Banner

Virtuelle Laufgruppe

4501
Hallo liebe Läufer-Gemeinde :wink:
bislang habe ich in der "virtuellen Laufgruppe" immer nur mitgelesen und nie was geschrieben, aber heute kommt mein erster Beitrag :)
Gestern war so herrliches Wetter, also schnappte ich mir meinen Freund und die Laufschuhe und los ging es. Er fuhr locker mit dem Fahrrad nebenher und ich lief so vor mich hin. Ich laufe immer mit Musik, gestern war jedoch die Batterie vom iPod nach 2 km leer, was mich erst etwas sauer machte, da ich noch 12 km vor mir hatte. Ich lief dennoch munter weiter, die Sonne schien in mein Gesicht und es war so schön am Rhein lang zu laufen, zumal auch nicht so viele Leute unterwegs waren.
Am Ende des Laufs platze ich fast vor Stolz, da ich 14 km in 1h 12 Minuten gelaufen bin :D
Heute wird erstmal pausiert, wünsche euch aber allen einen guten Laufe

4502
Hallo,

Herzlich willkommen @Wieselchen, freut mich ein neues Mitglied begrüssen zu dürfen. Wo läufst du denn dem Rhein entlang? Ich war gestern in Bad Säckingen und bin dort auch schon dem schönen Rhein entlang gelaufen :)

Lief heute 10,65 KM Schnitt 9 KM/H, Höchstgeschwindigkeit 11 KM/H, irgendwo entlang des Weges in der 30er Zone stand ein Schild mit "Sie fahren ... KM, bei mir leuchtete 10 KM/H auf :D

Es war angenehm +2 wunderschöner Frühlingstag, morgen soll sich leider der Winter wieder zurückmelden, von mir aus kann jetzt der Frühling kommen. Traf das ältere Läuferpaar wieder welches ich am Sonntag in einem anderen Dorf antraf, kamen mir entgegen, die scheinen einen ähnlichen Trainingsrythmus zu haben wie ich.

Morgen steht Fitness auf dem Programm, Donnerstag nächster Lauf geplant.

Viel Spass

LG
PJ
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

4503
@wieselchen
Herzlich willkommen. Tolle Leistung, die 14 km in der Zeit!

Ich trödle stur weiter.
Jetzt sind auch noch meine Lieblingslaufschuhe kaputt gegangen...es will diesen Winter einfach nicht richtig laufen.
Heute war ich mal schwimmen, das ging wenigstens ganz gut :-)
Morgen will ich wieder ein bisschen, mal gucken, wie sich die alten Knochen so anfühlen.

4504
Da ich heute erst Nachmittags in die Uni muss, habe ich mir heute früh den Wecker gestellt und bin schon 10km in 51min gelaufen. Anfangs fand ich es furchtbar kalt und ein paar Schneeflocken fielen auch, nach 3km ging es dann einigermaßen. Blöd war nur, dass an manchen Stellen die Straße unglaublich glatt war und am Rhein ein kräftiger Wind wehte. Ich traf auch nur einen einsamen anderen Läufer. :D Die heiße Dusche war bisher das beste am ganzen Tag :hihi:

@PaulJakob : Ich laufe im schönen Düsseldorf am Rhein entlang :wink:

@Fredda_B. : Vielen Dank :)

4505
Hallo,

Samstag hab' ich mir neue Laufschuhe gekauft. Hätte gerne noch ein zweites und auch ein drittes Paar gehabt, da meine drei wirklich hinüber sind. Aber war nix da in meiner Größe ... bzw. das eine Paar waren Trailschuhe, die natürlich nicht so gedämpft sind. Da ich aber nur befestigte Wege laufe, sind die für mich nicht passend. Hab' sie dann natürlich auch gleich noch ausprobiert ... musste nur schauen, dass ich sie nicht gleich im größten (Schnee-)Matsch versaue ... nicht beim ersten Lauf ... . 14,5km. Sonntag war der Schnee dann endgültig weg, da waren's 14,5km. Damit 70km letzte Woche. Montag dafür nix ... bin um 3 Uhr aufgestanden, kurz nach 4 aus dem Haus, mit dem Rad zum Bahnhof geradelt, Rad gut angekettet, Zug fuhr kurz vor 5, dann weiter mit dem Bus. Auf dem Rückweg fuhr uns der Zug vor der Nase weg, da der Bus Verspätung hatte, weil idiotische Autofahrer die Kreuzung blockiert haben .... grrr ... ich stand am Zug, hab' noch gedrückt ... weg ... damit war der Anschluss in Stuttgart auch weg .... kurz vor halb neun war ich dann daheim ... und hab' ganz schlecht geschlafen .. und war um 4 wieder wach ... . Eigentlich wollte ich um halb vier gehen und dann noch im Wald laufen ... tja, dann sollte man kurz nach halb vier halt nicht mehr an's Telefon gehen .... viertel nach vier hab' ich dann beschlossen, dass ich dann halt noch weiter arbeite, denn ich wäre in die Dunkelheit gekommen und geregnet hat es auch. Da ich morgen nicht vor 17 Uhr aus dem Büro komme, muss ich leider durch's Wohngebiet .... grrr ... .

@Wieselchen: Dann wird's Zeit, dass du endlich auch mitschreibst!!! :nick: Herzlich willkommen!!! Du bist ganz schön schnell!!!! Wie lange läufst du denn schon????
@Fredda: Wenn's bei dir nicht Laufen will, dann musst du dich einfach mich beim Schwimmen vorstellen ..... ich würde untergehen ... ;-)))
@Sabine: Ich drücke dir immer ganz feste die Daumen, dass du nicht krank wirst .... aber irgendwie scheint es nicht so zu wirken .... leider!!!
@Paul: Heute früh beim Radeln in's Büro (5.45 Uhr) hab' ich Vögel zwitschern gehört und gehofft, dass es ein frühlingsanzeichen ist!!!

Viele Grüße
Andrea

4506
Moin,

lief heute 10,12 KM Aufstieg 125M Schnitt 9 km/h bei kalten -5 und leichtem Schneefall, die Sonne drückte. Manchmal glitzerten die Schneeflocken wunderschön. Heute kam die Startnummer für Engelberg *Freu*

@Wieselchen, in Düsseldorf war ich noch nie... mal gucken was dort so los ist :)
@Andrea, von mir aus kann jetzt wirklich der Frühling kommen, mag es kaum erwarten :)

Heute Abend geh ich ungarisch Essen nach Lenzburg, habe das über Spontacts gesehen. Mit zwei Damen, die ich noch nicht kenne, bin gespannt. Ein Ungarischer Kochweltmeister Karoly Vraga kocht tradizionelle Ungarische Küche. War noch nie bei einem Starkoch, gehe natürlich nur wegen den beiden Damen :D

Nächster Lauf morgen geplant

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4507
Moin,

lief heute um 14 KM Aufstieg 350 M bei kalten -5. Es hatte über Nacht geschneit, die Wege waren überzuckert teils schwarzgeräumt. Wo schwarzgeräumt war lief ich in der Wiese, denn hatte mich für die Icebugs entschieden. Die ungeteerten Feld- und Waldwege waren dann eisig und schneebedeckt, sodass ich mit den Spikeschuhen guten Halt hatte und nur einmal auf einer Eisfläche ins rutschen kam. Traf auf zwei Walkerinnen, ein Spaziergänger mit lästigem kleinen Kläffer, war sonst nett. Anfangs schneite es leicht, die Sonne drückte. Beim Auftieg wärmte die Sonne meinen Rücken, es war wunderbar.

Gestern Abend war toll, das Essen war gut, sehr auf der traditionellen Seite, nur die Vorspeise war moderne Küche, hatte mich für gegarte Entenschenkel mit Röstikroketten und Birnenbalsamico Crème entschieden. War eine Riesenportion, es hatte danach nur noch ein Limettensorbet welches im ungarischen Sekt schwamm Platz. Die Damen waren sehr nett, wir werden uns bestimmt wieder mal treffen :)

Am Bahnhof Lenzburg forderte ein kläglich miauender, getigerter Kater Streicheleinheiten, er streckte süss das Köpfchen, hätte ihn am liebsten mit ins Wartehäuschen genommen, denn wir mussten 20 Min. auf den Zug warten. Vielleicht rocht der Kater den Entenschenkel??

So jetzt gehts noch ins Fitness, dann hab ich mir die Pizza verdient :)

Viel Spass allen LäuferInnen

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4508
Hallo zusammen,

hab mich für den VIVA-West-Halbmarathon angemeldet, als kleine Motivationshilfe. Nach meiner Erkältung Ende Januar bin ich gar nicht mehr in Tritt gekommen, schaffe aber noch bis 15 km in 1,5 Std.en. Also fange ich jetzt mal an, gezielt zu trainieren, was immer dabei rum kommt ...

@Wieselchen: Herzlich willkommen, bin erst letzte Woche 10 km in D`dorf am Rhein gelaufen, hab über zwei Brücken gewechselt, bin ab und zu dienstlich dort. Laufe gern am Rhein lang, kann dann auch oft die Papageien sehen und vor allem hören, die halten sogar den Winter durch :-) So schnell wie du bin ich aber lange nicht, super Zeit!

Liebe Grüße,
Martin
"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)

4509
Hallo Läufer
wollte mich auch mal melden seit 6 Wochen nichts mehr gelaufen 3 KG :frown: schwerer und irgendwie in einem absoluten Motivations Loch aber das ändert sich ab heute werde zum erstenmal nach der Leisten OP meine Laufschuhe schnüren und mal 3 km zum joggen probieren :nick: .
Also werde heute Abend berichten wies war Gruß Sepp
@Sabine wünsche dir viel Glück bei deinem Training würde dich gerne beim Training begleiten bin aber eher ein Klotz am Bein :D
@Andrea die Gewichtszunahme kommt bei mir nicht nur durchs nichtlaufen sondern eher durch etliche Frustbiere :zwinker4:
@Tinkers wo steckst du :winken:
@ an alle viel Spass beim Laufen :daumen:
Bild

4510
@Sepp: mach Dir da mal keine Gedanken, ich bin auch nicht schnell :zwinker5: ... und so einen Tritt in den A..llerwertesten ab und an könnte ich schon brauchen :nick:

Heute steht eine 7km-Einheit auf dem Plan, ich weiß noch gar nicht, wo ich die laufen soll. Alles weiß und glatt (weil sehr matschig und angetaut) draußen. aber ich werde schon was finden. Bisher geht der Plan recht gut, mal sehen, wie meine Knochen und der Rest die 7km heute mögen...

Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4511
Hallo liebe Läufer, ich war heute auch schon fleißig ! 22km- 1h 48min, ich weiß nicht genau wie ich es geschafft habe so schnell zu laufen, hatte aber die ersten 10km schon nach 43min rum :D Ab km 15 hatte ich ein kleines Tief und es fiel ein bisschen schwerer, aber hab bis km 22 tapfer durchgehalten. Die ganze Zeit über hat es geschneit, kalt war es aber nicht wirklich, ich war auch ziemlich dick eingepackt und sah mit Sicherheit wieder sehr bescheuert aus :hihi:

@Andrea : Ich laufe schon etwas länger, schon so ca 5 Jahre, hab auch mal Leichtathletik gemacht :)

@Paul Jakob : Die Pizza hast du dir auf jeden Fall verdient :) ich werde mir heute Abend eventuell auch eine gönnen :zwinker2:

@Martin-13 : Ist ja witzig, ich laufe nämlich auch immer am Rhein und wechsel dann über die Brücken :) Finde es aber auf der Oberkassler -Seite, da dort nicht so viele Autos fahren. Auf der anderen Seite ist es ja zeitweise immer ein bisschen lauter. Die Papageien habe ich heute leider nicht gesehen, aber ich war am Donnerstag auf der Kö und da habe ich sie in den Bäumen sitzen sehen :)

Alle Läufern heute noch einen schönen Lauf und ich hoffe das Ihr bei dem Schnee nicht erfriert :D

4512
huhu zusammen,
heute war ein guter Lauftag :-)
Schöner Schnee, nicht nass. Temperatur optimal und ich bin 10 km gelaufen und habe dabei "der Hunderjährige, der aus dem Fenster sprang und verschwand" gehört. Dabei war ich sogar mal wieder unter 7 min/km unterwegs. Was für mich grade schon fast Überschallgeschwindigkeit ist :-)

Mittwoch dann wieder, die Kinderbetreung kommt, da läufts sichs gleich ein bisschen entspannter

4513
Hallo,

nachdem ich letzte Woche nur am Samstag und Sonntag laufen war, hab' ich auch nicht geschrieben ... sondern gearbeitet ... . Samstag und Sonntag war ich je 15km laufen. Heute morgen lag' schon wieder Schnee ... hab' beim Radeln lieber nicht ausgetestet, ob es glatt ist ... da, wo schon Spuren im Schnee waren, glänzte es verdächtig .... zum Glück ist so früh noch nicht so viel los .... .

@Paul: Also wenn es nur eine Frau gewesen wäre hätte ich es dir abgenommen ... aber so nicht ganz ... ;-)))) ... wobei .... hab' schon mitbekommen, dass du ein Genießer bist .... und aller guten Dinge sind ja schließlich drei ... Frau, Frau, Essen ... oder Essen, Frau, Frau .... oder Frau, Essen, Frau .... ;-))))
@Martin: Papageien???? Kann man vom Alt solche Halluzinationen bekommen??? ;-)))
@Sepp: Hab' die letzten Tage an dich gedacht, als Augsburg gewonnen hat ... und hab' dann abends darauf angestoßen .... und auf deine Gesundheit ..... es gibt grad lecker Doppelbock ..... mmmmhhhhhh ... ,-)))))
@Fredda: Darf ich dir den Schnee schicken?? Ich nehm' dir dafür ein paar Grad Wärme ab ... ;-))))

Viele Grüße
Andrea

4514
Juhuuu, gestern im Schnee bin ich 7km gelaufen ... fragt nicht nach der Zeit (ich sag nur alle hätten mich vermutlich überholt :peinlich: ), aber ich bin völlig frei gelaufen. Es war so toll, durch den Schnee zu laufen, er knirschte unter den Füßen, es schneite leicht, die Hunde waren verrückt und versuchten, Schneeflocken zu fangen. Ups, ich glaube, ich fange an zu schwärmen :zwinker2: ...

ich frage auch mal hier in die Runde: seit ein paar Tagen zwickt mein linker Beckenkamm bzw. die Außenseite, wenn ich nach längerem sitzen oder liegen aufstehe und mich bewege. Druckschmerz kann ich auch lokalisieren, wenn ich mich seitlich dehne, tut es auch weh (aber nur der Punkt). Hat jemand eine Idee, was mich da zwicken könnte? Beim laufen selbst merke ich nichts, daher wird es mal gründlicher gedehnt (falls jemand eine andere Idee hat, was ich tun könnte, immer her damit), ansonsten geflissentlich ignoriert.
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4515
Hallo bin heute auch 11km gelaufen nach 6 Wochen schön anstrengend :nick: . Aber was solls wird schon wieder hoffe ich.
Gruß Sepp
@ Sabine Zitat: fragt nicht nach der Zeit (ich sag nur alle hätten mich vermutlich überholt) einer garantiert nicht :winken:
@ Andrea habe im Stadion schon ein paar Bierchen getrunken irgendwann trinken wir mal eins gemeinsam :D
Bild

4517
@Fredda: den 3d-waaaaas??? :haeh: ... muss ich nachher mal googeln...

@Seppolino: doohoooch, nach spätestens 7km hättest Du mich wieder ein, da war bei mir Schluss :zwinker2:

So, heute standen wieder 7km auf dem Plan, was soll ich sagen: es läuft :D ... zwar wieder recht langsam (im dunkeln laufe ich immer langsamer als im hellen, und auf halber Strecke wurde es dunkel), aber ohne Pause *freu*. Aber eines habe ich festgestellt: auf matschigen Feldwegen läuft es sich gaaaanz mies, zumal man auch ständig Pferdeäpfelhaufen ausweichen muss - oder quer über den Weg gespannte, unbeleuchtete Winzlingshunde an Schnappleinen :sauer: ... ich habe nix gegen Hunde, nur gegen Besitzer, die nicht mitdenken...

jetzt kurz das Essen verdauen und dann ein schönes heißes Bad, um die Beinchen zu relaxen, tut bestimmt auch der Hüfte gut ... dann werde ich mal nach dem achter googeln .. was das nicht eine Bootsbesatzung??? :zwinker5:

@Wieselchen: sorry, Dich habe ich in meiner Freude, wieder zu laufen völlig übersehen *schäm*... herzlich willkommen in unserer Truppe :hallo:
Lieben Gruß
Sabine

4519
aaaah, ok... danke für das Video! Na dann werde ich doch gleich mal achtern :D
Lieben Gruß
Sabine

4520
Hallo,

lief heute um 10,6 KM zwei Minuten schneller als letzte Woche, lag wohl daran, dass die Wege trocken waren. Es war angenehm um +0. Viele Spaziergänger angetroffen mit und ohne Hunde.

Morgen Fitness, Donnerstag nächster Lauf geplant. Spüre wieder die Kraft beim Laufen :)

Viel Spass

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4521
@pauljakob

sag mal, warst du schon mal am Reichenbachfall?

natürlich gilt die Frage auch an alle Nicht-Schweizer, die dort schonmal waren, aber ich dachte so als Schweizer war man vielleicht schon mal her da :D

wenn ja: ist das ne nette Gegend aussenrum, eventuell auch mit campingplätzen?
ist das schon voll Gebirge, also Passstrassengegurke und so?

Ich überlege nämlich in den Pfingstferien mal da hin zu fahren, aber wir haben nur ein seh kleines, 10 Jahre altes Auto, dass schon im Schwarzwald im vollgepackten und vollbesetzten Zustand zur Bremse für alle hinterherfahrenden wird....
Auf google maps sah es knapp dran schon so hoch und schneebedeckt aus...

4522
und weiter geht's im Trainingsplan:

heute mußte ich mich echt beeilen, um vor dem inneren Schweinehund aus dem Haus zu sein. Der verfolgt mich heute schon den ganzen Tag, was wohl darin gipfelte, dass er Garmine leergesaugt hat. Kaum hatte sie ihre Sateliten gefunden, meldete sie "Batterie schwach" ... eigentlich hatte mich der ISH schon fast, aber ein Lauf ohne Garminchen??? :haeh: DAS GEHT GAR NICHT! :nene: also wurde kurzerhand dem ISH ein Stein in den Weg geworfen und Garmine an den Strom gehängt. Eine Stunde musste reichen, dann ganz schnell los, bevor der ISH noch was merkt. Eine schöne Runde war es, meine Beine liefen wie von selbst, etwas schneller als sonst war ich auch (trotzdem verrate ich die Zeit noch nicht :peinlich: ).

Jetzt noch eine Runde dehnen und achtern (das hilft wirklich, es tut kaum noch weh), dann meinen Obstsalat futtern und dann ist Feierabend für heute.

Liebe Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

4524
Hallo,

so, ich war diese Woche noch nicht laufen!!! Montag war ich nur im Yoga, nicht laufen ... hab' mich für einen Test im Krafttraining geschont ... der war Dienstag. Mittwoch war lange arbeiten angesagt und danach Bierchen trinken mit Kollegen ... und Donnerstag hatte ich einfach keine Lust, war so schlapp und hab' stattdessen den neuen Allgäu-Krimi, den ich mir am Mittwoch geholt habe, angefangen ... und vorhin fertig gelesen beiseite gelegt ... . Ich hoffe darauf, dass der Wetterbericht Recht hat und es am WE schönes Wetter gibt ... .

@Sepp: Hab' für dich am Mittwoch mitgetrunken ... .
@Paul: Könntest du ein bisschen Kraft abgeben?? Bei mir ist grad irgendwie die Luft 'raus ... .

Viele Grüße
Andrea

4525
Hallo,

lief heute 11,2 KM Aufstieg 220 M zwei Minuten schneller als auch schon. Es war -1, einige Spaziergänger mit Hunden angetroffen. Waren alle nett und freundlich.

@Andrea, heute musste ich etwas kämpfen, es war windig und grau, hab mich dennoch überwunden zu gehen.

LG
PJ
Viel Spass

Reschenseelauf 3.8.2013

4526
Hallo,

so, ich war gestern und heute laufen, jeweils 15km in knapp unter 1.30 Std. Komme mir derzeit so lahm vor und anstrengend ist es auch. Gestern dachte ich mir beim Laufen dann, dass das angekündigte schöne Wetter wohl nicht mehr kommt ... schwupps hab' ich danach ein Stück blauen Himmels gesehen ... und gegen Ende des Laufes war der Himmel dann blau. Später hab' ich mir dann aus dem Garten-Center den Frühling geholt .... bunte Blümchen für den Balkon ... und Osterdeko ... . Und die erste Kugel Eis!!!! Und heute morgen dann die Samen, die ich auch im Garten-Center geholt hatte, eingesäht. Heute habe ich dann beim Laufen doch den ehem. Nachbarshund getroffen .... der musste dann ausgiebig gestreichelt werden. Morgen soll es wieder richtig schön werden, da muss ich dann natürlich laufen ... und danach in's Yoga.

@Sepp: Hoffe doch schwer darauf, dass es mal für ein (oder zwei ...) gemeinsame Bierchen reicht!!!

Viele Grüße
Andrea

4527
wir haben heute auch das erste Eis draussen gegessen :-)

Und ich war echt froh, schon ganz früh laufen gewesen zu sein. Bin nämlich schon um 8.30 h los, damit ich bis 10.30 wieder daheim sein konnte. da musste dann mein Mann weg.
Am Nachmittag waren dann die Kinder und ich noch die Fahrräder ausführen, und da wimmelte es überall nur so von Läufern. Und es war wirklich ganz schön warm geworden. Da wäre ich alte Frostläufterin bestimmt spontan geschmolzen.

ich bin immer noch unsicher, ob ich den HM angehen soll. mir fehlt noch die ausdauer auf die langen Strecken. Aber noch ist ja Zeit, angemeldet bin ich eh.

Schöne Woche euch!

4528
Moin,

die 11 KM Aufstieg 220 M liefen sich heute bei -0 äusserst zäh. Ers gegen Ende des Laufes kam ich in die Gänge.

Andrea, hast du mir alle Kraft geraubt, oder lag es an dem Glas Whisky und danach kleinem Grappa? Mein Vater hatte den 85 gefeiert, da gab es ausserdem noch ein sehr guter Burgunder, ein Appenzeller Weissbier Naturtrüb von der vielleicht noch letzten unabhängigen Bierbrauerei St. Gallens Schützengarten welches (noch) nicht von Heineken und Col zusammengekauft wurde. Vielleicht lag es auch daran, dass Montag ansonsten mein Ruhetag ist, bin gestern nur faul rumgesessen, daher musste ich heute einfach etwas machen :)

Es war ein wunderschöner Wintertag, bei uns strahlend blauer Himmel, im Nachbardorf jedoch neblig, erst als ich zurückkam wurde der Nebel aufgelöst.

Nächster Lauf Mittwoch geplant, dann Tapering, Donnerstag fahre ich nach Engelberg. Am 1. Juni ist übrigens der Fisherman Strong Run in Engelberg :)

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4529
yay, Tag 12 und 13 im Plan kann ich abhaken, haben beide gut geklappt :nick:

Sonntag waren langsame 7km dran, heute um einiges schnellere 7km. Die Zeit aus dem Plan hab ich zwar nicht ganz getroffen, aber egal, immerhin um einiges schneller, als ich sonst "renne". Bisher machen meine Knochen mit (kann mal schnell jemand auf Holz klopfen bitte?). So langsam macht mir diese ganze Sache wieder richtig Spaß, zumal ich heute auch wieder im dünneren Langarmshirt, und Weste, ohne Halstuch unterwegs sein konnte. :daumen:

Liebe Grüße und schöne Läufe
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

4530
prima, Rennschnecke,
ich drücke die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft bei dir :daumen:

Ich mach mich jetzt erstmal 5 Tage vom Acker. Erst Fortbildung in Kölle, dann das WE noch in DO...
irgendwo kriege ich doch bestimmt noch ein paar Laufeinheitchen unter.
Im Hotel gibts eine Fitness Studio..vielleicht mit Laufband?
Auf jeden Fall sind die Laufsachen eingepackt :nick:

bis bald!

4531
Hallo,

lief heute 11,1 KM in 1 H 11, lustiges Zahlenspiel :) Bei warmen +5, eine Stunde später waren es schon +9! Bin denn heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr offen mit dem Cabrio gefahren. Die Leute schauten schon, doch die Sonne wärmte schön.

Traf nur Frauen mit Hunden an, die waren aber alle nett. Man sieht deutlich, wer Hundeschule genossen hat, die gut erzogenen Hunde sitzen brav hin und beachten den Läufer gar nicht.

Zum Mittagessen gab es Ravioli mit Birnen-Gorgonzola Füllung an Edelpilzsauce, mit Calvados abgelöscht da kein Cognac vorhanden. Dazu geräucherten Lachsrückenfilet in Sushi-Qualität, war super lecker :)

Morgen fahre ich nach Engelberg, freue mich sehr und bin gespannt auf das Hotel, war dort noch nie, letzes Jahr war ich in einem anderen Hotel.

Bin am überlegen, ob ich wieder an Reschenseelauf im Vinschgau teilnehmen soll, es gibt sogar ein Laufcamp vom 24. Juli bis 3. August

Lg
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4532
Hallo,

bin auch noch da ... war am WE am Bodensee, habe meinem Bruder beim Umzug geholfen. Deshalb war ich nur heute laufen, 13km bei herrlichem Sonnenschein, schön angenehm warm (3/4-Hosen), bin froh, dass ich nicht im Norden und Nordosten bin, da ist es derzeit wohl nicht
so angenehm. Montag und Donnerstag war ich je 13km im Wald laufen, abends Yoga. Dienstag und Freitag Krafttraining.

@Paul: Äh ... ist der Lauf unter der Woche??? Oder bin ich daneben? Wünsch' dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Laufen!!! Nein, ich hab' dir die Kraft nicht geraubt ... zumindest ist sie noch nicht bei mir angekommen!!!
@Fredda: Drück' dir die Daumen, dass du zum Laufen kommst!!!
@Sabine: Ich hab' für dich auf Holz geklopft!!! Die leichten Laufklamotten fühlen sich einfach gut an, gell??? Leider soll es ja nochmals kalt werden ... Schnee über Ostern ... bäh!!!

Viele Grüße
Andrea

4533
@Andrea: danke fürs auf Holz klopfen, hat geholfen!!!

Bin heute (leider wieder dicker eingemummt :sauer: ) gelaufen, laut Plan sollten es 10km werden. Ich Dussel bin so im Laufschritt gewesen., dass ich nicht rechtzeitig abgebogen bin, also wurden knapp 12km draus :zwinker2: und meine Beine fühlen sich gut an, der Rest auch... müde, aber guuuuuuut :zwinker2:

Seit dem letzten Eintrag bin ich Sonntag knappe 7km gelaufen, Dienstag auch 7km aber etwas schneller, Donnerstag noch etwas schnellere 5km und eben heute die knapp 12km. Jetzt werden die Beinchen geschont und Dienstag geht es wieder auf die Strecke. Hoffentlich nicht wieder so kalt *bibber*...

Liebe Grinsegrüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine

4534
hallöchen!
Bin wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Waren tolle 5 Tage, und ich bin sogar zum Laufen gekommen.
2x im Hotel auf dem Laufband....boah, ist das öd! das hätte ich nicht gedacht. furchtbar. ich bin schon sehr stolz auf mich, dass ich 2x 40 min geschafft habe.
Schön wars dafür heute morgen, um 8 h gut 10 km rund um den Phönix See in Dortmund. Leichter Nieselregen..aber das ist mir ja wurscht :-)
Mittwoch kommt dann hoffentlich die Kinderbetreuung - vorletzte Woche war sie ja leider krank - dann will ich 15 km laufen.

Schöne Woche euch!

4535
wo seid ihr denn alle abgeblieben?
ich beschließe meine Laufwoche mit insgesamt 31,7 km
zweimal lang, einmal kurz
bin relativ zufrieden.
Der HM Distanz bin ich aber immer noch nicht näher gekommen, Heute waren es zwar wieder 15 km, aber die letzten 2 km waren ziemlich bäh.
Es bleibt spannend :-)

4536
Hallo Fredda,
15km sind doch nicht soooo schlecht :daumen:
Ach ja hallo an alle anderen Virtuellen , habe mich lange nicht mehr gemeldet aber immer fleißig mit gelesen :nick:
Mein Marathon Training für Hamburg plätschert so vor sich hin, die langen Läufe sind erst bei 25km angelangt , eigentlich sind jetzt schon die 30km angesagt aber die schaffe ich einfach noch nicht.
Mal schauen was die nächste Zeit so bringt, wenn es nicht besser läuft, wird Hamburg eben abgesagt :abwart:
LG
Stephan
Bild

4537
Hallo,

bin wieder gesund! Engelberg war schön, der Schnee war weich und die Waldwege waren gefroren/eisig, dennoch gut präpariert mit Holzspänen und teilweise wurde gekiest. Lief nur die kurze 10 KM Strecke. Am Dienstag fühlte ich mich nicht gut, hatte Fieber und ekligen Husten sowie noch nie dagewesene Gliederschmerzen. Mittwoch ging ich zum Arzt, der verodnete Bettruhe bis Freitag. Samstag schmerzte der Brustkorb wegen dem Husten. Heute fühlte ich mich wieder gut und wagte den ersten Lauf dieser Woche, 13,2 KM in 1 H 37 Aufstieg 300 M bei angenehmen +4, Sonne drückte, war meist hinter Wolken.

Werde am Reschensee Lauf Camp 28. Juli bis 4. August teilnehmen :)

Habe - obschon ich die Woche nicht lief - 1 KG abgenommen, wohl wegen der Krankheit.

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4538
Hallo,

tja, da ich diese Woche nur Samstag und Sonntag je 15km laufen war, melde ich mich erst jetzt. Zwei mal war Rückentraining angesagt und zwei mal war ich beim Zahnarzt .... Aua, Nerv tot, Wurzel wird nächste Woche behandelt ... juhuuu ... . Morgen nicht laufen, dafür Yoga. Dienstag und Donnerstag vermutlich laufen (wenn's nicht zu sehr regnet), Mittwoch und Freitag Rückentraining.

@Fredda: Damit bist du die Woche mehr gelaufen als ich!!! Laufband finde ich auch sehr öde!!! Und ich bin überzeugt davon, dass du den HM drauf hast!!! Außerdem hast du doch noch etwas Zeit! Und übertreib mal nicht so ... Nieselregen ist dir nicht nur Recht, es ist doch auch dein Laufwetter, oder??? :D :teufel: . Ich hatte heute richtig Glück, als ich laufen war, hat es nur genieselt, davor und danach richtig geregnet.
@Paul: Och mennoooo .... Mist mit deiner Erkrankung!!! Du hattest dich doch so darauf gefreut!!! Gute Besserung!!!
@Stephan: Das ist die richtige Entscheidung, den Marathon nicht über's Knie zu brechen!!! Was macht euer kleiner Ganove??? Bin gestern hundemäßig voll auf meine Kosten gekommen!!! :geil: Ein langhaariger belgischer Schäferhund, seeehr verschmust und dann noch ein Teil der Hundemeute, die ich sonst auch immer treffe.

Viele Grüße
Andrea

4539
Hallo,

Lief heute 10,8 KM Schnitt 6:30, es war wunderbar mild bei +7, der Wind ging leicht. Traf auf viele Läufer, einige sogar mit Jacken unterwegs! Verzichtete das erste Mal auf die Stirnlampe, die Sonne schien noch als ich um 17:50 startete. Erst gegen Ende des Laufes dunkelte es ein.

@Andrea, bin wieder gesund, lief trotz leichten Hustens, aber es tat seehr gut :)

Am Wochenende soll es sogar wieder zweistellige Plustemparaturen geben, um +12 .

Viel Soass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4540
halli hallo!

Ein Super-Lauftag heute mit Sonnenschein. Habe gut 17 km hinter mich gebracht und dennoch nochmal beschlossen, nicht am HM teilzunehmen.
Unsere Kinderbetreuung kann nämlich nächste Woche nicht. Und da ich nächste Woche gerne nochmal ne lange Strecke gelaufen wäre, fällt die Teilnahme eben flach. Ich will nicht einfach nur irgendwie mitlaufen und ankommen. Das ist mir die Quälerei nicht wert.
Ich geh jetzt mal auf die Suche nach einer anderen Laufveranstaltung im laufenden Jahr. Schluchseelauf wäre in Kürze, der hat auch "nur" 18 km, im August könnte ich beim "gegen den Wind" Halbmarathon in St.Peter-Ording mitlaufen - oder wohl eher die auch angebotene 7 km Strecke :nick:
und irgendwann im September wäre auch nochmal ein HM oder Viertelmarathon hier in der Stadt...oder ich komm doch noch nach Karlsruhe und lauf diese Badische Meile - vorausgesetzt Andrea feuert mich an :winken:

4541
Hallo,

lief heute 14 KM Aufstieg 325 M bei kalten +1, es war grau und der Wind wehte stark. Trotzdem einige Läufer unterwegs angetroffen. Wo bleibt der Frühling??

Nächster Lauf Dienstag geplant

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4542
Hallo,

waoh, ich habe diese Woche doch glatt 42km geschafft .... so langsam wird's nervig. Ich will wieder mehr laufen!!! Aber ich vermute, dass ich mir beim Yoga letzten Montag mein ISG verärgert habe ... Dienstag schon aua. Laufen hat zwar etwas gelockert, aber nicht viel. Mittwoch Trainerstunde im Kraftraining ... viel Aua, bei manchen Übungen musste ich aufhören ... nachmittags zum Glück noch einen Termin bekommen zum ISG-Lockern ... so langsam wird's besser. Dafür bin ich dann immer nur um die 10km gelaufen die Woche, schön langsam, Sesselsitzen ist noch schmerzhafter.

@Fredda: Dann melde dich mal für die Badische Meile an, ich werde dich anfeuern!!!! Kollegen laufen auch mit, wollten, dass ich mitlaufe, aber wenn ich laufe, will ich schnell laufen ... und das nimmt mir das ISG sehr übel ... wobei schnell relativ ist ... grrr .. . Dass du nicht auf Teufel komm 'raus mitlaufen willst, kann ich verstehen, wobei ich echt denke, dass du die 21km drauf hast. Aber es muss auch Spaß machen, wenn's nur Quälerei ist, dann musst du das weder dir noch deinem Körper antun. Und Quälerei wird es dann sein, wenn du nicht überzeugt davon bist, dass du's drauf hast. Und wenn du zuwenig trainieren konntest, um ein gutes Gefühl zu haben, dann ist es besser, es sein zu lassen.
@Paul: Bei uns war's heute auch windig und sehr frisch. Hab' vorhin mit einer Freundin in Berlin telefoniert ... die haben noch genug Schnee ... immerhin der ist bei uns weg!!! Freitag hatten wir herrlichen Sonnenschein. Bist du Ostern bei deinen Eltern??? Dann winke ich dir über'n Bodensee zu :hallo:

Wo sind denn die anderen??? Sepp beim Osterbiertrinken??? Und Kerstin??? Und Sabine???? Undundund??? Hoffentlich nicht krank?????

Viele Grüße
Andrea

4543
Hallo an alle hier :D ,

habe jetzt doch schon 2x die 30 KM geschafft , zwar nicht in dem Tempo wie angedacht aber immerhin durchgestanden :nick:
Nur noch ein LL über 30KM und es sieht wieder gut aus mit dem Start in Hamburg.
@ Andrea ,
meinem kleinen Energiebündel geht es super, aber für die Langen Läufe ist er dann doch nicht zu haben.
Wünsche allen Virtuellen noch eine schöne Laufwoche :daumen:
LG
Stephan
Bild

4544
Moin,

lief heute 11,9 KM 1 H 11 Schnitt 6:02 oder 9.2 KM/H. Traf auf viele Spaziergänger und den alten Mann mit dem schwarzen Terrier, den ich gar nicht mag weil er immer kläffen muss. Sein Besitzer unternimmt nichts dagegen. Der hätte dringend Hundekurs nötig, Hund wie Hundehalter. Es war +2, sogar an Weihnachten war es wärmer, kam gestern im Wetter, kein Scherz!

Eine Läuferin kam mir entgegen mit Jacke, so kalt war es doch wieder nicht. Fahre morgen in die Berge zu meinen Eltern und bleibe bis Montag.

Schöne Ostern und viel Spass beim Laufen

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4545
Hallo, ich bin neu hier.
Morgen gehts nach Grevenmacher LU, ein schnelle, flacher Lauf die 40 Minuten sollen fallen. PB aus 2012 Dezember 40:32
Ich bin 39 Jahre und laufe seit 15 Monaten.
Frohe Ostern
Gruesse Michael

4546
Hallo,

Herzlich Willkommen @Michael, wünsche auch allen Frohe Ostern, Urbi et Orbi :)

lief heute 14 KM 1 H 38 Aufstieg 300 M bei milden +7, lief in den kurzen Hosen wobei die bis zu den Knien reichen, Rest der Beine durch die Kompressionssocken geschützt. Es war ein herrlicher Frühlingstag im Vergleich mit dem Wetter in den letzten Tagen. War in den Bergen bei meinen Eltern, dort schneite es gestern mehr oder weniger den ganzen Tag, es war grau in grau und Samstag auch nicht besser. Wir gingen dennoch etwa eine halbe Stunde spazieren. Der Osterhase fand in der warmen Wohnstube statt. Heute morgen war es jedoch strahlend Blau, der Schnee funkelte im Sonnenlicht, denn es war -3 ° kalt.

Da ich am Morgen nach Hause fuhr, kam ich erst am Nachmittag zum Laufen, doch es war wunderbar.

Nächster Lauf am Mittwoch geplant sofern das Wetter mitmacht.

Viel Spass
LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013

4547
Hallo,

melde 0 (in Worten: Null) Laufkilometer letzte Woche .... heute hab' ich es versucht, nach 150m habe ich umgedreht, geht einfach nicht. Seit einer Woche seltsame Schmerzen im rechten Unterschenkel, wie Muskelkater, geht aber nicht weg. Es nervt so langsam. Dabei war heute so herrliches Wetter. Freitagmittag hat es am See angefangen zu schneien ... Samstagfrüh waren es 6cm, dann regnete es den ganzen Tag und abends war der Schnee weg ... und Sonntagfrüh hat es schon wieder angefangen ... . Ich war dann auch nicht laufen und bin gestern abend schon wieder nach KA gefahren. Dafür heute hier herrlichstes Wetter. Wir waren heute spazieren, Eis gab's auch, dann noch in den Gewächshäuser des Botanischen Gartens ... da war's kuschelig warm .... .

@Paul: Da ich nicht laufen war, hab' ich dir auch nicht über den See gewunken ... dafür hab' ich zwei Schweizer Osterhasen bekommen ... einer musste schon daran glauben ... ;-)))) ... leeeecker ... ;-))))

@Stephan: Bin völlig auf Hundestreichelentzug!!!!! Heute hatte ich zwar Glück und konnte einen streicheln, aber die ganze letzte Woche habe ich keinen Hund gestreichelt!!!! Skandalööööös!!!

@Michael: Herzlich Willkommen!!! Bist ja ganz schön schnell!!!

Viele Grüße
Andrea

4548
seit letzten Mittwoch habe ich jetzt auch die gesundheitliche Legitimation _nicht_ am HM teilzunehmen:
Erst Husten, dann Schnupfen, seit gestern abend noch verstopfte Nebenhöhlen und schmerzende Ohren.
Bis Freitag bin ich krank geschrieben...

ich lege mich jetzt wieder aufs Sofa und huste noch ne Runde weiter..

Euch allen ne schöne Laufwoche,

und herzlich willkommen Michael

4549
Hallo,

melde mich mal übers WE ab .... damit diese Woche auch kein Lauf .... Zipperlein werden nicht weniger .... und nächsten Donnerstag fliege ich für 6Tage nach London, meinen Neffen besuchen. Da die Schmerzen bis dahin nicht schlimmer sollen, werde ich bis dahin auch nicht laufen ... so schwer es auch fällt.
Also muss Paul die Stellung halten ... .

@Fredda: Och neeeee ... ich wünsch' dir ganz schnelle gute Besserung!!!!!

Viele Grüße
Andrea

4550
Hallo,

lief heute - zum ersten Mal mit Sonnenschein die Woche - 10,3 KM 1 H 10 bei +4, es war zwar noch etwas diesig aber die Sonne wärmte schön. Am Donnerstag lief ich 12,2 KM. Hielt mich brav ans Programm ausser Mittwoch war Ruhetag, sonst 1 Tag laufen, 2. Tag Fitness. Konnte mein Gewicht halten trotz den vielen feinen Schoggieier und der Osterhase blieb noch im Kühlschrank - unangetastet. Hab noch zwei Säcke Schockoladeneier gefüllt verschiedene Sorten die von der Migros und vom Coop :peinlich:

Nächster Lauf morgen geplant, der übliche Sonntagslauf.

@Andrea, läufst du die London-Marathonstrecke ab? Viel Spass, war noch nie in London.

Am 18. Juni gibt es den Running und Walking Day in Bellinzona, mit einem "Minimarathon" - 18,3 KM :D

@Fredda, gute Besserung!!!

LG
PJ

Reschenseelauf 3.8.2013
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“