Banner

Virtuelle Laufgruppe

3501
Hallo,
laufen, was ist denn das ??? War ich schon eine Woche nicht mehr ... keine Zeit, dann Rüsselpest und heute beim Heimradeln eine Dusche von oben, die war vom Feinsten, nach dem "Trockenlegen" wollte ich dann nicht mehr. Vielleicht Samstag mal wieder Beine ausschütteln ??? Und jetzt werde ich mir mal Gedanken zur Nachfolge meiner geliebten eidgenössischen Kaffeemaschine machen, die nach elf Jahren inkontinent ist (Reparatur lohnt nicht und leider wird sie nicht mehr hergestellt).
PaulJakob hat geschrieben:....@Andrea, vielleicht lauf ich im November Nizza - Cannes, das ist eine sehr schöne Strecke, und Nizza ist immer eine Reise wert, mir gefällt die Stadt sehr, und da kann man äusserst lecker dinieren
Bist du den nicht schon vorletztes Jahr gelaufen ???
PaulJakob hat geschrieben:Bin nächste Woche im Tessin im Trainingslager... Urlaub für 5 Tage und einige Konzerte an Moon & Stars geniessen, zwischen durch in der Magadino-Ebene rumlaufen.
Wünsch' dir einen schönen Aufenthalt !! Klingt zu schön !!!

@Kerstin: Ich drücke dir für Morgen die Daumen !!!!

Ist Irrot eigentlich verschollen oder versumpft oder was ?

Viele Grüße
Andrea

3502
heute wär ideal...
es hat schon mehrfach kräftig geschüttet, es ist kühl, frisch, nass.
Aber mir gehts so mies, dass ich mich lieber ins Bett legen muss.
Mein Kreislauf hat den Dienst eingestellt, ich komm garnicht mehr richtig in Schwung und mir ist schon den ganzen Tag so derartig schwindelig..kann kaum nach unten gucken, dann ich echt alles zu spät und ich fange an zu torkeln..
Also ab ins Bett,
gönne meinen Haxen noch eine Arnika Massageöl Behandlung und werd ansosten nur dumm rumliegen :-)

3503
Guten Morgen zusammen,

@ Andrea
Schön das Du an mich denkst.
Nein, ich bin nicht verschollen. Versumpft schon eher.
Habe 8 Tage Schützenfest hinter mir und konnte die Tastatur aufgrund zittriger Hände nicht bedienen. Jetzt geht es aber wieder.
Ich bin vorgestern 12 KM gelaufen, ich kam nach meinem Muskelfaserriss nicht wieder richtig in Tritt. Aber jetzt geht es wieder los! Am Montag beginnt mein Training für den HM in Köln.

@ Gratulation an alle Finisher und weiterhin viel Freude am Laufen

wünscht der Irrot

3505
Irrot hat geschrieben:... Versumpft schon eher.
Habe 8 Tage Schützenfest hinter mir und konnte die Tastatur aufgrund zittriger Hände nicht bedienen.
Grööööhl !!! Sumpfdotterblume !!! Acht Tage lang ist aber schon eine Leistung !!! Hast du wenigstens für mich mitgetrunken ??? Ach ne, du trinkst ja so komische Sachen ... :zwinker2:
Ich hab' am Mittwoch je ein kleines WM-Bier und Weizenbier getrunken .... leeeecker !!

3506
Hallo,

das eigentliche Schützenfest dauert von Samstag bis einschließlich Montag.
Wir schmücken aber schon ab dem Montag davor die Residenz unserers Zugkönigs (nicht Schützenkönig, den gibt es aber auch). Den Dienstag nach Schützenfest wird die Residenz dann wieder abgeschmückt. Und wenn man viel arbeitet (schmückt), dann muss man auch viel trinken...

War gestern wieder 12 KM laufen. Der Alkohol muss ja raus dem Körper :D
Und ich habe schon seit dem 28.06. nichts mehr getrunken :winken:

Der ehemalige Ministerpräsident von NRW Jürgen Rüttgers sagt, unser Ort sei einer der Hauptstädte des Schützenfestes!!!

Gruß
der im sanften Entzug befindliche Irrot :daumen:

3507
Hallo,

bin heute um 7,5 KM gelaufen, es war sicher um +29 und drückend schwühl warm. Unterwegs fing es zu regnen an, hatte jedoch Glück und kam noch nach Hause bevor es richtig anfing.

Das Sting Konzert gestern war super, er hatte ein 50-Köpfiges Orchester dabei, dirigert von einer schönen Dame die schrechkliche schwarze Leggins trug dazu eine weite weisse Bluse. Sah mehr wie eine Fitnesstrainerin aus als eine Dirigentin :)

Hab dann noch einen Schlummertrunk genommen, ein Glas Roten Wein aus dem nahen Veltlin, so kam ich erst um 01:00 Uhr ins Bett, daher bin ich heute erst nach 13:00 gestartet, kam jedoch noch rechtzeitig zum F1 Rennstart zurück.

Heute Abend ist Carlos Santana auf der Pizza Grande, ich freue mich.

@Irrot, kein Alk seit 28.6., bist du krank??

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3508
Hallo zusammen,

@Andrea: Erst mal gute Besserung! Bei diesem Achterbahnwetter ist's aber auch kein Wunder, sich 'ne Erkältung einzufangen. Letztes Wochenende Langarmklamotten und dieses weiß man schon wieder nicht mehr, was man noch ausziehen soll.

Laufmäßig war's bei mir eine ziemliche Schrottwoche. DI: zu heiß - lieber 'ne Runde mit dem Rad; DO: doch mal lieber zum 2. Mal die Woche in Fitness; FR: Nach 6km abgebrochen weil's im Knie ziemlich gezwickt hat und 'ne dunkelschwarze Wolkenwand im Anzug war; Heute: nur mal für 35 min aufs Laufband weil ich meinem Knie immer noch nicht getraut habe (von dem hab' ich zwar dann nichts mehr gemerkt, aber jetzt zieht irgendwas im Fuß)

So - ein bisschen Ausjammern musste jetzt sein.

Grüße aus Niederbayeren - in dem es zwischenzeitlich mal wieder regnet.

Konny

3509
Moin,

bin gestern 16 KM in einem 5:37 er Schnitt gelaufen. Komme langsam wieder in Tritt.

@Paul Jakob
o.k. du hast mich erwischt. Gestern habe ich mir wieder ein paar Fläschen reingeschraubt.
Ist aber auch lecker das Zeug :-).
Also, quasi bin ich kerngesund!!!!

Heute ist Trainig mit meiner Jugendmannschaft und morgen geht es wieder auf die Laufpiste.

Gruß an alle
vom Irrot

3510
Hallo,
war heute 10km laufen. Schnitt: 5.50min/km, aber Puls war hoch. Und gleich noch in's Yoga.

@Paul: Sting, Santana ... hört sich guuuut an ... und Wein auch .... und das was Irrot trinkt ist doch kein Alkohoooool ... :zwinker2:
@Irrot: Gell, die Frotzelei brauchst du ? :zwinker2: Ich trinke morgen wieder Bier ... WM-Bier und Weizen ... leeeecker .... soll ich was für dich mittrinken ???

Wildhorse und Aija scheinen verschollen zu sein ????

Viele Grüße
Andrea

3511
Hallo Andrea,

natürlich ist das kein Alkohol, das ist Medizin!!!!
Demjenigen der das Zeug erfunden hat muss man ein Denkmal setzen. Das ist ein Gefühl als wenn dir ein Engelchen auf die Zunge pinkelt :D

Da warst Du ja schnell unterwegs mit 5:50 auf den KM.
Ich laufe morgen wieder. Jetzt ist erstmal couching angesagt.

LG
Irrot

3513
Hallo,
habe Mittwoch gekniffen, wollte nicht durch die Waschküche laufen, war dafür bis viertel nach sieben im Büro ... danach war ich platt. Gestern war zwar schönes Wetter, ich war aber zu müde, stattdessen Meerschweinchenkäfige gesäubert und Wohnung gesäubert. Und jetzt bin ich daheim am Bodensee, morgen will ich aber laufen.
@Fredda: Ich mag keine Waschküchenläufe ... bin Weichei ... .
@Irrot: Mineralstoffe !!!! Wir brauchen doch keine Medizin, wir sind doch nicht krank !!! ;-))))
Viele Grüße
Andrea

3515
Hallo,
so, WE leider vorbei ... Zugfahrten verliefen gut (püüüünktlich !!! Und nur kurz stehen !!!). Freitag lecker gegrillt. Samstag um die Mittagszeit herrliche 13km (hab' unseren Schweizer Läufern gewunken ... schööööner Blick über den See auf Säntis und Co.), war gut warm (so wie ich das mag), danach eine Riesenportion Eis und abends Seehasenfest mit Feuerwerk (immer noch schön warm). Heute früh ohne Frühstück knappe 10km (aaanstrengend). Danach noch Fanfarenzugkonzert. Und nachmittags kam der Regen, wir waren trotzdem auf dem Festumzug (so viel Platz um uns war sonst noch nie), war aber frisch.
Morgen wieder flache 10km. Wer kommt mit ???
Irrot hat geschrieben:Da warst Du ja schnell unterwegs mit 5:50 auf den KM.
Das laufe ich hier im Flachen, ist so mein durchschnittliches Tempo,wenn es gut läuft. Gestern und vorgestern mit Steigungen lag ich um die 6km/h, hab' mich aber auch zurückgehalten, da ich die Strecke (und Samstag die Länge) schon länger nicht mehr gelaufen bin.

@Fredda: Heute war doch dein Laufwetter !!! Kalt und viel Regen !!

Viele Grüße
Andrea

3516
da bin ich...endlich wiedermal ;-)

bei dem schönen wetter eben mehr draussen unterwegs und keine zeit für den pc...km mässig sieht's bei mir auch nicht gerade "rosig" aus :sauer: na, ja ist sommerferien, das bleibt wohl noch ein weilchen so (ich nenn' das regenerationszeit :D ). Ausserdem happerts etwas mit meinen laufzielen...also im moment eher flaute, muss einfach schauen, dass ich nicht wieder ganz mit dem laufen aufhöre (letzten sommer warens 4 monate ohne laufen im sommer) - dabei lauf' ich eigentlich gerne im sommer... Zudem war noch die waschmaschine kaputt, also durfte ich nicht zuviele kleider dreckig machen :D :D .

wir sind noch zwei wochen da, dann geht's ab in die ferien nach frankreich - wie haltet ihr das eigentlich so - läuft ihr in den ferien auch jeweils ein paar kilometer - und wie entscheidet ihr da, wo ihr entlanglauft (in gegenden, die ihr noch nicht kennt)? sollte mein training wohl nicht ganz zum stillstand kommen lassen...

als nächstes würden ja bei mir sub 55 auf 10 km anstehen...aber im moment hab' ich keine lust, so schnell zu laufen. ausserdem lauf' ich im training generell bedeutend langsamer als im wk - dabei bin ich im training jeweils echt auch zwischendurch am limit, aber am wk geht's dann doch immer schneller als gedacht... :confused: ? also ich krieg so trainingszeiten für die sub 55 einfach nicht hin und hab' deshalb überhaupt keinen plan, wie ich jetzt trainieren soll....

und tschüss, bin wieder weg,
Samantha

3517
N'Abend. Lauf auch noch ab und an.
Mein Knie war ja wieder sauer. Die langsame Steigerung war wohl doch zu schnell gewesen.

Jetzt gerade zurück von 5km. Besser als gar nix. Viel mehr würde mein Knie mir eh übel nehmen. :frown:
Hab' am Freitag (Pace 8:38) und Sonntag (Pace 8:23) schnelles Gehen als Alternative genommen. Man tat mir hinterher der Ar... weh.
Puls hatte ich dabei auch ganz schön hoch gejagt. Maximum von 188 am Sonntag. Das kriegt so mancher beim Laufen nicht mal hin. :hihi:

Bin jetzt erstmal duschen, danach gibt's Kuchen (Stella hatte gestern Geburtstag, 11 Jahre, ach ja: Katze!) und heute Abend dann schön gemütlich Sanctuary gucken.

LG
Flugkatze
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3518
*reinschleich*

Muskelkater vermeld - schlechtes Gewissen mich plagt ;)

Hallo allerseits - vielleicht, vielleicht schaff ich ja jetzt wieder den Einstieg ;) - Temperaturen sind erträglich(er) und meine Waage meinte kürzlich, wenn die Jeans nicht platzen soll, dann ab in die Laufschuhe...

So hab ich gestern wieder mal die Schuhe geschnürrt (Füsse werden zum Glück nicht dicker) den Schrank nach Laufklamotten in passender Grösse durchforstet und zaghaft wieder die ersten 3.5 km unter die Schuhe genommen... Pumpe hätte durchgehalten, aber die Beine nicht *verzerrtesGrinsen* so war die 2. Hälfte wieder gehen-laufen-gehen-laufen...

Mit den 4Beinern durchs Gelände streifen ist eindeutig Einfacher - *überzeugtkuck*

In diesem Sinne - ich hoffe ich raffe mich morgen wieder auf - bis hoffentlich bald, drückt mir die Daumen dass ich morgen den inneren SH nocheinmal übertölpeln kann ;)

*winkindieRunde* :winken: - Ich hoffe es gibt noch den einen oder anderen der sich an mich erinnert ;)

LG Wildhorse
Bild
Bild

3519
natürlich wildhorse, ich erinnere mich noch an dich :-)

Und Flugkatze: da habe ich mich neulich auch gefragt, wo du wohl steckst...
schön, von dir zu hören :-)

Ich geniesse das ideale Fredda-Laufwetter: kühl und nass.
Eben ne schöne Abendrunde gedreht. 7 km in einer Durchschnittspace von 5:55 !!!!
ich fass es nicht, so schnell kams mir garnicht vor???
und ich bin nichtmal am Anschlag gelaufen.
Schon zügig, aber doch nciht so schnell? Hatte mal wieder Musik auf den Ohren, das mach ich ja normalerweise nicht. Vielleicht liegts daran? macht Depeche Mode schneller? so ne olle single kollektion aus den 80ern?

Mensch, ich bin einen ganzen Kilometer lang mit 5:32 gelaufen, sagt garmin :geil:

Ihr seht mich hier völlig ungläubig, aber hoch erfreut.

Vielleicht hat der garmin ne Macke?
aber wenn ich gucke, was für ne Strecke der aufgezeichnet hat...das stümmt...hm...

ich freu mich jetzt einfach mal.. :D

3520
Hmpf, kühl wär mir der Lauf auch lieber gewesen.
Aber nein, waren noch so 21 Grad und schwül.
Ergebnis: Puls hoch, Pace miserabel.
Lässt sich nicht ändern.

@Wildhorse: viel fitter bin ich zur Zeit auch nicht. Also schön brav den ISH treten und laufen gehen.
(Leonardo da Vinci)

3521
Hallohallo! Was sehe ich da?? Wildhorse ist zurück!! *freu*
Klar kennt man dich hier noch!

@Cordula: Immer noch ein Meckerknie? Mensch, da plagst du dich ja jetzt schon ewig mit rum :-(

ICh habe schon die 2. Woche ständig Kopfweh, dieses Auf und ab mit dem Wetter stresst mich total, sußerdem ist echt mal Urlaub fällig, ich hatte dieses Jahr noch keinen... Die freie Woche im Februar war ja kein Urlaub...

@Wow Fredda, du fliegst ja durch die Gegend! Ich schaffe gerade mal mit Müh und Not 5km in diesem Tempo... aber 7!!???

@Sam: Ich bin Im August eine Woche in Hamburg und ich hoffe arg, dass ich da laufen gehe... Aber ich weiß ja, wie das mit den Vorsätzen ist *seufz*

So, ich werde jetzt gleich noch eine Runde laufen gehen, vielleicht hilft das gegen den Dröhnkopp...
LG Kerstin

Bild
Bild

3522
@Kerstin: Wundert mich nur, dass es nun immer das Knie ist, an dem ich noch nie operiert wurde. Das andere, das immer gesponnen hat bevor ich mit dem Laufen angefangen hab', ist komischerweise ruhig. Wenn das Theater so weitergeht, dann wird nach dem Umzug nach Deutschland auch ein Termin beim Orthopäden auf's Programm gesetzt. Augenarzt hab' ich mir nach dem Thread von viermaerker schon verschrieben.

Urlaub? Was ist das? Hatte ich dieses Jahr auch noch nicht. Vorläufig wird das auch nix. Denke mal, dass ein Großteil für den echten Umzug draufgehen wird. Der Rest vielleicht für eine Augen-OP, falls der Augenarzt grünes Licht gibt.

Das Wetter ist zwischendurch echt übel. Hab' zwischendurch auch so nette Kopfschmerzen.
Laufen wäre morgen wieder dran.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3523
Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche "getapert" hab (war ja im Urlaub), lief ich heute wieder mal 10,1 KM in 1 H 03. Die letzte Woche regnete es mehr oder weniger, so kam ich nicht zum Laufen. Wettertrend für Samstag ist auch nicht gerade ideal, wechselhaftes Wetter ist angesagt. Da das Hotel schon gebucht ist, werd ich auf jeden Fall Freitagabend hinfahren. Diesmal geht es ins Berner Oberland, das Stockhorn ist in der Nähe von Interlaken, Hotel kurz vor Gstaad.

@Wildhorse, gibt es dich noch? Hab schon fast Vermisstanzeige aufgegeben :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3524
:hallo: ok, dann melde ich mich auch mal aus dem Urlaub ( :zwinker5: ) zurück, hier ist ja ganz schön was los...

war eine Woche radfahren an der Mosel und am Rhein (von Trier bis Düsseldorf), das Wetter war wechselhaft, aber zum Glück meist trocken. Heute zum ersten Mal seit langem mal wieder beim Sport gewesen, ganz schön anstrengend :geil: , war auch für 15 Minuten auf dem Laufband, fühlte sich irgendwie gut an. Das werde ich jetzt jede Woche machen, plus 1x "in freier Wildbahn" draußen nach Anfängerplan loslegen, vielleicht ist das sanft genug, um nicht gleich wieder ein Meckern meines Skelettes herauszufordern :zwinker5:

So, nun mache ich mich über meinen Obstteller her und dann ist Feierabend für heute...
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3525
hallöchen zusammen,

bei mir wird das laufen zurückgeschraubt - mir nimmt das nebst familie und job im moment einfach zuviel zeit weg, und wenn der haushalt liegen bleibt werd' ich "grantig". Mein problem ist, wenn ich laufe, dann krieg ich plötzlich so ambitionen doch noch mehr zu wollen - und das geht zeitlich einfach nicht....muss irgendwie meinen passenden rythmus finden - und in der ferienzeit läuft alles so drunter und drüber (hat ja auch sein gutes)....hmpf....evtl. einfach morgens wenn alle noch im bett sind durch die waschküche traben...das wär mit meinem gewissen noch vereinbar....

@fredda: mensch super! klar hat dein GARMIN richtig gemessen!!!! *chapeau*!

grüss euch,
samantha

3526
Schön dass Ihr mich noch kennt :)

Ich war heute wieder 3,5 km laufen - zu angenehmen (fast) Nacht-Temperaturen - für die, die diese Beiträge vermisst haben - es war wieder 20:30 bis ich endlich loslief, aber heute kam ich schon wieder Gehpausenlos durch, sieht man von einem kurzen Schwätzchen mit dem freundlichen Nachbarn ab ;)

Das Eis ist noch nicht gebrochen, aber wir waren schon wieder 2x hintereinander unterwegs... *stolzbin*

Am Wochenende werde ich vermutlich aufs Laufen verzichten müssen, bin in angrenzenden Züribiet und gebe eine Reitdemo an den Rindern - wird sicher toll mit richtigem WildWest ambiente - hoff ich zumindest..

Paul - die CH ist zu klein für Suchmeldungen ;)
Bild
Bild

3527
Hallo,
ich war gestern 10km laufen. Mittwoch habe ich gekniffen, da hab ich wetterbedingt gekniffen.
Dienstag war ich beim Orthopäde, der will die einzelnenn Baustellen (Hüft-/Beckenbereich, Füße bzw. Achillessehne, Genick) einzeln angehen (Termindruck .... ). Röntgen des Beckenbereiches ergab ein schiefes Becken, 1,4cm Unterschied von Becken zum Boden, die Beine sind aber nur 0,3cm unterschiedlich). Donnerstag war ich dann bei einem bekannten Rückenstudio (da ist der Orthopäde Kooperationsarzt .... ) ... tiefliegende Muskulatur testen. Ich war blauäugig und hatte mir noch überlegt, was wohl besser sei ... zu schwache Muskultur und dann Muskelaufbau oder ... die Alternative wusste ich aber nicht ... und brauche ich auch nicht. Nach der Folterung in dem Gerät (immerhin die Beweglichkeit war voll gegeben) kam der Schlag ... meine tieferliegende Rückenmuskulatur ist über 15 % schlechter als der Durchschnitt der getesteten Frauen im Alter von 39 bis 59 ... äääh .. kann das sein ??? So schlecht ??? Gut, tieferliegende Muskulatur ... ich mach' ja auch gar keine Gymnastik ... aber das ??? Bekam dann gleich einen Therapievorschlag mit Kosten ... 12-18 "Therapien" (=halbstündige Folterungen an den Geräten) für je knapp 50 € .... ein bis zwei mal die Woche .... weiß nicht, ob und was die Krankenversicherung daran zahlt .... . Schlimmer noch als die Kosten ist die Überwindung, ob ich mir das antue ...... das war so was von steril dort ... keine Musik, keine Unterhaltung ... . Jetzt soll ich nochmals zum Orthopäde ... wobei ich mir ja vorstellen kann, was der vorschlagen wird ... aber die Probleme will ich auch nicht weiter haben .... .

@Wildhorse: Schön, dass du wieder da bist !!! Hab' dich vermisst !!!! Jetzt fehlt noch Aija !!! Auch ich greife seit Monaten wieder zu den größeren Hosengrößen .... aus Frust und Trost, dass ich nicht so laufen kann, wie ich will, greife ich zu Schoggi u.ä. .... grrrr ... . Und stimmt, ich habe die "Nachtlaufberichte" vermisst .... zu Zeiten, zu denen ich schon ans Einschlafen denke ... ;-))))
@Samantha: Ich laufe auch, wenn wir mit dem Moped unterwegs sind. Ich schaue mir dann auf Landkarten o.ä. an, wo es interessante Strecken gibt oder frage vor Ort. Außerdem ist es wichtig, im Training langsam zu laufen. Ab und zu Tempoläufe oder einfach Tempoverschärfungen oder Sprints einbauen. Ich habe keine Läufe auf der Bahn gemacht sondern je nach Lust und Laune mal Sprints gemacht, Steigerungen oder bin einfach mal schneller oder langsamer gelaufen. Auch das bringt einiges. Trainingsplan wäre sicherlich effektiver, aber dazu hatte ich keine Lust ... .
@Cordula: Freut mich, dass du auch wieder da bist !!!!!!!!!!!!!!!!!! Was für eine Augen-OP ??????
@Fredda: Super !!!! Gratuliere !!!! Hab' die Tage öfters an dich gedacht, als es so überhaupt kein Andrea-Wette war .... wobei es Montag und gestern mein Wetter war !!!!!
@Paul: Hab' ganz vergessen, dass du am WE Wettkampf läufst !!! Ich drück' dir die Daumen !!!! Viel Spaß !!!
@Rennschnecke: Schön, dass du auch wieder da bist ... dann sind wir wieder so langsam vollständig ... auf die Schnelle fallen mir da noch Sepp ein, von Konny kam ja vor kurzem ein Lebenszeichen ... .

Viele Grüße
Andrea

3528
Andrea, wenn du eh Geld investieren musst und kein Bock auf Rückenstudio oder so hast,
dann guck dir doch mal einen Cantienica Kurs an
(daher hab ich die 3-D-Beckenachter :-)).
Ich glaube in KA gibt es Therapeuten mit dieser Fortbildung. Das ist total effektiv und mir kommt es auch durchdacht und sinnvoll vor.
such doch mal bei youtube nach "benita cantieni" , sie hat ein paar witzige und informative Filmchen eingestellt (Sie ist Schweizerin)
oder auch per google, da kommst du sicher auf ihre seite, wo auch adressen von therapeuten in D aufgelistet sind.

Ich hab grad wieder 5,5 km Waschküche absolviert, garmin hat total versagt - wieso merkt der immer erst so spät, dass seine batterien schwach sind? - so bin ich ganz ungezwungen langsam getrottet. Sonntag will ich endlich mal wieder mehr laufen, also an die 10 km ran kommen.

@samantha
ja, es bleibt immer irgendwas liegen, wenn man es ernsthaft angehen will mit der Rennerei. Erst merkt mans garnicht so richtig, aber nach 2, 3 Wochen intensiver Trainiererei drängt sich alles Liegengebliebene immer so unangenehm in den Vordergrund.
Und die Kinder will man ja auch nicht völlig vernachlässigen, und man hat ja vielleicht auch noch andere Hobbys...und so ein bisschen Freunde treffen und Sozialkontakte pflegen...

3530
Hallo,

so ein trüber grauer Tag !!! Irgendwie habe ich zu lange geschlafen und wir haben schon Spätherbst !!!! Um 12 bin ich losgelaufen, da hat es gerade angefangen zu nieseln. Eindeutig Fredda-Wetter. Langsame 10km waren es ... .
Und heute nachmittag hab' ich vor dem Fernseher den Ironaman-Triathleten in Frankfurt zugeschaut ... die taten mir schon leid, bei dem Wetter ... .
Mal sehen, morgen will ich vor dem Yoga noch 10km laufen.

@Paul: Wie lief's ????

Viele Grüße
Andrea

3531
hallo,

so - hab' mich gestern aufgerauft und bin 5 km in 28:18 gelaufen - vielleich war ich deswegen heute so platt?
bastle im moment an einem eigenen trainingsplan, mit dem ich die 10 km sub 55 schaffen sollte in so etwa 16-20 wochen...steffny hat einfach zu grosse km-umfänge für mein zeitbudget - mal schauen ob das klappt. bin noch nächste woche da, dann gehen wir ab in die ferein...mal sehen, ob ich da zum laufen komme...?

laufe heute vielleicht auch noch durch die waschküche....

@fredda: ideal wäre es ja, wenn man das mit dem laufen und den sozialkontakten irgendwie verknüpfen könnte - allerdings sagen die nachbarinnen hier immer nur "och, ja, joggen sollt' ich auch wieder mal" oder aber es sind topp marathonläuferinnen...für die ist mein tempo nicht mal "longjogg"-tauglich - aber vielleicht ergibt sich ja mal was...

grüsse,
samantha

3532
Hallihallo, ich mecker dann auch mal übers Wetter... ich sitze hier im Pullover.. wie ätzend!

@PJ: Wie wars?? Berichte mal!

@Andrea: Ich hatte meinen langen Lauf zum Glück gestern, heute hätte ich auch maximal 10km gemacht... Hier hats den ganzen Tag geregnet...

@Sam: Die sub 55 schaffst du bestimmt! Ich quäle mich immer noch mit den Sub 60. Im September will ich es aber geschafft haben. Bei unserem Firmenherbstlauf.

@Wildhorse: Wie war die Reitdemo???
LG Kerstin

Bild
Bild

3533
*wink* eben zurück von knappen 3.5km beim eindunkeln (20:45h) - heute hat es Überwindung gekostet den ISH zu übertölpeln - aber ich bin Stolz auf mich, ich war 30min unterwegs und ich laufe die 30 min wieder ziemlich locker, wenn auch langsam, durch ;)

@Tinkers
Der Anlass war genial, leider regnete es in der Nacht enorm, ich dachte schon ich müsse den Pferden Schwimmflossen und Schnorchel montieren und sie zu Seepferdchen umfunktionieren aber am Morgen war wieder alles trocken, mit Ausnahme der Turnierwiese. Der Boden war schwer und tief und ich betete, dass ich mit allen 4 Eisen aus dem Schlamloch komme.
Am Samstag Abend wurden wir spontan gebeten eine Show zu machen, da dass Knockoutspringen bei diesen Bodenverhältnissen nicht ausgetragen werden konnte und das Publikum war begeistert - unser Singender Cowboy und Speaker hat das Publikum richtig angesprochen :) . Highlights waren am Samstag das Peoplecutting und mein Sprung über ca. 40cm (wobei Cause 2 anläufe benötigte) beim 2. Anlauf musste ich aufpassen, dass ich mir dass Sattelhorn nicht in die Brust ramme, weil Cause es dann ja wirklich richtig machen wollte und das Hindernis sehr gut überspringen wollte :)
Die Rinder am Sonntag waren auch ok, aber der Platz riesig, so war es relativ schwierig zu 3 die Hindernisse zu meistern, aber auch hier dabei sein ist alles, mit Planwagen und Fahneneskorte ein schönes Bild für die Zuschauer. Wir erhielten eigentlich nur Lob, alle wollten die Pferde streicheln und waren baff dass man fliegende Galopp-wechsel am langen Zügel reiten kann. Es hat einfach Spass gemacht - Cowboy Romantik pur :)
Bild
Bild

3534
Hallo,
ich war gestern 10km laufen ... es lief super, immer wenn ich auf die Uhr geschaut habe, war die Geschwindigkeit zwischen 5.30 und 5.45 .. hatte mich schon auf die Durchschnittsgeschwindigkeit gefreut ... und habe erst nach dem Dehnen gemerkt, dass ich nicht richtig abgestoppt habe ... futsch war die schöne Durchschnittsgeschwindigkeit ... .

@Wildhorse: Ich verstehe nur Bahnhof !!! Ist Cause der, der dir "Stöckchen" (Gerte) mopst ??? Der sah jedenfalls aus, als ob er den Schalk im Nacken hat !!!
@Paul: Bin ungeduldig !!! Wie war's ???
@Kerstin: Mehr als 10km laufe ich derzeit nicht ... leider ... dafür hab' ich grad wieder eine Packung Kekse verdrückt ... ;-((((
@Fredda: Ich hoffe, du warst Sonntag mit mir laufen ... war dein Wetter (leichter Niesel und kühl) und deine Uhrzeit !!!!

Und wo schlummert der Rest ????

Viele Grüße
Andrea

3535
@Wildhorse: Das klingt nach jeder Menge Spaß!!! Also vom Westernreiten verstehe ich ja gar nix, ich schaue aber gerne zu... Vielleicht probiere ich es irgendwann auch mal aus, ist schon lässiger, als die englische Reitweise :nick:

@Andrea: Blöd mit der Zeit. Dachte sowas passiert nur mir. Ich schneide mir die Zeit in Sporttracks immer raus, wenn sowas passiert.
Die längeren Strecken kommen bestimmt auch bei dir bald wieder!
Mich ärgert, dass ich trotz meiner Lauferei so schwer abnehme. Ich bin einfach zu klein für mein Gewicht. Ne Packung Kekse wäre beimbesten Willen nicht drin bei mir. HAtte heute allerdings einen Riegel Yogurette und ein paar Gummibärchen... So ganz ohne geht nicht.

Heute bin ich 9km laufen gewesen.. habe schön den Hintern gewaschen bekommen... Naja, nach dem Guss waren wenigstens die ekligen Mücken von mir abgespült.. ICh finds ja sooo wiederlich!
LG Kerstin

Bild
Bild

3536
Andrea - leider nein... Der, der Stöckchen mopste war Acres, der lebt leider seit Januar nicht mehr, wir musster Ihn schweren Herzens einschläfern :(. Cause ist mein Wallach, der auf meinem Avatar und Girly die Stute meines Mannes ;)
Bild
Bild

3537
Hallo,
war heute wieder 10km laufen. Hatte die ersten ca. 3km Begleitung von einem Frauchen auf dem Rad, deren Hund ich gestreichelt habe (schon öfters ...). Ein paar Tropfen kamen gegen ENde, aber nicht zuviel. Warm war's !!! Und am Schluss ein neuer Hund zum Streicheln ... ;-)))

@Kerstin: Ääähm ... die Nascherei unter geringeren km-Umfängen haben deutliche Spuren hinterlassen ... leider ... und ich bekomme es nicht in Griff ... . Wieso hat es bei euch Mücken (=Schnaken bzw. Stechgetier?) ??? Die sind doch nur im Sommer da ... wenn es warm ist ???? ;-)))
@Wildhorse: Oh, das tut mir echt leid. Ein geliebtes Tier zu verlieren ist nicht schön !!!

Viele Grüße
Andrea (die gleich noch Bierchen trinken geht ...)

3538
huhu!

@andrea
ja, ich war sonntag laufen, knapp 9 km. Regen gabs allerdings keinen, aber soweit ich mich erinnere war es Temperaturmäßig ok.

Eben war ich gut 7 km, war ok, aber so richtig Spass machts grad irgendwie nicht.

Ab heute sind endlich Schulferien! Das entspannt die Morgenroutinen doch sehr. Kindergarten ist zum Glück noch, und die beiden Schulkinder werden in eine Zirkusferienfreizeit gehen.
Ende nächster Woche fahren wir dann auch schon los in Urlaub! Jipi! Nordsee!
Matjesbrötchen!

3539
auch huhu,

heute 7 km zurückgelegt, locker flockig...dabei war's heute eine tempoeinheit - macht ja nix ;-)!

So, mal sehen, was ich vor den Ferein noch für Trainingseinheiten machen werde....dann geht's ab nach Frankreich, keine Ahnung ob ich da zum laufen komme - nehme aber auf jeden Fall mal die Inlineskates von meinen Kindern und mir mit.....war letztens wieder auf den Dingern - mensch stell ich mich wackelig an, meine Kids haben das viel besser im Griff - aber Spass machen würde mir das schon...

Und bin wieder wech, sam

3540
Hallo,
war gestern wieder 10km laufen, war ganz meine Temperatur !!!! Morgen wieder 10km. Abends Grillen und Sonntag Radeln, Route und Länge stehen noch nicht fest.
Wo ist denn Paul abgeblieben ???? Bin doch gespannt, wie es lief !!!
Allen Urlaubern: Gute Erholung und kommt (bald) gesund wieder !!!
Viele Grüße
Andrea

3541
hallöle,

heute hab ich es endlich auch mal wieder auf 10 km geschafft. Die zeit ist mit 1:05:24 allerdings noch stark ausbaufähig.
War schon fast wieder zu warm, bin einfach zu spät los, um halb 11.
Mein neues beerenfarbenes Laufhemdchen ausm Schlussverkauf hat sich gut bewährt, und am Ende des Laufs hat meine Gesichtsfarbe auch genau dazu gepasst :-)

Montag wieder...

3542
Hallo,

Bin am letzen WE nicht aufs Stockhorn gelaufen, es war +10 und regnete. Erst am Nachmittag hellte es auf, gab ein paar Sonnenstrahlen. Da fuhr ich nach Gstaad und guckte im Kino Harry Potter in 3D, war nett aber es gibt bessere Filme.

Als ich die Startnummer abholen wollte, war die nicht auffindbar, hab dann aber ohne Probleme eine neue Startnummer erhalten. Das war noch nie passiert, sonst war alles perfekt organisiert.
Lief die 15,3 KM in 1:33 um den Reschensee, der sich auf 1500 M Höhe über Meer befindet, daher ist es eine gute Zeit. Es war bedeckt bei +15°, ideales Laufwetter. Nach 10 KM merkte man die Höhe schon, da es auf der gegenüberliegenden Seeseite auf und ab ging, es wehte ein starker Gegenwind, auf der anderen Seeseite hatte man dafür Rückenwind. Das Hotel in Mals Vinschgau ist Top, ein **** dem ich gerne ***** Sterne gebe, das Essen ist schlichtweg Grossartig. Habe heute neben dem 4. schnellsten 100 M Läufer diniert, morgen ist ein Leichtathletik - Anlass in Mals, vielleicht gehe ich hin, muss erst am Montag wieder nach Hause. Morgen ist Welness angesagt im grössten Haman Italiens.

Servus aus Südtirol

PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3543
Hallo,

ich war gestern 10km laufen. Abends dann grillen (wir saßen aber drin, war mir viel zu frisch) ... leeeecker ... dazu zwei Bierchen und ein Ramazotti .... ebenfalls leeeecker ... . Heute dann radeln. Es war zwar trocken, aber so grau. Mir war mit 3/4-Hose so frisch, hatte richtig kalte Beine. Es wurden dann nur 85km. Dafür haben wir nochmals gegrillt ... . Nächster Lauf vermutlich erst am Dienstag, da ich morgen noch mit Kollegen in den Biergarten gehe ... und ob ich danach noch laufen will wage ich zu bezweifeln ... ööhhhm ... .

@Paul: Bei dem Wetter hätte ich auch auf den Stockhorn-Lauf verzichtet. Aber beim Reschenseelauf hattest du Glück, oder ??? Zumindest sehen die Fotos nach schönem Wetter aus. Die Zeit ist doch klasse !!!
@Fredda: Zu warm ???? Schick' mir bitte 10 Grad !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Andrea

3544
Hallo zusammen

Melde mich wieder zurück. War gestern laufen zusammen mit meinem Mann bei angenehmen 19° im Wald, 5 km sind es geworden.

@PJ: Für den Reschenseelauf habe ich Werbung gesehen als ich im Vinschgau in den Ferien war. (Das Südtirol ist definitiv eine Reise wert!) Der hat sehr "gluschtig"" getönt. Leider waren unsere Ferien schon zu Ende.

@ WH: Schön wieder von dir zu lesen!

@ Andrea :D u bist ja gut unterwegs!! Da werde ich gleich neidisch! Was ist denn ein Ramazotti?

Ich wünsche allen schöne Läufe. Bei uns ist ja heute Nationalfeiertag, deshalb ist meine Familie zuhause. Mal sehen, ob ein kleiner Lauf trotzdem drin liegt oder sonst ein wenig Krafttraining zuhause.
LG Newstart
Ziele 2011

Frauenlauf Bern, 19.06. 5 km
Greifenseelauf, 21 km ankommen

3545
andrea, heute gebe ich dir gerne 10 grad ab. es ist sehr warm hier und ihc wollte heute abend ein schnelles ründchen drehen.

morgen möchte ich sie dann allerdings wieder zurück, wir wollen ins Freibad gehen!
Hurra! Eis, Pommes, Currywurst ;-)

3546
Meld mich ab.
Bin ab morgen in Deutschland, wo ich kein I-net hab'. Laufen ist grad wegen Knie eh nicht. Hoffe aber, dass ich demnächst wieder vorsichtig anfangen kann. Hab' jetzt pausiert, weil ich bisschen schlecht zum Arzt hier kann, wenn ich hier nicht mehr bei der Krankenkasse bin. Hätte vielleicht mit weniger Umfang weitermachen können, aber wollte nix riskieren.
Also wenn ich nicht zwischenzeitlich doch mal nach Hause komme, dann meld ich mich in 4 Wochen wieder.

LG
Cordula
(Leonardo da Vinci)

3547
Hallo,

lief heute 10,1 KM in 1:04, es war mit +23 relativ angenehm. Der Himmel war wolkenverhangen, am Morgen regente es und kühlte daher etwas ab.

@Andrea, es nieselte vor dem Start, der Wind blies stark, es stehen nicht umsonst zwei Riesen-Windräder am Reschenpass. Doch das Wetter hielt und war trocken, somit hatten wir schon Glück.

Das Südtirol ist immer eine Reise wert, das Hotel Graberhof in Mals war super, günstig, Essen sehr gut, es gab jeden Abend ein 5-Gang Menu, dazu ein Weizenbier für den Durst, danach ein Glas Lagrein oder Blauburgunder, als Abschluss ein Grappa, ich hab ein Kilo wieder zugenommen. Massnahmen sind eingeleitet, dagegen was zu unternehmen.

Die Wetterprognosen sehen ziemlich wechselhaft aus, vielleicht laufe ich am Freitag und Sonntag wieder, je nach dem wie's kommt.

Ach übrigens am 3.Oktober wäre der Gardaseehalbmarathon... oder der Gardaseemarathon? Die haben so schöne Flyer am Reschenseelauf verteilt, ich schaue keine mehr an, hab nur noch zwei Tage Urlaub dieses Jahr!!!

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

3548
Hallo,

ich war gestern und heute je 10km laufen. Gestern war's mein Wetter !!! Schön warm. Hab' unterwegs eine Kollegin getroffen, kurz gequatscht, ei, da lief mir die Brühe !!! Dann noch drei Hunde gestreichelt ... und zwar ausgiebig !!! Schöööön .... man hätte fast meinen können, es wäre Sommer !!!
Heute morgen immerhin ohne Jacke ins Büro geradelt, die habe ich aber mitgenommen, da Regen vorhergesagt war ... war aber nicht, sah immer nur so aus ... gut so !!!

@Samantha: Ramazotti ist Genuss pur !!! Gibt's für die Ohren (Eros Ramazotti) und zum Trinken, ist ein italienischer Kräuterschnaps (oder -likör ???). Mit Eis und Limone schmeckt er noch viiiiiel besser !!!
@Fredda: Nö, am Dienstag hab' ich die Wärme für mich behalten !!!!! Denke aber, dass es bei euch auch zu Freibadwetter gereicht hat, oder????
@Cordula: Ich dachte, du wärst schon wieder fest zurück in Deutschland ??? Gute Besserung für dein Knie !!!!
@Paul: Niesel ???? Hab' nur zwei oder drei Fotos gesehen, da meine ich, dass ich Sonne gesehen habe.

Werde wohl erst Samstagfrüh wieder laufen. Bekomme übers WE Besuch von meinem Bruder mit family.

Viele Grüße
Andrea

3549
*mjam* Ramazotti... mist, nun denke ich da den ganzen Abend dran und habe ihn nicht im Haus...ok, ich hätte einen kleinen Ersatz: Tiroler Teufelskräuter, auch lecker :daumen:

Heute ist wieder Mittwoch, d.h. kleine Laufeinheit auf dem Band beim Sport. Wurden 15 Minuten (nach den ganzen anderen Übungen), lief echt gut, mal sehen, wann ich wieder auf "freilandtaugliche" Laufdauer komme :zwinker5:

Ihr seid alle so schrecklich fleißig, ich will auch wieder raus und länger laufen... :sauer:
(aber das wird jetzt hoffentlich bald soweit sein!)

allen Kranken Gliedmaßen gute Besserung!!!

Gruß Sabine
(die sich noch ein Butterbrot macht und dann mit Buch ins Bettchen geht und liest)
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3550
Hallo zusammen,

lief heute um 10 KM in 1 H 06, mit 95 M Aufstieg. Es war bedeckt, um 25° schwühlwarm, auf dem letzten KM fing es zu regnen an, es war aber ein angehem warmer Sommerregen.

Hab mich heute für den Rothenburg Halbmarathon angemeldet, das is in der Zentralschweiz unweit von Luzern.

Der Gardaseelauf ist am 13. November, klingt auch sehr reizvoll, man kann über Halbmarathon oder Marathon starten.

@Andrea, die Sonne kam wahrscheinlich zur Siegerehrung heraus, da war ich bereits wieder im Hotel :)

Mache morgen Samstag den langen Lauf, um 21 KM diesmal, Sonntag sind die Wetterprognosen nicht so gut.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“