Banner

Virtuelle Laufgruppe

401
Hallo allerseits,

bin wieder zurück vom Bodensee. Sonntag habe ich PaulJakob die erste Stunde virtuell begleitet, da war schönes Wetter, dafür lief es bei mir zäh. Gestern lief es viel besser (fast wie ein junges Reh .... wenn ich nicht W40 wär ... höhöhö). Dafür haben die Wolken dann auch gehalten, nach was sie aussahen ... anfangs nur einige Tropfen, dann lange nichts, die letzten 5 min dafür stärker. Hätte ja aber viel schlimmer sein können.

@Vicky09
Verstehe ich das richtig, dass es Sonntag nicht so lief, wie du es dir erhofft hattest ??? Da hat mein Daumendrücken wohl nicht vom Bodensee bis zu dir gereicht .... werde das reklamieren ;-))) Schwamm drüber und weiter laufen !!!!

@Kerstin
Leere Gläser gibts bei mir nicht ... allerdings halte ich mich in leztter Zeit bei Alkohol zurück, der "Kolonien" wegen .... dafür hab' ich die letzte Woche so viel Süßes gefuttert ... wird Zeit, dass ich wieder mehr Laufen darf !!!

@Saskia
Könnte wirklich an den Schuhen liegen !!! Bin medizinisch unbegabt, kenne die Probleme aber noch von früher. Könnten auch die im Forum öfter beschreibenen "Shinsplints" sein ... aber bin wirklich kein Fachmann. Kühlung aufs Schienbein ??? Bei der derzeitigen Wetterlage eher unangenehm, ich weiß. Warst du beim Doc ???

@Flugkatze
Wenn wir schon virtuell zusammen laufen, können wir auch virtuell zusammen Kuchen essen !!! Hab' am Sonntag viel Kuchen gegessen (Himbeer- und Mohnkuchen .. mhhhhh), da hatte mein Bruder Geburtstag ... und gestern meine Freundin, da gab's Apfelkuchen und Flammkuchen ... ebenfalls sehr mmhhhhh .... .
Dir wünsche ich aber gute Besserung !!! Fieber = Laufverbot !!!

@PaulJakob
Du wirst mir unheimlich !!!! Sonntag einen langen Wettkampf und am Montag 10km Regenerationslauf .... ich hätte letzten Montag nicht laufen wollen (o.k., da hatte sich auch mein Knie eindrucksvoll schmerzhaft gemeldet, seltsamerweise habe ich an dem Knie noch nie Probleme gehabt, außer beim ersten Marathon mal ganz kurz). Bin aber froh, dass jetzt wieder laufen angesagt ist ....

Halt, fast hätte ich es vergessen .... wer kommt morgen so gegen 17 Uhr auf ein Stündchen mit in den Wald ??? Wenn's geht, ein bisschen Tempo ... vielleicht könnte jemand einen Hund VOR mir laufen lassen, so als Anreiz fürs Tempo ... oder Schoko ... oder lecker Bierchen ???

Viele Grüße
Andrea

402
Huhu Andrea! Schön, das du wieder da bist! Hmm, die Kuchen hören sich aber lecker an *mjami* Muss mich aber auch immer noch zurückhallten, da müssen noch einige Kilos runter *seufz*

Ich werde heute nicht laufen. Hing länger auf der Arbeit rum, als ich wollte...

Morgen 17 Uhr bin ich aber dabei, habe Lauftrainig. Wer mag, darf mitkommen, wird auch ein bisschen Lauf ABC geben, also nur Mut!

Habe heute mein neues Stirnlämpchen bekommen, gestern wars ja ziemlich duster geworden, ich hoffe, die bringt mehr, als meine alte!
LG Kerstin

Bild
Bild

403
@Andrea,

naja... wenn es so gut gelaufen wäre, wie mein lockerer Regenerationslauf heute, wäre da was ordentliches rausgekommen *lach*

Egal... Weitermachen.

Ich war heute schon laufen. Erst hatte ich nicht so recht lust... hatte echt Mühe meinen Hintern zu bewegen, weil mir elendig kalt war... aber ehrlich... ich war SEEEHR froh, dass ich doch noch gelaufen bin. Der Lauf heute hat sehr gut getan.

Ne halbe Stunde in der Gegend herumgelaufen... Sehr schön. Nächster Trainingstermin: Donnerstag 18:30 Uhr

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

404
@Vicky09
Gut so !!! Abhaken und nicht weiter drüber nachdenken !!!!
Donnerstag laufe ich nicht, darf ja noch nicht "voll" laufen. Da ich Donnerstag sowieso zum Zahnarzt darf (muss ihm ja vom Marathon erzählen, mein Zahnarzt ist auch laufbegeistert).
Samstag und Sonntag wieder !!!

405
@AndreaKA: nix Fieber, nur doofe Fieberbläschen (also Herpes simplex). Erkältung hält sich ja mehr im Hintergrund. So nach dem Motto: redest Du zu viel dann huste ich Dir was. Gibt aber gerade auch eine Menge Vitamin C. Normalerweise liege ich am zweiten Tag mit dem Herpes halb flach. Heute ging's mir so gut, dass ich freiwillig 'nen Kuchen für die Arbeit backe. Wenn ich schon nicht raus darf, dann halt andere Beschäftigung.

@Vicky09: Das kenne ich irgendwoher. Ab und an ist mir soooooooo kalt, dann will ich eigentlich nur noch in die Wanne. Wenn ich stattdessen aber laufen geh, geht's mir hinterher immer super.

Waaaaaaaah, will auch laufen. Aber muss mich noch etwas gedulden.

406
Guten Abend zusammen,

war heute bei kalten 8 Grad unterwegs in kurzen Thights (wohl zum letzten Mal in diesem Jahr) für einen lockeren Regenrationslauf über 8 KM 1 H 07 gebraucht. Ein paar Reiterinnen waren auch unterwegs. Hätte durchaus weiter laufen können, ging alles gut, man soll ja nichts übertreiben :D

Mache morgen nochmals Ruhetag, laufe am Donnerstag wieder ne Runde.

Am Donnerstag solls noch kälter werden *bibber*

Dann werde ich die 3/4 Thigts montieren und das Langarmshirt hervorholen.

Viel Spass an diejenigen welche morgen laufen werden.

407
Hallöchen :)

War heute erst 4 Stunden shoppen, brauche Schuhe. Habe aber keine gefunden, dafür habe ich jetzt ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama. Fast 40€ hat mich das gekostet... :(
Und dann war ich beim Orthopäden...
Nach knapp einer Stunde im Wartezimmer bin ich dann drangekommen und - Überraschung!
"Joa, das scheint ein sogenanntes "Schienbeinkantensyndrom" zu sein..." Ach nee... Als hätte ich das nicht schon gewusst. Machen kann er da auch nix, aber Laufen draf ich erstmal 3 Wochen nicht. Dabei wollte ich in den Ferien endlich mal wieder wirklich was tun :(

Habe mir jetzt einen Quarkwickel gemacht... Mal schauen, was das bringt :)

Ansonsten gehts mir aber klasse deeeeenn: Ich bekomme einen Hund :) (Hat das jetzt jemanden interessiert? *umguck*)

@alle die morgen Laufen
Viel Spaß :) gedanklich laufe ich beim nächsten Shoppen mit euch mit ;-)

Liebe Grüße
Saskia

P.S.: Wer hat hier eigentlich vorhin was von Kuchen gesagt? :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

408
Schokostreuselchen hat geschrieben:Hallöchen :)


Ansonsten gehts mir aber klasse deeeeenn: Ich bekomme einen Hund :) (Hat das jetzt jemanden interessiert? *umguck*)
Hast du dir das gut überlegt? So ein sabberndes, kläffendes Flohtaxi wäre nicht mein ding.

409
PaulJakob hat geschrieben:Hast du dir das gut überlegt? So ein sabberndes, kläffendes Flohtaxi wäre nicht mein ding.
Niemand freut sich mit mir, alle sind sie gegen Hunde :motz:

Ja, ich habe mir das verdammt gut überlegt und es wird auch nur ein kleines sabberndes, kläffendes Flohtaxi, nämlich ein Dackel :daumen:
Klar. Dackel klingt immer nach Opi mit Hut und Regenschirm, aber die haben wenigstens noch Charakter :)
Außerdem will ich Tiermedizin studieren, dementsprechend mag ich Tiere und da ist es mir egal, ob dieses kleine Wesen sabbert oder nicht...
Ich mag sabbernde Wesen übrigens :) Habe nämlich auch 2 Kühe :nick: :nick:

Liebe Grüße :zwinker2:

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

410
Mag sehr wohl Tiere, dass Läufer nicht so begeistert sind von Hunden, liegt wohl in der Natur derselbigen, oder bist du noch nie von einem solchen angegriffen worden?

Mir sind Katzen und Kühe lieber... Viel spass mit deinem Hund.

411
@Kerstin
Ich bin seit dem Marathon lieber nicht auf die Waage gestiegen .... hab' viel gefuttert .... so 2-3 kg sollten noch 'runter. Aber zwischendurch mal wieder Süßes muss sein !!!
Hab' mich schon umgezogen, in 20 min laufen wir zusammen !!!

@Saskia
Also das nimmst du zurück, dass sich niemand mit dir freut ;-)))) Schau' mal auf mein Avatar !!!! Ich komme an keinem Hund vorbei, ohne nicht mit mir zu kämpfen, ob ich Herrchen/Frauchen fragen soll, ob man den Hund auch streicheln darf !! Bin schon bekannt dafür, dass ich (fast) alle Hunde streichle !!! Die Hundebesitzer in meinem "Laufrevier" kennen mich schon ... .
Ist aber sehr fies, dass du so weit weg wohnst !!! Da kann ich deinen ja gar nicht streicheln !!! Wird jetzt arg virtuell hier, wenn ich neben dem virtuell laufen noch virtuell Kuchen futtere und virtuell Hunde streichle ??? Grins !!!! Wann bekommst du den Hund ??? Aber Bilder würde ich gerne sehen .... .

Viele Grüße
Andrea

412
AndreaKA hat geschrieben:
@Saskia
Also das nimmst du zurück, dass sich niemand mit dir freut ;-)))) Schau' mal auf mein Avatar !!!! Ich komme an keinem Hund vorbei, ohne nicht mit mir zu kämpfen, ob ich Herrchen/Frauchen fragen soll, ob man den Hund auch streicheln darf !! Bin schon bekannt dafür, dass ich (fast) alle Hunde streichle !!! Die Hundebesitzer in meinem "Laufrevier" kennen mich schon ... .
Ist aber sehr fies, dass du so weit weg wohnst !!! Da kann ich deinen ja gar nicht streicheln !!! Wird jetzt arg virtuell hier, wenn ich neben dem virtuell laufen noch virtuell Kuchen futtere und virtuell Hunde streichle ??? Grins !!!! Wann bekommst du den Hund ??? Aber Bilder würde ich gerne sehen .... .
Hallöchen :)

Okay, ich nehme es zurück :)
Uii... ja ich bin da nicht so, dass ich direkt alle Hunde streichel, ich schaue lieber erstmal wie das Tier sich verhält und so, bin da noch eher zurückhaltender. Aber das bin ich bei allen Tieren, die nicht mir gehören (z.B. den anderen Kühen im Stall etc.).
Es nimmt mometan immer mehr Gestalt an, haben gerade bei einer netten Frau angerufen, die hat momentan noch 4 Langhaardackelwelpen... Und 3 davon sind Weibchen :)
Die richtige Besitzerin ist allerdings erst am Samstagabend wieder da, werden dann wohl am Sonntag hinfahren und sie uns angucken...
Wenn das nichts ist, dann müssen wir noch weiter schauen, aber die sehen sooo süß aus. Falls jemand Interesse hat : Langhaarteckelzwinger "vom Schwentinetal"
Waren heute schon los und haben uns Körbchen und so weiter angeschaut.... Es gibt ja richtig viele schöne, aber auch soooo unglaublich viel geschmackloses Zeugs :haeh: :haeh:

Liebe Grüße :)

P.S.: Ich wurde noch nie von einem Hund "angefallen" oder so.... Hier sind die immer alle an der Leine und interessieren sich meistens nicht weiter für mich :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

413
Heute nix mit laufen bei mir, mich hat's erwischt, Nase tropft mal wieder... war wohl doch keine gute Idee, gestern in den kurzen Thigts rumzurennen.

Hoffe dass es morgen wieder besser geht!

414
@PaulJakob: :besserng: und schnapp Dir schön viel Vitamin C. Hat mir super geholfen.

@Saskia: Hunde sind nicht so meine Lieblinge (wen wundert's bei 'ner Katze), aber kleine "Flohtaxis" find' ich meist ok. Vor allem Dackel und Jack Russel Terrier. Drücke Dir die Daumen dass Du Samstag erfolgreich bist. Habe im Mai überglücklich endlich mein kleines rotes Katzenkind (Weibchen) gefunden via Internet. Im Juni konnte ich sie dann bei der Pflegefamilie des Tierheims abholen. Obwohl wir schon 4 Katzen hatten macht die Kleine den Trupp erst komplett. :nick:

Habe eben wieder einen 6km Lauf riskiert und mir geht's prima. Gleich geht's trotzdem ab in die Wanne mit Eukalyptusöl.

Gruß
Cordula

415
@PaulJakob
Ne, mach' mir keine Angst !!!! Ich war heute noch mit 3/4-Tights und sehr dünner Laufjacke unterwegs. An den Beinen gings ja, aber an den Oberarmen war mir seeeehr frisch. Da hat das für mich doch zügige Tempo (10kmin 0.51.40) nur die Beine gewärmt. Hab' mir immer gesagt "reiß dich zusammen, der PaulJakob läuft noch in kurzen Hosen" .... hab' aber kochend heiß geduscht und einen Liter heißen Tee vor mir. Ich wünsch' dir gute Besserung !!! Hast ja noch ein paar Tage bis zum Marathon !! Heiße Zitrone, heißen Tee und früh ins Bett gehen, viel Schlafen !!!

@Saskia
Die Welpen sind ja herzig !!! Vor allem die dunkle Fellzeichnung im Gesicht, die gibt sich vermutlich leider, oder ???
Ich stürme nicht blindlings auf jeden Hund zu !!!! Ich frage erst Herrchen/Frauchen, wenn die zustimmen hebe ich vorsichtig meine Hand zum schnuppern hin und warte, wie der Hund reagiert. Wenn er nicht will ist das auch o.k.. Ich bin als kleines Kind vom Schäferhund von Freunden meiner Eltern in deren Garten auf der Schaukel der Kinder angesprungen worden. Da habe ich keine Erinnerung daran.
Aber einen eigenen Hund will ich nicht.

416
Hallihallo!

@Andrea: Mensch, war's bei dir auch so schweinekalt? 7°C hatten wir zum laufen. Lange Tights und Shirt waren angesagt!

Davor war ich ein Stündchen bei uns in der Firma im Gesundheitszentrum. Rückentraining und sonstige Quälereien... Habe aber ein Kompliment für meine Haltung bekommen.. Jahrelange Dressurstunden zahlen sich anscheinend auch jetzt noch aus :daumen:

@Saskia: Ich liebe Hunde.. naja, fast alle Tiere, hätte auch gerne einen Wautz! Leider klappt das nicht, weil wir zu lange unterwegs auf der Arbeit sind... Wäre nix für einen Hund.

@PaulJakob: Gute Besserung wünsche ich dir! Unser Trainer ist heute nochmal in Shorts gelaufen, ich denke, das war das letzte Mal für dieses Jahr

Ich war nach dem Lauf heute schön in der Wanne, das haat gut getan!


Vielleicht laufe ich morgen nochmal ein Ründchen. Wer wäre denn so 17 Uhr mit am Start???
LG Kerstin

Bild
Bild

417
@Cordula
Super !! Gleich in die Wanne, dann schwitzt du den Rest 'raus !!!
4 Katzen ??? Da ist Leben in der Bude !! Da werd' ich fast ein wenig neidisch, aber auch für eine Katze bin ich zu oft weg. Da sind meine Schweine (Meerscheinchen) pflegeleichter, die kann ich auch mal im Transportkäfig mitnehmen. Ich hatte jahrelang den Kater einer Kollegin während deren Sommerurlaubs in Pflege. War ein Schisser, aber zu lustig, v.a., wenn er den Meerschweinchen Heu und Löwenzahn aus dem Käfig zog oder zu ihnen in den Käfig kroch. Aber er hatte mehr Angst vor den Kleinen als umgekehrt.
In der Nachbarschaft hab' ich aber einen richtigen Schmusekater, der tröstet mich hoffentlich, wenn Nachbarshund (siehe Avatar) im November wegzieht.

418
@Kerstin
Ja, mir war kalt an den Armen. Ich will noch nicht daran glauben, dass die 3/4-Tights den Winterschlaf antreten sollen !!!! NEIN !!!! Letztes Jahr bin ich am 1.11. bei einem 10er verschmachtet, weil ich lange Tights und Langarm-Shirt anhatte !!!! Daran glaube ich !!! Immer schön Positiv denken !!!

419
Meine Nase hat sich wieder beruhigt, werde heute ca. 17.45 Uhr wieder auf nen Trainigslauf gehen, diesmal aber in den 3/4 Tights (nicht mehr in den kurzen). Es ist saukalt heute morgen waren es -1° bei strahlend schönem Wetter, max. Temperatur soll um 5 ° Plus sein.

420
Hallöchen :)

Da ich ja nicht laufen darf :( bin ich gestern Abend noch 45 Minuten Fahrrad gefahren.... War super.... Bin ja auch der gröööößte Fahrradfan, den es gibt..... haha.... :motz:
Werde dann gleich mal mit meiner Mutter in die Stadt fahren und nach ner schönen Winterjacke für mich schauen :)
Und dann zu ner Freundin und nen Mädelsabend machen... Muss auch mal sein *gg

Wünsche alle, die heute Laufen, richtig viel spaß.... Ich würde auch sooo gerne...

Liebe Grüße,
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

421
Hallo zusammen,

bin wieder zurück vom laufen, *brr* war das kalt +2 Grad. 2 H 03 gebraucht für 18 KM mit 355 Steigung.

@AndreaK, hatte die neuen 3/4 Thigts von Adidas getragen. Zusammen mit den Kompressionssocken welche bei mir bis zu den Knien reichen, war das optimal von der Temperatur her. Habe das Gefühl, dass mir die Grösse 48/50 von Aldi besser passt (Kurzhosen) als die Grösse M von Adidas...

Morgen mache ich Ruhetag, Samstag geh ich vielleicht in den Kraftraum für Bauch / Rückentraining wenn das Wetter schlecht sein sollte, Sonntag ist der 31 KM long jog geplant. Spüre nichts mehr vom 35 KM von letzten Sonntag :D

Morgen geh ich noch zu meinem Hausarzt das Arztzeugnis abholen welches ich für den Marathon in Frankreich am 8. November benötige.

422
Will heute wieder raus und eine Runde von 10km drehen. Entweder mit 1km-Intervallen (aber nur wenn ich mich super fühl') oder gleichmäßiges Wohlfühltempo je nach Tagesform.
Laut Wetterbericht sollen es so ca. 12 Grad sein.
Theoretisch müsste ich so gegen 15:30 Uhr loslaufen. Falls nicht irgendetwas auf der Arbeit mich aufhält.

@PaulJakob: Sind das die Schweizer Gene oder warum erholst Du Dich so schnell? Ist ja fast schon unheimlich.

424
Hallihallo, wünsche einen schönen Abend allerseits!

Komme gerade vom Sport, war was für den Rücken machen und danach meine neuen Schuhe antesten. waren nur 8,5k aber es war genug für dieses Schmuddelwetter. Es ist wieder etwas wärmer, dafür hats geregnet.

Morgen möchte ich gegen Mittag so 17k laufen. Wer ist dabei?
Ich bin ja schwer am überlegen, ob ich auch mal die Cep's ausprobiere. die liegen hier schon seit Wochen rum, aber ich denke immer, das ich die eigentlich für meine kurzen Strecken nicht wirklich brauche.. Kaufen musste ich aber, das war wie ein Zwang :peinlich:
LG Kerstin

Bild
Bild

425
@PaulJakob
Du wirst wirklich unheimlich ... ;-))) ... 'nen 35er Wettkampf, Mini-Regeneration, schon wieder 18km ... bin ja mal echt auf deinen Marathon gespannt !!! Gute schweizer Luft, leckeren Käse, leckere Schoggi ... da gäb's noch mehr zum Aufzählen, gelle ??? Bei dir machen es sicherlich auch die Höhenmeter im Training. Lechz, im Fernsehen kommt gerade ein Bericht über das Appenzell ... BERGE !!!!!

Morgen will ich auch wieder laufen ... ich denke, da werden die dünnen langen Hosen 'rausgeholt. Bei uns war's heute früh so popokalt. Und zu Feierabend hat's so richtig geschüttet ... wofür habe ich Regenjacke und Regenhose ??? ;-)))) Aber nasse Füße hatte ich dann. Ich hoffe ja, dass es morgen nicht so ganz eklig wird.

@Saskia
Wann bekommst du eigentlich deinen Hund ??? Ein Kollege ist "Hunde-Opa" von einem Jack-Russel-Terrier geworden, vier Wochen ist der Kleine jetzt alt und hält Mutter und "Hundegroßeltern" schwer auf Trab. Hab' Filmsequenzen gesehen .... zum Knuddeln. 700 Gramm ... meine Meerschweinchen wiegen je knapp unter 900 g !!!

@Kerstin
Ich könnte dich morgen 10 km lang begleiten, wie wär's ??? Startzeit hängt allerdings vom Wetter ab. Bei Sauwetter laufe ich nicht los. Sonntag ebenfalls 10 km je nach Wetterlage halt in ausreichendem Abstand zum Frühstück !

426
Ahhh, Käse und Schoki-Doping... das müsste ich auch mal probieren, aber obs mich ausdauernder macht und nicht vielleicht noch moppeliger?? :zwinker2:

Ach ja, lange dünne Tight heute war super ok!
Meine Kollegin hatte Mittwoch ja schon die Thermo-Kuschelhose ausgetragen, das ist noch nix für mich *ggg*

Super, dann laufen wir morgen zusammen, ich mag aber auch nur loslaufen, wenns nicht regnet. Wenns nach ein paar km losgeht ist mir das wurscht :D
LG Kerstin

Bild
Bild

427
@Kerstin
Ganz legales Doping .... ich hab' grad 'ne halbe Tafel Lindt-Karamell verdrückt ... für den Käse müsste ich jetzt aufstehen ... .

Jetzt schon die dicken Hosen ??? Nö, der Winter wird noch härter !!! Erst mal die dünnen langen wieder 'rausholen ... auch die wollen Auslauf ... ;-))))

Geht mir genauso, unterwegs ist mir's egal, aber schon bei Regen loslaufen .... das mache ich eigentlich nicht.

428
Hmm, lecker! Ich habe leider gestern schon in einem Anfall geistiger Umnachtung meine Schokiration für die nächsten 2 Wochen aufgefuttert :klatsch: Ich dürfte eigentlich keine im Haus haben, ich alter Süchtel :zwinker2:

Genau, jetzt schon so warm einpacken.. was macht man dann bei Minusgraden??? Ich brauche es aber sowieso nicht sooo extrem warm, mir kommts sonst vor, als bekäme ich Hitzestau... Nee, ich habe diesen Sommer schon genug geschwitzt :wink:
LG Kerstin

Bild
Bild

429
N'abend...
Warum ich noch wach bin? Lange Geschichte....
Habe heute Abend nen Korb vergeben müssen... Er tut mir noch immer leid... =(

Also... wir gucken und nachher.. so in ähm... joa nichtmal 12 Stunden einen Welpen an und dann Sonntag nochmal 3 aus einem Wurf... Nachher wirds nen Rauhaar und morgen dann Langhaar...

Schoookiiii???
Ich will auch xD
Meine Mama kauft keine mehr und immer wenn ich sie gaaanz lieb angucke beim Einkaufen kommt ein: "Du willst doch abnehmen?" und ein ironisches Grinsen.. Dabei ist sie nur "neidisch" weil ich laufe und Fahrrad fahre...
Aber was soll das eigentlich alles? Seitdem ich angefangen habe, habe ich knapp 2 Kilo zugenommen und irgendwie naja... Passe trotzdem noch in meine neue, super reduzierte (!!) Hose =)

Aber ich will endlich wieder Laufen =(
Vorallem hat die Sonne die letzten paar Tage noch soo schön geschienen... Und jetzt regnets hier schon den ganzen Tag. In Laufsachen habe ich damit ja kein Problem, aber in normalen Klamotten? Und dann 35 Minuten in Bus... Grausig :)

Naja... schlaft gut.... ;-)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

430
Schoggi?

Kann ich auch nicht widerstehen, hab gestern zwei Tafeln Lindt & Sprüngli Noir 75% Kakao gekauft zum halben Preis :-)

Befinden sich noch unangetastet im Kühlschrank (welch Wunder)

Heute um 09.00 geh ich in den Kraftraum. Mit dem Fahrrad selbstverständlich.

Morgen ab 09.00 steht der 31 KM long jog auf dem Programm.

Viel Spass

431
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal zwei Tage lang mein Training saußen lassen, da es einige sehr problematische Dinge (privat) zu klären gab. Das hat ziemlich runtergezogen.

Morgen (Sonntag) werde ich wieder laufen gehen. Wahrscheinlich werde ich am Vormittag ein Stündchen im Grunewald drehen. Bei mir gehts meist so gegen 9 Uhr los. Dann bin ich so halb zehn am Grunewald und habe hinterher noch etwas vom Tag. Naja... arbeiten muss ich morgen dringend...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

432
Mensch, was hatte ich heute ein Wetterglück !! Gestern gut nass geworden beim Heimradeln und heute habe ich das ultimative Schön-Wetter-Loch fürs Laufen erwischt !!! Ich hatte SONNE !!! Ganz ehrlich. Am Rand schöne dunkelgraue Wolken, war eine schöne Stimmung und sah klasse aus, wie die Sonne durchs teilweise verfärbte Laub schien. Als ich loslief bzw. die Kleidung festlegt, das war es nur grau. Folglich lange Hose, hauchdünnes Langarmshirt und dünne Laufjacke .. mir war dann gut warm, aber ich will mich nicht beklagen !!!! Die Sonne tat richtig gut !! Lief aber nicht so gut wie Mittwoch, für die 10 km habe ich heute 55 min gebraucht.

Ich hoffe, ihr anderen Läufer hattet auch so ein Wetterglück !!!

Morgen wieder 10 km, die Uhrzeit richte ich aber wieder ein bisschen nach dem Wetter, sorry Vicky, 9 Uhr ist mir zu früh, da hängt mir das Frühstück noch im Magen.

Bäh, inzwischen regnet es wieder, alles grau in grau.

Heute früh habe ich dann mal die Sommerlaufhosen nach hinten gepackt und die langen hervorgeholt ... und was finde ich da ??? Eine dünne lange Tight ... ich weiß zwar, dass ich im Frühjahr noch nach Hosen geschaut habe (da bei mir welche das Zeitlihce gesegnet haben), kann mich aber nur daran erinnern, eine andere gekauft zu haben. Musste ich natürlich gleich anziehen ... paßt super (die Kleidung dieser Marke passen mir super ... aber die Schuhe mag' ich nicht, da mag' ich lieber die andere Marke mit "A" wie Andrea ;-)))))).

@Saskia
Ich will auch Welpen anschauen !!!! Hab' beim Laufen heute ein etwas größeres "Hundchen" gesehen ... der fand den Wald interessanter als die Aussichten, gestreichelt zu werden .... war aber so ein schöner Schäferhund (mit ganz viel Schwarz im Gesicht).

@PaulJakob
Sei froh, dass ich nicht weiß, wo dein Kühlschrank ist ;-)))) Aber ich habe auch noch Lindt Dunkle Mousse im Kühlschrank. Gestern musste ja die Karamell dran glauben ... .

433
AndreaKA hat geschrieben:
@Saskia
Ich will auch Welpen anschauen !!!! Hab' beim Laufen heute ein etwas größeres "Hundchen" gesehen ... der fand den Wald interessanter als die Aussichten, gestreichelt zu werden .... war aber so ein schöner Schäferhund (mit ganz viel Schwarz im Gesicht).
Hallöchen :)
Waren gerade Welpen gucken :) und ich bin verliiiiiiebt :)
Kann man hier eigentlich Fotos hochladen.... ich schau grad mal, dann würd ich des hier machen, falls es niemanden stört :) Wäre auch nur eins :-P

Hier ist wuuunderschönes Wetter und ich würde auch total gerne Laufen, aber wir bekommen in zwei Stunden Besuch und ich muss noch ein bissel beim Vorbereiten helfen...

@Vicky09
Hoffe es ist alles wieder okay? :umarm:

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

434
@Andrea: ich habe auch ein Schönwetterloch gefunden. Leider haben das auch noch viele Sparziergänger ausgenutzt... und Reiter. Hatte einen beinahe Zusammenstoß mit Rosss und Reiter. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschreckt hat, der Braune oder ich *ggg*

Morgen habe ich Ruhetag, Montag gehts weiter. Dienstag ist Blutspende, bin mal gespannt, wie lange mir das dieses Mal nachhängt, aber ich war dieses Jahr erst 2x zur Spende, finde das ja schon wichtig und schaue, das ich das 4x pro Jahr schaffe. Wird knapp ;-)

@Vicky: Ich hoffe, dir gehts besser.. Privater Stress ist ätzend, das kann einem ganz schön die Laune verderben. Kopf hoch!

@Saskia: Hmm, habe keine Ahnung, wie das mit Fotos hier funktioniert. Neugierig wäre ich ja schon!!!

@PaulJakob: Viel Spaß bei deinem Wochenendprogramm, ich bewundere dich echt!
LG Kerstin

Bild
Bild

435
@Saskia

Nö, aber da geht auch nichts mehr gerade zu biegen. Egal. Ich muss mich unbedingt bewegen morgen. Danke Dir fürs Nachfragen :)

@Andrea

Naja... ich würde ja auch ausschlafen, aber ich muss noch arbeiten morgen. Hier stapeln sich gerade die Akten... die müssen uuuuunbedingt fertig werden, bevor ich nach LA fliege :D :zwinker2:

Welpen gucken ist toll. Wenn die "Viecher" so klein sind, sind die sooowas von süß! Meine beiden Katzis waren das ja auch. Wenn sie dann bei einem groß werden, sind sie aber IMMEr so süß. wie am Anfang. Sie bekommen halt "nur" ihre Marotten, wie wir Menschen auch :D

Viel Spaß mit Deinem Hundi. Wenn ich nicht in der Stadt wohnen würde, hätte ich auch über nen Hund nachgedacht...

Mensch ich hab heute den halben Kaufland leer gekauft. Verdammt war das teuer! Aber ich musste uuuunbedingt diese Trüffelbutter mal probieren...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

436
N'abend...

Nach einem wirklich schöönen Abend mit den Nachbarn und auch ein bissel Wein bin ich noch immer wach... In nichtmal 12 Stunden habe ich mein Hundi hier :)
Die Kleine dürfte jetzt auch im Anhang sein, mal schauen, wie das aussieht ;-)

@Vicky09
ich kenne sowas nur all zugut... Es ist leider wirklich so, dass es, wenn es einmal kommt, dann kommt es knüppelhart und auch Schlag auf Schlag...
Ich hab das momentan am ehesten mit Jungs, aber ich kenne das auch mit meinen Eltern.... =(

Gute Nacht :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz
Dateianhänge
Kopie von CIMG7682.JPG Kopie von CIMG7682.JPG 224 mal betrachtet 259.79 KiB

437
Moin moin!
@Saksia: Ist das Hundi süß! Wie soll sie denn heißen?
Meine Freundin in Finnland hat seit knapp einem Jahr einen Kaninchendackel. Der ist auch sehr süß, sieht witzig aus, wie der Kleine Kerl da mit seinen kurzen Beinchen durch den Schnee hüpft.

Och mensch, ich habe heute Pause, morgen gehts ja erst wieder zum Laufen. Dabei ist so super Wetter, würde sooo gerne die Laufschuhe schnüren!
LG Kerstin

Bild
Bild

438
Hallo zusammen.
nach nem Herbstferien-Kurzurlaub und der nun doch etwas länger ausgedehnten Erholungspause, sitz ich hier grad in Laufklamotten und kann mich irgendwie nicht aufraffen :-(
es ist soooo ungemütlich draußen.
Wer tritt mir mal in den Allerwertesten und jagt mich vor die Tür??

Der Wauzel ist echt goldig :-)

Gruß
Melanie
1.Wettkampf: HM Köln 4.10.2009 : 2:21:37

439
@Melanie: *malkräftigAnlaufnehm...* Schön wieder von dir zu lesen! Die Pause hast du dir verdient, aber jetzt huschhusch! Los gehts, wenn die ersten paar Meter gelaufen sind bist du froh drum und es macht Spaß!
LG Kerstin

Bild
Bild

441
So... ich war gerade 8 km laufen im Grunewald. Man war ich laaahmarschig unterwegs heute. Das kam mir beim Laufen viel schneller vor... :confused: Verdammt!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

442
Hallo zusamen,

bin zurück vom laufen. Ich glaub meine Stoppuhr ist kapputt: 31,2 KM 285 M Steigung 3 H 26 gebraucht. Wetter 5 Grad bei leichtem Nieselregen, die langsam in die Kleider kriechende nasskalte Feuchtigkeit, die man so liebt... 4 Hunde waren angeleint, 5 Hunde nicht. Wenigstens waren alle brav. 4 Reiterinnen angetroffen, 3 Läuferinnen und ein Läufer.

Bin gespannt was ich in 3 Wochen für eine Marathonzeit hinkriege, geplant sind 4 H.

Nächste Woche ist der Luzern Halbmarathon auf dem Programm. Mister Schweiz André Reithebuch kneift, der ist nicht mehr als Pacemaker Läufer aufgeführt...

443
Hallöchen :)

Nach einem anstrengenden Tag bin ich auch wieder hier....
Mit Laufen ist ja leider noch nix, aber dafür habe ich heute schon gaaaanz viel im Garten mit der kleinen Debby gespielt :)
Sie läuft hat das "Stöckchenholprinzip" auhc shcon fast verstanden :)

Und eine halbe Gassigehrunde haben wir auch schon geschafft.. Danach hatte sie keine Lust mehr und hat sich hingelegt... :)

Soo.. da mein Schienbein kaum noch wehtut werde ich gaaanz vielleicht Ende nächster Woche mal wieder Laufen :) Kleine 3km Runde... Gaaanz langsam.. Hui, ich freu mich :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

444
Ich wollte heute früh schon jubeln, dass es entgegen der Vorhersage wieder herrlich sonnig ist. Bis ich zum Laufen kam (musste erst noch anderes erledigen), war es wieder bewölkt. Aber es hat nicht geregnet, nachmittags kam dann noch richtig Sonne. Die 10 km sind wieder geflutscht .... die erste Woche nach dem Marathon hätte zwar weniger km haben dürfen, aber was soll's ... .

@Kerstin
Übers Blutspenden hab' ich heute auch wieder nachgedacht ... nach den letzten drei Malen waren mehrere Packungen Eisentabletten nötig .... seit Mai hab' ich die Werte nicht mehr testen lassen, war aber seither auch nicht mehr spenden. Der nächste Termin wäre zwei Tage vor meinem 10er-Wettkampf am 1.11. ... eher nicht.
Den Beinahe-Zusammenstoß mit dem Ross hätte ich gerne gesehen ... sind ja auch so unscheinbar, die Viecher ... ;-)))). Bei meiner Laufstrecke begegne ich auf einem Teilstück ab und zu Reitern ... und rege mich immer auf, weil die nicht den Reitweg nehmen und die Laufstrecke mit Pferdeäpfeln gesäht ist ... momentan ist es ein Slalomlaufen, wenn noch mehr Laub kommt, wirds lustig ... .

@Saskia
Herzlichen Glückwunsch zu Klein-Debby !!! Die ist echt zum Knuddeln !!! Ich hatte heute Glück, hab' auf meiner Laufstrecke einen Bekannten (Hund) getroffen, dann noch vor dem Haus Nachbars Schmusekater und dann noch Nachbars Hund (der vom Avatar, der leider demnächst wegzieht ... snief). Da will man doch stundenlang mir der Kleinen spielen ... finde es immer so nett, wenn die Welpen die Welt entdecken !


@Vicky09
Ich hoffe, du konntest alles noch erledigen ??? LA ???
Lahmarschig kann gar nicht sein !!!! Lahmarschig sind die Nichtsportler !!! Wenn, dann war es gemütlich !!!

@PaulJakob
Warum soll deine Stoppuhr kaputt sein ??? Ich ziehe echt den Hut vor dir !!! Dein Trainingsumfang ist echt immens. Bin mir ziemlich sicher, dass du die sub4 packst (ist der Marathon flach ???) !!! Und vergiss' nicht: DU bist unser Mister Schweiz !!!!

445
@Vicky09
Ich hoffe, du konntest alles noch erledigen ??? LA ???
Nun ja... entledigen ist wohl der bessere Ausdruck, ja :-) Es geht wieder einigermaßen. LA... ja... Anfang November fliege ich für ne Woche in die Sonne :-) Ich freu mich riesig!

Super... Das klingt ja sehr nach einem entspannten Lauf bei Dir! PERFEKT!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

446
Vicky09 hat geschrieben:Nun ja... entledigen ist wohl der bessere Ausdruck, ja :-) Es geht wieder einigermaßen. LA... ja... Anfang November fliege ich für ne Woche in die Sonne :-) Ich freu mich riesig!

Super... Das klingt ja sehr nach einem entspannten Lauf bei Dir! PERFEKT!

Herzliche Grüße!
Hallo Vicky09,

er- oder entledigen, egal, Hauptsache weg !!!
Entspannt würde ich das nicht nennen, war schon etwas zügiger, aber es war entspannend und schöööön !!!
LA also als Urlaub ??? Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß und dass es nicht mehr so lange ist bis dahin !!!

Viele Grüße
Andrea


@TomX
Und wie war dein Lauf ??? Wie lange doch eine Woche sein kann, wenn man nicht laufen darf !!! Ging mir vorletzte Woche so. Freu' mich schon drauf, wenn ich wieder das volle Pensum laufen darf ! :geil:
Wie war denn dein Marathon ???

Viele Grüße
Andrea

448
Hallöchen...

Habe gerade ein endlich schlafendes Hundi neben mir liegen, kann also nicht soo lang schreiben...
Hoffe sie weckt mich nicht soo oft heute Nacht.
Vorhin hat sie erstmal schöön auf den Teppich gemacht *gg

@PaulJakob
Das klingt wuuuuunderschön...
Ich möchte auch irgendwann mal nen Marathon laufen :)
Aber davon bin ich noch sooo weit entfernt.... Mindestens so weit wie von meiner goldenen Hochzeit *gg

@Andrea
Das ist wirklich zum knuddeln... Sie ist vorhin erstmal hinters Sofa gelaufen und hatte dann gaanz viele Spinnweben im Gesicht, das sah total heiß aus :)

@Vicky09
Du fliegst nach LA? *neidisch guck*
Wann denn? :)
Und du wohnst ja auch in Berlin *noch neidischer guck* Ich muss auch endlich mal wieder in den nächsten Ferien oder so nach Berlin. War erst zwei mal da dieses Jahr *g*

Wünsche euch eine gute Nacht ;)
Liebe Grüße,
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

449
@Vicky09
Du fliegst nach LA? *neidisch guck*
Wann denn?
Und du wohnst ja auch in Berlin *noch neidischer guck* Ich muss auch endlich mal wieder in den nächsten Ferien oder so nach Berlin. War erst zwei mal da dieses Jahr *g*
Ja in genau 2 Wochen am 2. November für ne Woche. Am 9. lande ich wieder in Berlin. Ich bin eingeladen zu einer Filmpremiere und zur anschließenden Party. *hüstel* Das ist dann der "andere Sport" ... den ich überhaupt gar nicht gewohnt bin. Daraus habe ich dann eine Woche gemacht. Ich wollte schon als Kind nach LA. Da hab ich mir meine Steuerrückerstattung geschnappt und hab einfach gebucht. Nach dem Schock der letzten Woche ist das wohl auch eine willkommene Abwechslung. :D

@Saskia

Hab Geduld mit Deinen Eltern. Auch Eltern haben so ihre Probleme, wenn das Kind älter wird. Das ist auch für die Eltern nicht so einfach zu verstehen. Das legt sich im Laufe der Zeit wieder, meist wenn die Kinder dann älter werden und spätestens wenn sie auch ausgezogen sind :D

Viel Freude mit Deinem kleinen Hundi.

@TomX

Von mir noch ein GLÜCKWUNSCH zum Marathon! Echt KLASSE!!!

Ich bin gestern mal kurz durch die Stadt gefahren, um zu schauen, ob der Tiergarten auch beleuchtet ist. Naja... so halb... Für die Winterläufe könnte das aber reichen.

So... heute viel Stress. Muss gleich arbeiten. Gelaufen wird bei mir erst morgen wieder.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“