Banner

Virtuelle Laufgruppe

3351
guten morgen!

sagt mal, hat sich eine von euch gegen FSME impfen lassen?
Ich wohne hier ja direkt in einem Risikogebiet und bin dann doch oft im Wald unterwegs, und ja auch nicht mit langen Hosen...

ich glaube, ich nehm das mal in Angriff.

edit: völlig vergessen, es geht natürlich um Zecken, die FSME übertragen können.

3352
Wie sollen die mich denn kriegen??? Bin doch viel zu schnell :D

Im Ernst: Ich laufe zu 80 % auf der Straße und zu 20 % auf Feldwegen, mir wurde mal gesagt das Zecken im Gras sind und nicht auf Bäumen oder Sträuchern.
Ich denke das ich mit den Viechern auf jedenfall nicht so schnell in Berührung kommen werde.
Habe gestern aber wieder eine Zecke bei meiner Katze entfernt. Wo die sich überall rumtreibt :wink:

Gruß
Irrot

3353
Fredda_B. hat geschrieben:guten morgen!

sagt mal, hat sich eine von euch gegen FSME impfen lassen?
Ja hab ich vor zwei Jahren gemacht, es gab insgesamt 4 Spritzen.

Einfach nicht am gleichen Tag laufen gehen, kam bei mir nicht gut, kroch jedenfalls nur und musste abbrechen. Tags daruf ging es dann ohne Probleme. Ich wohne auch in einem Risiko-Gebiet und laufe viele Waldwege. Im Sommer benutze ich meist einem Anti Mücken/Zeckenspray, hasse diese Viecher...

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3354
So, Läufchen von gestern habe ich gut überstanden! *froi*

Newstart hat geschrieben: Habe mich gestern zum Frauenlauf angemeldet, aber nur die 5 km.
hey super, ich will demnächst hier auch mal ein paar 5er und 10er laufen, muss ja nicht immer HM sein!
Sag mal, warst du nicht mal mit Wildhorse laufen? oder verwechsel ich euch Schweizer da irgendwie? Schade, dass man nix mehr von ihr hört! :frown:
Irrot hat geschrieben:@ Tinkers
bin am Samstag langsam 12 KM für dich gelaufen. Mehr war nicht drin, hatte noch die Sauna vom Vortag in den Knochen. Heute laufe ich 10 KM aber ganz locker zum regenerieren.
Mit Sonntag wird schon klappen. Weiter ausruhen :daumen:
Oh danke, du bist ein Schatz! :daumen: Dann habe ich ja doch ein paar km am WE gemacht, auch wenns nur virtuell war :zwinker2:

Ja, ich freue mich jetzt schon auf Feierabend und die Couch, da wird fein ausgeruht!!!
PaulJakob hat geschrieben:@Irrot, schlafe bei offenem Fenster, das Pfeifkonzert der Vögel weckt mich :)
ja, so ist das bei mir auch, ein nachbar von gegenüber, hat da irgend welche gefiederten Freunde in einer Außenvoliere, die machen früh rabatz, da kann ich auch nicht mehr schlafen.
Puh, ich musste heute Eis kratzen, so kalt wars bei uns!
Fredda_B. hat geschrieben:sagt mal, hat sich eine von euch gegen FSME impfen lassen?
Ich wohne hier ja direkt in einem Risikogebiet und bin dann doch oft im Wald unterwegs, und ja auch nicht mit langen Hosen...
Du, daran habe ich gestern auch gedacht, als ich in einen Wiesenweg eingebogen bin. Wollte da auch mal mit dem Hausarzt drüber reden. Ist halt blöd, dass man gegen die Borreliose nix machen kann...
LG Kerstin

Bild
Bild

3355
Guten Abend
Das OL Training hätte ich besser sein lassen. Der Bauer hat beim Parkplatz gerade eine riesige Wiese gemäht. Hat wohl ziemlich viele Pollen aufgewirbelt. Jedenfalls hatte ich Atemprobleme. Muss unbedingt zum Arzt neue Medis besorgen... :klatsch:

@ Tinkers: Ja du hast recht. Wildhorse und ich waren letztes Jahr zusammen am Frauenlauf in Bern. Letztes Jahr haben wir uns mal zum Laufen verabredet, sie wohnt im Nachbardorf. Keine Ahnung warum sie sich nicht mehr meldet. Vielleicht eifach zu viel Stress mit Pferden, reiten etc.

@ Fredda: Werde mich demnächst impfen lassen. Wohne zwar nicht im Risikogebiet bin aber beim OL doch sehr oft im Wald und durchs Unterholz unterwegs.

Allen Frühaufstehern einen guten Lauf.
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3356
Bin heute Morgen nicht gelaufen. Die Nacht war grottig schlecht. Erst konnte ich nicht einschlafen. Irgendwann hat's doch geklappt aber dann war ich ständig wieder wach.
Falls ich den Tag gut überstehe geht's heute Abend raus.
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3357
Gestern Abend müde, heute Morgen auch. Kleiner Unterschied: Heute war ich trotzdem laufen.
Würde mich nun zwar am liebsten wieder ins Bett verkriechen, muss aber gleich leider zur Arbeit.
Wurden 6km in 45 Minuten. Lief ziemlich zäh diesmal.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3358
Moin,

lief 10,8 KM in 1 H 04 Aufstieg 110M bei +5°.
Hatte auch eine kurze Nacht da ich bis 00.30 pikett hatte und arbeitete, müde werde ich erst heut Abend sein und evtl. beim DVD gucken einschlafen auf dem Sofa....

Hab schon zwei Interessenten für meinen MX-5 :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3359
Hallo bin wieder da aus Regensburg
eine Woche Montage schlaucht schon, am Montag war ich sogar läuferisch unterwegs aber Rest der Woche keine Chance. Dienstag habe ich einen schönen Irish Pub mit Live Musik ausgemacht war da auch bis zum Schluß und habe mit euch virtuell lecker Bier getrunken :nick: .
Morgen werde ich zu eine kleinen Runde starten so gegen 7:00.
Gruß der Faule Sepp der allen ein schönes Wochenende wünscht und allen Wettkämpfern einen schönen Lauf
@Kerstin werde dich am Sonntag virtuell beim HM begleiten aber bitte nicht zu schnell :-)
@Irrot könne ja am Sonntag event. ein virtuelles Aufstiegsbierchen (FCA) oder nicht Abstiegsgsbierchen (FCKöln) trinken :zwinker5:
Bild

3360
Hallo zusammen,

komme gerade von einem lockeren 12 KM in einem schönen 5er Schnitt.
Jetzt gleich gehe ich ein lecker Bierchen trinken.

@Sepp
Gerne, Kölsch liegt schon kalt und der Grill steht auch in den Startlöchern :D

@Tinkers
ich wünsche dir für Sonntag viel Erfolg wenn Du läufst. Ich werde nicht laufen. Bei uns sollen es 29 Grad werden und so eine Hitze vertrage ich nicht :teufel:
Außerdem kann ich so zu meiner Mama fahren und ihr ein Muttertagsgeschenk bringen. :daumen:

Werde aber mit Sepp bei einem gepflegten Kölsch oder Weizen an dich denken und dich im Geiste anfeuern.

Gruß
der durstige Irrot

3361
Moin moin in die Runde!!!

@Newstart: Ahh, bin ich doch noch nicht ganz verkalkt *ggg*
Ich hoffe nur, dass bei ihr alles ok ist... Es passiert ja so schenll mal was :frown:
Flugkatze hat geschrieben: Würde mich nun zwar am liebsten wieder ins Bett verkriechen, muss aber gleich leider zur Arbeit.
Wurden 6km in 45 Minuten. Lief ziemlich zäh diesmal.
Ich musste mich heute auch quälen, aber da ich diese und nächste Woche Kampagne im Kilolabor habe musste ich um 6 Uhr antanzen... Laufen wäre da definitiv nicht noch vorher drin. Ich bewundere dich echt!
PaulJakob hat geschrieben:
Hab schon zwei Interessenten für meinen MX-5 :)
Na da drücke ich dir die Daumen, das du den MX5 schnell verkauft bekommst!
Seppolino hat geschrieben: @Kerstin werde dich am Sonntag virtuell beim HM begleiten aber bitte nicht zu schnell :-)
Ach mensch, so viel Arbeit und so wenig Zeit zum laufen? Dann wird das echt eine gute Sache mit der virtuellen Begleitung für mich am Sonntag :D Keine Angst, ich bin doch eine Schnecke, erst recht mit der Resterkältung. Die Nase läuft leider immer noch und ist wund. Als ich gestern ein 6k Läufchen gemacht habe hat der Schweiß ganz schön gebrannt. Jetzt hocke ich hier mit einem Penatencreme-Schnäutzer... Nein, ich mache kein Foto :teufel:
Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen,

komme gerade von einem lockeren 12 KM in einem schönen 5er Schnitt.
Jetzt gleich gehe ich ein lecker Bierchen trinken.

@Tinkers
ich wünsche dir für Sonntag viel Erfolg wenn Du läufst. Ich werde nicht laufen. Bei uns sollen es 29 Grad werden und so eine Hitze vertrage ich nicht :teufel:
Außerdem kann ich so zu meiner Mama fahren und ihr ein Muttertagsgeschenk bringen. :daumen:

Werde aber mit Sepp bei einem gepflegten Kölsch oder Weizen an dich denken und dich im Geiste anfeuern.
brav, brav 12km, da hast du dir ein Bierchen verdient! :daumen:

Danke, danke, ich habe echt den Horror vor den Temperaturen am Sonntag. Zum Glück ist der Start in Mainz 9:30 Uhr. In Hannover gehts erst 11 Uhr los... das wird noch extremer...

Wenn alles rum ist, werde ich mich mit einem Weizen dann zu euch hocken :zwinker2:

Naja, meine Erkältung ist soweit ok, dass ich laufen kann. Ich werde halt etwas langsamer machen und etwas auf den Puls achten.
Falls Fredda hier noch liest: Ich werde also auch nicht von der Hitze verschont, mich ereilt das gleiche Schicksal, wie dich in Freiburg *seufz*
LG Kerstin

Bild
Bild

3362
ach kerstin, das tut mir leid.
Resterkältung und Hitze....
Vieleicht wirds ja doch einfach ganz schön :-)
Ich werd an dich denken und dir virtuelle Kühlung schicken.

Ich geh am Sonntag zum Schluchseelauf. Nicht selber rennen, sondern einen Freund unterstützen, der sich den schönen Lauf als seinen ersten WK ausgesucht hat.
Vielleicht halten wir da auch noch ein bisschen die Füße ins Wasser.

Heute bin ich nur 5 km gelaufen, schön wars nicht. Mir ist vollkommen unklar, wie ich noch vor 4 wochen 21 km laufen konnte. Heute habe ich sogar nach 4km eine Gehpause gemacht.
Die Gelenke haben sich steif angefühlt, die Muskeln gebrannt...neeeeee, das soll doch bitteschön wieder besser werden!

3363
Moin.. bin deprimiert... morgen für mich höchstwahrscheinlich KEIN HM!
Sollte nicht noch eine Spontanheilung eintreten...
Ich habe gestern Abend das alte Fliegengitter am Schlafzimmmerfenster abgemacht und habe eine mega Wolke von Schmutz und Pollen abbekommen, danach habe ich bestimmt 3 Stunden am Stück nur gehustet, habe dann um Ruhe zu bekommen Hustenstiller genommen, und weils nicht half, nochmal eine Portion hinterher.
Naja, ich wachte dann heute Früh mit geschwollener unterer Gesichtshälfte auf, schöne rote Pusteln um Kinn und Nase. Keine Ahnung, obs von den Medis war, oder der Pollen- Schmutzdusche. Ist auch noch nicht wirklich weg und juckt wie blöde.
Husten muss ich auch noch, und nun denke ich, ich muss echt auf meinen Körper hören und den HM abhaken. Ich könnte heulen, will mich verkriechen und nix mehr hören und sehen :weinen:
LG Kerstin

Bild
Bild

3364
ach du großer Mist, komm mal her und laß dich trösten :traurig: , das ist echt shit... vielleicht gibt es sich doch noch über Nacht, manchmal klappt das ja. Ansonsten ruh dich aus und kuriere die Allergie... über's Knie brechen würde ich auch nichts, das ist ein HM echt nicht wert, dafür hinterher richtig flach zu liegen...

bin auch grade in der Apo gewesen und habe mir Fenistil geholt (was mit Cetirizin hatten die da nicht mehr, scheint wohl grade ziemlich beliebt zu sein), bei mir juckt und quaddelt es auch ganz übelst in der Armbeuge und Innenseite Oberarm. Ich vermute bei mir eine Reaktion auf die Spritzen im Nacken.

ich drück dich nochmals und gute Besserung! :traurig:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3365
Och Kerstin, wenn Du noch länger Zeit bis zum HM hättest, würd' ich sagen: spül Deinen Körper mit Brennesseltee. Von innen. Also trinken.
Wenn's eine allergische Reaktion ist, wovon ich ausgehe, viel Wasser trinken. Helf' Deinem Körper dabei das Mistzeug rauszukriegen.

Hatte mal eine allergische Reaktion auf Nahrungsmittel am Abend vor 'nem 10er. Mit :kotz: . Hab' auf den 10er dann lieber verzichtet.

So, wollte mich eigentlich nur abmelden. Fahre morgen Mittag rüber nach Lehrte und hab' dann keinen Internet-Zugang. Komme Freitag Abend zurück. Ist die erste von 3 Schulungen. Laufsachen nehm' ich mit. Müsste morgen ja so 10-11km laufen. Dienstag und Donnerstag wären wieder 6km dran. Mal sehen ob ich das so durchziehen kann.

LG,
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3366
Hallo,

lief heute morgen 23,2 KM in 2 H 30 (Aufstieg 170). Es ging sehr bescheiden, hatte eigentlich gar keine grosse Lust zum laufen.

@Kerstin, konnte das mit dem Fligengitter nicht warten? Das ist blöd...

Gute Besserung!

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3367
@Cordula: Getrunken habe ich wie ein Weltmeister, auch heute noch juckendes Gesicht :-( Voll blöde...

@PJ: Denke das mit der Allergie ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl von meinem Körper, dass ich vielleicht doch mal eine Woche Pause machen soll und mich richtig auskurieren soll, denke so als letzte Warnung, das hat das Fass zum überlaufen gebracht, denn wenn ich mir wirklich eingestehe, richtig fit war ich letzte Woche doch nicht. Hätte vielleicht auch die letzte Woche nicht arbeiten gehen sollen, aber du kennst das vielleicht auch, man denkt, man sei unverzichtbar *haha* (ich bin die Einzigste im Labor, die das machen kann, weil meine Kollegin allergisch genen die Substanz ist, und die Chefin schwanger... die darf also auch nicht vertreten) Ja und dann muss das endlich fertig werden, also schleppt man sich zur Arbeit... Voll dämlich, ich weiß. Die nächste Woche ist das aber endlich fertig und dann bin ich da auch wieder entspannter.

Warum lief es heute bei dir so mies? Wie sind die Temperaturen denn bei euch?
LG Kerstin

Bild
Bild

3368
Morgens um 08:30 (Startzeit) war es bereits +16°. Es war drückend, war mir diese Hitze nicht mehr gewohnt, es lag warscheinlich daran, dass es nicht so lief. Aber immerhin, ich habs durchgezogen.

Nächste Woche hab ich Früschicht, da kann ich erst Nachmittags laufen. Und es soll weiterhin sommerlich warm bleiben.

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3369
Hallo liebe Laufenden !
Darf man mitmachen ? War heute um 10:30 uhr, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 13grad im Amager Strandpark unterwegs.
Waren langsame knappe 8km. Bin im Moment in einem tiefen Motivationsloch, aber merke das nach 2 Wochen Laufpause es langsam wieder Bergauf geht.
Naechster Lauf : Wahrscheinlich morgen ca. 17:00.
Gruesse aus Daenemark.

3370
Hallo Kerstin
so ein Mist mit dem Lauf aber ich kenn das letztes Jahr Hamburg aber es siegt doch die Vernunft und man lässts einfach. Habe heute neben dem Aufstiegs- (FCA) und dem Nichtabstieg (1.FC Köln) virtuell mit Irrot ein oder 2 Bierchen getrunken. Auf deine Genesung habe ich mir auch noch eins geleistet so das morgen ein Antikopfwehlauf fällig wird :-)
Herzlich willkommen Flora tallin natürlich darfst du mitmachen
Gruß Sepp der nun wieder zum Grill geht
Bild

3371
PaulJakob hat geschrieben: Nächste Woche hab ich Früschicht, da kann ich erst Nachmittags laufen. Und es soll weiterhin sommerlich warm bleiben.
Ich befürchte ja auch, dass es weiter so heiß und schwül bleibt. Naja, ich werde jetzt sowieso noch ein paar Tage locker machen, vielleicht kühlts nochgmal ab... Ich will hier Wald haben, nicht nur Weinberge!!! Eiune Schattige Strecke wäre echt nicht schlecht, aber da gucke ich hier in die Röhre...
Flora tallin hat geschrieben:Hallo liebe Laufenden !
Darf man mitmachen ? War heute um 10:30 uhr, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 13grad im Amager Strandpark unterwegs.
Klar, wir freuen uns immer über Zuwachs! :daumen: Puh 13 °C hätte ich mir auch gewünscht, hätte ich heute meinen HM laufen können *seufz*
Seppolino hat geschrieben:Hallo Kerstin
so ein Mist mit dem Lauf aber ich kenn das letztes Jahr Hamburg aber es siegt doch die Vernunft und man lässts einfach. Habe heute neben dem Aufstiegs- (FCA) und dem Nichtabstieg (1.FC Köln) virtuell mit Irrot ein oder 2 Bierchen getrunken. Auf deine Genesung habe ich mir auch noch eins geleistet so das morgen ein Antikopfwehlauf fällig wird :-)
Ach mensch Sepp, da waren in der Vorbereitung bei mir im Umkreis soo viele krank und ich habe den Bakterien und Viren getrotzt, und dann rafft es mich vor dem Lauf hin, aber lieber verzichte ich auf einen HM, bevor es mir geht, wie meiner Nachbarin, die wegen Unvernunft nun stark herzkrank ist. Im Nachhinein denke ich immer noch, ich hätte mich heute früh nicht so anstellen sollen und einfach starten sollen. Ich habe großes Kopfkino...

Naja,wenigstens weiß ich ja, das ich in der Vorbereitung ja einen privaten HM in bergigem Gebiet eine PB gelaufen bin, da war ich um einiges schneller, als in Köln im Herbst...

ICh werde vielleicht gleich noch ein Weizen mit meinem Freund zum Frustabbau trinken (Bei mir wegen dem HM, bei ihm wegen dem Abstieg von St. Pauli aus der 1. Liga)

Dann lass dir das Grillgut mal schön schmecken!
LG Kerstin

Bild
Bild

3372
Hallo,
ich war die Woche 4 mal je 12,5km unterwegs ... nach dem Einrenken am Donnerstag lief es gestern doch gleich besser ... danach noch eine Radtour. 45km ... es gibt hier eine Brauerei mit 3 "Fillialen" in der Umgebung ... die kann man abradeln, wenn man es abstempeln lässt, bekommt man in der dritten ein Getränk umsonst ... . Um halb vier waren wir nach einer knappen Stunde radeln in der Ebene in der ersten ... leeeecker Maibock .... von dort gings dann bergauf (von ca. 100 auf 235m) ... uiiiih .... da ist der Alkohol schnell dahin ... von der Höhe dann weiter über die Höhendörfer in die nächste Brauerei. Dort das zweite Maibock und dann noch über ein schönes Waldgebiet und die Halbmarathonstrecke in den Südwesten Karlsruhes und dann in die dritte "Filliale" (unsere Stammfilliale) ... dort gab's Nummer 3 und 4 .... :geil:
Heute dann noch Tomaten eingepflanzt, saubergemacht, aufgeräumt, Wäsche gewaschen ... dann war's nach 12 Uhr und ich bin gegen 12.30 Uhr losgelaufen ... schön warm ... mein Mund war ganz schön trocken.
Vorhin noch Lohnsteuer gemacht (so ein Sch...). Und jetzt heißt es noch Sachen für den Urlaub richten, damit ich sie dann nur noch einpacken muss. Donnerstagabend geht's looooos .... yippiieeh !!!

@Paul: Schönes Auto !!!
Flugkatze hat geschrieben:Wie wäre es mit ± 5:15 Uhr, Start? Bei mir stehen 6km auf dem Plan.
Wenn ich erzähle, dass ich um 5.45 Uhr schon im Büro bin, erklären mich manche für verrückt .... 5.15 Uhr laufen gehen kommt dem aber schon recht nah .... :zwinker2: Kann ich nur im Hochsommer und nur, wenn ich mir vor Augen halte, dass es später zu heiß wird ... .
Flugkatze hat geschrieben:Sacht mal, was ist das komische Zeug, das Ihr Regen nennt? Kenne ich das? :confused: Wird mal wieder Zeit, dass es hier regnet. Ist schon zu lange zu trocken.
Hier auch dringend nötig. Alles staubtrocken. Gestern beim Radeln ein Wildschweingehege gesehen, kein Schlammbad, ein Staubbad ... taten mir echt leid, wollte in dem trockenen Boden nicht mit dem Rüssel wühlen müssen!
Irrot hat geschrieben:@Andrea und Sepp wir haben schon lange kein Bier mehr getrunken :winken:
Stimmt, schon 10 Stunden !!!! :zwinker2: :hihi:
PaulJakob hat geschrieben:@Irrot, schlafe bei offenem Fenster, das Pfeifkonzert der Vögel weckt mich :)
Geht nix über offene Fenster und Vogelgezwitscher. Ich freue mich auch im Frühjahr immer darauf, wenn ich das dann beim Radeln ins Büro höre !
Fredda_B. hat geschrieben:guten morgen! sagt mal, hat sich eine von euch gegen FSME impfen lassen? Ich wohne hier ja direkt in einem Risikogebiet und bin dann doch oft im Wald unterwegs, und ja auch nicht mit langen Hosen... ich glaube, ich nehm das mal in Angriff. edit: völlig vergessen, es geht natürlich um Zecken, die FSME übertragen können.
Ich, war grad am Donnerstag beim Auffrischen (inkl. Polio, Tetanus, Hepatitis A+B, Diphterie). Hatte noch nie einen Biss, aber Doc hat es mir empfohlen. Konnte bis gestern die Arme nicht richtig heben ... wie Muskelkater ... hab' vermutlich die Arme nicht richtig entspannt, als ich gespritzt wurde.
Seppolino hat geschrieben:@Irrot könne ja am Sonntag event. ein virtuelles Aufstiegsbierchen (FCA) oder nicht Abstiegsgsbierchen (FCKöln) trinken :zwinker5:
Hab' mal gestern pro Forma getrunken, weiß nicht, wer jetzt auf- bzw. wer abgestiegen ist ... doch, ich bin vom Rad abgestiegen .... :hihi:
Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen, komme gerade von einem lockeren 12 KM in einem schönen 5er Schnitt. Jetzt gleich gehe ich ein lecker Bierchen trinken.
@Sepp Gerne, Kölsch liegt schon kalt und der Grill steht auch in den Startlöchern :D
Bier, Irrot ... Bier !!!! Kölsch ... tsetsetse ... :zwinker2: (ich hoffe, du nimmst mir die Frotzelei nicht übel!!!Bitte!)
Tinkers hat geschrieben:@Cordula: Getrunken habe ich wie ein Weltmeister, auch heute noch juckendes Gesicht :-( Voll blöde...
@PJ: Denke das mit der Allergie ist nur ein Wink mit dem Zaunpfahl von meinem Körper, dass ich vielleicht doch mal eine Woche Pause machen soll und mich richtig auskurieren soll, denke so als letzte Warnung, das hat das Fass zum überlaufen gebracht, denn wenn ich mir wirklich eingestehe, richtig fit war ich letzte Woche doch nicht. Hätte vielleicht auch die letzte Woche nicht arbeiten gehen sollen, aber du kennst das vielleicht auch, man denkt, man sei unverzichtbar *haha* (ich bin die Einzigste im Labor, die das machen kann, weil meine Kollegin allergisch genen die Substanz ist, und die Chefin schwanger... die darf also auch nicht vertreten) Ja und dann muss das endlich fertig werden, also schleppt man sich zur Arbeit... Voll dämlich, ich weiß. Die nächste Woche ist das aber endlich fertig und dann bin ich da auch wieder entspannter.
Och Kerstin, Mist !!!! Aber es war sicher die richtige Entscheidung, auf den Lauf zu verzichten, auch wenn es schwer fällt ! Hatte dir so die Daumen gedrückt !!! Aber es kommt wieder eine Gelegenheit !!! Gesundheit geht einfach vor !!! Und dein Einsatz im Labor ist auch verständlich ... geht mir genauso, ich weiß zwar, dass ich verzichtbar bin, aber setze mir selber den Druck, das und jenes noch zu machen. Hab' Halskratzen .... und das schon vor den vielen Klimaanlagen ... .

@Flora tallin: Herzlich willkommen hier !!!

Ich laufe Dienstag und Mittwoch wieder je 12,5km ... Donnerstag wird's mir wohl nicht mehr reichen.

Viele Grüße
Andrea

3373
hallo zusammen,

war diese woche fleissig laufen...

@kerstin: tut mir echt leid, hatt's mit dem lauf nicht geklappt - ich musste meinen HM in Cork auch absagen, weil ich lange krank war und bis ende märz musste ich sagen ob ich mitgehe oder nicht - jetzt such' ich mir einen HM im herbst aus und hoffe dass es dann klappt mit dem lauf (wird mein erster HM) - vielleicht können wir uns dann ja virtuell miteinander darauf vorbereiten?

@fredda: habe auch vor, die impfung machen zu lassen. wir wohnen auch in einem risikogebiet. nach dem laufen habe ich an mir noch nie zecken festgestellt, aber vom wandern hatte ich immer wieder welche. bei uns in der firma bieten die die durchführung der impfung gratis an (den impfstoff muss man selber zahlen) - hab mir erst gerade letzte woche den prospekt darüber geholt. bei uns in der firma haben das schon einige machen lassen, und habe bisher noch nicht's negatives wegen der impfung vernommen.

lauftechnisch habe ich mich wieder gut erholt...nur blöde: wollte den frauenlauf so als nächstes ziel sub 59:00 laufen (war letztes jahr knapp über 59:00) - nun war ich letzten samstag an einem 12 km lauf und hab' den in 1:11:21 geschafft bei km 10 warens 58:10 (war flach den letzten km gings dann noch so 60-80m hoch) - jetzt weiss ich nicht ob ich mir mehr als die sub 59:00 vornehmen soll (ist ja noch 6 wochen bis zum frauenlauf)...hmmmpf - vielleicht hat jemand von euch eine empfehlung für mich? es gibt ja da denn steffny 6 wochen-plan für sub 55 für 10 km - aber da wäre ich auf virtuelle unterstützung bei den intervallen angewiesen - jemand lust, mich da zu begleiten? würde die intervalle dann jeweils mittwochs anpeilen....aber der kampf gegen den inneren schweinehund wird hart...

grüss euch, samantha

3374
Hallo zusammen,

heute war ich nicht laufen, war doch Muttertag!!!!

@ Prost Sepp, wenn das mal kein schönes Wochenende war. Ich hoffe ihr habt in Augsburg billige Pensionen für mich und meine Freunde!!

@ Andrea
Bier benutze ich manchmal auch mal. Da wasche ich mir die Füße mit :D

@Tinkers
der nächste HM kommt bestimmt. Also Kopf hoch und weiterlaufen...

@Flora tallin
herzlich willkommen!! Trinkst Du auch Bier?? :D

So der Grill ist aus, Kölsch ist leer!! Jetzt bekommt die Couch eine geknallt :winken:

Morgen wird aber wieder gelaufen :daumen:

Gruß
Irrot

3375
heute ein guter Lauf, abends um 8, immer noch recht warm, 6.6 km.
Ich glaub, jetzt bin ich wieder drin, jedenfalls haben die Oberschenkel aufgehört beleidigt zu meckern, sie wissen jetzt wohl wieder worums geht :-)
Schokohasenhüftspeckring ade!

3376
@ Flora Tallin ein herzliches Willkommen aus der Schweiz nach Dänemark

@ Kerstin. Das ist ja nun wirklich gemein. Aber es ist wohl wirklich so, dass der Körper einem klare Signale gibt. Und das mit der Arbeit kann ich gut nachvollziehen. Geht mir genau so.

Mein Mann hat heute in dieser Richtung auch ein Machtwort gesprochen. Ich darf also morgen nicht zur Arbeit... huste mir die Lunge aus dem Leib. Muss morgen dringend einen Arzttermin abmachen. Frust frust. Leider mag ich kein Bier. Was mach ich denn jetzt :confused:
Ziele 2011

3377
AndreaKA hat geschrieben: Och Kerstin, Mist !!!! Aber es war sicher die richtige Entscheidung, auf den Lauf zu verzichten, auch wenn es schwer fällt ! Hatte dir so die Daumen gedrückt !!! Aber es kommt wieder eine Gelegenheit !!! Gesundheit geht einfach vor !!! Und dein Einsatz im Labor ist auch verständlich ... geht mir genauso, ich weiß zwar, dass ich verzichtbar bin, aber setze mir selber den Druck, das und jenes noch zu machen. Hab' Halskratzen .... und das schon vor den vielen Klimaanlagen ... .

Ich laufe Dienstag und Mittwoch wieder je 12,5km ... Donnerstag wird's mir wohl nicht mehr reichen.
Ach Andrea, heute bin ich schon etwas beruhigter, alle die ich heute gesprochen habe, die sich gestern durch Mainz gequält haben, haben gesagt, dass es die Hölle war. Das war schon richtig so, wie ich entschieden habe.

Sag mal du kennst dich doch am Bodensee aus. Bist du mal den 3-Länder Marathon gelaufen? Eine Freundinvon mir fragte, ob wir da nicht hin wollen in diesem Jahr. Lohnt sich das? Wir würden dann ein verlängertes Wochenende machen...

Puh, noch schnell ein paar km schrubben, bevor es nach Asien geht? :D Ich wünsche dir ganz doll viel Spaß dort!!!
Samantha hat geschrieben:
@kerstin: tut mir echt leid, hatt's mit dem lauf nicht geklappt - ich musste meinen HM in Cork auch absagen, weil ich lange krank war und bis ende märz musste ich sagen ob ich mitgehe oder nicht - jetzt such' ich mir einen HM im herbst aus und hoffe dass es dann klappt mit dem lauf (wird mein erster HM) - vielleicht können wir uns dann ja virtuell miteinander darauf vorbereiten?
Ja Cork stimmt ja, da konntest du ja auch nicht mit :frown: Das soll so ein toller HM sein, magst du dann nächstes Jahr hin?
Hast du schon was für Herbst angepeilt? Ich schwanke noch zwischen Köln und dem am Bodensee...

Aber du würdest mir sowieso ganz schön wegrennen, bist ganz schön schnell geworden. Bist du da nachg Plan gelaufen???
Irrot hat geschrieben: @Tinkers
der nächste HM kommt bestimmt. Also Kopf hoch und weiterlaufen...
Ach mensch, klar kommen noch HM's aber Mainz liegt so schön vor der Haustür und viele Freunde laufen mit, da wärs spaßig geworden!

Was macht eigentlich Sohnemanns Fußball???
Fredda_B. hat geschrieben: Schokohasenhüftspeckring ade!
Sehr gut! Freut mich echt, dass die Beinchen wieder wach werden :daumen:
Newstart hat geschrieben: Mein Mann hat heute in dieser Richtung auch ein Machtwort gesprochen. Ich darf also morgen nicht zur Arbeit... huste mir die Lunge aus dem Leib. Muss morgen dringend einen Arzttermin abmachen. Frust frust. Leider mag ich kein Bier. Was mach ich denn jetzt :confused:
Ach mensch wie gehts dir denn jetzt? Mir juckt wieder das ganze Gesicht... Obs doch was aus dem Labor ist???
LG Kerstin

Bild
Bild

3378
Tinkers hat geschrieben:.... Sag mal du kennst dich doch am Bodensee aus. Bist du mal den 3-Länder Marathon gelaufen? Eine Freundinvon mir fragte, ob wir da nicht hin wollen in diesem Jahr. Lohnt sich das? Wir würden dann ein verlängertes Wochenende machen...

Puh, noch schnell ein paar km schrubben, bevor es nach Asien geht? :D Ich wünsche dir ganz doll viel Spaß dort!!!
Ja, den bin ich 2009 gelaufen, war mein zweiter ... und mein schönster ... ich gebe aber zu, dass das zum einen am schönen Wetter lag und ich sicherlich auch nicht ganz objektiv bin ... . Sonnenschein, Wind (der allerdings zwischen ca. km 33 und 35 als Gegenwind auf einer Geraden schon kraftraubend war. Aber bei blauem Himmel, Sonne, Blick auf die Berge, ebene Strecke. Zählt aber eher als Landschaftsmarathon, denn als Stadtmarathon, entsprechend gibt es natürlich viel weniger Publikum. Aber wenn, dann war der Jubel schon da. Und wo keiner war, da spornten Streckenposten und Polizei an (zwischendurch lief man schon mal alleine). Oder im Wohngebiet haben 3 bis 4 Bewohner mit Kochtöpfen Krach für eine halbe Kompanie gemacht. Schön ist halt, dass du von Bregenz aus mit dem Schiff nach Lindau an den Start fahren kannst. Von dort startet man auf der Insel am Hafen, läuft am See entlang nach Bregenz, am Stadion (Ziel) vorbei (ca, jn 10) weiter in Richtung Schweiz. Die HM-Strecke kenne ich nicht genau, die zweigt dann ab, ob die auch durch das Kloster führt weiß ich jetzt nicht mehr genau. Ein kurzes Stück gings an der Bundesstraße entlang, fand ich aber nicht schlimm. Die M-Strecke führt dann noch in die Schweiz, war für mich halt auch Erinnerung .. und lustig, dass die Autos auf der Bundesstraße für uns Läufer (und wenn's nur einer war) anhalten musste. Ansonsten war die Strecke durch die Schweiz eher unbelebt (Industriegebiet).

Mit der Orga war ich auch sehr zufrieden. Ziel war im Stadion (das man allerdings noch einmal umrunden muss und dann noch eine gute halbe Runde im Stadion, wobei das gerade schön war). Ziel war im Stadion, man hatte Platz zum Auslaufen, es gab eine sehr umfangreiche und abwechslungsreiche Verpflegung, Massage, alles großzügig angelegt.
Kleiderbeutelausgabe hat auch prima geklappt (die wurden von Lindau mit LKWs nach Bregenz gefahren, aber auch das Abgeben in Lindau verlief problemlos). Duschen für Frauen im Schwimmbad neben dem Stadion (heiiiiißes Wasser !!! Ein Traum !!!), für Männer gab's Duschzelte (im Schwimmbadbereich). Die Infrastruktur ist einfach genial, ich wüsste da nichts zu verbessern (wie die Männer in den Duschzelten das fanden weiß ich nicht, weiß auch nicht, ob bei denen das Wasser heiß war). Dass es (ohne Bestellung) kein T-Shirt mehr in meiner Größe gab, lag ja an mir, hätte ich ja bestellen können (wer halt Allerweltsgröße hat sollte nicht erst abwarten, ob sie Marathon auch zufrieden zu Ende läuft.

Bei Regen und dadurch noch weniger Zuschauer kann's allerdings schon zäh sein. Ein netter Aspekt war noch der Lauf durch die Seebühne (damals noch mit zwei großen blauen Füßen als Deko für die Oper). Und ein paar hundert Meter vom Ziel/Stadion/Schwimmbad weiter ist der Bahnhof. Ich bin mit dem Zug nach Lindau gefahren und von Bregenz mit dem Zug zurück nach Friedrichshafen. Abfahrt mit dem Auto von dem Parkplatz war aber mit Stau verbunden (kann ich aber nicht negativ anrechnen, denn mich hat's ja nicht betroffen .... :peinlich: :teufel: )

Nicht ganz objektiv bin ich halt auch deswegen, weil's bei mir super lief. Ich bin langsam losgelaufen, konnte ständig überholen (auch an dem Rheindamm entlang bei Gegenwind hab' ich Läufer um Läufer eingesammelt, hab' nur Staffelläufer an mir vorbeigelassen :teufel: Ein paar Männer in einer Hofeinfahrt haben mich dann noch angespornt, die 3.45 seien noch drin. Hab' noch richtig Gas gegeben, so um die eineinhalb Minuten haben gefehlt, war aber nicht schlimm.

Ist halt die Grundsatzentscheidung: Stadtmarathon mit sicherlich viel mehr Zuschauer und mehr Stimmung oder Lindau/Bregenz mit schöner Landschaft (wenn's Wetter passt).

An sich würde ich ihn gerne nochmals laufen, aber Wiederholungen sind selten so schön wie das erste Mal ... aber empfehlen kann ich ihn wärmstens !!!

Verlängertes WE kann man da schon verbringen. Gibt einiges zu erleben, sehen ... direkt hinter der österreichisch-schweizerischen Grenze (war auch lustig, die ohne Grenzkontrolle laufend zu passieren, wo ich die als Kind immer hinten im Auto sitzend in Erinnerung habe) in St. Margarethen gibt es ein Einkaufscenter ("Rheinpark") .... mit einem Migros .... mit ganz viel leckerer Schoggi .... und leckeren Mohrenköpfen ... und leckeren Keksen ... und leckerem Käse ... und leckeren Milchprodukten .... leeeechz !!!! :geil:

Schluss ... aus ... ich gerate zu sehr in's Schwärmen ... aber ich habe ja gesagt, dass ich nicht objektiv bin !!!!

Viele Grüße
Andrea

3379
Puh Andrea, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für diese ablolut super Beschreibung! Das klingt ja absolut phantastisch! Ich muss nicht unbedingt einen Stadtlauf haben, Landschaftsmarathon ist glaube ich auf seine Weise viel schöner! Wäre halt zu überlegen, ob man diesen dann nicht wirklich als Kompletten laufen sollte *grübel* (Ob ich mich nicht doch mal aufraffen sollte ins M Training einzusteigen????)

Hmm, bin hin und her gerissen, wenn ich nun wüsste, wie das Wetter im Oktober sein wird.

Muss dann mal mit meiner Kollegin alles genau bequatschen. Ich weiß halt nicht, wie zuverlässig die im Endeffekt ist... Nach Köln könnte ich halt notfalls alleine fahren...
LG Kerstin

Bild
Bild

3380
Hej liebe Laufenden,
war 4,5km unterwegs. 20 Grad, Sonne. Bin mit hochrotem Kopf um die Wiese geeiert. Alles ueber 15 Grad ist aetzend.
Naechste Runde: Mittwoch 17:00 uhr.

@ Irrot: Trinke auch Bier, lecker Tuborg oder Carlsberg. Aber noch lieber nen sueffigen Roten. :zwinker2:

3381
@Tinkers: du Arme, bei mir wirken jetzt wenigstens die Medis.
Der Arzt meinte, bei derart vielen Pollen in der Luft, wie dieses Jahr sei dies kein Wunder...
Hoffe es geht dir bald besser!

Allen schöne Läufe. :winken:
Ziele 2011

3382
@Flora: herzlich willkommen hier in der Runde :hallo:
@Tinkers und Newstart: Euch beiden gute Besserung :traurig:

Ich war heute mit dem Lauftreff unterwegs, eine Stunde strammes walken mit einer Laufeinlage über knapp 1,5 km am Ende, welche ich zumindest mal wieder durchlaufen konnte. Rücken zickt noch, die Spritzen haben wohl noch nicht angeschlagen (oder werden es auch nie, ich weiß nicht...), also wieder Termin beim Doc machen *nerv*...

Aber mit Allergie plage ich mich dieses Jahr auch rum, irgendwas scheint zur Zeit in der Luft zu sein, ich könnte mich zur Zeit fast totkratzen...kein niesen, Augentränen oder sowas, nein es juuuuuckt fürchterlich überall da, wo die Haut dünner ist (Armbeuge, Unterseite Oberarm etc..), habe jetzt mal eine Allergietablette eingeworfen, mal sehen, ob die hilft. Wenn nicht, wird noch ein anderer Doc-Termin fällig, habe ja auch sonst nix zu tun... :sauer:

Auf die Tablette will ich kein Bier trinken, aber morgen besorge ich mir alkoholfreies, dann stoße ich mit an :zwinker5:

Allen schöne Läufe, allen Kranken gute Besserung!!!
Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3383
Guten Morgen zusammen,

mir tun sämtliche Knochen weh :tocktock: Wollte gestern eigentlich 12 KM laufen. Habe dann aber wider erwartend Fussball gespielt (Alte Herren). Habe mir gedacht, da kannst Du ja auch einige Meter machen. Ist nur leider eine andere Art von Belastung (ich glaube ich werde alt) :D

@ Tinkers
den Köln Marathon kann ich dir nur empfehlen, werde sehr wahrscheinlich dort auch den HM laufen.
Im Zielbereich gibt es auch lecker Kölsch :winken:
Mein Sohnemann hat am Wochenende 6 : 0 verloren. Du hast wahrscheinlich keine Daumen gedrückt. Aber das sei dir verziehen in deiner Situation :daumen:

@ flora tallin
wir sind in Wirklichkeit keine virtuelle Laufgruppe, sondern ein Treff von sämtlichen kulinarischen Genüssen das von Kölsch über Weizen zum guten Wein, ja sogar bis zur Toffifee - Torte :nick: geht.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!!

Gruß
Irrot

3384
Hallöchen zusammen,

jahaaa, wir laufen alle nur, damit wir uns diese ganzen Köstlichkeiten auch unbeschadet zu Gemüte führen können - ich persönlich mag ja kein Weizen oder Kölsch, bin aber für ein kühles, frisches Pils (Fürstenberg, zur Not Rothaus) immer zu haben, und einen trockenen Rotwein trinke ich auch hin und wieder. Momentan habe ich noch so einige Flaschen Guinness auf Lager, die sind von meiner Geburtstagsfeier im April über geblieben,
sicherlich finden die am Freitag Abnehmer, da sind wir zum Grillen eingeladen.

ok, zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads…
Laufen.
Heute abend, gegen 20 h werde ich mich auf den Weg machen. Hoffentlich ist es da dann ein wenig kühler. Diesmal könnte ich ja meine Schwimmbrille anziehen, damit ich nicht wieder die gesamte fliegende Fauna in den Augen habe.

Gestern habe ich mich zur geistigen Erbauung Steffnys Laufbuch bestellt, so ein bisschen Begleitlesen trägt doch immer zur Motivation bei (nicht dass ich da probleme hätte).

Vielleicht kriege ich ja auch irgendwann mal einen guten Weg raus, wie ich mich verbessern kann in Puncto Schnelligkeit, bisher hat noch kein Plan so richtig zu meinem Leben gepasst und mit dem Intervalltraining stehe ich schwer auf Kriegsfuß. Vermutlich auch, weil meine Intervalle zu lang waren?
Was schlagen die Experten (die meinem morgendlichen Geblubberanfall bis hier her gefolgt sind) vor, um eine 10 km zu verbessern?
Bisher stehen da 60 min als PB zu Buche bei mir, das würde ich gern um ein, zwei Minütchen verbessern….

hach ja,
schönen Tag noch allen
:hallo:

3385
Hallo wollte mich kurz vor meinem Kurzurlaub nochmal melden bin ab morgen mit meiner Frau in Berlin Musical und natürlich Hertha gegen FCA am Sonntag. Kerstin den Bodensee habe ich auch schon hinter mir aber bei mir hats nur geschüttet, man sagt ja jeder wie ers verdient, vom Lauf her echt super ist also empfehlenswert. Hätte natürlich auch noch einen schönen das wäre der Friedensmarathon in der Aufstiegsstadt Augsburg :-).
Aber nun ists gut wünsche euch eine schöne Woche lauft bitte für mich mit habe wahrscheinlich keine Zeit
@Andrea dir wünsche ich ein schönen Urlaub und trinke für mich mal so ein ausländisches Bier mit
@Fredda das mit der Verbesserung der Bestzeit kommt mit der Zeit von meinem Coach habe ich auch den Ratschlag bekommen ab und zu einen Steigerungslauf 4x15 Min immer schneller werdend zu machen. Meine Intervalle hat er mit 8x3min festgelegt.
Bild

3386
@Flora: Geht mit genauso, ich mags auch lieber so um die 15°C zum laufen... Ich habe jetzt schon wieder bammel vorm Sommer

Newstart hat geschrieben:@Tinkers: du Arme, bei mir wirken jetzt wenigstens die Medis.
Der Arzt meinte, bei derart vielen Pollen in der Luft, wie dieses Jahr sei dies kein Wunder...
Hoffe es geht dir bald besser!
Ich bin seit heute ganz sicher, das ich allergisch, gegen meine Substanz im Labor bin. Morgen haben wir nochmal damit zu tun, dann bin ich fertig und mein Gesicht kann sich erholen!
Wie gehts dir denn heute?
Rennschnecke1 hat geschrieben:
Ich war heute mit dem Lauftreff unterwegs, eine Stunde strammes walken mit einer Laufeinlage über knapp 1,5 km am Ende, welche ich zumindest mal wieder durchlaufen konnte. Rücken zickt noch, die Spritzen haben wohl noch nicht angeschlagen (oder werden es auch nie, ich weiß nicht...), also wieder Termin beim Doc machen *nerv*...
Ach mensch Sabine, du bist echt geplagt mit den Schmerzen! Ist echt blöde, wenn so gar nix hilft! Mein freund ist nun auch schon eine Woche krank, wegen schlimmer Rückenschmerzen. Angeblich ein eingeklemmter Nerv, aber das wird und wird nicht besser... Morgen gehts wohl zum Orthopäden.. ist vielleicht doch was anderes.

Hmm, normalerweise habe ich keine Allergien, aber nun hat es mich doch erwischt. Ich hoffe, das da nicht noch mehr kommt. Dann hoffe ich mal,m das die Allergie bei dir auch schnell wieder weg geht.
Irrot hat geschrieben:
mir tun sämtliche Knochen weh :tocktock: Wollte gestern eigentlich 12 KM laufen. Habe dann aber wider erwartend Fussball gespielt (Alte Herren). Habe mir gedacht, da kannst Du ja auch einige Meter machen. Ist nur leider eine andere Art von Belastung (ich glaube ich werde alt) :D

@ Tinkers
den Köln Marathon kann ich dir nur empfehlen, werde sehr wahrscheinlich dort auch den HM laufen.
Im Zielbereich gibt es auch lecker Kölsch :winken:
Mein Sohnemann hat am Wochenende 6 : 0 verloren. Du hast wahrscheinlich keine Daumen gedrückt. Aber das sei dir verziehen in deiner Situation :daumen:
uiui, Laufen und noch Fußball? Da mutest du dir ja ganz schön was zu :zwinker5:
Mensch, mit Sohnemann musst du bescheid sagen, kann auch Daumen drücken, wenn ich krank bin!!!

Ja Köln den HM bin ich ja letztes Jahr schon gelaufen und mir hats supergut gefallen... Naja, mal sehen. Wenn meine Freundin nicht mitzieht wirds auf jeden Fall Köln, ansonsten vielleicht doch der Bodensee...
Fredda_B. hat geschrieben: Was schlagen die Experten (die meinem morgendlichen Geblubberanfall bis hier her gefolgt sind) vor, um eine 10 km zu verbessern?
Bisher stehen da 60 min als PB zu Buche bei mir, das würde ich gern um ein, zwei Minütchen verbessern….
na diese Expertenmeinung möchte ich nun aber auch mal hören, ich tu mich da doch auch so schwer *seufz* Vor allem möchte ich nicht "nur" im Wettkampf sub60 laufen, sondern auch generell im Training...
Seppolino hat geschrieben:Kerstin den Bodensee habe ich auch schon hinter mir aber bei mir hats nur geschüttet, man sagt ja jeder wie ers verdient, vom Lauf her echt super ist also empfehlenswert. Hätte natürlich auch noch einen schönen das wäre der Friedensmarathon in der Aufstiegsstadt Augsburg :-).
Aber nun ists gut wünsche euch eine schöne Woche lauft bitte für mich mit habe wahrscheinlich keine Zeit
Ja das mit dem Wetter ist so eine Sache, aber Stadtmarathon ist im Regen auch nicht unbedingt besser... Wenn ich da an meinen erstn HM in Mainz letztes Jahr denke...
Wann ist denn der HM in Augsburg?
Viel Spaß beim Kurzurlaub wünsche ich dir!

Ich hocke hier auf heißen Kohlen, scharre mit den Hufen, will laufen, aber ich habe noch Verbot, bis Donnerstag *grrr*
LG Kerstin

Bild
Bild

3387
weh tut mir ja - zum Glück!!! - nicht wirklich was, schlimmer ist es, wenn plötzlich der linke Arm/die Hand schrecklich anfängt zu kribbeln oder die Finger taub werden. Oder die Rückenmuskulatur sich zusammenzieht bzw. auch mal der Nacken "fest" wird. Dann habe ich immer Angst, das geht nicht wieder weg oder wird schlimmer... mit Schmerzen wäre ich schon längst irre geworden... aber Kondition ist auch keine mehr da, woher auch, wenn ich nicht konstant laufen gehen kann...( :confused: komischer Satzbau *gg*)...

morgen geht's wieder raus, mal sehen, ob ich etwas mehr als 1,5 km am Stück schaffe :peinlich:

schönen Abend euch allen

:hallo: Sabine
Lieben Gruß
Sabine

3388
Hallo,
war heute morgen nochmals beim Doc, noch 'ne Blockade lösen, dazu eine Spritze, weil sich eine Entzündung eingeschlichen hat (wer hat die denn 'reingelassen ??? :motz: ). Die ersten Meter der 12,5km haben sich seltsam angefühlt. Auf der Höhe des ISG hat es sich seltsam angefühlt, so leicht narkotisiert (kann nicht von der Spritze sein, das habe ich gestern auch schon gehabt). Danach lief es aber gut, war richtig schön. Einige Hunde unterwegs !!!! :)
Tinkers hat geschrieben:Puh Andrea, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für diese ablolut super Beschreibung! Das klingt ja absolut phantastisch! Ich muss nicht unbedingt einen Stadtlauf haben, Landschaftsmarathon ist glaube ich auf seine Weise viel schöner! Wäre halt zu überlegen, ob man diesen dann nicht wirklich als Kompletten laufen sollte *grübel* (Ob ich mich nicht doch mal aufraffen sollte ins M Training einzusteigen????)
Hmm, bin hin und her gerissen, wenn ich nun wüsste, wie das Wetter im Oktober sein wird.
Muss dann mal mit meiner Kollegin alles genau bequatschen. Ich weiß halt nicht, wie zuverlässig die im Endeffekt ist... Nach Köln könnte ich halt notfalls alleine fahren...
Wie Sepp schon geschrieben hat, es kann da auch regnen, aber das hast du überall. Ist halt für dich schon eine weite Anreise. Da ich derzeit immer noch nicht fit bin, kann ich dir auch nicht anbieten, mitzufahren (zumal meine Eltern für Übernachtungsgäste nicht so zu haben sind). Komm' doch nach Karlsruhe, da kann ich dir (auch mit Kollegin) eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
Flora tallin hat geschrieben:Hej liebe Laufenden,
war 4,5km unterwegs. 20 Grad, Sonne. Bin mit hochrotem Kopf um die Wiese geeiert. Alles ueber 15 Grad ist aetzend. Naechste Runde: Mittwoch 17:00 uhr.
@ Irrot: Trinke auch Bier, lecker Tuborg oder Carlsberg. Aber noch lieber nen sueffigen Roten. :zwinker2:
Ich komme morgen mit!!!
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
Mein Bruder hat sich seine Blessuren nicht während seiner aktiven Karatezeit geholt sondern in der AH bei Grümpelturnieren ... Muskelfaserriss mit Übernachtung im Krankenhaus ... er hat's gemerkt, wollte aber das Turnier noch anschauen ... bis er dann ins Krankenhaus ging, war das Bein so angeschwollen, dass es nicht mehr nach aussen anschwellen konnte, nach innen hätte es aber wichtige Blutbahnen evtl. abgedrückt ....
Irrot hat geschrieben:@ Tinkers
den Köln Marathon kann ich dir nur empfehlen, werde sehr wahrscheinlich dort auch den HM laufen. Im Zielbereich gibt es auch lecker Kölsch :winken:
Ich sag' jetzt nix dazu !!! :teufel: :teufel:
Irrot hat geschrieben:@ flora tallin
wir sind in Wirklichkeit keine virtuelle Laufgruppe, sondern ein Treff von sämtlichen kulinarischen Genüssen das von Kölsch über Weizen zum guten Wein, ja sogar bis zur Toffifee - Torte :nick: geht.
Ich musste echt lachen, du hast geschrieben, was ich gleich gedacht habe !!! Bier ist einfach gesund und ein guter Mineralstoffausgleich, hat schon mein Sportlehrer in der Schule gesagt !!! Und Wein ist gut fürs Herz und Kuchen/Süßigkeiten sind Energielieferanten !!!! Da kommt mir doch ... wolltest du meine überflüssigen Kilos nicht annehmen bzw. an deine Frau weitergeben ???? Über 3-4kg wäre ich schon mehr als froh !!!

@Fredda:
Pils mag' ich ja nicht, aber fürs Guinness würde ich mich opfern ... leider bin ich da dann schon in Singapur ....
Ich bin auch kein Freund von Trainingsplänen, denn ich will von Lauf zu Lauf entscheiden, wieviel und wie schnell ich laufen will. Wenn's läuft halt auch mal länger, ansonsten kürze ich auch mal ab. Ich laufe ja je nach Streckenlänge eine bis drei Runden auf dem Trimm-Dich-Pfad. Bis dahin laufe ich langsamer, variiere da aber unbewusst. Auf dem Pfad werde ich unbewusst schneller, weil ich je nachdem, wer mir begegnet mir manchmal unbewusst merke, an welcher Stelle wir uns getroffen haben. Dann gibts ja die Gegenbegegnung. Zurück versuche ich manchmal wieder langsam zu laufen, das klappt nicht mmer, manchmal nehme ich mich bewusst zurück, manchmal lasse ich es laufen. Mit der reinen Lauftheorie kommst du deinem Ziel sicher schneller näher, aber ich habe mich auch verbessert. Viel erreicht man aber auch einfach durch kürzere Sprints, einfach mal bis zum nächsten Baum/Kreuzung beschleunigen. Manchmal platzt bei mir dann der Knoten und es läuft dann viel besser. Ich habe dann auch mal so ein Pyramidentraining gemacht. Einfach nicht immer im selben Tempo diesselbe Länge laufen, ab und zu mal den Körper ein bisschen fordern, damit der sich sagt "he, das macht die Fredda nicht nochmal mit mir, das nächste Mal bin ich gewappnet".
@sepp
Im Ausland trinke ich eher kein Bier ... mag' ja kein Export/Pils ... und so gutes Bier wie im Süden Deutschlands finde ich selten ... mei, war das Maibock Samstag wieder lecker .... süffig .... mhhh.

@Sabine
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bald besser wird !!! Ich kämpfe ja auch immer mit Blockaden. Der Doc meinte heute, die Überbeweglichkeit in den Gelenken sei das Problem, mit zunehmender Verkalkung sei das Problem weg ... suuupi !!!

So, ich melde mich einfach schon mal ab. Will morgen noch laufen, aber dann ist saubermachen, Schweine misten, Schweine zur Urlaubsbetreuung bringen, packen etc. angesagt. Donnerstag noch arbeiten und zu bester Laufzeit fahre ich zum Flughafen .... . Laufen werde ich dort eher nicht, wird zu schwül-heiß sein (30 Grad und um die 90% Luftfeuchtigkeit).
Also lauft für mich mit, den Kranken wünsche ich gute Besserung !!!

Viele Grüße
Andrea

3389
@Andrea: grüß mir Singapur, mir hat es da sehr gut gefallen! Hast Du noch ein klein wenig Platz im Koffer? Dann komme ich mit, kann mich auch ganz klitzeklein machen :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine

3390
Hallo,

lief heute 11,6 KM in 1 H 37 Aufstieg 290 M bei +25. Es war drückend heiss, schwühl.

Nächster Lauf Freitag geplant.

Hoffe, dass es Samstag Nachmittag trocken ist, bisher schaut der Wettertrend regnerisch und trüb aus... Von mir aus kann es das ganze WE regnen, sobald der GP Bern vorüber ist. Startzeit ist 16:15 Uhr erst

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3391
Hallo,
ich war gestern 12,5km unterwegs ... es war so was von drückend ... Regen kam aber keiner. Und zäh war's ... dafür war ich aber für derzeitige Verhältnisse flott unterwegs (Schnitt: 5.43 km/h).
Rennschnecke1 hat geschrieben:@Andrea: grüß mir Singapur, mir hat es da sehr gut gefallen! Hast Du noch ein klein wenig Platz im Koffer? Dann komme ich mit, kann mich auch ganz klitzeklein machen :zwinker2:
Ne, leider nicht, da sind schon diverse Kolleginnen drin ...

@Paul: Ich drück' dir für Bern ganz feste die Daumen !!! Wetter soll deins sein !!!
@Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und .... Geduld !!!

Viele Grüße und bis bald
Andrea

3392
Guten Morgen zusammen,

ich habe am Dienstag mit 16,25 KM meinen Muskelkater von Montag weggelaufen und gestern war dann ein Intervalltraining von 8 x 400 Meter mit je 2 Min. Trabpause an der Reihe. Bin 10 Sek. schneller gewesen als normal (ich glaube das Training schlägt an).

@ Tinkers
bist Du wieder fit??
Mein Sohn spielt am Samstag um 11:30 Uhr. Anschließend geht es zur Nichtabstiegsfeier des
1.FC KÖLN
@ Andrea
viel Spaß auf deiner Reise!!
Faserrisse hat ich auch schon zur Genüge, habe sogar ein kleines Loch im Oberschenkel (waren wohl mehrere Fasern). Aber man muß ja auch Opfer bringen können :D
Sonntag ist die Kommunion meiner Nichte, da gibt es wieder... :daumen: Aber auch natürlich leckere Donauwellen usw. von Mama. Denk daran in Singapur nichts auf die Straße zu werfen, das haben die da nicht so gerne.
@ Sepp
da hast Du ja ein schönes Wochenende vor Dir!! Viel Spaß bei der alten Hertha!!!
@ Flora Tallin
kann man das Bier in Kopenhagen auch bezahlen oder müsste ich dafür einen Kleinkredit aufnehmen?

Gruß an alle und ein schönes bevorstehendes Wochenende wünscht
Irrot

3393
Hej alle,
war gestern 7.5 km unterwegs. Von AndreaK "sah" ich nur eine Staubwolke. Bin einige Sekuendchen langsamer unterwegs :peinlich: Da aber zuhause lecker selbstgemachtes Daimeis auf mich gewartet hat :sabber: , hatte ich dann einen Schnitt von sagenhaften 6:24.

@irrot: Nee, es geht. Klar in der Kneipe oder Restaurant ist es nicht gerade billig, aber im Supermarkt kann man fuer humane Preise Wein und Bier kaufen.

Werde wohl Samstag einen kurzen Lauf machen und Sonntag den" langen", da sollen es nur 10 Grad werden.
So, einen Tag noch arbeiten und dann Wochenende !!

An alle Kranken, Verletzten und Allergie geplagten : Kopf hoch, alles wird gut !

3394
Hallo zusammen,

war heute 10 KM gelaufen 195 M Aufstieg in 1 H 14, es war +21° warm.

Danach habe ich noch 4 40 L Blumenerde-Säcke zum Balkon hochgeschleppt und die Blumenkisten bepflanzt.

Der GP Bern wird wohl im Regen untergehen - am Nachmittag soll die Regenfront kommen :(

Werd mal hinfahren und die Startnummer holen, wenn es Katzen regned werd ich sicher nicht starten.

War heute Mittag in Laufenburg bei einem Kunden, zum Mittagessen sind wir über die Grenze nach Deutschland zum Chinesen essen gegangen, da gab es Buffet soviel man essen kann, ein feines alkoholfreies Hefenbier dazu. Bin noch nicht auf die Waage gestanden...

@Flora, herzlich willkommen in der virtuellen Laufgruppe

Evtl. komm ich am Sonntag mit, wenn es trocken ist.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3396
Woche in Deutschland überlebt. Man war die Schulung heftig. Und die schlimmste muss noch kommen. :uah:

War nur zweimal laufen, weil ich vom ganzen aufpassen dauermüde war. Naja, eigentlich einmal, für diese Woche. Der am Sonntag zählte ja noch zur alten Woche. Habe wegen Wärme (Schwüle) und verflixtem Heuschnupfen nur 8km geschafft, obwohl ich 11 machen wollte. Nach 4km musste ich sogar gehen, weil mir die Luft halb wegblieb. :sauer:

Am Mittwoch war ich schlau: da war ich morgens um kurz nach 5 laufen. Warmgelaufen. Hab' dann erst vier 200m Intervalle gemacht, weil ich ja seit Ewigkeiten den Schei... nicht mehr gemacht habe. Dann noch zwei 400m Intervalle und danach 200m bis zum Sprint. Und zum Schluss langsam zum Hotel zurück.

Gestern vor der Rückfahrt noch ein Haus angeguckt, aber das war nix. Musst selbst die Elektrik noch auf Vordermann gebracht werden. Außerdem winzige Räume. Da würd' ich ja Platzangst kriegen. :uah:

Montag geht mittags der Flieger nach Zürich. Nächste Schulung. Donnerstag nachmittags nach Hause. Will ja noch etwas von meinem Geburtstag haben. Freitag wohl "mal eben" rüber nach Deutschland um weitere Häuser zu besichtigen. Und am Sonntag dann zum üblen Zollrecht-Intensivlehrgang. Der soll fies sein.
Laufsachen werden wieder eingepackt. Nur die Frage wie oft ich zum Laufen komme.

Heute will ich wieder versuchen 11km zu laufen. Ist hier ja abgekühlt. Müsste einigermaßen machbar sein. Hoffe ich.

Gute Besserung den Allergikern, Kranken und Verletzten.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3398
Fredda_B. hat geschrieben:ich hab auch Sonntag für den nächsten Lauf geplant,
vermutlich gegen 8.30 h, für ne Stunde.
Ich mach' mit. Bin schon die ganze Zeit wieder müde und lauf' heute doch lieber nicht.
(Leonardo da Vinci)

3399
Moin moin...

Frustrierte Grüße an alle... war heute Morgen laufen... mega warm wars, ich habe ab meinem Berg mit dem Puls gekämpft (trotz lahmarschigen LDLTempo) Geschafft hatte ich 11km, dann war der Akku leer, habe michg die restlichen 6km gehend nach Hause geschleppt, mich geduscht und wie tot ins Bett gefallen... Habe direkt mal 3 Stunden geschlafen :confused:

naja, wie gesagt, Allergie ist weg, war meine Substanz im labor, dann kämpfe ich immer noch mit dem Immunsystem. Habe mir auch einen schönen Herpes an der Unterlippe eingefangen, das hatte ich eeeeeeewig nicht mehr. tut höllisch weh... am besten ich lasse mich notschlachten *seufz*

AndreaKA hat geschrieben:Hallo,
ich war gestern 12,5km unterwegs ... es war so was von drückend ... Regen kam aber keiner. Und zäh war's ... dafür war ich aber für derzeitige Verhältnisse flott unterwegs (Schnitt: 5.43 km/h).
Ach mensch, von sowas träume ich auch mal... Hoffe du hast einen schönen Urlaub (das kommt jetzt ein bisschen spät, aber besser spät, als nie :zwinker2: )
Irrot hat geschrieben:
@ Tinkers
bist Du wieder fit??
Mein Sohn spielt am Samstag um 11:30 Uhr. Anschließend geht es zur Nichtabstiegsfeier des
1.FC KÖLN
Nö, nicht fit siehe oben :frown:
Als dein Sohnemann gespielt hat, war ich gerade laufen, ich hoffe, das Daumen drücken hat wenigstens geholfen, so schwach, wie ich gerade bin...
Bundelsliga war ja heute nochmal turbulent, habe eben so nebenbei geguckt.
Flora tallin hat geschrieben:Hej alle,
war gestern 7.5 km unterwegs. Von AndreaK "sah" ich nur eine Staubwolke. Bin einige Sekuendchen langsamer unterwegs :peinlich: Da aber zuhause lecker selbstgemachtes Daimeis auf mich gewartet hat :sabber: , hatte ich dann einen Schnitt von sagenhaften 6:24.
Mach dir da nix draus, ich bin auch nicht schneller, als du *seufz*
Hmmm, bei Dänemark muss ich immer an Trollbeads und teuren Alkohol denken :zwinker2:
PaulJakob hat geschrieben:
Danach habe ich noch 4 40 L Blumenerde-Säcke zum Balkon hochgeschleppt und die Blumenkisten bepflanzt.
Hast du schon bepflanzt? Mir fehlt die Energie, steht alles parat, aber ich schaffe es irgendwie nicht...

Wie schauts jetzt mit dem Wetter für den GP aus?

Flugkatze hat geschrieben: War nur zweimal laufen, weil ich vom ganzen aufpassen dauermüde war. Naja, eigentlich einmal, für diese Woche. Der am Sonntag zählte ja noch zur alten Woche. Habe wegen Wärme (Schwüle) und verflixtem Heuschnupfen nur 8km geschafft, obwohl ich 11 machen wollte. Nach 4km musste ich sogar gehen, weil mir die Luft halb wegblieb. :sauer:
Puh, du hast aber auch ein mega Programm abzuspulen! Da ist es nicht verwunderlich wenn man mal etwas schlapp macht. :frown:

Ich wünsche allen, die morgen laufen viel Spaß!

Ich werde morgen brav pausieren und hoffen, das ich am Montag wieder fitter bin... ervt mich inzwischen selbst ab, das ich hier nur rumjammere... sorry noch dafür! :peinlich:
LG Kerstin

Bild
Bild

3400
Hallo zusammen,

endlich finde ich auch mal wieder zeit, was zu schreiben und nicht nur zu lesen...
Tinkers hat geschrieben:Ja Cork stimmt ja, da konntest du ja auch nicht mit :frown: Das soll so ein toller HM sein, magst du dann nächstes Jahr hin?
Hast du schon was für Herbst angepeilt? Ich schwanke noch zwischen Köln und dem am Bodensee...

Aber du würdest mir sowieso ganz schön wegrennen, bist ganz schön schnell geworden. Bist du da nachg Plan gelaufen???
Was ist das denn für ein HM am bodensee (vielleicht kannst Du mir nen link dazu schicken) - wär ja witzig mal in echt und nicht nur virtuell auf derselben strecke unterwegs zu sein :daumen: ? Ich hatte bisher den HM in der schweiz in Luzern ins auge gefasst...

Nö, ich glaube nicht, dass ich dir wegrenne - jedenfalls jetzt noch nicht :D :D , dass ist bloss wunschdenken die sub 55 auf die 10km (jetzt sind es sub 60). Nach plan laufen würd‘ ich gerne , mach‘ ich dann wohl für meinen lauf im august (10km) da ist genügend zeit bis dahin (hoff ich doch :wink: ).

Fredda_B. hat geschrieben: Gestern habe ich mich zur geistigen Erbauung Steffnys Laufbuch bestellt, so ein bisschen Begleitlesen trägt doch immer zur Motivation bei (nicht dass ich da probleme hätte).

Vielleicht kriege ich ja auch irgendwann mal einen guten Weg raus, wie ich mich verbessern kann in Puncto Schnelligkeit, bisher hat noch kein Plan so richtig zu meinem Leben gepasst und mit dem Intervalltraining stehe ich schwer auf Kriegsfuß. Vermutlich auch, weil meine Intervalle zu lang waren?
Was schlagen die Experten (die meinem morgendlichen Geblubberanfall bis hier her gefolgt sind) vor, um eine 10 km zu verbessern?

hach ja,
schönen Tag noch allen
:hallo:
das buch von steffny hab' ich auch...ist ein guter motivator und die pläne lassen sich gut individuell anpassen - was mir da jeweils fehlt sind die angaben, was für voraussetzungen man denn da jeweils für so einen plan mit sich bringen sollte :motz:
Bin auch gerade dabei, deutlich sub 60 bei 10km hinzukriegen – da mein HM ins wasser gefallen ist, hab‘ ich jetzt umgestellt auf 2 kurze schnelle läufe (30min) und einen längeren die woche (ca. 12 km) und merke dabei bereits jetzt nach bloss 4 wochen schon, dass ich tatsächlich schneller laufen kann. (das trainingspensum von steffny krieg ich bei drei rumrennenden kinderchen im haushalt einfach nicht hin).

Also ich denke, wenn du schneller werden willst musst du wohl auch schneller laufen im training - ist am anfang zwar echt ätzend *bäh* aber wenn mann dann merkt, dass man tempo machen kann und schneller wird dann ist das eine echte motivation (fängt also tatsächlich an, spass zu machen *zwinker* - bin heute an einem kurzen wk über 4.7km 2 der km sub 5:00 gelaufen! Insgesamt war ich dann langsamer, da gibt’s bei uns in der schweiz praktisch bei jedem lauf noch so mühselige höhenmeter zu überwinden :motz: - aber ist doch schon mal ein anfang :wink: ).

@PJ; wie lief’s dir heute am GP? - War ja ideales wetter (zumindest bezüglich der temperaturen) für neue persönliche bestzeiten...? Ich war mit meinen kids dort (die zwei äteren sind den Bären GP gelaufen und die beiden waren in ihrem km-schnitt schneller als ich - und dass auch noch ganz ohne training :daumen:

Grüss euch, Samantha
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“