Danke für die Einordnung. Das klingt sehr plausibel. Ich befürchte auch, dass ich spät dran bin für eine Behandlung. Ich hatte es aber so gar nicht im Blick, dass es in diese Richtung gehen könnte. Ausschlag ist kleinflächig und noch ohne Bläschen - kann aber noch kommen. Bin heute beruflich unterwegs, kann daher erst morgen zum Arzt. Mich ärgert es unheimlich, dass das jetzt so kurz vor dem großen Urlaub kommt. Nun gut, ist nicht zu ändern. Einfach mal abwarten.Antracis hat geschrieben: 02.09.2024, 12:49Ich auch. Wobei vom beschriebenen Symptomverlauf ein Herpes Zoster schon möglich ist. Wenn sich gruppiert stehende Bläschen bilden und/oder der "Ausschlag" am Rücken halbseitig und gürtelförmig ist, ist das dann sehr sicher. Wenn es den Oberschenkel mit betrifft, ist es vermutlich eine der lumbalen Nervenwurzeln. Wenn Du "Dermatome" und Bilder googlest, kannste das auch ohne medizinische Kenntnisse als Bilderrätsel selbst zuordnen.Dude77 hat geschrieben: 02.09.2024, 11:45 @ZenZone : Gute Besserung. Mit Diagnosen aus der Ferne halte ich mich aber lieber zurück.
Hatte ich auch schon mal, nervig. Da spielt vermutlich die Trainings/WK-Belastung mit rein, diese Immunsenke reaktiviert dann das Virus, dass man sich meist als Kind durch die Windpocken eingefangen hat.
Für Medeinnahme bist Du schon etwas spät dran, kann man aber dennoch versuchen. Wichtig ist, wenn die Diagnose klar ist, die Schmerzen konseqent zu behandeln und da nicht den Helden zu spielen. In seltenen Fällen können da nämlich bleibende Schmerzen entstehen (meist bei älteren Menschen) und die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man die Schmerzen nicht konsequent behandelt.
Und Sportpause ist leider ernstzunehmen, da sollte man das Immunsystem nicht unnötig beschäftigen anderweitig.
Gute Besserung!
Sonst an alle anderen. Vielen Dank euch für die Genesungswünsche.
@jonny68 Danke. Auch dir gute Besserung!