Heute wichtigen 5km Wettkampf gehabt, auf den nun intensiv nochmal vorbereitet wurde - aber was daraus wurde, war absoluter Mist:
wie jedesmal Aufwärmübungen gemacht, warm gelaufen und alles was dazu gehört; bin also konzentriert und in mich gekehrt. Der 5km-Lauf sollte offiziell 5min nach dem 10km Lauf starten. Nachdem aber der werte Herr Organisator wieder sein dummes Gequatsche (übrigen wie immer) wieder raushängen lassen musste und mittendrin mal verkündete, wie es mit den aktuellen Startzeiten aussieht, schaltet man irgendwann ab und reagiert nur noch auf Stichworte...
Der 10km-lauf verzögerte sich also ersteinmal nach hinten (aus unbekannten Gründen). Ich (der ~100m hinter dem Start sich warm machte - sich jetzt an den Start stellen hätte wenig Sinn gemacht, da erstens mann die 10km-Läufern im Weg ist und man nur unnötig kalt wird) stand so im Tunnel und hab mich darauf fertig gemacht, dass, nachdem nunmehr späteren Start des 10km-Laufes, der 5km ja auch in 5min später starten müsste - falsch gedacht: er schickte die Leute direkt hinterher und verkündete dies indirekt in seinem dummen Gesabbel, wo er dies noch nicht mal laut aussprach.

Ich mich also kurze zeit später gewundert, warum denn schon die Kleinen (2,3km) sich an den Start stellten und es stellte sich heraus, dass ich also den Start total verpasst habe!!!
Ich innerlich durcheinander gebracht nur noch die Zeit gestartet und hinterher.
Mit ungefähr selbst gestoppten 17:40min und offiziellen 20:38min zwar noch 14. (2. AK) geworden, aber ich war nun so aufgebracht, dass es mir irgendwie egal war und alles in die Ecke feuerte... Zumal jemand vorne in meiner Zeit lief, an den ich hätte mich dranhängen können - in 17:18min als 3. war er drin..., aber die Wut, die ich unterwegs im Bauch hatte, brachte mich so gar nicht nach vorne. Unterwegs (verständlicherweise) an der ganzen Meute vorbeigelaufen, aber wieder fehlte ein gemeinsamer Pacer... Meine Beine sind so locker wie nach einem normalen 10er Dl, aber alleine konnte ich mein Potenzial nicht ausschöpfen - umso mehr regt mich die ganze Sache auf!!!
Und irgendwie bin ich das immernoch, weil meine sub17 unnötig aufgeschoben wurde.
Ich weiß, dass ich nicht ganz unschuldig bin, aber, so etwas Verqueres, von der Organisation her) hatte ich bisher noch nie - letztes Jahr erging es Sabine Willberg gleich, die von ihm sogar direkt zu spät auf die Strecke geschickt wurde..., und die Jahre davor vielen anderen.
Gleich mit Daniel auf ein Eis treffen, erstmal ausdiskutieren...
Frostl (der immernoch aufgebracht ist)
Edit: aber es ist ja nicht meine erste Startvorbereitung gewesen... So wird es jedesmal gemacht, und immer ohne Probleme geklappt...!
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==