Hallo zusammen,
ich habe momentan viel um die Ohren, habe hier mitgelesen, aber nicht so, dass ich eine qualifizierte Meinung zu was auch immer abgeben könnte

, wobei das kann ich auch sonst nicht

.
Also nur kurz zu den Radthemen

:, da die anderen Themen von Fachkündigen erörtert werden

, klasse, dass Holger wieder da ist

.
@Matthais: Mit dem supergeilen Rad und der elektronischen Schaltung wirst du viel Spaß haben, ist jeden Cent wert

, und wegen der Vergleichbarkeit muss man schon das nackte Gewicht angeben, das andere Zubehör kann einiges an Gewichtsunterschied ausmachen, meine Satteltasche z.B.

.
@Wolfgang: Super TT-Rad, ich könnte mittlerweile wahrscheinlich 10 Minuten darauf bleiben, du wirst aber auch das meistern und ich freue mich auf dein Triathlon Debüt

.
@Sascha: Nachdem du mit nur zwei Gängen so gandenlos fahren kannst, ist ein Rennrad Pflicht

. Du wirst es genießen und super stark sein, gleich am Anfang.
@Christoph: Tolles Rennard mit Liebe zum Detail, meine Lisa soll mir auch länger erhalten bleiben.
@Jens: Rennrad zum Pendeln, warum nicht, man kann wie von Wolfgang geschrieben Kombipedale nehmen oder auch richtig gute Flatpedale. Aber um ein Rennrad für das ganze Jahr zu haben, muss es wohl ein Gravelbike sein, das so ziemlich alles kann. Ein solches steht bei mir auf dem Plan

, ich werde berichten. PS: Den werde ich grundsätzlich mit Flatpedals und dicke Reifen fahren wollen, könnte aber auch Rennreifen und Rennpedale dran machen.
Apropos Kreiseln

: Ich freue mich nun noch mehr über das internationale Event im Stadion am Hammer Park, weil ich nicht nur alte Freunde sehe, und das gemeinsame Laufen genießen werde, sondern auch neue Freunde persönlich und nicht nur virtuell kennenlerne und mit denen gleich einige Runden mitdrehen darf.
PS. Ich habe es heute zum ersten mal nach 6 Wochen geschafft, 2 Runden um die Alster zu drehen, gerade rechtzeitig zum großen Event

.
Schönen Abend noch
Farhad