Banner

Virtuelle Laufgruppe

3602
Hallo,
ich war gestern wieder 13km laufen ... hatte aber vergessen, die Uhr zu starten ... grrr ... . War ein richtiges Fredda/Kerstin-Wetter !!! Und mir kamen die erste in langer Hose und dicker Jacke entgegen !!!! Und gestern war Weihnachten !!! Hab' beim Aufräumen des Kleiderschrankes ganz viele schöne Laufklamotten entdeckt !!!
Morgen wieder 13km !!! Und abends wird gegrillt !!! Hmmm ... .

@Paul: War da ein Hund hinter dir her ??? 2.20 Pace ???? ;-)))) Da waren wohl meine Kilometer teilweise mit drauf ????
@Kerstin: Gratuliere zur sub30 !!! Wenn ich mich zum Putzen aufgerafft habe, dann macht mir das auch Spaß, dann sehe ich das als "Sport", denn danach bin ich geschafft. Und es ist dann auch ein schönes Gefühl.
@Fredda: Super Zeit !!! Und die Kopfschmerzen sind wohl auch weg, denn damit wirst du nicht gelaufen sein .... "dunkle Runde durchs Wohngebiet" ... igitt ... das erinnert mich daran, dass die bald wieder dran ist ... mag' noch gar nicht dran denken. Für Sonntag drücke ich dir die Daumen, sowohl für's Laufen als auch für's Wetter !!! Ich nehme dir gerne so 10 Grad ab ... wäre das in Ordnung ??? Und Regen könntest du auch gerne haben .... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

3603
Moin,

Lief 18 KM in 2 H 05 Aufstieg 325 M. Es war wunderschönes Herbstwetter bei schwühlen +24°, einzig im Wald und auf dem Hügel blies ein angenehm kühles Lüftchen.

@Andrea&Kerstin, das war wohl Himbeer- und Whiskydoping :) Habe den Sensor heute morgen vor dem Lauf nochmals festgezurrt, vermutlich sass der zu locker. Die Auswertungsgrafik sieht wieder normal aus, keine komischen Ausschläge nach oben. Einzig ein riesiger Berner Sennenhund kreuzte meinen Weg, der wedelte freundlich und machte keine gefährlichen Anstalten.

Vielleicht laufe ich morgen um die 10 KM, mal gucken. Die Waage zeigt wieder erfreuliche Werte an, 84,4 Kg nach dem Laufen hatte ich seit Valencia (im Februar) nicht mehr... *freu*

LG
PJ

Achja, habe den Gardaseelauf gebucht...
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3604
Hallo,

Lief heute 9,6 KM in 1 H 06, es war morgens um 10:00 schon wieder +24°, kam richtig ins Schwitzen. Bin die Woche 66,5 KM gelaufen.

Mache morgen Ruhetag, evtl Dienstag der nächste Lauf.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3605
Ich bin mit meinem Tochterherz (8) die 5km Rieselfeldmeile gelaufen. Sie hat das super gemacht, ein paar Gehpausen haben wir gemacht, aber im Schlusspurt ist sie mir fast davongerannt!.
Es war zwar höllisch heiß, aber dank der engagierten Bewohner und Zuschauer stand ca alle 300 bis 500 m jemand mit dem Gartenschlauch. Vie Musik und Stimmung gabs auch, und so hat das richtig Spass gemacht.

3606
Puh, ich vermelde: Gestern 5km bei brütender Hitze, heute 16,5 km mit mega vielen Gehpausen wegen absoluter schwüle. mir ist der Schweiß in die Augen gelaufen, es hat gebrannt ohne Ende, ich bin seit dem nur am Trinken und immer noch total kaputt :frown:

Seit ein paar Stunden gewittert es hier ohne Ende.. Ich bin echt froh, wenn endlich wieder mein (und Fredda's) Wetter kommt!

@PJ: Hut ab, da bist du aber ganz schön was gelaufen, diese Woche!

@Fredda: Super, euer Lauf! Da kannst du stolz sein aufs Töchterchen!!! (und natürlich auch auf dich, ich weiß ja, wie gerne du bei dem Wetter läufst...)
LG Kerstin

Bild
Bild

3607
Hallo,
ich bin heute die 13km-Runde gelaufen, es war schwülwarm, als ich um die Mittagszeit unterwegs war ... und im Wald besonders ... auffällig war, dass sehr viele Leute unterwegs waren.

@Paul: Kann "nur" mit 66km mithalten. Ich laufe morgen vor dem Yoga wieder. Dienstag ist Ruhetag, da habe ich Muskelaufbautraining ... .
@Fredda: Gratuliere dir und deiner Tochter !!!
@Kerstin: Bei uns hat es gegen halb sechs angefangen und ist schon wieder vorbei ! Und gebacken habe ich auch schon wieder .... gestern Schoko-Sahne-Kuchen mit Heidelbeersauce ... klein aber gehaltvoll ... und heute Shortbread mit Schoko-Tröpfchen ... .

Viele Grüße
Andrea

3608
Moin,

lief heute 13,3 KM in 1 H 22 Aufstieg 150 M, wunderschönes Herbstwetter bei warmen +21. Es war richtig was los, 6 Hausfrauen in 3 zweier Grüppchen mit Hunden unterwegs, vom Collie bis zum Pekinesen alles dabei, das wär was für Andrea gewesen! Waren alle brav, einige sogar angeleint, wie es sich das im Wald gehört, sehr vorbildlich.

Nächster Lauf ist am Donnerstag geplant, aber nur ein kurzer zwischen 5 bis max. 10 KM (tapering), der Start ist am Samstag um 16:00 Uhr, es soll eine Kaltfront kommen am Samstag was Temperaturen um +22 bedeuten würde, Hauptache es regnet nicht.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3609
Hallo zusammen,

entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte Urlaub ohne Internetanschluss (auch mal schön).
Bin auf jedenfall voll im Training für den HM in Köln.
In Zukunft kommt wieder mehr von mir.
Alles Gute an alle Läufer!!!
LG
Irrot

3610
na hallo irrot!
schön was von dir zu hören :-)


Mein Töchterchen ist die 5 km übrigens in 38:50 gerannt, ich finde das ist garnicht so schlecht. Ehrlichgesagt hatte ich eher damit gerechnet, dass wir noch viel mehr gehen müssen und an die 50 min rankommen...
hier hüpft das Kind glücklich ins Ziel:
IMG_8797


Ich bin vorhin gut 7km gerannt, schönes Abendlicht, angenehmer Wind..so langsam wirds mit den Temperaturen :-)

3611
Hallo Fredda,

da ist dein Töchterchen aber ganz schön fit.
Ich bin am Montag mit meiner Fussballmannschaft (alle zwischen 11 und 13 Jahre alt). 3,2 KM gelaufen. Wir haben ca. 20 Minuten gebraucht!!! Die waren aber alle ziemlich fertig danach :--))))).

Ich habe gestern Intervall-Training gemacht 2 KM einlaufen 4 x 2000 Meter mit je 5 Min. Geh-/Trabpause 2 KM auslaufen.
Die Intervalle lief ich in 1. 8:11 Min. 2. 8:18 Min. 3. 7:55 Min. 4. 8:15 Min.
Ich habe gedacht ich sterbe, das war so ziemlich mit die anstrengendste Trainingseinheit die ich je gemacht habe. Aber um so glücklicher bin ich jetzt, da ich es durchgezogen habe.
Der HM in Köln kann kommen :daumen: . Werde von Tag zu Tag unruhiger.

LG
Irrot

3612
Moin moin!

@Fredda: Super Foto von deiner Tochter!!!

@Irrot: Schön, dass du wieder da bist! Hab dich vermisst! Wie läufts denn im Fußball bei deinem Sohn????

Ich war gestern auch Intervalle laufen. 7x1200m im HMRT, war ganz ok, die Temperaturen waren ja erträglich und mein HMRT ist ja nicht sooo wahnsinnig schnell :zwinker5:
heute will ich 60 Minuten locker laufen, ich freue mich schon drauf.

So, die Arbeit ruft wieder!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

3613
Hallo Tinkers,

schön das du mich vermisst hast :winken:

Gleich habe ich mit den Jungs wieder Training! Samstag ist das erste Meisterschaftsspiel.
Ich denke aber mal das es eine schlechte Saison gibt, da 8 Kinder eigentlich noch zu jung für die Spielklasse sind. Aber nächstes Jahr greifen wir wieder an.

Nach dem Training gehe ich auch noch 15 KM locker laufen. Vielleicht laufen wir ja gemeinsam!

LG
Irrot

3614
So, ich bin gestern nach der Arbeit erst mal 5,5km mit meinem Freund sparzieren gegangen, im Anschluß war ich 10km laufen, ganz locker aber, nach den Intervallen von Dienstag.

Morgen mache ich 12 Uhr Feierabend und gehe 80 Minuten laufen (zügiger Dauerlauf) dann nach Hause und ab auf die nächste Jubiläumsfeier. So kann man ja nicht abnehmen *seufz*

So, wir wollen uns nun wohl doc einen Hund zulegen, jetzt müssen wir uns noch genau drüber klar werden, was für einen und dann auf die Suche gehen. Wir machen uns aber keinen Stress, macht nix, wenns bis ins neue Jahr dauert. Ach wäre das toll irgendwann eine Laufbegleitung zu haben :)
LG Kerstin

Bild
Bild

3615
Moin,

bin gestern nach der Arbeit 10 KM in 1 H gelaufen, es war um +20, angenehm kühl.

@Kerstin, überleg es dir gut einen Hund anzuschaffen, den hast du dann mind. für die nächsten 10 Jahre...

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3616
Guten Morgen zusammen,

ich bin am Mittwoch nur 12 KM anstatt 15 gelaufen. Dafür aber etwas flotter in 56:05 Min. :-))!!

Heute laufe ich 10 KM, wenn die Geburtstagsfeier meines Sohnes es zulässt.

Am Sonntag sind dann noch mal 20 KM dran und anschließend werden die Umfänge langsam etwas zurückgeschraubt, sind ja dann nur noch 14 Tage.

@ Tinkers
Morgen bitte das erste mal Daumen drücken für meinen Sohn :daumen:

Morgen Abend können wir dann gerne auf den Geburtstag meines Sohnes anstossen (wer will). Ich habe auf jedenfall die Familie zu Gast und einige Fläschen Reissdorf kalt liegen.

es grüsst
der Genießer des edlen Kölsch :zwinker2:

3617
Moin moin!

War gerade laufen. 12km in 1:20... etwas langsamer, als Irrot :zwinker2:

@PJ: Ist schon lange unser Wunsch einen Hund anzuschaffen, ist schon klar, man ist eingeschränkter, was Urlaub und all sowas angeht, aber wir sind nicht so die wegflieger.. Und mit dem Auto kann man Hundi ja gut mitnehmen.
Jetzt muss aber erst noch einer gefunden werden... Kann also noch ein Weilchen dauern.

@Irrot: OK, Daumen werden gedrückt!
Dann feiert mal schön Geburtstag :daumen:

Wo steckt eigentlich unser Sepp? Der war doch am kränkeln, so kurz vor Köln :frown:
LG Kerstin

Bild
Bild

3618
da hab ich mir vorhin gedacht: ha! von lächerlichen 26 Grad lass ich mich doch nicht vom Laufen abhalten!
und bin los. bis km 8 gings auch leidlich. danach musste ich gehpausen machen, wenn man den puls dann schon im Hals schlagen fühlt....war dann doch etwas arg warm.

mensch, mitte september und ich quengel immer noch über die temperaturen.... :tocktock:

3619
Hallo,
bin die Woche über nicht zum Schreiben gekommen .. .
Montag war ich 10km laufen, danach noch Yoga. Dienstag die Medizinische Kräftigungstherapie ... an sich ganz lustig ... so eine Art Krankengymnastik an den Geräten ... die ersten Übungen waren eher für die Beine ... problemlos ... und dann kam das Bauchmuskelgerät ... so was von fies :nene: !!! Hat mich volle Breitseite erwischt ... hab' ja seit Jahren nix für die Bauchmuskeln gemacht .... der Trainer grinste ... und gestern meinte er, dass eigentlich alle Geräte so anstrengend sein müssten, er würde bei den anderen Geräten die Gewichte deutlich erhöhen, da ich die Wiederholungsanzahl immer locker schaffe ... och nöööö ... . Ist aber ganz lustig, wenn auch die Atmospäre in dem Studio nicht so wirklich nach meinem Geschmack ist ... .
Mittwoch hat mich dann der Teufel geritten ... war so schönes Wetter, hab' auf dem Trimm-Dich-Pfad dann eine zusätzliche Runde mit einem Läufer ausgiebig gequatscht ... 17km waren es dann .... die Lendenwirbelsäule hat mir dann am Donnerstag gezeigt, was sie davon hielt .... .
Und abends gab's zweieinhalb Weizendoppelbock :geil: ... und nur 5 Stunden Schlaf . :frown: ....
Morgen will ich 13 oder 15km laufen. Sonntag nicht, da ist Karlsruhe-Marathon ... wenn's nicht regnet (wie vorhergesagt) und da werde ich mit einer Kollegin an der Strecke stehen, um eine andere Kollegin zu unterstützen, die ihren ersten HM bestreitet.
PaulJakob hat geschrieben:Moin,
..... mit Hunden unterwegs, vom Collie bis zum Pekinesen alles dabei, das wär was für Andrea gewesen!
:nick: :nick: :nick: Kennst mich schon recht gut !!! Hatte heute aber auch Glück, hab' drei streichelfreudige Hunde getroffen ... gleich am Anfang, in der Mitte und ganz am Schluss !!!
PaulJakob hat geschrieben: ...Start ist am Samstag um 16:00 Uhr, es soll eine Kaltfront kommen am Samstag was Temperaturen um +22 bedeuten würde, Hauptache es regnet nicht.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß !!!! Und drücke dir natürlich die Daumen !!!

Irrot hat geschrieben:Hallo zusammen,
entschuldigt das ich mich so lange nicht gemeldet habe.....
Irrot ... Irrot ... müsste mir der Namen etwas sagen ???? :confused: :zwinker2:
Irrot hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
......es grüsst
der Genießer des edlen Kölsch :zwinker2:
Ah jetzt ja, das ist der Flitzer, der so leichtes Zeugs trinkt ... :zwinker2: :zwinker2:
Schön, dass du wieder da bist !!!!
QUOTE=Fredda_B.;1340047]Mein Töchterchen ist die 5 km übrigens in 38:50 gerannt, ich finde das ist garnicht so schlecht. Ehrlichgesagt hatte ich eher damit gerechnet, dass wir noch viel mehr gehen müssen und an die 50 min rankommen...
hier hüpft das Kind glücklich ins Ziel:
IMG_8797
Ich bin vorhin gut 7km gerannt, schönes Abendlicht, angenehmer Wind..so langsam wirds mit den Temperaturen :-)[/QUOTE]
Gratulation Fredda !!! Pass' auf, bald will dein Töchterchen mit dir mitlaufen, dann ist nix mit Maus-Lauf !!! Ich finde es aber immer schön, wenn Kinder Spaß am Sport haben !

Fredda_B. hat geschrieben:da hab ich mir vorhin gedacht: ha! von lächerlichen 26 Grad lass ich mich doch nicht vom Laufen abhalten!
und bin los. bis km 8 gings auch leidlich. danach musste ich gehpausen machen, wenn man den puls dann schon im Hals schlagen fühlt....war dann doch etwas arg warm.
mensch, mitte september und ich quengel immer noch über die temperaturen.... :tocktock:
So und als ich um kurz nach 5 Uhr losgelaufen bin, hat es getröpfelt, leichte Brise, die ersten Meter waren leicht frisch, da dachte ich noch, dass das ein Wetter für dich wäre !!!

Viele Grüße
Andrea

3620
Hallo,
war heute 15km laufen. War ganz schön feucht-schwül im Wald !!! Auf dem Rückweg donnerte es ... hat sich aber Zeit gelassen. Ich hoffe, Paul hat gutes Wetter !!!!
Morgen laufe ich nur passiv ... und stehe an der Marathon-Strecke, sofern es nicht ganz so schüttet, wie der Wetterbericht vorhersagt ... .
Viele Grüße
Andrea

3621
Moin zusammen.

Mit Laufen ist bei mir seit dem Umzug nach Deutschland nix.
Erst das Knie noch, danach Lippenbläschen, gefolgt von einer Blasenentzündung.
Jetzt herrscht seit knapp 9 Tagen Ruhe. Die nächsten paar Wochen werde ich nur schnelles Gehen machen, um u.a. auch zu sehen wie mein Knie darauf reagiert. Wenn es das auch nicht mag, werde ich mir mal einen Orthopäden suchen.

Haus in NL ist mittlerweile verkauft, Schlüsselübergabe ist am 1.12. Haus in DE ist so gut wie geregelt. Ende des Monats Notartermin. Nach dem völligen Umzug ist dann jedenfalls ein großer Stressverursacher weg und ich werde mir dann erlauben, wieder mit dem Laufen anzufangen. Zumindest, wenn das Knie es erlaubt.

Hoffe Euch geht es gut. War ein bisschen zu faul um mir alle Einträge jetzt richtig durchzulesen.

LG
Cordula
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

3622
Moin,

Lief gestern in 2 : 14 die 21 KM :(

Verpasste fast den Start, obschon ich rechtzeitig dort war, startete halt im Block 10 statt im 9. Bis KM 15 war ich im 2 H Plan, erst dort überholte mich der 2 H Pacemaker, etwas später dann der 2:05. Vielleicht mit 5:30 auf den ersten 5 KM zu schnell angefangen? Oder traniere ich zu lasch? Im WK ist mein Pulsbereich in der 3. Bereich (orange, hohe Intensität) während der Puls im Training immer im 2. Bereich grün (moderat) ist. Im Tarining laufe ich auch eher 6:30 statt 5:30 wie im WK.

@Cordula, viel Spass in Deutschland. Ich bin immer noch auf Wohnungssuche in Zürich umgebung, die Preise sind einfach sauteuer dort und habe bisher nichts gefunden, was mir gefallen würde und noch in meinem Budget liegt. Suche was am Stadtrand, nicht mitten in der Stadt, mir gefällt es auf dem Land doch besser, ausserdem ist es mir wichtig wegen dem Laufen, finde es nicht gerade toll in der Stadt zu rennen.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3623
hallo zusammen,

@pauljakob
kann halt nicht jeder HM ne neue PB bringen ;-)
Ich würde mich über 2:14 für 21 km riesig freuen, für dich wars halt diesmal ein bisschen missglückt...es gibt halt so Tage, wo es nicht so läuft.
Auf jeden Fall Glüchwunsch zu einem weiter gefinishten HM :-) !

Ich war heute morgen 11 km laufen, das war schön! Es hatte ziemlich geschüttet bis kurz vorm Loslaufen. Während des Laufs dann nur noch ein bisschen Regen.
Optimale Bedingungen also für mich. Ich bin so froh endlich mal wieder in den 2-stelligen Bereich vorzudringen mit meinen km.
Ab 10 km fangen nämlich erst die interessanten Strecken hier an.

Es sei hiermit also offiziell meine Trainingssaison eingeläutet :-)


@flugkatze
viel Ruhe und Kraft für die weiteren Umzugs- Hauskaufaktivitäten, gute Besserung dem Knie und hoffentlich bald wieder die Möglichkeit in Ruhe und Gelassenheit loszulaufen.

3624
Hallo,
bin zurück vom Marathonzuschauen ... sauekligkaltwindig war's !!!! Gestern war's richtig schwül-warm, heute ist eindeutig Herbst !!! 14 Grad und kalter Wind, immerhin der Regen hatte dann aufgehört. Hab' mir vorhin erst mal was Heißes zum Trinken gemacht.

@Cordula: Hm ... Deutschland scheint dir nicht gut zu tun, oder ??? Ich wünsche dir gute Besserung und dass du ganz schnell wieder Zeit für's Laufen findest und es auch schmerzfrei funktioniert !!! Wieso "völliger Umzug" ??? Wohnt ihr jetzt schon in D ??? Wie haben die Katzen den Umzug verkraftet ???
@Paul: Hmmm .... keine Ahnung, warum du die Trainingsleistung im Wettkampf nicht zeigen kannst. Läufst du zuviel ??? Oder startest du im Wettkampf zu schnell ??? Läufst du im Training auch mal Wettkampftempo bzw. variierst du die Laufgeschwindigkeiten ??? Also z.B. mal innerhalb eines Trainings (Fahrtspiel) bzw. auch innerhalb der Woche, z.B. nicht immer diesselbe Streckenlänge in denselbem Tempo sondern mal die kürzere Strecke zügiger und dann eine längere Einheit, dann wieder eine kürzere Einheit und dann eine lange. Lange Läufe machst du doch viele, an der Grundlagenausdauer kann es m.E. nicht liegen.
Bin mal gespannt, im Wald sehe ich immer einen drahtigen Läufer, der dort immer sehr flott unterwegs ist, auch der Laufstil sieht flüssig aus. Kommt im M aber nicht unter 4 Stunden. Näheres weiß ich aber von ihm nicht, ich sehe ihn ja immer nur vorbeiflitzen. Heute habe ich ihn an drei Stellen gesehen, bei 19 hatte er noch einen guten Vorsprung auf den 4-Stunden-Zugläufer, bei km 35 lag er schon ein paar hundert Meter dahinter und sein Laufstil sah nicht mehr so flüssig aus. Da habe ich die Vermutung, dass er sich im Training abschießt, zu schnell und zuviel läuft. Mittwoch ist er noch durch den Wald geflogen, weiß aber nicht wie lange (kann ja auch sein, dass er nur noch das Tempo angetestet hat).

Wer läuft morgen so gegen 17 Uhr mit mir 10-13km ??? Danach habe ich noch Yoga ... und Dienstagmorgen wieder die Kräftigungstherapie.

Viele Grüße
Andrea

3625
Hallo wollte mich mal wieder melden habe imer noch etwas Knie zwicken aber die Sommergrippe gut überstanden hsbe zwar immer noch etwas schnupfen aber es läuft. Bin gestern 30 km absolut gemütlich durch den Wald gewalzt um mein Knie zutesten ging auch einiger massen gut. Danach sind wir nach ULm zum Marathon gefahren um uns für die Unterstützung beim Augsburger Friedensmarathon zu revanchieren. War interessant mal die andere Seite, die des Helfers beim Marathon zusehen heute waren wir auch wieder dort und ich muß sagen eine super Veranstaltung von den Helfern und Veranstaltern (super sympatisch). Aber genug der Worte
Gruß Sepp
@Andrea laufe morgen 10 km mit aber bitte nicht zu schnell danach ein kleines Bierchen?
@Tinker nach Köln komme ich auf jeden Fall aber ob ich laufe entscheide ich kurzfristig wenn nicht habe ich ja 2 wo ich anfeuern kann
@Irrot habe auf deinen Sohn angestoßen zwar mit alkoholfrei (habe Bereitschaft also keine Mineralstoffe in verschärfter Version)
@an alle gute schmerzfreie Läufe
Bild

3626
Guten Morgen zusammen,

@PaulJakob

ich habe die gleiche Vermutung wie Andrea, ich mag mich täuschen aber ich habe noch nie gelesen das du Intervalltraining oder ein Fahrtenspiel machst. Diese Einheiten machen aber sehr viel aus im Training.

@AndreaK
genau ich bin so schnell wie mein Benutzerbild :-)))

@Kerstin
vielleicht laufen wir uns in Köln ja über den Weg.
Mein Sohn hat am WE leider 4:2 verloren aber die Jungs haben gut gespielt, die andere Mannschaft war nämlich ca. 2 Jahre älter als meine.

@Sep
ich habe nur eine Flasche Reissdorf auf meinen Sohn getrunken (er konnte es kaum glauben) aber 2 Wochen vor dem HM muss man sich auch mal zügeln können. :D

Lauftechnisch war es ein sehr gutes Wochenende. Ich bin am Samstag 20 KM in 1:57:00 Std.
und gestern 15 KM etwas schneller in 1:12:05 Std gelaufen.
Ich fühle mich im Moment sehr gut, hoffe nur das meine Frau mich mit ihrer Grippe nicht ansteckt.

Also weiterhin Allen ein gutes Training :daumen:

wünscht der Irrot

3627
Hallo,

bin heute 9,9 KM in 1 H 02 gelaufen, es war noch dunkel als ich um 06:30 Uhr startete und mit 9+ sehr frisch.

@Andrea und Irrot, mache Fahrtenspiel hauptsächlich beim rennen auf das Tram oder auf dem Laufband, das ist offensichtlich zu wenig. Ausserdem habe ich noch nie probiert einen ganzen HM in der Zielpace zu absolvieren, irgendwie ist es nicht einfach, einen WK zu simulieren...

LG
PJ

Nächster Lauf am Donnerstag geplant
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3628
Hallo PJ,

wenn ich das richtig gelesen habe läufst Du auch immer ziemlich lange Strecken.
Lauf einfach mal kürzer aber dafür am Anschlag z.B. 2 KM Einlaufen 5 KM schnell 2 KM Auslaufen oder halt 2 KM Einlaufen 8 x 400 Meter schnell dazwischen 2 Min. Geh-/Trabpause und zum Schluss wieder 2 KM Auslaufen. Du wirst sehr schnell merken das Du besser wirst.

Ich wollte gestern eigentlich auch laufen, musste bei meinem Schwiegervater aber einige Fliesen und Estrich entfernen. Kann mich kaum noch bewegen vor Muskelkater.
Habe natürlich 1 1/2 Wochen vor dem HM kein Feierabendkölsch getrunken :daumen:

Gruß
Torri

3629
puh, heut liefs mal wieder garnicht, obwoh ich guter Dinge gegen 15 h gestartet bin, um ca 10 km zu absolvieren.
Irgendwie gings nicht voran, ich war lahm, es war warm..ich musste mich echt km um km weiterquälen...
und schließlich sinds dann nur 6,5 geworden

ich bin sehr unzufrieden..
und die nächste gelegenheit etwas länger zu rennen ist noch nicht so richtig in Sicht.
Wie ich das am WE hinkriege ist mir noch sehr schleierhaft. will nicht jemand einen bewegungsfreudigen 5-jährigen ca 1,5 std. beaufsichtigen?
Irrot, passt der in deine Fußballmannschaft?
Am Wochenende ist hier Papst (oder Pabst? o weh, warum weiss ich plötzlich nicht mehr, wie man das schreibt?). D.h. mein Mann ist komplett weg und mir fehlt die Kleinkindaufsicht.
:motz:

3630
Guten Morgen Fredda,

das passt leider 1. vom Alter her nicht, meine Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahre und
2. habe ich nur bewegungsunfreudige Kinder :D

Muss heute unbedingt wieder laufen, bin seit Sonntag nicht mehr richtig gelaufen. Habe mich nur am Montag und gestern ein bißchen beim Fussballtrainig mit den Kindern bewegt.
Aber nächste Woche ist es ja auch schon soweit.

Gruß
Irrot

3631
Hallo,

je länger ich mich hier umschaue, um so mehr "virtuelle Laufgruppen" entdecke ich. Jeder Thread mit mehr als 100 Beiträgen ist da schon mal verdächtig ;)
Seit ihr sozusagen das Original? Wie viele seid ihr? Kennt ihr euch schon länger?
Ich suche noch meinen Platz in diesem Forum, ist gar nicht so einfach.
Fredda_B. hat geschrieben: Am Wochenende ist hier Papst (oder Pabst? o weh, warum weiss ich plötzlich nicht mehr, wie man das schreibt?)
Auf jeden Fall PAPST, siehe zur Abgrenzung Pabst ? Wikipedia und dort den Eintrag zu "Speibecken". Darfst du denn nicht mit zum Papst, wenn dein Mann deshalb schon unterwegs ist?

Viele Grüße
Walli

3632
Hi Walli,
Wallila hat geschrieben: Seit ihr sozusagen das Original?
Wahrscheinlich nicht.
Wallila hat geschrieben: Wie viele seid ihr?
Klick doch mal auf die Anzahl der Antworten, dann bekommst Du dieses Bild angezeigt, Anzahl der Zeilen abzählen - fertig.

Wenn Du dann noch jeweils auf die Zahl der Beiträge eines Users klickst, dann kannst Du sogar sehen, was derjenige in diesem Thema geschrieben hat.
Wallila hat geschrieben: Kennt ihr euch schon länger?
Von denen, die hier in diesem Thema geschrieben haben, kenne beispielsweise ich (glaube ich jedenfalls) niemanden. Ich habe übrigens von den Usern dieses Forums (glaube ich) 6 gesehen - kennen wäre etwas anderes.
Wallila hat geschrieben: Ich suche noch meinen Platz in diesem Forum, ist gar nicht so einfach.
Das wird schon - etwas Geduld :nick: .

Knippi

3633
Hi Walli,

wie diese Gruppe hier entstanden ist weiss ich auch nicht genau,
ich bin anfangs hier auch etwas orientierungslos rumgeirrt und als ich in diesem Thread rumgelesen habe, fand ich die Schreiber hier sehr sympathisch. Ich finde das hier ne nette, buntgemischte Gruppe, vom Leistungsspektrum wahrscheinlich recht breit angelegt ;-),
es kommt immer mal wieder jemand dazu, dann geht mal wieder jemand verloren.
Also ganz zwanglos, locker, flockig..
Komm doch einfach dazu!

Ich will übrigens auf garkeinen Fall mit zum Papst, ich bin froh, dass wir soweit am Stadtrand wohnen, dass ich hoffentlich nicht allzu viel davon mitkriege. Mein Mann ist auch nicht freiwillig da, sondern verdient Geld mit Knipsen :-)


Und zum Sportlichen:
Ich war heute ein bisschen schwimmen, allerdings im Thermalbad, das war das Wasser doch recht warm...sind also nur 500 m geworden.
Morgen früh will ich laufen, wenns noch kühl ist, die Temperaturaussichten für die kommenden Tage lassen einfach nicht auf Abkühlung hoffen.
Ich mag diese Wettervorhersager im Fernsehen immer weniger, die freudig grinsend verkünden, dass es tolles warmes Herbstwetter mit bis zu 26 Grad geben wird.
Wenn das so weitergeht, steige ich auf Fahrradfahren um.

3634
Hallihallo, na alle fit?


Alle Köln-Starter fit??? Noch eine Woche, dann darf langsam die Nervosität steigen :D

@Walli Herzlich willkommen, schreib doch einfach mit, wenn du magst, wir freuen uns immer über Zuwachs!
Hmm... also virtuell kennen wir uns schon ein Weilchen, aber nicht im Real Life. Hat sich irgendwie noch nix ergeben.

@Fredda: Ja ich "freue" mich auch schon auf Sonntag und meinen langen Lauf bei 26°C :haeh: Ich will endlich kühl, meinetwegen Sonnenschein, aber nicht mehr als 19°C zum Laufen!!!
LG Kerstin

Bild
Bild

3635
Hallo zusammen,

lief heute 12,1 KM in 1 H 16 Aufstieg 155 M bei wunderschönem Herbstwetter, +19, ideal zum laufen..

@hallo Wallila, wir "kennen" uns bestimmt schon über ein Jahr, ist halt gut wenn man ab und zu jemanden berichten kann wie es einem ging beim Laufen oder wenn man Motivation braucht wenn man keine Lust dazu hat...

Viel Spasss!

Lg aus der Schweiz
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3636
Guten Morgen zusammen,

@Tinkers kann es auch kaum noch erwarten bis Sonntag!!! Vielleicht sehen wir uns ja!!!

@Wallila herzlich willkommen im Forum

ich habe gestern ein 12 KM langes Fahrtenspiel gemacht Zeit 1:00:23 Std.
Bin immer ein KM schnell gelaufen in Zeiten zwischen 3:42 und 3:50 Min. :winken:

Hoffentlich kann ich die Form bis zum HM retten!!!

Gruß
Irrot

3637
Hallo,
Mittwoch wollte ich 13km laufen ... es wurden flotte 15km. Dafür gab's dann ein Feierabendbierchen .. äh zwei (eins für Sepp und ein für mich ...).
Donnerstag hatten wir Ausflug, 20km wandern im Schwarzwald, wunderschön, stark bewölkt, zum Glück kein Regen.
Seppolino hat geschrieben:@Andrea laufe morgen 10 km mit aber bitte nicht zu schnell danach ein kleines Bierchen?
Schnell ist relativ, was ist bei dir denn schnell ??? Montag war bei mir schnell .... und Bierchen klingt immer gut .... hab' ich dann aber am Mittwoch gemacht ... montags ist Yoga. Sag' mal, bestellst du dir eigentlich immer pünktlich zum Marathon noch eine Verletzung oder Viren/Bazillen ????
Irrot hat geschrieben:@AndreaK
genau ich bin so schnell wie mein Benutzerbild :-)))
@Lauftechnisch war es ein sehr gutes Wochenende. Ich bin am Samstag 20 KM in 1:57:00 Std.
und gestern 15 KM etwas schneller in 1:12:05 Std gelaufen.
Ich fühle mich im Moment sehr gut, hoffe nur das meine Frau mich mit ihrer Grippe nicht ansteckt.
Speedy Gonzalez !!! Ja, das passt !!! 1.12 Std bin ich am Montag auch gelaufen ... aber nur auf 13km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei der Geschwindigkeit müsstest du den Bazillen/Viren doch davonlaufen können, oder ??? Drück' dir die Daumen !!!! Vitamin C und Zink !!!!
PaulJakob hat geschrieben:@Andrea und Irrot, mache Fahrtenspiel hauptsächlich beim rennen auf das Tram oder auf dem Laufband, das ist offensichtlich zu wenig. Ausserdem habe ich noch nie probiert einen ganzen HM in der Zielpace zu absolvieren, irgendwie ist es nicht einfach, einen WK zu simulieren...
Du solltest im Training nicht die komplette Wettkampflänge in der Wettkampfgeschwindigkeit laufen sondern nur "antesten", d.h. auch die Geschwindigkeit anfangs nur ein paar km in dem Tempo und das immer mal wieder bzw. langsam die Umfänge im Wettkampftempo steigern. Wichtig ist v.a. dass man nicht immer im selben Trott diesselben Umfänge läuft. Nicht Woche für Woche 5 Einheiten mit 10km in demselben Tempo sondern mal 10km zügig und dann 15 km ruhiger. Oder innerhalb eines Laufes mal schneller, mal langsamer, müssen keine Sprints sein. Auch das bringt einiges. Und wichtig ist auch, sich vor einem Wettkampf auch auszuruhen, d.h. je nach Streckenlänge ein bis zwei Wochen davor die Trainingsumfänge zurückzufahren (dabei aber schon mal Tempo laufen, aber halt nur kurz).
Fredda_B. hat geschrieben: Ich mag diese Wettervorhersager im Fernsehen immer weniger, die freudig grinsend verkünden, dass es tolles warmes Herbstwetter mit bis zu 26 Grad geben wird.
Wenn das so weitergeht, steige ich auf Fahrradfahren um.
Fredda, schick' diese Temperaturen doch bitte zu mir !!!!! Ich nehme sie gerne !!!
Tinkers hat geschrieben:@Fredda: Ja ich "freue" mich auch schon auf Sonntag und meinen langen Lauf bei 26°C :haeh: Ich will endlich kühl, meinetwegen Sonnenschein, aber nicht mehr als 19°C zum Laufen!!!
Auch für dich gilt ... die "überschüssigen" Temperaturen dürft ihr gerne zu mir schicken !!!

@Walli: Herzlich willkommen !!! Hier "darf" jeder mitschreiben, der Spaß am Laufen hat !!!

Viele Grüße
Andrea

3638
:hallo: wer ein paar Grad übrig hat, bitte hierher, mir ist sooooooo kalt *bibber*... mit Laufen ist immer noch nix, nun habe ich mir letzten Samstag beim Zeltaufbau für unser BB-Sommerfest den Rücken verkühlt und es zwickt wieder. Zumindest stramm spazierengehen klappt aber! Und Laufen werde ich auch irgendwann wieder, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dazu ist später noch Zeit genug :D .

@Walli: diese ganzen Laufgruppen sind eher aus Zufall entstanden, jeder darf überall "mitlaufen" :nick:


Liebe Grüße und noch einen schönen Abend allerseits
Sabine (die ab morgen wieder "ihre" Jungs anfeuern darf *freu* :bounce: )
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3639
ihr könnt sie alle haben, die hohen temperaturen.
ich habs sooo satt, ich sags euch.
ok, dieses wochenende wirds voll warm,
der Papst soll ja auch nicht frieren,
aber nächste woche geht das so weiter! und die Dame von der Wettervorhersage gestern meinte was von 27 (!) Grad.
Warum grinst die nur so doof dabei? Ich werd langsam paranoid.

Ich freunde mich mit dem Gedanken an, am 9.10 garnicht anzutreten. Ich hab viel zu wenig trainiert, die verbleibenden 2 Wochen wirds auch nicht viel mehr werden. Klar, die 10,6 km lauf ich schon irgendwie runter, aber eigentlich war mal angedacht, da irgendwie mit einer pace von 6 min/km durchzukommen...davon bin ich weit entfernt.

Außerdem zwickt die Sch**ß Achillessehne grad wieder. Hab mich vorhin in der Apotheke mit diversen Mittelchen eingedeckt..und werd zumindest dieses Wochenende still halten.

Ach ja, außer Mittwoch war ich ja auch garnicht laufen diese Woche.
Donnerstag war ich schwimmen und gestern fand ich es schon wieder viel zu sonnig und bin Inliner fahren gegangen.
Das allerdings hat voll Spass gemacht :-)

Ich wünsche euch allen ein schönes entspanntes WE!
Lauft schön!

3640
Hallo zusammen,

@Fredda wo gibt es denn hohe Temperaturen??

Bei uns war es heute um 09:45 Uhr +18, anfangs noch sehr neblig, gegen Mittag jedoch setzte sich die Sonne durch und es war ein wunderschöner Herbsttag, ideal zum laufen, lief 20 KM in 2 H 20 Aufstieg 400 m.

Werde morgen Sonntag nochmals um die 15KM laufen, vielleicht mit etwas Fahrtenspiel auf den flachen Strecken bevor es dann wieder aufwärts geht.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3641
Hallo,
ich war heute 15km laufen mit 4 Steigerungen bis zum Sprint (naja, was bei mir geschwindigkeitsmäßig Sprint heißt). Bin am überlegen, hier am 15.10. einen 10km-Lauf mitzulaufen (um einfach mal zu sehen, was derzeit an Geschwindigkeit geht ... deswegen habe ich heute mal angefangen, etwas für's Tempo zu tun ... mal sehen, ob die Zipperleins das so mitmachen ...). Morgen mittag wird gegrillt !!!!

@Fredda: Menno, ich würde dir die Temperaturen so gerne abnehmen !!!! Wenn ich nur drandenke, dass bald nix mehr T-Shirt-Wetter ist .... . Hmmm ... weiß jetzt nicht, was ich dir raten soll, WK mitlaufen oder nicht.
@Paul: Ich laufe auch morgen früh .... (muss allerdings vor 8 los, da ich um kurz nach 10 schon zum Zug muss), dann können wir gemeinsam laufen .. bei mir aber nur 13km (dann waren's diese Woche knapp 70km).
@Sabine: Bei dir reißt die Serie der Beschwerden aber auch nicht ab, oder ??? Gute Besserung !!!!

Viele Grüße
Andrea

3642
Guten Morgen,

schaue gerade den Berlin-Marathon. Die sind verdammt schnell die Jungs!!!!
Ist eine schöne Einstimmung auf den HM nächste Woche!!

Bin gestern 8,75 KM davon 4 KM in 16:58 Min. Heute Abend laufe ich 10 KM aber ganz langsam.

@ Andrea

Grippe scheint an mir vorübergegangen zu sein!!! Das kommt von der leckeren Medizin (bei uns nennt man das Kölsch) :D

@ Tinkers

Mein Sohnemann hat sage und schreibe 12 : 2 verloren. Sie sind halt zu jung für die Liga!!

@ Sepp

Was machen denn deine Augsburger, die kommen ja gar nicht aus den Schuhen!!!

@PaulJakob

Nicht vielleicht ein Fahrtenspiel, das heißt auf jedenfall ein Fahrtenspiel. Und denk auch daran mal Intervalle zu machen und natürlich kurze Tempoläufe. Du wirst nachher dafür belohnt glaube mir :daumen:

Gruß

Irrot

3643
Hallo,

lief 13,3 KM in 1 H 23 Aufstieg 140 M. Es war richtig viel los im Wald, Pilzsucher, Jäger, Hündeler unterwegs... Einige Läufer sogar schon im langen Trainer! Dabei war es um die +19, ich kam in den kurzen Tights ziemlich ins Schwitzen.

@Irrot, lief schon 8 Minuten schneller als letzte Woche... Ob es wirklich am Fahrtenspiel lag oder an den angenehmeren Temperaturen?

@Andrea, ging erst um 09:30 los, hab voher noch bisschen Poker online gespielt. Lief diese Woche 55 KM im Schnitt. Geniesse heute abend ausnahmsweise ein "richtiges" Schneider Weisse, da es keine alkoholfreien gab, nur Erdinger, das mag ich nicht mehr so sehr wie früher.

Nächster Lauf am Dienstag geplant, um 10 KM. Dafür mit Fahrtenspiel.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

3644
Hallo ich mal wieder
wollte mich wieder mal melden Andrea danke fürs mitnehmen und das Bier, momentan alkoholfrei, hat nachdem Lauf hat sehr gemundet wobei der Lauf so lala war. Am Freitag habe ich meinen letzten langen 25 km hinter mich gebracht gestern war ich Zeitnahme bei einer Laufveranstaltung und heute war ich 40 Min. langsam unterwegs. Die Spannung steigt da ich wirklich keine Ahnung habe wie es mir am Sonntag geht (vorallem Knie habe ich etwas bedenken).
Walli herzlich willkommen hoffe wir können mal ein virtuelles Bierchen miteinander trinken
@Irrot Gratulation zum FC Sieg
@Irrot und Kerstin wünsche euch eine gute Taperingwoche und einen guten Lauf werde schon am Freitag in Köln sein und mich moralisch auf den Lauf vorzubereiten. Euer Lauf beginnt ja schon um 8:30 und meiner um 11:30 werde so gegen 10:30 an der Strecke sein vielleicht trifft man sich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß Sepp
Bild

3645
Hallo,
war heute früh um viertel vor acht schon unterwegs ... 14km, damit 70km diese Woche. Da ich Mittwoch zu einer Freundin nach Berlin fahre, komme ich vermutlich erst wieder Sonntag zum Laufen, wenn ich dann am Bodensee bin. Heute mittag war dann Grillen angesagt ... zum Verdauen leckere "alte Marille" .... .
Morgen ist wieder Kräftigungstherapie und abends noch Yoga ... damit nix laufen. Dienstag wieder (muss ja für 4 Tage "vorlaufen").

@Paul: Mir fällt noch ein, dass du geschrieben hast, dass du auf dem Flachen vor den Hügeln das Fahrtspiel machen möchtest. Denk' dran, dass du schon aufgewärmt sein solltest, sonst riskierst du Verletzungen. Hast du keine flache Strecke, auf der du Steigerungsläufe und Sprints machen könntest ??? Oder im hügeligen eine nicht so heftige Steigung, an der du Steigerungen (bis zum Sprint, genaue Länge müsste ich nachschauen, sollen nicht zu lange sein, ich meine so um die 50-80m, bin mir aber nicht so sicher) und v.a. solltest du mit nicht zuvielen Wiederholungen beginne.
Wie, du bist die 13km 8 min schneller gelaufen als letztes Jahr ???? Das ist heftig !!! Super !!! Hast du letzte Woche eine Kaffeepause eingelegt ???
Dienstag machen wir gemeinsam Tempotraining !!!
@Irrot: Konnte leider kein Marathon schauen. Vom Laufen zurück hieß es schnell duschen, packen, aufs Rad, zum Bahnhof und dann angekommen, vorbereiten helfen. Hab' das Ergebnis aber im Radio gehört.
@Sepp und Tinkers: Ist zwar noch früh, da ich aber nicht weiß, wie ich die nächsten Tage noch ins Netz komme, wünsche ich euch schon mal jetzt viel Spaß und gutes Gelingen !!! Ich werde euch die Daumen drücken !!!!

Viele Grüße
Andrea

3646
Guten Morgen

@AndreaK

Und mir wünschst Du kein gutes Gelingen??? Ich laufe doch auch mit :traurig:

"Alte Marille" das ist doch Schnaps, oder? Da bleibe ich lieber bei meinem Kölsch, das "Feuerwasser" liegt mir nicht so :D

@Sepp
Um 10:30 Uhr bin ich schon fertig geduscht und wieder auf dem Heimweg :hihi:
Nee Quatsch von mir aus können wir uns gerne einen Treffpunkt überlegen.
Ich weiß aber nicht, ob ich aus meinem Zielbereich später noch in deinen Startbereich kommen kann.

@PaulJakob

8 Minuten sind doch schon mal ein Brett. Glückwunsch. Das lag mit Sicherheit am Fahrtenspiel!! :daumen:

Bin gestern locker 10 KM gelaufen. Ausgerechnet jetzt fängt meine linke Achillessehne an zu schmerzen. Aber das bekomme bis Sonntag wieder in den Griff.
Jetzt werden nämlich erstmal die Füße hochgelegt.

Gruß

Irrot

3647
Moin moin!

mir gehts besch... ganz ehrlich, ich kämpfe seit Tagen mit heftigsten Kopfschmerzen, ich hoffe, dass ich fit bin am Sonntag...
Ach ja und der linke Fuß tut weh, oben am Rist... woher das kommt... keine Ahnung.

Keine Angst, ich werde auf jeden Fall laufen, notfalls ohne Zeitziel. Das ganze Dingen ist bezahlt (Hotel ja auch) und da mir Mainz schon durch die Lappen gegangen ist werde ich mich durchquälen!

Treffen fänd ich klasse, aber ich brauch aber ja ein Weilchen. Letztes Jahr bin ich erst kurz vor 9 Uhr über die Startmatte gelaufen, deswegen weiß ich nicht, ob ich noch rechtzeitig am Start zurück wäre. War nämlich letzets Jahr ein riesen Gedrängel im Zielbereich.

@Fredda: Kopf hoch, das schaffst du bestimmt am 9.10. bist du denn gelaufen am Wochenende? Ich bin gestern um 8:30 Uhr gelaufen, hatte zu Beginn 8°C, nach 13,5km dann 13 °C das war wirklich klasse zum laufen, so könnte es meinetwegen Sonntag auch sein.
macht denn noch jemand deiner Bekannten mit, das man das zum Spaßlauf ohne großes Zeitziel sehen könnte???


Oh, Mittagspause schon wieder rum...


Schönen Montag wünsche ich euch allen!
LG Kerstin

Bild
Bild

3648
Hallo,

ich war heute bei der Kräftigungstherapie (boah kommt man da innerhalb von kürzester Zeit total ins Schwitzen !!!). Beim Heimradeln hab' ich die Oberarme gespürt ... ich hätte nicht weiter radeln wollen ... aber bei dem Wetter war ich (mal wieder) unvernünftig und war noch laufen (der Trainer hat's erlaubt, soll halt nicht so lange und nicht so schnell laufen ...) ... 10km und 57min, brav, oder ??? Und jetzt gleich noch in's Yoga .... .
Und morgen noch 13-15km ... vielleicht mit ein paar Steigerungen.
Irrot hat geschrieben:@AndreaK
Und mir wünschst Du kein gutes Gelingen??? Ich laufe doch auch mit :traurig:
"Alte Marille" das ist doch Schnaps, oder? Da bleibe ich lieber bei meinem Kölsch, das "Feuerwasser" liegt mir nicht so :D
Au Backe !!!! :peinlich: :peinlich: :peinlich: Natürlich drücke ich dir auch die Daumen, ganz feste !!! Du bist halt so schnell, da komme ich mit dem Daumendrücken nicht nach !!!! Kannst du mir noch einmal verzeihen ????

@Kerstin: Och nööö, das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder ??? Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass das bis zum WE überstanden ist !!!

Viele Grüße
Andrea

3649
@Andrea: ich wollte, ich könnte 10km auch mal locker und "brav" laufen... Naja, muss mich mit meiner Langsamkeit abfinden... :haeh:

Hmm, meinem Fuß gehts mittelprächtig, war heute nochmal im Stadion, es standen 8x400m mit 5:37er Pace auf dem Plan. Liefen super, war immer zu schnell und das trotz 29°C...

Jetzt ist aber gut und es wird nur noch ein bisschen locker gelaufen in dieser Woche, dann hoffe ich doch, dass die Schinderei sich für ein paar Minütchen Zeitverbesserung gelohnt haben...
LG Kerstin

Bild
Bild

3650
hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu wort *schämweilichlangnichtmehrgeschriebenhabe*

meine tochter wollte so ein Nintendo 3DS-ding... mein mann und ich waren mit dem ding überfordert, und die spiele dazu sind ja auch saumässig teuer... (jaaa...wir haben mit erschrecken festgestellt, dass wir doch langsam älter werden und uns mit so neuartigen dingern nicht mehr wirklich auskennen *grummel*) - wir haben ihr jetzt aber stattdessen einen iPod touch gekauft - (unverschämt teuer!! aber der Nintendo plus spiele käme teurer...), beim iPod kann man viele durchaus "sinnvolle" spiele gratis runterladen. Den iPod "darf" mein älteres töchterchen mit mir teilen, so dass ich das forum hier brav mitverfolgt habe seit meinem letzten eintrag, aber wie man sich auf dem ding ins forum einloggen kann hab' ich noch nicht rausgefunden :sauer: ....

ich habe in der zwischenzeit versucht, brav weiterzutrainieren. die sub 60 auf 10 km habe ich inzwischen gut bei den wk's hingekriegt, und langsam krieg ich auch das intervalltempo für die sub 55 intervalle von steffny hin - aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich das mit dem plan nicht hinkirege, über 10 km so ne pace zu laufen.

egal, den rest des jahres lass' ich lauftechnisch noch gemütlich ausklingen: dieses jahr plane ich noch drei wk's, mitte oktober läuft fast die ganze familie (die kleinste von unseren drei kinderchen ist mit ihren 2 jahren noch etwas zu jung :D ) an einem lauf mit. dann habe ich mich überreden lassen, am HM in luzern mitzumachen (panik: ich habe absolut keine ahnung, welches tempo ich da laufen soll...ich bin noch nie so weit "gerannt" - ok, gejoggt bin ich schon mal 19 km - aber ein rennen... :help: !?).

und dann im dezember noch den silvesterlauf in zürich - der ist echt schön mit dem tollen lichtermeer und da herrscht eine schön gemütliche stimmung :daumen: .

heute bin ich 7 km gerannt, davon 5 km in 27:13 - ich trainiere auch nicht mehr nach plan, dass ist zurzeit einfach nix für mich.

@fredda: bin am weekend auch öfters mit den kids allein zu hause, wenn mein man konzertmässig unterwegs ist - ich lauf dann durch die waschküche am morgen früh oder abends spät, dann trink ich wenigstens ausreichend beim laufen. ausserdem haben alle frauen hier rundum panik vor dem alleine laufen im wald und haben mich damit angesteckt...jetz lauf ich wirklich relativ häufig neben der waschmaschine - so amortisiere ich das laufband wenigstens...

so, wünsch euch allen aine gute nacht und tinkers gute besserung!
grüsse, sam
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“