Banner

Virtuelle Laufgruppe

2951
Hi,
oh man jetzt ist der Winter doch noch mal zurück gekommen :sauer:
War das schön letzten So. herrlich Sonne da macht das laufen gleich doppelt Spaß sind dann auch 19,5 Km geworden.
Di. hab ichs dann ruhiger angehen lassen und hab nur ne kleine Runde so gegen 17:00 Uhr gedreht. Ich finde man
merkt schon das es Abends wieder länger heller ist, war gegen 18:20 wieder Zuhause und konnte fast die hälfte der Zeit noch bei Dämmerung laufen.
Bei mir stehen heute auch Intervalle wie bei Tousc an, aber ich hab ja mit Andrea nette Begleitung :nick: .

Cu Lexo

2952
@tousc u. Fredda

15:00 Uhr schaffe ich. Intervalle sind auch o.k.

@tousc
Vielleicht begegnen wir uns ja wirklich. Ich laufe nämlich auch im "Rheinland".

Gruß
Irrot

2953
Fredda_B. hat geschrieben:...
Und ernsthaft Intervalle?
Mit 5:10 Schnitt :haeh:
Ja.
Fredda_B. hat geschrieben: krieg ich nen Altersbonus?
Nein, alte Frauen müssen auch mal ran.
Fredda_B. hat geschrieben: Oder Kinder-/Schönheits-/Klugheits-/Schneebonus?
nur ab 7 Kindern/nur mit entsprechend aussagekräftigen Fotos/nur wenn IQ = maxHF*1,3/nur ab 20 cm Neuschnee
Fredda_B. hat geschrieben:
und wenn ich garkeine Lust auf Intervalle hab, was dann?
Lust? Das heisst nicht Lust, sondern Training. :nick:
Irrot hat geschrieben:...
@tousc
Vielleicht begegnen wir uns ja wirklich. Ich laufe nämlich auch im "Rheinland".
...
Huch.

2954
so, jetzt muss ich meine Training doch auf morgen verschieben, der Schnee hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Haut heute alles nicht hin.
Morgen ist aber gut, keine Kinder da, 15 Uhr ist prima.
Intervalltraining hab ich noch nie gemacht. :peinlich:
Das kann man bei der Garmin einstellen, nicht? :confused:
5:10 ist ganz schön happig, da bin ich ja mal gespannt!
move your ass, your mind will follow!

Bild
Bild
Bild

2956
Leiah, Schnee? Warum gibt es bei euch Schnee?? Hier ist so ein Art strahlend grauer Himmel - im Büro sind schon die Rolläden unten, weil es blendet, Temperaturen um 5°C.

Diese Spielereien beim FR hab ich noch nie ausprobiert, dass dauert mir irgendwie zu lange, da ein Training zu definieren. Ich hab nur eingestellt, dass nach jedem km das Teil kurz piepst und die vergangene Zeit anzeigt. Das reicht für Intervalle der Länge n x 1000m völlig aus. In der Ruhephase dazwischen (400m bei meinem Plan), kann ich ja auf die Uhr gucken, wann die ungefähr rum sind und dann drückt man für's nächste Intervall auf den "Lap" Knopf, der Kilometer fängt wieder neu an und man läuft wieder bis zum nächsten Pieps.

Gruß

Tousc

2957
War die letzten Tage mal wieder aus dem Rennen.
Rechtes Knie fühlte sich etwas matschig an und nachdem ich Mittwoch meine Militärstiefel zum Meeting nicht andurfte (Sneakers und Laufschuhe waren auch nicht erlaubt), daher nur Schuhe mit hohen Absätzen übrig blieben, tat mir gestern auch noch der rechte Fuß weh.
Jetzt ist wieder Ruhe und wenn ich nach der Arbeit nicht zu faul bin, werde ich heute Nachmittag / am frühen Abend eine kleine Runde drehen.

Flugkatze
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

2958
@Tousc: ja und heute kam noch haufenweise hinterher. Ich musste feststellen, dass der Weg an der Donau der wohl bestgeräumteste in der ganzen Stadt ist :)
War prima, hatten sogar Sonne.
So, hatte heute mein erstes Intervall überhaupt, ging ganz gut ist aber scho bissi anstrengend.
Gesamtstrecke waren 8 km. Die Pausen hab ich nicht mitgemessen.

1000m lap 1: 04:59
1000m lap 2: 05:13
1000m lap 3: 05:10
1000m lap 4: 05:08
1000m lap 5: 05:41

Das muss ich noch üben mit dem konstanten Tempo, einfach zu unkonzentriert gelaufen.
Bin gespannt, wie es bei Euch gelaufen ist...

Bild
Bild
Bild

2959
Oh, Mann, morgen kann wahrscheinlich kriechen... :rolleyes2

km pace Gesamt
2,2 06:21 13:58
1 05:15 05:15
0,4 06:20 02:32
1 04:58 04:58
0,4 06:25 02:34
1,1 05:05 05:35
0,4 06:35 02:38
1 05:11 05:11
3,4 06:41 22:09
----------- ----------- -----------
10,92 05:57 01:04:51

Warum das 3te Intervall nu 1,1 km lang war, kann ich auch nicht sagen. Im schnitt sind die Intervalle bei 5:07. Beim Auslaufen war ich dann leider auf der anderen Seite des Sees. Meine Erholungspausen sind auf jeden Fall immer länger geworden :-)

Gruß

Tousc

P.S.: Es hat unterwegs leicht geschneit - verrückt....

2960
Hallo,

mache heute Ruhetag, bin leicht erkältet, Nase läuft, nichts schlimmes...

Hoffe daher, dass ich morgen Samstag auf die Strecke gehen kann.

Habe mich definitiv für den Anker-Halbmarathon Wien gemeldet

@Didi72, bist du zufälligerweise von Wien? Winterlaufserie klingt sehr nach Wien.

Ich kann da bei den Schwiegereltern meines Bruders übernachten, das ist ganz praktisch. Die Frau meines Bruders ist Wienerin.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

2961
@Tousc: hui, da warste ja ganz schön flott unterwegs! Ich kann mich heute wegschmeissen nach dem Tempo :kruecke:
Jetzt spür ich´s am rechten Schienbein, wollte doch am Wochende noch einen 15km Lauf machen.
@PaulJakob: Wann ist der Marathon im Herbst?

Bild
Bild
Bild

2962
Laufen wird heute auch nix. Fing' wieder an zu Ziehen beim Knie und im Oberschenkel. Ich könnte :kotz:
Hab' grad grottenschlechte Laune und verzieh mich erstmal in die Badewanne.
(Leonardo da Vinci)

2963
also das war heute eher nix.
ich bin total in zeitbedrängnis gekommen und hatte nur wenig zeit.
aber auch das laufen ging so mühsam..waren nur 4,8 km,
das einzige Intervall von 1 km hab ich auch nur auf 5:40 gebracht..
nun ja, abhaken unter "besser als garnix"

freue mich jetzt einfach nur aufs Wochenende und hoffe am Sonntag 2 Stunden laufen zu können.
Dazu müsste ich um 8.00 h los.
Kommt da jemand mit? Vielleicht hilft das bei der Motivation so früh loszukommen..

2965
Fredda, Intervalle muss man üben.

Erstmal langsam anfangen, schnell zu laufen und dann steigern. 1000m Intervalle sind vielleicht auch einfach zu lang. Die üblichen 400 m sind da sicher besser.

Irgendwann gewöhnt man sich dran und dann macht's sogar Spasss :)

... vor allen Dingen, wenn man in der schnellen Phase locker-flockig andere Läufer überholen kann (und das geht sogar bei meinen "Geschwindigkeiten", soviele Leute, die deutlich unter dem 6er Standardschnitt laufen gibt's irgendwie doch nicht - oder die sind immer schon weg).

Wie dem auch sei, egal, wie schnell oder langsam man so ist, sind Intervalle eine wirklich gute Möglichkeit schneller zu werden - schnell Laufen lernt man nur durch schnell laufen

Gruß

Tousc

2966
@Fredda: puuuh 2 Stunden? Am Stück? Das pack ich net, ein Stündchen kann ich Dich begleiten... gaaaanz langsam, hab mich beim Intervalltraining übernommen :frown:
Bei uns hat´s gerade wieder angefangen kräftig zu schneien.

Bild
Bild
Bild

2967
Fredda_B. hat geschrieben:...
freue mich jetzt einfach nur aufs Wochenende und hoffe am Sonntag 2 Stunden laufen zu können.
Dazu müsste ich um 8.00 h los.
Kommt da jemand mit? Vielleicht hilft das bei der Motivation so früh loszukommen..
Nä, nicht um die Uhrzeit, mitten in der Nacht loslaufen kann nicht gut sein! Aber ich nehm gern den Staffelstab von 10:00-11:30...

2968
Hallo zusammen,

heute war nix mit laufen, die Nase tropfte immer noch. Das hat jetzt nach dem Mittagessen aufgehört, denke morgen laufen zu können.

@Fredda, starte etwa eine Stunde später um 09.00
@Leiah, hab für den Herbst noch keinen Plan. Vielleicht laufe ich im Juni den FYNE - Marathon, from Yverdon to Neuchâtel, das ist in dem französisch sprachigen Teil der Schweiz entlang dem Neuenburger See, eine wunderschöne Strecke im Weinbaugebiet. Diesen konnte ich letztes Jahr nicht laufen wegen der Achillessehne, war schon gemeldet und hatte Startgeld bezahlt. Netterweise schrieb der Veranstalter, ich könne dieses Jahr starten ohne nochmals bezahlen zu müssen, das ist doch super Service und macht nicht jeder :daumen:

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2969
@Didi. Danke fürs Mitnehmen gestern!

@ PJ: Wusste gar nicht, dass es so einen Marathon gibt. Die Strecke muss sehr schön sein!

Morgen drehe ich auch eine Runde, aber erst am Nachmittag so 16h. läuft jemand mit?
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

2971
Hallo,
ich war gestern 10 Kilometerchen kriechen ... der Puls lag weit über 150 ... frustrierend !!!! Will nachher gegen 11 Uhr wieder die 10 laufen. Aber popokalt da draußen, vorhin sah's so aus, als ob die Sonne rauskäme ... inzwischen grau-trüb.
Tousc hat geschrieben:Nein, alte Frauen müssen auch mal ran.
Höhöhö ... da musste ich jetzt richtig laut loslachen !!!! Das wird jetzt mein Mantra !!!
lexo hat geschrieben:..... aber ich hab ja mit Andrea nette Begleitung :nick: .
Lexo, ich bin ehrlich ... ich hab' gekniffen !!! Ich war bis nach 18.30 Uhr im Büro ... von morgens kurz vor 6 ... und da ich noch verabredet war, hätte es auch zeitlich nicht gereicht ... ich gelobe Besserung !!!
PaulJakob hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute war nix mit laufen, die Nase tropfte immer noch. Das hat jetzt nach dem Mittagessen aufgehört, denke morgen laufen zu können.
@Leiah, hab für den Herbst noch keinen Plan. Vielleicht laufe ich im Juni den FYNE - Marathon, from Yverdon to Neuchâtel, das ist in dem französisch sprachigen Teil der Schweiz entlang dem Neuenburger See, eine wunderschöne Strecke im Weinbaugebiet. Diesen konnte ich letztes Jahr nicht laufen wegen der Achillessehne, war schon gemeldet und hatte Startgeld bezahlt. Netterweise schrieb der Veranstalter, ich könne dieses Jahr starten ohne nochmals bezahlen zu müssen, das ist doch super Service und macht nicht jeder :daumen:
Lg
PJ
Paul, was ist denn mit Valencia ??? Kein Marathon ??? Und der Sprachurlaub ???
Hast du gestern auch brav das Hahnenkammrennen angeschaut ???
Und dir natürlich gute Besserung ... hab' gestern auch wieder Bronchialtee getrunken .... :frown:

Viele Grüße
Andrea

PS: Und dass mir keiner Schnee schickt !!! Behaltet den mal brav für euch, sofern es bei euch schneien sollte !!!

2972
Moin,

lief 10 KM bei ar... ktisch kalten -5°, die Bise liess die Temperatur sich noch kälter anfühlen. Die schattigen Strassenabschnitte waren eisbedeckt.

@Newstart, den FYNE Nature Marathon habe ich auf Laufkalender.ch gefunden.
@Andrea, Valencia ist gebucht, in zwei Wochen gehts los. Für den Marathon hab ich mich noch nicht entschieden, müsste eigentlich schon trainieren dafür. Die Wade hatte heute nicht gezickt.
Habe gestern die Skiabfahrt geschaut und bin diese virtuell auch gefahren, in der Skichallenge spiele ich unter dem Nick Pablovan mit.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2973
@paulJakob: Reschpekt! Hab vorher nur meine Nase aus dem Fenster gehängt, pfui!
Ich geh nachher, wenn die Kinderchen schlafen, 15km, das muss sein.
Mit drei Laufhosen übereinander....

Bild
Bild
Bild

2974
heute morgen um 8 hab ich mich aus den Federn gequält, ich bin ja sooo stolz auf mich.
Tatsächlich kamen mir dann aber auch schon 3 LäuferInnen entgegen, die müssen ja noch im Dunkeln losgelaufen sein! Respekt.
Bei mir kam dann grad so die Sonne hinterm Schwarzwald hoch, leider hat sie wenig gewärmt.
Ich war einfach etwas zu kühl angezogen, hätte doch lieber ein Langarmunterhemdchen nehmen sollen. Und richtige Handschuhe...

Trotz Kälte 2 Stunden und 17,34 km

2975
soooo....

wegen zu viel arbeit im büro konnt' ich diese woche nicht so viel laufen wie geplant - mensch intervalle...damit sollt ich wohl auch so langsam anfangen (is' ja kein schnee mehr...resp. hat zwar wieder gegeben, der ist hoffentlich aber schnell wieder weg). Ich bin leider ein dauer-wiedereinsteiger - als berufstätige mam gibt's halt zuviele ausreden - wobei , am inneren ........hund liegts nicht, s' ist eher das schlechte gewissen, soviel zeit für mich alleine zu beanspruchen - hab's heute aber trotzdem gewagt und fang' jetzt mal an, endlich "längere" läufe zu machen - war heute nach plan 90 min unterwegs. Hätt gern noch was drangehängt zeitlich, aber dann hat sich das gewissen wieder gemeldet...ich muss einfach morgens früher aus den federn raus wenn der rest der familie noch schläft....*grummel* - das kostet wohl denn doch noh n'bissel überwindung. Muss wohl noch etwas mein gewissen überwinden, hab' mich jetzt für nen HM in Cork angemeldet (geh' mit ner gruppe aus dem büro) - da muss ich ja jetzt trainingstechnisch dranbleiben.

Egal: geh morgen wieder laufen, so 8 km, falls wer lust hat, mich zu begleiten. Und mal sehen, ob ich diese woche auch mal irgendwo einen "intervallkilometer" einbauen kann - einfach mal so aus neugier, was denn da so drinliegen würde :zwinker2: - vielleicht flitz ich ja dann auch so locker flockig an einem anderen läufer vorbei wie tousc - das ist sicher motivation pur :daumen: .

Grüsse, sam

2976
Hi,

bin etwas spät dran.

@ Tousc

Bin am Freitag natürlich mitgelaufen. Habe auch Intervalltraining absolviert 4 x 2000 Meter mit je 4 Min. Trabpause. Im Durschnitt in 8:30 Min. Insgesamt sind es 14 KM geworden am Freitag.

Heute habe ich einen langsamen DL über 21,4 KM gemacht.

Jetzt liege ich faul auf der Couch und warte auf das Abendessen :D

Nächster Lauf ist Dienstag Abend

Gruß
Irrot

2977
Musste heute abkürzen, da plötzlich Besuch vor der Tür stand. Ein zweites Mal wollte ich dann nicht mehr loslaufen...
So sind es nur 5 km geworden, aber immerhin besser als nicht laufen.

@Sam: Das kenne ich auch mit dem schlechten Gewissen. Aber denk daran, deine Familie hat mehr von dir, wenn du ausgeglichen und zufrieden bist, als wenn du zwar mehr Zeit mit der Familie hast aber dafür nörgelig bist. Dazu bist du für sie auch ein gutes Vorbild!
Sprichst du vom HM in Cork, Irland?
Ziele 2011

2978
@Newstart: Ja, ich meine den von Cork...na , ja ist ein marathon und dann kann man ja so teilstrecken laufen...wieseo fragst du? Kennst du den? Oder bist du dort etwa auch angemeldet :zwinker5: ?! Evtl. komm' ich dieses jahr ja auch wieder an den frauenlauf.... mal sehen :zwinker2: !

@Leiha: Hab' mir überlegt, auch mal so einen banner zu basteln - als motivator, sozusagen - und bin über deinen auf laufliga ...boah - respekt, du bist ja echt fit! Vorallem, wie kriegst du bei dem tempo so tiefe herzfrequenzen hin? Ich hab' heute bei meinem ersten LDL trotzdem ne herzfrequenz die viel zu hoch ist.....um so runterzukommen müsst ich bloss sachte spazieren. Ich dacht' mir jetzt ich lauf' den langen mal einige wochen immer in gleichem tempo (halt' zu schnell :klatsch: ) und schau, ob die herzfrequenz so nach und nach runterkommt....?

So, wünsch gute nacht euch allen,
samantha

2979
Hallo zusammen,

vom Sonntag bin ich ein klein wenig enttäuscht. Meine Zeit auf die 15 km im Rahmen der Winterlaufserie in München war 01:24:17. Die Ursachen liegen bei mir im Intervalltraining, dass ich im Winter total vernachlässigt habe. Jetzt hab ich die Quittung.

Aber immerhin kann man darauf aufbauen. Allerdings muss ich sagen, dass der Lauf auch richtig Spaß gemacht hat. Tolle Stimmung, super organisiert, herrliches Wetter und bei nächsten mal bin ich wieder dabei.

Werde ab dieser Woche wieder ins Intervalltraining einsteigen. Ihr beiden (Tousc und Leiah) seid ja schon dabei. Da steig ich gerne mit ein, wenn ich darf. Werde dann mein Intervalltraining auf das Wochenende legen und mit 400 mtr. Runden beginnen.

Mein nächster Lauf wäre am Dienstag ab 16:00 Uhr. Mag noch wer mitkommen?

alles liebe

Gruß

Didi

2980
Ja würde gerne mitlaufen, hätte auch Zeit, aber hab morgen diesen Fitness-Leistungstest mit Laktatmessung, darf nicht :frown:
@Samantha: Das mit dem Puls ist so ne Sache. Ich habe in meiner Jugend schon Leistungssport in der Leichtathletik gemacht mit bis zu drei Stunden Training 5X die Woche, da hatte ich einen Ruhepuls von manchmal unter 50. Vielleicht liegt das daran, ich weiß es nicht.
Im Moment liegt mein Ruhepuls so bei 57-59. Als ich wieder angefangen habe zu laufen lag er noch bei 70-71!
Ich achte ehrlich gesagt beim Laufen nicht so sehr darauf.
@Fredda
Ich war einfach etwas zu kühl angezogen, hätte doch lieber ein Langarmunterhemdchen nehmen sollen. Und richtige Handschuhe...
Mir kamen zwei in kurzen Hosen entgegen :wink:
Aber 8:00Uhr, da wäre der Tag bei mir gelaufen...
Am Sonntag hab ich die 15km gemacht, war herrlich, muss ehrlich sagen, dass mir diese Temperaturen eher liegen als die Hitze im Sommer. Da könnte ich ewig laufen.

Bild
Bild
Bild

2981
@Leiah: Ab 8°C wird, wenn's nicht gerade noch regnet oder windchilled, zmindest das untere Bein frei! :daumen:

Bin ja leider zz. auf Laufentzug wg. Dienstreise nach England, aber gestern abend liefen hier die wackeren Eingeborenen in kurzen Shorts und T-Shirt durch den Park.

@Samantha: Wieso ist dein Puls bei den LDLs zu hoch? Kennst Du Deine maxHF? Wirklich? Wobei ich sagen muss, dass ich grundsätzlich die langen Läufe auch schneller und damit in der %HF auch höher laufe (bzw. gelaufen bin, muss mal wieder an den 20km arbeiten), als so in den Plänen steht. Das war mir sonst zu langweilig. Ein Kumpel meinte dazu allerdings mal, dass ich einfach nach einem falschen Plan trainiere. Statt auf (damals) 2:10 für den HM, würden meine LDL eher zu dem 1:55er passen und ich müsste mal die schnellen Läufe schneller laufen - kann also auch sein und ist ja jetzt in der Erprobung :D

Mein Puls im gesunden und lebenden Zustand ist im übrigen zwischen 48 und 208 anzutreffen. Nach der Pulsformel bin ich also 12 Jahre

Gruß

Tousc

2983
Hallo zusammen,

war um 17:30 Uhr 12 KM laufen. Bin den KM in 4:56 Min. gelaufen und hat super geklappt. Mein Puls war auch bei angenehmen 168.
Morgen sind wieder Intervalle angesagt. Muss aber erst bei Schwiegervater auf den Geburtstag, lecker Kuchen essen :daumen:

@ Tousc

Denk dran wenn Du in England laufen gehst das Du links läufst :D

Gruß
Irrot

2984
Musste meine Laufeinheit von gestern auf heute verschieben, da ein Magen-Darm-Virus mich flachgelegt hat. Bin zwar noch ein bisschen schwabbelig auf den Beinen, aber ein langsames kurzes Läufchen sollte schon gehen. Starte um 10h (heute ist mein freier Tag), so 5 km.

@Sam: Nein, da bin ich nicht angemeldet, Marathon liegt für mich in weiter Ferne. Aber ich liebe Irland! Bin also ganz neidisch!
Ziele 2011

2985
hallöchen,

ich bin diese Woche zwangsweise zum kürzertreten verdonnert.
Morgen ist der einzige Termin, an dem ich mit einiger Sicherheit für ein Stündchen laufen gehen kann.
Der Freitagslauf fällt vermutlich flach wegen Elterngesprächen im Kiga und in der Schule,
und der lange am Wochenende ist auch seeehr wackelig, da mein Mann bis mind. Sonntag nachmittag weg ist. Wenn er - jeder Erfahrung zuwider - pünktlich und wie erhofft eintrifft, kann ich Sonntag noch ein bisschen...
Schluchz.

Aber gut, mach ich halt das beste draus:
Ich werde meine Energien in die heimischen Hanteln und Gymnastikmatten stecken.

2986
Hallo zusammen,

da ich ja seit Mai 2009 ja wieder regelmäßig laufe, dachte ich mir, ich lasse mich mal vom Orthopäden untersuchen. Dabei hat er gestern beim Abtasten des Knies festgestellt, dass sich im rechten Knie ein wenig Wasser angesammelt hat. Nun habe ich vom Arzt Diclofenac mitbekommen, dann soll ich das Bein immer mal hochlegen, eine Übung machen, die er mir gezeigt hat und natürlich weniger joggen.
Ich war schon ziemlich überrascht über diese Diagnose, da weder mein Knie dicker ist noch habe ich Schmerzen. Zudem war ich mit der Behandlung des Orthopäden sehr unzufrieden. Er hatte während der Behandlung zweimal ein privates Telefonat entgegengenommen und ist der Meinung, wenn man mehr als 30 Kilometer in der Woche joggt bekommt man auf jeden Fall Probleme.
Einlagen bekomme ich natürlich auch. Aber auf die Frage, ob ich mit diesen Einlagen zukünftig Laufschuhe "Stabilität" oder "Neutral" nehmen soll, wußte er auch nicht genau zu beantworten!

Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Termin bei einem Orthopäden geben lassen, der mir vom Zentrum für Prävention & Sportmedizin der TU München genannt wurde. Somit lasse ich mich nächsten Donnerstag nochmal Untersuchen und bin gespannt, was dort Diagnosziert wird.

Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Erfahrungen, was ich in meiner Situation am besten machen könnte?

Dennoch werde ich erstmal etwas weniger joggen und auf den Donnerstag hoffen. Bin mir gerade nicht sicher wie es weitergehen soll. Wollte doch so gerne den 20 km Lauf im Rahmen der Winterlaufserie in München machen. Das wäre der letzte gewesen.

Runnerworld hat sogar darüber berichtet :daumen:
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Winterlaufserie Streckenrekorde in München

Gruß

Didi

2988
Hallo Tousc,
Ich war beim Arzt um mich untersuchen zu lassen. Also keine Schmerzen. Wollte praevenzivmassnahmen ergreifen, wenn der Arzt etwas festgestellt haette.

2989
Hallo,

Lief heute 10,8 KM in 1 H 04, bei +1°. Die Erkältung ist überstanden. Leider verhärtete sich die linke Wade nach ca. 8 KM zusehends, längere Distanzen als 10 KM sind so nicht machbar. Komisch, denn beim normalen Gehen spürte ich nichts mehr. Mal schauen wie es morgen geht.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

2990
Didi72 hat geschrieben:Hallo Tousc,
Ich war beim Arzt um mich untersuchen zu lassen. Also keine Schmerzen. Wollte praevenzivmassnahmen ergreifen, wenn der Arzt etwas festgestellt haette.
Also hättest Du ja ohne die Untersuchung nix von Deinem "völlig lädierten Knie" gewusst - d.h. 20km laufen und nachher mal schauen. So würd ich's machen - scheint ja nichts akutes zu sein.

Gruß

Tousc

2991
Tousc hat geschrieben:Also hättest Du ja ohne die Untersuchung nix von Deinem "völlig lädierten Knie" gewusst - d.h. 20km laufen und nachher mal schauen. So würd ich's machen - scheint ja nichts akutes zu sein.
Das gleiche hat mir ein Freund auch geraten und der läuft auch sehr viel. Vielleicht hätte ich mir das ganze lieber sparen sollen. Danke für deinen Rat.

Jetzt wollte ich eigentlich am Freitag mit dem Intervalltraining anfangen, aber in München hat's die letzten 3 Tage wieder ordentlich geschneit, so dass die Wege glatt sind. Ab nächster Woche soll es aber wieder wärmer werden. Wie ich mich schon drauf freue :D .

Mein nächster Lauf ist am Freitag. Entweder Intervall oder 12 km GA1 um 16:00 Uhr. Je nach Wetterlage. Dann noch am Sonntag meinen LaLa von ca 16km so gegen 11:00 Uhr.

Tousc, hast du schon einen Termin für den Halbmarathon bezüglich Ziele 2011? Bin nur neugierig :wink:

ciao

Didi

2993
Hallo,
ich war die Woche faul ... läuferisch gesehen .... dafür von morgens vor 6 Uhr bis abends weit nach 6 Uhr .... danach war Couch angesagt bzw. gestern Bier .... und viiiiiel Schoko .... und gerade noch Chips .... mal sehen, wie ich morgen beim Laufen leiden werde ... geschieht mir recht. Ein Stündchen will ich morgen laufen, Sonntag auch. Vermutlich immer so um die Mittagszeit.

@Paul: Valencia steht schon vor der Tür ??? Uih, wie die Zeit vergeht. Marathon ist für mich derzeit überhaupt nicht vorstellbar ... . Wünsch' dir gute Besserung für deine Wadenprobleme !!! Ich weiß, wie unangenehm das ist !!!!

Viele Grüße
Andrea

2996
ENDLICH mal wieder zum Laufen gekommen. Ich wollte ja ganz konsequent Fr/Sa/So laufen, da der Rest der Woche ja nicht ging. Freitag ist dann der Arbeit zum Opfer gefallen, aber heute war ja schön sonniges Wetter.

Heute morgen waren es sage und schreibe -6,5°C und kalt war's auch :D , so dass ich erst am Nachmittag losgelaufen bin, da waren es schon +2°C. Aber irgendwie war es kein guter Lauf. Erstens war es entweder (im Schatten) lausig kalt und windig oder in der Sonne viel zu warm. Ich hatte vor > 15km zu laufen, aber schon nach 4km(!) war mein Puls bei 175 (~85%) und das bei einem Durchschnittsschlurfpace von 6:45. Ich hab dann erstmal eine Gehpause eingelegt, um mal wieder runterzukommen. Dann wieder 3km gelaufen, ging zwar besser (80%, 6:20), aber irgendwie passt das alles nicht. Hab mich dann insgesamt 80 min für 12km rumgequält und dann aufgegeben.

Hoffe nicht, dass da irgendein Infekt im Anzug ist....

Ob ich morgen zum Laufen neige, muss ich mal schauen. Erstmal geht's zur Boot.

Gruß

Tousc
nächster Lauf:
29. Benrather Volkslauf 16. 04.11

2997
Gute Besserung den Kranken.

Letzte Woche wieder genervtes Knie, irgendwie matschig von innen, also nicht gelaufen.
Donnerstag 2.5km ohne Probleme geschafft. Gestern und heute Ruhe.

Morgen irgendwann wieder 2.5km, vielleicht mit Mann.

Bin einfach nur noch genervt wegen meinem Knie. :sauer:

Aber mal eben was positives: noch ein paar Monate und dann ziehe ich wegen Job um nach Deutschland.
(Leonardo da Vinci)

2998
Hallo,
ich war gestern 10km laufen ... musste mich aufraffen, denn mir war kalt. Aber dann war's doch schön. Wollte ja um die Mittagszeit loslaufen .... musste aber unbedingt noch die Übertragung der Herren-Abfahrt Alpin-Ski anschauen ... hat sich gelohnt, mein Daumendrücken hat geholfen !

Wer kommt heute um die Mittagszeit mit ???? Ist zwar popokalt draußen, aber sonnig !!! 10km, wenn es gut läuft versuche ich vielleicht 12km.
Leiah hat geschrieben: :binkrank:
Gute Besserung !!! Bei mir kam gestern abend aber auch wieder das Erkältungsgefühl ... ich hoffe, das geht wieder weg.
Tousc hat geschrieben:ENDLICH mal wieder zum Laufen gekommen. Ich wollte ja ganz konsequent Fr/Sa/So laufen, da der Rest der Woche ja nicht ging. Freitag ist dann der Arbeit zum Opfer gefallen, aber heute war ja schön sonniges Wetter. ........ Hoffe nicht, dass da irgendein Infekt im Anzug ist....
Schönes Wetter ???? Bei uns war's trüb !!!! Drück' dir die Daumen, dass da keine Krankheit im Anflug ist !!!
Didi72 hat geschrieben:..... aber in München hat's die letzten 3 Tage wieder ordentlich geschneit, so dass die Wege glatt sind. Ab nächster Woche soll es aber wieder wärmer werden. Wie ich mich schon drauf freue :D .
Schnee ??? Schick den bloß nicht zu uns !!!!
Fredda_B. hat geschrieben:....... Aber gut, mach ich halt das beste draus:
Ich werde meine Energien in die heimischen Hanteln und Gymnastikmatten stecken.
Liebe Fredda, wie wäre es, wenn ich für dich mitlaufe und du für mich mit Gymnastik/Krafttraining machst ??? Dazu kann ich mich überhaupt nicht aufraffen ..... dabei sollte ich dringends auch die Nackenmuskulatur kräftigen ... sonst jaule ich wieder, wenn die Motorradsaison losgeht ... und der Chauffeur kennt dann keine Gnade und meint dann "selber schuld" ... und hat dazu noch Recht ... .
Tousc hat geschrieben:@Leiah: Ab 8°C wird, wenn's nicht gerade noch regnet oder windchilled, zmindest das untere Bein frei! :daumen:
Bin ja leider zz. auf Laufentzug wg. Dienstreise nach England, aber gestern abend liefen hier die wackeren Eingeborenen in kurzen Shorts und T-Shirt durch den Park.
Mein Puls im gesunden und lebenden Zustand ist im übrigen zwischen 48 und 208 anzutreffen. Nach der Pulsformel bin ich also 12 Jahre
Gruß
Tousc
Vor 2 Wochen hatte ich auch schon die 3/4-Hosen in Gebrauch, da waren es aber auch über 10 Grad. Seit ich die Waden- und Achillessehnenprobleme habe, bin ich aber vorsichtiger geworden, merke, dass derzeit Stulpen im Bereich der Achillessehne gut tun.
Ich hatte auch schon Pulswerte, die mich in's Kindergartenalter zurückversetzt haben !!!

Viele Grüße
Andrea

2999
@Cordula: Der Spruch in deiner Signatur ist klasse !!!!

Genieß' noch die letzte Zeit in den Niederlanden .... bei den leckeren Honigwaffeln .... und Marzipankeksen .... und Flan ... :geil:

Grüßle
Andrea

3000
War heute Mittag zusammen mit meinem Mann 3km laufen.
Jetzt gebe ich qua Laufen dem Knie wieder 2 Tage Ruhe und laufe erst wieder am Mittwoch Abend.
Dafür gibt's morgen wohl etwas Krafttraining.
(Leonardo da Vinci)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“