Hast Recht und ich mei' Ruh'... :baeh:
Eine Schwäche muss man sich gönnen, um sozial akzeptiert zu werden :kruecke:

461
Unheard hat geschrieben:Das kann gar nicht sein: Ich bin Ostfriese, Krone der Schöpfung. Wenn ich euch nicht mehr folgen kann, ist das eine Willensentscheidung.
Ich glaube ja, ihr Ostfriesen habt alle mächtig einen an der Waffel, aber das macht ihr mit entsprechenden Coolnessfaktor wieder wett. :D

463
RunningPotatoe hat geschrieben:[...] Also, ich finde diese Praxis jedenfalls pietätlos.
Äußerst interessante Fragestellung, die das Tor zum tieferen Verständnis der virtuellen Welt aufstößt. :daumen:

Es hilft bei der Erörterung Deiner Fragestellung, sich davon zu lösen, reale Entitäten (Leute, wie Du sie nennst, oder Personen) und virtuelle Entitäten (User, Nicks) demselben Entitätstyp zuzuordnen. Offensichtlich stehen reale Entitäten und virtuelle Entitäten in einer n:m-Beziehung (eine Person kann n User oder keinen haben, einen User können sich mehrere Personen teilen, oder er existiert – script-getrieben – unabhängig von einer Person). Es zeigt sich schnell, dass es, da sowohl n als auch m den Wert Null annehmen kann, sinnvoll sein kann, von zwei eigenständigen Entitätstypen auszugehen.

Es stellt sich nun die Frage, wie wir die Existenz von virtuellen Entitäten definieren. Eine sehr triviale Definition wäre, den Status der virtuellen Entität in ihrem Stammverzeichnis als maßgeblich zu betrachten. Ein meines Erachtens besserer Ansatz ist es, eine virtuelle Entität als existent zu betrachten, wenn von ihr ausgehende Aktivitäten festgestellt werden können; in einem Forum wäre dies vor allem das Erstellen eines Posts.

Interessanterweise werden wir nur à posteriori Zeuge dieser Aktivität, wir sehen den Post nach seiner Vollendung, nicht während der Entstehung. Aus einem Beitrag können wir also nur darauf schließen, das die virtuelle Entität zum Erstellungszeitpunkt existent war, nicht dass sie zum Zeitpunkt der Rezeption des Posts noch existiert. Zwischen zwei Posts besteht bezüglich der Existenz Unbestimmtheit, eine Situation, die in der Physik sehr schön durch die Parabel von Schrödingers Katze beschrieben wird.

In dieser Situation der Unbestimmtheit ist es aber tatsächlich sehr pietätvoll, vom Schlimmsten auszugehen, nämlich, dass die virtuelle Entität danach die Kommunikation einstellt. Vom Schöpfer dieser Software ist also die Bezeichnung „Letzte Beiträge“ äußerst sorgfältig gewählt worden; die hier in verkürzter Form dargestellten Zusammenhänge wurden bedacht und elegant umgesetzt.

:nick:

Gee (Halbostfriese)

466
geebee hat geschrieben:Aus einem Beitrag können wir also nur darauf schließen, das die virtuelle Entität zum Erstellungszeitpunkt existent war, nicht dass sie zum Zeitpunkt der Rezeption des Posts noch existiert. Zwischen zwei Posts besteht bezüglich der Existenz Unbestimmtheit, eine Situation, die in der Physik sehr schön durch die Parabel von Schrödingers Katze beschrieben wird.
Aaah ... verstehe:
Lilly* = Wild Cat = Schrödingers Katze
Oder so.

@Lilly*: Wie isser'n so, der Schrödinger ?

LG Christoph

467
NordicNeuling hat geschrieben:Das weiß aber ganz sicher
H A R D L O O P E R
unser Knippi!
Nee, aber nachdem sich Zaire für die FIFA WM 1974 hier bei uns qualifiziert hatte, rückten alle Fußballer aus Mittelafrika in das Interesse der breiteren Öffentlichkeit. Das hat natürlich dafür gesorgt, dass Reporter verstärkt nach dort entsandt wurden, um zu berichten, wie die dort diesen Sport ausüben. Da hat man gelegentlich sonderbare Dinge erfahren - vielleicht lässt sich auf diesen Fundus zurückgreifen.

Knippi

468
hardlooper hat geschrieben:Da hat man gelegentlich sonderbare Dinge erfahren - vielleicht lässt sich auf diesen Fundus zurückgreifen.
Ich bin offen für alles. ALLES!

Gruss Tommi

Edit: Wo bekomm ich solche Ringe her?:
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

470
Unheard hat geschrieben:Stell dich nicht so an, the show must go on. Die Admins haben sich dieser Problematik bereits angenommen (s. Lillys Sternchen als Wildcard für Lilly01 .. Lilly35 ... usw.)
Ja, und aus Elfi ist dann Zwölfi geworden ... :D

... bis diese vom Aggregatzustand her irgendwann auch überflüssig geworden ist. :D

Und dann kam DreiZehen, VierZehen, FünfZehen ... und wie die ganzen Barfuss-Läufer alle so heißen ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

472
Lilly* hat geschrieben:Frag mich doch lieber, wie das Leben in einer Kiste ist. :zwinker5:
Diese Kapelle, die diesen Namen trug, hat einen Song gemacht, dessen Titel ihr Kapellenname war. Der Text: eigentlich schwach, obwohls sie es hätten wissen müssen. Ist wohl mehr über die Musik gekommen.

Knippi

475
hardlooper hat geschrieben:Wie viele verschiedene Laufsocken habt Ihr?
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, so ein nettes Foto, wie ich es erstellt habe, zu erstellen.
IMGP1402.JPG - directupload.net
Knippi
Werden die Socken haltbarer, wenn man sie in Alkohol einlegt?

Oder geht es um Socken mit Schuss? Hast du dann einen Sockenschuss?
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

476
Fred128 hat geschrieben:Werden die Socken haltbarer, wenn man sie in Alkohol einlegt?
Ich hätte ja noch einen Pfennigbaum, aber der kommt immer so bieder.

Knippi

479
hardlooper hat geschrieben:Wie viele verschiedene Laufsocken habt Ihr?
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, so ein nettes Foto, wie ich es erstellt habe, zu erstellen.
IMGP1402.JPG - directupload.net

Knippi
Ich hab den Glühwein entdeckt! :bounce:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

480
Könnt Ihr euch noch an eurem ersten Lauf erinnern?
Welche Erinnerungen habt Ihr?
Wie häufig seid Ihr den gelaufen? :gruebel:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

481
caramba hat geschrieben:Könnt Ihr euch noch an eurem ersten Lauf erinnern?
Einmal :baeh:
Bild

Bild

Thorsten Havener

482
dicke_Wade hat geschrieben:Einmal :baeh:
so auch bei mir
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

485
Welche Farben, welche Klänge, welche Gerüche haben Eure erste Läufe gehabt? :zwinker5:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

486
caramba hat geschrieben:Welche Farben, welche Klänge, welche Gerüche haben Eure erste Läufe gehabt? :zwinker5:
Blauäugig - Tapp Tapp Tapp - Löwensenf

487
caramba hat geschrieben:Könnt Ihr euch noch an eurem ersten Lauf erinnern?
Ich bin das erste Mal vor sehr lange Zeit gelaufen. Leider kann ich kaum dran erinnern, weil ich da gerade 12 Monate alt war. Ich denke, dass die Mama meine Hand los gelassen hat und ich 50-60cm bis zum Stuhl rüber lief... Ich glaube ohne umzufallen... sicher bin ich mir nicht mehr.

488
Rolli hat geschrieben:Ich bin das erste Mal vor sehr lange Zeit gelaufen. Leider kann ich kaum dran erinnern, weil ich da gerade 12 Monate alt war. Ich denke, dass die Mama meine Hand los gelassen hat und ich 50-60cm bis zum Stuhl rüber lief... Ich glaube ohne umzufallen... sicher bin ich mir nicht mehr.
Krass!! :daumen:
Wie hast du den damals getrackt? Smartwatch, App oder GPS-Uhr? Oder ganz altmodisch per Excel-File?
Wie viele likes hat der erste Lauf bekommen? War ja schließlich der Anfang einer herzeigbaren Karriere!
Garmin
TriAs Hildesheim

489
Gabs ne Finisher-Medaille?
Bild

Bild

Thorsten Havener

490
Rolli hat geschrieben:... weil ich da gerade 12 Monate alt war. ...
Und danach hast du ein Buch geschrieben: "Born to Run". :D

491
dicke_Wade hat geschrieben:Gabs ne Finisher-Medaille?
Nein. Ein Kuss von Mama... was als "wichtiger" einzustufen ist.

Übrigens, die Strecke wurde durch Runtastic aufgezeichnet, in FB dokumentiert und auf YT veröffentlicht und durch NSA ausgewertet.

492
Erinnern kann ich mich leider nicht mehr. Habe ich Alzheimer?

Berichten zufolge war ich 10,5 Monate alt und konnte am Strand von Italien zum ersten Mal laufen. Witzigerweise nur im Sand. Auch Tage später wieder zuhause in Deutschland konnte ich nicht mehr laufen. Zurück zum Thema:

Ist eine Einlage aus Sand die natürlichste Einlage der Welt?

493
hugo790 hat geschrieben:... Ist eine Einlage aus Sand die natürlichste Einlage der Welt?
Meinst du jetzt eine Einlage für den Schuh oder für den Slip?

494
Für den Schuh! Passt sich automatisch an. Gibt es an jedem Spielplatz gratis. Alte Einlage raus, Sand rein, fertig. (Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Dass ich aber im Sand das Laufen gelernt habe schon.)

495
hugo790 hat geschrieben:Für den Schuh! Passt sich automatisch an. Gibt es an jedem Spielplatz gratis. Alte Einlage raus, Sand rein, fertig. (Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint...)
Sorry, das gilt doch genauso für den Slip !? Gut, wer das nicht mag, kann natürlich auch gekauftes Katzenstreu nehmen. (Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint... obwohl...)

496
bones hat geschrieben:Pfefferspray gegen Hunde?
Nein, sehe dem Hund fest in die Augen, zeige ihm deine Zähne, knurre und belle ihn an und laufe dann auf ihn zu ......

497
Tomte hat geschrieben:Ich habe gehört das manche Läufer 2 Paar Schuhe besitzen.Sollte ich mir auch ein zweites Paar kaufen?Wenn ja,welche Farbe,welche Marke?Welche Größe?Oder kann ich auch mit den Schuhen meines Arbeitskollegen laufen?
Dies Frage kann nur von einem Mann kommen. Bei einer Frau sähe das so aus: Ich habe heute mein 10. Paar Laufschuhe gekauft. Muss ich jetzt auch 10 Mal in der Woche laufen?

498
caramba hat geschrieben:Wieso heißt der Schweinehund, Schweinehund?

Hunde sind verspielt und gehorsam.
Ich hab hier nie gelesen, dass jemand mit seinem „Schweinehund“ gespielt hat. Noch war er gehorsam, eher umgekehrt. :zwinker5:

Müsste das Vieh nicht Schweinekatze heißen? Passt doch besser. Sie ist eigenwillig, lässt sich kaum etwas sagen, ist größtenteils faul + schaut sehr gern Fernsehen, am besten vom Sofa aus. :nick:

Kein Wunder, dass die Leute mit dem Viehzeug nur Schwierigkeiten haben, wenn sie es nicht mal richtig ansprechen können. :hihi:
Mein Schweinehund heißt ab jetzt Garfield - isst zu viel und bewegt sich zu wenig ....

499
caramba hat geschrieben:A: Was ist der Unterschied zwischen Läufer und Jogger?

B: Läufer stehen an der roten Ampel, Jogger treten auf der Stelle.
Du hast die dritte Art vergessen: das Verkehrshuhn! Ich laufe immer bei Rot über die Ampel - na ja, um die Uhrzeit, wenn ich laufe, ist das eigentlich auch kein Problem....

500
Thomaso hat geschrieben:Da fällt mir grade ein: ist das bei euch auch so, daß bei 3/4 aller Socken "L" draufsteht?
Das passiert mir eigentlich nur bei meinen Töchtern. Dann weiß ich, dass ich mal wieder die Spielzeugkisten aufräumen muss. Unter Aufräumen verstehen meine Töchter nämlich, alles in die Spielzeugkisten zu werfen - auch einzelne Socken, Müll und getragene Unterhosen ... :motz:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“