Banner

Projekt sub2

101
ruca hat geschrieben:Ich glaube schon.

Kipchoge dürfte bei einem normalen Rennen den Weltrekord drinhaben (2:02:57). Zu Sub 2 fehlen 4,26s/km.

- Das komplett flache Streckenprofil ohne jede scharfe Kurve und immer exakt getroffener Ideallinie dürfte schon alleine 1s/km bringen
- Der perfekte Windschatten 3s/km
- Perfekt konstante Paceläufer (ohne eigene Ambitionen, nicht mal theoretisch möglich, da durchgewechselt) bis zum Ziel 1s/km
- Die jederzeit verfügbare perfekte Versorgung und Information über die Zeiten (alle 200m eine Messtelle) nochmal 0,5s/km

Macht 5,5s/km.


Ich rechne mit einer Zeit zwischen 1:58:30 und 1:59:30.
Ich denke auch, dass es klappten sollte, vorausgesetzt, die Tagesform entspricht morgen der Theorie. Deine Rechnung dürfte realistisch sein, wobei die ständig verfügbare und optimale Getränkereichung sogar auch noch mal was bringen sollte.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

102
Das ist eine Rennpace von 2:50min/Km :geil: Das muss man sich mal vorstellen.... Aliens können nicht fremdartiger sein (Sogar die mit Rüsseln und mehr als 8 Armen)

Das schaffe ich nur, wenn ich Intervalle laufe... 6x20m oder so :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

104
Das ist eben kein Wettkampf, sondern ein Laborversuch. Wenn er gelingt, würde ich dennoch sagen: der Mann kann die Marathonstrecke wahnsinnig schnell laufen.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

106
gecko hat geschrieben:Das ist eine Rennpace von 2:50min/Km :geil: [...]
Das schaffe ich nur, wenn ich Intervalle laufe... 6x20m oder so :hihi:
Es gibt Mädels, die schaffen eine ähnliche Pace in Jeans und Winterjacke:

https://www.youtube.com/watch?v=SaZaAHqaneg#t=1h48m31s

(man achte auf den Bildhintergrund). :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

108
ruca hat geschrieben:Nein. Es ist Marketing für den Schuh (der dann im Juni in der Consumer-Edition in den Läden steht) im Speziellen und für Nike im Allgemeinen.
Selbst wenn es nur das ist, ist es ihr gutes Recht. Ich finde den Versuch nicht schlecht und nicht euphorisch gut. Wenn er unter 2h kommt dann zeigt das doch, dass er wahnsinnig schnell den Marathon laufen kann. Egal ob jetzt in einem WK oder unter Laborbedingungen. Von daher bin ich auf das Ergebnis gespannt ;)
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

109
mcbert hat geschrieben:Hat jemand infos bzgl. einer Übertragung im TV/Internet?

Oder gibts das erst bei Erfolg
Auf Nike Facebook gibt's zumindest irgendeine #live Ankündigung ;) Schau da mal nach...
LAUFEN
5km - 16:00 (01.01.2022)
5000m - 17:03,4 (07.06.2019)
10km - 33:50 (06.03.2022)
21,1km - 1:19:26 (10.03.2019)

111
ruca hat geschrieben:Nein. Es ist Marketing für den Schuh (der dann im Juni in der Consumer-Edition in den Läden steht) im Speziellen und für Nike im Allgemeinen.
Hoffentlich rutscht nicht wieder die Zwischensohle raus :teufel:
... oder meinten die das mit "Die Läufer haben kleine Flügelchen an den Beinen" ...

113
Running-Gag hat geschrieben:Auf Nike Facebook gibt's zumindest irgendeine #live Ankündigung ;) Schau da mal nach...
Oder hier, dann kann man sich FB sparen, weil dort die Übertragung morgen "eingebettet" wird...:
Nike Breaking2 Sub-2:00 Marathon Attempt | LetsRun.com

Ich tippe auf eine Zeit zwischen 2:02:00 und 2:02:56 (oder schlechter, je nachdem wie Kipchoge sich bei KM 30/32 entscheidet...)
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

114
Es hieß, je besser man sich mit dem Marathon auskennt umso unrealistischer erscheint das sub2 Ziel. Wie auch immer tippe ich drauf dass Eliud es knapp schafft in 1:59:58. Erste Hälfte geht hoffentlich in 60:00 und dann wird es spannend. Reicht wenn man um 6:45 Uhr einschaltet ☺
Schuhe sind m.E. nicht entscheidend wenn es klappt. Die mentale Barriere, die flache unverwinkelte und glattr Strecke, der Wind, die Temperaturen und die Pacemaker machen einiges aus. Zumindest die 2:01 sollte stehen.

115
Ich denke, er wird abbrechen. Die werden die Pace ja durchziehen und nicht auf 2:01 oder so anpassen und dann ist nach spätestens 35 Km Schluss.

116
Ich tippe:
- keine sub-2-Pace mehr nach 32 km
- dann (langsameres) Durchziehen solange wie eine unofficial world best noch drin ist (mittelhohe 2:02)
- dann Abbruch zwischen km 35 und 40

Tadese geht als erster raus...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

118
Auf jeden Fall wird es interessant sein zu sehen, was die optimierten Rahmenbedingungen (Kurs, Schuhe, Windschatten, Pacing, Verpflegung etc.) ausmachen werden oder eben nicht..., oder ob es doch auf die Tagesform ankommt... man sieht, es ist ein unterbestimmtes System, zu viele Variablen, die wir nicht kennen, und so wird es auch keine eindeutige Lösung geben...Schauen werde ich trotzdem!

119
D-Bus hat geschrieben:Ich tippe:
- keine sub-2-Pace mehr nach 32 km
- dann (langsameres) Durchziehen solange wie eine unofficial world best noch drin ist (mittelhohe 2:02)
- dann Abbruch zwischen km 35 und 40

Tadese geht als erster raus...
Sehe ich auch so.

Vorausgesetzt es wird morgen überhaupt gestartet: Kipchoge könnte unter idealen Bedingungen in Monza vielleicht 2:01:hoch laufen, wenn er einen guten Tag hat. Da sie die erste Hälfte in genau 60:00 laufen, ist das aber deutlich zu schnell. Von daher verliert er ca. ab Kilometer 26 erst langsam, dann immer mehr. Je nachdem wie Nike's Plan aussieht, gibt es dann einen relativ baldigen Abbruch - ansonsten wird es auf eine Zeit um 2:04 hinauslaufen.

120
Ohne das hier gelesen zu haben, frage ich mich, ob hinterher wenigstens Dopingproben genommen werden. Ansonsten hab ich keine Ahnung, ob das möglich ist oder nicht. Irgendwie find ich das auch total unspannend. Dass die Topleute eh sauschnell sind, ist klar. Ob sie jetzt unter künstlichen Bedingungen noch ein bisschen schneller sind: tja, wahrscheinlich.

121
+1

Ich find das auch unspannend. Der DR von Gesa heute war viel spannender anzuschauen :D Aber das interessiert hier ja anscheinend niemanden mehr :D Es werden doch gegen einige iaaf Regeln verstoßen? Da könnten die sich doch gleich eine Strecke mit 1% Gefälle aussuchen. So ein Gebläse von hinten mit ordentlich Rückenwind wird sich Nike doch auch sicherlich leisten können? Wenn schon denn schon? Sorry, aber für mich ist das mit dem sub2 Projekt nur Marketing, Marketing und nochmals Marketing :D Das geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

134
alcano hat geschrieben:Sehe nicht wirklich ein, warum Desisa da hinten (mit drei eigenen Pacern) weiterläuft.
Er hat gute Chancen schneller als der Weltrekord ins Ziel zu kommen. Das scheint für Nike auch wichtig zu sein, sonst hätten sie keine zweite Pacergruppe bereitgestellt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

139
Als ich diesen Promo-Clip über die Herstellung der personalisierten Kleidung/Schuhe gesehen habe, mit Labor, Laserabtastung etc., da hab ich mir schon gedacht: Die Typen (also die Läufer) müssen glauben, sie seien in einem Irrenhaus gelandet. Wenn man weiß, aus welchen Verhältnissen viele von denen kommen - richtig schräg.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

145
Zwischenzeiten nur alle 5 Kilometer. Wieso? Damit man nicht merkt, ob/wenn sie langsamer geworden sind? Kann ja eigentlich nicht sein, dass das "vergessen" wurde.

149
... und nicht vergessen: Das Auto gibt die Pace vor. Das fährt streng den Plan ab. Daher sind die Zwischenzeiten der ersten Gruppe fast egal.

Oh, jetzt gibt das Auto mal wieder Infos in der zweiten Zeile...

"Projected Time: 2:00:04"
Jonakahn hat geschrieben:Jetzt überrunden sie ihn
Also über 8 Minuten Abstand. (Die Runde waren ca. 2,5km).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“