Banner

Käse in der Mikrowelle: Ultra-Trail du Mont-Blanc 2009, TDS

51
Geiler Bericht! Solche Pfade bin ich höchstens mal gewandert.
Beim nächsten Mal wirds wieder ein Finisch! :daumen:

Obwohl ich mich dabei schon Frage, ob wir den selben Sport treiben :teufel:
Bild

52
chuuido hat geschrieben:...Videos von einem Spanier, der genauso hechelt, wie ich :)
Mit dem, wovor ich Angst hatte...
Du hechelst doch nur, weil du dich für uns aufgeopfert hast, ohne Filmen und Vertonung hättest du das Ziel locker erreicht, wenn du den zusätzlichen Aufwand dafür mit einem Drittel der Kraft berechnest.

Wenn es mich in den Bergen erwischt, wollte ich auch dort sterben, aber das ist wohl nur Theorie. Wer bezahlt denn so einen Hubschrauber-Einsatz?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

53
...Du selber,es sei denn du bist wie ich im Alpenverein :D [
Wenn es mich in den Bergen erwischt, wollte ich auch dort sterben, aber das ist wohl nur Theorie. Wer bezahlt denn so einen Hubschrauber-Einsatz?[/QUOTE]

54
[
Wenn es mich in den Bergen erwischt, wollte ich auch dort sterben, aber das ist wohl nur Theorie. Wer bezahlt denn so einen Hubschrauber-Einsatz?[/QUOTE]

55
barefooter hat geschrieben:..........

Wenn es mich in den Bergen erwischt, wollte ich auch dort sterben, aber das ist wohl nur Theorie. Wer bezahlt denn so einen Hubschrauber-Einsatz?
...Du selbst,kostet ein paar tausend Euro,es sei denn Du bist wie ich im Alpenverein :D

56
speedy_ms hat geschrieben:...Du selbst,kostet ein paar tausend Euro,es sei denn Du bist wie ich im Alpenverein :D
Oder ADAC?
denke der reicht auch aus... :confused:

57
cosmopolli hat geschrieben:Oder ADAC?
denke der reicht auch aus... :confused:
kann auch sein,dann kommen nun 2 Hubschrauber :wink:

58
Erstmal:

:respekt2:

auch wenn du das nicht gefinished hast - eine tolle Leistung.
Das du das ganze dann auch noch so toll auf Video dokumentiert hast, verdient noch einen extra-Applaus (wenn du jetzt noch nen kleinen Bildstabilisator gehabt hättest... :D - okay, ich arbeite beim Fernsehen - vergiss die Extratechnik einfach wieder!).

Ich werde deine Videos meinen Bekannten vorführen, die sagen, das ICH mit meinen 3 Marathons bekloppt bin :zwinker2:

:daumen:

Gute Besserung (und beobachte schön deine Haut auf Veränderungen - man soll mit sowas wirklich nicht spaßen!)

PBs: 10km 0:53:53 HM 1:51:53 M 4:22:02
Läufe 2009
23.08. 10km Championsrun 2009 Berlin 1:04:30 (das waren aber mehr als 10km :haeh: )
13.09. HM Sparkasse Kiel.Lauf 2009 2:23:43 (für nur einen Monat Vorbereitung doch nicht schlecht - aber den Besenwagen geschlagen :D )
Bild

59
speedy_ms hat geschrieben:...Du selbst,kostet ein paar tausend Euro,es sei denn Du bist wie ich im Alpenverein :D
hatte ich auch dran gedacht, aber :vertrag:
http://cms.alpenverein.de/download_file.php?id=3435&showfile=1
§ 3 In welchen Fällen besteht kein Versicherungsschutz?
Kein Versicherungsschutz besteht bei...
5. Teilnahme an Skiwettkämpfen und anderen Wettkämpfen, soweit nicht
vom DAV veranstaltet;
:frown:
Bild

60
barefooter hat geschrieben: . Wer bezahlt denn so einen Hubschrauber-Einsatz?

oder Du kaufst Dir über den UTMB-Shop eine entsprechende Versicherung von ULTRAFONDUS die für ein Jahr gültig ist um € 30,00.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

61
Hey Walter, danke für den Tip! Habe ich gar nicht gesehen, dass die das anbieten!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

62
maninspace hat geschrieben:Erstmal:

:respekt2:

auch wenn du das nicht gefinished hast - eine tolle Leistung.
Das du das ganze dann auch noch so toll auf Video dokumentiert hast, verdient noch einen extra-Applaus ...

...Ich werde deine Videos meinen Bekannten vorführen, die sagen, das ICH mit meinen 3 Marathons bekloppt bin :zwinker2:

Gute Besserung (und beobachte schön deine Haut auf Veränderungen - man soll mit sowas wirklich nicht spaßen!)

...ich möchte Dir da in allen Punkten zustimmen :zwinker2:

Freue mich auf weitere Berichte :daumen:

Grüßchen, Fira

64
Heute in Düsseldorf PB auf 10 gelaufen. Es war also definitiv der Sonnenbrand :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

65
chuuido hat geschrieben: ... Es war also definitiv der Sonnenbrand
Hallo Guido,

damit das wirklich bewiesen ist müsstest du am besten nächstes Wochenende nochmal die 10 km laufen, nachdem du vorher 1/2 Tag auf der Sonnenbank warst. Wenn du dann nach 8 km total einbrichst, dann hast du den Beweis. :wink:

Oder noch besser, du legst dich nur mit dem halben Körper unter die Sonnenbank - dann müsstest du irgendwann nur noch im Kreis laufen können, wenn die verbrannte Körperseite schlapp macht. :wink:

Im Ernst - ich habe keine Ahnung, ob ein Sonnenbrand einen so stark erhöhten Energieverbrauch bedeutet - lasse mich aber gerne überzeugen. Was ich mir vorstellen kann ist, dass der Sonennbrand der Auslöser für die Notabschaltung deines Körpers war. Du bist in der untergehenden Sonne trotz Sonnenbrand noch halbwegs klar gekommen, dann bist du über den Pass und es wurde plötzlich deutlich kälter und es ging auch noch in die Nacht hinein. Der Körper hat festgestellt, es ist ja kaum noch Energie für's Heizen da, wie soll ich durch die Nacht kommen - und überhaupt, da stimmt sowieso etwas nicht mit mir - großflächiger Sonnenbrand - und hat in Panik sofort ein "Notaus" eingeleitet - wohlgemerkt der Körper, nicht der Kopf. Das ist aber nur ein laienhafter Erklärungsversuch - ich habe da keinerlei medizinischen/sportwissenschaftlichen Kenntnisse.

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

66
viermaerker hat geschrieben:oder Du kaufst Dir über den UTMB-Shop eine entsprechende Versicherung von ULTRAFONDUS die für ein Jahr gültig ist um € 30,00.

Walter
Alternativ reicht aber auch eine normale Unfallversicherung, die man zu einem ähnlichen Grundbetrag abschließen kann.
Ich war überrascht, was man so alles ausschließen kann und somit auf einen günstigen Jahresbeitrag kommt und dennoch eine Heli-Rettung inclusive ist. ;-)

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“