Banner

Virtuelle Laufgruppe

4302
desa, herzlich willkommen!

komme von 5,5 km zurück..so langsam wird das wieder zur Normalität, das Laufen :-)

Morgen ziehen mich erstmal die familiären Verpflichtungen nach KA, d.h. ich werd wohl erst am Donnerstag abend wieder zum Laufen kommen.

so long!

4303
Ich danke euch :-) ich werde heute nach der arbeit eine runde laufen. mein trainingsplan sagt 15,10,15 minuten :-) das hat am sonntag schon ganz gut geklappt,heute dann nochmal. in den 40 minuten schaffe ich auch gerade so 5km,aber egal. erst arbeite ich an der zeit und dann gehts um den weg :-)

4304
:hallo:
melde mich auch mal wieder.
Hi desa, herzlichst willkommen!

Hoffe euch geht allen so gut wie mir und es zwickt und zwackt nirgends .
Ich habe jetzt dieeeee Lösung für mich gefunden , da mir die Hitze hier in Rhein Main Gebiet so dermaßen auf den Keks geht ( hier sind es heute schon wieder 26° im Schatten) habe ich mir ein Laufband gekauft und in den Keller gestellt .
Die ersten 80 km bin das Ding jetzt schon gequält und da ich immer den Fernseher dabei an habe ist es auch nicht zu langweilig .
Draußen in freier Wildbahn ist es bei angenehmen Temperaturen ( -5° bis +17° ) natürlich viel schöner , aber solange es draußen so warm bleibt , wir halt im Keller gelaufen. Vor allem ist die Verpflegung bei den Langen Läufen klasse auf dem Laufband ( Schatzie komm mal runter und bring mir was zu Trinken, ich habe Durst :peinlich: )
Mit Morgens los laufen wenn's noch kühl ist klappt bei leider nicht , stehe morgens um 4:20 Uhr auf und fahre zur Frühschicht.
So jetzt last euch nicht aufhalten und macht fleißig KM
LG
Stephan
Bild

4305
Hallo,

so, letzter Urlaubstag geht auch zu Ende .... Ikea-Schrank ist aufgebaut, hat erstaunlich gut geklappt, eingeräumt ist er auch schon, alles verräumt, auch die Kartonagen für künftige Renovierungen ... Wohnung sauber, Wäsche gewaschen, bin erledigt !!! Und morgen wieder in's Büro .. zum Glück nur drei Tage bis WE ... .
Gestern und heute war ich je 13,5km laufen .... da es mir morgens noch zu kalt war und ich Schwindelprobleme hatte, war ich immer um die Mittagszeit laufen ... wenn's temperaturmäßíg für mich angenehm war .... hihihi ... nix für Fredda und Stephan .... . Morgen Krafttraining und Krankengymnastik (hab's nötig .... Rücken ziept so richtig).

@Desa: Herzlich willkommen !!!! Verstehe ich dich richtig, dass du erst am Tempo und dann an der Streckenlänge arbeitest ??? Anders herum wäre sinnvoller !!! Erst das "Ausdauerfundament" und dann an der Schnelligkeit arbeiten ist besser, hab' mal gelesen, dass es wie bei einem Haus ist, je besser das Fundament (Ausdauer), desto mehr kann man 'draufpacken.
@Stephan: Ne, bei mir ziept es wie eh und je .... leider .... . Also ich würde das Laufband dann bei den Temperaturen nehmen, bei denen du gerne draußen läufst ... so unter 5 Grad .... . Was macht denn euer Rabauke, wenn du auf dem Laufband bist ??? Oder passt er noch mit aufs Laufband ??? Hab' letzte Woche am See drei 8 wochen alte Jackie-Welpen gesehen .... uuuuaaahahhhhh ... soooooo zum Knuddeln !!!!!
@Sepp: Ich war Sonntagabend nach getaner Arbeit (Schrank zusammenschrauben) noch auf der Bierbörse (googel mal ...), seeehr zu empfehlen .... allerdings machen die Sonntagabend früher Feierabend, hat nur zu ein bisschen Bier gereicht .... dafür habe ich gestern Weizendoppelbock geholt und mit einer Freundin getrunken, nachdem der Schrank fertig zusammengebaut war ... und den letzten Rest habe ich gerade noch getrunken .... leeeeecker !!!! Also an mir liegt es nicht, wenn du dehybiert bist .... ;-)))))))
@Sabine: Ich will ja nichts herbeireden, ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir läuft !!!! Drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!!
@Martin: Ja, ich laufe gerne am See, allerdings eher im "Hinterland" durch die Obstanlagen, mit ein paar kleineren Hügelchen, von dem einen hat man dann immer einen herrlichen Blick auf die Allgäuer, Österreichischen und Schweizer Alpen !!!

Viele Grüße
Andrea

4306
guten morgen :-)
@stephan ich habe auch schonmal daran gedacht mir ein laufband in den keller zu stellen aber in einem hässlichen neubaublock würden das die nachbarn aus den anderen eingängen sogar hören o.O das ist mir dann doch etwas zu peinlich
@andrea nein dann habe ich mich falsch ausgedrückt. mit "zeit" war die zeit gemeint die es erstmal heißt gemütlich durchzulaufen. wenn ichs also schaffe erstmal 50 minuten durchzulaufen,dann kann ich sehen welche km zahl (also geschwindigkeit) ich erreichen kann.

ich war gestern gleich nach der arbeit laufen aber bei komplett schwarzen sachen und strahlend blauem himmel war das keine soooo gute idee. ich war froh als dann nach der hälfte der strecke mal ein windzug kam. ich dachte es wäre schon wesentlich kühlen draußen,aber puh...heute werde ich bis zum abend warten und dann die 3x15 minuten in angriff nehmen :-)

4307
maaaaan, hättet ihr mich gestern nicht wecken können, bevor ihr loslauft???? :motz: Bin gestern nach Hause gekommen, habe mich kurz auf's Sofa gesetzt und bin prompt tief und fest eingepennt... :peinlich: wieder wach geworden hatte ich Rücken und bin einfach nur noch ins Bett umgezogen und habe weitergeschlafen. Dafür war ich heute dann ganz alleine unterwegs, keiner ist mitgekommen... :weinen: ... war irgendwie ziemlich zäh...aber jetzt, so frisch geduscht und mit heißem Kakao neben mir, geht es mir wieder gut :zwinker2:

ach ja; Willkommen hier im Lauftreff Desa :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4309
Hallo habe gestern meine letzte längere Tempoeinheit hinter michgebracht wäre heute gewesen aber in guter Vorraussicht habe ich es gestern erledigt da heute nach 12 Std. Arbeit ich keine Lust gehabt. Morgen ist eine 30 Min locker im Angebot hilft mir jemand den ISH zu besiegen :P . Am Freitag die letzte lange Einheit 25 km langsam und dann am Samstag das absolute Highlight der Woche :geil: Unheilig live in München. Desa absolute Bewunderung Morgens um 5:00 schon fit :zwinker2: .
Also Grüße an alle Läufer
@Andrea will auch zur Börse :prost:

@Kerstin wie gehts :hallo:

@PJ hats daumendrücken geholfen für den neuen Job :daumen:
Bild

4310
Hallo,

lief heute 15,2 KM Aufstieg 200M in 1 H 40. Es war am Morgen mit +13 schon ziemlich frisch. Es war herbstlich, morgens ist es jetzt immer neblig im Flachland, erst gegen Mittag dringt die Sonne durch. In den Bergen ist es nebelfrei.

@Seppo, leider nicht, wobei ich nicht unglücklich bin, denn wäre vom Arbeitsweg mühsam gewesen (Stau um Zürich und Winterthur) sowie Lidl ist nicht gerade für grosszügigen Lohn bekannt, doch die Arbeit wäre schon interessant gewesen als IT Supporter. Schauen wir weiter :)

Vielen Dank fürs Daumendrücken.

Herzlich Willkommen @Desa

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4311
Hi @ all :) ,
habe heute frei und bin um 9:30 Uhr bei frischen 14° los gelaufen , 30 1/2 km und 3 Stunden später bin ich bei 21° wieder zu hause angekommen.
War mal wieder schön durch die Wälder zu laufen , ist nicht ganz so langweilig wie auf dem Laufband mit TV :zwinker4: .
So allmählich bekomme ich etwas schiss vor dem Frankfurt Marathon nächsten Monat , denn nach den den 3 Stunden laufen heute war ich total kaputt und wollte/konnte keinen Schritt mehr laufen.
LG
Stephan
Bild

4312
örgs...drei Stunden am Stück laufen kommt mir grad völlig unerreichbar vor...kann ja aber noch werden :-)

gestern war ich 6,7 km unterwegs, relativ gemütlich und mit schönem Abendlicht.

Drückt uns mal die Daumen für Sonntag nachmittag! Ich laufe mit meinem zwei kleineren Kindern die Rieselfeldmeile (5km).
Ich bin fit, meine Tochter hartnäckig (und war außérdem letztes Jahr schon dabei), aber das Söhnchen...hm...hoffentlich wirds schön warm. Das ist zwar überhaupt nicth mein Ding, aber für die Kinder wärs besser, weil man sich dann schön von Gartenschlauch zu Gartenschlauch kämpfen kann und mehr anfeuernde Zuschauer dabei sind.

4313
Hallo,

ich war heute früh 15,5km laufen in 1.29 ... aber ohne Höhenmeter ... oder vielleicht 2 oder 3 ??? :hihi: Danach mit zwei Kolleginnen über den Markt gebummelt, viel Obst gekauft (vermutlich sind die Augen wieder größer als der Magen ...), danach schön im Halbschatten Käffchen getrunken ... so lässt es sich leben. Dann wieder gemütlich 20min heimgeradelt und von daheim aus zum einen Möbelhaus, um nach Bett und Stoff für einen Vorhang zu schauen ... Bett gefunden (aber (noch) nicht gekauft), in's andere Möbelhaus geradelt, dort geschaut, gut beraten worden ... und bestellt ... ich hoffe, dass ich nicht wirklich 5 Wochen auf den Stoff warten muss .... ihr wisst ja, Geduld ist nicht meine Stärke ... würde am liebsten gleich heute noch die Vorhänge nähen ... sind die Abtrennung der Rumpelkammer im Schlafzimmer. Auf dem Rückweg noch ein Eis ... und jetzt gemütlich auf dem Balkon den Abend genießen ... . Wer kommt morgen früh mit ???? Also heute früh war mir dann an den Oberarmen doch überaus frisch ... . Donnerstag war ich nicht laufen, da habe ich beim Heimradeln einen unfreiwilligen Abgang vom Rad gemacht ... war zum Glück ganz langsam, als mir beim Bremsen das Hinterrad weggerutscht ist, konnte mich mit den Händen aufstützen, aber rechtes Knie hat den Lenker und linker Oberschenkel die Klingel "geschubbst" ... anfangs tat es nicht weh, daheim hat der Oberschenkel aber dann trotz Eiskühlung weh getan, da habe ich dann doch auf's Laufen verzichtet .... inzwischen leuchtet da eine bunte Fläche auf meinem Oberschenkel ... blau-lila ... .

@Fredda: Ich werde dir ganz feste die Daumen drücken ... und das mit dem Wetter wird hinhauen, für morgen ist MEIN Wetter vorhergesagt ... :D .... was ja leider nicht DEINES ist .... :frown: .
@Sepp: Die Bierbörse ist hier in KA immer am ersten September-Wochenende ... kannst es dir ja mal für nächstes Jahr vormerken !!!! Hab' gestern abend ein kleines Weizendoppelbock für dich getrunken !!!! Und morgen trinke ich wieder eines für dich. Hätte zwar welches im Kühlschrank, aber alleine mag ich nicht trinken. Welchen Marathon läufst du denn ????
@Stephan: Bis Frankfurt kannst du ja noch ein paar lange Läufe absolvieren. Nach meinem allerersten Lauf über 3 Stunden war ich so was von k.o., aber es wird von Lauf zu Lauf besser !!! Ist es dein erster Marathon ???
@Sabine: Hihhihi .... wenn ich mich zu einem Mittagsschlaf hinlege, wache ich nach 2 Stunden wieder auf ....

Viele Grüße
Andrea

4314
Bin heute 10 Km in 56,5 Min. auf dem Laufband gewesen , ging erstaunlich gut nach den 30 von gestern :D

@Fredda: Na, das Wetter soll ja am Sonntag richtig hoch-sommerlich werden , also perfekt für den Gartenschlauchlauf :zwinker5:

@Andrea: Ja, es wird mein erster Marathon in Frankfurt und vielleicht mein letzter :peinlich: denn die Vorbereitungen nehmen doch ziemlich viel Zeit in Anspruch. Oder es wird so genial,dass ich nur noch Marathon laufen möchte :klatsch: .

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ( ich habe Frühdienst und muss Arbeiten :motz: )
LG
Stephan
Bild

4315
Hallo heute 30 Min locker und dann am Abend Openair Unheilig war einfach das richtige um mich auf meine Marathon ein zustimmen kann ich nur weiter empfehlen :daumen: . Fredda drücke euch für morgen die Daumen :daumen: . Andrea der Marathon ist nächste Woche in Saarbrücken und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Börse. Bin momentan in der Tapering Phase und deswegen froh das du mich mit Flüssigkeit versorgst :hihi:

Gruß Sepp
Bild

4316
Hallo heute 30 Min locker und dann am Abend Openair Unheilig war einfach das richtige um mich auf meine Marathon ein zustimmen kann ich nur weiter empfehlen :daumen: . Fredda drücke euch für morgen die Daumen :daumen: . Andrea der Marathon ist nächste Woche in Saarbrücken und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit der Börse. Bin momentan in der Tapering Phase und deswegen froh das du mich mit Flüssigkeit versorgst :hihi:

Gruß Sepp
Bild

4317
angeblich sollen es heute ja bis zu 31 grad gewesen sein. Ich bin wahrscheinlich schon so leidgeprüft, was hohe Temperaturen bei Wettkämpfen angeht, dass ich das garnicht mehr gesondert wahrgenommen habe.
Mein Speedy-Gonzales-Söhnchen ist die Strecke souverän ohne Gehpausen in Turnschläppchen durchgelaufen, es gab noch mehr gnädige Gartenschlauchduscher als im letzten Jahr, man konnte also garnicht trocknen zwischen den einzelnen Stationen.
Bei 34:46 hat der die Ziellinie überquert, ich habe ihm freundlicherweise den Vortritt gelassen :) .
Und wenn die Ergebnislisten nicht täuschen, ist damit sogar der schnellste seines Geburtsjahrgangs (2006) geworden

Ich bin sehr stolz und froh und es hat eh viel Spass gemacht

4318
Hallo,

ich war heute früh 17,5km laufen in 1.42 ... und damit endlich mal wieder 60km die Woche ... das hab' ich seit Wochen nicht mehr geschafft .... und vor Monaten war das das Minimum .... . Aber schön war's !!! Nicht zu frisch und nicht zu warm .. bin ja aber um 8 schon los ... ;-)))
Dafür gab's dann heute mittag Eiskaffee und dann noch Biergarten ... muss ja für Sepp sorgen ... :D

@Fredda: Gratuliere euch zu dem sportlichen Sohn !!!! War das der, bei dem du dir nicht sicher warst, ob er laufen will bzw. wie du ihn motivieren kannst ???
@Sepp: Ich gebe mein Bestes, dass du nicht dehybiert den Marathon laufen musst !!! Werde dir nächsten Sonntag die Daumen drücken .... um wieviel Uhr geht's los ???
@Stephan: Wer einmal Marathonluft geschnuppert hat, der macht weiter ... und die langen Läufe werden mit der Zeit leichter !!!!

Viele Grüße
Andrea

4320
Hallo,

war heute 15km laufen .... als ich zurück kam, hatte es auf dem Balkon 28 Grad ... ich fand's angenehm ... und du Fredda ??? :D
Morgen ist Kraftraining angesagt. Mittwoch und Donnerstag würde ich gerne laufen ... mal sehen, ob es regnet und ich kneife ... lasse dann Fredda und Kerstin den Vortritt ... :nick:

@Fredda: Tja, aber das sind doch positive Überraschungen, oder ???

Viele Grüße
Andrea

4321
ich fands warm heute..aber ok, ich wollte ja auch nicht laufen :-)

gestern waren noch 7 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr dabei, die ein bisschen Werbung machen wollten und zeigen, welch harte Arbeit, so ein Feuerwehrjob ist. Die sind in voller Montur mit Atemschutzausrüstung - also mit sauerstoffflascher, aber ohne die Maske - gelaufen...die armen.
Zu ihrer Unterstützung standen 2 Feuerwehrautos an der Strecke, die mit dem Feuerwehrschlauch für Abkühlung gesorgt haben.

ich hätte das nie gedacht, dass der sonst so lauffaule bub die strecke ohne ein einziges Murren durchläuft. Aber mit den ganzen Gartenschlauchaktivisten kam ich mir teilweise eher wie bei der Wildwasserbahn im Europapark vor...dauern klatschnass. Und er ist dann halt von Dusche zu Dusche gespurtet, es gab immer was zu sehen, immer einen nächsten Punkt auf der Strecke...

ach ja, es war einfach der reine Spass :-)

4322
Hallo,

lief heute die 11 KM in 1 H 08, es war sehr frisch bei +13, die ersten Weicheier laufen schon im langen Trainingsanzug. Was ziehen die im Winter an?? Im Wald riecht es schon sehr herbstlich, ich habe heute Mittag selbsgemachte Ravioli (Kürbis/Ricotta Füllung) mit Pfifferlingen an Wildrahmsauce gemacht, war seehhr lecker. Nur den Teig für die Ravioli war gekauft (habe kein Wallholz).

Am 22. September wäre der Greifenseelauf, weiss noch nicht ob ich starten soll.

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4323
Hallo,

ich war gestern 13km in 1.15 und heute 15km in 1.26 Std laufen. Gestern immer wieder unterbrochen durch Hundestreicheln .... heute habe ich die bekannte "Meute" am Schluss getroffen, dann konnte ich ausgiebig streicheln :D

Morgen fahre ich übers WE heim an den Bodensee ... wir haben am Samstag Klassentreffen ... bin mal gespannt, wie sich die Kameraden die letzten 5 Jahre verändert haben.

@Fredda: Meine Neffen sind früher mal bei brütender Hitze 2 Stunden auf dem Bolzplatz dem Ball hinterhergelaufen was das Zeug hielt .... als es daran ging, die 700m heimzugehen kam vom Kleinen dann Murren ... bis ich ihm klar machte, dass ich seinen Fußball sicher nicht tragen würde .... ohne Ball vor den Füßen bewegte der sich nicht. Dein Junior hat vermutlich gar nicht gemerkt, dass er läuft!!!
@Paul: Oh ja, die warmbekleideten sind schon unterwegs .... warum überlegst du mit dem Greifenseelauf ??? Bei uns kann man schon Kastanien sammeln!!!!

Viele Grüße
Andrea

4324
Hallo wollte mich nochmal kurz vor meinem Marathon melden. Diese Woche wäre eigentlich Tapering angesagt gewesen aber nichts wars. Am Montag Rettungsübung (Mastensteigen) in Marbach und dann nur noch 10-12 Stunden Arbeitstage und zur Krönung gestern noch eine Nachtentstörung es scheint das sie wirklich nur mit der Arbeit auf die Woche vor dem Marathon gewartet haben. Aber machen wir das Beste daraus am Sonntag um 10:00 werden wir es ja sehen.
Also Grüße aus Augsburg vom absolut genervten Sepp
Bild

4325
Hi Sepp, drücke dir die Daumen für Sonntag :daumen:
Ich habe heute Mist gebaut, da ich zu faul war mich fürs draußen Laufen um zu ziehen, habe ich mir heute Nachmittag einfach die Jeans ausgezogen und bin auf mein Laufband gegangen :nick: ist ja echt praktisch das Ding , also einfach auf Socken los gerannt aber nach nur 5 KM kam so ein unangenehmes Druckgefühl am Fußballen auf :nene: dachte mir nur : aufgeben gilt nicht . Also weiter gerannt ,hatte die Geschwindigkeit auf 12km/h eingestellt und es hat so richtig Spaß gemacht :geil: und ohne Schuhe laufen soll ja soooo gesund sein :hihi: Nun ja , noch vor KM 6 habe ich dann wegen der Schmerzenden Blasen doch lieber aufgehört weil Morgen ist doch mein 35km langer Lauf geplant :kruecke: hoffentlich haben sich meine Füße bis dahin wieder erholt :klatsch:
LG
Stephan
Bild

4326
Hallo,

ich war übers WE am Bodensee, Freitag viel Frust bei der Zugfahrt (wie zu erwarten war ...), Samstag dann wunderschöne 18 und heute 15km. Damit hab' ich diese Woche 75km geschafft ... letzte Woche 60 ... war leider schon lange nicht mehr so. Diese Woche wird's dann aber mau, denn Donnerstag bis Sonntag geht es wandern ... .

@Sepp: Ich hab' es zwar nicht mehr geschafft, dir alles Gute zu wünschen, aber ich habe an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt !!!! Bin gespannt, wie es dir ergangen ist, bei den widrigen Umständen !!! Morgen trinke ich ein Bierchen auf dein Wohl !!!
@Stephan: Tja, manchmal schaltet der Verstand dann halt einfach ab .... drück' dir die Daumen, dass die Blasen dich laufen lassen ....

Viele Grüße
Andrea

4327
Hallo,

war am Wochenende in den Bergen bei meinen Eltern, es war ein wunderschöner Spätsommertag, ideal zum Cabrio fahren :)

Lief heute um die 11 KM Aufstieg 320 M 6 Minuten schneller als letzte Woche *freu*. Es war mit +13 ideal zum laufen, im Wald blies ein kühles Lüftchen. Traf unterwegs wieder mal auf die Collies, doch die schienen mich erkannt zu haben, denn diesmal kläfften sie nicht, guckten nur.

@Andrea, am Samstag ist noch die Firmung meiner Nichte, der Greifenseelauf startet erst um 16:00 Uhr, ab 18:30 Uhr sollte ich in der Waldhütte in Kloten bei meiner Schwester sein. Mit dem Zug etwas kompliziert. Wobei es sicher nichts machen würde, wenn ich später erscheinen würde, Hauptsache man ist am Grillfest dabei :)

Mit dem Auto wäre es kein Problem, doch wüsste ich nicht wo parkieren in Uster, denn bisher bin ich immer mit dem Zug gegangen, da man beim Startpreis Vergünstigung aufs Zugticket kriegt (man zahlt nur 1/2 Preis).

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4328
Hallo Läufer
Erstmal danke fürs Daumenhalten :daumen: habe meine Bestzeit um 1 Minute gedopt und bin absolut zufrieden Plazierung klingt auch gut Platz 63 in der Altersklasse Platz 14 bei ca 180 gestartetenist das absolut in Ordnung. Der Lauf war super organisiert die ersten 3 Runden war ich auf 3:45 Schnitt aber sann wurde es mir doch zu warm und beschloß jeden Erfrischungsstand in aller Ruhe aufzusuchen. Saarbrücken ist auch ein nettes Städtchen und meiner Fangemeinde hat es ebenso gefallen bin jetzt in tapering und natürlich schon wieder am Planen fürs nächste Jahr :zwinker4: .
Grüße Sepp
@Andrea gut das du auf meinen Mineralhaushalt aufgepasst hast und ihn immer ausgeglichen hast sonst hätte es nicht geklappt :prost:
@ an alle verschollenen wo seit ihr :frown:
@Sabine danke fürs begleiten beim 'Training :D
Bild

4329
super, seppo, gratuliere zur neuen PB!
ich komm grad nicht so recht vorwärts mit meinem Plan, die 5 km Hausrunde endlich mal wieder auszudehnen, diese Woche hat mich ein entzündetes Auge pausieren lassen. Da es wirklich sehr schmerzhaft und knallrot war, hab ich das Laufen lieber gelassen, ich hab mich auch überhaupt nicht gut gefühlt damit.

Morgen früh versuch ichs! jawoll!

4330
Hallo,

so, nachdem ich letzte Woche 75km laufen war, hat es diese Woche nur zu 15 gereicht ... heute wird's auch nix, denn eine Kollegin wird beim Halbmarathon hier in KA starten und eine andere Kollegin und ich wollen sie an der Strecke anfeuern. Montag war Krafttraining und Yoga. Dienstag war ich mit Kollegen indisch essen. Mittwoch war ich dann 15,5km laufen. Und Donnerstag bis Samstag war ich in den Ammergauer Alpen wandern. Einfach klasse!!!! Donnerstag und Freitag genialstes Wetter. Samstag beim Abstieg Regen ... hätte es nun nicht gebraucht, die 14km, die wir dann noch auf Forstwegen zum Auto laufen mussten, waren sowieso schon zäh, nachdem wir am Freitag einen herrlichen Gipfeltag hatten, mit Kraxelei .... sooooooo schön!!!!!

@Sepp: Gratulation!!!!!! Freut mich riesig für dich, nachdem die Sabotteure dir die Vorbereitung doch nicht ganz einfach gestaltet haben!!! Vielleicht stehe ich noch auf dem Schlauch .... wieviel Runden waren denn das??? Und was heißt hier 3.45-Schnitt ... bist du wahnsinnig??? Also dann werde ich die nächsten Biere mal auf mich trinken, damit ich schneller werde ... da scheint wohl 'was schief gelaufen zu sein .... bei mir hängen sie auf der Hüfte und dir haben sie Flügel verliehen .... grübelgrübel .... aber ich gönne es dir!!!! Erhol' dich gut, am Dienstag werde ich vermutlich ein Erholungsbierchen auf dich trinken!!!!

@Paul: Super, hast du den Turbo zugeschaltet??? Bist du den Greifenseelauf gelaufen??? Siehst du, du bist unter den Hunden auch schon bekannt als "der tut nix, der will nur laufen" .... ;-)))

@Fredda: Erst mal gute Besserung!!! Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, nicht zu laufen, wenn im Körper eine Entzündung ist!!!!

Viele Grüße
Andrea

4331
Hallo an Euch!

Hab mich auch mal hier angemeldet um ein bisschen mitzulaufen...

Mein Name ist Christian, bin 46 Jahre und komme aus dem schönen Saarland. Ich laufe schon länger im Verein, viel privat und auch einige Wettkämpfe. Bis auf Marathon habe ich schon alles gelaufen und will jetzt auch noch das angehen. In Köln in 3 Wochen versuch ich mich dann auf der Marathondistanz. Hab schon etwas Bammel ob ich das packe; aber vom TRaining her und meiner Lauferfahrung muss es klappen. hab mir die 4h-Marke gesetzt als realistisches Ziel. Da ich eigentlich 4-5mal die woche laufen gehe und auch viele lange distanzen schon trainiert habe werd ich auch ankommen :)

Aber in erster Linie das Feeling spüren beim ersten Marathon, deshalb auch ein etwas größerer wo viele zUschauer noch etwas motivieren können.

So vorab als Begrüßúng solls mal reichen, ich freu mich auf einen regen Austausch und werde gerne noch mehr über mich erzählen wenn gewünscht.

Grüße

Christian

4332
@Seppo: herzlichen Glückwunsch und gerne wieder, das mit der Trainingsbegleitung :nick: .. aber die Intervalle gucke ich mir das nächste Mal nur von der Seitenlinie aus an, du warst mir zu schnell :geil: ...3:45 :wow:

*gg*, das "die-tut-nix-und-will-nur-spielen" habe ich neulich auch wieder mit der Katze geprobt, die mich beim ersten mal hinterhältigst angefallen hat. Die letzten Male, als ich dort vorbei bin, hat sie nur noch gelangweilt geguckt, streicheln ist aber noch nicht drin. Aber da bin ich hartnäckig, heute geht es wieder die Strecke lang, mal sehen, wie sie nun so drauf ist :D . Also wer mag, ich will nachher auf eine kleine 5-6km Runde, recht langsam. Ich weiß nur noch nicht recht, was ich anziehen soll, mir ist irgendwie kalt...

@Fredda: gute Besserung! Das klingt nicht so schön...

@Christian: herzlich willkommen hier in der Runde :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4333
Guten Morgen,

lief heute schon um 12 KM in 1 H 22 Aufstieg 180 M. Es war grau und neblig, angenehme +14.

Es waren heute viele Pilzsucher im Wald unterwegs. Manchmal riecht es auch sehr gut nach Pilzen wo ich laufe, aber ich kenne die zu wenig um welche zu sammeln.

Bin gestern nicht gestartet, es regnete... Das Grillfest war toll, es gab Kartoffelgratin und Gemüse zu den Steaks und Bratwürsten, war zweimal am Buffet :peinlich:

Nächster Lauf am Dienstag geplant

@Christian, herzlich willkommen in der virtuellen Laufgruppe, viel Spass beim trainieren.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4334
hallöchen!

hach, schön wars! Herbstwald ist einfach das beste, was es gibt :-)
6 km sinds geworden. Ich hatte mich für das Stück Wald entschieden, dass ich sonst nicht so mag, weil ich da immer völlig die Orientierung verliere. Diesmal bin ich deswegen zwei Damen hinterhergetrabt, die mit ihrem Hund ganz lässig langsam gejoggt sind, ich dachte, die wissen sicher, wo es wieder raus geht :-)
Dann sind die aber in eine völlig unmögliche Richtung abgebogen und ich war wieder allein, habs aber gut hinbekommen, wieder heimzufinden.
Mein Auge ist nahezu wieder wie vorher, und ich fühle mich auch schon wieder richtig gut.

hallo christian, immer herbei, ich freue mich auf Austausch.
Marathon ist zwar noch weit weg in meiner Vorstellung, ich finde Halbmarathon immer noch an der Grenze meiner Möglichkeiten, auch weil mir oft die Zeit zum trainieren fehlt, und ich den Sommer über fast komplett aussetze (zu heiß!); aber irgendwan würde ich schon mal gerne :-)
Jetzt beginnt erstmal meine Laufsaison! Die beste Motivation die Streckenlänge endlich wieder auszudehnen, ist für mich, dass ich wieder die ganzen schönen Strecken und Orte hier in der Umgebung erlaufen will,

4335
ach, wo ich grade dein post mit erwähnung der pilzsammler lese, pj,

was sind denn das für Pilze, die aussehen wie das Ende eines Wattestäbchens?
Also weiß, hoch, grob zylindrisch, aber nicht glatt, sondern leicht ausgefranst...kann man die essen?

4336
Fredda_B. hat geschrieben:ach, wo ich grade dein post mit erwähnung der pilzsammler lese, pj,

was sind denn das für Pilze, die aussehen wie das Ende eines Wattestäbchens?
Also weiß, hoch, grob zylindrisch, aber nicht glatt, sondern leicht ausgefranst...kann man die essen?
Hallo Fredda,

vermutlich meinst Du den Tintenröhrling? Der ist eßbar und schmeckt ganz gut. Der Stiel schmeckt ähnlich wie Spargel, der Schopf ist eßbar, solange er hell ist und geschlossen (meine ich mich aus Kindertagen erinnern zu können)

Habe gerade mal wiki befragt und meine Erinnerung hat michnicht im Stich gelassen :) Schopf-Tintling
Lieben Gruß
Sabine

4337
Hallo die 3:45 waren auf die gesamt Zeit gemünzt also 3 Stunden 45 Minuten :D . Also Sabine kannste schon mitlaufen bei den Intervallen aber momentan hindert mich der ISH daran irgendeinen Schnitt zulaufen.
Grüße Sepp der wieder zu seinem Grill geht und für euch ein Bierchen mit trinkt :nick:
Bild

4338
Hallo!

Danke mal für die Willkommensgrüße; gibts eigentlich auch Saarländer die hier mitdabei sind?

So jetzt ist nicht mehr lang bis zu meinem Ersten. Am Sonntag hab ich wieder einen langen Lauf hinter mich gebracht 32 Km schön flach hier bei uns an ´der Saar vorbei.Obwohl ich gemütlich im 6er Schnitt gelaufen bin, war ich doch froh als ich unter der dusche stand. Wenn ich bedenke dass ich in Köln dann noch 10Km dranhängen muss, auweia das wird hart. Aber ich bin optimistisch, hauptsache im Ziel egal wielange ich dann noch unterwegs bin.

Aber das schaff ich :daumen:

Also vielleicht gibts ja noch Marathondebütanten hier, viel Glück

C.

4339
So, heute mal gegen den Wind gekämpft. Mann, mann, mann ist das böig draußen, ich hatte manchmal Angst, die Böe fegt mich von Weg oder mir fällt auf dem kleinen Waldstückchen unterwegs ein dicker Ast auf die Rübe. Aber es hat riesen Spaß gemacht und war zum Glück nicht auch noch naß von oben. Ich habe es dann mal gewagt, die 5km etwas schneller als sonst zu rennen und was soll ich sagen: es hat geklappt :D ! Ich bin wahnsinnsschnelle 7min/km unterwegs gewesen, jawoll! (wenn man bedenkt, daß ich sonst vorsichtige 7:30 laufe, damit ich mir nicht wieder was einfange, ist das rasend schnell)

@Sepp: naaaaa guuuut, ab und an mal ein Intervall einstreuen ist ja ok :zwinker5: ach ja: kann ich beim nächsten grillen bitte ein Grillwürstchen haben? *liebguck*

@Christian: an Marathon mag ich noch gar nicht denken, ich bin schon froh, wenn ich wieder regelmäßig meine 5-6km ohne neue Verletzung überstehe und die langsam ausweiten kann. Meine längste Strecke vor dem Unfall waren 17km.

Wo sind eigentlich Tinkers, Wildhorse und die anderen abgeblieben?
Lieben Gruß
Sabine

4340
Moin,

lief heute um 18 KM Aufstieg 370 M was in etwa 20 KM Laufleistung entspricht in 2 H 08. Es war mit +14 ideal, anfangs etwas frisch, dann schwitzte ich dennoch beim Hügel hochlaufen. Es war ein wunderschöner Herbstmorgen. Traf auf ein Reh, könnte auch eine Hirschkuh gewesen sein, war etwas gross. Später traf ich auf einen Spaziergänger mit zwei Irish Setter, der eine wollte mich anspringen, mit einem Ausfallschritt nach rechts liess ich ihn ins Leere springen. Wenigstens gehorchte Kita seinem Meister und rannte mir nicht hinterher.

Eine halbe Stunde später lief noch ein dunkelbraunes Eichhörnchen über den Weg.

@Fredda, ich kenn mich besser mit Pils aus anstatt mit Pilzen :) , die Frage wurde in der Zwischenzeit schon beantwortet

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4341
hallo zusammen!

gestern habe ich meine Laufeinheit gegen 1 Stdt Badminton getauscht. Ich bin als Ersatz mehr oder weniger spontan in eine seit Jahren bestehende Gruppe eingesprungen, habe also seit 10 Jahren zum ersten Mal wieder gespielt...puh.
Ich hatte mächtig Respekt davor und fest damit gerechnet, mit hochrotem Kopf irgendwann zusammen zu brechen,
aber, siehe da, so schlecht in Form scheine ich zumindest konditionell nicht zu sein. Ich habe gut mitgehalten und hätt auch ruhig noch ein bisschen länger spielen können.
Was allerdings blöd war: ich hatte ja nur meine Laufschuhe, die großzügig bemessen sind, eben fürs Laufen.
Aber fürs Badminton mit dem vielen Hin- und Her und Stopps und rückwärtslaufen bin ich ganz schön rumgerutscht in den Latschen.

Heute spüre ich meinen rechten Arm und ein bissschen die Beine hinten, da wo es zum Popo übergeht...
aber alles recht harmlos.
Ich glaube, das streu ich hin und wieder mal ein. Hat Spass gemacht.
Nächste Laufeinheit hoffentlich morgen.

@pj
ja, da bin ich ganz bei dir, ich mag eigentlich auch lieber Pils als Pilz. Aber ein Pfifferling Omelett fände ich grad schon sehr lecker...

4342
Hallo,

ich war heute 13,5k laufen. Montag hatte es bei uns auch sehr gestürmt, heute kamen dann ein paar Tropfen von oben, war aber noch völlig im Rahmen ... höhöhö ... .

@Christian: Herzlich willkommen!!! Wenn du 4-5 mal die Woche läufst (und da nicht nur 1-2km), auch ein paar 30+-Läufe gemacht hast, dann kommst du auch an. Wichtig ist, dass du dich am Anfang bremst - zugegeben, ist nicht ganz einfach, wenn alle um einen herum losstürmen wie die Gestörten - aber die Energie, die du am Anfang verpulverst, die fehlt dir am Schluss. Und psychologisch ist es unheimlich gut, wenn du einen nach dem anderen überholst .... also langsam starten!!! Und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich von den Zuschauern, die einen anfeuern, so motivieren lassen kann!!!! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen ersten Marathon genießen kannst und viel Freude dabei hast!!!!

@Sepp: Dann bin ich ja beruhigt !!!! Ich dachte schon, ich hätte zuviel Bier für dich getrunken, zu wenig für mich .... ich bin zur Zeit wieder sehr langsam unterwegs ... liegt aber auch daran, dass ich geschätzt 5-6kg mehr wiege wie noch an Weihnachten .... grrrrr .... .

@Paul: Hmmm ... bei Kartoffelgratin und Bratwurst hätte ich auch auf den Lauf verzichtet .... ;-))))

@Rennschnecke1: Freut mich für dich!!! Drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Verletzungsseuche dich in Ruhe lässt!!!

@Fredda: Respekt!!! Ich hätte mir Zerrungen ohne Ende geholt!!!

Viele Grüße
Andrea

4343
Hallo,

lief heute um die 17 KM in 1 H 38, ohne Einbruch, konnte durchziehen und hatte am Ende sogar noch Kraft für mehr, scheine doch noch rechtzeitig in Form für den Hallwilerseelauf zu kommen :)

Gegen Ende verspürte ich ein leichtes Kribbeln am ganzen Körper, fragte mich schon was das soll, dann sah ich auf dem Asphalt, dass es immer mehr Regentropfen gab. Schaffte es noch zuhause anzukommen, bevor es richtig loslegte mit Regnen.

Viel Spass

Nächster Lauf am Samstag geplant

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4344
Guten Morgen zusammen,

ja ich lebe noch :nick:

Nach dem ich gelesen habe das mich einige doch ein bißchen vermisst haben, habe ich mir gedacht das ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden muss :hallo:

Entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe!!

Meine Laufschuhe habe ich quasi an den Nagel gehangen, ich habe mir ein Mountainbike gekauft und plane nun im September 2013 eine Alpenüberquerung durchzuführen. Mein Start war zwar nicht gerade erfolgreich!!! Meine erste größere Tour in die Eifel endete mit einem Sturz. Da ich aber 10 Tage vor meinem wohlverdienten Urlaub aus Angst nicht fliegen zu können nicht zum Arzt gegangen bin, habe ich dies 4 Wochen später nach meinem Urlaub nachgeholt! Diagnose: Rippenbruch und Knochenabsprengung in der Schulter :klatsch: Bier trinken im Urlaub ging aber :daumen:
Ich hoffe meinen "Mittrinkern" schmeckt es auch noch :D

Vielleicht sollte ich doch besser wieder laufen!!

Werde mich jetzt wieder öfters melden, habe euch nämlich auch ein bißchen vermisst :winken:

Lauft ihr mal schön weiter und motiviert mich durch eure Beiträge!!!

Werde versuchen mich wieder mehr an euren "Unterhaltungen" zu beteiligen.

LG
Irrot

4345
hallo miteinander.
da bin ich mal wieder. bisher habe ich ja noch nicht viel von mir lesen lassen ;-) vor zwei wochen habe ich den von 0 auf 50 min plan erfolgreich beendet. nun habe ich mir einen plan für 10km unter 60 minuten rausgesucht. leider komme ich mit dem nicht ganz so gut zurecht,wie ich es mir wünschen würde. ich tue mich schwer damit nach meinem puls zu laufen. gestern bin ich einfach drauf losgelaufen und habe 8,8 in 62min geschafft. bin damit recht zufrieden,ich dachte es wäre ein guter kilometer weniger gewesen. heute habe ich meinen ruhetag und morgen früh gehts dann wieder weiter. eigentlich würden 40minuten mit einem zügigen DL anstehen,aber ich würde lieber wieder eine stunde locker laufen...mal sehen

4346
Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. War in der letzten Zeit viel unterwegs. So konnte ich am Flughafen Hannover 12 km laufen, in München an der Isar 8 km und in Hamburg an der Aussenalster 10 km. Ich komme auf Dienstreisen fast mehr zum Laufen als zuhause.

@AndreaKA: du hast ja echt ein super Pensum ... Respekt!

@KirschC: Sorry, dass ich dich deshalb erst so spät begrüßen kann, herzlich willkommen, ich bin auch noch neu hier.

@Fredda_B: Unglaublich, dass du nach 10 Jahren sofort so wieder drin bist, ich wäre nachher wahrscheinlich bewegungsuntauglich :-)

4347
Hallo,

ich war Donnerstag 13,5km und am Samstg 15km gelaufen. Und da ich heute neben dem Wohnungssäubern den Berlin-Marathon geschaut hatte, "musste" ich heute bei dem schönen Wetter 21,1km laufen .... und hab's in 1.59 geschafft .... ging auch ganz gut, aber dann hatte ich doch ziemlich Durst .... aber Wetter war prima, schön sonnig ... für Fredda sicherlich zu warm .... für mich genau richtig!!! Balkonkästen sind abgeräumt, Marmelade gekocht, Wohnung gesäubert, Wäsche gewaschen und aufgeräumt .... erholsamer Sonntag ... höhöhö ... . Aber das Laufen war schööön !!! Morgen wird's aber kürzer .... höhöhö ... muss danach ja noch ins Yoga.

@Irrot: Hab' ganz freudig überraschte große Augen bekommen, als ich von dir gelesen habe!!!! Freut mich, dass du dich meldest!!! Ja, hab' dich vermisst .... hatte niemand zum Bierfrotzeln .... ;-))))) Das mit dem Sturz klingt aber nicht gut!!!! Laufen ist meist ungefährlicher .... ;-))))) Alpenüberquerung ist aber auch ein anspruchsvolles Ziel!!! Werde ganz viel Hopfentee für dich trinken, damit du nicht dehybiert bist .... aber du weißt ja, die Nahrungsaufnahme bei der Tour muss vorher getestet werden .... Kölsch gibt's da nicht!!! Also vorher langsam dran gewöhnen ... hihihi ... . Und Dienstag werde ich auf dich anstoßen!!!!

@Paul: Du läufst auch wieder ganz schöne Umfänge!!! Respekt!!! Was für ein Lauf ist das??? Und wann????

@Martin: Ich bin schon deutlich mehr gelaufen ... aber immerhin habe ich jetzt mal wieder zwei Wochen mit 75km geschafft ... zwar mit Zwacken, aber immerhin ....

Viele Grüße
Andrea

4348
Hallo,

nachdem es gestern mittag noch richtig schön sonnig wurde, bin ich nach dem Optikertermin noch 13km gelaufen ... etwa bei der Hälfte habe ich dann aber doch die 21 vom Sonntag gemerkt ... zur Belohnung habe ich dann noch meine Hundemeute getroffen und ausgiebig gestreichelt. Zu Beginn des Laufes habe ich einen 11-wöchigen Welpen (sah aus wie Idefix in grau) getroffen ... am Liebsten hätte ich mit dem eine Stunde getobt ... verspielt, verschmust, verkämpft und voller Energie!!!! Vor lauter Hundestreicheln musste ich mich danach sputen, hatte ja noch Yoga ... das ist immer seeehr ernüchternd .. . Vorhin war ich im Krafttraining und freue mich jetzt auf ein Läufchen morgen ... Wetter soll ja schön werden!

Viele Grüße
Andrea

4349
Hallo!

Wollt mich auch mal wieder melden bei Euch! Nachdem ich letzte Woche über 100km abgespult habe folgen jetzt die letzten 2 Wochen vor Köln. Bin schon ziemlich aufgeregt. Die langen Läufe waren bei mir bis max 32 Km im 5:50er Schnitt und ich hab mich noch ganz gut gefühlt.Hoffe dass ich die letzten 10 Km dann auch noch packe :) Ansonsten werd ich die letzten Tage jetzt die km zurückschrauben und hoffe dass ich in Köln bei den 4h Läufern die Übersicht nicht verliere weil da ja die meisten unterwegs sein sollen.

Grüße

vom Marathondebütant Christian :)

4350
Hallo,

so, bin zurück von 13km in 1.Std12min .... dank der guten halben Stunde Regen zwischendurch war ich dann seeeehr schnell unterwegs .... hätte ich jetzt aber nicht wirklich gebraucht! Gestern war ich schon um 7 unterwegs aber nur 11km, da ich mit Nachbarn noch einen 11km-Spaziergang durch die Weinberge unternehmen wollte.

@Christian: Tja, da wird's dir die nächsten beiden Wochen schon langweilig werden!!! Fällt dann schon schwer, die Umfänge zurück zu fahren. Tempo darfst du aber noch laufen ... aber halt dich mit den Umfängen wirklich zurück!!! Und laaaangsam starten!!! Lieber dann später die anderen, die zu schnell gestartet sind, überholen, das hilft psychologisch ungemein!!! Und wenn du langsam genug startest und dein Pulver nicht schon zu Beginn verschießt, dann sind die letzten 10km auch kein Problem. Und denk' daran, es ist ein Irrtum zu glauben, dass man sich ein Polster herauslaufen kann. Die Energie, die du dafür aufwendest, fehlt dir am Ende.

Viele Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“