So, Wochenendnachlese beendet.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich noch an [mention]Christoph83[/mention] zum Geburtstag!
Zu den ganzen Wochenberichten zitiere ich mich einfach mal selbst:
ToPoDD hat geschrieben: 29.02.2024, 12:54Nur Verrückte hier:
Glückwunsch an [mention]movingdet65[/mention] zum starken Wettkampf!
Starke EB von [mention]85er[/mention] und [mention]Dartan[/mention], der uns geschickt einen 35km Steady (MRT+10%) als lockeren langen Lauf unterschiebt
Bei [mention]feu92[/mention] schaut es auch gut aus, 110km mit nur 5 Einheiten und dazu noch 2 mal Krafttraining sind schon ein Brett.
[mention]Christoph83[/mention] mal wieder in seiner ganz eigenen Liga unterwegs
[mention]Ethan[/mention] und [mention]Steffen42[/mention] wie immer stabil. Und [mention]Fjodoro[/mention] kommt auch wieder ins Rollen.
Gute Besserung auch an [mention]RedDesire[/mention]!
Hier noch meine Restwoche:
Freitag standen 20km MRT auf dem Plan, erstmals mit den Alphafly. Ist schon wirklich ein sehr spezieller Schuh, für mich funktionierte er aber sehr gut. Lief trotz etwas müden Beinen unspektakulär gut durch. Die ersten 12 noch etwas lockerer angegangen (3:45Min/km, 323W, 151bpm) und auf den letzten 8km gegen die aufkommende Ermüdung leicht angezogen (3:42Min/km, 328W, 156bpm). Letzter Kilometer in 3:34, da ging der Puls dann erstmals über 160, also in meinen normalen MRT-Bereich.
Gestern stand dann der erste Wettkampf des Jahres an, ein Crosslauf über 8.7km mit 3 Runden, die auf der ersten Hälfte bergauf und auf der zweiten jeweils bergab gingen. Untergrund war stark wechselnd von Asphalt über feste Waldwege bis hin zu Trails mit einigen Wurzeln und Steinen. Die Startliste versprach ein sehr schnelles Rennen und so gingen auch gleich am Start die üblichen Verdächtigen vorne weg. Ich blieb in der zweiten Gruppe, selbst in Topform wäre wohl nicht mehr gegangen. War am Ende dann eigentlich nur ein "glorifizierter Tempolauf", da schon nach dem ersten Hügel die Gruppe vorn außer Sichtweite war und sich der Rest meiner Gruppe nach hinten verabschiedet hatte. Laufgefühl war sehr kraftvoll bis zum Schluss und so kam ich in etwa mit einem 3:35er Schnitt auf Platz 5 ins Ziel. Die Leistungs- und HF-Daten sahen sehr gut aus. Das war nur 8W unter meiner 10er PB und das bei 4 Schlägen weniger im Schnitt. Das aerobe System ist definitiv auf einem guten Level, ich war die ganze Zeit unter Marathon-Puls. Lustige Begebenheit am Rande, sowohl bei den zwei Läufern vor mir als auch bei mir standen exakt(!) 8.70km auf der Uhr
Gesamtwoche:
6 Läufe - 124km mit 35km progressiv, 6*2k Schwelle, 20k MRT, 8.7k Wettkampf
2 Radpendeln - 37km
Das waren jetzt 3 Wochen, die wie geplant liefen und 4 der letzten 5. Das merke ich auch direkt an der Form, die langsam aber sicher kommt. Jetzt sind es noch 3 Wochen bis zum 10er und 5 bzw. 7 bis zum Prag HM und London M. Bin mal gespannt, wo es noch hingeht