Hallo,
ich würde mich mal diesem Thread anschließen, weil ich mir genau das selbe vorgenommen habe: den ersten Halbmarathon im April 2016.
Meine Voraussetzungen sind ein bisschen anders, Bestzeit 49 min für 10km, längster Lauf bis jetzt 12 km.
Ich laufe 3-4 mal in der Woche, und zwar immer draußen. Komme auf 30-49 km pro Woche. Intervall und Tempotraining mache ich eigentlich gerne, lieber als lange Läufe, ich laufe ungern so, dass ich das Gefühl habe, "langsam" zu laufen.
Bei mir kommt hinzu, dass ich untergewichtig bin, und somit den Eindruck habe, muskulär unter meinen Möglichkeiten zu bleiben.
Ich überlege, mir diese 100 Tage App runterzuladen. Außerdem hasse ich eigentlich den Winter und Kälte und muss mich dann immer ein bisschen selbst treten, aber wenn ich dann los bin zum Laufen, macht es doch fast immer Spaß.
Nun ja, mal sehen wie wir damit voran kommen!
P.S. Was könnt ihr an "laufspezifischem Kraftttraining empfehlen"? Ich mache zwar so etwa 2 mal pro Woche Training mit Hanteln zu Hause, aber hauptsächlich Brust,Rücken Schultern. Ich denke, dass könnte meiner "Beinschwäche" abhelfen.