Sonnwendlauf Seelbach Schwarzwald so etwa 1:12:xx
Gruß
Ich glaube, dahin mutiere ich auch gerade.Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau so macht Laufen Spaß habe ich letzten Sonntag beim Hohenneufen Berglauf auch gemacht.
Bestzeiten was ist das ne das war letztes Jahr dieses Jahr bin ich ein Genuss Läufer.
Danke dirslomo66 hat geschrieben:@Erdbeerkeks, Gratuliere um tollen Erfolg
Aber wenn bei dir 28km in 2:37h (5:36) ein Trainingslauf ist , wo willst du denn noch hin![]()

Der Hammer Yvonne, da haben wir dich wohl doch übersehen.Der Lauf war als Standortbestimmung gedacht und ich bin ganz zufrieden, PB um eine halbe Minute verbesert (1:14:02), - hat ja auch 21 Monate gedauert - und das nach der Vorbereitung!
Hast du dich dann ins Ziel gebeamt?Rennente hat geschrieben:Danke für die Blumen, aber das war ja nu nix wirklich Dolles, bis km14 war ich nämlich auf dem geplanten 2:10- Kurs![]()
Da hat mir dann aber meine (nich vorhanden) Kondition einen Strich durch die Rechnung gemacht und die 2 Bodenwellen bei 14 und 18 haben da nicht geholfen.
Schön war`s trotzdem!![]()
Das habe ich sehr gerne gemacht und du kannst auch wirklich stolz auf dich sein, dass du deinen ersten Swim&Run durchgezogen hast, war doch eine gute Vorbereitung (Übung) für den Triathlon, oder?Ayche hat geschrieben: @Jen Besonders lieben Dank an Jennifer, die ich am meisten gelöchert habe!!!!
Da ich ja meine Regeneration mehr oder weniger unfreiwillig in den letzten 6 Wochen gemacht habe, hab ich mir mal einen Plan bei schoaf gemacht, der dann jetzt anfängt (bei Greif würde ja jetzt die Reg losgehen), also entweder heute oder morgen 500m IVs.slomo66 hat geschrieben:@Halloween, die Zeit ist doch Gut, habe ich im moment nicht drauf
Bei mir läuft die Vorbereitung seit letzter Woche, habe mein Training bei schoaf mal öffentlich gemacht, da kann man neben den Traingsplan jetzt auch ein Tagebuch führen, einfach mal an der Seite auf Tagebuch gehen.
Trainierst du jetzt auch nach dem Schoafplan ?
Hey Giselle - Spitze !!!! Naja ich hab ja schon in Herdecke gemerkt, daß Du gut drauf bist.RunningTurtle hat geschrieben:
Ab KM 12 machte sich meine Wade bemerkbar, sie wurde hart wie Kruppstahl und somit war an eine Temposteigerung nicht mehr zu denken, ich war froh, dass ich meinen 6er-Schnitt einigermaßen halten konnte. Trotz all der Widrigkeiten ist am Ende noch eine 2:07:01 dabei herausgekommenNun wird ordentlich trainiert und dann kann der Herbstmarathon kommen
Liebe Grüße
Giselle
Rennente hat geschrieben:Vielleicht mag Zanshin noch was zum Wochenende schreiben, ich bin echt zu platt.

zanshin hat geschrieben:Erst einmal Glückwunsch an alle Läufer vom Wochenende!
Insbes. Glückwunsch an Giselle und IronMarc zur neuen persönlichen PB!!!!![]()
DanielaN hat geschrieben:Na dann schaun wir mal ... im Herbst gehts wieder auf sub2 .... machste mit ?![]()
Ich laufe auch nur 5 Tage die Woche, ev. mal eine kurzen 4-8km reg. Einheit dazwischen. Muss mich aber erst wieder an die hohen Umfänge gewöhnen.Halloween hat geschrieben:Da ich ja meine Regeneration mehr oder weniger unfreiwillig in den letzten 6 Wochen gemacht habe, hab ich mir mal einen Plan bei schoaf gemacht, der dann jetzt anfängt (bei Greif würde ja jetzt die Reg losgehen), also entweder heute oder morgen 500m IVs.
hab mir deinen Plan mal angeschaut. 6 Tage wären mir zu viel. Wie funktioniert das mit dem Tagebuch? Find ich bei meinem Plan nicht.
Für die Tagebucheinträge dann einfach im Plan auf das Datum klicken.Titel trainingsplan - news
profilstatus [06.06.2010]
als ergänzung zu gestern gibt es nunmehr auch die möglichkeit, den eigenen trainingsplan und das tagebuch (so vorhanden) öffentlich, sprich auch für alle anderen sichtbar zu machen. die entsprechende einstellung kann man unter "trainingsplan ändern - profilstatus" festlegen.
Klar - wie immer schon gemeldet.RunningTurtle hat geschrieben:Mal sehen, wenn es meine Marathonvorbereitung zulässt. Hast Du schon einen konkreten Lauf im Auge?
Hey Denise - keine Ahnung wie Du das hinbekommen hast ?denise rennt hat geschrieben:Das war nett auf Schalke. Schön, endlich mal wieder ein paar bereits bekannte Gesichter zu sehen und ein paar neue kennenzulernen (Jennifer). Kompliment an Marc! Letztes Jahr noch Zuschauer und dieses Jahr eine Bestzeit! Und natürlich Respekt vor Udo und Stefan, die jeweils zwei mal gelaufen sind! Bei mir war es ja der erste Lauf nach Silvester, der nicht einfach nur "rumjoggen" war. Ein fünfer unter 30 Minuten war mein Wunsch, geworden ist es eine 26:33. Davon der erste und der letzte km (
) unter 5. Keine Ahnung, wann ich das das letzte mal auf der Uhr gesehen habe (falls überhaupt).
Zählt der 5er im Rahmen eine Staffellaufs ggf. für die Liga? Das wäre eine der rar gesääten Zeiten, die ich dieses Jahr liefern könnte.
Allen anderen finishern vom Wochenende herzlichen Glückwunsch!
Schönen Abend,
Denise
Glückwunsch zu eurer Zeit.Erdbeerkeks hat geschrieben:Seit 30 Stunden kein Posting mehr.
Wie ist es den Zeitungsläufern ergangen? Dann fange ich mal an:
Ich war heute beim Scharmützelseelauf in Bad Saarow. Dort ging es über 27 km einmal um den See, es waren dann aber knapp 28 km. Die Strecke war mit sehr wechselhaften Grund garniert, von Asphalt über tiefem Sand, Waldboden mit Wurzeln, Treppen hoch und runter war alles dabei. Für mich sollte es ein Langer-Lauf-Ersatz sein, also nicht unbedingt Vollspeed. Dementsprechend vorsichtig bin ich auch angegangen, weil ich so weit in diesem Jahr auch noch nicht gelaufen bin :redface: . Nach etwa 4 km bin ich auf meine Vereinskollegin Bianka (Pittiplatsch) aufgelaufen und wir haben beschlossen, das Ding zusammen zu Ende zu laufen. Zur Halbzeit hatte ich eine kleine Krise, die sich dann danach bei ständigem Auf und Ab durch Wald wieder gegeben hat. Ich mutiere immer mehr zum Landschaftsläufer, denn gerade dieser Streckenabschnitt hat mir unglaublich viel Spaß und die Beine wieder lockerer gemacht.
Während ich über eine Wurzel gestolpert bin und mich gerade noch abfangen konnte, hat Bianka bei km 22 voll den Waldboden vermessen. Wollte sie mich doch tatsächlich weiterschicken
, als ob ich sie allein gelassen hätte :tock: . Nach einer Schrecksekunde ging es aber relativ schnell wieder weiter und so sind wir dann nach 2:37 h Hand in Hand durchs Ziel.
Fazit: es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mit Jemandem im gleichen Niveau zu laufen und sich dadurch gegenseitig zu ziehen, denn die Strecke war ansonsten recht einsam. Wir haben anschließend beide festgestellt, dass wir jeder für sich nicht dieses Tempo gegangen wären.
Für mich war ich erstaunt, dass ich gerade zum Schluss hin diejenige war, die gezogen hat, trotz der fehlenden ganz langen Läufe. Das macht mir Mut für den Marathon, aber vorher wird wohl doch noch der 5-Seenlauf in Schwerin mitgenommen.
Viele Grüße
Anett
Prima gemachtAyche hat geschrieben:Hallo liebe Radiergummis,
ich habe gestern meinen (allerersten) Swim&Run gemacht.
- ich bin nicht Letzte geworden und
hab durchgehalten,
obwohl ich den Start verpasst habe und
obwohl es nicht warm war – über 40 min ohne Neo.
Ehrlich,
die Leute waren aber auch nett.
Alle, die ich vorher in der Wechselzone mit Fragen gelöchert habe.
Die MDs und LDs, die mich darauf hingewiesen haben, dass meine Volksdistanzler schon längst unterwegs waren. Und mich anschließend nicht überrollt haben.
Die Kanufahrer.
Die Leute, die mich hinterher die Treppe hochgezogen haben!!
Liebe Grüße aus Köln
Karin, die vor Zufriedenheit kaum laufen kann
@Jen Besonders lieben Dank an Jennifer, die ich am meisten gelöchert habe!!!!
Glückwunsch zur neuen PB. Dann wird die nächste bestimmt bald fallen...Rennente hat geschrieben:Cool, klingt als hätten Alle ein (fast) genau so tolles Wochenende wir ich gehabt
Alles Finishern aller Klassen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Ihr habt meinen vollen Respekt!
Vielleicht mag Zanshin noch was zum Wochenende schreiben, ich bin echt zu platt. War jedenfalls super schön, sowohl das Wochenende bei Carmen und Volker, als auch die Treffen mit JollyJumper, Gutenberg und Gäu-Läufer!
Der Lauf war als Standortbestimmung gedacht und ich bin ganz zufrieden, PB um eine halbe Minute verbesert (1:14:02), - hat ja auch 21 Monate gedauert - und das nach der Vorbereitung! Und dann noch mit Carmen einen Fern-Hand-in-Hand Zieleinlauf auf die Matte gebracht!... Ab heute startet der Plan für "run to the beat" - meine erster HM mit Vorbereitung nach Plan!
*schnarch*
Herzlichen Glückwunsch zu deine super Zeit. Kann mir das gut vorstellen wie sich das gelaufen hat. Ich hatte die letzten 5km beim HM in Potsdam auch Wadenprobleme, die als Zerrung endeteRunningTurtle hat geschrieben::
Ab KM 12 machte sich meine Wade bemerkbar, sie wurde hart wie Kruppstahl und somit war an eine Temposteigerung nicht mehr zu denken, ich war froh, dass ich meinen 6er-Schnitt einigermaßen halten konnte. Trotz all der Widrigkeiten ist am Ende noch eine 2:07:01 dabei herausgekommenNun wird ordentlich trainiert und dann kann der Herbstmarathon kommen
Liebe Grüße
Giselle
Jau Thomas, da konntest du live erleben wenn 3 Radiergummis zusammen stehen gibt es Chaos3Damagic hat geschrieben:Ich wollte mich bei den Radiergummis für das tolle Erlebnis in Gelsenkirchen zu bedanken.hat mir wahnsinnnig viel Spass gemacht![]()
Tja das frag mal ihn .....Laufschnecke hat geschrieben:warum schreibt er das nicht selbst?![]()
Udo 00:26:55 (1. und schnellerer Lauf)
Frank J. 00:20:46 (Nicht-Radiergummi)
Denise 00:26:33
Jenny 00:29:20
Daniela 00:28:33
GESAMT 02:12:07