Banner

Verletzungsrisikoquotient, Leistungsplus und Km-Planung...

101
Race4Fun hat geschrieben:Das kann ich Dir erklären: weil es müßig ist, sich ständig gegen Unterstellungen wehren zu müssen, nur weil Einige sich damit befriedigen andere zu provozieren.
Du hast Recht, sowas geht gar nicht. Am besten du schießt dich mal so richtig auf den übelsten Vertreter dieser Sorte ein, der mit dem folgenden unverschämten Posting alles erst so richtig eskalierte:
Race4Fun hat geschrieben:das Zitieren Deiner Postings lohnt sich gar nicht mehr. Zuviel wirres Zeug was Du Dir da zusammenreimst. Hast offensichtlich nichts von dem was ich schrieb auch nur annähernd verstanden. Kann bei Dir auch altersbedingt sein. Es geht mir nicht um Ausreden sondern um das Finden von Lösungen! Die meisten haben das offensichtlich verstanden und auch entsprechend gepostet, wofür ich dankbar bin. Aber Deine Postings passen überhaupt nicht in diesen Thread, sind einfach ein wenig wirr, das kenne ich eigentlich nur von Menschen mit beginnender Demenz (wissen am Ende nicht mehr, was sie zu Beginn gelesen hatten). Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung...
P.S.: Wieso muss ich eigentlich die ganze Zeit an Bruno denken ? Ich meine Bruno, das HB-Männchen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

103
Das eigentliche Problem, dieses Fadens ist, dass der TE ein PA ist...
Ja, das ist eine 1A Beleidigung, absolut destruktiv gemeint und einzig und allein dem Zweck gedient, dass es mir jetzt besser geht.
Was redet ihr bloß alle mit dem Kerl (Oder der Kerlin), es gibt Leute, da ist Hopfen und Malz einfach verloren, denn es ist doch so:

Möglichkeit 1)
Er ´(oder sie) ist ein Troll, der im echten Leben anders ist bzw. sich zumindest anders gibt und sich hier einfach nur köstlich amüsiert
>Solches Internet Verhalten ist mir zuwider.

Möglichkeit 2)
Er (oder sie) ist tatsächlich genau so.... gruselig aber möglich.
>Solche Menschen sind mir auch zuwider.

Kommunikationsversuche sind in beiden Fällen ebenso unmöglich wie unnötig.

Schönen Sonntag zusammen und ab hier einer mehr auf meiner Ignor Liste

PS: Mögen die Spiele der ungültigen Anmeldeversuche wieder beginnen. :rolleyes:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

104
gecko hat geschrieben:PS: Mögen die Spiele der ungültigen Anmeldeversuche wieder beginnen. :rolleyes:
Und genau das ist Mobbing (wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag von Dir auch)! Hierzulande zwar ein Straftatbestand aber von der Administration offensichtlich geduldet!

Dass Du ein Forum dazu missbrauchst um Deine kriminellen Triebe (Mobbing) zu befriedigen, zeigt zwar wessen Geistes Kind Du bist, hilft Dir im realen Leben aber nicht wirklich weiter. Wenn ich mal Zeit habe werde ich Deine Paranoia bedauern...

Schade eigentlich, denn ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass solch ein Verhalten seitens eines Läufers (oder gar mehrerer) möglich ist. Oder kann es sein, dass dieses Verhalten ausschließlich von frustrierten Läufern geboten wird, weil sie selbst nix mehr auf die Reihe bekommen? Sowas soll es ja geben!

So, jetzt könnt Ihr Euch, obgleich meiner bösen Worte, weinend (weil Wahrheit bekanntlich weh tut) an den Admin wenden...

105
Race4Fun hat geschrieben:
Schade eigentlich, denn ich hätte Anfangs nicht gedacht, dass solch ein Verhalten seitens eines Läufers (oder gar mehrerer) möglich ist. Oder kann es sein, dass dieses Verhalten ausschließlich von frustrierten Läufern geboten wird, weil sie selbst nix mehr auf die Reihe bekommen? Sowas soll es ja geben!
:hihi: :hihi: :hihi:

Ich schmeiß mich weg! Läuft 3km in einer 7er-Pace und bejammert, dass er sich eher noch verschlechtert als verbessert und greift jetzt u. a. einen Läufer an, der auf 10km auf Sub-40-Kurs ist...

Das kann man nicht auf ignore setzen! Das ist viel zu lustig! Ich kann nicht mehr!!!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

107
Race4Fun hat geschrieben:Und genau das ist Mobbing (wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag von Dir auch)! Hierzulande zwar ein Straftatbestand aber von der Administration offensichtlich geduldet.
Um die Mods, insbesondere Tim, hier mal gegen ungerechtfertigte Angriffe in Schutz zu nehmen: Mobbing für sich genommen ist zunächst mal KEIN Straftatbestand (siehe hier). Ob es zu einem wird, dürfte nach meinem laienhaften juristischen Verständnis (auch) davon abhängen, ob ein Gericht zu der Auffassung gelangt, dass man eine Kunstfigur im WWW (und als solche ist mMn ein anonymer Nutzer einzustufen) beleidigen oder verleumden kann.

Wenn man es genau nimmt, müsste man umgekehrt eher dir vorwerfen, dass du die namentlich bekannten Admins verleumdest, indem du ihnen strafrechtlich relevantes Verhalten unterstellst.

Und was die Anmeldeversuche bei fremden Accounts angeht: Ich gehe nicht davon aus, dass du das bist. Ich vermute dahinter unseren Rächer der angeblich gemobbten Neuforis (den mit der massiven Rechtschreibschwäche), der hier schon zigfach rausgeflogen ist und jetzt immer aktiv wird, wenn jemand seiner Meinung nach ungerecht behandelt wird. Ich vermute, das hat gecko mit seinem Posting auch ausdrücken wollen

108
Titania_1987 hat geschrieben:[...] Läuft 3km in einer 7er-Pace und [...] und greift jetzt u. a. einen Läufer an, der auf 10km auf Sub-40-Kurs ist [...]
Ok, hier wird eine Menge Müll geschrieben, aber was hat das denn miteinander zu tun ?

109
Race4Fun hat geschrieben:Und genau das ist Mobbing (wie bereits in einem vorhergehenden Beitrag von Dir auch)! Hierzulande zwar ein Straftatbestand aber von der Administration offensichtlich geduldet!
Eben nicht! Höchstens ein Verdacht, weil Ihr zwei darüber höchswahrscheinlich unterschiedlicher Meinung seid.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

110
Da Race4Fun mir sachlich und vernünftig auf meine Fragen geantwortet hat
(hier: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ining.html )
und ich vermeiden möchte, dass es dort ähnlich eskaliert wie es mir hier schon vor ein paar Tagen aufgefallen ist, habe ich soeben begonnen, den Thread ganz von vorn zu lesen. Auf Seite 1 finde ich die Diskussion sehr anständig, mehrere Leute tragen Argumente vor, es wird darauf eingegangen, auch eine kleine Satire bringt die Diskussion nicht zum Kippen.

Auf Seite 2 dann plötzlich dies:
gecko hat geschrieben:ok, einer muss es aussprechen...
Race4fun, du schreibst eine dermassen gequirlte Scheisse zusammen, dass das Antworten einfach nicht lohnt....
Die erste verbale Ausfälligkeit, durchaus beleidigend unf noch dazu von jemandem, der sich zuvor gar nicht an der Diskussion beteiligt hatte.

Das ist echt mies und wenn es eine Moderation gäbe, hätte die dort eingreifen müssen, um die Diskussion, die immerhin schon mehr als 30 Beiträge lang war, im Lot zu halten.

Statt dessen aber eskalierte die Sache bilderbuchmäßig (ich habe ab Seite 3 nicht mehr weiter gelesen). Ganz typisch dabei: Es beteiligen sich plötzlich einige Leute (oder sind es Bots?) dermaßen vehement, obwohl sie zuvor keinen einzigen Beitrag geliefert hatten. So mussder Eindruck entstehen, sie hätten geradewegs nur darauf gewartet. Eskalation als Sport sozusagen.

Sehr schade insgesamt, aber vielleicht ab einer gewissen Diskussionslänge unvermeidlich, zumindest wenn nicht moderiert wird. Die zerstörende Kraft von Beleidigungen und ähnlichem ist durch Vernunft allein offenbar nicht aufzuhalten.

Besonders absurd finde ich den Umstand, dass diejenigen, die behaupten, diese Diskussion lohne nicht (siehe Zitat oben, aber viele weitere folgten in diesem Sinne), in der Folge besonders viel dazu beitragen, dass sie weiter eskaliert. (gecko schrieb erst vorhin wieder einen langen Beitrag, andere sind offenbar nur hinzu gekommen, um zu sagen, wie sinnlos sie die Diskussion finden. Das geht bis hin zu unverhohlener Freude darüber, dass hier jemand so richtig "fertig gemacht" wird, erst recht, da er sich immer noch wehrt...)

Mein Fazit: So eine Diskussion ist wirklich nicht zu retten. Den dafür Verantwortlichen gönne ich aber keinesfalls ihren "Spaß".

111
kobold hat geschrieben:Und was die Anmeldeversuche bei fremden Accounts angeht: Ich gehe nicht davon aus, dass du das bist. Ich vermute dahinter unseren Rächer der angeblich gemobbten Neuforis (den mit der massiven Rechtschreibschwäche), der hier schon zigfach rausgeflogen ist und jetzt immer aktiv wird, wenn jemand seiner Meinung nach ungerecht behandelt wird. Ich vermute, das hat gecko mit seinem Posting auch ausdrücken wollen
Nein, das hat Gecko bewusst angegeben. Wie bereits in einem anderen Beitrag vorher schon. Allerdings ging ich beim ersten Mal nicht darauf ein. Das Problem dabei ist, dass wenn einer es mehrfach wiederholt, andere es u.U. für eine Tatsache halten und das ist am Ende eben doch Mobbing. Abhängig vom Bildungsstand ist das leider nicht jedem bewusst, ebenso wie viele nicht wissen, dass Anonymität nur Schein ist!

Ein normaler User kann immer nur einen Verdacht haben, weil nur Admins die Möglichkeit haben diverse Nutzerdaten einzusehen. Deshalb ist es auch sehr gefährlich, wenn normale User solche Unterstellungen öffentlich von sich geben. Hat ein User einen Verdacht, soll er das gefälligst dem Admin melden, der dann im Normalfall einige Möglichkeiten hat, darauf zu achten um einen Verdacht auszuräumen oder zu bestätigen.

112
@Race4Fun: jetzt reicht es. Die Art und Weise, wie du hier andere Foris angehst und dass du dich zeitgleich als Mobbing Opfer siehst, stösst bei mir auf Unverständnis. Wundert es dich tatsächlich, dass Leute so auf dich reagieren? Hast du keine Gefühl dafür, wann es besser ist, sich zurückzuhalten?
Viele Grüße
Tim

113
Freki hat geschrieben:Da Race4Fun mir sachlich und vernünftig auf meine Fragen geantwortet hat
(hier: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ining.html )
und ich vermeiden möchte, dass es dort ähnlich eskaliert wie es mir hier schon vor ein paar Tagen aufgefallen ist, habe ich soeben begonnen, den Thread ganz von vorn zu lesen.
Wia im richtigen Leben. Unterm Strich wird jeder Beitragsschreiber für seine Beiträge belohnt - erst @Race4Fun durch Dich und jetzt Du durch mich per gaaaaaanz dicken, feuchten aber virtuellen Schmatzer direkt auf die Backe. :D

Knippi

114
@Freki: den Vorwurf der nicht-Moderation habe ich zur Kenntnis genommen. Ich weiss, dass andere Foren reglementierter sind. Hier ist es ganz bewusst nicht so. Meiner Erfahrung nach sind Läuferinnen und Läufer zu ganz großen Teilen ausgeglichene und vernünftige Menschen. Und daran glaube ich auch hier im Umgang miteinander. Den einen oder anderen "Rempler" regel ich dann schon, da kannst du sicher sein.
Viele Grüße
Tim

115
@Tim: Das war nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher eine Feststellung. Aber danke für die Klarstellung.

Wenn man diese Diskussion (und einige andere auch) mit liest, könnten schon Zweifel an deiner Erfahrung aufkommen. Aber vielleicht sind einige Läuferinnen und Läufer im echten Leben so ausgeglichen und vernünftig, weil sie sich in Internetforen so richtig aufgeregt und unvernünftig verhalten?

Außerdem: Was ist mit den Bots? Einen Bot so zu programmieren, dass er immerzu Streit provoziert stelle ich mir erheblich einfacher vor als einen, der vernünftig diskutieren kann.

116
ruca hat geschrieben: Mal sehen, ob bald "Stufe 2" gezündet wird, wie ebenfalls üblich.
bones hat geschrieben:Der obligatorische Ausflug ins Organisatorische und Feedback ist ja prompt schon erfolgt. Fehlt nur noch ein eigener Thread des Haustrolls über das böse Forum, den unfähigen Tim und die fiesen Trolljäger. :D
:winken:

117
@Freki:
Race4Fun hat geschrieben:Lieber @NordicNeuling,

das Zitieren Deiner Postings lohnt sich gar nicht mehr. Zuviel wirres Zeug was Du Dir da zusammenreimst. Hast offensichtlich nichts von dem was ich schrieb auch nur annähernd verstanden. Kann bei Dir auch altersbedingt sein. Es geht mir nicht um Ausreden sondern um das Finden von Lösungen! Die meisten haben das offensichtlich verstanden und auch entsprechend gepostet, wofür ich dankbar bin. Aber Deine Postings passen überhaupt nicht in diesen Thread, sind einfach ein wenig wirr, das kenne ich eigentlich nur von Menschen mit beginnender Demenz (wissen am Ende nicht mehr, was sie zu Beginn gelesen hatten). Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung...

Aber wenn es Dir nur um das Spekulieren geht, empfehle ich Dir die Teilnahme am Börsengeschäft, da kannst Du Zahlenaffin sein, ohne etwas mit Logik zu tun haben zu müssen. Denk mal darüber nach.

Trotzdem danke ich für Deine Aufmerksamkeit, zumindest fühlte ich mich geehrt, dass jemand wie Du sich mit jemandem wie mir beschäftigt hat.
Bis dahin hatte ich still mitgelesen, ohne mich einzumischen und bis dahin gab es reichlich konstrukrtive Antworten von mehreren beteiligten Foristen, auch von Nordic.
Aber DAS war für mich ein absolutes No go! Und damit hat sich für mich jede ernst gemeinte Kommunikation erübrigt. Einfach nur zum Kotzen...

btw... um 16:08 hat es just wieder einer bei meinem Account versucht. Nein, ich weiß nicht ob Race das war, aber es passiert immer dann, wenn es Ärger gibt
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52

118
Race4Fun hat geschrieben:Hat ein User einen Verdacht, soll er das gefälligst dem Admin melden, der dann im Normalfall einige Möglichkeiten hat, darauf zu achten um einen Verdacht auszuräumen oder zu bestätigen.
Das wird in dem Fall nicht klappen. Der "Passwort-Ausprobierer" ist zwar dämlich genug um nicht zu kapieren, dass man mit rumprobieren von Passwörtern nicht weit kommt solange der User sich an die simpelsten Passwortregeln hält und dass es da keinen Unterschied macht, ob man nun 5 oder 500 Versuche (die bei mir mittlerweile zusammengekommen sein dürften) dafür hat.
Er ist aber nicht zu dämlich dafür, die Versuche so zu anonymisieren, dass hier auch der Admin wenig Chancen haben dürfte.
Bild

119
gecko hat geschrieben:
Schönen Sonntag zusammen und ab hier einer mehr auf meiner Ignor Liste

:rolleyes:
Auf meiner Liste ist er auch schon seit gestern Abend.... :zwinker5:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

120
gecko hat geschrieben:btw... um 16:08 hat es just wieder einer bei meinem Account versucht. Nein, ich weiß nicht ob Race das war, aber es passiert immer dann, wenn es Ärger gibt
So eine Situation wäre doch ein Kinderspiel für einen Admin. IP-Adressen und weitere Nutzerdaten etc. und der Admin könnte Dir sagen, dass das mit mir nix zu tun hat... Denke einfach mal darüber nach, bevor Du mir irgendwas unterstellst!

122
Race4Fun hat geschrieben:So eine Situation wäre doch ein Kinderspiel für einen Admin. IP-Adressen und weitere Nutzerdaten etc. und der Admin könnte Dir sagen, dass das mit mir nix zu tun hat...
Wie schon gesagt: Nope. Die Login-Versuche kommen "mit wechselnder Tarnkappe" (genauer will ich hier nicht werden). Könnte man die Login-Versuche technisch einem Nutzer zuordnen (und damit auch andere Nutzer ausschließen), könnte man sie auch unterbinden.
Denke einfach mal darüber nach, bevor Du mir irgendwas unterstellst!
Ach, was bist Du ein Herzchen.
Bild

123
gecko hat geschrieben:Ausserdem liebe ich es, wenn der Faden eines offensichtlichen Trolls komplett von den üblichen Verdächtigen gesprengt wird :D .
Abgesehen von der Aussage an sich, was sind das für Kategorien?
"offensichtlicher Troll" ?
"übliche Verdächtige" ?

Sollen so die Eskalationsspielchen legitimiert werden?

PS: Wenn ich das mit dem Passwort Ausprobieren richtig verstehe, geht es irgend jemandem wohl darum, hier damit eine Reaktion hervor zu rufen. So weit so schlecht. Wäre es nicht eine höchst sinnvolle Reaktion, einfach nichts davon zu berichten? Insbesondere, da solches Tun sicherlich perfekt von einem Bot erledigt werden kann.

124
gecko hat geschrieben:btw... um 16:08 hat es just wieder einer bei meinem Account versucht. Nein, ich weiß nicht ob Race das war, aber es passiert immer dann, wenn es Ärger gibt
Bei mir um 16:14. Die Korrelationen sind frappierend, aber ich gebe zu, dass der obige Erklärungsversuch von Kobold dazu, dass ein Dritter hier den Rächer der Enterbten spielen könnte, durchaus Sinn macht.*) Insofern verkneife ich mir konkrete Verdächtigungen in dieser Sache.

*) wobei das eine ziemlich perfide "Rache" wäre, denn er ärgert (nein: belustigt) damit ja nicht nur diejenigen, bei denen er es versucht, sondern bringt gleichzeitig diejenigen in Verruf, die er vermeintlich rächen will. Es fällt mir schwer, da überhaupt irgendeine Form von intelligentem Sein zu unterstellen.

LG Christoph

125
RunningPotatoe hat geschrieben:Bei mir um 16:14. Die Korrelationen sind frappierend, aber ich gebe zu, dass der obige Erklärungsversuch von Kobold dazu, dass ein Dritter hier den Rächer der Enterbten spielen könnte, durchaus Sinn macht.*) Insofern verkneife ich mir konkrete Verdächtigungen in dieser Sache.

*) wobei das eine ziemlich perfide "Rache" wäre, denn er ärgert (nein: belustigt) damit ja nicht nur diejenigen, bei denen er es versucht, sondern bringt gleichzeitig diejenigen in Verruf, die er vermeintlich rächen will. Es fällt mir schwer, da überhaupt irgendeine Form von intelligentem Sein zu unterstellen.
evtl. ist das auch nur ein programmierter BOT,
also der, der die Passwörter gerne knacken würde
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

126
Freki hat geschrieben:PS: Wenn ich das mit dem Passwort Ausprobieren richtig verstehe, geht es irgend jemandem wohl darum, hier damit eine Reaktion hervor zu rufen. So weit so schlecht. Wäre es nicht eine höchst sinnvolle Reaktion, einfach nichts davon zu berichten? Insbesondere, da solches Tun sicherlich perfekt von einem Bot erledigt werden kann.
Du verstehst falsch.

Da will jemand wirklich in die Accounts rein, um dann denjenigen zu diskreditieren. Und wenn das nicht klapt, wird manchman ein Zweitaccount unter ähnlichem Namen wie der des echten Users angelegt, der den Job übernimmt.

Und: Nein, es ist kein Bot. Es ist zwar ein eindeutiges Muster zu erkennen, es wird aber je nach Tageslaune mehr oder weniger heftig durchgezogen.
Bild

127
@freki: dass du die selben Wahrnehmungslücken zu haben scheinst wie Race (bezogen darauf was gesagt und nicht gesagt wurde) und dich obendrein einer ähnlichen Rethorik bedienst, erklärt zumindest deinen Eifer ihn hier als zu unrecht angegangenes Opfer darzustellen. Meine Rückschlüsse diesbezüglich behalte ich aber tunlichst für mich.
Du zweifle inzwischen mal schön weiter an Tims Erfahrung.

128
Race4Fun hat geschrieben:So eine Situation wäre doch ein Kinderspiel für einen Admin. IP-Adressen und weitere Nutzerdaten etc. und der Admin könnte Dir sagen, dass das mit mir nix zu tun hat... Denke einfach mal darüber nach, bevor Du mir irgendwas unterstellst!
Da du offenbar Foren- und IT-Experte bist, weißt du auch, wie einfach es prinzipiell ist, sich unter einem Zweitaccount zu registrieren und über Proxies einzuloggen. Und du weißt auch, dass der Aufwand, entsprechende Personen doch zu identifizieren, in keinem angemessenen Verhältnis zum Ergebnis steht.

Wie oben geschrieben, ich denke nicht, dass du derjenige bist, der diese ungültigen Anmeldeversuche unternimmt. Wohl aber erinnert mich deine Schreibe an einen User mit ähnlichem Namen, der - nebst seiner Frau - so vor 4 Monaten ungefähr mal hier war und heftig angeeckt ist. Ich glaube, der hat sich damals genervt zurückgezogen. Scheint so, als sei das Forum nicht reif für solcherlei hochgebildete M60er... :zwinker2:

129
gecko hat geschrieben:@freki: dass du die selben Wahrnehmungslücken zu haben scheinst wie Race (bezogen darauf was gesagt und nicht gesagt wurde) und dich obendrein einer ähnlichen Rethorik bedienst, erklärt zumindest deinen Eifer ihn hier als zu unrecht angegangenes Opfer darzustellen. Meine Rückschlüsse diesbezüglich behalte ich aber tunlichst für mich.

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: .... die gleichen Gedanken drängen sich mir auch immer stärker auf....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

130
1, 2 oder 3, Du musst Dich entscheiden, 3 Felder sind frei. :hihi:

Im Ernst: Auf "3" [Personen] würde ich keinen Cent setzen. Zwischen 1 und 2 steht es bei mit 50:50. :nick:
Bild

131
ruca hat geschrieben:Da will jemand wirklich in die Accounts rein, um dann denjenigen zu diskreditieren. Und wenn das nicht klapt, wird manchman ein Zweitaccount unter ähnlichem Namen wie der des echten Users angelegt, der den Job übernimmt.
Woher meinst du das zu wissen?
Selbst wenn - wäre es nicht trotzdem besser keine öffentliche Reaktion zu geben, um die Motivation nicht unnötig zu steigern?
Schließlich: Warum sollte es nicht ein Bot sein, der gezielte Aufträge ausführt?
gecko hat geschrieben:@freki: dass du die selben Wahrnehmungslücken zu haben scheinst wie Race (bezogen darauf was gesagt und nicht gesagt wurde) und dich obendrein einer ähnlichen Rethorik bedienst, erklärt zumindest deinen Eifer ihn hier als zu unrecht angegangenes Opfer darzustellen. Meine Rückschlüsse diesbezüglich behalte ich aber tunlichst für mich.
Ich habe nicht an Tims Erfahrung gezweifelt, sondern im Konjunktiv formuliert...
Ich sehe Race4Fun nicht nur als Opfer. Zur Eskalation gehören mindestens zwei Seiten. Es fällt aber schon auf, wie viele sich mittlerweile auf ihn eingeschossen haben.

Meine Rückschlüsse auf deine Motive ergeben sich aus diesen deinen Worten:
gecko hat geschrieben:Ausserdem liebe ich es, wenn der Faden eines offensichtlichen Trolls komplett von den üblichen Verdächtigen gesprengt wird :D
Daher frage ich noch mal: Was sollen das für Kategorien sein und wer entscheidet darüber?

132
Freki hat geschrieben: Daher frage ich noch mal: Was sollen das für Kategorien sein und wer entscheidet darüber?
Ich, denn ich bin das Wort und du sollst keine Worte haben neben meinen.

Knippi

134
oh, ja doch ... bestimmt gibt es in diesem Forum reichlich Verschwörungstheorien, von denen ich nichts ahne ... da bleibe ich bei der allerersten Erkenntnis aus meinem ersten Thread: Vieles nicht so ernst nehmen ...
ruca hat geschrieben:Live miterlebt.
Du kannst live die Gedanken und Motive eines Menschen oder Bots lesen, der irgendwo im Netz versucht Passwörter zu knacken?
(Ich beziehe mich darauf, dass du geschrieben hast: "Da will jemand...")

135
kobold hat geschrieben:Wie oben geschrieben, ich denke nicht, dass du derjenige bist, der diese ungültigen Anmeldeversuche unternimmt.
Richtig! Bei Bankkonten wäre die Wirkung effektiver... :hihi:
kobold hat geschrieben:Wohl aber erinnert mich deine Schreibe an einen User mit ähnlichem Namen...
Nun, nur weil ein Mörder Schmidt heißt, sind nicht automatisch alle Schmidts, Schmitts, Schmieds usw. Mörder :nick:
Man sollte mit Verdächtigungen jeglicher Art etwas verantwortungsvoller umgehen!!!

136
Race4Fun hat geschrieben:Richtig! Bei Bankkonten wäre die Wirkung effektiver... :hihi:

Nun, nur weil ein Mörder Schmidt heißt, sind nicht automatisch alle Schmidts, Schmitts, Schmieds usw. Mörder :nick:
Man sollte mit Verdächtigungen jeglicher Art etwas verantwortungsvoller umgehen!!!
Oha ... einen Hinweis auf die Ähnlichkeit der Schreibstile und Namen zweier User in die Nähe von Mordverdächtigungen zu rücken - dafür braucht es eine hohe Eskalationsbereitschaft! :hihi:

Egal. Nachdem der Geizkragen ruca sein Popcorn eh nicht mit mir teilen will ( :P ) und das Ende des Films auch schon absehbar ist ( :schlafen: ), wende ich mich für's Erste mal wieder dem Real Life zu. Schönen Abend noch allerseits! :hallo:

137
Freki hat geschrieben:

Daher frage ich noch mal: Was sollen das für Kategorien sein und wer entscheidet darüber?
Was ist denn das für eine merkwürdige Frage? Ich natürlich, wer sonst?
Selbstverständlich nur für mich und nicht für alle Anderen mit, aber dies ist nun mal ein öffentliches Forum und da kann ich ganz alleine entscheiden wen ich für einen Spinner halte, dem es nicht wirklich um Lösungen geht, sondern der nur Traffic erzeugen will.
Habe ich damit immer recht? Eigentlich ja :D

Auf der anderen Seite gibt es hier sehr viele wahnsinnig nette Leute, von denen die Meisten den einen oder anderen Hau wech haben :) und auch da kann ich ganz allein für mich entscheiden wen von denen ich mag.
Ich kenne mittlerweile 16 (In Worten SECHZEHN) Personen aus diesem Forum persönlich, sei es, dass ich sie auf Wettkämpfen getroffen habe, oder auf meiner Alsterrunde, oder man sich auf einer Beruflichen Reise für ein abendliches Läufchen getroffen hat, oder weil jemand in meiner Nähe wohnt, oder auch mal gleich fünf von denen bei mir im Garten gecampt haben, weil wir am nächsten Tag um den Plöner See gelaufen sind...... Mindestens nochmal so viele würde ich sehr gerne auch noch kennenlernen.

Und glaub mir, bei denen die MIR symphatisch sind, passt das Internetverhalten zu 100% mit dem echten Menschen dahinter zusammen, irgendwie merkt man das sehr schnell.

138
Race4Fun hat geschrieben:So eine Situation wäre doch ein Kinderspiel für einen Admin. IP-Adressen und weitere Nutzerdaten etc. und der Admin könnte Dir sagen, dass das mit mir nix zu tun hat... Denke einfach mal darüber nach, bevor Du mir irgendwas unterstellst!
Ich werde keine IP-Adressen veröffentlichen. Und zudem kann man nicht ausschließen, dass ein Besucher zwischenzeitlich eine andere IP-Adresse nutzt.
Viele Grüße
Tim

139
Tim hat geschrieben:Ich werde keine IP-Adressen veröffentlichen. Und zudem kann man nicht ausschließen, dass ein Besucher zwischenzeitlich eine andere IP-Adresse nutzt.
Da hast Du mich falsch verstanden, denn solche Daten darf man gar nicht einfach so veröffentlichen. Aber ich meinte ja, dass Du sie einsehen und entsprechend reagieren könntest. Dies soweit einerseits. Andererseits hast Du auch nicht gezeigt, dass Du gewillt bist Unterstellungen aus dem Weg zu räumen. Das wäre das Mindeste, was ich von einem Admin erwarten würde. Damit hättest Du zumindest einiges an Eskalation verhindern können ohne jemanden persönlich angehen zu müssen.

Desweiteren kann man sehr wohl etwas gegen vermeintliche Hacker, Trolle und Spammer etc. machen. Das Erste dabei wäre die Moderation der Neuanmeldungen. Damit kann man schon mal 80-90% unterbinden! Damit würden auch das Forum und Deine Arbeit viel entspannter...

140
So einfach, wie du dir das vorstellst, ist es leider nicht mit dem Internet :nene: Mir mangelnden Willen / Einsatz zu unterstellen ist daher absurd.

Welche Unterstellungen sprichst du konkret an?
Viele Grüße
Tim

141
Tim hat geschrieben:Ich werde keine IP-Adressen veröffentlichen. Und zudem kann man nicht ausschließen, dass ein Besucher zwischenzeitlich eine andere IP-Adresse nutzt.
+1

Nach meinem bescheidenen Verständnis des Internet bekommen alle User, die über einen Internet-Service-Provider aktiv sind (=99,999% ?), von diesem die IP-Adresse dynamisch zugewiesen. Zwar kann der ISP noch eine Zeitlang nachverfolgen, welche IP-Adresse wann von wem verwendet wurde, aber das erfordert eine richterliche Anordnung. Wenn Tim sich bei der Registrierung verwendete IP-Adressen merken wollte, läuft das von daher ins Leere.

Und wer böswillig unterwegs ist, für den ist es sowieso ein Leichtes, seine Identität hinter wechselnden IP-Adressen zu verbergen - wie es übrigens ja auch unser Hackertroll fleißig handhabt. Alle Versuche an meinem Konto gingen von unterschiedlichen IP-Adressen aus.

LG Christoph

142
Tim hat geschrieben:Welche Unterstellungen sprichst du konkret an?
z.B. dass man mir nicht nur einmal unterstellte ich sei der Haustroll und der Passwort-Hacker...
Du hast Dich da zu keiner Zeit "sehen" lassen...

144
Race4Fun hat geschrieben:z.B. dass man mir nicht nur einmal unterstellte ich sei der Haustroll und der Passwort-Hacker...
Hast du die Beiträge gemeldet? Wenn nicht: Heul leise! Wenn ja: Auch! :teufel: Und verabschiede dich von der unrealistischen Erwartung, ein Mod/Admin möge alle Forenbeiträge mitlesen.

Ganz im Ernst: Du findest die Moderation des Forums unzureichend. Und die Foris sind dir mehrheitlich entweder zu bildungsfern (können nicht lesen und was weiß ich noch alles) oder dir sind übel gesonnen. Warum tust du dir den Stress hier dann noch an? Sowas ist in deinem Alter gar nicht gesund.

145
Race4Fun hat geschrieben:z.B. dass man mir nicht nur einmal unterstellte ich sei der Haustroll und der Passwort-Hacker...
Heul leiser.

146
Stimmt! Da muss ich dir recht geben!
Als Tim sich nicht eingemischt hat, als du hier einen User als des Lesens unfähig wegen beginnender Demenz bezeichnet hast, habe ich ihn auch vermisst. :D

147
Da war ich grad 14km laufen und ihr streitet immer noch. Ist der Tatort heute wieder so schlecht?

Selbst mir ist das hier zu doof und das will was heißen. Sonst bin ich mir für so etwas ja nie zu schade. Aber hier... selbst Tim streitet mit!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

148
kobold hat geschrieben:Heul leise!
lexy hat geschrieben:Heul leiser.
:hihi: :giveme5:

Früher gab es hier mal den Club der Niederträchtigen. Waren das noch Zeiten ... :D

@titania: Ich lieg rotzend und hustend auf'm Sofa und mir ist langweilig, sonst würd ich mir den Kinderkram auch nicht antun.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“