Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

251
alsterrunner hat geschrieben:@evi: mit deiner bestellung schwarzer ceps bist du dann die erste frau, die ich kenne, die in schwarz läuft : ) bisher war ich voller faszination davon ausgegangen, die trennung sei strikt schwarz(m)/weiß(w). ich find sie in weiß irgendwie auch ganz schick, aber das schlamm/schmutz/schweiß-problem hält mich bisher davon ab, welche in weiß zu kaufen.
Hi!
Gestern sind meine schwarzen Strümpfe angekommen. Somit sind wir schon mindestens zu zweit :wink: .
Ich habe aber fast nur schwarze Laufhosen, da passen schwarze Socken IMHO besser dazu. Und zum fliederfarbenen heissen Höschen passen eh nur dunkelblaue oder schwarze Oberteile, da wären weiße CEPs erst recht doof. Mal abgesehen davon habe ich eine gewisse Abneigung gegen weiß in der Freizeit...
Getragen habe ich sie erst nach dem Laufen, bei 30° in Strandnähe mit Kniestrümpfen war mir wirklich zu warm. Ich bilde mir zumindest ein, dass meine Waden heute weicher sind.

LG Marion

252
Mal abgesehen, dass ich ueberzeugt bin von der Wirkung muss ich mal etwas negatives berichten.

Schon nach mein 2. Wettkampf sind die teure CEP-Kompressionsstruempfe an den Knoecheln komplett kaput gelaufen. Reif fuer den Muelleimer. Tolle Kwalitaet :frown: . Es handelte sich zwar um ein 24-Stunden-Rennen aber das muessen die CEP wie normale Struempfe auch durchaus aushalten.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

253
ET hat geschrieben:Schon nach mein 2. Wettkampf sind die teure CEP-Kompressionsstruempfe an den Knoecheln komplett kaput gelaufen.
Berühren sich dort Deine Füße gegenseitig?
Ansonsten wäre da ja eigentlich keine besonders beanspruchte Stelle. :confused:

254
ET hat geschrieben:Mal abgesehen, dass ich ueberzeugt bin von der Wirkung muss ich mal etwas negatives berichten.

Schon nach mein 2. Wettkampf sind die teure CEP-Kompressionsstruempfe an den Knoecheln komplett kaput gelaufen. Reif fuer den Muelleimer. Tolle Kwalitaet :frown: . Es handelte sich zwar um ein 24-Stunden-Rennen aber das muessen die CEP wie normale Struempfe auch durchaus aushalten.
schon mal an reklamation gedacht? die firma ist ja gerade erst dabei sich so richtig zu etablieren. da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie sich noch von ihrer kulanten seite zeigt!
also entweder in den laden gehen, bei denen du die socken gekauft hast, oder aber direkt bei cep anklopfen...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

255
running-fool hat geschrieben: .....in den laden gehen, bei denen du die socken gekauft hast,....
Gut, dass ich kein Verkäufer bin. :hihi:

Ich stelle mir gerade vor, da kommt ein Kunde, der Strümpfe (welche auch immer) an den Knöcheln durchgelaufen hat und legt die auf den Tresen. Ich gäbe mir die Kugel oder den Suff.

Knippi

256
er meint wahrscheinlich die stelle unterhalb des knöchels, da wo der obere rand der schuhe den fuß berührt, oder?!? stiefel wird er ja keine tragen beim laufen...

ich (w) hab übrigens auch die schwarzen und hatte sie vorgestern mal an, war schon recht heiß drin (außerdem hätte ich am tag nach dem HM lieber mal pause gemacht, war nicht so dolle, nicht wegen der waden sondern allgemein...naja...). also im sommer lieber weiß, modemäßig gefallen tun mir die schwarzen besser!

Kompressionsstrümpfe

257
Hi zusammen,

das trifft sich gut. Es fängt bei mir im Mai an, wenn das Wetter schwül wird und ich anfange fast täglich meine Runden zu drehen... letztes Jahr schon und dieses Jahr wieder, fangen die Schienbeine an zu pochen und zu schmerzen, als wäre Wasser in den Waden. Meine Frage an Euch: 1. Was kann ich tun? 2. Helfen denn K.Strümpfe evtl. ? Im Winter habe ich keine Schmerzen. ... Ärzte sagen mir nur: Weniger laufen... Sehr witzig.

258
OK, eine Ergaenzung um weitere Spekulationen vorzubeugen :) :

die Struempfe sind genau an den Knoechel durch. Selbstverstaendlich kommt das vom hin und wieder zusammenstossen der Knoechel oder Knoechel mit Schuh. Beide Struempfe haben dort jetzt an die Innenseite (grosse) Loecher. Allerdings muessen die Struempfe das doch durchaus 24 Stunden aushalten koennen. Mit normale Struempfe habe ich damit gar kein Problem. Weh hat's nicht getan, nur die Struempfe sind trotzdem hinueber.

Reklamation: Ja das waere moeglich. Ich bin aber nicht der Typ dafuer. Genau so wie Hardlooper das beschreibt: stelle Dir vor, ... Ach, dann kaufe ich anstatt CEP lieber ab jetzt die X-Socks. Die sind darueber hinaus auch nog billiger und haben die gleiche Wirkung.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

259
captaindanger hat geschrieben:stiefel wird er ja keine tragen beim laufen...
!


Das kannst Du bei Eric nie wissen - mich wundert jetzt, daß sich die Socken nicht an den Badeschlappenrändern durchscheuern.... :D :hihi:


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

260
ET hat geschrieben:Mal abgesehen, dass ich ueberzeugt bin von der Wirkung muss ich mal etwas negatives berichten.

Schon nach mein 2. Wettkampf sind die teure CEP-Kompressionsstruempfe an den Knoecheln komplett kaput gelaufen. Reif fuer den Muelleimer. Tolle Kwalitaet :frown: . Es handelte sich zwar um ein 24-Stunden-Rennen aber das muessen die CEP wie normale Struempfe auch durchaus aushalten.

schneid sie doch ab, und ziehe sie über die normalen laufsocken. lukas podolski hatte die bei der em genau so getragen, oberhalb der knöchel , ohne fußteil dran.

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

261
ET hat geschrieben:die Struempfe sind genau an den Knoechel durch. Selbstverstaendlich kommt das vom hin und wieder zusammenstossen der Knoechel oder Knoechel mit Schuh. Beide Struempfe haben dort jetzt an die Innenseite (grosse) Loecher. Allerdings muessen die Struempfe das doch durchaus 24 Stunden aushalten koennen. Mit normale Struempfe habe ich damit gar kein Problem.
Ich behaupte mal, normal ist das nicht, dass man mit den Füßen aneinander schrappt.

Vielleicht solltest Du mal ein wenig an der Lauftechnik arbeiten...
Das müsste ja auch unnötigerweise ein wenig bremsen.
Mit diesen "Gummisocken" gibt's da anscheinend besonders viel Reibung, wofür sie offenbar nicht gebaut sind.

262
blocker hat geschrieben: ohne fußteil dran.
Solche Sachen gibt es auch schon zu kaufen. Dafuer braucht man nicht zu schneiden. In Belgien und Frankreich werden die Dingen "Booster" genannt.

Habe ich uebrigens noch nicht versucht.

@LidlDingsBums: Noe, mit Lauftechnik hat das wenig zu tun. Gerade wenn man einen unwegsamen Trail laeuft, schlagen sich die Fuesse des oefteren mal zusammen. Das solten die Dinger locker aushalten. Mit andere Hersteller habe ich diesbezueglich bessere Erfahrungen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

263
ET hat geschrieben:Solche Sachen gibt es auch schon zu kaufen. Dafuer braucht man nicht zu schneiden. In Belgien und Frankreich werden die Dingen "Booster" genannt.

Habe ich uebrigens noch nicht versucht.

@LidlDingsBums: Noe, mit Lauftechnik hat das wenig zu tun. Gerade wenn man einen unwegsamen Trail laeuft, schlagen sich die Fuesse des oefteren mal zusammen. Das solten die Dinger locker aushalten. Mit andere Hersteller habe ich diesbezueglich bessere Erfahrungen.

wenn seine socken aber eh durchgescheuert sind, was dann :confused:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

264
running-fool hat geschrieben:@
@ cologne_biel_hawaii: schreib doch mal an cep - vielleicht machen sie dir eine sonderanfertigung der socken, welche dann bis über die oberschenkel reichen. damit wären die dann auch optimal versorgt ;-)
Habe gehört, dass es diese bald geben soll.
Jedenfalls testet CEP mit Timo Bracht solch Exemplare.
ET hat geschrieben:
Reklamation: Ja das waere moeglich. Ich bin aber nicht der Typ dafuer. Genau so wie Hardlooper das beschreibt: stelle Dir vor, ... Ach, dann kaufe ich anstatt CEP lieber ab jetzt die X-Socks. Die sind darueber hinaus auch nog billiger und haben die gleiche Wirkung.
Du musst es ja haben.
Eine Mail an CEP und du bekommst neue Strümpfe.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

265
würde auch reklamieren. besonders wenn ein paar 45 € kostet.
und zum thema x-socks: ich habe auch schon 3 paar x-socks reklamiert (run sky run bzw. run speed one).
nach ner weile haben die nen bänderiss bzw. -dehnung. die socken sitzen dann an der "öffnung" locker und sind ausgefranst (wenn man das so schreibt?)
und die tue ich auch nach über einem jahr reklamieren. damit habe ich überhaupt keine probleme, auch wenn die nur 15 - 20 € kosten. kann mir gleich billige für 5€ kaufen wenn die genauso schrottig sind.
bei mir wird alles umgetauscht, wenns nix taugt.

266
Bjoernbaer hat geschrieben: Eine Mail an CEP und du bekommst neue Strümpfe.


Wenn das bei mir auch passieren sollte würde ich ohne Bedenken reklamieren. Bei Schuhen habe ich schon mehrfach kaputt gelaufene Schuhe rückerstattet oder umgetauscht bekommen. Wer Geld für einen Mercedes unter den Socken oder Schuhen nimmt muss auch die entsprechende Qualität liefern.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

267
ich würd mich auch direkt an die firma wenden, bei einem 45 euro produkt kannste schon erwarten, daß sich da keine löcher bilden, auch nach 24 stunden laufen nicht! mach fotos von den dingern, beschreib, wie es dazu kam und schick das per email an cep. die werden dir dann schon sagen, schicken sie die dinger her...

268
Das war wohl nix...
Gestern hatte ich die Strümpfe an. Bin auch einigermassen gut reingekommen.
Oben mein Bustier und meine Hose, alles in schwarz. Fand ich nicht sooo übel, muss ich sagen.
Mein Mann schaut mich an und meint: aha, heute mit Strümpfen. Die schauen halt einfach dämlich aus, würde er nie anziehen.
Dann war ich doch zu feige, weil ich einmal komplett durch die grillende Nachbarschaft laufen durfte. Habe verärgert die Strümpfe wieder ausgezogen und normale an. :klatsch:
Waren ja auch nur 10 km.

Wobei ich dazusagen muss, dass mein Mann die Dinger sowieso für eine Modeerscheinung und einen Fehlkauf hält. Wie auch den FR übrigens (ursprünglich).
Inzwischen hat er selbst einen. :wink:
Also mal abwarten...

Morgen bin ich länger unterwegs, ca. 20 km. Da habe ich mir fest vorgenommen, die Strümpfe zu tragen.
Zumindest das anziehen kriege ich jetzt hin!

Eva

269
@evi: huch, etwas mehr selbstbewusstsein, bitte. bei deinen zeiten gehe ich mal davon aus, dass du regelmäßiger läufst, oder? von grillenden nicht- oder schön-wetter-sportlern brauchst du dir da - schon gar nicht in (angeblichen) "modesachen" - gar nichts sagen lassen. und jedem sportler gibst du den wohlmeinenden tipp, es mal selbst zu probieren. ich bin nach wie vor auf niemanden getroffen, der nicht wenigstens einingermaßen angetan war von den teilen. und ja, ich gehörte auch zu den leuten, die am lautesten drüber gelästert haben. bis... ja, bis zum selbstversuch.

die masse scheue ich bisweilen übrigens auch noch: wenn ich von der uni aus laufen gehe (kommt häufiger vor) und dann einmal quer über den campus laufe, trau ich mich auch (noch) nicht. da hilft aber ein einfaches herunterziehen der socken... rollen sich quasi von selbst auf. von nicht ganz so nahem sehen's dann aus schwarze tennissocken. das sieht immernoch blöd aus, fällt aber schon lange nicht mehr so sehr auf. nach der ersten kurve zieh ich sie dann hoch ; )

also: trau dich!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

270
Mann oh Mann, was habt Ihr denn alle so wenig Mumm :auslach: , mich interessiert es nicht die Bohne, was andere Leute sehen oder darüber denken. Im Lauftreff fragte eine ältere Dame, was Ich denn mit den Altweiber-Strümpfen möchte. Meine Antwort: Die sind für den Sex :teufel: , die drücken das Blut dahin, wo es beim Mann dann am meisten gebraucht wird, und Ich hatte leider keine Zeit mehr, sie vor dem Laufen noch auszuziehen. Dann war Ruhe!!! :daumen:

Also,
zieht die Dinger an und lauft damit, ansonsten überweist mir doch 45 €uro, wäre besser investiert als das die teuren Cep's im Schrank vergammeln :D



gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

271
ist ja gut... heute war ich nach dem training ohnehin so fertig, dass mir alles egal war und hab die strümpfe gleich mal auf dem heimweg angelassen. die entsprechenden blicke konnten dann vielfältige gründe haben... klitschnass, abwechselnd kreidebleich und knallrot oder eben die CEPs. und nein, keine 45€, ich liebe die teile ; )

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

272
alsterrunner hat geschrieben:ist ja gut... heute war ich nach dem training ohnehin so fertig, dass mir alles egal war und hab die strümpfe gleich mal auf dem heimweg angelassen. die entsprechenden blicke konnten dann vielfältige gründe haben... klitschnass, abwechselnd kreidebleich und knallrot oder eben die CEPs. und nein, keine 45€, ich liebe die teile ; )
Und? Hast du eindeutig zweideutige Angebote bekommen? :P

PS: Die 'lange' kurze Tight ist doof !
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

273
evimaus hat geschrieben:Das war wohl nix...
Gestern hatte ich die Strümpfe an. Bin auch einigermassen gut reingekommen.
Oben mein Bustier und meine Hose, alles in schwarz. Fand ich nicht sooo übel, muss ich sagen.
Mein Mann schaut mich an und meint: aha, heute mit Strümpfen. Die schauen halt einfach dämlich aus, würde er nie anziehen.
Dann war ich doch zu feige, weil ich einmal komplett durch die grillende Nachbarschaft laufen durfte. Habe verärgert die Strümpfe wieder ausgezogen und normale an. :klatsch:
Waren ja auch nur 10 km.
Kann dich gut verstehen, Eva. Frauen bekommen nun mal andere Blicke als Männer. Und die sind manchmal alles andere als angenehm...

Na, du könntest dir natürlich hier das nötige Selbstbewusstsein bzgl. des Strumpf-Outfits holen, uns ein Bild gönnen und dir den reichlichen Zuspruch der vorwiegend männlichen Bildbetrachter einschenken. :D Denn den wirst du sicherlich bekommen

Davon ab bin ich neugierig. Hatte dir ja mal Birgit (Biggi1970) mit Bildverlinkt, ebenfalls schwarzstrumpfig. Sehr hübsch anzusehen. Sieht bei dir sicherlich ähnlich gut aus. :daumen:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

274
nein. ein "huch" war alles. und das war wahrlich nicht positiv zu deuten : /

gibt auch bald ne neue... finde nur gerade meinen gutschein für den laufladen nicht.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

275
alsterrunner hat geschrieben:nein. ein "huch" war alles. und das war wahrlich nicht positiv zu deuten : /
Empfindlich? :wink: 4get it. Wahre Schönheit kann eh nix entstellen. Und schöne Beine auch nicht. :D
gibt auch bald ne neue... finde nur gerade meinen gutschein für den laufladen nicht.
Lustige Ausrede. :wink:
Nimm ne Kurze. Oder ich bring die Schere mit. :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

276
blocker hat geschrieben:Mann oh Mann, was habt Ihr denn alle so wenig Mumm :auslach: , mich interessiert es nicht die Bohne, was andere Leute sehen oder darüber denken. Im Lauftreff fragte eine ältere Dame, was Ich denn mit den Altweiber-Strümpfen möchte. Meine Antwort: Die sind für den Sex :teufel: , die drücken das Blut dahin, wo es beim Mann dann am meisten gebraucht wird, und Ich hatte leider keine Zeit mehr, sie vor dem Laufen noch auszuziehen. Dann war Ruhe!!! :daumen:
Mir geht es genauso. Ich durfte mir schon in langen Tights anhören, dass ich ne Schwuchtel sei und seitdem stört mich gar nichts mehr und wenn ich in meinen CEP´s laufen will, dann laufe ich auch in ihnen.
Aber der Spruch ist klasse. Den werd ich mir merken zum kontern.
sapsine hat geschrieben:Na, du könntest dir natürlich hier das nötige Selbstbewusstsein bzgl. des Strumpf-Outfits holen, uns ein Bild gönnen und dir den reichlichen Zuspruch der vorwiegend männlichen Bildbetrachter einschenken. :D Denn den wirst du sicherlich bekommen
@evimaus: :pix: :daumen:

Premiere

277
Heute habe ich sie endlich mal ausgeführt, die CEPs!
21 km mit ein paar Steigungen. Das Wetter war ja angenehm. Kann mir aber schon vorstellen, dass es bei wärmeren Temperaturen etwas schwitzig wird damit?

Ansonsten fand ich sie ganz angenehm zu tragen, nicht zu eng. Die kleinste Grösse war also sicher richtig.
Ob sie jetzt eine Wirkung hatten, kann ich nicht sagen. Vielleicht merkt man das erst hinterher? Bessere Erholung evtl.?
Mein Knie macht zur Zeit Probleme und das überlagert leider sämtliche Wohlgefühle in den Beinen.
Ich werde die Socken weiter zu längeren Einheiten tragen und beobachten.

Mein Mann hat mich übrigens begleitet, man konnte sich also mit mir blicken lassen :wink:

@sapsine: Diese Birgit hat ja ein flottes Läufer-Figürchen! Da sieht wohl jede Laufbekleidung gut aus. Bin nicht ganz sicher, ob ich da mithalten kann :confused:

Eva

278
evimaus hat geschrieben:Ob sie jetzt eine Wirkung hatten, kann ich nicht sagen.
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, als Test nur eine Wundersocke zu tragen. Das müsste eine deutlich objektivere Beurteilung ermöglichen, als der Vergleich zwischen verschiedenen Läufen mit/ohne, wo alles mögliche zu einem unterschiedlichen Gefühl beitragen kann.

Die einbeinige Variante erfordert aber wohl noch deutlich mehr Mut beim Träger, wenn nicht in menschenleerer Gegend oder absoluter Dunkelheit gelaufen wird...

Leider hat sich so ein Mutiger noch nicht gefunden. :frown:

280
evimaus hat geschrieben: @sapsine: Diese Birgit hat ja ein flottes Läufer-Figürchen! Da sieht wohl jede Laufbekleidung gut aus. Bin nicht ganz sicher, ob ich da mithalten kann :confused:
Ich glaub nicht, dass die Vergleiche 'nötig' sind, das war auch nicht so gemeint. :zwinker2: Und alles steht ihr auch nicht, Figur hin oder her. Ich kenne übrigens genügend Männer, denen wäre sie zu dünn, du nicht?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

281
Hallo,
ich bin ja selbst kein Kompressionstrumpfträger. Das liegt bei mir eher daran, dass mir dafür die eindeutige Aussage "ja die sind super und bringen richtig was" fehlt um das (ja nun doch nicht allzu kleine Klimper-) Geld dafür auszugeben.

Was mich verwundert ist immer wieder die sinngemäße Aussage: "ich trau' mich nicht, die anzuziehen, weil ich befürchte, dass die Leute mich schief angucken". Ehrlich, ich dachte immer, die "Komressierten" seien die Avantgarde der Läuferszene :confused: , gerade weil es doch zuallererst SpitzenläuferInnen waren, die diese Strümpfe getragen haben.

Mal ganz im Ernst: es gibt jawohl so manches Shirt und so mache Short, die man so durch die Gegend joggen sieht, die hundertmal peinlicher sind als diese durhgestylten Geräte.
Also: traut euch ruhig - wenn ihr mir über den Weg lauft, werde ich bestimmt nicht lachen :daumen:

282
quarterbrain hat geschrieben: Ehrlich, ich dachte immer, die "Komressierten" seien die Avantgarde der Läuferszene :confused: , gerade weil es doch zuallererst SpitzenläuferInnen waren, die diese Strümpfe getragen haben.
Von denen gibts allerdings einige, die sie getragen haben, weil sie dafür bezahlt wurden/werden. Und sie nach Auslauf des Vertrags nicht mehr tragen und wohl auch ganz froh darüber sind. Gefällt halt nicht jedem - nicht wegen der Optik ausnahmsweise. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

283
sapsine hat geschrieben:Von denen gibts allerdings einige, die sie getragen haben, weil sie dafür bezahlt wurden/werden. Und sie nach Auslauf des Vertrags nicht mehr tragen und wohl auch ganz froh darüber sind. Gefällt halt nicht jedem - nicht wegen der Optik ausnahmsweise. :wink:
Wie auch immer, was ich mit Avantgarde meinte war, dass ein gewisses Belächeltwerden mir immer Auftrieb gibt, weil es mir auch verdeutlicht, dass ich da "mein eigenes Ding" mache und mich in dem bestärkt, was ich tue - weil ich weiß, warum. Wenn das gar nicht jemandes Ding ist, weil er es "nur" für Geld macht, dann versteh ich auch, dass er die Dinger hinterher wegwirft.

Gibt dann allerdings auch kein gutes Urteil über die Socken ab...

284
@sapsi: charming, thanks - trotzdem bleib ich dabei, dass ich nach hartem training so ziemlich alles bin, nur nicht nett anzusehen. eher bemitleidenswert.

was die strümpfe und ihre wirkung angeht: ich stell voll und ganz dahinter - ja, bei mir bringen sie was, nein, ich würde nicht mehr auf sie verzichten wollen. insbesondere bei entsprechendem kilometerwochenumfang und fehlender zeit zur regeneration finde ich den effekt super. was ihren einsatz bei 2-3 einheiten à 30-45 minuten pro woche angeht, mag ich mir kein urteil erlauben.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

285
alsterrunner hat geschrieben:@sapsi: charming, thanks - trotzdem bleib ich dabei, dass ich nach hartem training so ziemlich alles bin, nur nicht nett anzusehen. eher bemitleidenswert.
Aber nur vom Gesicht her, oder? :P Na, da unterscheidest du dich nicht von den hiesigen Exemplaren. Da schaun auch Mitte 20-jährige aus wie alte Hasen.

Und nicht zu vergessen: Je länger, je schlimmer.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

286
also in der richtigen größe bringen die socken auf jeden fall etwas.
ich hatte zuerst zwei paar der größten und die bringen beim laufen und meinen waden nicht arg viel. eher für "danach".
dann habe ich seit neustem noch ein engeres paar und das funzt echt gut.

jetzt bräuchte man nur noch längere socken, die den oberschenkel ebenso umschließen. :)
vielleicht läßt sich das ja in tights einarbeiten?!

@evimaus
also ich habe kein wärmeempfinden bei den socken. außer dass mir halt die sohle qualmt bei langen läufen. kann aber jetzt nichts sagen ob das von der innensohle kommt oder von den socken. an den waden hatte ich aber nie ein erhöhtes wärmegefühl. auch wenn man bei 30 grad durch die gegend trampelt.

287
LidlRacer hat geschrieben:Ich hatte schon mal vorgeschlagen, als Test nur eine Wundersocke zu tragen. Das müsste eine deutlich objektivere Beurteilung ermöglichen, als der Vergleich zwischen verschiedenen Läufen mit/ohne, wo alles mögliche zu einem unterschiedlichen Gefühl beitragen kann.

Die einbeinige Variante erfordert aber wohl noch deutlich mehr Mut beim Träger, wenn nicht in menschenleerer Gegend oder absoluter Dunkelheit gelaufen wird...

Leider hat sich so ein Mutiger noch nicht gefunden. :frown:

Kein Problem für mich. Ich werde das mal testen gute Idee.
Ich kann das ja auch unter einer langen Hose beim Wandern probieren. habe aber auch kein Problem damit mich mit einer langen Socke zu zeigen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

288
floboehme hat geschrieben: ...
jetzt bräuchte man nur noch längere socken, die den oberschenkel ebenso umschließen. :)
vielleicht läßt sich das ja in tights einarbeiten?!
...
für alle, die die neuesten trends nicht verpassen wollen :D
heute auf der sport-expo zum ironman frankfurt gesehen
2XU :: Human Performance. Multiplied ::
wieder einmal sind die triathleten eine nasenlänge voraus...
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

289
Martinwalkt hat geschrieben:Kein Problem für mich. Ich werde das mal testen gute Idee.
Ich kann das ja auch unter einer langen Hose beim Wandern probieren. habe aber auch kein Problem damit mich mit einer langen Socke zu zeigen.
hahahaaha klar mann!!! du hast ja immer die verrücktesten outfits :D
die läuferwelt dankt dir :daumen:
Bild

290
laufjoe hat geschrieben:hahahaaha klar mann!!! du hast ja immer die verrücktesten outfits :D
die läuferwelt dankt dir :daumen:
Solche Strümpfe stehn dir bestimmt auch Laufjoe :hihi: :hihi:

291
running-fool hat geschrieben:für alle, die die neuesten trends nicht verpassen wollen :D
heute auf der sport-expo zum ironman frankfurt gesehen
2XU :: Human Performance. Multiplied ::
wieder einmal sind die triathleten eine nasenlänge voraus...
Die Hose macht bestimmt einen knackigen Hintern :D . Die wollte ich schon lange mal Probe tragen, da ich mich auch für Triathlon interessiere, hatte aber bis jetzt keine Zeit in den Laden meines Vertrauens zu huschen.

@floboehme: Das wäre doch was für dich???

292
ponjio hat geschrieben:Die Hose macht bestimmt einen knackigen Hintern :D . Die wollte ich schon lange mal Probe tragen, da ich mich auch für Triathlon interessiere, hatte aber bis jetzt keine Zeit in den Laden meines Vertrauens zu huschen.

@floboehme: Das wäre doch was für dich???
knackiger Hintern :confused: , da hab Ich mir doch glatt eben die 2XU Compression Short online gekauft.
Bei Interesse einfach mal schauen unter 2XU-store.de
Gibt's übrigens auch ohne Sitzpolster.

Nein, Ich mache keine Werbung und bekomme auch für den Tipp hier nix, die wissen noch nicht mal, wer Ich bin :klatsch: :teufel: :tocktock: :hihi:

Gruß Micha :D :D :D
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

294
@ponjio
na also momentan ist diesbezüglich der bedarf gedeckt. aber evtl. zum radeln für den winter. da muß eh ne tight her.

vielleicht sollte man sich auch wieder aufs laufen/radeln konzentrieren: ohne fleiss kein schweiss.
es gibt ja sogar schon ganzkörperkompressionsanzüge.
warten wir erst mal bis wir mit den socken nimmer blöd aussehen, dann können wir uns auch im "großen schwarzen" zeigen.

295
ponjio hat geschrieben:U r kidding me??
:tocktock: würde mir nie in den Sinn kommen :tocktock:

laufe im Lauftreff immer vor den Tratschweibern, da kann ein knackiger Hintern nur nützlich sein, wie neulich bei den Cep's :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

296
blocker hat geschrieben: :tocktock: würde mir nie in den Sinn kommen :tocktock:

laufe im Lauftreff immer vor den Tratschweibern, da kann ein knackiger Hintern nur nützlich sein, wie neulich bei den Cep's :daumen:

Gruß Micha
Hast du zuviel Geld? Also wenn das der Fall sein sollte, dann kannst du mir gerne was auf mein Konto überweisen, da ich doch so ein armer Student bin. Ne jetzt mal im ernst. Wir sind doch Läufer und brauchen doch erst 2 Jahre bis wir die Trends der Triathleten mitmachen :teufel: . Ansonsten gibt es doch zu den Hosen noch gar keine Beurteilungen. Vielleicht sind die gar nicht so toll wie die CEP´s?

297
ponjio hat geschrieben:Hast du zuviel Geld? Also wenn das der Fall sein sollte, dann kannst du mir gerne was auf mein Konto überweisen, da ich doch so ein armer Student bin.
was steht denn unter meinem Benutzernamen :weinen:
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

298
Die Teile gibts auch nicht erst seit gestern :nick: , die werden schon nicht schlecht sein. Kostet auch nur 20 Euro mehr als meine Gore Lauf-Tight.
Besitze noch von meiner aktiven Fußballer-Zeit eine Kompressions-Hose, allerdings für den Winter, und die ist echt geil, geht in die gleiche Richtung wie 2XU. Hatte damals Beschwerden mit der Leiste usw. und bekam die verschrieben, kostet normal 100 Euro, also noch mehr als diese Teile jetzt.
Und irgendwo muss das Urlaubsgeld ja hin :teufel: , bin ja nicht die Caritas, muss sich schon für mich lohnen :hihi:

gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

299
Martinwalkt hat geschrieben: Bisher habe ich noch nicht so etwas verschrieben, aber ein paar Krampfadern habe ich auch vererbt bekommen und z.B heute nach 6 Stunden Walken sahen die ganz schön dick aus kurz nach dem Marsch.
Sagt man nicht Sport beugt Krampfadern vor? Oder bin ich da recht falsch informiert? Ich werde im Alter auch ein Krampfader-Geschwader haben, muß nur meine Mutter ansehen, die sieht oft aus als hätte sie mega Geschwüre an den Beinen.
Bild
1.WK (13.07.08 / 10.30 Uhr) Sefralauf 6km - 37,57Min
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“