Grüßt ihr andere Läufer?
1Ich weiß die Frage ist doof. Also wenn ihr andere, fremde Läufer unterwegs trefft, sagt ihr dann Hallo? Manche machen das, manche gucken komisch und ich weiß es auch nicht so recht. ^^
Wohnst du auch auf dem Dorf?faceyourtarget hat geschrieben:Ich grüße alle, die laufend, mit dem Rad, auf dem Skateboard oder den Skates unterwegs sind. Sogar alte Ehepaare auf HollandradMeistens aber nur ein nicken.
so wollte ich das auch schreibenSteif hat geschrieben:Beim Läufergrüßen ist es wie beim Motorradfahrergrüßen: je nach Läufer/Biker-Häufigkeit und Sympathiefaktor gibts zwei Finger der Linken. Manchmal habe ich auch keinen Bock oder es gibt nur ein Zwinkern oder Nicken. Es ist aber schon lange kein Ritual mehr und ich ärgere mich schon lange nicht mehr, wenn nichts zurück kommt.
1. jaMr.Popcorn hat geschrieben:(...) mein Eindruck ist: ich werde (fast) ausschließlich von fit und ambitioniert anmutenden Läufern gegrüßt... und oft habe ich auch noch das Gefühl, dass langsamere Läufer von denen nicht gegrüßt werden... (...)
ja ich wohne aufm Dorf, aber arbeite in einer kleineren Stadt, in der das überhaupt nicht üblich ist, sich zu grüßen.Rauchzeichen hat geschrieben:Wohnst du auch auf dem Dorf?
Hier ist es allgemein üblich, dass man sich "die Tageszeit sagt", wenn man sich auf der Straße trifft, hat mit gemeinsamer Sportausübung wenig zu tun, sondern ist ganz normal - 90% der Leute kennt man eh.
Ich merk das immer, wenn ich auf den Eder-Radweg laufe - Einheimische Radler grüßen zurück, Touris gucken verwundert.
Ich kann mir Gesichter schlecht merkenSelbstläufer2008 hat geschrieben:.
Es kam aber auch schon vor, dass ich ein gutes Stück mit einem Läufer zusammen gelaufen war und mich mit ihm unterhalten hatte. Später hat er aber einen Gruß nicht mal mehr erwidert. An dem laufe ich seitdem aber auch wortlos vorbei.
Das geht mir auch so. Sollte hier ein Läufer mitlesen, mit dem ich mich im Berliner Plänterwald unterhalten habe, entschuldige ich mich vorsorglich ;)Ayche hat geschrieben:Ich bin auch schon stundenlang (HM) mit Leuten gelaufen und wusste hinterher nicht mehr, wie die aussahen.
Du erzählst dabei ja viel, aber im Grunde guckst du nur geradeaus, oder nicht?
Ich verstehe, was du meinst. In der Tat hängt das aber auch von der "Dichte" der Läufer ab, welche bei uns in der Gegend recht dünn ist. Da kennt man normalerweise jeden, der einem mehr als einmal entgegen gekommen ist.Ayche hat geschrieben:
Ich bin auch schon stundenlang (HM) mit Leuten gelaufen und wusste hinterher nicht mehr, wie die aussahen.
Du erzählst dabei ja viel, aber im Grunde guckst du nur geradeaus, oder nicht? Ich jedenfalls.
...ach, Du bist das Schuld:bones hat geschrieben:Natürlich! Läufer per Handschlag, Läuferinnen per Umarmung!
Geht mir auch so. Meistens hängen Kabel aus den Ohren und es wird dann auf den Boden gekuckt. Scheint wohl ein Problem der Zeit zu sein.Hennes hat geschrieben:...ach, Du bist das Schuld:
Die meisten Läuferinnen die ich hier (zugegeben auf einsamen Feld-, Wald- und Wiesenwegen) gegrüsst habe, gucken verstört, verschämt, verstohlen oder einfach nur panikierend weg oder zur Seite, weil sie gehört haben, dass ein ebenso freundliches winken oder nicken, ein Freibrief für eine Vergewaltigung wäre!
Freue mich besonders über die restlichen 20%, die einfach locker zurückgrüssen und die Welt richtig verstehen....
gruss hennes
Nein, ich erzähle doch nix während eines HMs - kostet Energie und bringt den Atemrhythmus durcheinander und lenkt ab.Ayche hat geschrieben:Ich bin auch schon stundenlang (HM) mit Leuten gelaufen und wusste hinterher nicht mehr, wie die aussahen.
Du erzählst dabei ja viel, aber im Grunde guckst du nur geradeaus, oder nicht? Ich jedenfalls.
Schätzelein...die 20% sind die, die in ihrer Kinderstube gelernt haben, vor allem die Alten und Gebrechlichen freundlich zu grüßen ...Hennes hat geschrieben:...ach, Du bist das Schuld:
Die meisten Läuferinnen die ich hier (zugegeben auf einsamen Feld-, Wald- und Wiesenwegen) gegrüsst habe, gucken verstört, verschämt, verstohlen oder einfach nur panikierend weg oder zur Seite, weil sie gehört haben, dass ein ebenso freundliches winken oder nicken, ein Freibrief für eine Vergewaltigung wäre!
Freue mich besonders über die restlichen 20%, die einfach locker zurückgrüssen und die Welt richtig verstehen.... daumen:
gruss hennes
Jep, mir geht es ganz genau so.vb_it hat geschrieben:Es ist wie immer und überall, wo viel Verkehr ist wird grundsätzlich weniger gegrüßt.
Bei uns auf dem Land, wenn mir beim Laufen ein/e Läufe. r/in entgegen kommt freue, ich mich dass ich nicht allein bin.
Meine gleichgesinnte grüße ich gerne. Gruß Vladimir
Das sehe und halte ich auch sovb_it hat geschrieben:Es ist wie immer und überall, wo viel Verkehr ist wird grundsätzlich weniger gegrüßt.
Bei uns auf dem Land, wenn mir beim Laufen ein/e Läufe. r/in entgegen kommt freue, ich mich dass ich nicht allein bin.
Kann ich verstehen! Die Ironie ist nur, dass Du damit wohl genau das Gegenteil erreichst. Wenn einem jemand mit tief ins Gesicht gezogenen Cappy entgegen kommt, will man(n) unweigerlich wissen, wer oder was darunter ist, und schaut dann genauer hin. Das ist nicht böse gemeint. Aber Du willst ja nur niemanden sehen, dann passt das schon.Fusselball hat geschrieben: [...] (deutlich sichtbar an meiner tief ins Gesicht gezogenen Cappy). Wahrscheinlich strahle ich das beim Laufen auch aus. Das ist nicht böse gemeint - aber ich bin beim Laufen einfach gerne für mich.[...]
DANN grüßen die bestimmt zurück ...DrProf hat geschrieben:Mach ich auch mit der Hand.
Und wenn die nicht zurückgrüssen, kommt ganz schnell der Mittelfinger hinterher.![]()
Wenn ich als Stadtkind auf dem Land spazieren oder wandern gehe, muss ich mich zuerst auch mal wieder gewöhnen, dass da gegrüsst wird. In der Stadt wird beim Laufen nur zur speziellen Stunde gegrüsst: z.B. dann, wenn die Stadt noch schläft.vb_it hat geschrieben:Es ist wie immer und überall, wo viel Verkehr ist wird grundsätzlich weniger gegrüßt.
Meine gleichgesinnte grüße ich gerne. Gruß Vladimir
Schade. Beim Laufen kann ich mich meistens recht gut entspannen. Wenn ich aber so was sehe, dann ist es vorbei mit der Entspannung. Da erscheint bei mir auch die fiktive Faust.DrProf hat geschrieben:Mach ich auch mit der Hand.
Und wenn die nicht zurückgrüssen, kommt ganz schnell der Mittelfinger hinterher.![]()
Ich kann mir nicht helfenDrProf hat geschrieben:... kommt ganz schnell der Mittelfinger hinterher.![]()
Laufsogern hat geschrieben:Welches Niveau?
Zurück zu „Laufsport allgemein“