Huhu,
meine Gemischtwarenwoche:
Tag |
Was |
Details |
Anmerkungen |
Mo: |
Laufen |
9.7km @4:50/km (145 HM) |
Wohlfühltempo |
Di: |
Laufen |
10.1km @4:55/km (190 HM) |
Mehr Wohlfühltempo |
Mi: |
Laufen |
13.6km @4:35/km mit
2x10min @4:05/km |
Laufgruppe
2x10min "Schwelle" |
Do: |
Fitnesskurs |
62min "Bodypump Langhantelkurs" |
|
Fr: |
Radtrainer |
45:02min @188W / 199W NP |
Neokyo erkunden |
Sa: |
Laufen |
17.1km @5:11/km (363 HM)
mit 10x(60'' bergan / 90'' bergab) |
Laufgruppe
Berganläufe |
So: |
Rad |
57.9km @27.7km/h (549HM)
2:05h @170W / 191W NP |
Kurze Radrunde |
==> |
Laufen
Rad
Radtrainer
Fitness
|
50.5km (4:07h, 4:54/km, 4x)
57.9km (2:05h, 181W, 1x) (+ Pendeln)
27.1km (0:45h, 189W, 1x)
1:02h (1x)
|
8:43h - 858 TRIMP - 631 TSS |
Läuferische Highlights waren die beiden Läufe in Laufgruppe, Mittwoch längere Intervalle im Schwellentempo (also zumindest theoretisch

), Samstag dann ein paar Berganläufe der Kategorie "kurz & knackig". Die Kombination kommt mir so ganz eigentlich auch sinnvoll vor um gut durch den Winter zu kommen, dabei ein gewisse Grundlage aufzubauen und dabei verschiedene Tempobereiche anzusprechen.
Radtechnisch bin ich Freitag einmal die neue Zwift-Strecke abgefahren. Wie schon geschrieben, hat einen sehr positiven Ersteindruck hinterlassen, optisch schön und abwechslungsreich, und dabei ein einigermaßen angenehm zu fahrendes Höhenprofil.

Gestern habe ich mich dann mal wieder draußen aufs Rennrad gewagt. Eigentlich hatte ich eine etwas längere Runde geplant, aber irgendwie hat das gar nicht mal so unintensive Mischprogramm der Vortage doch leichte Spuren hinterlassen, die Beine waren recht müde und alles hat sehr zäh angefühlt. Das zwar erträgliche, aber dennoch nicht gerade einladende Schmuddelwetter (5°, feucht-kühl, bewölkt) hat jetzt auch nicht zur Motivation beigetragen, also habe ich dann doch bei gut 2h sein lassen.
Ansonsten habe ich, jetzt für die dritte Woche, noch einen Kurs in Fitnessstudio besucht. Da habe ich mir vorgenommen das bis auf weiteres bei zu behalten und wenigstens einen Kurs pro zu machen. Es sind auch schon erste Fortschritte zu beobachten, mittlerweile hält sich der anschließende Muskelkater einigermaßen in Grenzen.

Die ungewohnte Belastung machst sich aber dennoch klar bemerkbar, aktuell tut eigentlich ständig irgendeine zufällige komische Stelle am Körper leicht weh. Also alles harmlos und nach 1-2 Tagen wieder weg, und ich bin überzeugt davon dass die Kurse langfristig gesehen äußerst sinnvoll sind, aber so kurzfristig trotzdem eher nervig...
Schönen Start in die Woche,
Matthias