schade.lowi2000 hat geschrieben:Bei mir lief es heute nicht wirklich berauschend.

ich verabschiede mich derweil mal in den winterurlaub.

den kranken und verletzten weiterhin gute besserung!!
lg,
line
schade.lowi2000 hat geschrieben:Bei mir lief es heute nicht wirklich berauschend.
ALLEN ein Gutes Neues Jahr 2010!läuferline hat geschrieben:ich verabschiede mich derweil mal in den winterurlaub.habt eine schön zeit und trainiert fleissig, damit ich was aufzuholen hab, wenn mein M-plan am 11.1. losgeht!
lg,
line
KannNix hat geschrieben:Ich bin gestern, im alten Jahr, meine letzten 18 Trainingskilometer in knapp 1 Stunde 24 Minuten gelaufen und bin guter Dinge, dass ich Ende Mai diesen Jahres den Halbmarathon in Duisburg unter 1:35:00 schaffe.
Eigentlich hätte ich Ende Februar nen HM in der NÄhe von München. Nur wird das jetzt wirklich ne ganz, ganz kurzfristige Entscheidung je nach Wetterlage. Gibt ja Jahre wo es im Februar schon an die 20°c hatläuferline hat geschrieben:schade.aber ärgere dich nicht. war vielleicht auch eben nur "soner" tag. du hast doch die letzten wochen super trainiert. ich bin sicher, dass der lauf nicht repräsentativ für deine form war. beim nächsten WK geht das besser.
wann ist der geplant?
Ich biete 88 und du darfst bis auf weiteres "Calli" zu mir sagen ...coldfire30 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr an Euch alle.
Auf das sich Eure privaten, beruflichen und natürlich auch sportlichen Ziele erfüllen mögen
Bei mir ist ab jetzt auch wieder ernsthaftes Training angesagt, seit Ende Oktober hatte ich etwas in den Genussmodus geschaltet und dafür heute Morgen beim ersten Blick auf die Wage seit 8 Wochen die Quittung bekommen....
85,7 KG bei 1,86 bedeuten einen BMI von fast genau 25UUUaaaaaaahhhh...
Jetzt wird wieder hart gearbeitet und spätestens in Mainz will ich mit 78,x KG am Start stehen !!!
Ich hoffe Ihr erinnert mich bei Gelegenheit an meine grosse Klappe
2009 hatte ich bei keinem WK weniger als 82 KG auf den Rippen, wenn ich mein Gewichtsziel erreiche, dann müsste Zeitentechnisch in diesem Jahr noch was drin sein
Also auf in die Schlacht.....
Grüsse
Sascha
Ein 10er im Schnee klingt wirklich lustig. Darf man halt nicht zu ernst nehmen. Viel Spaß dabei.3fach hat geschrieben:Hui, Schneetreiben in Rheinhessen, bis jetzt aber nur 1-2cm Schnee. Das sieht nach einem lustigen Wettkampf aus - naja, kneifen gibts nicht!
Jetzt hoffe ich eher auf mehr Schnee, damit der Grip des Trailschuhs besser wird, 445g an jedem Fuß müssen ja für etwas gut sein.
Viele Grüße,
3fach
Hi Sascha... na dann mal ran an die Kilos.coldfire30 hat geschrieben:Jetzt wird wieder hart gearbeitet und spätestens in Mainz will ich mit 78,x KG am Start stehen !!!
Ich hoffe Ihr erinnert mich bei Gelegenheit an meine grosse Klappe![]()
Glückwunsch 3fach!3fach hat geschrieben:Heute war dann mal für mich eher "soner" Tag.
Losgelaufen, als hätte ich eine flache Bestzeitenstrecke bei perfekten Bedingungen vor mir (erste 500m @4´09) dann rausgenommen und das Tempo gar nicht mehr getroffen. Bereits nach 2,5 km war mir klar, dass das nichts werden kann. Bei km 4 habe ich dann entschieden, locker zu lassen und die Chance, nach 5km mit Wertung auszusteigen, zu nutzen:
3. Platz der Gesamtwertung, eine Flasche Wein.Eigentlich toll, aber angesichts meiner Ambitionen natürlich nicht zufriedenstellend.
Es kommen wieder bessere Tage.
Grüße,
3fach
Danke. Es war ein wenig glatt, aber vor allem war die Konkurrenz langsam. Die schnellen sind den 10er gelaufen.Ric2.0 hat geschrieben:Glückwunsch 3fach!
Aber mit ner 25er Zeit dritter geworden? Das klingt nach üblen Bedingungen!
Ich habe tatsächlich nach meinen beiden Wiedereinstiegsläufen Muskelkater
Keine Ahnung wie lange ich das schon nicht mehr hatte ...
Gruß,
Ric
Also das hätte der original Calli garantiert nicht geschafft3fach hat geschrieben: 3. Platz der Gesamtwertung, eine Flasche Wein.![]()
Scheint ja wiklich ein stark frequentierter Wald zu seinrote Bohne hat geschrieben: Ich war heute ruhige 15 km im Schnee unterwegs. Zum Glück lockt der Schnee alle Menschen aus íhren Häusern, so dass er schön festgetrampelt und richtig griffig war. Die Bedingungen waren also gar nicht so schlecht, wenn man nicht die ganze Zeit hätte aufpassen müssen, nicht von Skistecken aufgespießt, von fallenden Langläufern erschlagen oder von schlittenfahrenden Kindern ausgehebelt zu werdenSo voll war's echt selten im Wald.
Ich hab jetzt bloß Angst, dass es so wird wie letztes Jahr. Da hat's auch ein paar Tage geschneit und dann war es wochenlang so kalt, dass alle Wege total vereist waren. Das wäre doof. Aber im Moment klappt das mit dem Laufen noch super.
LG
Bohne
So ein Mumpitz wird immer wieder gerne insbesondere von Nichtoutdoorsportlern in Umlauf gebracht.MarkyB hat geschrieben:Sagt mal... oder Frau Doktor Bohne... gestern hat mir jemand erzählt, man sollte bei Temperaturen < -5°C am Besten gar nicht laufen. Eine zu große Beanspruchung für's Herz, Lunge und Bronchien. Stimmt das???
MarkyB hat geschrieben:Sagt mal... oder Frau Doktor Bohne... gestern hat mir jemand erzählt, man sollte bei Temperaturen < -5°C am Besten gar nicht laufen. Eine zu große Beanspruchung für's Herz, Lunge und Bronchien. Stimmt das???
Also so generell ist das Quatsch. Sascha und 3-fach haben ja auch schon auf die Wintersportler verwiesen.MarkyB hat geschrieben:Sagt mal... oder Frau Doktor Bohne... gestern hat mir jemand erzählt, man sollte bei Temperaturen < -5°C am Besten gar nicht laufen. Eine zu große Beanspruchung für's Herz, Lunge und Bronchien. Stimmt das???
Aber nur bei Schneecoldfire30 hat geschrieben: Scheint ja wiklich ein stark frequentierter Wald zu sein![]()
dto. Man muss halt nur schnell genug sein, daß man auf Betriebstemperatur kommt und vielleicht nicht so lange laufen, daß die Extremitäten blau werden. Ansonsten habe ich persönlich bis -15°C schon getestet und in der Woche vor Weihnachten war der Lauf bei starkem Schneefall und -5°C ein richtiges Highlight.mika82 hat geschrieben:Also ich finde diese Diskussionen mit "unter -5 Grad" ist laufen ungesund auch echt absurd und manchmal kommt es mir wirklich so vor als würden viele nur eine Ausrede suchen, nicht laufen zu müssen... (damit wollte ich jetzt nicht marky ansprechen!!!).
Ich denke, man kann immer laufen, wenn man sich dabei wohl fühlt. Mir selbst macht die Kälte wenig aus. Nur wenn ich richtig flott laufe, habe ich danach einen ziemlich starken Hustenreiz, der sich aber nach ein paar Stunden und spätestens am nächsten Tag wieder gelegt hat.
Von daher würde ich auch sagen, dass gegen lange gemütliche Läufe bei Minustemperaturen sicher nichts einzuwenden ist.![]()
Ich glaube da würde ich an deiner Stelle lieber die schnellen Treter kaufen.rote Bohne hat geschrieben:
Schnee unter den Schuhen ist natürlich Mist. Das ging mit meinen eigentlich ganz okay. Ich liebäugle aber trotzdem mit (wasserfesten) Trailschuhen, nachdem das jetzt schon der zweite schneereiche Winter in Folge ist (es schneit grad schon wieder!). Aber eigentlich wollte ich mir ja leichte Wettkampfschuhe für meinen 3000m-WK kaufenHmmmmmmmm...
Die Extremitäten dürften tatsächlich das größte Problem sein.Ric2.0 hat geschrieben:dto. Man muss halt nur schnell genug sein, daß man auf Betriebstemperatur kommt und vielleicht nicht so lange laufen, daß die Extremitäten blau werden.
Die Nase, die Nase! Ich finde ja immer, nichts wird kälter als die Nase! Die ist so doof zu bedecken.coldfire30 hat geschrieben:Die Extremitäten dürften tatsächlich das größte Problem sein.
Habe jedenfalls noch nie von jemandem gehört dem am Mount Everest die Lunge oder das Herz erfroren ist, aber Hände und Füße müssen regelm. dran glauben...
Ganz richtig. Ich laufe mit Handschuhen und Mütze... kein Problem. Aber die Nase...rote Bohne hat geschrieben:Die Nase, die Nase! Ich finde ja immer, nichts wird kälter als die Nase! Die ist so doof zu bedecken.
Neinnein, die Ohren. Trotz einer Mütze mit "Ohrendeckeln" frieren die Ohrläppchen immer ein. Aua!rote Bohne hat geschrieben:Die Nase, die Nase! Ich finde ja immer, nichts wird kälter als die Nase! Die ist so doof zu bedecken.
Wusste ich ja, daher habe ich es auch erwähnt....also deshalb hab ich geschrieben, dass ich mit meiner Aussage NICHT direkt dich ansprechen will. Kam das jetzt anders rüberMarkyB hat geschrieben: Mika, für mich ist es keine Ausrede... ich laufe trotzdem. Will jetzt sowieso erst mal langsam Laufen, GA!
Hast du da schon mal nen Buff ausprobiert. So angezogen wie Gottwald auf dem Bild Klarer Sieg vor Ammannmika82 hat geschrieben:Oh jaaaa die Nase! Die ist bei mir aber auch immer kalt. Sogar im Normalzustand.
Liegt vielleicht an der durch die Länge verursachten geringen Durchblutung....
Aber meine Wangen sind auch immer so ein Problem. Die tun schnell RICHTIG weh. Das war bei mir aber schon als Kind so....
![]()
Hmmmmmm, auch ne Überlegung wertMarkyB hat geschrieben: Bohne, bei deinem Pensum... warum nicht beide Paar Schuhe?
Markus
Aber die sehen scheiße aus3fach hat geschrieben: Für die Nase gibts doch Mützen mit "Visier", so eine Art Sturmhauben.
Bei mir auch. Fies ist auch, wenn man nach einer kalten Nacht im Schlafsack draußen aufwacht. Alles ist schön warm, aber die doofe Nase war natürlich mal wieder draußen und fühlt sich an, als ob sie gleich abfallen würde.mika82 hat geschrieben:Oh jaaaa die Nase! Die ist bei mir aber auch immer kalt. Sogar im Normalzustand.
Liegt vielleicht an der durch die Länge verursachten geringen Durchblutung....![]()
Hihi, neulich als es richtig kalt war (-12 oder so) wollte ich nach dem Lauf noch schnell zum Bäcker Brötchen holen. Leider war mein Unterkiefer samt Unterlippe so eingefroren, dass ich mich nicht so richtig artikulieren konnte. Ich musste meine Bestellung ungefähr 5 mal wiederholen, bis die arme Frau mich verstanden hatmika82 hat geschrieben: Aber meine Wangen sind auch immer so ein Problem. Die tun schnell RICHTIG weh. Das war bei mir aber schon als Kind so....
![]()
Aber hallo... der fleißigste Zweifler überhauptmika82 hat geschrieben:Ich weiß doch dass du ein gaaaanz fleißiger ZZZ bist....![]()
Meine Oma hatte früher mal so ein paar selbst gestrickte Hütchen die man auf die Frühstückseier setzen konnte damit die länger warm bleiben.rote Bohne hat geschrieben:Die Nase, die Nase! Ich finde ja immer, nichts wird kälter als die Nase! Die ist so doof zu bedecken.
evimaus hat geschrieben:
Und jetzt geht es dann endlich wieder los: wer trainiert auf was, nach welchem Plan...![]()
pssssssssst, ich hab bald Geburtstag *aufgeregtmitdemZaunpfahlwink*coldfire30 hat geschrieben:Meine Oma hatte früher mal so ein paar selbst gestrickte Hütchen die man auf die Frühstückseier setzen konnte damit die länger warm bleiben.
Wenn man da jetzt ein Gummiband dran basteln würde.............![]()
![]()
Wenn ich halbwegs gesund bin werde ich da laufen, aber eher nicht auf Bestzeitjagt gehen.robffm hat geschrieben:@ Ric sag mal ist der Lindenseelauf am 16.01 noch aktuell in der Planung bei Dir ?
Gruß
robin
Sorry, Markus. Ich hatte den Ironie-Smilie vergessen.MarkyB hat geschrieben:Aber die Person, die es gesagt hat... das könnte tatsächlich nur eine Ausrede sein
Zurück zu „Anfänger unter sich“