Banner

Virtuelle Laufgruppe

4451
Hi @ all,
Wünsche euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :nick: und viele schöne Lauf-kM in 2013 :prost:

@ Andrea,
Hast eine PN
und Paul geht es gut, er durfte als erster sein Weihnachtsgeschenk auf machen :zwinker2:
LG
Stephan
Bild

4452
na, seid ihr alle gut im neuen Jahr angekommen?

Neues Jahr, neues Gllück -
völlig jungfräulicher Zähler in der laufsportliga :-)

Ich bin gestern noch knapp 5 km gelaufen, bzw. viel gegangen, weil ich meinen Sohn dabei hatte, der immer wieder geschwächelt hat (oder einfach keinen Bock hatte... :wink: ) War aber auch so ganz ok, nach überstandener Erkältung vorsichtig wieder eintraben ist sicher kein Fehler.
Ich hoffe, heute noch ein bisschen raus zu kommen..drückt mal die Daumen...

4453
Hallöchen :hallo: ,

ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr, hoffentlich seid ihr gut reingekommen? Ich habe ganz "ruhig" mit freunden (10 Erwachsene und 6 Kleinkinder) gefeiert, war aber klasse :nick:

Zum Laufen bin ich seit meinem letzten Versuch nicht mehr gekommen, ich habe direkt am nächsten Tag die Quittung für die knapp 40 Minuten bekommen. Nierenschmerzen vom feinsten, also erst einmal wieder Pause. Zudem brauche ich vermutlich eine neue Matratze, die alte gibt langsam den Geist auf. Ich wache jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf (ok, kann auch an dem rausgedrehten Wirbeln liegen, die wollen nicht wieder an ihre eigentliche Position und die Muskulatur zickt ziemlich rum). Also mal nach einer neuen Matratze umschauen. Aber es macht mich wahnsinnig, nicht laufen zu können. Momentan traue ich mich nicht, aus Angst, was dann wieder losgetreten wird *hrmpf*

Euch wünsche ich viele tolle Läufe in 2013 :daumen:
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4454
:hurra: bin mit " Kater " und Paul die ersten 6 KM im neuen Jahr gelaufen.
Mehr sind es leider nicht geworden, da Paul dabei heute überhaupt keinen Bock auf laufen hatte :haeh:
Also war es Heute mehr so eine Art Intervall Training , 500m Sprint - kurz schnüffeln und Bein heben ( nicht ich , der Paul wars ) und dann 12 Wiederholungen
Ach ja , frohes neues Jahr euch allen
LG
Stephan
Bild

4455
Hallo,

ihr mich auch .... äh ... ich euch auch .... also gutes Jahr wünschen ... :D
Da hatte ich am 25. geschrieben, dass die Bergsicht kein gutes Zeichen ist ... und prompt habe ich Recht!!! Hätte ich aber in dem Fall gut verzichten können ... am 26. hab' ich dann beim Laufen doch Wasser von oben abbekommen ... das meiste ging zum Glück an mir vorbei .... höhöhö ... Donnerstag hab' ich noch Krafttraining gemacht, Freitag wieder laufen (13km), Samstag 18km (schööööönes Wetter) und Sonntag 13km (auch schööönes Wetter), danach Zugfahrt nach KA. Montag dann wieder Krafttraining (bei schönem Wetter). Am Neujahrstag dann bei leichtem Regen 13 ganz zähe Kilometer ... grrr ... aber es musste sein .... war zu matschig von Silvester und Schlafdefizit. Und heute noch zähere 13,5 km .... und das alles ohne Hundestreicheleinheiten heute.

@Sabine: Ich habe mir im Frühjahr neue Matratze/Lattenrost gekauft .... hätte ich das bloß schon früher gemacht!!!! Ich bin doch auch so ein Kandidat, bei dem alle Wirbel grad das machen, was sie wollen .. nur nicht in Reih' und Glied bleiben!!!
@Fredda: Geh's langsam an .... sieh's doch so, dein Sohnemann war ein Zeichen dafür, es nicht zu übertreiben? Und es ist doch nicht dein erster HM, die Länge hast du doch drauf und 13 sind doch auch eine Nummer! Meine Schienbeine meckern auch in letzter Zeit, aber bei mir sind's vermutlich auch die Schuhe, die sind einfach ausgelatscht ..... .

Viele Grüße
Andrea

4456
Hallo zusammen,

bin am 01.01. 11,5 km gelaufen, im Regen, laufe gleich und versuche, bis zum Wochenende mindestens noch einen langen Lauf zu machen, so dann um die 15 km. Wird wohl alles im Regen statt finden. Hier hört es gar nicht mehr auf ... denk schon darüber nach, eine Arche zu bauen :) .

@Fredda: Als ich vor Jahren so Schwierigkeiten mit meinem Schienbein hatte, habe ich die mit Retterspitz eigerieben. Hat echt geholfen! So bald ich nur die kleinsten Anzeichen habe, reibe ich mich nun immer damit ein und es hat bisher, toi,toi,toi, immer geholfen ...

@Andrea: dein Pensum ist unglaublich ...

Euch einen lieben Gruß,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4457
@martin
danke für den Tipp,
Retterspitz hatte ich auch schon eifrig in Gebrauch. Kennengelernt als das Mittel gegen Brustentzündungen (mit Quark gemischt als Packung) habe ich es dann auch bei Bronchitits verwendet (in kalten Umschlägen) und auch bei Achillessehnenbeschwerden.
Gut, dass du es erwähnst, ich hätte es sonst echt vergessen, und einen Versuch ist es wirklich wert :-)

Ich geh gleich noch los, 9 km sind geplant.
Regen auch hier, aber nur ein bisschen.

4458
Moin moin! Euch allen ales Gute für 2013!
War die letzte Zeit Lauf und Forumsfaul. Ist aber auch echt schlimm gerade mit mir :(

@Sepp: Das mit der Firma ist ja echt besch...

Ja wie gesagt, bei mir ist nix los, wir waren ab 20.12 zum Hundesitten in Hamburg, haben ein ruhiges Weihnachtsfest gehabt, Wetter war blöde, ich war aber einmal laufen. Schön durch Planten un Bloomen und um die Alster rum. Die Alsterrunde wollte ich ja immer mal machen. War ein richtiger Slalomlauf, da war die Hölle los. Da gelobe ich mir meine Rheinhesischen Weinberge, da ist es nicht so überfüllt.

Gestern bin ich die erste 12km Hausunde für 2013 gelaufen und heute war ich 31km mt dem Rennrad unterwegs. Nach über einem Monat nicht radeln war das voll anstrengend.
Morgen wird entweder mit der Rennradgruppe geradelt oder gelaufen... mal sehen, worauf ich Lust habe.
LG Kerstin

Bild
Bild

4459
Hallo,

laufe wieder, heute um 14 KM Aufstieg 250 M bei sehr milden +7. Mein erster Lauf im neuen Jahr nach ca. zwei Wochen Zwangspause. Die neuen Hosen waren etwas eng, hatte noch nie einen solch schmerzhaften Wolf eingefangen :peinlich:

Ich hoffe, es reicht für den Snow Run nächsten Sonntag, ich lauf mal auf Ankommen. Habe ein paar alte Laufhhosen, die noch gut passen. Morgen nächster Lauf geplant, um den Trainingsrückstand etwas aufzuholen, es ging heute eigentlich erstaunlich gut.

Gutes Neues Jahr allen und viel Spass beim Laufen!

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4460
Moin,

lief heute bei angenehmen +4 10 KM in 1 H 08. Es war grau in grau und auf dem Rückweg hatte ich leichten Gegenwind. Musste auf dem Rückweg auf Musik verzichten, weil der Akku leer war :(

Am Nachmittag geh ich noch ins Fittness mit dem Fahrrad.

Hab nächste Woche Urlaub :)

Am Donnerstag gehts nach Arosa mit dem Zug. Vielleicht laufe ich am Dienstag nochmals, dann Tapering und zuerst anklimatisieren auf die Höhe von 1700 M.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4461
Hallo,

ISH überwunden, der lieber in der warmen Stube bleiben wollte und nicht hinaus in das graue um +2° kalte, wegen Wind vielleicht gefühlte 0 rausgehen wollte. Lief 10,5 KM Aufstieg 210 M in 1 H 18. Einige Reiterinnen angetroffen, Spaziergänger mit Hund, sonst nicht viel los.

Morgen gehts ins Fitness, am Donnerstag mit dem Zug nach Arosa *freu* Hab mein Tablet dabei.

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4462
Hallo zusammen,

so, eine kurze Fitness(???)-Meldung meinerseits... ich bin heute auch mal wieder unter die Läufer geraten (man muss ja die seltenen Trockenphasen ausnutzen!!), wenn man das Tempo wirklich "laufen" nennen kann. Aber immerhin bin ich 42 Minuten unterwegs gewesen. Mal sehen, was mein Rücken/Nacken morgen dazu sagen. Beim Laufen fühlte es sich zumindest besser an als beim letzten Versuch. Meine Kondition allerdings fühlt sich so an, als ob ich jahrelang nicht gelaufen bin...und nicht nur beinahe 8 Wochen...

@PJ: Viel Spaß in Arosa!

Schönen Abend noch
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4463
Hallo zusammen,

bin in dieser Woche 2x auf einem Laufband in van der Valk Hotel am Düsseldorfer Flughafen gelaufen, war echt nicht schön, bin ja lieber draußen. Draußen habe ich es bisher nur Dienstag geschafft, mit den beiden Einheiten auf dem Band komme ich aber schon auf 30 km in dieser Woche, für mich ein guter Jahresstart. Wie sieht es bei euch aus? Man liest ja nicht viel in den letzten Tagen ...

Herzlichen Gruß,
Martin

4464
Hallo,

bin leider wieder zurück. Entschied mich am Samstagmorgen die Longidstance 12 KM zu laufen und habe mich umgemeldet. Lief die Strecke mit 380 Höhenmetern in 1 H 35 - Platz 21 von 66 klassierten Läufern in der Gruppe M 40 :)

Das Wetter war wunderschön, am Freitag schneite es den ganzen Tag, wir machten dennoch einen kleinen Spaziergang vom See (Start des Laufes) bis zur Mittelstation, um die Steigung mal gemacht zu haben. Danach ging es ab in die Sauna, Fitness gemacht, usw., der Spa bereich war genial. Ich hatte zudem ein Zimmerupgrade Südlage erhalten, normalerweise zahlt man dafür 50-60 € Zuschlag, das Zimmer hatte einen kleinen Balkon.

Am Samstag war strahlender Sonnenschein bein eisigen -9 Grad am Morgen, Nachmittag war es immer noch -3. Es ging erstaunlich gut, die steile Steigung lief ich gemütlich, bergab gab ich Gas. Spürte es Abends in den Knieen. Das Essen war hervorragend, es gab 6 Gänge, welche jeweils ein anderer Koch zubereitete. Es war z.B. Dieter Müller von der MS Europa (das alte Traumschiff) dort, Tanja Grandis vom Hotel Stucki Basel, Heiko Nieder - The Dolder Grand Zürich, Jens Rittmeyer Hotel Budersand Spa von Sylt. Und das Tschuggen Team. Bin noch nicht auf der Waage gewesen :peinlich:

Montag gehts wieder los, Urlaub vorbei... Einmal im Jahr soll man sich ein wenig Luxus gönnen dürfen :)

Viel Spass

PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4465
boah, pj, das hört sich sooo lecker an!
Und die Laufbedingungen waren ja wohl auch optimal.
Glückwunsch zur guten Platzierung!
Das ist doch ein guter Luxus, den du dir da gegönnt hast :-)

Ich bin einigermaßen zufrieden mit der vergangenen laufwoche,
29 km insgesamt,
endlich die 15 km am Stück geknackt..
nur die Geschwindigkeit...puh...das wird einfach nicht schneller. Es ist grad soooo mühevoll.
Ich bleib also noch ne Weile beim kriechen und bau weiter die km aus,
bevor ich mich irgendwie (wie nur?) der Geschwindigkeit widme.

Na, wie siehts bei euch anderen aus?

4466
Hallo,

so, mich gibt es auch noch .... war letzte Woche nicht laufen .... das erste Januar-WE war ich ja wieder daheim am Bodensee, da war ich auch laufen, am Samstag dann eine 50er-Feier draußen im Carport (gut mit Folie geschützt), war richtig toll, trotz Regens. Die Tage davor hatte ich schon gefroren, mein Vater war erkältet ... keine Ahnung, ob es die Kombination war. Montag bin ich dann nicht gelaufen, mir war nur kalt und mein Knie tat weh. Den Rest der Woche auch nicht. Zeit fürs Forum war aber leider auch nicht .... . Knie meckert jetzt nicht mehr. Gestern war herrlichstes Wetter, da musste ich dann laufen ... 17km ... und abends die nächste 50er-Feier. Heute morgen dann die Überraschung ... Schnee!!!! Da ich aber noch müde war, bin ich trotzdem gelaufen, war richtig schön, 13km ... .

@Paul: Heute beim Laufen ist mir eingefallen, dass Arosa immer so um das zweite Januar-WE sind. Freut mich, dass du einen schönen Lauf und ein schönes WE hattest!!!! Ich hab' meine neue Kaffeemaschine .... ;-)))))

@Martin: Musste grad lachen, als ich das mit meinem "Pensum" gelesen habe, nachdem ich diese Woche nur jetzt am WE laufen war ... .

@Kerstin: Hab' ganz große Augen bekommen, als ich 31km gelesen habe ... das "Radfahren" hab' ich erst überlesen ... ;-)))

@Fredda: Siehst du, das wird doch!!!! Das mit dem Tempo kommt auch noch!!!!

Viele Grüße
Andrea

4467
Hallo,

lief heute um die 10,5 KM bei leichtem Schneefall. Es war um +0, die Brücken waren schon leicht gefroren, es war dort bereits rutschig.

@Andrea, der nächste Arosa Snow Run ist am Samstag 11.01.2014, wiederum in der 2. Januarwoche. Hoffentlich ist dann auch wieder die Gourmet-Tour im Tschuggen, der zwar teuer ist, aber sehr edel und Preis/Leistung stimmt, sowie die Lage ist auch sehr schön. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr!

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4468
Hallo wollte mich mal wieder melden das neue Jahr geht so weiter wie das alte aufgehört hat im alten Jahr Firma macht 2013 dicht im neuen Leistenbruch und somit keine Möglichkeit zum Frustabbau.
Gruß von Sepp der sich wieder in seine Ecke verzieht und sich zwischen durch mal meldet
Bild

4469
Moin,

lief gestern Abend 11 KM bei leichtem Schneefall und -4, die Wege waren schneebedeckt, leider nicht so kompakt, die Trailschuhe boten guten Grip. Traf sogar auf einen Läufer, der ebenfalls im Dunkeln mit Stirnlampe unterwegs war :)

@Sepp, schade, wünsche dir gute Besserung *Genesungszauberschick*. Ich spürte das linke Knie auch beim Runterlaufen, vielleicht lief ich etwas verkrampft auf dem frisch gefallenen Schnee.

Muskelkater hatte ich nur in der Kniekehle, vermutlich vom Laufen auf dem Schnee. Der Fitnesscoach zeigte mir eine gute Übung, ist so wie ein viertel eines grossen Gummiballes, auf den man sich stellt und ausbalancieren muss, damit man nicht runterkippt.

Nächster Lauf Samstag geplant.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4470
Hallo,

war diese Woche nur Montag (12km) und gestern (14km) laufen. Dazwischen Krafttraining bzw. keine Zeit. Ob ich heute noch laufen gehe, weiß ich nicht ..... da draußen ist es spiegelglatt ... und gester im Wald war's auf dem Schnee schon rutschiger, als mir lieb war. Hab' sogar leichten Muskelkater vom verkrampften Laufen.

@Sepp: Ich drück' dir die Daumen, dass sich das Jahr für dich noch bessert!!! Wenn zum beruflichen Frust noch der Gesundheitsfrust kommt, dann wird's richtig blöd!!!

@Paul: Hätte mir gestern beim Laufen echt deine Icebugs gewünscht! Durchs Wohngebiet hätte ich gestern aber auch nicht laufen wollen, da dort sehr unterschiedlich geräumt wurde, z.T. gar nicht, da liegt jetzt blankes Eis, z.T. ist es trocken.

Viele Grüße
Andrea

4471
Hallo,

lief heute bei -2 13,5 KM Aufstieg 250 M. Es war bedeckt, die Wege teils geräumt oder dann einer Eisbahn gleichend, wir hatten Eisregen. Ideale Bedingungen für die Icebugs :) Traf auf eine Läuferin, die mindestens 1,85 gross war, hatte die noch nie vorher gesehen. Dann im Wald einen Schneeschuhläufer, sieht man auch nicht alle Tage, ein Läuferpaar mit Hund an der Leine, ein Junge mit Hund der in schwe(h)r Verliebt sicher eine gute Hauptrolle hätte, eine Walkerin in pinkfarbener Jacke, die mich richtiggehend anstrahlte :)

@Andrea, beim Tchibo gab es praktische Schneeschuhketten, die man bei teils gepflügten Wegen auf- und abziehen kann, ist zwar etwas mühsam aber überaus praktisch.

Ich liebe es, im Schnee zu laufen.

Viel Spasss

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4473
Hallo zusammen,

ich habe es gewagt heute laufen zu gehen, obwohl es heute morgen tatsächlich noch eisig war und die Wege draussen noch sehr vereist aussahen. Aber nachmittags um 15 h war es wohl schon wärmer geworden, nur noch einige freie Stellen waren sehr glatt, im Wald ging es gut, auch wenn das Laufen auf dem leicht angetauten, überfrorenen Schneematsch nicht gerade leicht fiel.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder über mein Schneckentempo meckern... :zwinker2: , immerhin geben die Witterungsverhältnisse eine gut Entschuldigung ab und ich habe mein Ziel, heute 16 km zu laufen, geschafft.

Jetzt noch ne Runde Zimtmuffins backen, damit meine Tochter morgen was mit in die Schule nehmen kann, sie hatte heute Geburtstag.

Schöne neue Woche euch allen!

4474
Seppolino, schieb die Couch mal ein Stück zur Seite, mein Krankenbett muß auch noch daneben *hust*

na da fängt das neue Jahr ja toll an, Seppolino mit Leistenbruch, bei mir ist es eine beginnende Lungenentzündung...keine Ahnung, wo die herkommt, kam wie angeflogen. Wollte Sonntag eigentlich raus zum Laufen und bin morgens schon mit dickem Kopf wachgeworden. Ab mittags dann Husten dazu, also nichts mit Laufen gehen. Abends war klar, das ist keine normale Erkältung, ich hatte schon seit vielen Jahren kein Fieber mehr..heute dann vom Doc Bettruhe verordnet bekommen.

Fredda, Deine Runde klingt aber doch schon ganz gut, vergiß das Tempo, geht bei dem Wetter eh nicht.

Wünsche allen schöne Laufrunden und verzieh mich mal wieder mit heißem Tee ins Bett (Fieber kann ja soooooo müde machen)
:hallo:
Lieben Gruß
Sabine

4475
Hallo,

lief heute um die 10,7 KM 1 H 12, es war um 0°, die Strassen teilweise sehr eisig, stürzte gleich anfangs in einer Kurve, weil ich einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, konnte ich nur noch auf das dunkle Eis treten und rutschte prompt aus. Meine Falltechnik ist inzwischen schon so gut, dass nichts passierte, winkte dem Autofahrer zu, dass alles in Ordnung war und lief weiter. Mied wo immer möglich die schwarzen Stellen und lief so gut es ging auf dem fest gefrorenen Schnee.

Sepp, wünsch dir viel Glück dass du bald eine neue Stelle findest und dein Knie rasch wieder heilt :traurig: und der Rennschnecke gute Besserung.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4476
Hallo,

Montag war ich laufen, da waren die Wege im Wohngebiet größtenteils frei. Ich bin aber früher heim, damit ich noch im Hellen laufen kann, da sieht man die glatten Stellen besser ... . Dienstag war dann Kraftraining mit einem "Sonderspezialtraining" ... das habe ich am Mittwoch und Donnerstag noch gemerkt!!! Mittwoch war ich dann 13km laufen. Beine fühlten sich zwar schwer an, eigentlich der gesamte Körper, dafür war ich gar nicht so langsam unterwegs ... allerdings war jede Ampel rot ... und zwar nicht nur 10 Sekunden ... grrrr . Donnerstag war ich nicht laufen, mir war's zu kalt, ich hatte das Krafttraining und das Laufen noch in den Muskeln. Heute wieder Krafttraining. Morgen will ich aber laufen ... ich befürchte nur, dass im Wald noch genug Schnee/Eis liegt .... grrrr ... . Sonntag ist ja schon wieder Eisregen angesagt .... grrr .

@Paul: Eine Kollegin hat schon von den "Tchibo-Schnallen" berichtet .... ich befürchte nur, dass ich die jetzt nicht mehr bekomme. Ich denke aber, dass das Laufen auf Glatteis damit auch nicht möglich ist bzw. ich damit so verkrampft laufen würde, dass mir danach alles weh tun würde .. . Ist dein neues Avatar vom Snowrun???
@Sepp: Vermutlich ist es besser so, dass KA und Augsburg ein paar km auseinander liegen .... der Leber zuliebe .... höhöhö ... .
@Rennschnecke: Och menno, du hast aber auch immer ein Pech!!! Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!!!!!
@Fredda: Bei dem Wetter läufst du 16km???? Wahnsinn!!!! Ich hab' mich nicht 'rausgetraut!!!!

Viele Grüße
Andrea

4477
Hola,

lief heute 10,6 KM Aufstieg 125 M in 1 H 05, neuer Bestwert Schnitt 9,2 KM/H, was 1 KG weniger so ausmachen kann :)

Es war ein wunderschöner Wintertag mit kalten -4, mit dem eisigen Wind fühlte es sich noch kälter an.

@Andrea, ja der Avatar ist vom Snow Run Arosa, es war wunderschönes Winterwetter, am Freitag schneite es den ganzen Tag, Samstag war es wunderschön aber eisig kal (-9 am Morgen).

Nächster Lauf morgen geplant, und ins Fitness gehts dann auch noch :)

Viel Spass

PJ, der mit dem Wolf läuft (8 KG müssen weg), dank Vaseline geht es :peinlich:

Reschenseelauf 3.8.2013

4478
@andrea

ich kann mir einfach nicht erlauben wegen widrigen Wetterbedingungen nicht zu laufen. Ich kann so oft nicht laufen, weil keine Kinderbetreuung da ist, oder ich irgendjemand irgendwohin fahren muss, oder doofe Elternabende oder Elterngespräche oder weiss der Teufel sind...oder ich krank bin oder zu erschöpft (oder die blöden Schienbeine mucken)
und so schlimm war es dann ja auch garnicht :-)

ab Oktober habe ich eine Arbeitszeitverlängerung beantragt, ich weiss noch garnicht, wo ich dann Zeit fürs Laufen hernehmen soll.
Mir wird wohl im Winter nix anderes übrig bleiben, doch spätabends im Fitness Studio aufs Laufband zu gehen.
Es gibt zum Glück ein sehr angenehmes 100 m die Strasse runter. Aber ich will doch eigentlich garnicht.... :help:

4479
Hallo,

lief heute 13,6 KM Aufstieg 310 M, startete um 10 Uhr bei -1, nach 1 H 40 war es schon +1, das erste Mal über Null die Woche. Es war bedeckt, am Nachmittag soll es regnen oder schneien. Am Mittwoch soll es sogar gegen +10 grad warm werden, da kann man ja schon die kurzen Laufhosen aus dem Kleiderschrank holen ;)

Nach dem Laufen duschte ich, ging mit dem Fahrrad ins Fitness, das waren auch etwa 10 KM hin und zurück. So jetzt hab ich mir die Pizza verdient und das alkoholfreie Franziskaner dazu :)

Hab schon lange nicht mehr ein Doppelpack (Samstag und Sonntag laufen) gemacht sowie Fitness heute, bin schon wieder etwas müde, Siesta ist wohl nicht falsch.

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4480
Hallo,

wie gut, dass der am Freitag vorhergesagte Eisregen heute zumindest um die Mittagszeit noch nicht eingesetzt hat!! War heute und gestern je 14km laufen, allerdings nicht im Wald sondern durchs Wohngebiet, da waren die Wege frei und ich habe sogar Sonne abbekommen!!!
Morgen Krafttraining und abends Yoga.

@Paul: Ich laufe eigentlich immr Samstag und Sonntag, es sei denn, das Wetter spielt mir einen Strich durch die Rechnung. Aber dazu noch Krafttraining bzw. Fitness habe ich noch nicht gemacht. Ich merke aber dann schon, wenn ich im Krafttraining mehr gemacht habe!!! Wie hast du es verkraftet???? Ich habe übrigens letzte Woche, als es noch knackig kalt war, einen jungen Mann in kurzen Hosen laufen sehen!!!! Bei mir müssen auch ein paar Kilos weg ... aber leider krieg' ich den Dreh nicht .... .

@Fredda: Bei uns war's letzten Sonntag so kriminell auf den Wegen, da war an Laufen nicht zu denken!!! Zumindest nicht ohne Spikes oder Schlittschuhe. In der Zeitung war ein Foto von einem Schlittschuhläufer, der auf einer Karlsruher Straße unterwegs war!!!! Spricht aber sehr für dich, dass du dich dann bei so einem Wetter aufraffen kannst!!!

Viele Grüße
Andrea

4481
Hallo zusammen,

juhuu, bin wieder da! Hatte eine starke Erkältung und musste pausieren. Hab gedacht, ich könnte heute wieder richtig Gas geben :-) (für meine Verhältnisse), aber war noch ganz schön platt. Hab gerade mal 8 km geschafft. Naja, war auch anstrengend durch den Schneematsch, wir haben Tauwetter ...

@Fredda: Respekt, was du bei deinem Pensum noch läufst ... Klasse!

Euch einen lieben Gruß,
Martin

4482
Hallo,

lief heute 10,7 KM in 1 H 06, es war sehr mild bei +8, lief in kurzen Laufhosen (bis zu den Knien), es windete sehr stark. Zuerst Rückenwind, dann Gegenwind. Heute war fast schon ein Frühlingstag mit Sonnenschein und um +10. Von mir aus kann es so bleiben :) Leider kommt am Freitag der Winter wieder zurück, und am Sonntag soll es bis ins Flachland schneien. Mal schauen, wenn ich laufen kann, bei Regen geh ich ins Fitness.

@Andrea, beim Gewichtsstossen (40 KG) merkte man die müden Beine schon etwas,sonst war es gut. Habe mich für den Engelberg Snow Run angemeldet, laufe die 21 KM wenn es nicht die gleiche Strecke ist wie letztes Jahr, da musste man im Tal Runden drehen, weil man nicht in die Berghänge laufen durfte wegen Lawinengefahr. Ich mag kein Rundenlaufen, lieber von A nach B oder eine lange Runde geht auch.

Viel Spass allen

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4483
Hola Caballeros,

lief heute 12,3 KM 1 H 18 Aufstieg 155 M bei angenehmen +3, es war bedeckt, Strassen nass da es bis um 8 Uhr noch regnete. Nächster Lauf morgen geplant, wenn es das Wetter zulässt, ansonsten ist so oder so Fitness angesagt.

Sportliche Grüsse

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4485
Hallo,

bin auch noch da .... war heute 14,5km laufen ... mit einem Schnitt von 5.20min/km ... so schnell war ich schon lange nicht mehr .... . Entgegen der Vorhersage der letzten Tage war das Wetter gar nicht so übel, ein paar Tropfen unterwegs und die Wege waren gar nicht mal so matschig ... wo ist den der Regen von gestern hin??? Gestern war Krafttraining angesagt, Donnerstag war ich 14km laufen. Bin überpünktlich aus dem Büro "geflüchtet" (dafür war ich gestern bis 18.30 Uhr im Büro) und konnte dadurch im Wald laufen .. ;-))))) ... Mittwoch auch .... ;-)))) ... da habe ich aber die letzten 500m noch ordentlich Wasser von oben abbekommen (was musste ich auch noch abbiegen, um die Hundemeute zu begrüßen und zu streicheln ...) .... aber der richtige Guß kam zum Glück erst, als ich grad im Haus war.
Nächster Lauf ist wie bei Paul für morgen angesagt ... aber auch nur, wenn es nicht schüttet .... .

@Paul: Am Mittwoch habe ich es bereut, dass ich keine kurzen Hosen an hatte.Da es regnete, hatte ich die Regejacke an, dafür war's an sich zu warm ... naja, von innen nass werden ist mir aber lieber ... das bedeutet ja, dass mir warm ist ... ;-)))) . Wieviel km laufen wir morgen denn??? ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4486
huhu,

ich war die ganze Woche nicht laufen, hatte eine "mir wächst alles über den Kopf" Phase und habe alle Ansprüche runtergeschraubt, die runter zu schrauben gingen. Also erstmal hab ich mich von dem Ziel befreit, am 7.April HM laufen zu müssen. Ich bin so lahm grade und zermartere mir am Anfang jeder Woche den Kopf, wann ich meine Wochenkilometer unterbringe...
Und so habe ich mir von Montag bis heute nichtstun gegönnt und mich ausgeruht, ausgeschlafen, diverse Dinge erledigt, die immer in meinem Kopf rumgeistern und erledigt werden wollen und mich dann heute für winzige 5 km wieder raus getraut.
Schön erfrischend wars und vielleicht laufe ich morgen gleich nochmal ne kurze Strecke.
mal sehen.

Für die Länger-Läufer morgen wünsche ich angenehme Bedingungen udn viel Spass!

4487
Hallo,

lief heute 12,1 KM Aufstieg 300 M bei leichtem Schneefall um +0, waren viele Spaziergänger unterwegs mit und ohne Hund, die Radwege waren schwarz, die Feldwege schneebedeckt aber nicht gefroren, die grobstolligen Trialschuhe hatten guten Grip. Im Wald traf ich auf eine Gruppe von sechs Ziegen, die von einem Paar mit Jungen und einem Berner Sennenhund begleitet wurde. Es könnte die Bauernfamilie gewesen sein, von dem Bauernhof wo ich immer vorbeirenne wenn es im Wald zuviel Schnee hat oder zu eisig ist.

Wo ist der Rest ausser Andrea, Fredda Martin, Seppo ist leider immer noch verletzt? Schon im Skiurlaub oder am Fasching abgesoffen??

Viel Spass beim Laufen

PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4488
Hallo,

so, ich war heute 14,5km laufen (Schnitt: 5:46min/km) .... langsam und auch zäh. Immerhin hat es nur ganz leicht geregnet. Gestern war ich im Krafttraining. Als ich um 9 zu meinem Rad kam, war's trocken ... als ich losgeradelt bin hat es leicht geregnet ... 100m weiter dann Schneegraupel, der so richtig fies im Gesicht schmerzte ... als ich weitere 100m an einer Ampel warten musste, legte der Schneegraupel so richtig los. Bis es grün wurde, war die Straße weiß!!!! Viel gesehen habe ich nicht, da ich wegen dem Schneegraupel ständig blinzeln musste. Und dann blitzte es plötzlich ... hab' noch überlegt, wo das jetzt herkam (gesehen hab' ich ja nix, weil ich wegen dem Schneegraupel den Kopf nach unten halten musste) ... plötzlich dann Donner ..... im Februar ... die Straßen waren dann schon weiß vom Graupel. Je näher ich an meine Wohnung kam, desto mehr ging der Graupel in dicke Schneeflocken über. Bei mir lagen dann ca. 2cm (für KA schon viel!!!) .. ich hatte auch eine Schneeschicht vorne auf meiner Jacke!!! War alles sehr skuril, bei trockenem Wetter radelt man los und nach 15 Minuten ist man eingeschneit ..... . Heute morgen waren die Straßen aber frei ... es knirschte zwar ein bisschen und stellenweise glänzte der Asphalt seeehr verdächtig .... aber ich hab' nicht getestet, ob es glatt ist .... . Und heute Nachmittag war alles weg, auch im Wald!!!
Montag war ich 11km laufen (Schnitt: 5:47 min/km). Es war so zäh ... und als ich duschen wollte, war der Durchlauferhitzer kaputt ... kaltes Wasser ... also Wasser mit Wasserkocher und auf dem Herd erhitzen, in den Eimer und so Haare waschen und duschen .... . Sonntag waren's dann 16,5 km (Schnitt 5:32min/km).
So langsam geht mir das Wetter auf die Nerven!!! Mag' jetzt keinen Regen mehr ... und es soll noch kälter werden ... Schnee will ich auch nicht ... grrrr .... am WE fahre ich heim, will auf den Faschingsumzug ... bin am überlegen, ob ich bei der Wetterprognose überhaupt Laufsachen mitnehmen soll ... viel Zeit ist nicht und am Samstag ist gar kein schönes Wetter vorhergesagt ... .

@Fredda: Menno .. dabei wäre es derzeit doch genau dein Wetter!!! Aber mach' dir keinen Stress. Manchmal geht es einfach nicht und dann ist es einfach auch mal gut, wenn man sich ausruht!!!!

Viele Grüße
Andrea

4489
komme grade von 7 km zurück.
Ich lauf halt stur und langsam vor mich hin...
Die Temperaturen find ich gut, aber ehrlich, mir geht der Matsch so langsam auch auf die Nerven!

Andrea, bei uns wars gestern mittag auch so. Aus heiterem Himmel schneits plötzlich wie bekloppt los. Dann wieder Ende. Und dann am Abend wieder. Heute morgen bin ich dann auch mit dem Rad durch den nassen Schnee zur Arbeit, ging aber noch ganz gut.

Und nun sind Fasnachtsferien..oh weh...ich seh mich schon jeden zweiten Tag mit den Kindern im Hallenbad plantschen.
Schlitten fahren gehen wollen wir auch noch, aber dafür müssen wir in den Schwarzwald hoch. Wahrscheinlich nächste Woche dann.

4490
Hallo,

lief heute 10,7 KM 1 H 08. Es war um +0, kein Matsch, die Wege waren nass, langsam gefrierend, oder sogar trocken, da es tagsüber mal nicht schneite. Gegen Ende des Laufes fing es an leicht zu schneien, es sah wunderschön aus, diese tanzenden leichten Flocken im Licht der Stirnlampe :)

Hab mich in Engelberg für den HM angemeldet, ich spüre wieder Kraft in den Beinen um auch längere Strecken zu bewältigen. Werde am Samstag um 15 KM laufen, Sonntag wenn möglich auch, liebe es im Schnee zu laufen.

Viel Spass allen

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4492
Hallo Fredda,

los, auf geht's :) lief heute 12,20 KM 1 H 25 bei -2°. Es schneite über Nacht, sodass die Wege eisig teils geräumt waren, im Wald war es herrlich zugeschneit Die Schneeschuhkrallen taten guten Dienst. Ein junger Mann fragte mich besorgt, ob es nicht kalt sei, denn ich lief ohne die orange Jacke, fror wirklich nicht. Er konnte es kaum glauben. Im Wald traf ich noch auf zwei Damen mit Hunden, die freundlich grüssten.

Morgen nächster Lauf geplant, wenn es nicht grad Katzen hagelt

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4493
Moin,

lief heute umn 12 KM in 1 H 30 Aufstieg 350 M, es war ein wunderschöner Wintertag bei ar...ktisch kalten -5. Die Sonnenstrahlen lockten viele Spaziergänger mit und ohne Hunden auf die Piste trotz den eiskalten Temperaturen.

Jetzt gehts noch ins Fitness, dann kann ich am Nachmittag es mir auf dem Sofa gemütlich machen.

Sportliche Grüsse an Alle

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4495
Hallo,

bin wieder zurück vom Bodensee ... da lagen noch 20cm Schnee .... die letzten Tage hatte es immer wieder mal geschneit. Freitagabend hatte ich dann daheim noch Bekanntschaft mit dem ABS gemacht .... sauglatt war's ... uuuaaahhhh ... für mich als Seltenstautofahrerin der Horror. Samstag war's dann glatt, rutschig und matschig im Wechsel ... hab' dann beschlossen, nicht laufen zu gehen und stattdessen lieber die Herren-Abfahrt in Schladming anzuschauen .... und nachmittags auf den Faschingsumzug ... und da kam dann tatsächlich die Sonne teilweise 'raus!!! Aber ar...tischkalt (Paul, der Ausdruck ist klasse!!!) ... abends dann noch lecker italienisch essen. Und heute dann bei Sonnenschein um kurz nach 9 Uhr 14,5km laufen gewesen .... im Schatten lausig kalt, ich hatte nur die dünne lange Sommerhose an, dafür dickes Langarmshirt und Regenjacke, da war mir warm. Die Strecke war aber teilweise noch richtig glatt und rutschig, halt da, wo nicht geräumt worden war.
Zugfahrt verlief wieder problemlos ... wie auch am Freitag ... seeeehr seltsam ... . Morgen nächster Lauf, danach noch Yoga.

@Paul: Warum sind denn die ganzen Hunde bei dir???? ;-)))) Hab' heute beim Laufen keinen Hund gesehen ... ;-(((((
@Fredda: Bist du für Freiburg schon angemeldet??? Wenn ja, dann mitlaufen ... wenn's nicht mehr geht, kannst du immer noch aufhören. Die Distanz bist du doch schon öfters gelaufen.

Viele Grüße
Andrea

4496
Hallo,

lief heute bei -2 10,82 KM in 1 H 08 Schnitt ca. 9,2 KM/H. Die Wege waren teils trocken, teils schwarzgeräumt, nur die schattigen Stellen waren schneebedeckt und wo die Autos durchfuhren eisglatt.

@Andrea, ich glaub das liegt an meiner "Hundeallergie", die merken das und kommen extra zu mir :D genauso ist es mit den Katzen, die streichen mir sogar um die Beine und wollen Streicheleinheiten :) )

Morgen ist Krafttraining auf dem Programm, Freitag nächster Lauf.

Vom 21 bis 27 Mai bin ich in Nizza, am F1 GP Monaco. Werde dann wieder von Nizza nach Cannes laufen, habe eine 30 KM Strecke entlang dem Meer mit einer Abkürzung über Cap d'Antibes gegoogelt, es geht den Hügel hoch und dann runter nach Cannes. Freue mich sehr :)

Zuerst kommt jedoch noch Engelberg Snow Run, bin für den Halbmarathon gemeldet.

Darauf freue ich mich auch, habe die erste Märzwoche Urlaub genommen, Donnerstag fahr ich mit dem Zug nach Engelberg, das ist mitten in der Schweiz, Titlis ist vielleicht noch bekannt. Engelberg ist "nur" 1050 M. über Meer, also nicht so hoch wie Arosa mit 1705 m.ü.M.

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4497
Hallo,

war heute 13km laufen, war sehr hundeergiebig ... und eine Hündin, die ich mit der Hundemeute immer treffe, hat sich nach ganz langer Zeit endlich streicheln lassen!!! Die anderen ja sowieso. Die Besitzerin meinte, dass sie sie erst als älteren Hund bekommen habe. Anfangs habe sie sich von allen streicheln lassen, als sie dann Vertrauen zu ihr gefasst habe, habe sie sich nur noch von ihr streicheln lassen ... inzwischen zwar wieder von mehr Personen, aber nicht von allen.
Gestern war ich im Kraftraining, Dienstag war ich laufen, auch 13km .... seeeehr zäh und schwer. Hatte doch vom Laufen am Montag tatsächlich so einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln ... die 13 nach den 14,5 vom Sonnag waren wohl nicht so gut .... ich werde alt ... höhöhö ... .
Morgen ist Kraftraining angesagt ... und Samstag Laufschuhkaufen .. meine drei Paar sind echt hinüber.

@Paul: Hundeallergie??? Ich dachte, du magst nur keine Hunde, die dich anspringen?? Ich bin das Gegenteil, ich könnte jeden Hund und jede Katze streicheln ... . Nizza/Cannes bist du doch auch schon einen Marathon gelaufen, oder???

Viele Grüße
Andrea

4498
Hallo,

lief heute bei angenehmen +2 10,1 KM 1 H 04 Steigung 120 M. Die Wege waren nass bis leicht überzuckert. Hatte im linken Oberschenkel Krämpfe wie noch nie, wohl weil ich mit dem Fuss mal leicht rutschte auf einer eisigen Stelle.

@Andrea, hab nur Hundeallergie auf unerzogene Hunde, richtig. Den Marathon Nizza - Cannes lief ich im '09. Mache 6 Tage Urlaub in Nizza, da muss ich doch was tun :) Da es im Mai wohl noch zu kalt um zu baden ist im Meer - ausser mutige Engländerinnen sieht man niemand im Wasser - nehm ich halt die Laufsachen mit und laufe die schöne Strecke nochmals, aber eben nicht die Original Marathonstrecke.

Morgen stehen etwa um die 15 KM auf dem Plan. Danach Fitness. Bin heute noch mit dem Fahrrad etwa 20 KM gefahren, weil mein BMW wieder mal streickte, er macht nur tack tack - vermutlich Batterie leer, das Cabrio wird im Winter nicht gefahren. Letztes Wochenede lief er jedoch noch, da bin ich schnell einkaufen gefahren bei dem schönen Wetter.

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4499
Moin,

lief heute 11,1 KM bei +1 Hochnebel, Sonne drückte durch. Es wurde nichts mit den 1 KM da die Waldwege im schlechteren Zustand (gefroren und eisig) waren, hatte die Schuhkrallen nicht dabei. Viele Spaziergänger angetroffen, zwei Reiter auf zwei Schimmel. Die ersten Staren gesichtet, eine Gruppe von ca. 8 Vögeln, da kann der Frühling nicht mehr weit sein. Gestern Abend sang auch die Amsel (Drossel) zum ersten Mal wieder wunderschön.

Jetzt gehts noch mit dem Fahrrad ins Fitness, dann hab ich mir den Teller Pasta verdient :) Gestern probierte ich das Löwenbräu Akloholfrei, ist nicht so gut wie das Franziskaner Alkoholfrei. Es schäumt kaum und ist fahl im Geschmack.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4500
sooo, nachdem ich mich ja mal wieder krankmelden mußte, habe ich erst einmal heimlich wieder angefangen zu laufen, damit ich nicht wieder was heraufbeschwöre :zwinker2:

Nun bin ich schon 2 Wochen wieder beim Laufen, seit dem 5.2. hat auch mein Trainingsplan für den HM im Mai begonnen (Ziel: mit Würde ankommen :D ), bisher klappt es auch ganz prima. Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Knochen/Bänder etc. den weiteren Plan finden.

Aber ihr seid ja alle superfleißig, wie ich sehe, da habe ich viel nachzulesen....ich bin dann mal weg und beim lesen :zwinker5:

Ciao und bis zum nächsten Mal
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“