Heute war wieder mal OL dran. 3.5 km Luftlinie, 60 Höhenmeter, 16 Posten. Lief mir ganz ok, obwohl es die ganze Zeit geregnet hat und nur 4° war.
PJ: Gratulation zu deiner tollen Zeit, trotz Trainingspause

Mensch, ich wohne falsch, die letzten Läufe hatte ich kein so tolles Wetter *heul*AndreaKA hat geschrieben:Ooooohhh ... wie war das schööööööön !!!! Pünktlich zum Feierabend wieder herrlichstes Wetter !!! Die 12,5km flutschten wieder .... diesmal 1.11 Std ... und zwei Hundstops ... ein Neuer (ja, ich kenne noch nicht alle Hunde in "meinem" Laufrevier) und ein Bekannter, den ich den ganzen Sommer nicht gesehen habe (er hatt sich sichtlich gefreut und ich habe ein bisschen mit ihm getobt).
Also es wurde ja die Schwelle aerob/anerob ermittelt und da muss ich nun aufbauen! Ich bin zwar "Hochpulser" aber bin trotzdem immer drüber gelaufen, das hat man super in der Auswertung gesehen! Folge war: Ich bin nach 14km schon fix und foxi, werde nicht schneller. Nun muss ich über den Winter Grundlage aufbauen, erst mal langsamer laufen um schneller zu werden. Gerade die LaLaLa's . Bestes Beispiel ist die 17k Strecke, die ich gestern gelaufen bin, mit ordentlich Höhenmetern.. ich hätte glaube ich noch Stundenlang laufen können, obwohl gerade die letzten Kilometer eine mega Steigung drin war. Beim Letzten Lauf auf dieser Strecke vor ein paar Wochen musste ich die letzten 3km den Berg hoch gehenpablo01 hat geschrieben: @Kerstin: Wie sieht denn jetzt dein Trainingsplan aus?
Ich wär ja schon glücklich, wenn ich überhaupt eine Winterlaufstrecke durch Wohngebiete hätte *Neid*
Mensch, NY ist echt ein Traum! Krönender Abschluß für dieses Jahr! Du hattest aber echt ein mega Programm, Marathonpause bei dir kann ich mir noch gar nicht wirklich vorstellenPaulJakob hat geschrieben: Mal schauen wie es nach NY weitergeht, habe bisher nur Arosa im Januar gebucht.... Es gibt neu einen Halbmarathon mit 400 Höhenmeter. Hotel ist schon reserviert. Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Marathonpause...
Wo steckt Aija eigentlich? Und Wildhorse ist auch verschollenPaulJakob hat geschrieben:Moin,
bin um 7:00 gestartet bei -2 Grad, es war saukalt. Ob Aija uns die skandinavische Kaltluft geschickt hat? Lief 8 KM in 0:48 Min. War ohne Puls heute, obschon ich erst vor einer Woche neue Batterie eingesetzt habe, ob der Polargurt hinüber ist, nach einem Jahr?!
LG
Gute Besserung! Lieber vernünftig sein und mal pausieren!Fredda_B. hat geschrieben: Deshalb habe ich auch den heutigen 50minüten Lauf gecancelt. Es fühlt sich schon besser an, aber ne Pause bis Sonntag ist sicherlich nicht falsch.
pablo01 hat geschrieben: @Paul: Islay, da kommt zufällig auch mein Lieblingswhisky (Lagavulin) her.
Fredda_B. hat geschrieben:ah...den Whiskey hab ich ja ganz verpasst....
Ich trink das Zeugs auch sehr gerne. Lagavulin finde ich lecker,
Laphroaig, und wenns mal nicht so rauchig sein soll und dem Highlander zuliebe Glenmorangie.
Aber lieber das torfige, rauchige...
Ja sagt mal, seid ihr hier alle Saufnasen???PaulJakob hat geschrieben:
@Konny, der Lagavulin gehört auch zu meinen Favoriten.
Na ja, mir fällt jetzt aber auch spontan kein Deutscher ein, auf den das passen würde .... ausser leidenschaftliche Motorradfahrer (da kenne ich aber auch Schweizer), leidenschaftliche Bier- und Weintrinker (mich, wenn auch nur gelegentlich)... leidenschaftliche Läufer (um mal wieder zum Laufen zu kommen).Newstart hat geschrieben:@ Andrea. Ich fühle mich in keiner Art und Weise beleidigt. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. War von meiner Seite nicht so ernst gemeint... Wahrscheinlich würden sich ja auch die Italiener bedanken, wenn ich sie in die Schublade "Leidenschaft" stecke.
Mir ist heute das Streu ausgegangen .... die Meerschweinchen freut es ... jetzt haben Sie mehr Heu als Streu ... .pablo01 hat geschrieben:... Länger hatte ich leider keine Zeit, weil ich noch dringend Hundefutter kaufen musste, sonst hätt' mein Kleiner nämlich hungern müssen.
Haaaalt ... bitte versteht mich nicht falsch. Ich fand den Prospekt etwas merkwürdig, weil Thema und "Fotomotiv" für mich nicht zusammengepasst haben. Liebe, Lust und Leidenschaft und dann Filzpantoffel ??? Ich würde genauso stutzen, wenn es um Deutschland ginge und dann Filzpantoffel in Schwarz-Rot-Gold sehe ... oder Italien und dan grün-weiß-rote Filzpantoffel.pablo01 hat geschrieben: Übrigens: mir geht's ganz ähnlich wie Andrea - bei Schweizern fällt mir auch alles andere ausser Leidenschaft ein. Muss wohl an dem Typen in der Fernsehwerbung liegen "...wer hat's erfunden?"
@Andrea: Ich wär ja schon glücklich, wenn ich überhaupt eine Winterlaufstrecke durch Wohngebiete hätte *Neid*
Dann hast du die rechte Wade etwas stärker belastet als die Linke ???PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte zwei Tage Muskelkater in den Waden, rechts etwas stärker als links![]()
Morgen früh stehen 10 KM auf dem Programm. Am Samstag ist der letzte lange Lauf geplant.
...
@Andrea, du hast die Banken und Uhren vergessen. Lust und Leidenschaft ist mir auch neu... Filzpantoffeln würd ich nicht als typisch Schweiz bezeichnen.
Mal schauen wie es nach NY weitergeht, habe bisher nur Arosa im Januar gebucht.... Es gibt neu einen Halbmarathon mit 400 Höhenmeter. Hotel ist schon reserviert. Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Marathonpause...
Habe dasselbe Problem ... auch schon bevor ich den Sensor mitgewaschen habe. Manchmal kam der Puls dann während dem Laufen, manchmal nicht ... war ich halt tot. Bei mir scheint es aber der Sensor zu sein, denn mit dem alten ausgefransten hat es ja auch nicht funktioniert.PaulJakob hat geschrieben:Moin,
bin um 7:00 gestartet bei -2 Grad, es war saukalt. Ob Aija uns die skandinavische Kaltluft geschickt hat? Lief 8 KM in 0:48 Min. War ohne Puls heute, obschon ich erst vor einer Woche neue Batterie eingesetzt habe, ob der Polargurt hinüber ist, nach einem Jahr?!LG
Also Fredda, jetzt musste ich herzhaft lachen .... jetzt laufen wir nicht nur virtuell sondern auch theoretisch !!! Das Lachen ist mir dann aber vergangen, als ich gelesen habe, dass du verletzt bist ... nix gut .. wünsch' dir gute Besserung !!! Wollte während der "Maus-Zeit" starten, dachte, dass du vielleicht auch unterwegs bist.Fredda_B. hat geschrieben:Hallo beisammen,
ich bin theoretisch auch fleissig am Laufen, aber leider am Dienstag beim 1 stündigen Lauf mit dem Fuß irgendwo doof aufgekommen. Ich bin ne ganze Strecke mal wieder quer durchs Gestrüpp, ging auch ganz gut,....
Stimmt, ich hatte richtig Glück mit dem Wetter die letzen Tage und es flutschte so richtig. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht übermütig werde. 65km diese Woche.Tinkers hat geschrieben:Moin moin!
Mensch, ich wohne falsch, die letzten Läufe hatte ich kein so tolles Wetter *heul*
Schön, das es wieder so flutscht!
Da habe ich Glück, wohne am Waldrand, kann aber auch in die andere Richtung laufen. Schnee ??? Der soll woanders 'runterkommen, aber nicht hier !!!!Tinkers hat geschrieben:Ach ja das leidige Thema Winterlaufstrecke.. ich wohne ja in einem kleinen Kaff, da ist es echt blöd 10 Runden durch den Ort zu laufen... Hoffentlich gibts nicht so viel Schnee, wie letztes Jahr...
Die beiden vermisse ich auch schon !!! Hoffentlich keine Verletzungen oder Krankheiten !!!Tinkers hat geschrieben:Wo steckt Aija eigentlich? Und Wildhorse ist auch verschollen :frown
Ich trinke ab und zu gerne Bier oder einen kräftigen Rotwein ... manchmal auch ein Schnäpschen ... aber nach einem "Whisky-Unfall" vor einigen Jahren in Myanmar keinen Whisky mehr ...Tinkers hat geschrieben:Ja sagt mal, seid ihr hier alle Saufnasen???
Kann da leider nicht ganz mitreden, da kenne ich mich gar nicht aus. Ich halte mich mit Andrea und Sepp dann ans (Weizen)Bierchen ran![]()
Hihihi ... ich bin jetzt in bauarbeiterorange unterwegs !!!Tinkers hat geschrieben: ... die sich über meinen bunten Aufzug amüsierten. ...
Fredda, ich unterstütze dich !!! Geduld ist wichtig ... ich hab' sie nicht ... !!!!Fredda_B. hat geschrieben:Ja! es wird besser! Der Fuß fühlt sich schon fast wieder wie vorher an.
Könntet ihr mir ein wenig virtuelle Unterstützung bieten? ich gehe hier fast ein, wenn ich draussen all die Läufer sehe... Aber ich will diesmal ganz brav sein und noch ne Weile warten, genauer gesagt bis Freitag. Morgen und Donnerstag Schwimmen gehen, zwischendrin von den ganzen Geburtstagsvorbereitungen und -feiern von meiner großen Tochter abgelenkt werden,
dann müsste ich das doch hinkriegen? Oder?
Sagt doch noch mal, dass es gut und wichtig ist, dem Fuß noch ein bisschen Erholung zu gönnen.
Dankeschön :-)
Ja, den Schweinehund kenne ich auch nicht. Und Nichtlaufen finde ich auch sehr schlimm, v.a. wenn man dann aus dem Fenster schaut und die Läufer sieht, die da ganz frech vorbeilaufen !!! Ich kann dich voll verstehen !!! Und statt Kalorien zu verbrennen schiebt man sie in Form von Süßigkeiten als Frustkiller in sich 'rein !Fredda_B. hat geschrieben:wieso nagt an mir immer dieser üble Gedanke, dass jeder Tag ohne Rennen/Laufen sofort 1kg mehr auf die Waage zaubert, sofort sämtliche Muskelmasse schmelzen lässt und außerdem die komplette mühsam erarbeitete Kondition zerstört?
Heute ist sogar schwimmen ausgefallen *plärr*
Und mein langer WE-Lauf ist in Gefahr, ich überlege schon fieberhaft, wo ich die Kleinkinder unterbringe, mein Mann arbeitet das WE durch *nochmehrplärr*
Lauft, lauft ihr Lieben, man muss jede Laufgelegenheit beim Schopfe packen.
Schön an meiner Misere ist ja, dass ich mit dem berüchtigten Schweinehund noch nie zu kämpfen hatte...
Nix chillen, gestern vorsichtshalber RuhetagPaulJakob hat geschrieben:Moin, seid ihr wieder alle mal am rumchillen??
Bin heute morgen um 07:00 gestartet bei +1, lief 7,4 KM in 0:47 (etwas weiter als geplant).
War gestern beruflich mit dem Zug in München. Es reichte noch für ein Weissbier vom Fass am HBF. Auf der Rückfahrt verspätete sich der Zug um 45 Min (!) wegen einer Baustelle, worauf ich natürlich meinen Anschlusszug in Zürich verpasste und so 30 Min. auf den nächste Zug warten mussteSo kam ich erst um 23 Uhr zuhause an statt um 22:00.
LG
TsetsetseFredda_B. hat geschrieben:aaaaaah "bruddeln"
wie lange habe ich das nicht mehr gehört :-)
das sagt man vermutlich auch nur im umkreis Karlsruhe. Ebenso wie das einmalige "Dambedei".
Ich lauf morgen wieder, muss langsam wieder in meinen Laufplan reinkommen.
Hallo Paul, ich hoffe ja, dass du nochmals hier 'rein schaust ... ich drücke dir ganz feste die Daumen und werde am Sonntag von 15-18 Uhr Eurosport verfolgen !!!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in NY und natürlich beim Lauf !!!!! Komm' gesund wieder !!!! Ist das Foto aus Luzern ???PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
war 6,2 KM unterwegs heute in 0:41, Aufstieg 100 M. Es war kalt und neblig. Gestern war es noch wunderschön, strahlend blau, der Föhn hat leider nachgelassen.
@Konny, zum Glück bin ich nicht so wetterfühlig, in Luzern war es auch leicht föhnig.
Für den Rest der Woche ist jetzt Tapering angesagt, auch wenn es schwer fällt...
Lg
Paul
Wer bist denn du ???Seppolino hat geschrieben:Hallo hätte ich fast vergessen drücke dir fest die Daumen für deinen Saisonhöhepunkt.
Gruß Sepp der auf deinen Lauf sich ein Weizen gönnt
da musste ich an die vielen Hundebesitzer im englischen Garten denken.Rennschnecke1 hat geschrieben: keine Sorge, hier beißt keiner, wir spielen bloß![]()
Zurück zu „Laufsport allgemein“