Vor kürzerem habe ich mich entschieden, eine vierte Laufeinheit in meine Woche aufzunehmen. Die Idee, wie ich das trotz meines Knochenjobs machen könnte ohne noch einen Abend zu opfern war schnell gefunden: Einmal in der Woche Intervalltraining vor der Arbeit, da dies mit Abstand die kürzeste Trainingseinheit ist (5min einlaufen, 4x4min Intervall mit 3min-Trabpausen dazwischen, 5min auslaufen, macht 35min reine Joggingzeit). Damit ich nicht noch früher aufstehen muss, mache ich das ganze auf nüchternen Magen bzw. esse z.T. sofort nach dem Aufstehen eine Banane. 15min nach dem Wecker bin ich dann auch schon unterwegs.
Nüchternläufe im GA1-Bereich mache ich oft (insb. am Wochenende) und habe dort auch keine Bedenken. Bin mir jetzt nicht so sicher, ob solche Intervalltrainings tatsächlich clever sind. Dass sie schweinehart sind, habe ich gemerkt, bin jedoch willens das durchzuziehen, denn danach fühle ich mich eigentlich immer grossartig. Die vierte und letzte Wiederholung ist jeweils unglaublich hart...
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden