Banner

Virtuelle Laufgruppe

2551
Hallo

Heute war wieder mal OL dran. 3.5 km Luftlinie, 60 Höhenmeter, 16 Posten. Lief mir ganz ok, obwohl es die ganze Zeit geregnet hat und nur 4° war.

PJ: Gratulation zu deiner tollen Zeit, trotz Trainingspause :daumen:
:winken:

2552
Hallöchen,
hab' den heutigen Lauf mal wieder in den Keller aufs Laufband verlegt. Es wird jetzt einfach schon zu früh dunkel und da ich leider gezwungen bin, fast alles auf der Straße zu laufen wird mir das schön langsam zu gefährlich, vor allem bei trüben Wetter. Aber dafür hab' ich mir das Ding ja schließlich angeschafft. Gestern war ich im Fitness und weils so schön war, hab' ich dort nach dem Krafttraining auch gleich noch 30 min Laufband dranngehägt.
@Paul: Gratuliere! Deinen Whisky hast Du dir auf alle Fälle verdient - trinkts Du Scotch oder Single Malt? Pass' jetzt blos auf dich auf, dass Du dir bei dem fiesen Erkältungswetter nicht was einfängst. NY steht schon vor der Tür.
@Newstart: Bei 3,5 km Luftlinie, wie weit bist Du da eigentlich wirklich unterwegs? Nicht lachen über die blöde Frage, aber von OL hab' ich null Ahnung.
@Rest: Seit ihr in den Winterschlaf gegangen?

Schöne Grüße aus Niederbayern
Konny

2553
Hallihallo auch von mir!

War heute beim Leistungstest... weil ich ja ewig nicht schneller werde und unser ehemaliger Lauftrainer hat mir das angeboten... War mal ganz interessant, aber jetzt bin ich erst mal zum schleichen verdonnert worden... naja Ganz so schlimm ist es nicht, aber zur Zeit habe ich einfach nicht die Ausdauer die 10km unter einer Stunde zu schaffen. das sieht hoffentlich im Frühjahr anders aus...

@Konny: Also wie gesagt, heute war ich auch auf dem Laufband unterwegs.

So, morgen will ich wieder so 10km laufen... wenns geht so ab 16 Uhr nach meinem Rückentraining...
LG Kerstin

Bild
Bild

2554
@ konny: Ich lache nicht, das ist ja eine sehr berechtige Frage. Dafür lachst du vielleicht über meine Antwort. Also das hängt davon ab, wie gut ich die Karte lese :zwinker5: und hängt natürlich auch noch vom Gelände ab. Wenn es sehr steil ist, muss ich manchmal einen Umweg in Kauf nehmen, dafür kann ich dann schneller laufen. Ich schätze mal so 1 bis 2 Kilometer kommen schon dazu.

@Tinkers. Komme morgen auf die 10 km Runde mit! Hoffe das Wetter bessert sich ein wenig. Kalt und nass :nene:

Heute war ich mit einer Freundin walken, 5 km in 60 Min und 100 Höhenmeter. Hat auch gut getan, viel :hihi: unterwegs.

2555
Hallo,
ich war heute wieder 12,5km unterwegs, es war trocken, es schien sogar etwas die Sonne ... herrlich, wie sie so die bunten Blätter beleuchtet hat !!! Und es lief richtig gut !!! 1.10 Std. Montag waren es 1.12 ... dafür hat sich Nachbars Mieze über 10 min von mir streicheln lassen. Und jetzt gibts ein Bierchen !!!

@Paul: Super !!! Gratuliere !!! Der Whisky ist zum Desinfizieren, damit du dir keine Erkältung einfängst !!!
@An unsere Schweizer: Ich musste heute lachen, die Karlsruher Bücherschau steht unter dem Motto "Schweiz - Liebe, Lust und Leidenschaft" .... und auf dem Bild sind Filzpantoffel mit der schweizer Flagge .... so viele Schweizer kenne ich nun nicht, aber bei Schweiz fällt mir eher "Berge, Käse, Schoggi" ein .... wobei ... Liebe zu Schoggi, Berge und Käse, Lust zum Wandern in den Bergen, zum Käsfondue, zum Schogginaschen und Leidenschaft beim Genuß der leckeren Schweizer Spezialitäten ???
@Kerstin: Langsam laufen ??? Mag' ich gar nicht ... ich habe meine Wohlfühlgeschwindigkeit, die ist Tagesformabhängig. Berichte mal näher, was du machen sollst !
@Konny: Ich werde wohl im November noch versuchen, gegen 16 Uhr loszulaufen, dann wirds gegen Ende im Wald zwar dämmrig, aber ich ziehe die Winterstrecke durchs Wohngebiet so lange wie möglich hinaus .... die mag' ich nicht.

Morgen gegen 16.30 Uhr will ich wieder 12,5km laufen ... wer noch ????

Viele Grüße
Andrea

2556
Hallo
War gestern auch unterwegs. Habe die einzige trockene Stunde erwischt :daumen:
Allerdings musste ich nach 6 km nach hause, da ich einen Termin komplett verschwitzt habe...

@ Andrea: Ja, da hast du wohl recht. Bei leidenschaft denkt man wohl eher an unsere südlichen Nachbarn! Aber es macht ja nichts, wenn das Stereotyp von Käse, Schoggi und Berge ein wenig aufgelockert wird. :D morgen kann ich leider nicht laufen. mein Mann hat Geburtstag und wir bekommen Besuch!
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2557
Ooooohhh ... wie war das schööööööön !!!! Pünktlich zum Feierabend wieder herrlichstes Wetter !!! Die 12,5km flutschten wieder .... diesmal 1.11 Std ... und zwei Hundstops ... ein Neuer (ja, ich kenne noch nicht alle Hunde in "meinem" Laufrevier) und ein Bekannter, den ich den ganzen Sommer nicht gesehen habe (er hatt sich sichtlich gefreut und ich habe ein bisschen mit ihm getobt).

@Newstart: Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte mich nicht über euch lustig machen !!! Und die Schweizer, die ich etwas "näher" kennengelernt habe (naja, wenn man nach 3 Wochen Urlaub von näher sprechen kann ... aber vermutlich "näher" als beim Tagesausflug zum Skifahren oder bei der Umrundung des Bodensees), waren sehr nett, mit dem einen Pärchen hatte ich danach noch e-mail-Kontakt. Mit der Schweiz verbinde ich nur Positives !!!

Viele Grüße
Andre
Hat dich Paul mit dem Greifenseeelauf angefixt ???

2558
@ Andrea. Ich fühle mich in keiner Art und Weise beleidigt. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. War von meiner Seite nicht so ernst gemeint... Wahrscheinlich würden sich ja auch die Italiener bedanken, wenn ich sie in die Schublade "Leidenschaft" stecke.
Super, wie schnell du läufst! Und das im Training. Vielleicht schaffe ich es auch mal schneller zu werden... jedenfalls arbeite ich daran...
Ziele 2011

2559
Heute im Fitness 50 min Krafttraining, also das reduzierte Programm mit je 2 Sätzen. Hatte heute irgendwie keine so rechte Lust. Dafür bin ich anschließend noch 30 min aufs Laufband. Länger hatte ich leider keine Zeit, weil ich noch dringend Hundefutter kaufen musste, sonst hätt' mein Kleiner nämlich hungern müssen. Morgen hab' ich frei (muss zum Jahresende wie üblich kräftig Überstunden abbauen), werde also Nachmittags mal ein gutes Stündchen (10km) laufen.
@Kerstin: Wie sieht denn jetzt dein Trainingsplan aus?
@Newstart: Nö, über deine Antwort lach ich ganz sicher nicht. Also mit Kartenlesen und bei meinem Orientierungsvermögen müsste ich dann wahrscheinlich bei 5 km Luftlinie 'ne HM-Entfernung laufen :zwinker2: Übrigens: mir geht's ganz ähnlich wie Andrea - bei Schweizern fällt mir auch alles andere ausser Leidenschaft ein. Muss wohl an dem Typen in der Fernsehwerbung liegen "...wer hat's erfunden?"
@Andrea: Ich wär ja schon glücklich, wenn ich überhaupt eine Winterlaufstrecke durch Wohngebiete hätte *Neid*

LG
Konny

2560
Hallo zusammen,

hatte zwei Tage Muskelkater in den Waden, rechts etwas stärker als links :confused:
Morgen früh stehen 10 KM auf dem Programm. Am Samstag ist der letzte lange Lauf geplant.

@Konny, bevorzuge Single Malt von der Insel Islay, mindestens 10 Jahre alter
@Andrea, du hast die Banken und Uhren vergessen. Lust und Leidenschaft ist mir auch neu... Filzpantoffeln würd ich nicht als typisch Schweiz bezeichnen.
@Newstart, wow, gleich den Greifenseelauf, ist ein schöner Klassiker

Mal schauen wie es nach NY weitergeht, habe bisher nur Arosa im Januar gebucht.... Es gibt neu einen Halbmarathon mit 400 Höhenmeter. Hotel ist schon reserviert. Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Marathonpause...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2561
Moin,

bin um 7:00 gestartet bei -2 Grad, es war saukalt. Ob Aija uns die skandinavische Kaltluft geschickt hat? Lief 8 KM in 0:48 Min. War ohne Puls heute, obschon ich erst vor einer Woche neue Batterie eingesetzt habe, ob der Polargurt hinüber ist, nach einem Jahr?! :motz:

LG

Reschenseelauf 3.8.2013

2562
Hallo beisammen,

ich bin theoretisch auch fleissig am Laufen, aber leider am Dienstag beim 1 stündigen Lauf mit dem Fuß irgendwo doof aufgekommen. Ich bin ne ganze Strecke mal wieder quer durchs Gestrüpp, ging auch ganz gut,
aber am Abend tats an der Innenseite vom Fuß eklig weh.
Deshalb habe ich auch den heutigen 50minüten Lauf gecancelt. Es fühlt sich schon besser an, aber ne Pause bis Sonntag ist sicherlich nicht falsch.

bis in Kürze, ein schönes Wochenende!

2563
Hallo,
war heute nachmittag 8,5 km unterwegs. Schönes angenehm ruhiges Herbstwetter, 10° - ideal zum Laufen.
@Fredda: Blöd sowas. Den heutigen Lauf zu canceln war sicher die richtige Entscheidung. Gute Besserung! Hoffentlich bist Du schnell wieder fit.
@Paul: Islay, da kommt zufällig auch mein Lieblingswhisky (Lagavulin) her.

Grüße und schönes Wochenende
Konny

2564
ah...den Whiskey hab ich ja ganz verpasst....

Ich trink das Zeugs auch sehr gerne. Lagavulin finde ich lecker,
Laphroaig, und wenns mal nicht so rauchig sein soll und dem Highlander zuliebe Glenmorangie.
Aber lieber das torfige, rauchige...

so, und jetzt stürze ich mich tapfer in die gymnastischen Dehn- und Kräftigungsübungen.

2565
Hallo,

bin heute nach 09.30 Uhr gestartet. Es war +5, geradezu warm im verlgeich zum Freitagmorgen. Lief 35 KM in 3 H 37, Aufstieg diesmal nur 270 M. Ich bin bereit :)

Nächste Woche noch der Luzern Halbmarathon, den ich gemütlich angehen werde, dann ein paar Tage Höhentraining in den Bergen bei den Eltern. Dann ists endlich soweit...

@Konny, der Lagavulin gehört auch zu meinen Favoriten.

Reschenseelauf 3.8.2013

2566
Moin moin!
AndreaKA hat geschrieben:Ooooohhh ... wie war das schööööööön !!!! Pünktlich zum Feierabend wieder herrlichstes Wetter !!! Die 12,5km flutschten wieder .... diesmal 1.11 Std ... und zwei Hundstops ... ein Neuer (ja, ich kenne noch nicht alle Hunde in "meinem" Laufrevier) und ein Bekannter, den ich den ganzen Sommer nicht gesehen habe (er hatt sich sichtlich gefreut und ich habe ein bisschen mit ihm getobt).
Mensch, ich wohne falsch, die letzten Läufe hatte ich kein so tolles Wetter *heul*
Schön, das es wieder so flutscht!
pablo01 hat geschrieben: @Kerstin: Wie sieht denn jetzt dein Trainingsplan aus?

Ich wär ja schon glücklich, wenn ich überhaupt eine Winterlaufstrecke durch Wohngebiete hätte *Neid*
Also es wurde ja die Schwelle aerob/anerob ermittelt und da muss ich nun aufbauen! Ich bin zwar "Hochpulser" aber bin trotzdem immer drüber gelaufen, das hat man super in der Auswertung gesehen! Folge war: Ich bin nach 14km schon fix und foxi, werde nicht schneller. Nun muss ich über den Winter Grundlage aufbauen, erst mal langsamer laufen um schneller zu werden. Gerade die LaLaLa's . Bestes Beispiel ist die 17k Strecke, die ich gestern gelaufen bin, mit ordentlich Höhenmetern.. ich hätte glaube ich noch Stundenlang laufen können, obwohl gerade die letzten Kilometer eine mega Steigung drin war. Beim Letzten Lauf auf dieser Strecke vor ein paar Wochen musste ich die letzten 3km den Berg hoch gehen :haeh:
Ansonsten auch Training im ermittelten Pusbereich, aber mit Intervallen, wo mal kurzfristig der Puls hochgejagt wird... Ja, das wars erst mal so grob. Der Trainer meinte, ich müsse dann irgendwann merken, das ich schon ganz schön Gas geben müsste um in meinem Pulsbereich zu laufen, das Tempo steigt also wieder, aber mir gehts besser dabei.

Ach ja das leidige Thema Winterlaufstrecke.. ich wohne ja in einem kleinen Kaff, da ist es echt blöd 10 Runden durch den Ort zu laufen... Hoffentlich gibts nicht so viel Schnee, wie letztes Jahr...
PaulJakob hat geschrieben: Mal schauen wie es nach NY weitergeht, habe bisher nur Arosa im Januar gebucht.... Es gibt neu einen Halbmarathon mit 400 Höhenmeter. Hotel ist schon reserviert. Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Marathonpause...
Mensch, NY ist echt ein Traum! Krönender Abschluß für dieses Jahr! Du hattest aber echt ein mega Programm, Marathonpause bei dir kann ich mir noch gar nicht wirklich vorstellen :zwinker2: Warten wir also mal ab!

PaulJakob hat geschrieben:Moin,

bin um 7:00 gestartet bei -2 Grad, es war saukalt. Ob Aija uns die skandinavische Kaltluft geschickt hat? Lief 8 KM in 0:48 Min. War ohne Puls heute, obschon ich erst vor einer Woche neue Batterie eingesetzt habe, ob der Polargurt hinüber ist, nach einem Jahr?! :motz:

LG
Wo steckt Aija eigentlich? Und Wildhorse ist auch verschollen :frown:
Fredda_B. hat geschrieben: Deshalb habe ich auch den heutigen 50minüten Lauf gecancelt. Es fühlt sich schon besser an, aber ne Pause bis Sonntag ist sicherlich nicht falsch.
Gute Besserung! Lieber vernünftig sein und mal pausieren!
pablo01 hat geschrieben: @Paul: Islay, da kommt zufällig auch mein Lieblingswhisky (Lagavulin) her.
Fredda_B. hat geschrieben:ah...den Whiskey hab ich ja ganz verpasst....

Ich trink das Zeugs auch sehr gerne. Lagavulin finde ich lecker,
Laphroaig, und wenns mal nicht so rauchig sein soll und dem Highlander zuliebe Glenmorangie.
Aber lieber das torfige, rauchige...
PaulJakob hat geschrieben:
@Konny, der Lagavulin gehört auch zu meinen Favoriten.
Ja sagt mal, seid ihr hier alle Saufnasen??? :zwinker5:
Kann da leider nicht ganz mitreden, da kenne ich mich gar nicht aus.

Ich halte mich mit Andrea und Sepp dann ans (Weizen)Bierchen ran :P

Ich hatte gestern wie schon erwähnt einen super Lauf. Erst sank meine Laune, weil es so neblig und kalt war, hatte mich dann schön eingepackt... pinke CEP's, pinkes thoni mara Laufshirt, schwarze 3/4 Tight, schwarze Weste und Stirnband und wollte los... toll, den shuffle vergessen aufzuladen... sehr ärgerlich, ein LaLaLa ohne Hörbuch :motz: Aber es war herrlich!
Berg hoch, runter, wieder hoch... 4 Ortschaften, viele Pferde ohne Reiter auf der Weide, 2 mit dick eingemummelten Reitern, die sich über meinen bunten Aufzug amüsierten. Ein paar Sparziergänger mit gut erzogenen Hundis, ein paar Nordic-Walker... Wie gesagt, ich hätte bestimmt noch weitere 10km laufen können. Keine Schnauferei, kein Kopfweh, keine Übelkeit, wie sonst ab und an nach einem 17k Lauf. Und soooo langsam war ich dann doch nicht. Pace war noch unter 7, da hatte ich wegen der vielen Steigungen im Schneckentempo ja echt Bammel, das ich weit drüber wäre...
LG Kerstin

Bild
Bild

2567
Hallo
Bei uns ist es saukalt 3° und regnet, aber der Team-OL fand trotzdem statt. 4.3 km, 150 Höhenmeter, 16 Posten. Wir waren seit langem wieder mal als ganze Familie unterwegs mit Sohn 16, Tochter 14 und meinem Mann. Da musste ich ganz schön Gas geben, um mitzuhalten... Dafür musste ich nicht Karten lesen! Es lief ganz gut, obwohl die Strecke mit vielen ups and downs mir nicht entgegen kommt. Bin im steilen Gelände zweimal gestürzt, abgesehen von total verschmutzter Kleidung ist aber nichts passiert zum Glück.

Beim Whisky kann ich nicht mitreden, ich mag überhaupt keine alkoholischen Getränke.

@PJ: Ja, der Greifenseelauf ist schon ein sehr optimistisches Ziel. Aber soviel ich weiss, ist er recht flach. Allenfalls werden dann halt nur 10 km draus. Mal sehen wie das Wintertraining läuft. Hoffentlich bekommen wir nicht soviel Schnee und Eis wie letztes Jahr!

So, jetzt Beine hochlegen und ausruhen...
Ziele 2011

2568
Hallo,
ich war gestern bei herrlichstem Wetter (saukalt, aber sonnig) und mit neuester Errungenschaft (siehe Foto), einer neuen Laufjacke unterwegs. Wenn man mich da in der Dunkelhit nicht sieht, dann weiß ich auch nicht. Eigentlich bin ich zum Laufladen, weil ich den Pulsgurt gewaschen habe ... an sich kein Problem ... aber der Sensor war noch dran :klatsch: . Beim ersten Lauf danach hat er noch funktioniert ... danach war ich immer pulstot. Hab' das Batteriefach aber nicht aufbekommen. Der Laufhändler hat einen neuen Deckel draufgemacht, beim Testen hat es funktioniert ... gestern beim Laufen war ich wieder tot. Heute Kurztest mit dem alten Pulsgurt (der war ausgefranst), Puls 223, dann war ich wieder tot .... also nochmals hin.
Gestern war ich dann 17km laufen, es flutschte so richtig, 17km in 1.36. Heute Vormittag dann Wohnung säubern, Meerschweine misten, Balkone teilweise abräumen (der Küchenbalkon wird bald saniert), auf den Speicher bzw. in den Keller tragen (das war schon Training genug). Dann kam die Sonne 'raus (davor hat es geregnet). Bis ich dann loskam, hatte es wieder geschüttet. Bin dann los, als es aufgehört hatte ... und dann kam die Sonne 'raus. Bin aber "nur" 10km gelaufen, in 58min, war wieder herrlich.
Newstart hat geschrieben:@ Andrea. Ich fühle mich in keiner Art und Weise beleidigt. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist. War von meiner Seite nicht so ernst gemeint... Wahrscheinlich würden sich ja auch die Italiener bedanken, wenn ich sie in die Schublade "Leidenschaft" stecke.
Na ja, mir fällt jetzt aber auch spontan kein Deutscher ein, auf den das passen würde .... ausser leidenschaftliche Motorradfahrer (da kenne ich aber auch Schweizer), leidenschaftliche Bier- und Weintrinker (mich, wenn auch nur gelegentlich)... leidenschaftliche Läufer (um mal wieder zum Laufen zu kommen).
pablo01 hat geschrieben:... Länger hatte ich leider keine Zeit, weil ich noch dringend Hundefutter kaufen musste, sonst hätt' mein Kleiner nämlich hungern müssen.
Mir ist heute das Streu ausgegangen .... die Meerschweinchen freut es ... jetzt haben Sie mehr Heu als Streu ... .
pablo01 hat geschrieben: Übrigens: mir geht's ganz ähnlich wie Andrea - bei Schweizern fällt mir auch alles andere ausser Leidenschaft ein. Muss wohl an dem Typen in der Fernsehwerbung liegen "...wer hat's erfunden?"
@Andrea: Ich wär ja schon glücklich, wenn ich überhaupt eine Winterlaufstrecke durch Wohngebiete hätte *Neid*
Haaaalt ... bitte versteht mich nicht falsch. Ich fand den Prospekt etwas merkwürdig, weil Thema und "Fotomotiv" für mich nicht zusammengepasst haben. Liebe, Lust und Leidenschaft und dann Filzpantoffel ??? Ich würde genauso stutzen, wenn es um Deutschland ginge und dann Filzpantoffel in Schwarz-Rot-Gold sehe ... oder Italien und dan grün-weiß-rote Filzpantoffel.
Stimmt schon, lieber Winterlaufstrecke durchs Wohngebiet, als gar keine Strecke !
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,
hatte zwei Tage Muskelkater in den Waden, rechts etwas stärker als links :confused:
Morgen früh stehen 10 KM auf dem Programm. Am Samstag ist der letzte lange Lauf geplant.
...
@Andrea, du hast die Banken und Uhren vergessen. Lust und Leidenschaft ist mir auch neu... Filzpantoffeln würd ich nicht als typisch Schweiz bezeichnen.
Mal schauen wie es nach NY weitergeht, habe bisher nur Arosa im Januar gebucht.... Es gibt neu einen Halbmarathon mit 400 Höhenmeter. Hotel ist schon reserviert. Vielleicht mach ich nächstes Jahr ne Marathonpause...
Dann hast du die rechte Wade etwas stärker belastet als die Linke ???
Und vergiss das Tapern nicht !!!! :nick:
Marathonpause nimmt dir hier aber niemand ab !!! :zwinker2:
Banken und Uhren kann man nicht essen !!! Berge zwar auch nicht, aber die betören die Augen !!!
PaulJakob hat geschrieben:Moin,
bin um 7:00 gestartet bei -2 Grad, es war saukalt. Ob Aija uns die skandinavische Kaltluft geschickt hat? Lief 8 KM in 0:48 Min. War ohne Puls heute, obschon ich erst vor einer Woche neue Batterie eingesetzt habe, ob der Polargurt hinüber ist, nach einem Jahr?! :motz: LG
Habe dasselbe Problem ... auch schon bevor ich den Sensor mitgewaschen habe. Manchmal kam der Puls dann während dem Laufen, manchmal nicht ... war ich halt tot. Bei mir scheint es aber der Sensor zu sein, denn mit dem alten ausgefransten hat es ja auch nicht funktioniert.
Fredda_B. hat geschrieben:Hallo beisammen,
ich bin theoretisch auch fleissig am Laufen, aber leider am Dienstag beim 1 stündigen Lauf mit dem Fuß irgendwo doof aufgekommen. Ich bin ne ganze Strecke mal wieder quer durchs Gestrüpp, ging auch ganz gut,....
Also Fredda, jetzt musste ich herzhaft lachen .... jetzt laufen wir nicht nur virtuell sondern auch theoretisch !!! Das Lachen ist mir dann aber vergangen, als ich gelesen habe, dass du verletzt bist ... nix gut .. wünsch' dir gute Besserung !!! Wollte während der "Maus-Zeit" starten, dachte, dass du vielleicht auch unterwegs bist.
Tinkers hat geschrieben:Moin moin!
Mensch, ich wohne falsch, die letzten Läufe hatte ich kein so tolles Wetter *heul*
Schön, das es wieder so flutscht!
Stimmt, ich hatte richtig Glück mit dem Wetter die letzen Tage und es flutschte so richtig. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht übermütig werde. 65km diese Woche.
Tinkers hat geschrieben:Ach ja das leidige Thema Winterlaufstrecke.. ich wohne ja in einem kleinen Kaff, da ist es echt blöd 10 Runden durch den Ort zu laufen... Hoffentlich gibts nicht so viel Schnee, wie letztes Jahr...
Da habe ich Glück, wohne am Waldrand, kann aber auch in die andere Richtung laufen. Schnee ??? Der soll woanders 'runterkommen, aber nicht hier !!!!
Tinkers hat geschrieben:Wo steckt Aija eigentlich? Und Wildhorse ist auch verschollen :frown
Die beiden vermisse ich auch schon !!! Hoffentlich keine Verletzungen oder Krankheiten !!!
Tinkers hat geschrieben:Ja sagt mal, seid ihr hier alle Saufnasen??? :zwinker5:
Kann da leider nicht ganz mitreden, da kenne ich mich gar nicht aus. Ich halte mich mit Andrea und Sepp dann ans (Weizen)Bierchen ran :P
Ich trinke ab und zu gerne Bier oder einen kräftigen Rotwein ... manchmal auch ein Schnäpschen ... aber nach einem "Whisky-Unfall" vor einigen Jahren in Myanmar keinen Whisky mehr ...
Tinkers hat geschrieben: ... die sich über meinen bunten Aufzug amüsierten. ...
Hihihi ... ich bin jetzt in bauarbeiterorange unterwegs !!!

Viele Grüße
Andrea

2569
Ja! es wird besser!
Der Fuß fühlt sich schon fast wieder wie vorher an.

Könntet ihr mir ein wenig virtuelle Unterstützung bieten? ich gehe hier fast ein, wenn ich draussen all die Läufer sehe...
Aber ich will diesmal ganz brav sein und noch ne Weile warten, genauer gesagt bis Freitag.
Morgen und Donnerstag Schwimmen gehen,
zwischendrin von den ganzen Geburtstagsvorbereitungen und -feiern von meiner großen Tochter abgelenkt werden,
dann müsste ich das doch hinkriegen? Oder?

Sagt doch noch mal, dass es gut und wichtig ist, dem Fuß noch ein bisschen Erholung zu gönnen.

Dankeschön :-)

2570
Hallo,

war heute über Mittag in dem Fitnesscenter in Zürich, war ok. Praktisch... ist schon etwas grösser als der Club im Nachbardorf. 5 Min. Aufwärmen auf dem Laufband, dann an die Geräte.

@Andrea, kennst du Rösti, Luxemburgerli, Basler Läckerli usw., nur um noch einige geniessbare Schweizer Spezialitäten zu erwähnen? Was ist Tapering, meinst du Tapas? (Wenn wir schon beim Essen sind :D )
@Fredda, schicke dir noch ein Genesungszauber für deinen Fuss. Schmier bisschen Voltaren drauf, das hat bei mir geholfen.

Heute sind die Reiseunterlagen für NY eingetroffen :hurra: Contdown läuft... (so langsam glaube ich daran)

Morgen Nachmittag um 17:00 sind 14 KM geplant, kommt wer mit?

LG
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2571
@Fredda: Noch dreimal schlafen, dann darfst du wieder :nick: Gute Besserung!

@PJ: Komme mit, starte ein wenig früher, dann kannst du mich einholen :zwinker5: Ich biege dann einfach nach 10 km ab, ok? Wetter sieht toll aus, freue mich schon darauf.

Newstart
Ziele 2011

2572
wieso nagt an mir immer dieser üble Gedanke, dass jeder Tag ohne Rennen/Laufen sofort 1kg mehr auf die Waage zaubert, sofort sämtliche Muskelmasse schmelzen lässt und außerdem die komplette mühsam erarbeitete Kondition zerstört?

Heute ist sogar schwimmen ausgefallen *plärr*
Und mein langer WE-Lauf ist in Gefahr, ich überlege schon fieberhaft, wo ich die Kleinkinder unterbringe, mein Mann arbeitet das WE durch *nochmehrplärr*

Lauft, lauft ihr Lieben, man muss jede Laufgelegenheit beim Schopfe packen.
Schön an meiner Misere ist ja, dass ich mit dem berüchtigten Schweinehund noch nie zu kämpfen hatte...

2573
Hallo,

war bisschen später als geplant gestartet, 14,4 KM 320 M Aufstieg in 1 H 39. Es war ein wunderschöner Tag, aber kalt, um +4.

@Newstart, vielen Dank für die Begleitung.
@Andrea, erstaunlich, was Frauen alles in die Waschmaschine stecken, ich hab meinen Brustgurt noch nie gewaschen :peinlich:
Hab mir einen Ersatzgurt bestellt, die Herzkurve sieht äusserst merkwürdig aus.
@Fredda, diesen Unterschied +-1KG nicht laufen /laufen ist bei mir auch, nicht wundern da drüber...

Morgen steht Fitness in der Mittagspause auf dem Programm, am Freitag 5 KM (Tapering), am Sonntag dann der Luzerner Halbmarathon. Danach ist wirklich nur noch Tapering in den Bergen bei meinen Eltern angesagt.

Reschenseelauf 3.8.2013

2574
Moin,

seid ihr wieder alle mal am rumchillen??

Bin heute morgen um 07:00 gestartet bei +1, lief 7,4 KM in 0:47 (etwas weiter als geplant).

War gestern beruflich mit dem Zug in München. Es reichte noch für ein Weissbier vom Fass am HBF. Auf der Rückfahrt verspätete sich der Zug um 45 Min (!) wegen einer Baustelle, worauf ich natürlich meinen Anschlusszug in Zürich verpasste und so 30 Min. auf den nächste Zug warten musste :motz: So kam ich erst um 23 Uhr zuhause an statt um 22:00.

LG

Reschenseelauf 3.8.2013

2575
rumchillen?

nönö. Fuß schonen. Schwimmen. Inliner fahren.

Und heute endlich, endlich wieder ein bisschen Laufen. Satte 5 km, gaaaaanz langsam.
Aber schön wars. Angenehme Temperatur, Sonne, strahlendes Herbstlaub, ganz viele Marienkäfer und zwei nachkte Männer am See :haeh: ,
was will man mehr :D

2576
chillen? Nix da, nur keine Zeit, um im Forum zu schreiben.
Gestern 5 km. Hoffentlich ist das Wetter morgen auch noch so schön.

@Fredda: Schön, dass es deinem Fuss wieder besser geht. Gaaanz langsam anfangen,ja?
@ PJ: komme gerne wieder mal mit! Wünsche dir alles Gute für Luzern :daumen:
Ziele 2011

2577
Hallo,
heute Laufruhetag. Dafür Ausflug mit den Kollegen. Für die Waden wäre es besser gewesen, mit der Turmbergbahn zu fahren, anstatt die Stufen zu gehen. Dann noch ca. 2 Stündchen durch Wald und Felder spaziert. Und alles bei herrlichstem Wetter. Vielleicht waren die Waden durch die Akupunktur gereizt ? Da hat die Ärztin auch einige Trefferpunkte gelandet. Erstaunlich, was so eine Akupunkturnadel bewirkt. Jedenfalls ziept es jetzt wieder .... grr .... mal sehen, wie's morgen geht.
Fredda_B. hat geschrieben:Ja! es wird besser! Der Fuß fühlt sich schon fast wieder wie vorher an.
Könntet ihr mir ein wenig virtuelle Unterstützung bieten? ich gehe hier fast ein, wenn ich draussen all die Läufer sehe... Aber ich will diesmal ganz brav sein und noch ne Weile warten, genauer gesagt bis Freitag. Morgen und Donnerstag Schwimmen gehen, zwischendrin von den ganzen Geburtstagsvorbereitungen und -feiern von meiner großen Tochter abgelenkt werden,
dann müsste ich das doch hinkriegen? Oder?
Sagt doch noch mal, dass es gut und wichtig ist, dem Fuß noch ein bisschen Erholung zu gönnen.
Dankeschön :-)
Fredda, ich unterstütze dich !!! Geduld ist wichtig ... ich hab' sie nicht ... !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:wieso nagt an mir immer dieser üble Gedanke, dass jeder Tag ohne Rennen/Laufen sofort 1kg mehr auf die Waage zaubert, sofort sämtliche Muskelmasse schmelzen lässt und außerdem die komplette mühsam erarbeitete Kondition zerstört?
Heute ist sogar schwimmen ausgefallen *plärr*
Und mein langer WE-Lauf ist in Gefahr, ich überlege schon fieberhaft, wo ich die Kleinkinder unterbringe, mein Mann arbeitet das WE durch *nochmehrplärr*
Lauft, lauft ihr Lieben, man muss jede Laufgelegenheit beim Schopfe packen.
Schön an meiner Misere ist ja, dass ich mit dem berüchtigten Schweinehund noch nie zu kämpfen hatte...
Ja, den Schweinehund kenne ich auch nicht. Und Nichtlaufen finde ich auch sehr schlimm, v.a. wenn man dann aus dem Fenster schaut und die Läufer sieht, die da ganz frech vorbeilaufen !!! Ich kann dich voll verstehen !!! Und statt Kalorien zu verbrennen schiebt man sie in Form von Süßigkeiten als Frustkiller in sich 'rein !
PaulJakob hat geschrieben:Moin, seid ihr wieder alle mal am rumchillen??
Bin heute morgen um 07:00 gestartet bei +1, lief 7,4 KM in 0:47 (etwas weiter als geplant).
War gestern beruflich mit dem Zug in München. Es reichte noch für ein Weissbier vom Fass am HBF. Auf der Rückfahrt verspätete sich der Zug um 45 Min (!) wegen einer Baustelle, worauf ich natürlich meinen Anschlusszug in Zürich verpasste und so 30 Min. auf den nächste Zug warten musste :motz: So kam ich erst um 23 Uhr zuhause an statt um 22:00.
LG
Nix chillen, gestern vorsichtshalber Ruhetag :motz: :frown: und heute "Alternativtraining". Weißbier .... mmhhhhh :geil: Morgen wird die Feuerzangenbowle-Zeit eingeläutet ... :geil:

Viele Grüße
Andrea

2578
Hallo,

ging alles gut, 2 H 03 Min. Schnitt 5:48, 2 Min. langsamer als letztes Jahr. Es war bedeckt, 12°, zwischendurch drückte die Sonne. Ideale Temperatur zum Laufen. Die Stimmung war toll, es ging super gut, hätte durchaus schneller laufen können, wollte aber nicht.

Jetzt gibts Pizza und ein alkohlfreies Weissbier. Im Ziel in Luzern gab es ein alkoholfreies Bier der einheimischen Brauerei, war nicht so lecker, aber geniessbar. Nun werden die Beine hochgelagert. War noch meine Tante besuchen, es gab Tee und selbst gemachte Linzertorte. Ich durfte mein Auto bei Ihr parkieren, fuhr dann mit dem Bus ins Stadtzentrum. Beim Einparken zuhause bekam ich vom Kupplung drücken einen Wadenkrampf im linken Bein, war ganz eklig.

Morgen fahre ich zu den Eltern in die Berge, am Dienstag ein kleiner Lauf 2-5 KM dann ist Tapering angesagt, am Do gehts nach NY, am Samstag ist der Friendship Run (30 Min. im Central Park) und am Sonntag 10:15 Uhr etwa Startzeit für den Marathon. Wettervorhersage ist sonnig, um 12°. So wie ich es mag :)

Reschenseelauf 3.8.2013

2579
Hallo,
seit ein paar Tagen das tollste Föhnwetter (heute 17°C) mit leider den nicht ganz so tollen Begleiterscheinungen (Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen, Sch...Laune). Den heutigen Lauf hab' ich dann auch prompt nach 5 km aus Grund 1 und 2 abgebrochen, was dann zum 3. führte :motz: .
@Paul: Alles, alles gute für NY.

LG
Konny

2580
Hallo,
in Ba-Wü war heute ja Feiertag ... herrlichstes Wetter. 12,5km, lief aber etwas zäher, lag aber an der Geschwindigkeit. Aber ich war mit dem Betrachten des bunten Herbstwaldes beschäftigt ... einfach herrlich !!!! Gelbe Buchenblätter, rote Eichenblätter, dazwischen noch etwas grün und dann blauer Himmel ... . November und 3/4-Hosen ... . Heute wäre ja der Hockenheimringlauf gewesen, wäre ja gerne mitgelaufen, wäre für die Wade nicht gut gewesen, die hat mir die Freitagsaktivität sehr übel genommen. Samstag und Sonntag waren's jeweils 14,3km in 1.22 Std ebenfalls bei herrlichstem Wetter. Feuerzangenbowle war wieder seeehr lecker ... .

@Paul: Menno, hab' total überlesen, dass du noch einen HM gelaufen bist ... vor lauter 7.11., da werde ich dir ganz feste die Daumen drücken, dass alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast !!! Linzertorte ... das ist einer meiner Lieblingskuchen ... mmhhhhh .... . Und Rösti ist auch etwas sehr Leckeres !!! Basler Leckerli hab' ich schon gehört, aber noch nicht gekostet. Luxemburgerli ??? Null Ahnung ... was ist denn das ??? So wie ich euch Schweizer kenne ist das aber wieder etwas verheerend Leckeres ... ;-)))))
Hab' mir am Samstag einen neuen Sensor gekauft (mit Brustgurt, der war dabei). Hatte dann Sensor und neuen Brustgurt vertauscht, den alten beim Laufen an, erst hat's funktioniert, dann war Puls bei 85 und dann war ich zwischendrin mal wieder tot. Heute den neuen Brustgurt mit neuem Sensor .. und ich lebe !!!
@Konny: Nicht bruddeln, wobei ich dich durchaus verstehen kann, auch wenn ich nicht Föhnanfällig bin.

Viele Grüße
Andrea

2581
aaaaaah "bruddeln"
wie lange habe ich das nicht mehr gehört :-)
das sagt man vermutlich auch nur im umkreis Karlsruhe. Ebenso wie das einmalige "Dambedei".

Ich lauf morgen wieder, muss langsam wieder in meinen Laufplan reinkommen.

2582
Hallo,

war 6,2 KM unterwegs heute in 0:41, Aufstieg 100 M. Es war kalt und neblig. Gestern war es noch wunderschön, strahlend blau, der Föhn hat leider nachgelassen.
@Konny, zum Glück bin ich nicht so wetterfühlig, in Luzern war es auch leicht föhnig.

Für den Rest der Woche ist jetzt Tapering angesagt, auch wenn es schwer fällt...

Lg
Paul

Reschenseelauf 3.8.2013

2584
Fredda_B. hat geschrieben:aaaaaah "bruddeln"
wie lange habe ich das nicht mehr gehört :-)
das sagt man vermutlich auch nur im umkreis Karlsruhe. Ebenso wie das einmalige "Dambedei".
Ich lauf morgen wieder, muss langsam wieder in meinen Laufplan reinkommen.
Tsetsetse :nene: .... ich komm' doch nicht von hier .... das "Bruddeln" hab' ich vom Bodensee .... :)
Dambedei kannte ich auch nicht, bei uns sagt man "Kloasemann" (vermutlich vom Nikolaus, keine Ahnung, jedenfalls gab's die immer zu Nikolaus) ... aber egal wie sie heißen, lecker sind sie !!!
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
war 6,2 KM unterwegs heute in 0:41, Aufstieg 100 M. Es war kalt und neblig. Gestern war es noch wunderschön, strahlend blau, der Föhn hat leider nachgelassen.
@Konny, zum Glück bin ich nicht so wetterfühlig, in Luzern war es auch leicht föhnig.
Für den Rest der Woche ist jetzt Tapering angesagt, auch wenn es schwer fällt...
Lg
Paul
Hallo Paul, ich hoffe ja, dass du nochmals hier 'rein schaust ... ich drücke dir ganz feste die Daumen und werde am Sonntag von 15-18 Uhr Eurosport verfolgen !!!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in NY und natürlich beim Lauf !!!!! Komm' gesund wieder !!!! Ist das Foto aus Luzern ???

Ich war gestern (flotte 55min) und heute 10km (gemütliche 58min) laufen ... die Sehne war von gestern nicht so begeistert ... . War jeweils kurz nach 17 Uhr zurück (dank relativ pünktlicher Flucht aus dem Büro), da hatte ich im Wald schon so meine Probleme, zwischen all dem Laub die Löcher und Wurzeln zu sehen. Nächste Woche wird's wohl die Winterrunde (grrr).

Samstag will ich so um die 15km laufen ... Sonntag soll das Wetter nicht so toll werden.

Viele Grüße
Andrea

2585
Seppolino hat geschrieben:Hallo hätte ich fast vergessen drücke dir fest die Daumen für deinen Saisonhöhepunkt.
Gruß Sepp der auf deinen Lauf sich ein Weizen gönnt
Wer bist denn du ??? :hihi: :zwinker2:
Weizen ... grrr ... will ich auch !!!! Vielleicht Samstagabend ... :geil:
Aber schön von dir, dass du für meinen Mineralstoffausgleich sorgst ! :zwinker2: :D

Viele Grüße
Andrea

2586
Habe nur zwei kurze Runden zu bieten. Gestern 5 km und heute 4.5 km. Die heutige Runde bin ich im Wald gelaufen. War wunderschön, bis es dunkel wurde.... Lampe vergessen :tocktock:
Heimweg trotzdem gefunden :P
PJ: Drücke dir ganz fest den Daumen für NY. Geniesse es und halt Ausschau nach uns, wir stehen alle am Strassenrand und feuern dich an :D
Ziele 2011

2587
Hallöchen, ich wollte auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben :hallo:

bin zwar jetzt umgezogen, habe aber noch kein Telefon/Internet und im Büro ist die Hölle los, zu Hause ist auch noch nicht alles aufgebaut/eingeräumt, da komme ich zu nix... Gelaufen bin ich den letzten Lauf Anfang Oktober, wird mal wieder Zeit, daß ich alles stehen und liegen lasse und für eine kleine Runde rausgehe, aber es sieht wohl so aus, als ob es erst am nächsten WE was wird :frown:

Paul, Dir drücke ich ganz fest die Daumen für NY, grüß mir den Central Park!!!

Allen anderen schöne Läufe und viel Spaß, vielleicht habe ich ab nächste Woche Internet, dann melde ich mich wieder :)

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2588
@pauljakob

alles gute für New York!
kannst du winken, wenn du ne kamera auf dich gerichtet siehst?
oder zieh irgendein aufsehenerregendes Kostüm an!

ne, quatsch, ich wünsche dir ein tolles Erlebnis, einen runden Lauf, schöne Eindrücke und bleib gesund!

Ich war heute seit Urzeiten mal wieder mit ein bisschen Steigung unterwegs. Morgen wirds spannend, was die Sehne dazu sagt.
Von der Tendenz her wird sie immer ruhiger, ich hatte jetzt schon mehrere Tage, wo morgens garnix zu spüren war.

2589
Hallo zusammen,

da ich absolut neu hier im Forum bin wollte ich Fragen, ob ihr noch einen Platz für mich in eurer virtuellen Laufgruppe habt :winken:
Eigentlich bin ich eher etwas Forumsscheu aber da ich dieses Forum nun schon seit mehreren Monaten verfolge und ich mich vergangene Woche durchgerungen habe mich zu registriren, dachte ich mir, ich schreib jetzt auch mal was rein.
Also heute Abend werde ich wieder eine Runde durch den englischen Garten laufen. Das wird aber eher ein Regenerationslauf, da ich am Sonntag bei Run4Munich (10 km) mitlaufen werde. Das ist ein Benefizlauf und mein erster Wettkampf seit einer sehr langen Zeit.

sportliche Grüße

Didi

Nochn neuer

2590
Hallo ihr lieben, :hallo:

mir gehts wie ähnlich wie Didi72 ich verfolge die "Virtuelle Laufgruppe" auch
schon etwas länger und habe mich jetzt dazu entschlossen ebenfalls mit zu machen, wenn ihr mich haben wollt :) .

Zu mir ich bin 33 Jahre und hab vor ca. 6 Monaten mit dem laufen begonnen und immer noch riesig Spaß daran.
Meinen ersten WK hab ich auch schon hinter mir, 10Km beim Einstein Marathon in Ulm in 51,30 Min für viele nicht unbedingt schnell aber ich war super happy über die Zeit (wollte eig. nur unter 60 min bleiben).
Und wie das halt so ist nachdem man Blut geleckt hat soll der nächste Lauf ein HM im Frühjahr sein.

So genug von mir heute Abend ca. 18:00 Uhr steht ein kleiner 3 x 25min Lauf an hat
wer lust mich bei der Dunkelheit zu begleiten?
Beim letzten Lauf im dunkeln hab ich glaub einen ganz netten Sprung zur Seite gemacht als es im Gebüsch neben mir plötzlich geraschelt hat :klatsch: zum glück hat’s keiner gesehen.

Gruß Lexo

2591
@Didi und Lexo: herzlich Willkommen in unserer Gruppe :hallo: keine Sorge, hier beißt keiner, wir spielen bloß :zwinker2:

@Lexo, nimmstDu mich auf den letzten 25 MInuten mit? Hatte jetzt grade umzugsbedingt 4 Wochen Pause und bin nach laaaanger Verletzungspause erst Anfang August wieder ans Laufen gekommen, daher reichen mir für heute 25 Minuten völlig aus. Und keine Angst, wenn's im Gebüsch raschelt, hüpfe ich mit :peinlich:

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2592
Hallo Lexo,
ich werde auch gegen 18:00 Uhr für ca. 1 Stunde loslaufen. Mein Halbmarathon ist zwar nicht im Frühjahr aber am 26.06.2011 (das erste Wochenende nach dem Frühjahr). Angemeldet habe ich mich auch schon, damit ich immer schön motiviert bleibe - hoffe ich mal :D

Hallo Sabine,
vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Rennschnecke1 hat geschrieben: keine Sorge, hier beißt keiner, wir spielen bloß :zwinker2:
da musste ich an die vielen Hundebesitzer im englischen Garten denken. :wink: Die sagen auch solche sagen wie:
- der macht nix
- der will nur spielen
und wenn es mal weh getan hat:
- also normalerweise macht er das nicht :D

liebe Grüße

Didi

2593
hallo didi, hallo lexo!

herzlich willkommen!

die virtuelle Laufgruppe hat mich überhaupt länger bei diesem Forum gehalten, weil es hier doch etwas lockerer zugeht, ganz verschiedene leute sich hier tummeln, ganz verschiedene Streckenlängen und Geschwindigkeiten :-) und es trotzdem schön entspannt ist.
ich fühl mich wohl hier, ich hoffe, ihr neuankömmlinge auch.

Ich werd morgen wieder rennen.

Und für das Frühjahr 2011 ist wieder ein HM geplant.

2595
Hallo zusammen,

bin gestern meine knapp 11 km durch den englischen Garten gelaufen und so alleine im dunkeln ist es nicht immer schön. Habe 5 Jogger getroffen die ich gegrüßt habe, aber niemand hat zurück gegrüßt :weinen:
Mein nächster Lauf wäre eigentlich am Freitag. Allerdings sind die Wetteraussichten nicht so dolle. Regen würde mir nicht unbedingt was ausmachen aber bei Sturmböen finde ich es immer riskant, zumal meine Strecken ausschließlich von Bäumen umgeben sind.

Am Sonntag ist halt Wettkampf und wollte Samstag nicht mehr Laufen. Wenn das aber am Freitag zu windig ist dann vielleicht doch Samstag.

Wie macht ihr das eigentlich so kurz vor Wettkämpfen? Mit 3-4 Tage Pause zur vollständigen Regeneration?

Gruß

Didi

2596
Didi, Du warst einfach zu schnell, da bin ich nicht hinterhergekommen :geil: :zwinker2:
sooo schnell bin ich doch noch nicht :peinlich:

und zu den Pausen vor Wettkämpfen kann ich nix sagen, hatte erst zwei und die waren noch ganz zu Anfang meiner "Laufkarriere", dann kam die große Pause und nun versuche ich erst einmal, wieder richtig in Schwung zu kommen. Aber ich persönlich würde vor einem Wettkampf 2-3 Tage Pause machen, einfach weil ich sonst am Tag X platt bin (momentan noch ).

Bei uns ist auch Regen angesagt, ist schon pitschnass draussen *igitt*

@Sepp: PJ ist bestimmt noch im Central Park oder shoppen auf der 5th Avenue :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine

2597
Hallo niemand da wollte heute laufen aber keinen Elan morgen jemand Lust. Wo seit ihr alle wollte ein gemütliches virtuelles Bier oder Wein mit euch trinken aber niemand da schade.
Wo sind eigentlich Aija, Andrea,Tinker, Wildhorse (schon lange nichts gehört hoffentlich alles im grünen Bereich) und der Rest?
Naja dann verabschiede ich mich auch wieder also morgen eine Runde ca 10km und danach natürlich den Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen
Gruß Sepp
Hat jemand nächstes Jahr Lust auf den Home
Bild

2598
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob ich hier auch mitmachen kann...

Bin 29 Jahre alt und laufe seit ca. 9 Jahren (seit 2 Jahren ernsthaft)...

Möchte nächstes Jahr in Mainz und in FFM Marathon laufen.

Habe grad nach zwei Wochen Pause wegen Erkältung (musste Marathon FFM absagen) wieder angefangen und bin heute 7km in 45 Min gelaufen...

LG
Nici
PB's: 10 km: 49:48 (Sept. 2010); HM: 1:56:36 (Okt. 2010); M: 4:22:55 (Okt. 2009)

2599
@Didi72
Ich würd am Samstag nichts über 5km und die nur sehr gemütlich machen. Und morgen vielleicht noch ne etwas härtere Einheit wenns am Freitag nichts wird.

2600
Nici herzlich willkommen schöner Mist mit der Marathon Absage war bei mir in Hamburg genauso angemeldet Zimmer angereist und dann krank supie
Also Kopf hoch grüße aus Augsburg
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“