bmi thema, das rockt.
lt. der dollen formel ist mein bmi so bei 26, obgleich er innerhalb einer woche auch mal auf 25 runtergeht, seltener auf 27 hochklettert.
will sagen 6 kilo schwankung in der woche hab ich schon manches mal.
daher ist das schon der anfang von dem, was nun mein bmi sein soll.
zwischen 86 bis 92 kilo innerhalb 4 tagen kann ich euch alles liefern und dabei noch normal im training weitermachen, ich sauf dabei aber auch wie ein loch und mein wasseranteil ist überdurchschnittlich hoch, dennoch alles gesundheitlich ok.
meine daten sind derzeit 10km 42min. im wk. mit humpeln durchs fersenband hab ich mich um eine 40.xmin zeit gebracht und 10km wks. mache ich nur sehr wenig im jahr.
ziel 2013 sub 40min, auch bei gleichen gewicht fest im auge und ich denke realisierbar.
hm. dort steht die zeit beim wk. derzeit bei 1.40std. nicht voll gelaufen, 2013 auch da gut vorbereitet mind. 1.35.x in angriff nehmen.
alter 42 jahre.
mein weib läuft mit ende dreizig und 1.65m größe bei ü. 70 kilo die 10km in 47.x min und landet damit regelmässig ziemlich weit vorne und vor allem vor vielen schlanken gazellen.
ich denke das das thema bmi einfach nicht greift bei sportlern.
die klitschkos wären ebendso wie viele weitere top athleten, einfach nur lt. bmi ungesunde übergewichtige.
ich bin sicherlich auch noch mit einigen kilos weniger nicht hungerharken, aber fett bin ich beileibe nicht.
bauchumfang bei 86-88 cm zu brust mit 1.07m. find ich nun nicht so fassförmig.
aber was soll dir denn nun die ganze auskunftsfreudigkeit dir bringen?
mut und zuversicht?
sei doch einfach nicht blockiert von dem denken was der bmi aussagt, wie gesagt, ich denke den kannst du in die tonne treten.
denn lt. gewichtsrechner, müßte ich bei meiner pb. zeit bei bmi von 19 ( idealgewicht bei dem ich nicht mehr ideall aussehe)

zeiten laufen die an 31min auf 10km rangehen und das halte ich bei aller schmeichellei einfach für schwachsinn.
das ich diese zeiten in diesem leben noch mal hinbekomme, wohlgemerkt nur durch das abnehmen bei gleichbleibendener leistungsstärke...hahaaha.
lg.
chris
na dann wollen wir mal....