Banner

Kompressionsstrümpfe (wie fühlt ihr euch darin?)

Kompressionstrümpfe

Super für Wettkampf und Training
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138 (45%)
Nur für das Training geeignet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (3%)
Machen mir keine Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (14%)
Machen mir hin und wieder Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (3%)
Machen mir ständig Probleme
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Halte ich für Unfug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 108 (35%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 310

301
Jetzt stelle ich mal - wie versprochen - ein Foto mit CEPs in schwarz ein.
Gestern vor meinem Lauf habe ich mich vor den Flurspiegel gestellt und geknipst.
Ist natürlich keine tolle Kulisse und das Gesicht blitzt es mir immer weg :confused: .
Aber es geht ja um die Strümpfe... :wink:

Eva
Dateianhänge
CEP-Strümpfe.jpg CEP-Strümpfe.jpg 1978 mal betrachtet 268.16 KiB

302
evimaus hat geschrieben:Jetzt stelle ich mal - wie versprochen - ein Foto mit CEPs in schwarz ein.
Gestern vor meinem Lauf habe ich mich vor den Flurspiegel gestellt und geknipst.
Ist natürlich keine tolle Kulisse und das Gesicht blitzt es mir immer weg :confused: .

Eva
Aber doch hoffentlich in Hotpants :geil: :confused:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

303
also das gesamtbild wäre schon wichtig...mal sehen wann das dingen freigeschaltet ist.
frauen sehen sicher besser aus in den dingern als männer.
gestern bin ich erstmals in cep`s, ultrakurzer hose gelaufen und oben ohne (auf`s foto verzichte ich hierbei!). sah bestimmt auch bekloppt aus. da denkt sich wohl jeder, dass es dem bub warm ist und dann noch die riesen warmen socken trägt.

304
evimaus hat geschrieben:Jetzt stelle ich mal - wie versprochen - ein Foto mit CEPs in schwarz ein.
Kamera nicht vors Gesicht halten könnte helfen. :D

Ansonsten sieht das doch prima aus, soweit ich das erkennen kann. Von vorn wäre irgendwie auch nett. :zwinker2:
Wie kommst du auf diesen abwegigen Gedanken?? :teufel:

Danke für das Bild. Lauf ruhig so los, schaut gut aus.
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

305
alsterrunner hat geschrieben:@sapsi: charming, thanks - trotzdem bleib ich dabei, dass ich nach hartem training so ziemlich alles bin, nur nicht nett anzusehen. eher bemitleidenswert.
Das macht nix. Wir nehmen von dir und vom Flo, der ja ebenfalls fleißig hier mitschreibt, gern auch ein Bild, das vor dem Training natürlich mit Strümpfen (schließlich gehts uns nur um die :teufel: ) aufgenommen wird. :zwinker2: HER DAMIT. :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

306
@sapsi: Komme mir trotzdem etwas komisch vor damit. Zumindest in Kombination mit leichter Laufbekleidung, da habe ich doch noch Hemmungen, so rumzulaufen.
Bei längeren Hosen/Shirts fällt das sicher gar nicht so auf.

307
evimaus hat geschrieben:@sapsi: Komme mir trotzdem etwas komisch vor damit. Zumindest in Kombination mit leichter Laufbekleidung, da habe ich doch noch Hemmungen, so rumzulaufen.
Bei längeren Hosen/Shirts fällt das sicher gar nicht so auf.
Kann ich bestens verstehen. Bringt oft nix, wenn jemand anders sagt, alles toll, wenn man sich selbst anders fühlt. Bevor ich unentspannt deswegen durch die Gegend laufen würde, zöge ich sie erstmal nur daheim an. Bringt sicher auch was. Und klar, bei längeren Hosen sieht das kein Mensch mehr, wenn er nicht vor dir steht und dich anstarrt.

308
@evimaus
wow, was für eine figur! (ist nun keine sexistische anmache!)
diese figur hätte ich gern in männerform. ich hingegen komme mir etwas zu kompakt vor. also sprich zuviel sichtbare muskeln. aber solch eine art figur werde ich wohl nicht bekommen. ;(
sieht aber gut an dir aus. möchte mal behaupten, dass dir auch die schwarzen besser als die weißen stehen.

also ich ziehe meine weissen socken immer zu diesen breiten marathonhosen an, oder wie sich die dinger schimpfen. es sieht sicherlich beim mann bekloppt aus enganliegende hosen zu tragen die bis knapp übers knie gehen, dann sieht man noch`s knie und dann gleich die socken. mit ultrakurzen marathonhosen sieht das evtl. schon besser aus.

309
MarionR hat geschrieben:Hi!
Gestern sind meine schwarzen Strümpfe angekommen. Somit sind wir schon mindestens zu zweit :wink: .
Ich habe aber fast nur schwarze Laufhosen, da passen schwarze Socken IMHO besser dazu. Und zum fliederfarbenen heissen Höschen passen eh nur dunkelblaue oder schwarze Oberteile, da wären weiße CEPs erst recht doof. Mal abgesehen davon habe ich eine gewisse Abneigung gegen weiß in der Freizeit...
Getragen habe ich sie erst nach dem Laufen, bei 30° in Strandnähe mit Kniestrümpfen war mir wirklich zu warm. Ich bilde mir zumindest ein, dass meine Waden heute weicher sind.

LG Marion

Hallo Marion,

du must die CEP an der Wade nass machen dann kühlen die CEP durch die Verdunstung.
Die CEP werden auch beim Ironman Hawaii getragen.

Gruß
Helmut
http://www.tve-leichtathletik.de
www.marathonteam-Ketsch.de
Bild
Bild
Bild

Optische Umweltverschmutzung!

310
:zwinker4:
Ich kann mich mit diesen Dingern einfach nicht anfreunden. Die sehen einfach sch.... aus und wenn man sich damit nicht in seiner eigenen Haut wohlfühlt, ist das auch für läuferische Erfolge sicherlich nicht gerade förderlich. Das Auge isst eben mit und jetzt im Sommer wären die mir außerdem zu warm. Im Winter kann man sie wenigstens mit Longtights bedecken.

Doch das ist für mich nur das kleinere Übel. Tatsächlich scheint ein riesiger Marketingaufwand dahinter zu stecken, d.h. den Läufern wird eingeredet, dass man diese Dinger haben muss - ähnlich wie Nahrungsergänzungen usw. Wer bisher noch nie Probleme mit Krampfadern gehabt hatte, bzw. in der Schwangerschaft ohne Kompressionsstrümpfe zurecht gekommen ist, braucht zum Laufen erst recht keine. Dann doch lieber die sauer verdienten Euronen in neue Laufschuhe investieren! :)

311
Als Zivi musste ich die Dinger immer den Omas am Krankenbett anziehen, von daher bin ich geschädigt und finde die Dinger ekelhaft. Die Thrombosestrümpfe werden mit Sicherheit so schnell wieder vom Markt verschwinden wie die Nasenpflaster ( Emile Mpenza hatte so eins getragen, geholfen hat es auch nicht ).

312
...also ich hab mir die Teile auch zugelegt...ich war zwar auch erst skeptisch, aber seit ich die Strümpfe trage, reden meine Waden wieder öfter mit mir und gehen jetzt auch öfter wieder mit mir an die frische Luft zum laufen...

313
@evimaus

wow, zum anbeissen :zwinker5: , also so brauchst Du dich bestimmt nicht verstecken, sieht klasse aus.
Ist auch überhaupt nicht sexistisch gemeint, sondern ehrlich :meinung: .

Gruß Micha
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

314
blocker hat geschrieben:@evimaus

wow, zum anbeissen :zwinker5: , also so brauchst Du dich bestimmt nicht verstecken, sieht klasse aus.
Ist auch überhaupt nicht sexistisch gemeint, sondern ehrlich :meinung: .

Gruß Micha
Ein neuer Fetish? Komm Schatz, Nylons sind out, zieh Dir Thrombosestrümpfe an... :D

315
Die schwarzen Kompressionsstrümpfe mögen vielleicht für den Träger ungewohnt sein, aber unter ästhetischen Gesichtspunkten lässt sich daran nichts bemängeln, sofern die restliche Kleidung mit den Strümpfen farblich harmoniert (wie es im Bild der Fall ist). Problematischer sehe ich eher die weißen Strümpfe, die des Öfteren bei Laufveranstaltungen zum ungewollten Blickfang mutieren.
Gruß
Hippokrates

316
marcmarl78 hat geschrieben:Ein neuer Fetish? Komm Schatz, Nylons sind out, zieh Dir Thrombosestrümpfe an... :D
Nicht Thrombosestrümpfe, bin doch noch nicht soooo alt :hihi:

In meinem Alter heißen die Dinger schon noch Kompressionssocken :nick:

gruß Micha
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

317

Eva
Also ich kann mich den Männern nur anschließen. Heiß!!!

Wäre froh, wenn meine Freundin auch so aussehen würde, aufgrund von langer Krankheit und von anderen Faktoren ist sie ein wenig aufgegange, aber das wird schon wieder.

318
ponjio hat geschrieben:Wäre froh, wenn meine Freundin auch so aussehen würde, aufgrund von langer Krankheit und von anderen Faktoren ist sie ein wenig aufgegange
Lass sie das mal lieber nicht lesen :teufel:
Globi

319
ponjio hat geschrieben:Wäre froh, wenn meine Freundin auch so aussehen würde, aufgrund von langer Krankheit und von anderen Faktoren ist sie ein wenig aufgegange, aber das wird schon wieder.
Da kann sie aber froh sein, daß du so verständnisvoll und geduldig bist. :haeh:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

320
redcap hat geschrieben:Da kann sie aber froh sein, daß du so verständnisvoll und geduldig bist. :haeh:
Sie könnte gar sagen das ihr ein Goldklumpen in den Schoß gefallen ist :D
Wenn Sie hier mitliest gibts bestimmt Dresche, dann gehst Du auch auf.

321
ponjio hat geschrieben:
Wäre froh, wenn meine Freundin auch so aussehen würde, aufgrund von langer Krankheit und von anderen Faktoren ist sie ein wenig aufgegange, aber das wird schon wieder.
Ich gehe mal davon aus, sie liest hier nicht im Forum, oder :confused:

Gruß Micha

was sind andere Faktoren :confused: , schwanger :confused:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

322
Also um euch mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es ist ihr selbst aufgefallen, dass es etwas mehr geworden ist und sie will es selbst loswerden bzw. "straffen" wie sie sagt. Schwangerschaft können wir zu 100% ausschließen. Es liegt wirklich an den oben genannten Sachen.
Und sie liest hier nicht mit.
Tja ist schon doof, dass ich so direkt bin. Scheinbar zitieren die Foris gerne meine Direkten Kommentare. Naja ich kann damit leben.

323
Danke für die positiven Kommentare, da bin ich ja wirklich :peinlich: ...
Inzwischen hatte ich die Strümpfe nochmal an und denke mir schon fast nichts mehr dabei.
Vielleicht hört auch mein Mann noch auf, darüber zu lästern.

Übrigens werfe ich sie bisher bei 30 Grad in die Waschmaschine. Die überleben das schon, oder? Habt ihr da Langzeit-Ergebnisse?

Eva

324
langzeitergebnisse nicht wirklich. ich werfe meine bei 40 grad rein und denen gehts gut.
ich nutzte 3 paar weiße, aber da bekommst selbst bei 40 grad die feinsten dreckklümpchen; bedingt durch regenwetter, nicht beim ersten male waschen raus.
auf dieser seite gibt es ne "waschanleitung"
40 grad und schonwaschgang. also paßt`s

@ponjio
manchmal ist es ratsamer nicht alles was man denkt auszusprechen. manchmal fährt man besser sich seine dinge einfach nur zu denken...zu denken...zu denken....und dann kommt der große knall! (gibts hier auch ein smiley der seine farbe von gelb in rot wechseln kann und dann explodiert?)

325
evimaus hat geschrieben:Danke für die positiven Kommentare, da bin ich ja wirklich :peinlich: ...
Inzwischen hatte ich die Strümpfe nochmal an und denke mir schon fast nichts mehr dabei.
Vielleicht hört auch mein Mann noch auf, darüber zu lästern.

Übrigens werfe ich sie bisher bei 30 Grad in die Waschmaschine. Die überleben das schon, oder? Habt ihr da Langzeit-Ergebnisse?

Eva
Langzeiterfahrung? Ja. Seit einem Jahr immer noch keine Verschleißanzeichen.
Allerdings für Wäsche ist meine Frau zuständig. Ich glaube 30° oder so... :D :confused:

Gruß
Rolli

326
kaum schau ich mal nen paar tage nicht hier rein, tauchen solche fotos auf.

@evi: ähm... fast hätte ich "heiß" gesagt ; ) schaut doch gut aus!

@rolli: großartiger post : )

@sapsi: mein foto aus borgholzhausen (das profilbild) gibt's demnächst nochmal in groß. dauert aber, sch... foto-team-müller macht bis anfang august betriebsferien und bis dahin gibbet keine fotos... *grummel*

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

327
ponjio hat geschrieben:Also um euch mal ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es ist ihr selbst aufgefallen, dass es etwas mehr geworden ist und sie will es selbst loswerden bzw. "straffen" wie sie sagt. Schwangerschaft können wir zu 100% ausschließen. Es liegt wirklich an den oben genannten Sachen.
Und sie liest hier nicht mit.
Tja ist schon doof, dass ich so direkt bin. Scheinbar zitieren die Foris gerne meine Direkten Kommentare. Naja ich kann damit leben.
Ach Ponjio.... :zwinker5:

Direktheit ist ja eine Sache, aber Respekt eine andere!
Aber du bist ja noch jung und lernfähig.... :wink:

@Evimaus.
Hallo!?
Zieh die Strümpfe an! Sexy, sexy, sexy.... :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

328
evimaus hat geschrieben: Läufe 2008:

12.04: Frühjahrslauf Kallmünz (HM): 1:43:47
04.05: Regensburg-Marathon (Debut): 3:52:11
07.06: Jura2000 HM Dietfurt: 1:41:41 (PB)

13.07: Insellauf Bad Abbach (10,5 km); fällt aus mangels Babysitter
07.09: Wolfsburg Marathon ? (HM)
21.09: Stadtlauf Neumarkt (HM)
Was sehen da meine entzündeten Augen :daumen:

07.09. Wolfsburg.
Jetzt habe ich eine Idee.
Du wisrt die Strümpfe dort tragen und ich werde dann objektiv hier Berichten wie du live damit ausschaust.

Selbst werde ich die 10km laufen.

Bild
Bild

Bild

329
Hallo zusammen,

ich habe die CEP's jetzt zweimal getragen und spüre keinen Unterschied. Allerdings, gemütlich auf der Couch "meine" ich (Placebo-Effekt??) eine wohltuende Wirkung zu bemerken.
Was mir aber aufgefallen ist, - mein Puls (auf der gemütlichen Couch) fällt ab mit den CEP's; Auch auf meinen zwei Läufen habe ich einen deutlich tieferen Durchschnittspuls (gleiche Strecke/Zeit wie ohne CEP's).
Ich finde auch nicht, das diese Strümpfe komisch aussehen, bzw mache ich mir da keine Gedanken was andere denken/meinen könnten.

Schöner Nebeneffekt für mich mit den weißen CEP's, - da ich überwiegend auf Waldstrecken mit Bewuchs laufe - man sieht/entdeckt Zecken schnell und einfach! :daumen:

MfG
KLR

nicht schlecht

331
Hi,
konnte bei meinen letzten Wettkampf solche Strümpfe testen. Ein Sporthändler hatte sie zum Test angeboten. Ich weiss allerdings nicht, ob sie mir was gebracht haben. Gekauft habe ich sie allerdings nicht. Sie hätten 45.- Euro gekostet. Dies war mir dann doch zu teuer. Es sieht halt ein wenig proffesioneller aus, finde ich.

332
supaguenter hat geschrieben:Sie hätten 45.- Euro gekostet. Dies war mir dann doch zu teuer. Es sieht halt ein wenig proffesioneller aus, finde ich.
Selbst Schuld, wirst halt nicht #1. :wink:

333
Hallo zusammen - brauche mal kurz euren Rat...habt ja wohl schon Erfahrung...

Bei einer 37er Wade... Nehm' ich da die Herrengröße 30 - 40 cm?
Oder eher die Größe 35 - 45 cm?
Was ist zweckmäßiger?

Gruß aus dem Ruhrpott
:winken:
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

335
Bjoernbaer hat geschrieben:Hallo.

Bei Zwischengrößen dann an der Schuhgröße orientieren....
Habe Schuhgröße 42 - dachte eigentlich, dass die Schuhgröße Nebensache wäre...

336
Bei CEP haben sie geraten, in Zweifel die kleinere Größe zu nehmen.
Die Schuhgröße ist wohl ziemlich egal. Ich habe auch die Gr. 35-37 bestellt, obwohl ich Schuhgröße 39 habe.
Sie sollen wohl richtig eng sitzen.

Eva

337
Stimmt schon,
der Wadenumfang hat Priorität bei der Auswahl, bei Zwischengrößen dann aber die Schuhgröße.
Und im Zweifel würde ich auch zum engeren Strumpf tendieren, aber die Entscheidung ist individuell.

Bild
Bild

Bild

338
abyss hat geschrieben:Hallo zusammen - brauche mal kurz euren Rat...habt ja wohl schon Erfahrung...

Was ist zweckmäßiger?

Gruß aus dem Ruhrpott
:winken:
Herrengröße 30-40cm. Habe genauso große Waden und meine CEP´s sitzen sehr gut.

340
abyss hat geschrieben:Bei einer 37er Wade...
abyss hat geschrieben:Habe Schuhgröße 42
Dann würde ich die die Größe 42-44 empfehlen.

Bild
Bild

Bild

341
Wann willst du die Strümpfe denn benutzen?
Wie ambitioniert bist du?

Wenn du die Strümpfe nur für die ganz schnellen Einheiten und den Wettkampf nutzt, dann würde ich auch die kleinere Größe nehmen.

Bild
Bild

Bild

342
ponjio hat geschrieben:Herrengröße 30-40cm. Habe genauso große Waden und meine CEP´s sitzen sehr gut.
Habe gerade nochmal genau gemessen...
Linke Seite 39 cm - rechte Seite 37 cm!
Sollte dann wahrscheinlich doch besser die Größe 35 - 45 cm wählen! :nick:

343
abyss hat geschrieben:...
...
für mich eine eindeutige sache: größe 30 - 40 cm!

im vergleich zu dir hab ich elefantenfüße mit ganzen 38 cm wadenumfang :zwinker2:
hab mir meine erstes paar in größe 35 - 45 cm gekauft. bin damit zwar auch zufrieden, aber seit kurzem besitze ich noch ein paar in der größe 30 - 40 cm und finde das völlig ausreichend für meine "stampfer"... natürlich sitzen die ein stück enger, aber ich finde das immer noch angenehm zu tragen.
"Die Faulheit muss das wichtigste Ziel der Menschen sein" - Kasimir Malewitsch

345
running-fool hat geschrieben:für mich eine eindeutige sache: größe 30 - 40 cm!
so sieht's aus :daumen:
10 Km
21,097 Km
42,195 Km

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

346
running-fool hat geschrieben:für mich eine eindeutige sache: größe 30 - 40 cm!
Habe ich ja auch gepostet und ich fühl mich wie running-fool sehr wohl darin.

347
Hiermal ein nettes Bildchen von mir mit meinen CEPs in Nijmegen beim Viertagemarsch. Habe die Strümpfe dort wieder einen Tag lang 50km weit an den Füßen gehabt. War prima.

In der Wandererscene haben sich die Strümfe wohl noch nicht so durchgesetzt. bei 40.000Wandereren habe ich nur eine weitere Person in den Strümpfen wahrgenommen.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

348
Mein Arzt meinte ich solle Kompressionssocken tragen wegen einem kleinen Faserriss in der linken Wade. Hab mir dann CEP O2 running besorgt und muss sagen: Die geb ich nie wieder her!
War am Anfang auch skeptisch, aber die bringens echt voll! Ich bin begeistert!

Alex
Grüße vom Alex

349
Silberkorn hat geschrieben:... War am Anfang auch skeptisch, aber die bringens echt voll! Ich bin begeistert! ...
Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Nachdem ich nun schon meinen 3. langen Wettkampf verrißen habe, denke ich, das die Mitursache bei den CEP-Strümpfen zu suchen sind.
Vor 10 Tagen bei meinem letzten HM hatte ich nach 10km das Bedürfnis, diese sofort auszuziehen. Das Herunterkrempels verstärkte nur noch das unangenehmer Gefühl, so kremmelte ich diese wieder hoch und lief den Halben zu Ende.

Am letzten Freitag war ich wieder bei meinem Sportarzt zur tauchsportärztlichen Untersuchung.
Er vermutet, das es mit meinem leicht erhötem Blutdruck zu tu'n hat.
Habt Ihr Erfahrungen ?
Gruß von TomRun :hallo:

350
LidlRacer hat geschrieben:Ich hatte schon mal vorgeschlagen, als Test nur eine Wundersocke zu tragen. Das müsste eine deutlich objektivere Beurteilung ermöglichen, als der Vergleich zwischen verschiedenen Läufen mit/ohne, wo alles mögliche zu einem unterschiedlichen Gefühl beitragen kann.

Die einbeinige Variante erfordert aber wohl noch deutlich mehr Mut beim Träger, wenn nicht in menschenleerer Gegend oder absoluter Dunkelheit gelaufen wird...

Leider hat sich so ein Mutiger noch nicht gefunden. :frown:
Alles muss man selber machen!

Im Dienste der Wissenschaft habe ich mir nun eine CEP-Socke gekauft (2 konnte ich mir nicht leisten :zwinker2: ) und habe sie ohne Rücksicht auf meine Wenigkeit einem verschärften Testprogramm unterzogen:

Damit die Turbo-Socke ordentlich was zu tun hat, bin ich

- Halbmarathon gelaufen (was ich momentan nicht ganz locker aus dem Hosenbein schüttle)

- in meinem hoffentlich zukünftigen Marathon-Renntempo

- in den vermutlich flachsten und "ungedämpftesten" Laufschuhen auf dem Markt (Puma H.Street), für die meine Lauftechnik eigentlich noch nicht ausreichend entwickelt ist.

Also Weltraum-Socke rechts (Anziehen ist ziemlich lästig, für mich im Triathlon undenkbar), normale Socke links.

Damit ich auch nichts von der sagenhaften Regenerationswirkung verpasse, hab ich die Socken nach dem ordentlich anstrengenden Lauf noch ca. 6 Stunden angelassen.

Ergebnis:
Wähend des Laufs:
Ich bin nicht automatisch im Kreis gelaufen, weil ein Bein schneller wollte als das andere.
Gefühlsmäßig war der orthopädische Strumpf zwar zu spüren, fiel aber weder unangenehm noch angenehm besonders auf.

Insbesondere am 2. Tag danach haben sich die Waden morgens erwartungsgemäß deutlich gemeldet. Und wie viel besser ging's der CEP-Wade? Null-Komma-Null! Nix. Nada. Niente. Im Gegenteil: Rechts zwickte es sogar noch ein wenig mehr. Das möchte ich jetzt aber gnädigerweise nicht der Socke anlasten, sondern stufe es als Zufall ein.

Für mich also offenbar eine ziemlich sinnlose Investition!
Ich erhebe aber nicht den Anspruch, damit ein für alle gültiges Ergebnis gefunden zu haben. Mag sein, dass die Dinger bei anderen Muskeln/Venen/ichweißnichtwas wirklich irgendeine Wirkung haben. Ich bin leider immun dagegen. :weinen:

Zurück zu „Laufsport allgemein“