Banner

Virtuelle Laufgruppe

3451
Uiii, Andrea ist wieder da :)
Sag mal, was backst du immer so ein leckeres Zeugs *mjami*
Ich versuche gerade krampfhaft abzunehmen, ich Moppel schaffe es einfach nicht, der Frust ist groß, ich muss dringend was tun...

@Cordula: Ach mensch, ich ahtte mich schon auf eine gemeinsame Morgeneinheit nächste Woche gefreut :zwinker5:

@Fredda. Bedienen lassen ist immer toll, ich genieße auch jeden Hotelaufenthalt, wenn ich mich nur hinsetzten muss und futtern darf :daumen:

@PJ: Wann willst du morgen den langen laufen?
Ich mag so früh, wie möglich los, es soll ja wieder so heiß werden.

Habe mir gestern mittag leicht die Schultern verbrannt, dabei war ich eingecremt... War aber eine Tourtour gestern zu laufen, überall Besoffene... manche nicht so nett.. Ich habe dann sogar eine neue Strecke ausprobiert, weil ich an der einen Gruppe auf dem Rückweg nicht nochmal vorbeiwollte...
LG Kerstin

Bild
Bild

3452
War gestern nicht laufen. Hatte den ganzen Tag Ärger mit meinem Blutdruck oder mit meinem Blutzuckerspiegel. Einer von den beidem war am rumnerven.
Nachher geht's ab zum Keltfest. Werden mir heute Abend sicher die Füße weh tun, also wieder nix mit laufen. Dann halt nur morgen eine längere Runde. Uhrzeit weiß ich noch nicht.

@Kerstin: Tja, Montag ist gleich der erste Tag, an dem ich Schlüsseldienst hab'. Naja, nach dem Umzug nach Deutschland wäre eh nix mehr mit morgens laufen. Da muss ich wohl um 6 Uhr schon auf der Arbeit sein.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3453
Hallo,

Lief heute 16KM Aufstieg 220 M in 1 H 55, es war bloss um 21° aber drückend und schwühlwarm, weshalb ich mich für den kurzen Lauf entschloss, werde morgen um die 20 KM laufen. Danach war ich noch 10 KM mit dem Rad einkaufen gefahren.

@Andrea, ja das neue Avatar ist von Winterthur, kurz bevor wir wieder in die Stadt liefen, auf den letzten 1,5 KM etwa.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3454
Hallöchen zusammen,

lief letzen So 17 km im 8.5 km/h Schnitt - es sollte ein lalaLa werden (muss ja Grundlagen aufbauen für den Steffny) - ging gut und locker, meine Pulsuhr meinte aber, dass das zu schnell war...gestern hab ich dann 13.5 km im 7.2 km/h Schnitt - meine Pulsuhr sagt immer noch, dass ich zu schnell unterwegs bin. Verrückt: von schnellen Intervallen merk ich nix puncto muckikater, nach den langen läufen aber sehr wohl.

Mein Fazit: die langen Läufe, auch wenn vom Tmpo her gefühlt nicht anstrengend, bringen wohl schon was....nächstes mal werde ich das tempo nochmals runterschrauben, mal sehen was der Puls macht....wie macht ihr das eigentlich so mit den lalaLa's - und hat wer Lust mir bei den langen Läufen am So jeweils gesellschaft zu leisten? Ist sonst echt öde so langsam (aber wenigstens hat man so wirklich genug Luft zum quatschen :daumen: !

Na, ja, weiss nicht so recht was ich davon halten soll...man müsste das ja schon etwas länger durchziehen so laa-angsam....aber ich versuchs?

Heute dann etwas schneller 9 km mit meinem Schatz in 1 Stunde.

Grüsse, Samantha

3455
Hallo komme grad vom Biergarten lecker Bier Rettich und Obadzent (wahrscheinlich falsch geschrieben :-) morgen habe ich den Landkreislauf 8 Läufer in einem Team, meine Schwester übergibt an mich. Die Strecke 4km immer steigend und 1,8 nur abwärts das wird ja interessant. Samantha ich begleite dich aber nur ein Stück halt. Cordula könntest du mich wieder begleiten hat ja letzte Woche gut geklappt.
Gruß Sepp der für morgen kein besonders gutes Gefühl hat aber sich trotzdem drauf freut :-)
Bild

3456
ich lauf auch meistens Sonntags die Langen, wobei "lang" ja relativ ist.
Alles über 10 km ist bei mir grad noch lang.
Morgen muss ich früh raus, weil meine Mann um kurz nach 9 weg muss.
Also für nen längeren Lauf müsste ich dann gegen 7.30 :haeh: raus...
grmpf.
ich versuchs..

3457
Hallo,
ich war gestern nach über 3 Wochen das erste Mal wieder laufen ... es war hart ... und ich hab's danach im Bereich Hüfte/Becken/Leisten gemerkt !!!! Das darf doch nicht wahr sein, oder ??? Gut geschwitzt habe ich auch, ich bin um 13 Uhr losgelaufen. Tempo jeweils im Schnitt 5.50 min/km. Zum Kaffee gab's dann aber als Belohnung die Brownies (Kerstin, hab' für dich mitgefuttert, wobei ich es figurmäßig besser gelassen hätte ... meine Nachbarn, denen ich davon abgegeben habe, wollen mich verklagen ... ich würde ihre Abnehmversuche sabottieren ...).
Heute morgen war ich um 6 Uhr hellwach .... 40 min später bin ich dann doch aufgestanden. Nach Frühstück, neu gekaufte Balkonblumen umtopfen, Hin- und Hergeschiebe (den Topf vom Südbalkon auf den Westbalkon und umgekehrt), bin ich kurz nach 10 losgelaufen. Es ging ein schönes Lüftchen, war aber wieder anstrengend (dabei bin ich in Singapur viele kms gegangen).

Nächster Lauf am Dienstag ... ohhh ... hier hörte es sich grad nach Donner an ... dann wird's heute wohl nix mehr mit radeln.

@Sepp: Obazda schreibt man es hier ... und ist sooooo lecker !!!
@Paul: Schönes Avatar !!!! Machst dich gut vor der Blumenwiese !!!
@Kerstin: Wir haben am Donnerstag erstaunlich wenig Männergruppen gesehen, hat mich echt gewundert. Ich fand auch, dass wenige unterwegs waren, auch abends im Biergarten war nicht viel los, trotz herrlichem Wetter.

Viele Grüße
Andrea

3458
Hallo,

lief heute nur 16,2 KM in 2 H 10 (Aufstieg 395 M). Am morgen um 09:30 war es bereits +18° warm.

@Fredda, ich steh normalerweise um 05:50 auf unter der Woche, bei Frühschicht 04:45 und nehm den ersten Zug nach Zürich...

Hab gestern eine super Wohnung gesehen, Attika am Südfuss des Üetlibergs (Zürich's Hausberg, ist mehr ein Hügel), 25 Min. mit dem Bus zur Arbeit, 15 Min. mit dem Auto (wenns kein Verkehr hat). Bezug wär auf Herbst/Winter 2011, würde noch passen vom Zügeltermin her. Ich sprech mal mit meiner Bank wegen der Finanzierung. 3,5 Zimmer, 111 m2, zwei Terrassen und ein Balkon, das wär die Traumwohnung :) Raumhöhe 2 M 40, ausserdem ist es im Grünen mit wunderschönen Wander- und Bike-Wegen, ideal zum laufen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3459
Sorry Sepp. Hab' dich alleine laufen lassen. Hatte mich heute morgen kurz mit Dehnübungen im Wohnzimmer aufgewärmt und hab' mich dann auf die Couch verzogen. Ziehen an der Hüfte und am Knie. Außenseite natürlich mal wieder. Also genau an den Punkten wo dieses verflixte Band befestigt ist. :motz: :sauer: Da war mir nicht so nach laufen.
Fühl' mich eh etwas matschig. Von Süßigkeiten wurde mir heute mehrfach leicht übel. Ständig wird mir warm. Dabei war der Ruhepuls heute morgen noch in Ordnung. Wird sich wohl wieder alles beruhigen.
Mal sehen wie's morgen ausschaut.
(Leonardo da Vinci)

3460
Gerade 6km im Regen gelaufen. Bisher sind Knie und Hüfte ruhig. Hoffentlich bleibt das so.
(Leonardo da Vinci)

3461
Hallo,

Lief 3,9 KM in 0:25 Min. Besser als gar nichts. Habe wegen Systemunterhalt nur 2-3 Stunden geschlafen die Nacht, da ich Pikettdienst hatte und verfügbar sein musste.

Brachte den MX-5 zur Garage ins Nachbardorf für den planmässigen Ölservice und rannte dann zurück.

@Andrea, das neue Avatar gefällt mir auch ganz gut, vielleicht bestell ich ein Foto davon, meine Mutter hat sicher Freude daran :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3462
Hallo zusammen,

ich bin heute nach über 3 Wochen das 1. mal wieder gelaufen. 6,23 KM sind es geworden. Der Oberschenkel zwickt zwar noch etwas aber ansonsten geht es wieder ganz gut. Wurde aber auch langsam Zeit :geil:

@ Tinkers
Danke noch mal fürs Daumen drücken. Hat zwar bei dem einen Spiel nicht geklappt. Die Mannschaft war aber auch 1. Dafür haben wir anschließend den 5. überraschend 2 : 0 geschlagen. Jetzt ist für meinen Sohn erstmal Sommerpause. So kann ich mich wenigstens wieder voll auf das Laufen konzentrieren.

@ AndreaK
Schön das es dir in Singapur gefallen hat. Werde deinen Rat befolgen und nur noch trinken und nicht mehr Fussball spielen :D

Vielleicht könnt ihr mich beim nächsten Lauf mal mitnehmen, ich zottel dann langsam hinterher.

@ alle Läufer und Finisher

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen in Gedanken war ich bei euch und wäre gerne mit gelaufen. Aber jetzt greife ich wieder an und versuche euch einzuholen :daumen:

LG
der endlich wieder laufende Irrot

3463
Hallo zusammen

im Moment läuft bei mir so viel, dass ich überhaupt nicht zum Lesen oder Schreiben komme. Deshalb verabschiede ich mich für den Moment, melde mich wieder , wenn ich wirklich zeit habe zu lesen und zu schreiben.
Allen gute Läufe und viel Energie!
Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3464
hallo beisammen!

gestern musste ich nach 2 km schon wieder umdrehen, ich bin voll ins gewitter reingelaufen, und obwohl ich den Regen toll fand bin ich vernünftigerweise umgekehrt und schnell aus dem Wald raus, das Geblitze und Gedonnere war dann doch recht nah..

und weils gestern dann nur nasse 4 km waren
hab ich heute nochmal knapp 8 angehängt.

In den nächsten Tagen/Wochen wirds dann schwierig Termine zu finden, bald sind Schulferien, mein Mann wird 5 Tage in Mallorca sein, Mutter- bzw. Omabesuch steht an (wir fahren nach KA)..
aber irgendwo muss ich Laufen dazwischenquetschen,
wenn ich am 10.7. bei der Triathlonstaffel mitmachen will und 10 km laufen..

3465
Hallo,

war heute 10km laufen .. zääääh ... aber ein paar Hunde haben mich belohnt !!!!!
Samstag wieder 10 ... vielleicht auch 12,5km ... und Sonntag .... und Montag .... . Sonntag oder Montag kommt dann noch radeln dazu. Und Dienstag gehts nach Reit im Winkl, da warten Wanderungen, Foto-Tour und Klettersteig auf mich .... yipppiiiieeehh !!!
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
Hab gestern eine super Wohnung gesehen, Attika am Südfuss des Üetlibergs (Zürich's Hausberg, ist mehr ein Hügel), 25 Min. mit dem Bus zur Arbeit, 15 Min. mit dem Auto (wenns kein Verkehr hat). Bezug wär auf Herbst/Winter 2011, würde noch passen vom Zügeltermin her. Ich sprech mal mit meiner Bank wegen der Finanzierung. 3,5 Zimmer, 111 m2, zwei Terrassen und ein Balkon, das wär die Traumwohnung :) Raumhöhe 2 M 40, ausserdem ist es im Grünen mit wunderschönen Wander- und Bike-Wegen, ideal zum laufen.
Ich drück' dir die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt :daumen: !!! Wir kommen dich auch alle besuchen .... :zwinker2:
Irrot hat geschrieben: @ AndreaK
Schön das es dir in Singapur gefallen hat. Werde deinen Rat befolgen und nur noch trinken und nicht mehr Fussball spielen :D

Vielleicht könnt ihr mich beim nächsten Lauf mal mitnehmen, ich zottel dann langsam hinterher.
Irrot, so wie ich momentan schleiche (10km in 56min und dann noch Muskelkater und Ziepen überall von der Hüfte abwärts) sollte ich auch aufs Biertrinken umschwenken !!!! Also lass uns gemeinsam zotteln ... .
Fredda_B. hat geschrieben: ....... Mutter- bzw. Omabesuch steht an (wir fahren nach KA)..
He, wann bist du in KA ??? Von 14.-20.6. bin ich nicht da (s.o.) und über Fronleichnam Mopedfahren, aber zwischendurch wäre ich da ... würd' mich freuen, wenn's mit einem Treffen klappen würde !!!! Brooooowwwniiiieees ????

Viele Grüße
Andrea

3466
hallo!

hier melde ich mich direkt vom Projekt "Wir versuchen einen vorgegebenen Trainingplan zumindest in den Grundzügen einzuhalten"
Deshalb heute, nach Steffny: 400m Intervalle, die in 2:20 abzurennnen sind.
4 Stück gingen gut, bin jeweils knapp unter 2:20 geblieben. Aber ich glaube, ich hab mir vermutlich zuviel Erholung dazwischen gegönnt.
ich hatte mir den garmin auf 400m autolap eingestellt, und bin dann halt 400m schnell, 400m gehen/traben/langsamDL unterwegs gewesen.

Im Übrigen kann ich den 10km sub60 Plan von Steffny einfach nicht einhalten. Weder schaffe ich zeitlich die Gesamtwochenkilometer, noch die geforderten 4 Einheiten pro Woche.

@andrea:
wir fahren kommenden Montag nach KA. So sehr mich die Brownies reizen und ich natürlich auch mal gern persönlich "hallo" sagen würde, ich fürchte, die Zeit reicht nicht,
wir sind nur diesen Tag da und zum Grillen im Schrebergarten meiner Mama verabredet.
Ab Dienstag findest du uns dann auf dem Campingplatz in Salem :-)

3467
Hallo,

heute nix laufen. War heute nachmittag mit ehem. Kollegen am Rhein, so zwei Stündchen spazieren, ein lustiges Spiel und dann noch essen. Eine Kollegin und ich sind geradelt (45 min), die anderen mit dem Auto. Und dann wieder 45 min zurück.
Morgen will ich laufen, so späterer Vormittag und um die 10km. Wer noch ???
Fredda_B. hat geschrieben:@andrea:
wir fahren kommenden Montag nach KA. So sehr mich die Brownies reizen und ich natürlich auch mal gern persönlich "hallo" sagen würde, ich fürchte, die Zeit reicht nicht,
wir sind nur diesen Tag da und zum Grillen im Schrebergarten meiner Mama verabredet.
Ab Dienstag findest du uns dann auf dem Campingplatz in Salem :-)
Schade, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mal klappt !! Viel Spaß !!! Auch in Salem !!!

Viele Grüße
Andrea

3468
hallöchen,

tja - nach plan laufen ist echt schwierig, habe ich festgestelt. ich versuche ja jetzt seit zwei wochen (ist besser als gar nix), lange langsame läufe (lalaLA) in mein training zu integrieren, aber das hat dann zur folge, dass ich bei der zwei tage später durchgeführten tempoeinheit so gar keine lust zum tempo machen habe....muss da irgendwie noch den rechten dreh rauskriegen...

habe diese woche spontan beschlossen, heute an einem 10 km rennen teilzunehmen (quasi als standortbestimmung vor meinem 10 km lauf nächsten sonntag) - lief gut bis km 8, km 9 habe ich völlig verhauen (7:30 min gebraucht dafür.... anfängerfehler: wenn man zu schnell losläuft) - hab's aber trotzden geschafft, die 59 min zu knacken und 'ne 58 ganz vorne bei der endzeit hinzukriegen (*yipppiehjeah!* - es hatte ausserdem ca. 90 höhenmeter). mein fazit aus dem lauf: es geht auch ohne die riesenumfänge von steffny sub 60 - mit laufen nach lust und laune! trotzdem....ich muss an meiner grundlage arbeiten, sonst wird das nix....aber wenn ich lange langsame läufe mache ist irgendwie keine zeit für die kürzeren schnelleren...und da werd' ich auf dauer langsamer....also muss ich mir was einfallen lassen....

@fredda: chapeau, dass du die intervalle durchgezogen hast! Ich mag Intervalle gar nicht, hab' ich festgestellt...

An alle: ich schaff' zwar sub 60 auf 10 km, aber die pläne für sub 55 auf 10 km sind einfach zu hart für mich.....vielleicht hat ja wer von euch eine trainingsempfehlung?

Der lauf nächsten sonntag hat dann so ca. 150 höhenmeter...da wirds wohl schwierig mit den sub 60....mal sehen

Grüsse,
Samantha

3469
Hallo zusammen,

lief am Sontag wieder mal 11,8 KM in 1 H 18, Aufstieg 145 M. War in den Bergen bei meinen Eltern.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3470
Hallo,
Samstag war ich 10km laufen (mehr laufe ich derzeit nicht, da halten sich die Schmerzen danach in Grenzen ...). Dann mit dem Rad zum Zug, nach Hockenheim, dort noch 20km geradelt, lecker gegessen, allerleckerstes Bierchen. Sonntag dann gut 120km geradelt, abends war ich dann aber platt. Heute dann gemütliche 10km.
Und morgen geht es bis Montag zum Wandern!!! Hab' mich den ganzen Tag um's Packen gedrückt.
Und Fronleichnam geht es für vier Tage Mopedfahren !!!

@Samantha: Bin kein Trainingsspezialist, aber ich habe jahrelang nichts von Trainingsplänen gewusst (bzw. damals gab's die gar nicht so für Otto-Normalläufer), ich hab' einfach langsam die Umfänge gesteigert und laufe sowieso mal schneller und mal langsamer (auch während einem Lauf) und wurde mit der Zeit auch schneller. Ich denke auch, dass es mehr Sinn macht, sich erst mal eine Grundlage (=Ausdauer) zu schaffen, bevor man an der Schnelligkeit arbeitet. Hab' da mal einen Vergleich gelesen, der passt, ein Haus braucht ein gutes Fundament, sonst kann man nicht Stockwerk um Stockwerk bauen.
@Paul: Uiih, in knapp zwei Wochen ist dein nächster Marathon !!! Wünsch dir schon mal viel Spaß, werde dir die Daumen drücken (auf dem Moped ....)

Viele Grüße
Andrea

3471
Hi, muss mich ja auch mal wieder melden.. bin zur Zeit ziemlich gefrustet, irgendwie läufts nur so schleppend.. Das schwüle Wetter bekommt mir gar nicht.. ich hätte es gerne etwas kühler *seufz*

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Melde mich die Tage wieder!
LG Kerstin

Bild
Bild

3472
Hallo zusammen,

bin heute morgen früh um 06:20 9,4 KM in 1 H 01 gelaufen. Es war da bereits um +18 warm, bin schon ins Schwitzen gekommen
@Kerstin, mir geht es momentan auch so, und nächste Woche steht der Marathon auf dem Programm... hoffe auf eine Kaltfront am Samstag, dass es bischen abkühlt, am Sonntag hauptsache trocken und nicht zu heiss.
@Andrea, laufe auf ankommen, da ich derzeit nur 40 KM die Woche trainieren kann, mal schauen wie ich durchkomme.

Fahre schon am Freitagnachmittag 24.6 nach Neuchâtel (Neuenburgersee, in der französischsprachigen Schweiz), habe ein Zimmer mit Seesicht gebucht und geh vielleicht vorher noch einen Kunden besuchen, die eine Dame die immer anruft hatte gefragt ob ich vorbeikomme :)

Wenn es morgen trocken ist, lauf ich nach 6 Uhr nochmals gegen 10 KM.

Am Sonntag steht der letzte lange Lauf, diesmal um 35KM auf dem Programm.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3473
Moin,

lief heute 5,3 KM Aufstieg 105 M. Startete um 06:15, es war mit +15 richtig frisch im vergleich zu gestern, fast schon wieder kalt.

Im Wald gab es einen kleinen Hindernislauf, da ein Weg mit Tannästen belegt war, Holzschlag mitten im Sommer? Schon etwas ungewöhnlich, dafür duftede es wunderbar nach frischem Harz.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3474
Komme vom Läufchen zurück, 6,76 lausige Kilometer.
Hatte leider mal wieder fast ne Woche Laufpause durch diese blöden Schul- und Kigaferien.
Irgendwie habe ich den Eindruck, ich bin ständig nur mit Wiederreinkommen beschäftigt..
argh. ja, ich bin ein wenig frustriert.
dazu kommt, dass ich den drohenden Triathlon, bei dem ich mit 2 bekannten ne Staffel bilden wollte am 10.7. am liebsten absagen würde.
Einmal fühle ich mich überhaupt nicht in Form, dann weiss ich immer noch nicht, wie ich die Kinder (zumindest Teile davon :-)) günstig und über Stunden unterbringe, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass es heiß wird einfach sehr groß...
hach. und ich hab die beiden anderen angespitzt da mitzumachen.
Allerdings war ich damals noch der Meinung, ich schwimme. Das wär früh morgens und relativ schnell vorbei gewesen, also nicht so ne Betreuungsmisere.
Aber meine Schulter musste mir ja nen Strich durch die Rechnung machen, und die Laufdisziplin ist nun mal ganz am Ende, und ich muss trotzdem schon gleich zum Beginn dabei sein, weil man an so einer Wettkampfplanungseinführungsdingens teilnehmen muss.

ach was jammer ich euch voll....mir wird das grad einfach zu viel, mir über die ganzen Unwägbarkeiten Gedanken zu machen. An dem Tag ist auch noch tag der offenen Tür im Kindergarten....och nö.
Och mönsch
Jammer
Heul

so. jetzt ist gut. geh gleich duschen und leg mir schon mal ein fläschen Guinnes kalt...

3475
Hallo,

lief heute nur um die 19 KM und brauchte 2 H 26 dazu, es hatte ein paar Steigungen drin. Das Wetter war durchzugen, mal trocken, mal regnete es und mit +14 recht kalt im Vergleich zu den letzten Tagen. Der Wind blies stark und konnte sich für keine Richtung entscheiden, manchmal blies er von vorne, dann wieder von hinten.

Weiss noch nicht, ob das mit dem Marathon nächsten Sonntag gut kommt...

@Fredda, Guiness? Hab ich schon lange nicht mehr gehabt, trink eins mit für mich, bei mir gibts nur Schneider Weisse alkoholfrei *prost*

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3476
Moin Moin... ich mache heute gar nix... War gestern beim "Run for Children" in Mainz. Da sind wir von der Firma aus Runden gelaufen... was tut man nicht alles für den Guten Zweck... Heute tut mir alles weh. So schnell laufe ich sonst freiwillig nie. Morgen steht eigentlich Intervalltraining auf dem Plan, aber ob ich mir wirklich wieder Stadionrunden antun soll weiß ich ehrlich gesagt nicht... weiß auch nicht was meine Beine morgen überhaupt vom Laufen halten *seufz*

@Fredda: Kann mir gut vorstellen, dass du am Zweifeln bist, wegen dem Tria, aber die 10km schaffst du doch, muss ja nicht eine neue PB sein, Spaß solls doch machen! Die Kinderbespaßung ist natürlich eine andere Sache... Gibts keine Tante, die mal den einen Tag die Kids bespaßen kann???

@PJ: Kopf hoch, das wird bestimmt. Hast aber auch immer ein riesen Programm so die Saison über. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Am Freitag haben wir hier in Ingelheim einen kleinen Volkslauf.. mal sehen, wie sichd as Wetter entwickelt, vielleicht laufe ich den 5er mit...
LG Kerstin

Bild
Bild

3477
uiuiuiuiui - bei der miesepeterstimmung hier trau ich mich gar nicht recht zu jubeln hier ab meinem letzten wk (lief ganz nach plan)......also lass ich das sein und schicke euch allen einen
***gaaa-aaa-aanz dicken motivationsschub***
hey, ihr könnt mich hier nicht im stich lassen, schlieslich brauch ich doch auch wen, der mich dazu bringt, weiter durch die gegend zu rennen. BITTE, BITTE, LASST MICH NICHT IM STICH! :beten2:
kopf hoch an alle, ich bin ein dauerwiederanfänger und habe mir feste vorgenommen, dranzubleiben...das klappt wohl noch bis zu den ferein...dann fang ich spätestens auch wieder an zu jammern - und da müsst ihr mir dann unbedingt gut zureden...
so und nun - wer von euch begleitet mich an meinem nächsten lauf? geplant ist der am samstag morgen, noch bevor die kinderchen aus den federn gekrochen kommen...

wünsch euch was,
samantha

3478
@Samantha: Na dann berichte doch mal vom Wettkampf, vielleicht motiviert es mich ja!
Samstag wäre ich beim Lauf dabei!

Also rück raus mit der Sprache, was hast du gerissen??? *neugierigguck*
LG Kerstin

Bild
Bild

3479
@tinkers: och na ja, so toll is es auch wieder nicht im vergleich zu anderen sportlichen leutchen rund um mich...aber trotzdem: hab den 10 km WK in sub 57 minütchen geschafft - trotz ca. 150 HM und war danach nicht mal so richtig platt ...also hier schwing ich jetzt kurz stolz die hüften :hurra: !! wenn man dann so ne marke knackt, die man sich vorgenommen hat (57:30 war meine Zeit, die ich auf der strecke schaffen wollte) ist das echt cool...ich bin danach sicher zwei tage mit einem dauergrinnsen und selbstsicherem gang herumgelaufen (eigentlich ja bekloppt, das einem sowas so viel freude machen kann...und so dolle is die zeit ja wirklich nicht....aber trotzdem.... :D )

na, dann freu ich mich auf unseren lauf am samstag...musst mich vielleicht dann aus den federn zerren.....geb' mir mühe, rechtzeitig die turnschuhe zu schnüren...
sam

3480
Gratuliere ganz dolle zu der klasse Zeit! Ich an deiner Stelle wäre auch stolz ohne Ende!!!
Ich schaffe ja noch nicht mal die 60 Minuten zu knacken. Die TP's arbeite ich brav ab... auch heute wieder Intervalle 6x600m in 5:30 alles ohne Probleme, aber den Wettkampf, der dann irgendwann kommt, den verbasel ich :peinlich:

Von deinen 57 Minuten werde ich ewig träumen!

Ich weiß noch nicht, ob ich diesen Volkslauf am Freitag mitmachen soll, da starten vielleicht insgesammt 30 Leutchens, ich mag echt nicht letzte sein. Da laufe ich echt lieber Samstag mit dir zusammen!
Ich habe dann laut TP in 2 Wochen einen 5er Wettkampf.. dummerweise gibts hier nirgends in der Nähe einen... ob ich mich alleine motivieren kann wiß ich nicht *heul* Ich weiß, ich bin gerade ein schrecklicher Jammerlappen....
LG Kerstin

Bild
Bild

3481
guten tag zusammen!

holla, samantha, super! Gratulation zum Erreichen bzw. Übetreffen des selbstgesteckten Ziels!
Ich würde auch vor lauter Stolz und Freude im Kreis rumhüpfen.

Den Tria hab ich abgesagt und fühl mich gleich viel entspannter. Daraufhin hab ich auch gleich den letzten Lauf durch inlinern fahren ersetzt, das bekommt mir irgendwie besser bei dieser extremen Schwüle hier grade.
Und heut dann endlich mal wieder laufen :-)
gut 9 km, die Zeit tut nix zur Sache, sollte nur ein langsamer Dauerlauf werden.
Dabei bin ich einem Fuchs begegnet, der direkt vor mir den Feldweg querte. Ein riesiges Tier, ich hab mich richtig erschrocken. Sonst sieht man die armen Viecher ja eher nur plattgefahren.

Gleich hier im anschluss werde ich fast die gesamte Familie für den alljährlichen Stadtteillauf hier anmelden, der findet im September statt. Meine große Tochter läuft dann schon zum 4. Mal die 5km Strecke mit und diesesmal will auch die mittlere (8) mit mir die 5 km laufen. Das entbindet mich von meinem bisherigen Vorhaben und Running-Gag die Strecke mal unter 30 min zu schaffen. Das kann ich eigentlich schon, nur bei Wettkämpfen gelingt mir das nicht :-(.
Es wird dort auch nur die Brutto Zeit gemessen, insofern ist das eh immer ne ungenaue Angelegenheit.
Und der kleine Sohni (5) rennt wieder mit vielen Kindergarten Kumpels die 1 km Strecke.

Und dann melde ich mich auch gleich noch für den Oktober für den Sportscheck City Lauf an, für den Viertelmarathon (10,6 km). Bis dahin ist es hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich nciht mehr heiss und schwül udn ich hab reelle Chancen diese Strecke unter 60min zu meistern.
Zeit zum Trainieren bis dahin hätte ich ja auch noch genug :-)

bis bald!

3482
Bonsoir à tous,

bin seit Freitag in der französisch sprachigen Schweiz um mich anzuklimatisieren ;)

Fuhr mit dem Zug nach Yverdon-les-Bains - zum Start, um die Lokalitäten auszukundschaften, dann mit dem Schiff zurück nach Neuchâtel, das war sehr schön. Den Nachmittag verbrachte ich am See, zurück ins Hotel, danach in die Stadt zur Happy Hour für ein Guiness, dann lecker Abend gegessen, ein Leffe (Belgisches Bier) genossen, optimale Vorbereitung für den Marathon?

Hab vom Schiff aus die Strecke angeschaut, wo es morgen entlang geht. Sah ziemlich lang aus. In Neuchâtel entdeckte ich zufälligerweise noch die 40 KM und 42 KM Markierung... mal schauen ob ich das mit diesen wenigen Trainigskm überhaupt schaffe.

Morgen um 10 ist der Start, am Nachmittag soll es gegen 28° heiss werden... ankommen ist angesagt.

Vielleicht belib ich noch ne Nacht länger und fahr erst Montagmorgen zurück. Startnummern Abholen ist merkwürdigerweise nur am Sonntag möglich, wie auch immer. Ist ja auch erst die 4. Ausgabe dieses wunderschönen Marathons.

Bonne nuit
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3484
Hallo zusammen,
wollt mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben - falls sich noch jemand an mich erinnert.

Konnte die letzten Seiten nur mal so quer lesen und hoffe ihr seit alle fit und fleißig am Laufen - im Gegensatz zu mir, da geht's zur Zeit von Monat zu Monat mit den gelaufenen km bergab, Krafttraining ist von zwei auf einmal die Woche reduziert und Forumschreiben und lesen fiel ganz aus. Muss jetzt im 2. Halbjahr wieder entschieden anders werden.

Wünsche euch allen eine schöne Woche

LG aus Niederbayern
Konny

3485
salü conny, schön mal wieder was zu lesen von dir :-)

paul jacob: na? wie wars? *spannung.....*

ich war heute vormittag dann lieber inlinern, es war um 9 dann doch schon so warm, dass ich keine Lust mehr hatte in der sengenden Sonne zu laufen...
Es sind fast 20 km geworden, Erschöpfung hielt sich in Grenzen.

3486
Huhu Konny, klar kenne wir dich noch! Ich hoffe, wir können dich aufmuntern und motivieren, irgendwie hängen wir alle gerade ein bisschen :peinlich:

@Fredda: Ist doch auch was! Ich hätte heute auch nicht laufen wollen. Morgen muss ich nach der Arbeit ins Stadion zum Intervalle laufen... na das kann was werden *seufz*

@PJ: Wir erwaten Vollzugsmeldung!! :D
LG Kerstin

Bild
Bild

3487
Hallo,

muss euch leider enttäuschen, bin aufgrund der drückenden Hitze nicht gelaufen :peinlich:

Morgens um 07:00 war es bereits +18 und die Sonne knallte vom stahlblauen Himmel nur so herunter. Am Samstag wäre es besser gewesen, da gab es Schleierwolken und ein kühler Wind wehte. Es hatte mir dennoch gefallen in Neuchâtel. Es war mir auch unwohl mit so wenig Trainingskm zu laufen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3488
@PJ: Mensch das ist aber schade, aber ich kann dich verstehen, das Wetter ist ja so urplötzlich wieder extrem heiß geworden ... Dann noch die fehlenden km, war vielleicht eine gute Entscheidung. Besser ein schönes Wochenende, anstatt Qual!

Ich war vorhin im Stadion Intervalle laufen. Erst 2km einlaufen, dann 4x 800m in 5:45... dann auslaufen.
Irgendwie hat das mit den Intervallen nicht geklappt. der FR zeigte mir die gewünschte Pace an, aber beim auslesen war ich bis zu 5 Sekunden zu langsam.. naja, was solls, bin froh, das ich das Ganze bei 34°C überhaupt hinbekommen habe...

Morgen wird nur geradelt, habe endlich meine Drahtesel aus der Werkstatt bekommen...

Schönen Abend euch allen!
LG Kerstin

Bild
Bild

3489
Hey Leute,

was redet ihr alle von Hitze. Richtig heiß krieg ich's ab morgen. Darf ich nämlich dienstlich nach Tunesien (37°). Die Laufschuhe bleiben in diesem Fall aber zu Hause, also fallen mir diese Woche schon wieder ein paar Laufeinheiten aus.
Zur Zeit lauf ich 1x pro Woche mit Trainer. War so 'ne Aktion von meiner Firma aus. Sind nur 5 Kollegen (Rest männlich). Hatte am Anfang Bedenken, ob ich da überhaupt mithalten kann, läuft aber ganz gut.

Also macht's gut für den Rest der Woche
Konny

3490
Moin,

lief heute nach 1 Woche Laufpause 10 KM in 1 H, startete um 06:25, da war es bereits +24, es war jedoch zum aushalten

@Konny, viel Spass, bei uns war es gestern bereits +34 am Abend -> nicht mehr weit von Afrikanischen Temperaturen weg. Viel Spass in Tunesien.

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3491
Hallo,

melde mich kurz vom Urlaub zurück. Erst eine knappe Woche Reit im Winkl mit Kletterwald, Wandern, Klettersteig (auf der einen Seite des Berges führte ein Klettersteig hoch, die flache Seite hinab sind wir mit Mountainbikes abgefahren ... war seeeehr flott). Es hat viel geregnet, aber ich hatte Glück, war bei den heftigsten Güssen im Trockenen.
Letztes WE noch vier Tage Mopedfahren im Harz, wuuunderschöne Gegend, aber auch hier haben wir Regen abbekommen, zum Glück haben wir nicht gezeltet.

Ich war gestern und heute jeweils 10km laufen. Fand die Temperatur gar nicht so schlimm. Hab' geschwitzt, aber nachdem ich beim Wandern und auch beim Mopedfahren abends doch gefroren habe, ist mir die Wärme grad recht. War aber auch langsam unterwegs.

@Samantha: Gratuliere zu deinem tollen Lauf !!!! Darfst weiter breit grinsen !!!
@Paul: Menno, hätte dir den Marathon gegönnt, aber es war sicherlich die richtige Entscheidung. Schon einen nächsten M geplant ? Die anderen Läufe sind ja keine Marathons, oder ?
@Konny: Hab' dich doch zwischendurch schon vermisst ! Schön, dass du wieder da bist !

Donnerstag will ich wieder 10km laufen, wer läuft mit ??? Wo ist eigentlich Sepp ??? Auch wieder verschollen ???

Viele Grüße
Andrea

3492
guten morgen zusammen,
ich war gestern abend bei Regen gut 7km laufen, das war richtig schön. Niemand ausser mir unterwegs im Wald, schöne große Pfützen zum reinspringen, immer schön Kühlung von oben und ich konnte auch einigermaßen Tempo halten, obwohl meine Wochenkilometer seit 3 Wochen grade eher zu vernachlässigen sind. Jedenfalls die im Laufen, mit Inlinern konnte ich meine Bilanz etwas aufhübschen…
Für den Sportscheck Viertelmarathon im Oktober bin ich nun angemeldet, hatte ich das schon erwähnt? *kopfkratz*
Irgendwie will ich es schaffen, da ne gute Zeit zu laufen, und wenn nicht, dann hab ich wenigstens wieder ein bisschen WK Erfahrung mehr.

Hm…hier gibt noch die Laufnacht demnächst…mal gucken, vielleicht sollte ich da auch noch mitmachen?

entspannte grüße von Fredda

3493
Hallo zusammen,
nach den 45° in Tunesien ist's hier doch richtig erfrischend. Bin mit einem Tag Verspätung zurückgekommen, da ich leider meinen Anschluss in Paris verpasst habe (trotz vermutlich PBZ beim Spurt zwischen den Terminals) und dort noch eine Nacht dranhängen musste. Heute dann ziemlich feuchte 10 km bei 14° gelaufen (äääh, was für 'ne Jahreszeit haben wir gerade, bin mir da gerade nicht mehr ganz sicher).

@Andrea: Du scheinst nicht gerade das ideale Urlaubswetter erwischt zu haben. Wünsch Dir dass es noch besser wird. Mein Moped ist heuer übrigens noch gar nicht aus der Garage gekommen.

@Fredda: Laufnacht hört sich doch gar nicht schlecht an. Meine Meinung: wenn du fit bist - mittmachen.

So, jetzt geht's erst mal mit einem schönen Glas Rotwein zum Extem-Couching :-)

Grüße
Konny

3494
guten morgen!

das Laufen hab ich mir gestern geklemmt, nachdem ich erst um halb 9 aus den Federn gekommen bin und mich dann die Sonne anlachte..
Aber untätig war ich nicht :-) Ich bin dann auf die Inliner umgestiegen und knapp 20 km gefahren. Mensch, war da schon viel Volk unterwegs, zu Fuß, zu Rad, und auch noch ein paar Inliner Fahrende.
Ich glaub, ich halt das den Sommer über weiterhin so:
Ist es zu warm, steigt Fredda auf die Rollen - regnet es steht dem Laufen nix im Wege :-)

3495
Hallo,
Donnerstag war ich das letzte Mal laufen .... gestern und heute wollte ich .... hab' mir aber schon wieder die Rüsselpest eingefangen ... grrr !!!! Nächster Lauf vermutlich Donnerstag, morgen und Mittwoch bin ich verabredet.

@Konny: Die letzten drei Jahre hatte ich im Juni Regen im Urlaub, sowohl beim Wandern als auch beim Mopedfahren. Ich komme dieses Jahr schon auf 2200km ... (als Sozia) ... da kommen im August hoffentlich mindestens nochmals so viel dazu ... lechz .... .

Viele Grüße
Andrea

3496
Moin,

lief heute 9,9 KM in 1 H 03. Morgens um 06:40 war es bereits +15, angenehm zum Laufen, eine Stunde Später schon +19, kam doch ein wenig ins Schwitzen.

Am WE war ich in den Bergen bei meinen Eltern, lief allerdings nur 5 KM.

Freitag geh ich mit meiner Schwägerin den Audi in Ingoldstadt abholen, ich fahr dann mit meinem BMW zurück, sie im neuen Audi :)

Werde Donnerstagmorgen wiederum um die 10 KM laufen, abends ist es mir einfach zu heiss, es soll wieder gegen +28 werden.

@Andrea, vielleicht lauf ich im November Nizza - Cannes, das ist eine sehr schöne Strecke, und Nizza ist immer eine Reise wert, mir gefällt die Stadt sehr, und da kann man äusserst lecker dinieren

Viel Spass an alle

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3497
Mich nervt das Wetter! Erst 2 Tage heiß, dann zum WE kalt, jetzt wieder heiß :tocktock:

Ach ja, schlechte Laune habe ich auch, Am Donnerstag ist mir eine Oma ins Auto gefahren (sie zum Glück Schuld), ich hatte zum Glück den "Alten" normalerweise fahre ich ja das neuere Auto. Naja, jetzt bin ich etwas gestresst, wegen der Rennerei wegen Versicherung und Werksatt :motz:

Naja, was solls. Ich gehe morgen nach der Arbeit einen gaaaanz langsamen Lauf machen und Freitag muss ich 5km unter 29 Minuten rennen, das wird doch hoffentlich klappen...

Wünsche allen eine schöne Woche!
LG Kerstin

Bild
Bild

3498
tinkers, viel glück und gute Beine für die sub29!

ich drücke mich mal wieder.
eigentlich sollte ich heute abend mal wieder laufen, aber es ist immer noch soooooooo warm.
und da mein Mann vorgeschlagen hat, dass wir doch einfach mal gemeinsam zum grade stattfindenden Zeltmusikfestival gehen könnten, war schnell einen Entschuldigung gefunden.

So wird das natürlich nix mit dem sub60 auf 10km.
Andererseits läuft mir das Ziel nicht davon, mein Mann ist so selten abends zuhause,
und mir vergeht bei den Temperaturen eh grad alles...

ich bin einfach keine Sommerläuferin. Oder schlicht faul :-)

Euch allen wünsche ich bessere Motivation!

3499
Ach Fredda: der Sommer ist ja auch nix für mich, ich wills maximal 20°C warm... Gestern war ich wieder Intervalle im Stadion laufen, da wars mir auch zu heiß (27°C).
Diese 5km am Freitag sind auch Bestandteil von meinem 10km sub 60 Plan... in 4 Wochen soll ich dann angeblich die sub 60 schaffen :hihi: Wie ohne Wettkampf... das wüsste ich echt gerne, hier findet nix statt *grrrr*

Du fährst aber doch viel Inliner, das ist doch auch was! Hauptsache Bewegung!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

3500
Hallo,

lief heute 11,8 KM Aufstieg 150 M in 1 H 23 Min. Konnte erst um 09:00 loslaufen, um 6 Uhr gab es einen Platzregen, gerade als ich rausgehen wollte :( kroch halt nochmals unter die Decke.

Es war bereits 20 Grad warm, eine Stunde später 24°.

Bin nächste Woche im Tessin im Trainingslager... Urlaub für 5 Tage und einige Konzerte an Moon & Stars geniessen, zwischen durch in der Magadino-Ebene rumlaufen.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“