am Sonntag laufe ich meinen zweiten Marathon, letztes Jahr hab ich am Vorabend eine riesen Portion Spagetti Bolognese verdrückt.

Gruß Homer
PS. Meine Zielzeit ist die obligatorische 4 Stunden Marke, falls die Info wichtig wäre.
Wer sagt das? Natürlich gilt das auch heute noch. Und zwar mehrere Tage vorher; dann brauchst Du während des Laufens weniger.Traveläufer hat geschrieben:Früher hieß es auch, trink vorm Marathonstart viel, ist auch nicht mehr gültig, gibt ja alle 2,5 bis 5 km Getränke und anderes Zeug!
Hier würd ich gern nochmal nachhaken: Wie geht ihr sicher, dass auch alles wieder raus geht vorm Lauf?Traveläufer hat geschrieben:was soll ich am nächsten Tag mit nem dicken Kartoffel- oder Nudelbauch, muss ja auch alles wieder raus vorm Lauf.
Homer, dieser Faden scheint wieder ziemlich putzig zu werden. Deine letzten kulturellen Ergüsse zum 1. M bringe ich hier gern noch einmal ein, für die User, denen dieses Kultstück bisher verborgen blieb:HomerJ hat geschrieben:Hier würd ich gern nochmal nachhaken: Wie geht ihr sicher, dass auch alles wieder raus geht vorm Lauf?![]()
Schau mal hier bitte: Das grosse Geschäft vorm WettkampfHomerJ hat geschrieben:Wie geht ihr sicher, dass auch alles wieder raus geht vorm Lauf?![]()
Das ist so verschieden wie die indiv. max. Hf oder die Schuhgröße.HomerJ hat geschrieben: Hier würd ich gern nochmal nachhaken: Wie geht ihr sicher, dass auch alles wieder raus geht vorm Lauf?![]()
? Ich fühle mich grad nicht angesprochen.HomerJ hat geschrieben:Besser zwischendurch ein Kultstück als ewig viel langweiliges Zeug. Nicht wahr, Det_isse?![]()
Nö.HomerJ hat geschrieben:
Rauchst Du wohl? Und das wo du doch so viel läufst?
Hm... Ich habe mir gerade mal mehr oder weniger die Essenz des Fadens durchgelesen. Aufgefallen ist mir dabei vor allem Eines:Det_isse hat geschrieben:Homer, dieser Faden scheint wieder ziemlich putzig zu werden. Deine letzten kulturellen Ergüsse zum 1. M bringe ich hier gern noch einmal ein, für die User, denen dieses Kultstück bisher verborgen blieb:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ining.html
.
Es kann zwar sein, daß Du damit gut gefahren bist; aber sicher nicht aus den von Dir genannten Gründen. Es geht beim vorher Essen um die KH-Speicher, nicht um den Blutzuckerspiegel. Der ist nämlich nach wenigen Stunden längst runtergefahren, egal ob es Kartoffeln, Nudeln oder sonstwas ist. Den KH-Speichern ist es aber auch egal, mit welchen KHs sie gefüllt werden. Das eine (Speicher) hat mit dem anderen (Blutzucker) nichts zu tun.Bolle0611 hat geschrieben:ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Kartoffeln die bessere Variante sind. Sie werden langsamer verstoffwechselt und halten den Zuckerspiegel länger hoch als Nudeln. Ich esse am Vorabend des M stets Kartoffeln mit Spinat und Fisch. Damit bin ich immer gut gefahren und ins Ziel gekommen.
Da kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sagen, dass FÜR MICH PERSÖNLICH die Empfehlung aus Münster am hilfreichsten ist.Snaily hat geschrieben:Schau mal hier bitte: Das grosse Geschäft vorm Wettkampf
Zurück zu „Laufsport allgemein“