Hallöchen,
bin auch mal wieder da. Augenblicklich bekomm' ich bei jedem Lauf mal wieder meine Dusche ab. Freitagabend: Geplant (und durchgezogen) 14 km: abeim loslaufen noch Sonne, nach 5 km dichte schwarze Wolken, nach 11 km - es schüttet wie aus Eimern und kräftiger Gegenwind auf den Steigungen nach Hause. Montagabend: bewölkt, aber trocken - zumindest bis ich meine Laufklamotten anhatte und loswollt - da hatte es dann kräftigen Nieselregen und auf dem Rückweg das ganze noch mit Gegenwind. Heute: bewölkt... (weiteres siehe oben). Morgen geh' ich zum Krafttraining und für Freitag lass' ich mich mal überraschen, ob sich meine Laufwettertrent fortsetzt.
@Fredda: mach dir nichts draus, ist halt alles zusammengekommen. Abhacken - das Du dein persönliches Zeitziel schaffst hast Du ja im Training schon bewiesen. Das mit dem Bier für nachher kaltstellen kann ich übrigens nur empfehlen
@Andrea: Probiers mal mit Dolo-cyl-Öl. Hat mir mal meine Osteopathin empfohlen (auch Läuferin) und ich hab' gute Erfahrungen damit gemacht.
@Sabine: Wie war das mit "nichts übers Knie brechen" ??? - wünsche schönen Umzug!
So - und jetzt schenk' ich mir meine obligatorische Dunkele Weisse ein.
Gruß und prost
Konny
2452
War gestern laufen ... unter 44min .... es war etwas schwer, dafür aber flott. Und die beiden kleinen Bierchen haben geschmeckt

@Fredda: Wie lief's ??? Beim Radeln vorgestern hatte ich mir echt vorgenommen, da mit Helm zu radeln. Neuling hat mich eine Eichel, die vom Baum fiel, fast getroffen, Montag war's etwas größeres, hab's nicht genau gesehen, aber auf dem Boden schlug es lautstark auf ... das wollte ich nicht auf den Kopf bekommen !!!
@Sabine: Wenn der Kopf zufrieden war, dann unterdrückt der auch jammernde Muskeln !!!!!
@Paul: Langärmlig ??? Uih, damit ist der Winter eingeläutet, wenn Paul langärmlig und 3/4 auspackt
!!!!! U2 sind echt klasse !!!! Für den 18.9. drücke ich dir ganz feste die Daumen !!!!! 
@Kerstin: Stadtlauf ??? WannWieWoWas ??? Hab' ich überlesen ??? Drücke dir auch ganz feste die Daumen !!!
Ja, wo ist der Sepp. Der wollte doch in Ulm laufen, oder ??? Das wäre am Sonntag !!! Hoffen wir, dass er nicht verletzt ist und starten kann ..... dafür drücke ich ihm natürlich auch ganz feste die Daumen
!!!
@Konny: Wo bekomme ich das Öl ??? Apotheke ??? Einmassieren ???
Hab' morgen frei, muss bis Ende des Monats noch 3 Tage Resturlaub verbraten. Dienstag noch frei und dann habe ich noch einen Tag.
Viele Grüße
Andrea

@Fredda: Wie lief's ??? Beim Radeln vorgestern hatte ich mir echt vorgenommen, da mit Helm zu radeln. Neuling hat mich eine Eichel, die vom Baum fiel, fast getroffen, Montag war's etwas größeres, hab's nicht genau gesehen, aber auf dem Boden schlug es lautstark auf ... das wollte ich nicht auf den Kopf bekommen !!!
@Sabine: Wenn der Kopf zufrieden war, dann unterdrückt der auch jammernde Muskeln !!!!!
@Paul: Langärmlig ??? Uih, damit ist der Winter eingeläutet, wenn Paul langärmlig und 3/4 auspackt

@Kerstin: Stadtlauf ??? WannWieWoWas ??? Hab' ich überlesen ??? Drücke dir auch ganz feste die Daumen !!!

Ja, wo ist der Sepp. Der wollte doch in Ulm laufen, oder ??? Das wäre am Sonntag !!! Hoffen wir, dass er nicht verletzt ist und starten kann ..... dafür drücke ich ihm natürlich auch ganz feste die Daumen

@Konny: Wo bekomme ich das Öl ??? Apotheke ??? Einmassieren ???
Hab' morgen frei, muss bis Ende des Monats noch 3 Tage Resturlaub verbraten. Dienstag noch frei und dann habe ich noch einen Tag.
Viele Grüße
Andrea
2454
sooo, mußte gestern mal wieder einen "auf Wohnung" machen, daher erst heute mein Lagebericht:
Montag Abend dachte ich noch : was für ein Blödsinn, den ich da verzapft habe
, ich kam kaum vom Sofa ins Bett ohne zu humpeln. Kein Schmerz, aber ziemlich genervte Muskulatur. Nach einer Nacht Tiefschlaf bin ich Dienstagmorgen ohne Probleme aus dem Bett gekrabbelt (zumindest nix, was ich nicht auch ohne Laufen gehabt hätte
), es tat nix weh, kein Muskelzicken, einfach ...nix...
Meine Physio meinte zwar am Dienstagmorgen, das "kaputte" Bein und Knie wären ganz schön fest, hat's dann aber gut wieder locker bekommen. Und hätte ich nicht heute Türrahmen streichen müssen, wäre mir nach wieder loslaufen gewesen
. Aber wenn das Wetter hält, werde ich morgen mal ein oder zwei Ründchen drehen. Aber ich werde versuchen, mich daran zu hindern, mehr als zwei Runden zu laufen, das mit dem "über's Knie brechen" gilt immer noch 
So, nun geht's ab in die Heia, allen einen schönen Abend und morgen schöne - zwickfreie - Läufe!
Montag Abend dachte ich noch : was für ein Blödsinn, den ich da verzapft habe

So, nun geht's ab in die Heia, allen einen schönen Abend und morgen schöne - zwickfreie - Läufe!
Lieben Gruß
Sabine
**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

2455
Hi Läufertruppe, melde mich auch mal wieder. Erkältung ist wieder weg und so langsam komm ich auch wieder zum Laufen. Hab ganz verbluefft festgestellt, dass die Laufstrecken um meine Bude in Stockholm fast abwechlungsreicher sind als bei mir zu Hause - und sogar nen verlassenen Orientierungslaufposten hab ich im Wald gefunden.
2456
Hallo,
war heute 6,1 KM laufen in 36 Min., lieber zuviel als zuwenig.
@Aija, würde auch gern mal in Stockholm laufen
Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich 4 Wochen Urlaub in Valencia mache für den Spanisch Sprachaufenthalt, da nehm ich die Laufsachen natürlich mit.
war heute 6,1 KM laufen in 36 Min., lieber zuviel als zuwenig.
@Aija, würde auch gern mal in Stockholm laufen

Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich 4 Wochen Urlaub in Valencia mache für den Spanisch Sprachaufenthalt, da nehm ich die Laufsachen natürlich mit.
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?
Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013
2457
Hallo,
war heute 10km laufen in 58min. Das Ziepen ist nicht mehr als sonst auch ... da kann es doch auch gleich abhauen, oder ???

Spaß beiseite, danke für den Tip ! Nächste Physio hab' ich leider erst am Dienstag, bis dahin muss ich selber kneten.
Morgen werd' ich radeln, Samstag wieder laufen ... mal sehen, ob die 7,6km oder 10km ... .
Viele Grüße
Andrea
war heute 10km laufen in 58min. Das Ziepen ist nicht mehr als sonst auch ... da kann es doch auch gleich abhauen, oder ???
Von wem ??? Gibts zu dem Öl einen sympathischen Mann dazu, der's einmassiert ????pablo01 hat geschrieben:@Andrea: Das Öl bekommst Du in der Apotheke und es wird einmassiert.
Gruß
Konny

Spaß beiseite, danke für den Tip ! Nächste Physio hab' ich leider erst am Dienstag, bis dahin muss ich selber kneten.
Morgen werd' ich radeln, Samstag wieder laufen ... mal sehen, ob die 7,6km oder 10km ... .
Viele Grüße
Andrea
2458
Andrea, wenn Du die Apotheke findest, die den Mann gleich mit dazuliefert, will ich die Adresse auch haben 
meine heutige(n) Runde(n) - jaaa, es waren zwei
, aber auch wirklich nur zwei, dann habe ich mich brav gebremst
- liefen wieder gut. Hätte ich nach dem langen Lauf vom Montag nicht erwartet, ich hatte schon mit mehr Widerstand meiner Muskeln, Gelenke und meinem ISH gerechnet und mir gute Argumente zurechtgelegt. Und nun habe ich gar keine gebraucht
. Morgen ist Pause, wenn ich es Samstag zwischen Wohnung und Basketballgucken hinkriege, geht's Samstag raus, sonst Sonntagabend.
@Aija: schön, daß es wieder läuft!
@Kerstin: ich drücke Dir für Sonntag die Daumen, das klappt schon
Schönen Abend

meine heutige(n) Runde(n) - jaaa, es waren zwei

@Aija: schön, daß es wieder läuft!
@Kerstin: ich drücke Dir für Sonntag die Daumen, das klappt schon

Schönen Abend

Lieben Gruß
Sabine
... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ...
Sabine

2459
allo wollte mich auch mal wieder melden habe nun mein Training so gut wie möglich beendet anm vorletzten Sonntag noch eine unfreiwillige Tempoeinheit bekommen mein Laufverein fehlte ein Mann für den Staffel Marathon da bin halt ich eingesprungen war ab im mach hinein echt super hebe meine Bestzeit unterboten und dabei noch super gefühlt also mit erhobenen Hauptes in die vorletzte Trainingswoche bis dann der letzte 22 km Lauf kam ging alles gut bis auf plötzlich die Wade wieder zwickte echt super halt . Dann gestern 2km einlaufen 5 km im Wettkampftempo fiel mir echt schwer und dann 2 wieder auslaufen aber nun genug des Schwafelns
Gruß Sepp der am Sonntag endlich die zehn knacken will.
@Andrea am Sonntag gibts wieder lecker Bier zum Flüssigkeitsausgleich nachdem Lauf oder eben als Frustbier das mit der Wade is ja absolut hartnäckig deswegen der absolute Gegenzippwadenzauber
@ Kerstin begleite dich bei deinem Stadtlauf und wünsche dir einen guten Lauf mit dem Wetter sollen wir ja glück haben
@ Grüße an alle und einen Genesungszauber, bei mir wirkt er ja nicht an alle Kranken und Verletzten
Gruß Sepp der am Sonntag endlich die zehn knacken will.
@Andrea am Sonntag gibts wieder lecker Bier zum Flüssigkeitsausgleich nachdem Lauf oder eben als Frustbier das mit der Wade is ja absolut hartnäckig deswegen der absolute Gegenzippwadenzauber
@ Kerstin begleite dich bei deinem Stadtlauf und wünsche dir einen guten Lauf mit dem Wetter sollen wir ja glück haben
@ Grüße an alle und einen Genesungszauber, bei mir wirkt er ja nicht an alle Kranken und Verletzten

2461
Hallo wollt ihr sehen wie ich mich am Montag fühle dann schaut YouTube - The day after the Marathon
Gruß Sepp
Gruß Sepp

2462
Bin heute beim Laufen ausnahmsweise trocken geblieben
. War aber auch das einzig Gute heute. Irgendwie brüt' ich zur Zeit 'ne Erkältung aus (Hals belegt, Heiser, Nebenhöhlen zeitweise zu,...). Die hab' ich dann gestern abend versucht, mit Rotwein zu bekämpfen - der soll ja antibakteriele Wirkung haben hab' ich mal gelesen. Ausserdem noch Muskelkater vom Fitness gestern, wo der herkam - keine Ahnung, hab' eigentlich nichts gesteigert
Also alles in allem Grund genug, mal den ISH gewinnen zu lassen. Hab's aber dann doch nicht lassen können und 'nen Gassilauf mit Hundchen gemacht
. Die zähsten 7 km seit langem und jetzt fühl ich mich irgendwie so besch..., dass ich nicht mal mehr Lust auf mein Weissbier habe.
@Rennschnecke: Hört sich doch alles Spitze an - toi, toi, toi, dass es bei Dir so gut weiterläuft
@Kerstin, Paul, Sepp: *ganz fest die Daumen drück* - alles Gute und dass ihr am Montag nicht so ausseht wie die Typen im Video
Wünsche allen ein schöes WE
Konny

@Rennschnecke: Hört sich doch alles Spitze an - toi, toi, toi, dass es bei Dir so gut weiterläuft
@Kerstin, Paul, Sepp: *ganz fest die Daumen drück* - alles Gute und dass ihr am Montag nicht so ausseht wie die Typen im Video
Wünsche allen ein schöes WE
Konny
2463
Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. War letztes Wochenende auf dem Jungfraujoch. Nein, nicht am Marathon! ich bin mit einer Gruppe Bergsteigern und natürlich einem Bergführer auf der anderen Seite auf den Aletschgletscher runter. Am Seil sind wir zur Konkordiahütte marschiert. Da der Gletscher geschmolzen ist, geht es jetzt 450 Treppenstufen hoch bis zur Hütte. am anderen Tag wieder runter auf den Gletscher und sechs Stunden über Eis, Gletscherspalten und dann wieder die Seitenmoräne hoch zur Fiescheralp. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis bei traumhaftem Wetter!
Danach hatte ich aber einen heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln. Bin am Dienstag nur eine Stunde walken gegangen. sonst lag auch zeitlich diese Woche nichts drin...
Morgen habe ich mich für den Greifenseelauf angemeldet, zum Glück nur die just for fun Strecke, 5,5 km.
@PJ: ich wünsche dir einen tollen Greifenseelauf!
@ allen anderen: tolle, unfallfreie Wettkämpfe!
Newstart
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. War letztes Wochenende auf dem Jungfraujoch. Nein, nicht am Marathon! ich bin mit einer Gruppe Bergsteigern und natürlich einem Bergführer auf der anderen Seite auf den Aletschgletscher runter. Am Seil sind wir zur Konkordiahütte marschiert. Da der Gletscher geschmolzen ist, geht es jetzt 450 Treppenstufen hoch bis zur Hütte. am anderen Tag wieder runter auf den Gletscher und sechs Stunden über Eis, Gletscherspalten und dann wieder die Seitenmoräne hoch zur Fiescheralp. Ein wahnsinnig schönes Erlebnis bei traumhaftem Wetter!
Danach hatte ich aber einen heftigen Muskelkater in den Oberschenkeln. Bin am Dienstag nur eine Stunde walken gegangen. sonst lag auch zeitlich diese Woche nichts drin...
Morgen habe ich mich für den Greifenseelauf angemeldet, zum Glück nur die just for fun Strecke, 5,5 km.
@PJ: ich wünsche dir einen tollen Greifenseelauf!
@ allen anderen: tolle, unfallfreie Wettkämpfe!

2464
Hallo,
ich wollte heute eigentlich radeln, war dann aber länger im Büro, auf dem Heimweg ein paar Tropfen abbekommen und hab's mir mit Käffchen auf dem Sofa gemütlich gemacht.
Morgen wieder laufen !!!!
@Newstart: Die Wanderung klingt klasse !!!! Wir haben am Donnerstag Betriebsausflug. Hab' mich für eine 26km-Wanderung im Schwarzwald angemeldet ... bin aber etwas nervös, wie meine Achillessehne das findet ..... und Freitag übers WE in die Pfalz, da geht es Samstag auch wandern .... . Wünsch' dir viel Spaß beim Lauf !!!
@Sepp: Du bist doch erfahrener Marathoni, so läufst du Montag sicherlich nicht. Ich lief montags höchstens seltsam die Treppen herunter, aber geradeauslaufen ging !
@Konny: Das mit dem Rotwein habe ich aber bei mir schon festgestellt. Allerdings nicht, wenn sie gerade so richtig da ist, aber wenn sie am Abklingen ist ein Gläschen kräftigen Rotweins ... hilft !!!
Viele Grüße
Andrea
ich wollte heute eigentlich radeln, war dann aber länger im Büro, auf dem Heimweg ein paar Tropfen abbekommen und hab's mir mit Käffchen auf dem Sofa gemütlich gemacht.
Morgen wieder laufen !!!!
@Newstart: Die Wanderung klingt klasse !!!! Wir haben am Donnerstag Betriebsausflug. Hab' mich für eine 26km-Wanderung im Schwarzwald angemeldet ... bin aber etwas nervös, wie meine Achillessehne das findet ..... und Freitag übers WE in die Pfalz, da geht es Samstag auch wandern .... . Wünsch' dir viel Spaß beim Lauf !!!
@Sepp: Du bist doch erfahrener Marathoni, so läufst du Montag sicherlich nicht. Ich lief montags höchstens seltsam die Treppen herunter, aber geradeauslaufen ging !
@Konny: Das mit dem Rotwein habe ich aber bei mir schon festgestellt. Allerdings nicht, wenn sie gerade so richtig da ist, aber wenn sie am Abklingen ist ein Gläschen kräftigen Rotweins ... hilft !!!
Viele Grüße
Andrea
2466
@Sepp: Du darfst nicht so negativ eingestellt sein !!!!! Das klappt, denn wir drücken dir doch alle die Daumen !!!!
Ich war heute wieder die 10km-Runde laufen, 57 min. Wenn jetzt das Ziepen weggehen würde (beim Laufen merk' ich nix), dann könnte ich langsam wieder aufbauen ... erst mal an Umfängen und dann am Tempo arbeiten.
Viele Grüße
Andrea
Ich war heute wieder die 10km-Runde laufen, 57 min. Wenn jetzt das Ziepen weggehen würde (beim Laufen merk' ich nix), dann könnte ich langsam wieder aufbauen ... erst mal an Umfängen und dann am Tempo arbeiten.
Viele Grüße
Andrea
2467
Hallihallo! Nachdem ich mein Samstags-Programm erledigt habe ist mal Zeit fürs Forum...
@Sepp: Ich schließe mich Andrea an... Nicht alles so negativ sehen, Morgen läufts bestimmt prima! Ich drücke ganz feste die Daumen!
@Andrea: Mensch du bist doch schon wieder recht flott unterwegs... Ich schaffe diese Zeiten nicht mal ohne angeschlagen zu sein
@Konny: Gute Besserung! Ich hoffe auch, das ich nicht noch was an Bazillen abbekomme... Erkältung kann ich gar nicht gebrauchen, aber in meinem Umfeld ist fast alles am schniefen...
@Newstart: Das ist aber auch ein schönes Alternativprogramm zum laufen! Würde auch gerne mal so eine Tour machen.
na dann mal viel Spaß beim Wettkampf morgen, wann gehts bei dir denn los?
Ich starte morgen um 11:30 Uhr und ich glaube nicht, das ich groß was reiße... Meine Beine sind müde, aber was solls, sind ja nur 6km... Was mich nur nervt: 3 Runden... ich hasse es eigentlich Runden zu laufen *seufz*
So dann noch allen ein schönes Wochenende! Bleibt alle fit und gesund
@Sepp: Ich schließe mich Andrea an... Nicht alles so negativ sehen, Morgen läufts bestimmt prima! Ich drücke ganz feste die Daumen!
@Andrea: Mensch du bist doch schon wieder recht flott unterwegs... Ich schaffe diese Zeiten nicht mal ohne angeschlagen zu sein

@Konny: Gute Besserung! Ich hoffe auch, das ich nicht noch was an Bazillen abbekomme... Erkältung kann ich gar nicht gebrauchen, aber in meinem Umfeld ist fast alles am schniefen...
@Newstart: Das ist aber auch ein schönes Alternativprogramm zum laufen! Würde auch gerne mal so eine Tour machen.
na dann mal viel Spaß beim Wettkampf morgen, wann gehts bei dir denn los?
Ich starte morgen um 11:30 Uhr und ich glaube nicht, das ich groß was reiße... Meine Beine sind müde, aber was solls, sind ja nur 6km... Was mich nur nervt: 3 Runden... ich hasse es eigentlich Runden zu laufen *seufz*
So dann noch allen ein schönes Wochenende! Bleibt alle fit und gesund

2469
Hallo Hawik, klar, hier darf jeder mitmachen, bist herzlich willkommen!Wir sind ein bunt gemischter Deutsch-Schweizer Haufen hierHawik hat geschrieben:Hallo ihr!
Kann ich hier einfach so mitmachen? Bin heute 45min gelaufen, schön gemütlich. Bin halbwegs zufrieden mit mir. Wo lauft ihr denn so?
Hawik

halt... habe fast Aija vergessen... die quatscht aus Lettland mit uns
2471
Hallo Hawik, klar hier darf jede(r) mitmachen 
Der Halbmarathon heute lief.. naja... zufriedenstellend. Die ersten 10 KM gingen sehr gut, 55 Min. so schnell war ich noch nie, doch bei KM 15 hatte ich Oberschenkelkrämpfe (!) im linken Bein, konnte nur noch zum nächsten Baum hinken um da das Bein durchzustrecken. Danach ging es wieder, dort sind sicher einige Minuten liegengeblieben, sodass ich am Ende 2:07 erreicht habe, gleiche Zeit wie letztes Jahr. War ich am Anfang vielleicht doch zu schnell? Bis KM 3 ein 5er Schnitt, danach 5:30. Angesichts der fast einmonatigen Zwangslaufpause ist diese Leistung doch nicht so schlecht.
Im Zug war dann der rechte Oberschenkel dran, kaum sass ich, musste ich aufspringen. Doch was kann man gegen Oberschenkelkrampf tun? Die Wade weiss ich wie durchstrecken. Wenn die S-Bahn rappelvoll ist, geht es fast nicht, das Bein so zu dehnen, dass auch der Oberschenkel gestreckt wird. Nach einigen Minuten stehen konnte ich mich wieder hinsetzen.
Hab grad gesehen, war sogar 21 Sekunden schneller als letztes Jahr, Rang 979, letzets Jahr 2:07:42 Rang 1074, also doch eine Verbesserung

Der Halbmarathon heute lief.. naja... zufriedenstellend. Die ersten 10 KM gingen sehr gut, 55 Min. so schnell war ich noch nie, doch bei KM 15 hatte ich Oberschenkelkrämpfe (!) im linken Bein, konnte nur noch zum nächsten Baum hinken um da das Bein durchzustrecken. Danach ging es wieder, dort sind sicher einige Minuten liegengeblieben, sodass ich am Ende 2:07 erreicht habe, gleiche Zeit wie letztes Jahr. War ich am Anfang vielleicht doch zu schnell? Bis KM 3 ein 5er Schnitt, danach 5:30. Angesichts der fast einmonatigen Zwangslaufpause ist diese Leistung doch nicht so schlecht.
Im Zug war dann der rechte Oberschenkel dran, kaum sass ich, musste ich aufspringen. Doch was kann man gegen Oberschenkelkrampf tun? Die Wade weiss ich wie durchstrecken. Wenn die S-Bahn rappelvoll ist, geht es fast nicht, das Bein so zu dehnen, dass auch der Oberschenkel gestreckt wird. Nach einigen Minuten stehen konnte ich mich wieder hinsetzen.
Hab grad gesehen, war sogar 21 Sekunden schneller als letztes Jahr, Rang 979, letzets Jahr 2:07:42 Rang 1074, also doch eine Verbesserung

Reschenseelauf 3.8.2013
2473
@pj
gratulation, ich find das ne super Zeit, vor allem auch, wenn man deine lange Laufpause bedenkt.
Das Fahrrad fahren hat dann wohl doch viel gebracht bei der Ausdauer-Erhaltung.
Ich war heute morgen kurz nach 8 los:
11,32 km
1:15:39
Fauna: Graureiher, Kleiber, zwei biertrinkende, angelnde Russen am See.
Flora: Viele Sonnenblumen und blühender Tabak.
Schön wars. Frisch, leicht neblig. Im Laufe dieser guten Stunde hat sich der Nebel über dem See langsam verzogen und die Sonne kam durch.
Bitte, bitte liebe Sehne, ich bin garnicht schnell gelaufen und es macht so viel mehr Spass ein bisschen rumzukommen als immer nur die gleichen langweiligen 5km abzutrotten. Bitte, du willst es doch auch! Also nicht dumm rumziepen!
@alle Wettkämpfler von heute:
hab schon beim Laufen vorhin an euch gedacht und wünsche euch erfolgreiche Läufe.
Zieht euch keine Verletzungen zu, übertreibts nicht, lassts einfach laufen ;-)
viel Glück!
gratulation, ich find das ne super Zeit, vor allem auch, wenn man deine lange Laufpause bedenkt.
Das Fahrrad fahren hat dann wohl doch viel gebracht bei der Ausdauer-Erhaltung.
Ich war heute morgen kurz nach 8 los:
11,32 km
Schön wars. Frisch, leicht neblig. Im Laufe dieser guten Stunde hat sich der Nebel über dem See langsam verzogen und die Sonne kam durch.
Bitte, bitte liebe Sehne, ich bin garnicht schnell gelaufen und es macht so viel mehr Spass ein bisschen rumzukommen als immer nur die gleichen langweiligen 5km abzutrotten. Bitte, du willst es doch auch! Also nicht dumm rumziepen!
@alle Wettkämpfler von heute:
hab schon beim Laufen vorhin an euch gedacht und wünsche euch erfolgreiche Läufe.
Zieht euch keine Verletzungen zu, übertreibts nicht, lassts einfach laufen ;-)
viel Glück!
2475
Der Lauf gestern war sehr schön, ich habe 39 Min gebraucht für die 5.5 km. Für mich eine akzeptable Zeit. Die Temperatur mit ca. 15° war sehr angenehm, die Strecke hat mir auch gefallen, bis auf den letzten Kilometer. Da macht man so eine Schlaufe, d.h. man rennt neben dem Ziel vorbei ca 500 Meter in die andere Richtung, dann rennt man zurück ins Ziel. Dafür hatte ich nachher das Vergnügen Viktor Röthlin und all die Top Läufer ins Ziel fliegen zu sehen. Beeindruckend!
@PJ: Gratuliere dir zu deiner tollen Leistung
@Andrea: Wow, 26 km Wanderung, ganz schön heftig! Die Belastung ist beim Wandern ja ein wenig anders als beim Laufen. Hoffe, das die Sehne dies auch so sieht
allen die heute beim Wettkampf sind: viel Glück
@PJ: Gratuliere dir zu deiner tollen Leistung

@Andrea: Wow, 26 km Wanderung, ganz schön heftig! Die Belastung ist beim Wandern ja ein wenig anders als beim Laufen. Hoffe, das die Sehne dies auch so sieht

allen die heute beim Wettkampf sind: viel Glück
2477
Hallihallo! Schönen Sonntag euch allen!
So, mein Lauf heute war ok, mal wieder recht flott angegangen... hätte ich mir die Strecke vorher nur mal angeschaut, da gings ab und an ganz schön den Berg hoch (und natürlich wieder runter
) Nach der 2. Runde hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr, denn da waren die ersten Läufer schon im Ziel... ich konnte aber noch einige einsammeln und so kam ich mit 0:37:05 auf 6,24 km ins Ziel, was dann zum ersten Mal eine Zeit von unter 6min/km für mich ist (auch wenns nur gaaaanz knapp war, ich freu' mich)
Ich gratuliere dir ganz herzlich! Ist doch super gelaufen, vor allem, wenn man deine Verletzung bedenkt! Super gemacht!PaulJakob hat geschrieben: Hab grad gesehen, war sogar 21 Sekunden schneller als letztes Jahr, Rang 979, letzets Jahr 2:07:42 Rang 1074, also doch eine Verbesserung![]()
Na auch bei dir "Daumen hoch" ich wünsche dir ganz arg, das die Sehne nicht rumzickt und du wieder diese längeren Läufe machen kannst, gerade jetzt, wos herbstlich wird finde ich es ganz toll zu laufen!Fredda_B. hat geschrieben: Ich war heute morgen kurz nach 8 los:
11,32 km
Das klingt doch auch super, dann hat sich das kurzfristig noch anmelden doch wirklich gelohnt! Puh, aber solche komischen Kurven vorm Ziel braucht echt kein Mensch, das ist voll fies!Newstart hat geschrieben:Der Lauf gestern war sehr schön, ich habe 39 Min gebraucht für die 5.5 km. Für mich eine akzeptable Zeit. Die Temperatur mit ca. 15° war sehr angenehm, die Strecke hat mir auch gefallen, bis auf den letzten Kilometer. Da macht man so eine Schlaufe, d.h. man rennt neben dem Ziel vorbei ca 500 Meter in die andere Richtung, dann rennt man zurück ins Ziel. Dafür hatte ich nachher das Vergnügen Viktor Röthlin und all die Top Läufer ins Ziel fliegen zu sehen. Beeindruckend!
Auch bei dir: Herzlichen Glückwunsch! Was läufst du sonst für Strecken?SandraR hat geschrieben:Heute Morgen das erste Mal 8km gelaufen- in 54min.
So, mein Lauf heute war ok, mal wieder recht flott angegangen... hätte ich mir die Strecke vorher nur mal angeschaut, da gings ab und an ganz schön den Berg hoch (und natürlich wieder runter

2478
Hallo,
ich war heute radeln .... erst die Läufer beim Marathon anfeuern. Wetter fand ich prima, Sonne, für die Marathonis evtl. etwas zu warm. Von km 6 dann quer durch die Stadt zu km 19 und dann noch zum Ziel.Und es hat so in den Beinen gejuckt !!! Obwohl ich in KA ja an sich gar nicht laufen wollte ... . Es ist aber immer wieder interessant, die verschiedenen Laufstile anzuschauen. Manch Marathoni (und auch Halbmarathoni) sahen bei km6 schon sehr fertig aus ... naja, ich hab' mich bei jedem Lauf immer gut gefühlt ... bei manchen Zielfotos sieht das aber ganz anders aus ... höhöhö .... .
Beim Heimradeln hab' ich noch ein paar mal die Strecke gekreuzt. Und nachmittags war ich noch ein Stündchen radeln.
@Kerstin: Flott ... ja, ich war aber auch schon flotter unterwegs .. und es fiel mir leichter ... und da hat es auch nicht geziept. Es nervt einfach, wenn man nicht weiß, ob es zuviel war ... grrrr ... mal sehen, was der Doc am Dienstag sagt ! Grtulation zu deinem Wettkampfergebnis !!! Rundenlaufen mag' ich auch nicht so arg (außer auf dem Hockenheimring, da sind es ja nur zwei Runden).
@Paul: Gratulation !!! Wolltest du auf Bestzeit laufen oder einfach Wettkampferfahrung bzw. ein Tempolauf ? Oberschenkeldehnen .... da kenne ich nur die Übung, bei der man die Ferse an das Hinterteil drückt und den Oberschenkel dabei nach hinten drückt.
@Newstart: Bin auch gespannt, was die Sehne zum Wandern meint .... aber positiv denken !!!
@Fredda: Hab' das Arnikaöl gekauft, riecht erheblich besser als das Lavendel-Aroma-Öl. Heute hat mir ein Marathoni den Tipp eines Orthopäden verraten ... Voltaren mit der Zahnbürste einmassieren !!!! Ich bin dafür, dass uns die blöde Sehne einfach in Ruhe lässt !!!
@Newstart: Auch dir Gratulation zu deinem Lauf !!!
@Hawik und SandraR: Herzlich willkommen !!!
Viele Grüße
Andrea
ich war heute radeln .... erst die Läufer beim Marathon anfeuern. Wetter fand ich prima, Sonne, für die Marathonis evtl. etwas zu warm. Von km 6 dann quer durch die Stadt zu km 19 und dann noch zum Ziel.Und es hat so in den Beinen gejuckt !!! Obwohl ich in KA ja an sich gar nicht laufen wollte ... . Es ist aber immer wieder interessant, die verschiedenen Laufstile anzuschauen. Manch Marathoni (und auch Halbmarathoni) sahen bei km6 schon sehr fertig aus ... naja, ich hab' mich bei jedem Lauf immer gut gefühlt ... bei manchen Zielfotos sieht das aber ganz anders aus ... höhöhö .... .
Beim Heimradeln hab' ich noch ein paar mal die Strecke gekreuzt. Und nachmittags war ich noch ein Stündchen radeln.
@Kerstin: Flott ... ja, ich war aber auch schon flotter unterwegs .. und es fiel mir leichter ... und da hat es auch nicht geziept. Es nervt einfach, wenn man nicht weiß, ob es zuviel war ... grrrr ... mal sehen, was der Doc am Dienstag sagt ! Grtulation zu deinem Wettkampfergebnis !!! Rundenlaufen mag' ich auch nicht so arg (außer auf dem Hockenheimring, da sind es ja nur zwei Runden).
@Paul: Gratulation !!! Wolltest du auf Bestzeit laufen oder einfach Wettkampferfahrung bzw. ein Tempolauf ? Oberschenkeldehnen .... da kenne ich nur die Übung, bei der man die Ferse an das Hinterteil drückt und den Oberschenkel dabei nach hinten drückt.
@Newstart: Bin auch gespannt, was die Sehne zum Wandern meint .... aber positiv denken !!!
@Fredda: Hab' das Arnikaöl gekauft, riecht erheblich besser als das Lavendel-Aroma-Öl. Heute hat mir ein Marathoni den Tipp eines Orthopäden verraten ... Voltaren mit der Zahnbürste einmassieren !!!! Ich bin dafür, dass uns die blöde Sehne einfach in Ruhe lässt !!!
@Newstart: Auch dir Gratulation zu deinem Lauf !!!
@Hawik und SandraR: Herzlich willkommen !!!
Viele Grüße
Andrea
2480
Hallo,
die Rotweinkur hat geholfen
- oder vieleicht waren's auch die 2 x 11 Stunden Schlaf - auf alle Fälle hab' ich mich heute schon wieder recht gut gefühlt. Und das Wetter war auch sowas von Genial zum Laufen (Sonne, leichter Wind, 15°) Hab's daher heute auf 14.5 km in 1h41 gebracht
(mit 408 m Anstieg, wenn ich Garminchen trauen darf). Danach 'ne halbe Stunde Pause und dann nochmal 3 km mit Hundchen - aber nur gegangen.
@Paul: Garatuliere. Nach deiner Verletzungspause und der Pause während des Laufs wegen Wadenkrämpfen war's doch ein super Ergebniss
@Newstart: Gratulation auch an dich
@SandraR: Herzlich willkommen! Nach 4 Wochen 8km in 54min - Top Leistung!
@Hawik: Auch herzlich willkommen.
@alle: schöen Start in die neue Woche und allen Sehnengeplagten, dass die Dinger endlich Ruhe geben - dieses super Herbstwetter und dann nicht Laufen können grenzt meiner Meinung nach schon an seelische Grausamkeit.
Grüße
Konny
die Rotweinkur hat geholfen

@Paul: Garatuliere. Nach deiner Verletzungspause und der Pause während des Laufs wegen Wadenkrämpfen war's doch ein super Ergebniss

@Newstart: Gratulation auch an dich

@SandraR: Herzlich willkommen! Nach 4 Wochen 8km in 54min - Top Leistung!
@Hawik: Auch herzlich willkommen.
@alle: schöen Start in die neue Woche und allen Sehnengeplagten, dass die Dinger endlich Ruhe geben - dieses super Herbstwetter und dann nicht Laufen können grenzt meiner Meinung nach schon an seelische Grausamkeit.
Grüße
Konny
2481
Ich bin selbst stolz auf michpablo01 hat geschrieben:@SandraR: Herzlich willkommen! Nach 4 Wochen 8km in 54min - Top Leistung!

Morgen beginnt Woche 5 und es geht weiter...hehe...
Aber mein Freund ist da noch "krasser": der hat am selben Tag wie ich angefangen (nach ca. 1,5 Jahren Pause) und läuft jetzt schon 6km mit einer 5:48 Pace

Es ist geschafft
2482Hallo es ist vollbracht
die 10 steht. Der Lauf in Ulm ist nun geschafft es war im großen und ganzen ein gelungener Lauf bis auf das, das meine Uhr der treue Begleiter bei km 26 meinte der Akku ist
leer. So bin ich die restlichen Kilometer ohne Zeit gelaufen und konnte so meine Geschwindigkeit nicht einschätzen um so mehr war die Überraschung das ich den 2ten Teil der Strecke nur 2 Minuten langsamer war. Die Gesamtzeit war 3:54 um
genau zu sein 3:54:59
Gestern wurde dann erst mal wieder etwas Flüssigkeit nachdem Lauf zu sich genommen.
Fazit wenn jemand einen schönen Lauf machen will kann er Ulm ins Auge fassen.
Gruß und danke fürs Daumen halten von Sepp

Gestern wurde dann erst mal wieder etwas Flüssigkeit nachdem Lauf zu sich genommen.

2483
Du sagst es, seelische Grausamkeit !!! Und noch grausamer ist es, wenn man sieht, wie man aufgeht wie ein Hefeteig !!! Als Trost tut es bei mir dann kein Obst ... da hilft leider nur Kalorienhaltiges !!!pablo01 hat geschrieben:Hallo,
die Rotweinkur hat geholfen- oder vieleicht waren's auch die 2 x 11 Stunden Schlaf - auf alle Fälle hab' ich mich heute schon wieder recht gut gefühlt. Und das Wetter war auch sowas von Genial zum Laufen (Sonne, leichter Wind, 15°) Hab's daher heute auf 14.5 km in 1h41 gebracht
(mit 408 m Anstieg, wenn ich Garminchen trauen darf). Danach 'ne halbe Stunde Pause und dann nochmal 3 km mit Hundchen - aber nur gegangen.
.....
Grüße
Konny
Bei dir hat die Kombination geholfen !!! Mit dem Rotwein kannst du gut durchschlafen, die Rotweinwirkstoffe haben das Ihrige getan, in Verbindung mit dem Schlaf und der Aussicht auf Laufen hat dein Körper die böööösen Eindringlinge in die Flucht geschlagen !!!!
Hab' vorhin noch einen bekannten schwarzen Labrador getroffen, die sich bereitwillig streicheln ließ, dazu noch ein beige-brauner Mix. Und auf dem Rückweg hab' ich mit einem Jackie noch Stöckchen geworfen ... ich fand die kleinen Holzstücke im Gras schneller als der Hund ... hat aber Spaß gemacht. Dafür ist Nachbars Katze seit 3 Tagen nicht aufgetaucht.
Eh, Klasse Sepp !!!! Gratuliere dir !!!! Siehste, du musst an dich glauben !!!! Wir tun es doch auch !!!! Mich haben gestern beim Zuschauen hier in KA ganz schön die Beine gejuckt .... ich will auch !!!!Seppolino hat geschrieben:Hallo es ist vollbrachtdie 10 steht. Der Lauf in Ulm ist nun geschafft es war im großen und ganzen ein gelungener Lauf bis auf das, das meine Uhr der treue Begleiter bei km 26 meinte der Akku ist
leer. So bin ich die restlichen Kilometer ohne Zeit gelaufen und konnte so meine Geschwindigkeit nicht einschätzen um so mehr war die Überraschung das ich den 2ten Teil der Strecke nur 2 Minuten langsamer war. Die Gesamtzeit war 3:54 um
genau zu sein 3:54:59
@SandraR: Respekt !!! Ich drück' dir die Daumen, dass dein Wiedereinstieg von Dauer ist und dich keine Verletzungen oder Krankheiten zurückwerfen !
Ich war heute wieder 10km laufen. Es lief aber sehr zäh. In den Waden hat's gezogen. Das Stündchen Radeln von gestern kann es eigentlich nicht gewesen sein. Ich bin echt ratlos.
Morgen zum Doc, dann nachmittags Manuelle Therapie ... und da ich auf eure Erfolge anstoßen muss, gehe ich mit Kollegen noch ein Bierchen zischen ... Weizedoppelbock !!!
Viele Grüße
Andrea
2484
Hallo
@Sepp, gratuliere, super Zeit!
@Andrea, dies war ein Testlauf, zum schauen was so geht. Habe mich am Anfang von der Euphorie tragen lassen und bin viel zu schnell gestartet. Eine 5er Pace auf den ersten 3 KM lief ich noch nie... 10 KM in 5:30
Habe heute nochmals einen Ruhetag gemacht. Morgen Abend ist ein lockeres Lauftraining geplant so um 15 KM, kommt wer mit?
LG
Paul
@Sepp, gratuliere, super Zeit!
@Andrea, dies war ein Testlauf, zum schauen was so geht. Habe mich am Anfang von der Euphorie tragen lassen und bin viel zu schnell gestartet. Eine 5er Pace auf den ersten 3 KM lief ich noch nie... 10 KM in 5:30
Habe heute nochmals einen Ruhetag gemacht. Morgen Abend ist ein lockeres Lauftraining geplant so um 15 KM, kommt wer mit?
LG
Paul
Reschenseelauf 3.8.2013
2485
also wenn ich die letzten 4-6km mitkommen darf (aber Achtung, ist eher Schneckentempo!!), dann komme ich gerne mit 
Bin gestern wieder 8km gelaufen, den ersten km hake ich besser ab, der war nix
, da war mir nach sofort wieder aufhören (es tat nix groß weh, aber es zwickte und zwackte überall und nirgends), aber dann lief's immer besser, scheint so, als ob ich mich erst rundlaufen muß - einlaufen ist bei meinem Tempo eher nicht notwendig. Als ich Garminchen dann ausgelesen habe, mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß ich meine Wochenkilometer letzte Woche grade mal verdreifacht habe
- statt 3x 4km bin ich 12, 8 und 8 gelaufen, das kann auf Dauer so nicht gutgehen, also wird diese Woche mal gebremst! Ich will mir ja nicht wieder was einfangen ...
@alle Wochenendwettkämpfler: Gratulation zu den guten Zeiten
Jetzt muß ich dringend in die waagerechte, mein Bett ruft! Schönen Abend noch und bis morgen
Gruß Sabine

Bin gestern wieder 8km gelaufen, den ersten km hake ich besser ab, der war nix

@alle Wochenendwettkämpfler: Gratulation zu den guten Zeiten

Jetzt muß ich dringend in die waagerechte, mein Bett ruft! Schönen Abend noch und bis morgen

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine
Sabine

2486
UUUUIIIII
ihr wart aber alle fleißig
Glückwunsch an alle für ihre Wettkämpfe, Testläufe und tollen Zeiten.
allen neuen hier mal ein kurzes HUHUUUU, ich hoffe ich zeig mich jetzt wieder häufiger hier.
jaja mich gibts noch :-S
nachdem ich wieder einen satten Hänger hatte, bin ich jetzt aber seit Freitag 3x gelaufen
und der Witz dabei ist.
Es läuft.... sogar verdammt gut.
Freitag war ich nur kurze 3km unterwegs, weil ich in den dollsten Platzregen des Spätsommers gekommen bin
hab mal versucht ob meine Füße in den Schuhen schwimmen können ^^ - es ging...
Sonntag dann 5,28km in 34 Minuten
heut die gleiche Strecke in 32,58 - ich weiß gar nicht warums auf einmal so flott läuft...
nen Schnitt von 6.15 hatte ich noch nie auf meiner Haus- und Hofstrecke.
direkt vor dem Halben letztes Jahr im Oktober hatte ich mal ne ähnliche Zeit.
auf jeden Fall ist es echt supi motivierend und ich hoffe, dass ich nun endlich wieder in Schwung komme
Werde mir Mühe geben und hier wieder regelmäßig reinschauen, das hilft ja eigentlich auch immer recht gut.
Werde Freitag nochmal die gleiche Strecke laufen, versuchen etwas langsamer unterwegs zu sein
und am Sonntag mach ich dann - wenn alles passt - einen kleinen LaLa - aber ich übertreibs nicht, sondern versuch langsam 10km zu laufen.
Ganz liebe Grüße an euch alle (ich hab euch vermisst
)
Melanie
ihr wart aber alle fleißig

Glückwunsch an alle für ihre Wettkämpfe, Testläufe und tollen Zeiten.
allen neuen hier mal ein kurzes HUHUUUU, ich hoffe ich zeig mich jetzt wieder häufiger hier.
jaja mich gibts noch :-S
nachdem ich wieder einen satten Hänger hatte, bin ich jetzt aber seit Freitag 3x gelaufen
und der Witz dabei ist.
Es läuft.... sogar verdammt gut.
Freitag war ich nur kurze 3km unterwegs, weil ich in den dollsten Platzregen des Spätsommers gekommen bin

hab mal versucht ob meine Füße in den Schuhen schwimmen können ^^ - es ging...
Sonntag dann 5,28km in 34 Minuten
heut die gleiche Strecke in 32,58 - ich weiß gar nicht warums auf einmal so flott läuft...
nen Schnitt von 6.15 hatte ich noch nie auf meiner Haus- und Hofstrecke.
direkt vor dem Halben letztes Jahr im Oktober hatte ich mal ne ähnliche Zeit.
auf jeden Fall ist es echt supi motivierend und ich hoffe, dass ich nun endlich wieder in Schwung komme
Werde mir Mühe geben und hier wieder regelmäßig reinschauen, das hilft ja eigentlich auch immer recht gut.
Werde Freitag nochmal die gleiche Strecke laufen, versuchen etwas langsamer unterwegs zu sein
und am Sonntag mach ich dann - wenn alles passt - einen kleinen LaLa - aber ich übertreibs nicht, sondern versuch langsam 10km zu laufen.
Ganz liebe Grüße an euch alle (ich hab euch vermisst

Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37
2488
Hallo
@Melanie, schön dass du wieder da bist.
War heute 14,6 KM laufen Aufstieg 285 M in 1 H 40. Temperatur war ideal um die 20°. Es gab Himbeeren zum naschen. Beim zurücklaufen forderte eine grau getigerte Katze laut miauend ihre Streicheleinheiten ein. Die war ganz anhänglich, obwohl ich die Katze vorher noch nie gesehen hatte. Schnurrend strich sie um meine Beine. Die merkte wohl, dass ich Katzenallergiker bin. Draussen macht es mir nichts, nur im Haus bekomme ich Niessanfälle und im schlimmsten Fall rote Augen. Sie trug ein schwarzes Flohhalsband mit Glöckchen dran, vermutlich gehört sie jemanden.
LG
Paul
@Melanie, schön dass du wieder da bist.
War heute 14,6 KM laufen Aufstieg 285 M in 1 H 40. Temperatur war ideal um die 20°. Es gab Himbeeren zum naschen. Beim zurücklaufen forderte eine grau getigerte Katze laut miauend ihre Streicheleinheiten ein. Die war ganz anhänglich, obwohl ich die Katze vorher noch nie gesehen hatte. Schnurrend strich sie um meine Beine. Die merkte wohl, dass ich Katzenallergiker bin. Draussen macht es mir nichts, nur im Haus bekomme ich Niessanfälle und im schlimmsten Fall rote Augen. Sie trug ein schwarzes Flohhalsband mit Glöckchen dran, vermutlich gehört sie jemanden.
LG
Paul
Reschenseelauf 3.8.2013
2489
@Melanie: welcome back 
menno, ich kann mich einfach nicht beherrschen
bin heute mal direkt von zu Hause aus losgetrabt zu meiner üblichen Laufstrecke, dann - aus Gewohnheit - meine zwei Runden gelaufen, bevor mir klar wurde, daß ich ja noch nach Hause laufen muß
, bin also 12 km statt der geplanten 6 gelaufen, nun bin ich platt und müde, aber es tut nix weh. Aber wie lerne ich mich zu bremsen ....... 
schönen Abend noch
Gruß Sabine

menno, ich kann mich einfach nicht beherrschen

schönen Abend noch

Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine
Sabine

2491
aaaaauuuutsch GANZ BLÖDE IDEE GESTERN...
ich hab' mir die Innenseite des rechten Oberarms wundgescheuert
das ist mir vorher noch NIE passiert...
mein Shirt scheint für Strecken > 8km nicht gemacht zu sein, bis dahin hat's mich jedenfalls noch nicht "angefallen"...
Aber sonst ist alles tutti, nur etwas Muskelkater, aber das darf wohl sein
ich hab' mir die Innenseite des rechten Oberarms wundgescheuert

mein Shirt scheint für Strecken > 8km nicht gemacht zu sein, bis dahin hat's mich jedenfalls noch nicht "angefallen"...
Aber sonst ist alles tutti, nur etwas Muskelkater, aber das darf wohl sein

Lieben Gruß
Sabine
Sabine

2492
@rennschnecke
na sowas blödes! viel calendula salbe drauf!
meine einzige gelegenheit, heute zum laufen zu kommen war kurz vor 13.00 h.
Ich habe es nach 2 km so bereut. Als ob ichs nicht schon lange wüsste, dass diese Sonne da oben und Temperaturen über 25 grad einfach nix für mich sind.
Aber gut, war halt Training unter verschärften Bedingungen :-)
Wurden dann nur knapp 5 km.
Aber bessa als garnix, wie man so sagt, gell :-)
hoffentlich wirds bald kühler.
Lange Laufhose ist schon bestellt.
na sowas blödes! viel calendula salbe drauf!
meine einzige gelegenheit, heute zum laufen zu kommen war kurz vor 13.00 h.
Ich habe es nach 2 km so bereut. Als ob ichs nicht schon lange wüsste, dass diese Sonne da oben und Temperaturen über 25 grad einfach nix für mich sind.
Aber gut, war halt Training unter verschärften Bedingungen :-)
Wurden dann nur knapp 5 km.
Aber bessa als garnix, wie man so sagt, gell :-)
hoffentlich wirds bald kühler.
Lange Laufhose ist schon bestellt.
2493
Hallo,
ich war heute wieder die 10km laufen, 58 min. Lief sogar recht gut ... . 3 neue Hunde auf der Runde, alle Angst vor mir !!! Immerhin ein bekannter Hund ließ sich noch streicheln. Und Nachbars Katze wartete brav vor dem Haus.
Gestern war ich noch beim Doc. Der konnte sich meine Probleme mit der Wade nicht erklären. Blutuntersuchung zeigt keine auffälligen Entzündungswerte und auch kein Trombosewerte an. Jetzt gibt's am 4.10. mal Akkupunktur.
Und morgen gehts 26km in den Schwarzwald !!!! Knapp 1000m hoch und auch wieder 'runter ....mal sehen, was die Wade meint ... .
@Melanie: Schön dass du wieder da bist !!! Und noch schöner, dass es bei dir gut läuft und du Spaß beim Laufen hast !!!! Was macht die Bandscheibe ????
@Fredda: Sprich doch dieses böse Wort "kühler" nicht aus .... ich mag's warm!!!! Mir schaudert schon wieder vor der Kälte !!!
@Sabine: Freut mich, dass es bei dir so gut läuft !!! An den Armen hab' ich mich noch nie wund gescheuert .. nur der Brustgurt scheuert mich ab und zu.
@Paul: Ich musste gestern mit Kollegen in den Biergarten ... nix laufen.
Viele Grüße
Andra
ich war heute wieder die 10km laufen, 58 min. Lief sogar recht gut ... . 3 neue Hunde auf der Runde, alle Angst vor mir !!! Immerhin ein bekannter Hund ließ sich noch streicheln. Und Nachbars Katze wartete brav vor dem Haus.
Gestern war ich noch beim Doc. Der konnte sich meine Probleme mit der Wade nicht erklären. Blutuntersuchung zeigt keine auffälligen Entzündungswerte und auch kein Trombosewerte an. Jetzt gibt's am 4.10. mal Akkupunktur.
Und morgen gehts 26km in den Schwarzwald !!!! Knapp 1000m hoch und auch wieder 'runter ....mal sehen, was die Wade meint ... .
@Melanie: Schön dass du wieder da bist !!! Und noch schöner, dass es bei dir gut läuft und du Spaß beim Laufen hast !!!! Was macht die Bandscheibe ????
@Fredda: Sprich doch dieses böse Wort "kühler" nicht aus .... ich mag's warm!!!! Mir schaudert schon wieder vor der Kälte !!!
@Sabine: Freut mich, dass es bei dir so gut läuft !!! An den Armen hab' ich mich noch nie wund gescheuert .. nur der Brustgurt scheuert mich ab und zu.
@Paul: Ich musste gestern mit Kollegen in den Biergarten ... nix laufen.
Viele Grüße
Andra
2494
Moin,
war schon unterwegs, 8,3 KM in 0:46 Min., Aufstieg 115 M Abstieg 125 M, war um 07.00 Uhr gestartet bei +10. Es war schon ziemlich neblig, Herbst ist devinitv da.
@Andrea, Biergarten... toll, gibts bei uns leider nicht. Trink ein Weizen mit für mich, ich gönne mir erst am Samstag wieder ein feines alkoholfreies Weizenbier
Valencia ist gebucht, 4 Wochen im Februar 2011 *freu*
LG
Paul
war schon unterwegs, 8,3 KM in 0:46 Min., Aufstieg 115 M Abstieg 125 M, war um 07.00 Uhr gestartet bei +10. Es war schon ziemlich neblig, Herbst ist devinitv da.
@Andrea, Biergarten... toll, gibts bei uns leider nicht. Trink ein Weizen mit für mich, ich gönne mir erst am Samstag wieder ein feines alkoholfreies Weizenbier

Valencia ist gebucht, 4 Wochen im Februar 2011 *freu*
LG
Paul
Reschenseelauf 3.8.2013
2495
Guten Morgen
booooah war ich gestern genervt, dass ich keine Zeit zum laufen hatte.
und heut SchLaDo :-( also auch nix mit laufen.
aber morgen.... gaaaaanz bestimmt wieder
@Fredda:
danke fürs vermisst haben ^^ und ich freu mich genauso wie du, dass es kühler ist, mir gehts im Moment fürs laufen besser damit
@Andrea: hmmm. Bandscheibe ist relativ still. Der Druck im Kopf (Gesicht, Ohren usw) ist nach wie vor da, aber ich merke, dass ich immer besser damit umgehen kann. wie sagt man so schön?? man gewöhnt sich an alles
@Rennschnecke-Sabine: ohjeee, ich hab ein Shirt von Adidas... grrrr. war nicht grad billig, aber bei dem sind die Nähte soo blöd, dass ich mir da auch die Innenseite von den Oberarmen aufscheuer. T-Shirt liegt im Schrank und wird gehasst... - ansonsten kenn ich das auch nur vom Brustgurt, bzw. bei LaLas manchmal auch einfach nur vom Sport-BH - grad wenn sie nimmer ganz so neu sind...
@PaulJakob: bei dir läufts ja auch recht gut grad. Hoffentlich komm ich da auch mal wieder hin.
@Newstart: was ist OL-Training???
@Seppo: Glückwunsch zur geschafften "10"
- die Zeit ist toll, wenn ich das mal irgendwann im Leben schaff ^^
LG an alle und nen schönen Lauf
Melanie
booooah war ich gestern genervt, dass ich keine Zeit zum laufen hatte.
und heut SchLaDo :-( also auch nix mit laufen.
aber morgen.... gaaaaanz bestimmt wieder
@Fredda:

@Andrea: hmmm. Bandscheibe ist relativ still. Der Druck im Kopf (Gesicht, Ohren usw) ist nach wie vor da, aber ich merke, dass ich immer besser damit umgehen kann. wie sagt man so schön?? man gewöhnt sich an alles
@Rennschnecke-Sabine: ohjeee, ich hab ein Shirt von Adidas... grrrr. war nicht grad billig, aber bei dem sind die Nähte soo blöd, dass ich mir da auch die Innenseite von den Oberarmen aufscheuer. T-Shirt liegt im Schrank und wird gehasst... - ansonsten kenn ich das auch nur vom Brustgurt, bzw. bei LaLas manchmal auch einfach nur vom Sport-BH - grad wenn sie nimmer ganz so neu sind...
@PaulJakob: bei dir läufts ja auch recht gut grad. Hoffentlich komm ich da auch mal wieder hin.
@Newstart: was ist OL-Training???
@Seppo: Glückwunsch zur geschafften "10"

LG an alle und nen schönen Lauf
Melanie
2496
Melanie schön von dir zuhören freue mich das du wieder da bist und das es bei dir beim Laufen rund läuft. Melanie die 10 freut mich sakrisch wenn man bedebkt das ich vor 8 Jahren jedem der im Wald seine Runden läuft für verrückt gehalten habe und nun selber fast ohne nicht mehr auskomme is irgendwie komisch.
Gruß und danke für die Glückwünsche von Sepp
@Andrea hab die Gelegenheit auch genutzt und ein schönes dunkles Weizen im Garten geschlürft und natürlich noch ein oder zwei für den Rest vom Forum aber leider halt nur virtuell :-(
@ Sabine freut mich das es so gut läuft
@PJ habe beim Marathon wieder meine CEP getragen und war von allen Krämpfen aussen vor schade nur das sie so bescheiden aus schauen
Gruß und danke für die Glückwünsche von Sepp
@Andrea hab die Gelegenheit auch genutzt und ein schönes dunkles Weizen im Garten geschlürft und natürlich noch ein oder zwei für den Rest vom Forum aber leider halt nur virtuell :-(
@ Sabine freut mich das es so gut läuft
@PJ habe beim Marathon wieder meine CEP getragen und war von allen Krämpfen aussen vor schade nur das sie so bescheiden aus schauen

2497
Hallo,
war heute 26km wandern. Tempo war sehr zügig, 7 Stunden inkl. Pausen. Ich hatte die Sonne unterschätzt und warum jeden Schatten froh. Aber es war sehr schön, tolle Landschaft, hab's in 17 Jahren, die ich in KA wohne, noch nicht dorthin geschafft ... .
Sehne hält bislang ... morgen hoffentlich auch. Wade ziept ein bisschen. Aber ich Idiot hatte die Schuhe zu locker geschnürt (um Sehne und Wade nicht zu strapazieren) ... und hab' jetzt am rechten Fuß seitlich an der Ferse zwei kleine Blasen, am kleine Zeh eine und der große fühlt sich ganz fies an .... mal sehen, wie ich morgen in einen Schuh komme ... und Samstag wieder in einen Wanderschuh .... .
Laufen tue ich morgen wohl eher nicht .... .
@Paul: Keine Biergärten ??? Da seid ihr zu bedauern ... trotz Schoggi, Käse, Käsefondue, Engadiner Nusstorte, traumhafter Berge undundund .... . Dienstag hatte ich ja zwei kleine Bierchen ... am WE gibts Rotwein, da bin ich ja in der Pfalz.
Hier hab' ich den Herbst heute nur an den sich schon verfärbenden Bäumen gesehen .... Temperaturen waren tagsüber nicht herbstmäßig ... hab' ganz schön geschwitzt.
@Melanie: Druck im Gesicht ??? Das stelle ich mir ganz eklig vor. Ich kenne nur den Druck bzw. Kopfschmerz, der vom Genick kommt, das ist sehr unangenehm !
Viele Grüße
Andrea
war heute 26km wandern. Tempo war sehr zügig, 7 Stunden inkl. Pausen. Ich hatte die Sonne unterschätzt und warum jeden Schatten froh. Aber es war sehr schön, tolle Landschaft, hab's in 17 Jahren, die ich in KA wohne, noch nicht dorthin geschafft ... .
Sehne hält bislang ... morgen hoffentlich auch. Wade ziept ein bisschen. Aber ich Idiot hatte die Schuhe zu locker geschnürt (um Sehne und Wade nicht zu strapazieren) ... und hab' jetzt am rechten Fuß seitlich an der Ferse zwei kleine Blasen, am kleine Zeh eine und der große fühlt sich ganz fies an .... mal sehen, wie ich morgen in einen Schuh komme ... und Samstag wieder in einen Wanderschuh .... .
Laufen tue ich morgen wohl eher nicht .... .
@Paul: Keine Biergärten ??? Da seid ihr zu bedauern ... trotz Schoggi, Käse, Käsefondue, Engadiner Nusstorte, traumhafter Berge undundund .... . Dienstag hatte ich ja zwei kleine Bierchen ... am WE gibts Rotwein, da bin ich ja in der Pfalz.
Hier hab' ich den Herbst heute nur an den sich schon verfärbenden Bäumen gesehen .... Temperaturen waren tagsüber nicht herbstmäßig ... hab' ganz schön geschwitzt.
@Melanie: Druck im Gesicht ??? Das stelle ich mir ganz eklig vor. Ich kenne nur den Druck bzw. Kopfschmerz, der vom Genick kommt, das ist sehr unangenehm !
Viele Grüße
Andrea
2498
Huhuuu
es läuuuuuuft!!!
und wie. Wollte ja heut ne langsame Haus-und Hofrunde laufen. hab Garminchen extra ignoriert und versucht ganz locker zu laufen...
5,34km sinds geworden. 32.23Min - irre. wieso läufts auf einmal so??? und ich bin nichtmal wirklich kaputt...
Jetzt bin ich nicht mehr weit vom 6er-Schnitt entfernt... - mal schauen, was beim LaLa am Sonntag raus kommt. ich werde aber auf jeden Fall versuchen nicht schneller als 6.30 zu laufen und das ist eigentlich schon zu schnell, wenn man mal an die letztjährigen Zeiten denkt...
@Andrea: pfleg die Blasen, Sehnen und Wade schön.
Der Druck im Gesicht etc kommt vermutlich auch von den Bandscheiben im Genick. Sind ja nun 3 Stück untereinander hin. Stress und innere Unruhe tun ihr übriges. Aber alles wird gut. Ganz sicher ^^
Wünsche allen hier ein entspanntes (Lauf-)Wochenende
LG
Melanie
es läuuuuuuft!!!
und wie. Wollte ja heut ne langsame Haus-und Hofrunde laufen. hab Garminchen extra ignoriert und versucht ganz locker zu laufen...
5,34km sinds geworden. 32.23Min - irre. wieso läufts auf einmal so??? und ich bin nichtmal wirklich kaputt...
Jetzt bin ich nicht mehr weit vom 6er-Schnitt entfernt... - mal schauen, was beim LaLa am Sonntag raus kommt. ich werde aber auf jeden Fall versuchen nicht schneller als 6.30 zu laufen und das ist eigentlich schon zu schnell, wenn man mal an die letztjährigen Zeiten denkt...

@Andrea: pfleg die Blasen, Sehnen und Wade schön.
Der Druck im Gesicht etc kommt vermutlich auch von den Bandscheiben im Genick. Sind ja nun 3 Stück untereinander hin. Stress und innere Unruhe tun ihr übriges. Aber alles wird gut. Ganz sicher ^^
Wünsche allen hier ein entspanntes (Lauf-)Wochenende
LG
Melanie
2499
Moin,
war heute schon unterwegs auf dem Laufband bei dem versch... Regenwetter. Bin 10,2 KM in 0:56 gelaufen, Schnitt 5:32. Hoffe morgen auf besseres Wetter für den langen Lauf.
@Andrea, heute gab es im Lidl Maisel's Weisse in Aktion, 5er Pack mit Glas, konnte nicht widerstehen, werde eines heute Nachmittag geniessen, die Kalorien dafür habe ich schon verbrannt
Melanie, komme morgen Sonntag mit allerdings muss ich früh raus, da um 11.30 das Formel1 Live viewing in Hinwil bei Sauber-Ferrari beginnt, bin dort angemeldet
war heute schon unterwegs auf dem Laufband bei dem versch... Regenwetter. Bin 10,2 KM in 0:56 gelaufen, Schnitt 5:32. Hoffe morgen auf besseres Wetter für den langen Lauf.
@Andrea, heute gab es im Lidl Maisel's Weisse in Aktion, 5er Pack mit Glas, konnte nicht widerstehen, werde eines heute Nachmittag geniessen, die Kalorien dafür habe ich schon verbrannt

Melanie, komme morgen Sonntag mit allerdings muss ich früh raus, da um 11.30 das Formel1 Live viewing in Hinwil bei Sauber-Ferrari beginnt, bin dort angemeldet

Reschenseelauf 3.8.2013
2500
Huch, heute hätte ich auch gerne ein Laufband zur Verfügung bei diesem sch.... Wetter
Lasse heute mein Lauftraining sausen, vielleicht mache ich noch ain paar Kraftübungen, um das Gewissen zu beruhigen 
@ Melanie: Herzlichen Glückwunsch zu deinen super Zeiten. Da werde ich echt neidisch. Vielleicht sollte ich auch mal eine Pause einlegen
Übrigens OL ist Orientierungslaufen.
@ Andrea: 26 km wandern ist ganz schön heftig! Aber sicher schön im Schwarzwald
Hoffe, dass bei dir das Wetter heute besser ist als hier. Wohne nicht allzu weit vom Schwarzwald weg!
Allen ein schönes Wochenende
Newstart

@ Melanie: Herzlichen Glückwunsch zu deinen super Zeiten. Da werde ich echt neidisch. Vielleicht sollte ich auch mal eine Pause einlegen

@ Andrea: 26 km wandern ist ganz schön heftig! Aber sicher schön im Schwarzwald

Hoffe, dass bei dir das Wetter heute besser ist als hier. Wohne nicht allzu weit vom Schwarzwald weg!
Allen ein schönes Wochenende
Newstart