Banner

Virtuelle Laufgruppe

4201
Stephan997 hat geschrieben:..... na ja vielleicht wird es ja ein kalter Sommer werden :gruebel:
:kloppe: .... ich will Sommer, und zwar richtigen!!!
(ok, bei über 20°C und schwülem Wetter lauf ich auch nicht so gerne)


@Paul: Happy Birthday nachträglich!!! :prost: :party2:



so, mal wieder ein kurzer Bericht von der (Wieder-)Laufanfängerfront:

nachdem ich ja schon 30 Minuten durchlaufen konnte, hat es mich - wie solls auch anders sein - mal wieder ein wenig zurückgeworfen, mein rechtes Schienbein tut ca. handbreit über dem Knöchel Richtung innen weh, wenn ich anfange zu laufen und die Waden zicken rum, ich kam keine 7 Minuten weit :sauer: . Also mein Tape wieder rausgekramt, alle Schmerzstellen getaped und von neutral auf leicht gestützten Schuh gewechselt, und siehe da: et löppt wieder :D ...wobei, vielleicht sollte ich nicht zu laut brüllen, wer weiß, was dann wieder passiert... :confused:

Und noch was schönes: ich habe "meinen" Spaziergänger wiedergetroffen :) . Seit ich nach dem KB-Riß wieder angefangen habe, haben wir uns fast jeden Lauf auf der Strecke getroffen, anfangs nur gegrinst, dann aber schon erkennend gegrüßt. Habe jedesmal schon nach ihm ausschau gehalten, wenn ich auf die Strecke ging. Oct 2010 bin ich ja umgezogen und habe es ein paar mal direkt vor der Tür mit Laufstrecken versucht, dann kam die Pause und beim Wiederanfang war er weg :frown: ...aber am Dienstag habe ich ihn wiedergetroffen, er hat mich sofort erkannt, obwohl ich die Haare jetzt sehr kurz habe. Finde ich irgendwie cool....


So, nun ist bald Feierabend und Schlafenszeit für mich!

Lieben Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4202
Hallo zusammen,

danke an alle für die Glückwünsche :)

Lief heute um die 10 KM in 1 H 04, es war bedeckt, wolkenverhangen aber trocken und angenehme 17° warm. Der Regen letzte Nacht hatte die Luft von den Pollen reingewaschen, konnte gut durchatmen und locker laufen.

Nächster Lauf morgen, am Samstag soll es schön sein, am Sonntag wieder schlechter.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4203
:hallo:
Heute waren es bei mir 20km in 1h 50min. bei Wolken und 20° , wenn das Wetter so bleibt werden morgen noch einmal 20Km :nick: kommt jemand ein Stückchen mit ??
Was mach eigentlich Seppolino lange nichts mehr von ihm gelesen :confused:
Noch ein schönes Wochenende euch allen :daumen:
LG
Stephan
Bild

4204
Hallo,

startete heute erst um 10 Uhr, da war es schon +21 und strahlend blau, wolkenloser Himmel. Die Sonne brannte erbamungslos auf den Asphalt, im Wald war es angenehm. Lief um die 13 KM Aufstieg 305 M in 1 H 45.

@Stephan, begleite dich morgen ein Stückchen, geplant sind so um die 15 KM.

Habe heute noch die Blumenkisten bepflanzt und hochgeschleppt, bin richtig ins Schwitzen gekommen. Nun stehen die Blümchen im Schatten, damit sie nicht gleich einen Sonnenbrand kriegen.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4205
So, ich bin auch wieder im Land, war schön im Tessin!
Bin gerade nach Hause gekommen, bin hungrig, die Wäsche türmt sich...


@PJ: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Da hätte ich ja fast persönlich vorbei kommen können zum gratulieren :zwinker2:

Gelaufen bin ich nicht, wir sind halt viel gewandert. Auch was feines. Hab mich am Monte Tamaro nur ordentlich auf die Schnautze gepackt :peinlich: Beide Knie verschrammt, das rechte Schienbein aufgeschürft und inzwischen schön grün...

Ja Sepp ist ja immer noch verschollen :frown:

@Sabine: Das hört sich aber nett an, mit deinem Sparziergänger :wink:
LG Kerstin

Bild
Bild

4207
Hallo,

kann nix zum Laufen beitragen, da ich seit Dienstag nicht mehr war ... Mittwoch Krafttraining, danach soll ich nicht. Am Donnerstag Therapie, da wurde mein linkes Sprunggelenk in die Mangel genommen ... boah, ganz schön schmerzhaft ... aber das sei ziemlich blockiert gewesen, dazu noch eine Torsion im Schien- und Wadenbein gelöst (fragt mich jetzt nicht weiter, hab's nicht so richtig verstanden ...) und noch was mit den Adduktoren. Freitag kam das rechte Sprunggelenk dran. An den beiden Tagen sollte ich nicht laufen, um die Gelenke erst mal mit der "Befreiung" zurecht kommen zu lassen. Hab' dann Samstag auch verzichtet und heute hat es so richtig geregnet ... da war ich dann nochmals großzügig zu den Gelenken :D Morgen hab' ich Manuelle Therapie und dann abends noch Yoga. Evtl. mache ich das Dienstagskraftraining morgen, dann kann ich Dienstag laufen ... :zwinker2:

@Sabine: Ich freue mich auch immer, wenn ich "bekannte" Gesichter auf der Laufrunde treffe, zumal bei uns auf dem Trimm-Dich-Pfad keiner den Mund aufbekommt, da freut man sich über die , mit denen man ein paar Worte wechseln kann. Und ich drück' dir die Daumen, dass dein Wiedereinstieg in's Laufen erfolgreich ist und du nicht wieder verletzungsbedingt pausieren musst.

@Stephan: Drücke dir für die Marathonvorbereitung ganz fest die Daumen, dass du viel Spaß bei der Vorbereitung hast !!!! Ich finde es auch erstaunlich, wie man sich steigern kann !!!

@Paul: Meine Balkonkästen stehen ja seit 1.Mai draußen .... immer wenn ich die bepflanzt habe, fängt die Regenzeit an ... dafür gedeihen sie dann aber auch prächtig ... zumindest die auf dem Westbalkon, auf dem Südbalkon nur die, die auf dem Boden stehen, bei den Kästen habe ich Verluste zu verzeichnen .... :frown:

Viele Grüße
Andrea

4208
Hallo zusammen,

hab mir beim Blumenkistenhochschleppen wohl einen Hexenschuss geholt oder was ähnliches, der Rücken schmerzt so sehr, habe gestern und heute eine Bonstan-Tablette genommen und daher ist nichts mit laufen, obschon ideales Laufwetter wäre :(

Komme mir vor wie ein uralter Opa :kruecke: Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.

@Andrea, habe zwei Terrassen, Ost/West. Da ich zuoberst wohne (Attika) ganzer Tag Sonne, die Blumen sind auf der Westterasse, da ist es etwa ab Mittag pralle Sonne. Das heisst fleissig giessen, sonst gehts nicht gut. Habe Lobelien, Verbenen, Gazanien und eine art weisse Margariten gepflanzt, die viel Sonne vertragen. Ich liebe es, draussen zu sitzen und den Schmetterlingen zuzuschauen :)

Hoffe, dass ich bald wieder laufen kann, momentan ist nicht daran zu denken, hab schön mühe die Schuhe zu binden...

Viel Spass
Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4210
Hallo,

ich war gestern laufen ... um die Sehne an die "entblockierten" Sprunggelenke und das neue Laufgefühl zu gewöhnen war ich "nur" 11km in etwas mehr als einer Stunde unterwegs, bei herrlichstem Wetter. Heute wieder Krafttraining. Morgen am Feiertag soll es hier zumindest morgens noch trocken sein, also laufe ich morgens. Übers WE fahre ich dann heim an den See, da soll das Wetter noch bescheidener sein ... suuuuper ... grrrr ... .

@Paul: Gute Besserung !!! Und zwar ganz schnell !!! Ich kann nur zu gut mitfühlen !!!
Hatte die letzten 5 Jahre auf dem Südbalkon Gazanien, absolut pflegeleicht und gedeihen prächtig, hatte sie auch schon als Sämlinge selber gezogen. Lobelien habe ich auch, aber die stehen auf dem Boden. Ich habe so Kästen mit Wasserspeicher, dadurch klappt das mit der Wasserversorgung.
@CanthemanAut: Dieses Tempo halte ich nur im Sprint über 100m !!!! Wie gut, dass wir hier nur virtuell miteinander laufen, sonst würden wir von dir immer nur einen Windstoß spüren !!! Respekt !!!

Viele Grüße
Andrea

4211
Hallo,

nach 6 Tagen Laufpause wagte ich es heute wieder, konnte einfach nicht rumhängen. Lief um die 9 KM in moderaten 1 H 08. Nach etwa fünf Kilometer spürte ich den Rücken leicht, es ging aber. Morgen sind um die 15 KM geplant sofern der Rücken mitmacht.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4212
:hallo:
Habe heute meinen LangenLauf mit 23km in 2:15:09 hinter mich gebracht und kann mir im Moment nicht vorstellen wie ich im Herbst die 42Km schaffen soll :confused:
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,
nach 6 Tagen Laufpause wagte ich es heute wieder, konnte einfach nicht rumhängen. Lief um die 9 KM in moderaten 1 H 08. Nach etwa fünf Kilometer spürte ich den Rücken leicht, es ging aber. Morgen sind um die 15 KM geplant sofern der Rücken mitmacht.
LG
PJ
@PJ ,
schön dass es dir wieder besser geht :daumen:

@ All,
wünsche euch noch ein schönes Wochenende
LG
Stephan
Bild

4213
Hallo,

bin bei meinen Eltern am Bodensee. Gestern ein Wetter zum Davonlaufen ... RegenRegenRegen .... bäh !!! Heute morgen immerhin trocken bei 15 Grad ... also 13km gelaufen. Und gegen Mittag kam die Sonne heraus !!!! Also wurde bei Freunden noch gegrillt (aber die schauen jetzt Fußball ...). Morgen soll's aber schon wieder regnen ... egal, die Sehne ziept sowieso ein bisschen ... bei Regen bekommt sie Schonung .... .

@Paul: Drück' dir die Daumen, dass der Rücken hält !!!
@Stephan: Und was meinst du, was du nach dem ersten 30er erst denkst ???? Danach war ich so platt, ich wollte schlafen, aber es ging nicht !!!

Viele Grüße
Andrea

4214
Moin,

konnte heute morgen erst nach 10 Uhr starten, da es vorher noch regnete. Es war bedeckt, die Sonne drückte, bei nasskalten +15 lief ich um 9,5 KM in 1 H 21 Aufstieg 200 M. Nach 5 KM spürte ich den Rücken wieder, weshalb ich beschloss, die Abkürzung zu nehmen.

Der Doktor sagte, Bewegung sei gut, ich soll mich aber noch etwas schonen :)

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4215
Hallo,

ich war Sonntag noch 11km laufen ... aber erst, als ich wieder in KA war ... am See war morgens so ein eklig-feuchtkaltes Wetter ... nöööö ... und hier war's dann sonnig .. und herrlich. Gestern wieder Krankengymnastik und Yoga und heute 11,5km, irgendjemand hat mir Blei in die Beine gegossen ... so was von zäh !!! Und die Achillessehne ziept auch wieder ... grrrr ... .
Morgen Krafttraining, Mittwoch gehe ich wieder laufen .... langsame 11km .. wer noch ???

@Paul: Kannst du mir etwas von deiner Vernunft abgeben ???? Ich bin da viel zu unvernünftig ...

Viele Grüße
Andrea

4216
Hallo,

lief heute 12,5 KM 1 H 25, es war wunderbar so um 20°, im Wald war es angenehm. Morgen soll es gegen 28° werden... Heute kam es mir richtig anstrengend vor, habe am Morgen die letzte Kapsel genommen. Spüre den Rücken etwas, aber es ging gut.

@Andrea, weiss nicht ob das soo vernünftig war, trotz Medikamenteneinnahme zu laufen :peinlich:

Fahre morgen ins Tessin.

Laufe daher erst am Samstag wieder.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4217
Hallo,

bin im Tessin :) heute Morgen um 9 Uhr war es bereits um 20°, lief etwa 9 KM Aufstieg 250 M, kam ganz schön ins Schwitzen... Danach fuhr ich nach Luino / Italien am linken Seeufer des Langensees - Lago Maggiore, genoss einen Cappucino und fuhr über Ponte Tresa - Lugano - Ceneri zurück, offen im Cabrio. Leider war beim SMG Getriebe des BMW plötzlich der Wurm drin, jedenfalls flog der Gang raus und war im 0 konnte nicht mehr fahren, manuell schalten ging noch. Hab dann der BMW Assistenz angerufen, scheint ein Hydraulikproblem vorhanden zu sein, das Auto wurde abgeschleppt und in die Garage gebracht :( Hab nun ein Ersatzwagen erhalten.. Hoffentlich ist diese SMG Getriebe Reparatur nicht allzu teuer.

Wo sind eigentlich die andern, lauft ihr noch??

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4218
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

bin im Tessin :) heute Morgen um 9 Uhr war es bereits um 20°, lief etwa 9 KM Aufstieg 250 M, kam ganz schön ins Schwitzen... Danach fuhr ich nach Luino / Italien am linken Seeufer des Langensees - Lago Maggiore, genoss einen Cappucino und fuhr über Ponte Tresa - Lugano - Ceneri zurück, offen im Cabrio. Leider war beim SMG Getriebe des BMW plötzlich der Wurm drin, jedenfalls flog der Gang raus und war im 0 konnte nicht mehr fahren, manuell schalten ging noch. Hab dann der BMW Assistenz angerufen, scheint ein Hydraulikproblem vorhanden zu sein, das Auto wurde abgeschleppt und in die Garage gebracht :( Hab nun ein Ersatzwagen erhalten.. Hoffentlich ist diese SMG Getriebe Reparatur nicht allzu teuer.

Wo sind eigentlich die andern, lauft ihr noch??

LG
PJ
Keine Ahnung, wo die alle sind !! Vielleicht am Baggersee ??? Drücke dir die Daumen, dass die Reparatur schnell und günstig ist !!!! :daumen:

Heute früh war Freddas und Kerstins Wetter ... leichter Regen ... sogar ich fand es schön beim Laufen .. angenehme Temperaturen so um die 12 Grad .... und jetzt Sonne und blauer Himmel. Ich war heute früh 15,5km in 1Std26 laufen ... bin nix mehr gewohnt, beim Laufen war's problemlos, jetzt merke ich Hüfte/Becken wieder ... wie bei einem 30er !!!! :klatsch:

Nächster Lauf wegen KG/Therapie und Yoga erst wieder am Mittwoch.

Viele Grüße
Andrea

4219
das ist doch schön, dass ihr beiden so tapfer weiterrennt :-)

Ich war heute mittag 15 km inlinern, das war sehr angenehm. Ansonsten versuche ich irgendwie lauftechnisch über den Sommer zu kommen, die letzten 3 mal waren allerdings so frustrierend...mir fehlt grad echt die Motivation. Außerdem schmerzt immer noch meine Schulter.
Also vermisst mich mal nicht allzusehr in den nächsten 3 Monaten :-) Meine Laufsaison fängt erst wieder im September an.
Bis dahin versuche ich zu laufen, wenns passt und es nicht allzu heiß ist. Sonst wohl eher inlinern/schwimmen/radeln.

Wo aber ist eigentlich die Flugkatze?

4220
Moin moin! Also mir geht es wie Fredda, es Läuft gerade gar nicht, ich radele doch lieber, da mir die Schwüle gar nicht bekommt. Bin jetzt sogar so weit, dass ich mir den HM in Köln aus dem Kopf schlage. Ich muss im September sowieso auf 3!!! Hochzeiten, da sind die Wochenenden für anderes, als fürs Training verplant.

Wünsche euch allen aber viel Spaß beim rennen :D
LG Kerstin

Bild
Bild

4221
Hallo,

Mittwoch war ich bis 18 Uhr im Büro ... nur Hektik und Frust ... hatte überlegt, noch länger zu bleiben, hab' dann aber beschlossen, dass es reicht und die Fehlerwahrscheinlichkeit nur steigt ... und bin noch laufen gegangen .... der Kopf war so platt, der konnte den Beinen keinen Einhalt gebieten !!! Die Vernunft hatte keine Chance !!! 14km in 1.17 !!!! Das ist ein Schnitt von 5.31min/km .... das habe ich derzeit an sich nicht drauf (zu wenig laufen und zuviel Futtern ....) .. danach war ich aber so was von kaputt !!! Gestern hab' ich dann 1.19 für die Strecke gebraucht .... und es lief nicht so gut wie am Mittwoch ... aber dem Kopf tat es gut .... . Heute hab' ich es gerade noch aus dem Büro geschafft, bevor der Pförtner abgeschlossen hat (18.45 Uhr) ... dafür habe ich jetzt eine Woche Urlaub ... Montag geht's in die Nähe von Garmisch zum Wandern ... da lest ihr dann eine Woche nix von mir ... .
Fredda_B. hat geschrieben:das ist doch schön, dass ihr beiden so tapfer weiterrennt :-)
..... Wo aber ist eigentlich die Flugkatze?
Tinkers hat geschrieben:Moin moin! Also mir geht es wie Fredda, es Läuft gerade gar nicht, ich radele doch lieber, da mir die Schwüle gar nicht bekommt. Bin jetzt sogar so weit, dass ich mir den HM in Köln aus dem Kopf schlage. Ich muss im September sowieso auf 3!!! Hochzeiten, da sind die Wochenenden für anderes, als fürs Training verplant.
Dabei laufe ich derzeit gar nicht so viel. Sonntag und gestern habe ich an euch denken müssen, als ich bei Regen laufen war. Da die Außentemperatur gestimmt hat (war schön warm), war der Regen sogar angenehm. Gestern hat er dann etwas gekühlt. Da musste ich an euch denken, als mir in den Sinn kam, dass Laufen bei Regen doch schön sein kann ... ;-))))

Dann müssen Paul und ich wohl für alle mitlaufen .. irgendwie sind grad alle verschollen .. Flugkatze ist wohl beim Umzug nach Deutschland das Laufen verloren gegangen ??? Irgendwie haben wir gerade eine hohe Verlustrate ... schade .... .

Wer kommt morgen früh mit ???? Wie lange weiß ich noch nicht ... .

Viele Grüße
Andrea
Viele Grüße
Andrea

4222
*meld*...

ich bin noch da und lese auch hier mit, bin aber grade nicht laufend unterwegs, keine Angst, nix verletzt, nur absolut keine Zeit. Sehr viel Arbeit und noch mehr lernen, habe Dienstag eine mündliche Prüfung (habe die schriftlichen Ergebnisse letzte Woche bekommen). Ich weiß grade nicht, wie ich den ganzen Stoff in meinen Kopf bekommen, behalten und Dienstag zu einer mir gestellten Aufgabe in eine Präsentation "verarbeiten" soll :wow: da habe ich keine Nerven/Zeit, mich auch noch mit Laufen "rumzuschlagen", das wird mir alles ein wenig zu viel...aber ab Dienstag geht es wieder in die Laufschuhe und es wird weiter trainiert!


Ich wünsche Euch allen schöne Läufe mit dem für Euch idealen Laufwetter :zwinker5:

Lieben Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4223
huhu!

ich habe mich und meine beiden kleineren Kinder grade für den September für den Stadtteillauf angemeldet. Das sind 5 km, die ich sicherlich irgendwie hinkriegen werde. Wenn ich mit den Kindern laufen muss, sowies :-)
Aber vielleicht finde ich noch einen Begleiter/pacemaker für die Kurzen, dann würde ich auch richtig vorher trainieren und mal wieder versuchen schnell zu sein :-)
sagen wir mal lieber schneller als die letzen versuche.

Und sonst? Diese Woche und kommende Woche sehe ich eher schwarz, hier ist Schuljahresendgeschäft, noch viel zu tun für meine große Tochter, und auch viele Klassen-/Schulfeste...meine Arbeit fordert auch grad alles....
ich denke mal so Mitte Juli versuche ich einen Neustart mit dem Laufen. Bis dahin sind hoffentlich auch alle Zipperlein auskuriert (Schulter, knacksendes Knie...)

Ich lese aber weiter mit und sag ab und an PIEP; versprochen!

4224
:hallo:
Melde mich auch mal wieder.

Ich bin heute ( an meinem ersten Urlaubstag :hurra: ) für 'ne Stunde laufen gewesen, hier hatten wir so ein alles Wetter gehabt.
Es hat geregnet , die Sonne ist ab und zu raus gekommen, einige Windböen haben sich zur Windstille gesellt , mit Sonne war es recht warm, ohne was es angenehm frisch , die Wege waren teilweise recht matschig aber Spaß hat es trotzdem gemacht :nick: . Ich habe mir auch fest vorgenommen jetzt im Urlaub etwas regelmäßiger zu laufen , die letzten Tage habe ich mein Marathon Training öfters mal ausfallen lassen :peinlich: hatte aber jedes mal eine gute Ausrede. :hihi:
LG
Stephan
Bild

4225
Moin,

nach einer Woche Pause (kam vor lauter Terminen nicht dazu) lief ich heute wieder mal, 10,2 KM 1 H 01. Morgens um halb zehn war es bereits +21, aber bedeckt, es sollte jetzt immer schöner und wärmer werden. Es ging richtig gut, spürte die Kraft und lief locker. BMW läuft wieder, die haben bloss ein Softwareupdate eingespielt, seither schaltet der Automat wieder. Kostete gnädige 101 Euro. Nächster Lauf Freitag oder Samstag geplant.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4226
so, die Prüfung ist vorbei, nun habe ich wieder Zeit zum laufen, heute war's mir zu warm, das fand mein Kreislauf so schon blöd, da wollte ich ihn nicht noch mit Lauferei quälen :D . Mal sehen, wenn es zum WE etwas abkühlt, werde ich wieder rausgehen...

Lieben Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4227
Moin,

lief heute 11,2 KM Aufstieg 200 M in 1 H 20. Startete nach 10:15, kamm voll in ein Gewitter rein und war innert sekunden klitschnass, obschon ich im Wald lief. Wenigstens war der Gewitterregen warm, und nach ca. 10 Min. vorbei. Dusche gespart :)

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4228
Hallo,

lief heute flache 11 KM bei angenehmen 21° in 1 H 04. Es war noch bewölkt, die Sonne schien zwischen den Wolken hervor. Vielleicht laufe ich am Freitag wieder, wenn es nicht allzu heiss und schwühl ist, es sollte wieder um +27 werden bis dann.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4229
PaulJakob hat geschrieben:Hallo,

lief heute flache 11 KM bei angenehmen 21° in 1 H 04. Es war noch bewölkt, die Sonne schien zwischen den Wolken hervor. Vielleicht laufe ich am Freitag wieder, wenn es nicht allzu heiss und schwühl ist, es sollte wieder um +27 werden bis dann.

LG
PJ
Hi PJ,
wir sind anscheinend die letzten Läufer hier :confused:
bin die letzten drei Tage bei Temperaturen zwischen 23 und 28 Grad insgesamt 29 km gelaufen und freue mich jetzt auf einen Tag ausruhen bevor es am Freitag wieder weiter geht.
LG
Stephan
Bild

4230
Hallo,

so, bin seit Montag wieder in KA, seit Dienstag wieder im Büro. Montag bei Regen angekommen, Dienstag mit der Seilbahn auf die Zugspitze, oben minus 1 Grad und Wind .... aber einen wunderschönen Ausblick mit schnellwandernden Wolken. Mittwochfrüh wieder Regen, der aber gegen Mittag aufhörte und bei der Nachmittags-Kurz-Wanderung für einen Sonnenbrand sorgte. Donnerstag die erste Bergtour ... gut warm war's ... aber eine wunderschöne Bergtour mit Traumausblicken auf die umliegenden Berge. Freitagmorgen heftiges Gewitter .. Regen ... ich sah die Bergtour schon abgesagt ... nachdem der Abmarsch verschoben wurde und es aufgehört hatte zu regnen, kam die Sonne heraus ... herrlichstes Wetter ... der doch etwas steilere Aufstieg im regenfeuchten Wald war sehr schweißtreibend ... aber oben ein Ausblick ... eifach nur traumhaft !!! Dazu noch einen sanften Abstieg auf guten Wegen, sodass man auch gut mal die Umgebung anschauen konnte. Samstag wieder eine herrliche Tour bei trockener Wärme. Wieder ein herrlicher Ausblick, dafür war der Abstieg steiler und man musste schon schauen, wo man die Füße hinstellt. Und dann von der Hütte mit Mountainbikes auf der Forststraße wieder in den Ort ... für mich als Ungeübte war das schon Nervenkitzel, denn trotz Bremsen war's mir teilweise schon zu schnell. Sonntag dann eine mehr als gemütliche MTB-Tour ohne Höhenmeter ... da wir sehr viel waren (und Sonntagsverkehr) war das Tempo mehr "wie langsam kann ich fahren ohne vom Rad zu fallen" ... aber schön war's !!! Und Sonntagabend wieder Regen ... . Und im Büro hat mich die Arbeit auch schon wieder eingeholt.
Laufen war ich das letzte Mal am 25.6., bevor wir in Urlaub fuhren. Da sich Montag auf der Rückfahrt die Rüsselpest bei mir niedergelassen hat, war ich diese Woche auch nicht laufen .. hätte auch keine Zeit dafür gehabt. Dafür hab' ich gestern aus 4,5km Himbeeren und Schwarzen Johannisbeeren Marmelade gekocht ... lecker !!!
Morgen wieder Krafttraining und am WE laufen !!!!

Viele Grüße
Andrea

4231
War heute bei 28° laufen, für 13km war ich 1:13 Stunden unterwegs.
Ich habe mal wieder zu lange gewartet , bis zum Mittag hatten wir kaum 20° aber ich bin halt erst am Nachmittag los gelaufen ,da war die Sonne wieder richtig am strahlen :motz:
AndreaKA hat geschrieben: Dienstag mit der Seilbahn auf die Zugspitze, oben minus 1 Grad und Wind ...
das hört sich doch himmlisch an , von solchen Temperaturen träume ich zurzeit :nick:
AndreaKA hat geschrieben:Da sich Montag auf der Rückfahrt die Rüsselpest bei mir niedergelassen hat, war ich diese Woche auch nicht laufen ..
Viele Grüße
Andrea
na wenn du bei Frost umher wanderst ... :klugsch: :besserng:
LG
Stephan
Bild

4232
Hallo,

@Stephan, vielleicht sind die anderen schon im Sommerurlaub??

@Andrea, gute Besserung!

Lief heute 12,4 KM in 1 H 25 Aufstieg 150 M bei angenehmen +21, es hatte noch Restwolken, doch die Sonne drückte. Morgen ist der nächste Lauf geplant.

Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4233
Moin!

Mir ist immer noch zu warm zum Laufen, ich schaffe gerade mal 5km Runden.
Dafür war ich diese Woche 2x je 65km mit der Rennradgruppe meiner Firma unterwegs, das macht auch bei der Hitze Fun :D

Naja, trotzdem wil ich so gegen 19 Uhr laufen gehen, vielleicht sind ja mal 10km drin.. Schön wärs jedenfalls.
LG Kerstin

Bild
Bild

4234
Hallo,

ich war heute morgen gegen halb neun laufen ... mir wurde gut warm ... die Haare waren so nassgeschwitzt, dass sogar der Haargummi nass war !!! Und nach der Dusche ein gemütliches Frühstück ... bis ich mein Rad zum Mineralwassereinkauf überredet habe (oder eher mich ???) war's halb zwölf .... und als ich dann 8 Kisten einzeln geholt hatte, war's 13 Uhr ... das verbuche ich als zweite Trainingseinheit ... nach den 12km laufen ... . Morgen gehe ich wieder laufen ... auch wenn ich vielleicht langsam einsehen sollte, dass die Zipperlein wohl vom Laufen kommen ... beim Wandern habe ich nichts gemerkt ... grrr ... .

@Stephan: Von der Zugspitze kann die Rüsselpest nicht kommen, so eine lange Leitung habe ich nicht, dass die Bakterien eine Woche brauchen !!! ;-)))) Denke eher, dass es die Abschlussveranstaltung Samstagabend war, da war's in der Halle seeehr warm und wir saßen am Durchgang nach draußen, wo dann doch ein Lüftchen war ... Sonntagmittag/abend war's frisch, da war mir kalt ... und beim Essen abends saßen wir draußen ... mit Regenjacke (was gut war, denn es hat geschüttet und dann hat es der Inhalt einer Riesenpfütze geschafft, sich durch ein relativ kleines Loch zwischen bodenlanger Markise und Sonnenschirm hindurch auf Kopf, Rücken und Seite zu verteilen ... ich musste die Haare danach föhnen !!! Die mir schräg gegenüber Sitzende hatte es im Gesicht und Oberkörper ... die die jeweils neben uns saßen haben gar nichts abbekommen !!! Aber gelacht haben wir !!!
@Paul: Danke für die Genesungswünsche ... wirken schon !!! ;-))) Bei uns hatte es heute morgen auch schon 20 Grad.
@Kerstin: Bei uns war es ab 19 Uhr sehr angenehm ... v.a. im Biergarten ... ;-)))

Viele Grüße
Andrea

4235
Hi @ all :) ,
weil es die letzten Tage so warm war , bin ich heute extra früh ( 8:00 Uhr ) los gelaufen :uah:
und wie sollte es anders sein , ab 8:15 Uhr hat es nur noch geschüttet .
Bin dann halt meinen Langen 24Km Lauf pitschnass gelaufen und so ab Km 20 hat es dann richtig Spaß gemacht :tocktock:
@ Kerstin,
habe meinen Drahtesel auch mal wieder aus dem Kelle geholt und fahre einige Km durch die Gegend , nur schaffe ich noch nicht so weite Strecken wie du.
@Andrea,
meine Hochachtung , 8 Kisten Wasser mit dem Fahrrad geholt . Ich würde mich nicht trauen 'ne Kiste Wasser mit dem Rad zu holen :daumen:
LG
Stephan
Bild

4236
Hallo,

Sonntagslauf absolviert, am Morgen um 08:00 regnete es noch, weshalb ich erst um 10 Uhr starten konnte. Die Sonne drückte, es war bereits wieder +21, lief um 13 KM Aufstieg 290 M in 1 H 51. Der Sensor spinnte, zuerst fand sich kein Satellit, dann war ich plötzlich 17 KM gelaufen anstatt 5 KM, habe heute neue Batterien reingemacht, merkwürdig.

Am Dienstag arbeite ich noch zum letzten Mal, danach gehts ab in den Urlaub, zuerst ins Tessin, dann ins Toggenburger Höhenlagertraining zu meinen Eltern, danach ins Südtirol an Reschenseelauf.

Viel Spass an alle!

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4237
Hallo,

beim Aufwachen schüttete es hier heute morgen schon ... also erst mal frühstücken .. gegen 10 hörte es auf, bin dann gegen 12 gestartet, als die Wohnung sauber und Wäsche aufgehängt war .... zum Glück hatte es da wieder ein paar Wolken (davor war's strahlendblau) .. im Wald die Seenplatte .... 13km in 1.13 Std. Danach Ironman Frankfurt angeschaut, zur Eisdiele geradelt und frisch gestärkt endlich die Lohnsteuererklärung elektronisch erledigt .. und zur Belohnung dann noch Biergarten... ;-)))

@Stephan: Hattest du kein Duschbad für unterwegs dabei ??? ;-))))
@Paul: Dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub !!! Ich fahre am WE an den Bodensee, ich winke dann mal zu deinen Eltern 'rüber (auch wenn du da noch im Tessin sein solltest ...).

Viele Grüße
Andrea

Ich mal wieder

4238
Hallo mich gibts auch noch hatte momentan wenig Zeit mich mal wieder zumelden :peinlich: :peinlich: :peinlich: . Aber nach Mainz habe ich mir erstmal ein paar Tage Auszeit genommen und bin mit einem Freund mit dem Motorrad an die Bastei gefahren, stell ml ein paar Bilder ein, is einfach genial hatten auch ein Zimmer auf einer Burg Motorräder durften im Burghof parken und das alles für 29 Euro mit Halbpension gab auch lecker Bier Andrea habe für dichvorsichtshalber mal ein oder 2 mitgetrunken und hinter her Vogelbeerenschnaps. In Maimz hat meine Fangemeinde beschlossen in Saarbrücken zulaufen also geht es wieder los mit dam Training. Letzte Woche natürlich Sommergrippe aber nun gehts wieder aufwärts. Stephan und Kerstin habe nicht gewusst das es in Mainz soviele Brunnen gibt das jeder von uns seinen eigenen hat das müssen wir nächstes Mal wohl besser machen.
Also Grüße an alle Läufer und man hört sich wieder öfters.
Bild
Dateianhänge

4239
Hallo,

bin am Bodensee, war heute 13,5km laufen ... viel Wind, hab' mal wieder die Temperatur unterschätzt und wegen dem Wind was Langärmliges angezogen ... konnte ja nicht wissen, dass die Sonne 'rauskommt ... wäre schön, wenn Sie dabliebe ... hier ist Heimatfest ... bei Regen nicht so schön ... gestern Abend musste man immer auf den Boden schauen, um nicht eine der vielen Pfützen zu erwischen ... .

@Sepp: Das ist eine nette Überraschung, dass du wieder da bist !!! Freut mich riesig !!! Mopedfahren ist bei mir nicht mehr (Chauffeur hat keine Zeit mehr ... und selber habe ich ja keinen Führerschein) ... aber Bier trinke ich noch ... hab' von KA einen 3-Liter-Krug mitgebracht, der wird heute Abend zu fünft niedergemetzelt .... Weizenbier ... ab heute gibt es in der Brauerei Dreikornbier .... mmmhhh .... .

Und wo sind denn die anderen ???? Paul ist in den Bergen bzw. im Tessin bzw. beim Reschenseelauf, Fredda und Kerstin halten Sommerschlaf .... aber da fehlen trotzdem noch einige .... Stephan trainiert fleißig und kommt deswegen nicht zum Schreiben (so ist es doch, oder ???) ... aber Irrot ist immer noch versumpft und viele andere auch ... .

Viele Grüße
Andrea

4240
---PIEP----

Melde mich mal wieder. Diese Woche war ich schon zweimal laufen, allerdings ohne Garmin und mit vielen Walkingpausen.
Und die Gesamtstrecke ist auch zu vernachlässigen, aber ich bin froh, überhaupt wieder raus gekommen zu sein.
Gestern hat es mich dann auch gleich hingehauen. Mit dem Fuß umgeknickt und zack lag ich längs in der Botanik.
Zum Glück ist es wohl nix schlimmeres, ich merke zwar, dass da was ist im Fuß, aber es tut nicht weh und ist auch null dick.

Morgen geh ich schwimmen, und dann möchte ich am Freitag wieder ne kleine Runde - immer noch ohne Garmin - einlegen.
Hier bei meinen klassischen kleinen Hausrunden weiss ich ja inzwischen wie lang sie sind, und ich hab grad keine Lust, mich Garmin nerven zu lassen.

schöne Woche noch!

4241
Hallo,

war heute 13km in 1Std13 laufen .. zääääh ... schieben wir es mal einfach auf die Wärme .... ;-)))
Morgen will ich wieder laufen, ich hoffe, dass das Wetter mitspielt .... .

@Fredda: Das hast du von deiner Pause !!! Du hast das Laufen verlernt !!!! Ne, Spaß beiseite, umknicken und hinlegen ist nicht spaßig. Drück' dir die Daumen, dass das keine weiteren Folgen hat !!!!

Viele Grüße
Andrea

4242
*vorsichtigmeld*


bin auch mal wieder da und gestern sogar eine kleine Runde laufen gewesen. Meine Beine waren ok, es tat erstaunlicherweise mal nix weh oder wurde müde, dafür hat mir dann meine Atmung und mein Puls gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Beides jenseits von gut und böse, sodaß ich auch ein paar Walkingpausen eingelegt habe. Aber egal, draußen war draußen und das IN LAUFSCHUHEN! BASTA!!!!! Der nächste Lauf ist für Freitag geplant, mal sehen, wie es da wird...


@Fredda: Gute Besserung dem Fuß...und sag ihm mal, der darf nicht einfach so umknicken... ts ts ts...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4243
hallöchen,

schwimmen am donnerstag war super,
das laufen heute nicht so.
in all dem wechselhaften wetter musste ich heute ausgerechnet eine sonnenphaser erwischen...
nun ja, so ganz langsam wirds wieder was...aber im Grunde komme ich mir immer noch vor wie ein wabbliger betonklotz (wenn das kein widerspruch wäre), der sich mühsam von einem aufs nächste bein fallen lässt.
bin ich noch vor 3 Monaten 21 km gelaufen? unvorstellbar...

4244
Hallo,

Bin wieder zuhause, lief diese Woche um die 30 KM in drei Einheuten. Heute war es um 18° frisch, eine leichte Bise blies.Trotz Urlaubszeit viele Spaziergänger angetroffen.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4245
Hallo,
ja mich gibt es auch noch :zwinker2:
bin die letzten Tage fleißig gelaufen und heute habe ich zum ersten mal die 30Km Grenze geknackt :geil: geht also doch.
Habe mir auch heute schön Zeit gelassen und drei Stunden gebraucht bis die 30km rum waren , bin bei 15° los gelaufen und bei 18° abgekommen.
@ Seppolino,
ja das mit dem Brunnen müssen wir noch mal üben :hihi:
wünsche euch allen noch einen erholsamen Sonntag
LG
Stephan
Bild

4246
Hallo,

so, ich war übers WE weg, war aber heute Abend noch 14km laufen .... damit 40km diese Woche ... das muss wieder besser werden !!! Morgen Yoga, Dienstag Krafttraining, Mittwoch wieder laufen ... .

@Stephan: Ich will auch wieder 30er laufen können !!!!
@Fredda: Kann dich beruhigen, bei mir läuft es zur Zeit auch mehr als zäh !!! Ich tippe aber auf die vielen Kilos, die sich seit Januar bei mir eingenistet haben und mein "Weniger-laufen-können" gnadenlos ausgenutzt haben !!!
@Rennschnecke: Ich drück' dir die Daumen, dass es bei dir endlich mal besser läuft ... und zwar dauerhaft !!!!

Viele Grüße
Andrea

4247
Andrea, ich glaube Du kannst "ferndaumendrücken" :D es hat geklappt. Bin heute 4km durchgelaufen, zwar in 31 MInuten, aber durchgelaufen ohne zickige Beine oder sonstwas...*staun*. Jetzt hoffe ich nur, daß es die nächsten Läufe auch so bleibt. Vielleicht sollte ich auch immer vorm Laufen Fenster putzen *grübel*?

Jetzt muß ich schnell ins Bett, putzen, laufen und dann heiß duschen macht müüüüüüüde. Euch noch einen schönen Restsonntagabend.

Lieben Gruß Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4248
Hallo,

lief 12,4 KM in 1 H 21 bei anfangs angenehmen +21, später war es um +23, im Wald war es sehr schön zum laufen.

Habe Reschensee / Südtirol abgesagt, da ich am 1. August Termin in Bad Säckingen für BMW Schaltgetriebe Reperatur erhalten habe. Lasse es ennet dem Rhein machen, weil es um einiges günstiger kommt, kann mir dabei sogar zwei Nächte in einem Hotel in Bad Säckingen leisten und es kommt immer noch billiger als die Reperatur in Aarau zu machen, spare um 1500 €, da lohnt es sich schon.

Nehme die Laufsachen mit, vielleicht mache ich eine Tour entlang des Rheins oder so.

So jetzt gibt es Chicken Curry mit Basmati Reis, danach ab in die Hängemattte relaxen :)

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4249
Hallo,

so, war heute 13km laufen .. hab' an Fredda und Kerstin gedacht ... wären nicht ihre Temperaturen gewesen :nene: ... aber meine ... lieber warm ... war aber auch sehr langsam laufen. Und eine Hundestreichelpause zwischendurch und grad am Ende war die Schmuselabradordame mit dem seidig-weichen Fell :D ... und jetzt gemütlich auf dem Balkon, schön warm .... herrlich !!!!

@Sabine: Ich würde mich riesig freuen, wenn es bei dir aufwärts ginge ... aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass dich immer wieder Sabotteure in die Knie zwingen, die dir Verletzungen einschleusen und dich am Laufen hindern ... wäre schön, wenn die mal abhauen würden !!!! Drück' dir die Daumen !!! Zeit ist doch piepegal !!!! Meine Fenster gehören auch mal wieder geputzt ... aber wenn ich das mache regnet es dann immer ... nöööööö .... .
@Paul: Wie gut, dass der 1.8. bei euch ein Feiertag ist !!! Ist ja der Wahnsinn, was für Preisunterschiede (gut, der Frankenkurs spielt da auch noch mit) es da gibt ! Und schön für dich, dass du mit so was Nervigem wie Autoreparatur noch schöne Tage erleben kannst !!! Hab' letzte Woche an dich gedacht ... bei uns im Edeka habe ich so Baiserkekse entdeckt, die ich aus dem Migros kenne ... Kindheitserinnerungen .... hab' sie aber nicht gekauft .. die hätten den Nachmittag sicherlich nicht überstanden ... :peinlich:

Viele Grüße
Andrea

4250
:haeh: ... Andrea, laß bloß die Finger vom Fensterputzen....Regen hatten wir hier wirklich bereits genug!!!


Ich trau mich kaum, es zu schreiben, aber am Dienstag wieder 4km, auch wieder langsam, aber ohne Pause und ohne Schnappatmung (ok, bei den anschließenden zwei Sprints schon, aber das ist auch ok :zwinker5: ). Und es tat/tut nix weh...mal sehen, wie warm/heiß es heute Abend ist, dann ist eigentlich wieder ein Läufchen geplant. Vielleicht haben es sich die Saboteure überlegt und sind abgehauen...oder mein Körper hat eingesehen, daß ich laufen will und er mich davon auch nicht abhalten kann und den Widerstand aufgegeben...wer weiß, ist mir aber auch egal, solange ich laufen kann :zwinker2:


Lieben Gruß und schöne Läufe Euch allen
Sabine :hallo:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“