Banner

Virtuelle Laufgruppe

4551
hallöli!

Heute habe ich dann mal die Seiten gewechselt und Läufer angefeuert - und mir dabei die Füße fast abgefroren. Warum muss in dem Jahr, in dem ich nicht laufen kann es ausgerechnet auch noch kalt sein? MEINE persönliche Lieblingslauftemperatur????? Hm???
Ihr glaubt garnicht, wie sehr es mir in den Füßen gejuckt hat..schrecklich. Die Hustenanfälle bringen mich dann allerdings wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Das ist ne ganz schön hartnäckige Erkältung!
Andrea: Viel Spass in London
PaulJakob: Viel Spass beim Schokoeier essen! :zwinker2:

4552
Hallo,

so, bin vom Frankfurt-Ausflug zurück. Wetter war bescheiden .... gestern erst trocken, dann Sprühregen... dafür leckeres Essen ... und heute herrlichstes Wetter. Aber Schmerzen sind immer noch da .... bei einem Pferd würde man "Lahmen" sagen .... . Bin mal gespannt, was das in London gibt .... . Weiß nicht, ob ich mich vor Donnerstag nochmals melde ... von demher wünsche ich euch viel Spaß beim Laufen!!!

@Paul: Ich hab' noch einen Migros-Osterhasen!!!!! Der lebt auch noch!!! Ne, ich laufe nicht die M-Strecke ab. Ich hoffe, wenn ich das Sightseeing-Programm überstehe!!!!

@Fredda: Hab' grad in den Nachrichten gehört, dass heute der Marathon war ... hab' ich so nicht im Hinterkopf gehabt. Ist schon gemein, wenn es dieses Jahr dein Laufwetter wäre. Und ich weiß, wie fies es ist, wenn man an der Strecke steht und es einen soooo in den Beinen juckt!!! Weiterhin gute Besserung!!!!

Viele Grüße
Andrea

4553
Hallo,

lief heute 11,3 KM 1 H 21 bei warmen +9, es blies jedoch noch ein kalter Wind weshalb die 3/4 Laufhosen in Einsatz kamen. Es regnete bis ca. 15:00 Uhr dann trocknete es ab.

Im Aldi gibt es wieder Laufbekleidung, habe ein Laufshirt und ein Kompressionsshirt gekauft, mal gucken ob es was taugt.

@Andrea, letzten Sonntag war überall Marathon fast gleichzeitig, Amsterdam, London, Paris und Zürich, wirklich optimale Planung. Die in Zürich haben sich über schwindende Teilnehmerzahlen beklagt, kein Wunder wenn die den Termin auf das gleiche Wochenende setzen. Ausserdem bin ich den schon gelaufen, der ist nicht so schön, dass man ihn ein zweites Mal laufen müsste. Da laufe ich lieber nochmals von Nizza nach Cannes wenn ich im Mai dort Urlaub mache *freu*

Nächster Lauf Donnerstag geplant, morgen steht Fitness auf dem Programm.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4554
hallöchen zusammen,

hab langsam wieder angefangen mit dem Laufen, sensationelle 13 km insgesamt diese Woche :)
nun ja, immerhin bin ich wieder leidlich gesund.
Heute morgen hab ich kleidungsmäßig leider die falsche Wahl getroffen, ich hätte nicht gedacht, dass es schon wieder soooo warm ist.

Einen schönen Sonntag noch!

4555
Hallo,

lief am Samstag 12 KM und gestern Sonntag 15,2 KM. Es war schon so mild, +14, dass man kurz laufen konnte. Sah die ersten Schmetterlinge, ein kleiner Fuchs und ein gelber Zitronenfalter. Dann fuhr ich noch das Cabrio aus, es war ein wunderbarer Sommertag! Von mir aus kann es so bleiben :)

War heute brav im Fitness, hatte gestern keine Lust bei dem schönen Wetter. Morgen steht der nächste Lauf auf dem Programm, auch wenn es abends gegen 25 sein wird.

Viel Spass

Lg
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4556
Hallo,

Beim Start waren es heute Abend um 17:40 Uhr +21° warm. Der Himmel war diesig, die Sonne schien zwar, doch es war komisch grau, nicht blau. Es lief sich entsprechend mühsam, wahrscheinlich wegen der ungewohnten Wärme. 1 H 38 Min und 15,8 KM später waren es angenehmere +19.

Bin einem dieser pudelähnlichen kleinen Kläffer begegnet, der offensichtlich keine Hundeschule genoss, er rannte wild hin und her an der langen Laufleine und kläffte, was ich gar nicht mag. Später lief noch eine elegante Dame mit ebenso elegantem Dackel über den Weg, der Dackel guckte kurz, das wars auch schon.

Nächster Lauf am Donnerstag geplant, am Freitag kommt der Regen wieder und kühlt um 10° ab, warum kann es nicht gleich so bleiben? Immer dieses auf und ab mit den Temperaturen ist gar nicht gut.

Hab mich für das Reschenseelaufcamp 28. Juli bis 4. August angemeldet, inklusive dem Reschenseelauf 15,2 KM um den Reschensee! Arztzeugnis brauchen nur die Italiener, hab nachgefragt. Vor zwei Jahren lief ich den schon mal, im Südtirol ist es so schön und im Sommer auf 1500 M.ü.M nicht so heiss.

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4557
hallo pauljakob,
ich leiste dir mal ein bisschen gesellschaft hier :-)

war eben 4 km laufen. voll warm wars und ich irgendwie ganz besonders unfit. warum auch immer.
ich freue mich dann mal auf freitag, da ist nämlich mein nächster Lauf geplant und wenns ein bisschen kühler ist, bin ich nicht bös :zwinker2:

4558
Hallo,

so, bin seit Dienstag wieder zurück aus London. Das viele Gehen hat meinen Beschwerden nicht wirklich gut getan ... jetzt ist normales Gehen schon nur noch unter Schmerzen möglich .... gestern war der rechte Knöchel dann geschwollen. Morgen hab' ich Termin beim Orthopäden .... ich hoffe, dass der den Knoten mal zum Platzen bringt .... das letzte Mal war ich am 24.3. laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und jetzt, wo das Wetter so herrlich ist!!!!! Ich komme nicht mal auf die Idee laufen zu gehen, weil normales Gehen nur unter Schmerzen möglich ist!!! Grrrrrrr ..... . Und in London hab' ich so viele Läufer gesehen. In der Innenstadt sind die alle Slalom um die Touris gelaufen ... da hätte ich nicht die Geduld! Da waren einige dabei, die recht flott unterwegs waren ... war wohl so eine Art Fahrtspiel .... :zwinker2: Und ganz viele mit leichten Rucksäcken.

@Fredda und Paul: Ihr müsst die Stellung halten!!!! Ich würde ja gerne, aber es geht einfach nicht. Lauft für mich mit!!!!

Viele Grüße
Andrea

4559
Moin Moin,

nu ist es so weit, es geht in die alte Heimat ein bisschen Marathon laufen :D
Gerade jetzt wo das Wetter so schön war musste ich mich zurück halten und Tapern :confused: ( hoffentlich hat es geholfen )
Also drückt mir bitte die Daumen , Sonntag 9:00 Uhr ist der Start im Hamburg.

@Alle Virtuellen,
lauft fleißig weiter und wer gerade nicht kann ,Kopf hoch es kann nur besser werden :daumen:
LG
Stephan
Bild

4560
ich drücke dir die Daumen, Stephan!


tja, ich pausiere auch noch ein wenig. ich weiss zwar nicht wie, aber ich habe mir den linken schultermuskel entzündet...das tut so sch***e weh, dass ich ibuprofen genommen habe. Das wiederrum scheine ich nicht ganz nebenwirkungsfrei zu vertragen, mir ist schon den ganzen Tag flau im Magen, mir ist schwindelig und ich bin sehr sehr müde und schlapp.
ach mann, hoffentlich kann ich bald wieder richtig laufen!

4561
Hallo,

Gute Besserung @Fredda!

Lief heute um 14,9 KM Aufstieg 310m bei leichtem Nieselregen und kühlen +7. Traf auf viele Spaziergänger, meist Männer mit Hunden, die Frauen schienen heute in der Wärme geblieben zu sein. Ein Läufer kam mir entgegen im langen Laufthights während ich kurz lief. Der Regen wusch wenigstens die Luft klar, konnte wieder mal gut durchatmen. Beim Waldhäuschen traf ich auf einen Nachbar, der mit dem Hund unterwegs war, nach einem kleinen Schwatz und Streicheleinheiten für die Hündin ging es weiter. Gestern musste ich den Kater der Nachbarn vom 1. Stock trösten, der arme Miaute kläglich schon um 06.30 Uhr, hab ihn gestreichelt bis er friedlich schnurrte.

Nächste Woche soll es wieder gegen +20 werden.

Viel Spass

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4562
Hallo,

habe den Hamburg Marathon heil überstanden :D ist keine neue Bestzeit geworden , war aber auch nicht mein Plan.
Dafür habe ich mich heute bei einem Bericht über den HM im TV gesehen ( war kurz nach dem Start im Bild und sah noch richtig frisch aus :hihi: )

Wünsche die eine schelle Besserung Fredda.

Hat der Orthopäde dir helfen können Andrea ?
LG
Stephan
Bild

4563
Hallo,

bei mir wird's vorerst nichts mit dem Laufen .... Fuß tut noch weh, muss am Montag in die Röhre ... auf der Überweisung steht 'was von "Ermüdungsfraktur" .... mehr muss ich wohl nicht schreiben. Klar, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es etwas anderes ist ... aber irgendwie rechne ich damit, dass ich die nächste Zeit radeln werde .... . Sonntag waren wir etwas über 30km im Wald radeln. Schon schockierend, wie anstrengend das für mich war ... dabei war's grad mal ein Schnitt von 22km/h .... . Gestern dann gleich mal so um die 20km. Es tat einfach gut, sich mal wieder etwas auszutoben!!!! Und am Montag wird Blut abgezapft und Urin untersucht. Doc hat die Überlegung, dass ein Mangel an Vitamin B12, Mineralstoffen und Eisen bei mir vorlieg. Bin ich mal gespannt.
Dafür war ich heute für Sepp im Biergarten ... am Tag des Bieres .... Maibock und Indian Pale Ale .... mmmhhhh ....

@Stephan: Gratulier zum Marathon!!!! Berichte doch mal ein bisschen, wie's lief!!! Hab' am Sonntag Hamburg und London im Wechsel angeschaut ... .
@Paul: Du vertrittst mich ja direkt beim Hunde-/Katzenstreicheln :zwinker2: Weiter so!!!!
@Fredda: Gute Besserung!!!!

Viele Grüße
Andrea

4564
Hallo,

lief heute um 13 KM Aufstieg 200 M 1 H 38 bei angenehmen +17. Es war wunderschön zu beobachten, wie die Natur in den letzten Tagen förmlich explodierte, viele Sträucher blühen schon, das erste zarte Grün der Blätter raschelte im Wind, viele Cabriofahrer unterwegs. Einige nette Spaziergänger mit Hunden getroffen, alle schienen die wärmenden Sonnenstrahlen zu geniessen.

@Andrea, viel Glück drücke die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.

Morgen soll es dann noch wärmer werden, von mir aus kann es so bleiben - zum Laufen ist das ideal.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4565
Hallo,

lief heute bei sommerlich warmen 26 Grad um 13,8 KM 1 H 38. Im Schatten und im Wald war es noch angehenm, sonst kam man schon recht ins Schwitzen. Einige Läufer waren ebenfalls unterwegs, viele Spaziergänger genossen die Sonne, denn am Samstag soll es wieder ein Temperatursurz geben und regnen. Einige Bäume blühen schon schön weiss, die Magnolien sind auch in voller Blüte, musste eingen Fliegen und anderem Getier ausweichen. Es ging harzig zum Laufen, da die Strecken jetzt jedesmal um 2-3 KM ausgebaut werden. Das heisst, am Sonntag werden es um die 16 KM sein, Samstag wird wohl ins Wasser fallen und morgen ist Fitness angesagt.

Schönen Abend noch

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4566
AndreaKA hat geschrieben:Hallo,

@Stephan: Gratulier zum Marathon!!!! Berichte doch mal ein bisschen, wie's lief!!! Hab' am Sonntag Hamburg und London im Wechsel angeschaut ... .

Viele Grüße
Andrea
Hallo :hallo:

meine Vorbereitung waren ja durch den langen kalten Winter alles andere als optimal und ich hatte vor erst einmal nur auf Ankommen zu laufen.
Na ja, da es ja schon mein zweiter Marathon war , war die Anspannung vor dem Start nicht ganz so groß wie beim Ersten mal in Frankfurt.
Bin also am Samstag Morgen die 500KM los nach Hamburg gefahren , dort dann gleich zur Messe und die Startunterlagen abgeholt. Am nächsten Tag dann früh Morgens nach nur 5 Stunden Schlaf kleines Frühstück und wieder an die Messe gefahren wo der Start dann ein Stunde später war. Das Wetter in Hamburg war perfekt., morgens waren es 6° und später am Ziel dann 13° , dazu gab es noch Sonne, Sonne, Sonne. Um 9:00 Uhr fiel der Startschuss und es ging los, ich lief die ersten 20km so wie ich es geplant hatte und war etwa so schnell unterwegs wie bei meinem ersten Marathon, so ab km 24 hat sich dann mein Trainingsdefizit bemerkbar gemacht und mir war klar die Frankfurter Zeit schaffe ich nicht mehr. War aber auch kein Problem für mich ,habe Tempo raus genommen und den Lauf genossen. Einige km später stand dann mein Fanclub an der Strecke und da ich einige meiner Bekannten die dort auf mich warteten schon sehr lange (Jahre) nicht mehr gesehen hatte , habe ich eine kleine "Klönschnack" Pause eingelegt. 10 Minuten Ausruhen und Quatschen und schon ging es weiter :hihi: nur noch 12km und die habe ich mit Gehpausen an den Verpflegungsstellen auch noch geschafft. Ach ja, knapp ein km vor dem Ziel stand meine Familie und hat mich noch einmal kräftig angefeuert ,so dass ich den letzten Kilometer noch mal eine 5:10/km hingelegt habe , keine Ahnung wo ich diese Reserven noch einmal hergeholt habe. Es sind dann 4Sunden 28 Minuten :pokal: im Ziel gewesen , Medaille bekommen zwei Hefeweizen getrunken und gleich danach noch über'n Hamburger DOM (Jahrmarkt) gegangen( habe mir Fischbrötchen und Schmalzgebäck gegönnt. :zwinker2: ) Danach gleich ins Auto gesprungen und die 500KM nach hause gefahren , den Hund abgeholt und auf zum BurgerKing :peinlich: :prost2: :mahlzeit: schön ungesund futtern.
Hat also alles gepasst in Hamburg, ob ich aber so bald noch einmal einen Marathon laufen werde :confused: Halbmarathon ist auch eine schöne Strecke und der Trainings-Aufwand ist lange nicht so groß wie bei einem ganzen Marathon,
LG
Stephan
Bild

4567
Hallo,

@Stephan, gratuliere zu deinem Marathon! Beim ersten Marathon ist die Zeit eher zweitrangig, Hauptsache ist doch Ankommen und den Lauf geniessen.

Lief heute 17,3 KM in 2 H 13 mit 345 M Aufstieg.Es war grau in grau um die +8 . Einige Weicheier liefen schon wieder in langen Tights während ich kurz trug. Nächster Lauf wird um die 20 KM angepeilt, langsam werden die Läufe wieder länger. Konnte heute gut durchatmen, der Regen hat die Pollen rausgewaschen, das tat gut. Bin die Woche um 44 KM gelaufen :)

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4568
Hallo,

he, jetzt sind wir schon auf die zweite Seite gerutscht!!! Pauuuul .... du wirst doch aber doch hoffentlich noch laufen, oder??? Du musst die Stellung halten!!!! Mein Fuß war am Montag in der Röhre. Es ist kein Ermüdungsbruch ... das war mir dann fast klar, nachdem die Schmerzen von dem äußeren Mittelfußknochen schon nach vorne gewandert sind, dann weg waren und es unter der Ferse schmerzte ... der Radiologe meinte, dass da zwei Sehnen entzündet seien, darunter die Plantarfasziedingenskirchen .... der Doc sagte dann noch "Ruhe" ... und meinte nicht, dass ich meine Klappe halten solle, sondern dass an Laufen erst mal nicht zu denken sei ... weiteres solle ich mit dem Orthopäden abklären ..... . Seltsamerweise bin ich gar nicht so geschockt ... irgendwie hat sich die letzten Wochen/Monate abgezeichnet, dass die diversen Zipperlein, die durch meinen Körper zogen einfach mal eine Laufpause erzwingen. Immerhin kann ich schmerzfrei radeln. Auch wenn mir das nicht so Spaß macht wie Laufen. Aber das geht ohne Schmerzen!!! Ergebnis der Blutuntersuchung erhalte ich in zwei Wochen ... bin gespannt!!!!

@Stephan: Erhol' dich erst mal gut und ausgiebig .. nicht dass du auch in der Lädierten-Ecke landest!!!!
@Paul: Du musst also weiter alleine die Stellung halten!!!!
@Fredda: Bei dir läuft es aber auch nicht rund!!! Gute Besserung!!!! Wäre doch grad dein Laufwetter!!!!
@Sepp: Und wo bist du abgeblieben??? Hab' bei der 1.Mai-Tour an dich gedacht und ein Maibock für dich mitgetrunken!!!!

Und wo sind überhaupt all die anderen?????

Viele Grüße
Andrea

4569
*reinschleichundflüster*

bin noch da und laufe auch fleißig. Allerdings trau ich mich momentan nicht, das laut auszusprechen, dann passiert wieder irgendwas... ich melde mich nach dem 12.5. ausführlich, ich bin gerade sehr abergläubisch...


*wiederrausschleich*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4570
Halloo,

lief am Dienstag 16 KM dann erst heute wieder, wegen dem sch.. Wetter, immer wieder Regen und kühl, wo bleibt der Sommer? Heute Morgen war es neblig, am Nachmittag kam dann die Sonne endlich raus. Es war daher zwar angenehm zum laufen mit etwa +15, lief um 18 KM Aufstieg 350 M.

Nächster Lauf am Dienstag geplant.

@Andrea, drücke dir weiterhin die Daumen
@Fredda, warum so abergläubisch?

Viel Spass allen

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4571
Hallo,

so, Samstag hatte ich keine Lust, bei Regen radeln zu gehen. Dafür Sonntagfrüh, 38km und dann an die Strecke, den Läufern der Badischen Meile(8,8889km) zuzuschauen. Danach gab's auf dem Rückweg noch ein Eis und später sind wir noch in den Oberwald geradelt und dort die Elche, Hirsche und sonstige Tiere angeschaut. Insgesamt waren es dann gestern so um die 60km. Und heute bin ich dann 30km geradelt. Und am Schluss noch ein paar Hunde getroffen, die ich auch kenne. War so schön, denen zuzusehen, wie sie herumgetobt sind ... un wie sie sich streicheln haben lassen ;-)))) Morgen geht's zum Krafttraining, Mittwoch wieder radeln. Und Donnerstag erst radeln, dann Hochseilgarten ... wenn das Wetter mitspielt ;-)))))

@Rennschnecke: Ich drücke dir die Daumen!!!!
@Paul: Wenn du Schnee auf deinem Avatarfoto hast, dann kann doch kein Sommer kommen ... ;-))))))

Viele Grüße
Andrea

4572
Guten Morgen,

Gestern war der ideale Tag: Bin mit dem Zug nach Birrfeld gefahren, um den neuen BMW Z4 abzuholen, Jahrgang 2008 mit erst 28'000 KM *freu*.

Dann über Land offen nach Hause gefahren, umgezogen, 5 KM ins Büro gejoggt, Fahrrad geholt und restliche 5 KM zurück mit dem Fahrrad :)

Es war zwar spät so um 20:00, dafür angenehm warm mit +19.

@Andrea, in den Bergen hat es noch Schnee :) Bin definitiv fürs Laufcamp Reschensee Südtirol angemeldet und werde den Lauf rund um den See 15,3 km machen, Bin gespannt, war noch nie in einem Laufcamp.

LG und viel Spass beim Laufen

PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4574
Hallo,

lief heute 19,3 KM Aufstieg 220 M in 1 H 93. Der Regen in der Nacht reinigte die Luft von den lästigen Pollen. Es war bedeckt, die Sonne drückte paarmal durch, ideale +18 zum Laufen. Es waren viele Spaziergänger unterwegs, meist mit Hunden, waren alle brav. Es kam mir schon fast wie ein Volsklauf vor, jeder der nicht gen Süden geflohen ist, ging wohl spazieren.

Mach heute noch ein Ausfährtchen im neuen BMW Roadster, sofern es trocken bleibt :)

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4575
huhu zusammn,

ich melde mich mal zurück, bin eben seit Wochen mal wieder gelaufen, 5 km, ging super, prima Wetter, grünstes Grün im Wald und herrliches Gezwitscher. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr so eine demolierte Schulter einen einschränkt. Ich kanns noch garnicht fassen, ohne Schmerzmittel wieder überhaupt gehen zu können. Noch vor 2 Wochen ging da garnix. Das schiere Gewicht des Arms hat beim Gehen so an der Schulter gezogen, dass ich mir den Arm Bonaparte-mäßig zwischen die Knöpfe der Jacke hängen musste.
Zum Glück ist es jetzt wieder fast gut :-)
Am Dienstag war ich außerdem zum ersten Mal beim Fitnesstraining des örtlichen Sportvereins, ich glaub, da geh ich jetzt immer hin. Kostet nicht mehr als das, was wir eh schon als Familienbeitrag zahlen (Söhnchen spielt das Fußball und Mann macht da Ju-Jutsu), geht ne 3/4 Stunde und es wird zu Musik mal flott alles durchbewegt, bisschen dehnen, bisschen Kraft, bisschen Muskelaufbau...doch, das fühlt sich wie ne gute Ergänzung an. Außerdem quasi um die Ecke...was will man mehr.

Allen Lädierten: gute Besserung!
@Rennschnecke: ich drücke alle Daumen, dass es jetzt einfach total super weiterläuft

4576
Hallo,

heute um 09:45 waren es frische +10, bedeckt, aber trocken, ideal zum Laufen. 18 KM und 1 H 45 Min. später waren es +13. Viele Spaziergänerinnen angetroffen, meist mit Hunden, einige auf dem Fahrrad, ein Läuferpaar kam mir entgegen. Wetter ist besser als vorausgesagt, hoffe dass es Morgen auch noch trocken ist.

So jetzt müssen noch die Blumenkisten bepflanzt werden :)

@Fredda danke dass du mich hier nicht alleine laufen lässt :)
@Rennstrecke, drücke dir auch die Daumen


Wenn's morgen regnet geht es halt ins Fitness.

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4577
so, ich denke, jetzt kann nicht mehr viel schief gehen, also kann ich es euch ja auch sagen:

ich bin morgen für den VivaWest-HM angemeldet. Fragt mich nicht, welcher Irrsinn mich da geritten hat, aber ich hab's getan... :P . Allerdings ist jedesmal, wenn ich mal darüber geredet habe, irgendwas passiert. Entweder erkältet, Glatteis und danach meine Schienbeine, die Wade dicht oder mein linker Tractus sehr genervt und nicht zu lockern. Der Tractus zickt immer noch rum, gut vorbereitet ist anders, aber zumindest kann ich laufen. Die Zeit wird grottenschlecht, aber man muss ja woch was zu verbessern haben, stimmst? :zwinker2:

Nun brauch eich morgen alle zur Verfügungstehen den Dauem fest gedrückt, damit ich wenigstens ankomme... und falls ich morgen Abend noch zurechnungsfähig bin, werde ich mal berichten.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4578
ok, rennschnecke, ich fange sofort mit verstärktem Daumndrücken und good-vibs-senden an.
ich bin seeeeehr gespannt auf deinen Bericht.

Ich werde heute dann wohl durch den Regen traben und die 5 Anfangskilometer auf vielleicht 6 ausbauen :rolleyes2

4579
Hallo mich gibts auch noch aber momentan is alles grad ein bisschen bescheiden habe seit letzter Woche mit dem Laufen wieder angefangen und hoffe das es langsam wieder aufwärts geht. Meine Kündigung habe ich nun auch bekommen und Ende vom Jahr is definitiv Schluß. Aber nun erstmal ein willkommen an die Neuen und ich habe natürlich für Rennschnecke für ihren HM die Daumen gehalten bin auch ein Stück virtuell mitgelaufen und habe dich an mir vorbei huschen sehen. :nick:
Also nun Grüße an alle vom LS (lauffaulen Sepp
@ PJ und Fredda euren Elan will ich haben :daumen:
@ Andrea momentan kein Bier bin jeden Tag min. 10 Std in der Arbeit und habe nebenbei auch noch Rufbereitschaft (Vatertag nur mit alkfreien Bier hatte ich noch nie :klatsch: ) bin froh das du wenigsten ab und zu ein Bierchen für mich mittrinkst
@ Tinkers wie gehts dir :confused: hoffe alles im grünen Bereich
@ Stephan spät aber Gratulation :daumen: zu deinem Marathon in Hamburg wollte ich 2011 auch schon laufen Anfahrt von Augschburg Starunterlagen geholt und in der Früh am Starttag einen meiner besseren Hälfte nicht zu verschweigenden Hustenanfall. Dann hat die Vernunft, oder die Bessere Hälfte gesiegt und nur als Zuschauer dabei :sauer:
Bild

4580
@seppolino,
wie schön, dass es dich auch noch gibt!

ich bin gestern 6 km durch schönen tropfnasen Wald mit draufscheinendem Sonnenschein gelaufen, dabei habe ich per ipod krimi podcast gehört...schön wars :-)
Morgen gibts wieder Fitness Gymnastik mit den anderen Damen mittleren Alters :zwinker2: ...ich frage mich, warum bei solchen Veranstaltungen immer nur Frauen mitmachen? Wenn es "Rückengymnastik" heisst, sind schon mal ein paar Männer dabei, aber bei "Fitness Mix" oder "Bauch, Beine, Po" fühlen die sich wohl nicht angesprochen. Obwohl sie diese Körperteile doch durchaus auch besitzen, oder?
Naja, die gehen wohl lieber an die Geräte im Studio. Arnold Schwarzenegger ist wohl ein passenderes Role Model als Jane Fonda :-))

egal, mir machts noch spass.

Mittwoch will ich dann wieder laufen, und auf grandiose 7 km steigern. Irgendwie befinde ich mich ständig im Wiederaufbau...

@rennschnecke: ich halts vor spannung schier nicht mehr aus...wie wars denn nun?

4581
*keuch* ... *japs* ... Leutz, nicht hetzen, ich kann nicht so schnell... :zwinker5:

ok, auch nach einer Nacht drüber schlafen steht immer noch eine Zeit hinter meiner Startnummer, ich muss also wirklich angekommen sein :zwinker2: ... aber vielleicht sollte ich von Anfang an erzählen, aber Achtung, es wird etwas länger :zwinker5:

Angefangen hat alles mit einer heißen Diskussion zwischen mir und meinem Arbeitskollegen, was die Lauferei angeht. Das war im Oktober... da nahm dann das "Unheil" seinen Lauf, wir haben uns gegenseitig so angestachelt, dass wir den HM beim Vivawest laufen, dass wir uns (bzw. ich mich direkt, er und sein Kollege etwas später) online angemeldet hatten. Trainingsplan nach "MyAsics" für "ich-will-blos-ankommen" gebastelt und ausgedruckt. Der hing dann mahnend an der Abstellkammertüre... dass ich bis dahin nach 3km bereits ein Sauerstoffzelt brauchte, habe ich mehrfach deutlich gemacht, der Einwand wurde aber einfach beiseite gewischt. Also blieb mir nichts anderes übrig, als am 5.2. mit dem Trainingsplan anzufangen. Und ich bin wirklich raus, egal was für ein Wetter war oder ob ich Lust dazu hatte oder nicht (die hat sich irgendwann eh von selbst eingestellt). Bei Eis und glatten Wegen zu laufen hat sich als nicht so klug herausgestellt, danach hatte ich lange mit meinen Schienbeinen und der rechten Wade zu tun. Der linke Oberschenkel bzw. die Sehnenplatte hat auch immer wieder rumgezickt (kenne ich noch vom Kreuzbandriß, seitdem ist sie immer wieder mal beleidigt). Also mal sicherheitshalber eine Laufpause eingelegt und eine Woche nicht gelaufen. Dann weiter im Plan, zwischendurch mal Pause wegen einer fiesen Erkältung, aber im groben und ganzen zumindest kilometermäßig den Plan eingehalten (über das Tempo lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens :peinlich: ).

Und Sonntag war es nun endlich so weit. 6 Uhr ging der Wecker, noch kurz was frühstücken und dann ab nach Gelsenkirchen, zum Sammelparkplatz an der Arena. Laut Veranstalter war der Transport zum Start gut organisiert, es sollten alle 5-7 Minuten Straßenbahnen fahren ... pustekuchen! In der sehr guten Stunde sind gerade mal drei Bahnen vorbeigekommen, die schon halbvoll bei uns ankamen. In die letzte noch eben so reingequetscht, wer weiß, wann die nächste gekommen wäre. Ein paar Marathonis haben wohl den Start knapp verpasst, wir "halben" hatten zum Glück noch etwas Zeit. Also schnell den Kleiderbeutel abgegeben, zum Firmenzelt bin ich nicht mehr hin, dazu war die Zeit dann doch zu knapp. Gestartet wurde in Blöcken, also schnell in den gelben Startblock und warten auf den Start. Damit es sich nicht so knubbelt, wurde auch der HM in Etappen gestartet, irgendwann durften wir dann auch los. Zum Glück hatte es aufgehört zu regnen. Die ersten Kilometer liefen recht gut, nach einem Blick auf Garminchen allerdings VIEL zu schnell. Wenn ich so weiter renne, komme ich nicht ins Ziel, also etwas Tempo raus. Bei km 4,irgendwas steht mein Schwesterherz am Straßenrand, kurz begrüßt, Regenjacke ausgezogen und weitergetrabt, kreuz und quer durch Zollverein. Immer wieder mal der Blick auf die Uhr, immer noch zu schnell, also weiter bremsen. Da hatte ich zum ersten Mal eine Art "BlackOut", ich habe immer wieder mal auf Garminchen geschaut und mich gewundert, dass ich kaum vom Fleck komme. Für 3,8km habe ich mich echt mies gefühlt. Irgendwann wieder mein Schwesterlein gesehen und mich bei ihr ausgemeckert, dass ich keinen Bock mehr habe, mir schwummerig ist und ich außerdem viel zu langsam bin und das nicht weitere 17km aushalte. Sie guckte mich nur ungläubig an und sagte: aufhören gibts nicht, Du bist schließlich schon halb durch, also renn weiter!!! Ein weiterer Blick auf Garmine zeigte mir dann das "Drama": sie war stehengeblieben, als ich mir die Regenjacke ausgezogen hatte! Also passte mein Gefühl doch zur Strecke, nach 10km darf man schon mal langsam müder werden :D .

Also weiter im Text, immer einen Fuß vor den anderen. Irgendwann bogen wir Halbmarathonis dann von der Marathonstrecke ab und weiter gings auf der Nordsterntrasse, schön glatt asphaltiert und viel grün drumherum. Auf den querenden Brücken immer wieder Zuschauer, die sogar "La Ola" für uns Läufer machten. Nach der Trasse geht es durch ein Wohngebiet zum Nordsternplatz, wo dann die Marathonstrecke sich wieder mit uns vereinte. Am Platz war wieder mehr los, gute Stimmung und eine Samba-Trommler-Gruppe, die einem nochmals Beine machte. Ab km 16 hat es sich dann böse gerächt, dass ich die ersten 10km viel zu schnell war (ich habs nachher im Internet gesehen, die ersten 10km waren in 1:07h(mal eben PB), geplant und sinnvoll wären 1:16 - 1:20 gewesen :klatsch: ), ich bekam Krämpfe im rechten Oberschenkel vorn und hinten. Also immer abwechselnd gegangen und gelaufen. Irgendwann war laufen nicht mehr drin und das gehen überwog für eine ganze Weile. Aber so lernt man auch nette Mit"geher" kennen. Der arme Kerl mußte schon länger gehen, sein Knie und der andere Oberschenkel taten weh. Wir haben uns eine Strecke lang unterhalten, irgendwann musste ich ihn dann doch verlassen, ich habe angefangen zu frieren und bin weitergetrabt, was mein Bein erstaunlicherweise akzeptiert hat. Der Rest der Strecke hat sich doch noch mal ganz schön gezogen, kurz vor dem Ziel nochmals eine längere Steigung - ganz unfair sowas! - dann links abbiegen durch das weiße Tor... ähm... das war ja noch gar nicht der Zielbogen, da geht es ja noch weiter... also nicht stehenbleiben, immer weiter einen Fuß vor den anderen setzen, nun ist es ja wirklich nicht mehr weit. Plötzlich höre ich nur noch "weiter so Sabine, Du schaffst das" (oder so ähnlich) ... ups, woher weiß der meinen Vornamen? Auf der Startnummer steht nix... also kurz umgesehen, da steht doch tatsächlich ein bekanntes Gesicht am Streckenrand und winkt mir zu :) . Endlich ist auch die echte Ziellinie erreicht und ich weiß: ich hab's geschafft :D ! Im Ziel kurz etwas getrunken, meine trockenen und warmen Wechselsachen eingesammelt und ab geht es nach Hause (wundert es jemanden, dass auch da die erste Bahn voll war, der Fahrer sagte: die nächste Bahn kommt direkt hinterher und "direkt" etwa 20 Minuten dauerte?).

Mein Fazit: die Vorbereitung war eigentlich unzureichend, das ganze eigentlich ein Himmelfahrtskommando, es hat Spaß gemacht und ich werde es wieder tun :zwinker2: . Die Organisation war - abgesehen vom Transport - ziemlich gut, alles gut ausgeschildert, die Ordner/Streckenposte alle sehr nett, auch wenn sie nicht wußten, bei welchem km sie an der Strecke standen, die Verpflegung unterwegs sehr oft, gut beschildert, es gab Wasser, Cola, Energy und Bananen en masse. Im Ziel gab es wohl noch Kuchen, Brote mit und ohne Butter, Fleischwurst und Erdinger, ich habe mich ans Iso gehalten, mehr wollte mein Magen nicht haben.

Und jetzt werde ich nochmals ein heißes Bad nehmen und hoffen, dass es morgen nicht mehr so albern aussieht, wenn ich laufe oder Treppen gehe :D

Euch allen ganz lieben Dank für's Daumendrücken und bis hier mitlesen. Ab jetzt kann ich auch wieder öfter hier mitschreiben, jetzt brauche ich nicht mehr abergläubig sein...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4582
super gemacht, du Tapfere!
Freue mich, wenn du nun ohne Aberglauben wieder regelmäßiger PIEP hier sagst ;-)
Muss ja nicht jedesmal so ein ausführlicher Bericht sein :-)
Gratulation auf jeden Fall!
und viele Grüße

4583
Hallo,

so, melde einige Kilometer ... leider nur per Fahrrad ... laufen ist leider immer noch nicht. Mein Kopf will immer noch nicht verstehen, warum ich von dem bisschen Radfahren so lahme Oberschenkel bekomme ... Puste habe ich noch ... außer wenn's dann wieder einen Hügel hochgeht ... . Letzten Donnerstag sind wir den Turmberg hochgeradelt und danach dann im Hochseilgarten ausgetobt .... Freitag hatte ich herrlichsten Muskelkater ... boah!!! 170 Trainingskilometer waren es letzte Woche. Heute war ich im Krafttraining und morgen geht es radeln.

@Rennschnecke: Wie lief's denn???? Bin gespannt!!!
@Fredda: Das mit deiner Schulter ist aber auch heftig!!! Irgendwie ist einem nicht bewusst, was im Körper so alles zusammenspielt!!!!
@Sepp: Hab' am 1.5. ein Bierchen auf dein Wohl getrunken und ein Foto gemacht ... wollte ich dir schicken, aber irgendwie kann ich per persönlicher Nachricht keine Fotos verschicken ... das ging aber doch mal, oder??? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich für dich noch etwas ergibt!!!! Nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn es schwer ist!!!!

Viele Grüße
Andrea

4584
Hi Andrea,


guggst Du hier ... ich kanns immer noch nicht glauben. Aber wenn ich meine Beine frage, muss es stimmen :zwinker2:
Rennschnecke1 hat geschrieben:........
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4585
Hallo,

lief am Donnerstag 14 KM heute 11 KM. Es war angenehm zum Laufen, strahlend blauer Himmel bei idealen +15.

Fahre nun in die Berge zu meinen Eltern, am Dienstag geht es ab Basel nach Nizza, nehme die Laufsachen mit. Möchte von Nizza nach Cannes laufen, mal schauen wie weit ich komme :)

Ab Donnerstag steht dann die F1 in Monaco auf dem Programm *freu*

Wünsche alle schöne Pfingsten!

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4586
hallöchen,

@rennschnecke
na, so langsam wieder erholt von den HM Strapazen?

@pauljakob
wir kommen übernächste Woche in die Schweiz. Vorausgesetzt für dir Region um Meiringen ist dann kein akuter Schneefall angesagt, wir wollen schließlich zelten :-)

Heute war ich mal wieder 5 kilometerchen traben..schwül wars. Dienstag war ich wieder beim Fitness Training und gleich Mittwoch drauf wieder laufen...das war keine so gute Idee, meine Schienbeine waren doch ein bisschen überfordert.. :peinlich:

4587
Hi Fredda,

danke der Nachfrage, meinen Beinen geht es wieder prima :nick: . Am liebsten wären sie letzten Dienstag schon wieder losgetrabt, ich habe ihnen aber noch ein paar Tage Ruhe verordnet (naja, eigentlich den Blasen unter beiden Füßen :peinlich: ). Heute bin ich gaaanz langsame 5km getrabt, das fühlte sich toll an :D . Nächster Lauf ist Donnerstag geplant, dann vielleicht ein klein wenig schneller als heute.

Und Du sollst doch Deine Schienbeinchen schonen... ts ts ts... :zwinker5:

Lieben Gruß an alle
Sabine (die gerade merkt, dass sie eigentlich mal an ihrer Signatur basteln müßte, aber gerade keine Lust dazu hat)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4588
hallöchen :-)
inzwischen hab ich nochmal 5 km am Samstag und heute nochmal äh...6 km glaube ich hinter mich gebracht.
Das Wetter kommt mir als alte Regenjoggerin ja sehr entgegen, aber ich würde grade lieber wieder glühend mit rotem Kopf mühsam durch den schwülen Wald traben, als 2 Wochen Pfingstferien im kalten Dauerniesel zu verbringen :help: :abwart: :nee:

4589
Hallo,

melde immer noch ausschließliche Radkilometer ... dafür sind es aber inzwischen so um die 530km seit 29.4. ... aber es macht eindeutig nicht so viel Spaß wie Laufen! Auch wenn ich die Oberschenkel merke ... . Freitag hab' ich mein Wohnzimmer gestrichen ... abends war ich so platt, ich konnte den rechten Arm fast nicht mehr halten ... das Deckenstreichen hat mich echt geschafft. Die Wände waren gar nicht so schlimm. Samstag dann Ausbesserungsarbeiten, Einkaufen, Radeln und Grillen. Sonntag dann Aufräumen, Saubermachen und Radeln. Heute dann noch ein bisschen Hin- und Herräumen und Radeln. Wohnzimmer ist jetzt komplett umgeräumt, bald wird die neue Couch bestellt. Sehnenentzündungen am Fuß werden gerade mit Zink-Leim-Verband "bekämpft" ... gibt blöde Flecken auf dem frisch geputzten Laminat ... grrrrr ... . Und Besserung merke ich trotz Laufpause nicht!

@Sabine: Ups, den Bericht hatte ich nicht gesehen ... peinlich!!! Aber freut mich für dich, dass es für dich so gut lief, auch wenn du selber schreibst, dass die Vorbereitung nicht optimal wäre!!! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es bei dir weiterhin so gut läuft!!! Gönn' dir die Ruhe!!!!
@Fredda: Ich hab' von dem kühlen Regenwetter so was von genug. Ein Tag schönes Wetter, zwei bis drei Tage kalt und regnerisch. Da sind meine Zehen nach dem Radeln richtig kalt!!! Und meine armen Balkonblümchen wachsen auch nicht ... sind doch keine Wasserpflanzen. Wünsch' dir nicht zu stressige Pfingstferien! Nach meiner Putzwut die letzten Tage darf der Frühling ruhig kommen!!!
@Paul: Wünsch' dir viel Spaß in Südfrankreich!!!

Viele Grüße
Andrea

4590
huch, hier ist ja wirklich wenig los.
Aber ich bin auch immer noch beim Schmalspurprogramm bis die Schulter ganz zu meckern aufhört.
Vorgestern war ich mit den Kindern in Überlingen in der Therme..den ganzen Tag..das war schön. Allerdings haben mir die 300m Kraul nicht wirklich gut getan, die Schulter hat sofort wieder gejault.
DAbei hätt ich grad so Lust auf Schwimmen.

Eben war ich das Mindestprogramm von 5 km immerhin durch die Sonne laufen. Schön kühl wars dazu. Eigntlich ideal.
Unseren Schweizaufenthalt habe ich jetzt allerding vom Zelten auf Frühstückspension umgebucht. Das wird zwar unser Budget etwas überstrapazieren..aber ich will nicht in der Kälte zelten.

4591
Hallo,

tja, ich war die Woche auch nicht radeln. Dienstag und heute Krafttraining. Gestern wollte ich radeln, aber nachmittags hat es dann so richtig geradelt .... und bei der Kälte wollte ich nicht im Nassen radeln .... . Und heute mittag war es richtig schön und ich war heute morgen schon im Krafttraining und heute mittag mit einer Freundin unterwegs (Baumarkt, Grünfutter). Und morgen werden die Fußbodenleisten abgeschliffen und grundiert. Sonntag dann lackiert. Ich hoffe darauf, dass das Wetter am WE auch radeln zulässt ohne völlig durchnässt zu erfrieren.

@Fredda: Auf's Schwimmen könnte ich ja gut verzichten, aber du schwimmst gerne, oder??? Irgendwie ist bei dir auch der Wurm drin ... und gehört da nicht hin ..... . Wünsch' dir gute Besserung und schönes Wetter für den Urlaub!!!!!

Viele Grüße
Andrea

4592
Hallo,

Samstag war ich 30 km radeln und hab' danach die Fußbodenleisten im Wohnzimmer grundiert (während andere Fußball geschaut haben ...). Sonntag dann lackiert, saubergemacht und eingeräumt. Bei dem Wetter bin ich nicht 'raus (wasserscheu .... :peinlich: ), damit letzte Woche nur 100km geradelt. Gestern war ich 30 km radeln und dann im Yoga, war frustrierend. Und heute hab' ich bei dem schönen Wetter ganz früh Feierabend gemacht und war 62 km radeln. Kaum eine halbe Stunde daheim kam der Wind, dann der Regen und plötzlich ein Blitz und kurz darauf ein Donner!!!! Morgen ist wohl Krafttraining angesagt, da es mal wieder regnen soll .... hab' ich erwähnt, dass ich genug von dem Regen habe????

Viele Grüße
Andrea

4594
so. bevor der Thread wieder auf die zweite Seite rutscht.... :nick:

ich war zweimal laufen diese Woche. Eher mühsam, eher kurz..sehr kurz...jeweils 3,5 km :peinlich:
und habe mich mit dem Mantra "besser als garnicht laufen" aufrecht erhalten.
Ich spüre immer noch die Schulter bei längeren Versuchen udn werd nun halt ins Gottsnamen immer nur so lange laufen, wie es schmerzfrei geht.
Andrea, du hast es ja noch schlechter erwischt...
Vielleicht stelle ich nächste Woche mal auf Inliner fahren um. Das ist leider bei Regen nicht so toll.
Aber ich bilde mir ein, dass die Schulter da nicht ganz so viel rumgeschüttelt wird...ich werde auf jeden Fall probieren.

Nichtsdestotrotz habe ich mir neue Laufschuhe gekauft. Also die gleichen Nike Free 3.0 nochmal. Die alten hatten inzwischen zwei riesige Löcher im Meshgewebe und drohten vom Fuß zu fallen.

Ich wünch euch allen für die nächste Woche VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Sonne!

4595
Hallo,

bin wieder zurück aus dem Urlaub :) Monaco war super, wir hatten Balkon 5. Etage war sehr edel, morgens um 11 gab es schon amüse bouche und Champagner, danach Mittagessen, Kaffee und Kuchen, es wurde einiges geboten. Am Dienstag bin ich wie geplant von Nizza nach Cannes gelaufen. Nur schon vom Hotel bis zum Flughafen Nizza waren es 10 KM, Zwischenverpflegung gab es jeweils an Tankstellen oder Restaurants. War insgesamt 6 Stunden unterwegs, lief bis Antibes, danach ging ich nur noch. Es war gegen Ende um die 44 KM, denn es zieht sich recht hin bis zum Bahnhof von Cannes.

Am Donnerstag war erstes freies F1 Training, Freitag lief ich von Nizza Richtung Monaco, kam aber nur 8 KM weit, bis hum Port St. Jean, sehr schön ist es auch dort, alles dem Meer entlang. Nam dann den Zug zurück nach Nizza. Am Freitag kamen meine Schwester und der Schwager, war sehr nett.

Bin gestern ins Tessin dem Regen entflüchtet. Lief heute Morgen etwa 8,6 KM bei sehr angenehmen +20, musste noch den Rasen mähen und war noch kurz in Italien (Luino) rechte Seeseite vom Langensee (Lago Maggiore). Sehr schön offen gefahren im Z4, habs genossen :)

Am 18. Juni ist ein Minimarathon 18,3 KM in Bellinzona, bin am überlegen dort zu starten, denn heute ging es gut zum Laufen auch wenn ich ziemlich ins Schwitzen kam.

Morgen muss ich leider zurück da die Taufe des jüngsten Familienmitglieds meines Bruders ansteht, hoffe es regnet nich mehr bis dahin.

LG und viel Spass
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4596
Hallo,

ups, schon wieder auf der zweiten Seite .... weil nur noch Paul, Fredda und vanthemanAut laufen ..... dabei würde ich doch sooo gerne!!!! Dafür war ich letzte Woche über 300km radeln (ohne ca. 25km in's Büro und Einkaufen). Gestern 84km in die Pfalz ... hab' Sonnenbrand auf den Handrücken und Waden .... . Krafttraining heute war auch anstrengend ... hatte letzte Woche keinen Ruhetag, entweder Krafttraining oder Radeln (Mo 30km + Yoga, Dienstag 62km, Mittwoch Krafttraining + 25km, Donnerstag 60km, Freitag Krafttraining, Samstag 46km und Sonntag 84km).
Beim Doc kam's heute eine Cortisonspritze für bzw. gegen die entzündete Plantarfaszidingenskirchen ... nicht schmerzhaft, aber unangenehm. Ich hoffe, sie resigniert, denn in zwei Wochen will ich wandern .... . Laufen lasse ich bis dahin auf jeden Fall sein .... .
Freitag bin ich mehrfach nass geworden, Samstagmorgen auch noch, danach bin ich erst mittags wieder 'raus, als der Regen augehört hat. Gegen Abend bin ich dann noch losgeradelt, aber nur auf asphaltierten Wege im Wald ... und auch da standen Wege unter Wasser. Ein Entlastungskanal hatte ca. 1m mehr Wasser .... seeehr braun und seeehr schnell fließend.

@Fredda: Da ich radeln darf und kann (ist sogar angenehmer als Gehen), bin ich noch zu genießen .... wenn mir der Doc das auch noch verbieten würde, wär's arg kritisch!!!
@Paul: Ähhhmm ... dein Lauf Nizza-Cannes war aber privat und kein "Wettkampf", oder??? Klingt aber gut .... v.a. auch dein Asuflug in's Tessin!!!
@VanthemanAut: Bei deiner Laufgeschwindigkeit wird mir schwindlig!!!! ;-)))) Woher kommt eigentlich dein Nickname????

Viele Grüße
Andrea

4597
Hallo,

lief heute um 17,6 KM in 1 H 48, es war angenehm bei um die +11, trocken, bedeckt, Sonne drückte
durch, ein kühler Wind blies.

@Andrea, ja war privat kein Wettkampf, daher nahm ich es gemütlich. Ist auch etwas anderes, wenn man keine organisierten Verpflegungsstände unterwegs hat dafür nach Tankstellenshops oder Läden ausschau halten muss, man hat schliesslich auch Zeit im Urlaub :)

Fühlte mich heute gut, keine Einbrüche über die ganze Strecke, am 18. Juni wäre ein Minimarathon 18,3 KM in Bellinzona. Würde mich noch reizen, zudem mir die Distanz behagt. Danach dann mal wieder ein Halbmarathon ins Auge fassen

Viel Spass
LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4598
@Andrea
Ich habe früher Fussball gespielt und bin noch heute Fussballfan und da vorallem von Manchester United. Mein Lieblingsspieler war der Holländer Ruud vann Nistelrooy und den nannten sie "vantheman" und das Aut kommt von Österreich :)

So und jetzt geh ich dann laufen.......... 6-8 x 1000er Intervalle stehen an............ :hallo:
http://www.heldendeslaufsports.at

4599
Hallo,

so, Dienstag war ich 55km und Mittwoch 60km radeln. Donnerstagmorgen beim Krafttraining hab' ich es dann gemerkt ... . Heute Ruhetag, dafür hab' ich heute morgen meinen neuen Fernseher mit Wandhalterung bekommen, wurde montiert. Dafür musste ich heute mittag dann bleiben ... und hab' mir danach noch ein Sofa bestellt.
Morgen geht's wandern ... mal sehen, was die Plantarsehne sagt .... Dienstagfrüh muckte sie noch, seither beschwerdefrei ... bis ich vom Möbelhaus heimkam .... . Das Blöde ist, dass ich überhaupt nicht einordnen kann, was sie verärgert und was zuviel bzw. falsch war ... es gibt keine direkte Rückmeldung. Montagfrüh hab' ich nochmals Termin beim Doc.

@Paul: Am 18.6. bin ich beim Wandern .... ;-))))) .... hab' ich schon erwähnt, dass ich auch wieder laufen will???? :motz:
@VanthemanAut: Ah, jetzt bin ich schlauer .... das AUT hätte mir auch einleuchten können .... war als Kind/Jugendliche viel in Vorarlberg (da ich am Bodensee aufgewachsen bin). Bin zwar auf deine Zeiten neidisch ... aber die Trainingseinheit macht mich jetzt nicht neidisch .... eher Pauls 17km ... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4600
Heute am Vormittag wollte ich 25 km Laufen, da erstmals Hitze war, war das unmöglich! Ich hab gedacht ich sterbe :wink: ! Wohl auch ne schlechte Tagesverfassung :zwinker4: ! Bin dann 16 km gelaufen langsamer als mein Standart Dauerlauftempo.

Als ganzes gesehen habe ich heute müde Beine und pausiere Morgen (war sowieso mein Plan). Heute werd ich wiedermal eine über den Durst Trinken :winken: schön Abend.............
http://www.heldendeslaufsports.at
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“