Banner

[LG Hamburg] Abendrunde um die Alster

1204
ich war heute morgen auf der Piste passend zum strahlend blauen Himmel als Recoba vom Team Celeste (deren Nationalhymne schlägt ja wohl alles).

Heute um 16 Uhr Termin bei der HASPA. Mal sehen, was die rausrücken. Danach heißt es regenerieren :D
Bild

1207
gute Besserung, Olli, mach das Beste d'raus (z. B. heute Urus gg. Mex gucken)

Den guten Atemstilstand-Wünschen schließe ich mich an: Halt die Luft an, Elling!

Moi-même war heute ab 6:30 Uhr in St. Pauli unterwegs: über den Balkon nach Planten en Blomen, sehr schön :)
Bild

1209
ottoerich hat geschrieben: Moi-même war heute ab 6:30 Uhr in St. Pauli unterwegs: über den Balkon nach Planten en Blomen, sehr schön :)
Predige ich ja seit Jahren: morgens ist es am schönsten :) - 6:30 ist allerdings ja schon fast Vormittags :D .

1210
Lachmöwe hat geschrieben:Predige ich ja seit Jahren: morgens ist es am schönsten :) - 6:30 ist allerdings ja schon fast Vormittags :D .

Sicherlich, für die Nachtläufer ist 06:30 schon middach. Für viele Anderen aber doch auch früh. Schön ist es allemal um die Uhrzeit, wenn dann nur nicht dieser unpassende Arbeitstag kommen würde.....

1211
Lachmöwe hat geschrieben:... 6:30 ist allerdings ja schon fast Vormittags :D .
auf dem Land ticken die Uhren anders :nick:

Auf St. Pauli allerdings auch, da war für manche noch tiefe Nacht. Etwas gruselig war's am Bismarckdenkmal. Ich bin aber scharf zwischen durch gelaufen
Bild

1212
air eule hat geschrieben: ,wenn dann nur nicht dieser unpassende Arbeitstag kommen würde.....
DAS Argument ist natürlich nicht zu entkräften. Wir sollten einfach schnell älter werden und in Rente gehen - wobei: Rentner haben ja nie Zeit. :confused: .

1213
Zwar ein bisschen off-topic in diesem Bereich, aber hier trifft man ja unsere Hamburger Deerns und Jungs ...


Der Countdown läuft: noch 7 Tage bis zu Steilkuesten-Jans großem Tag beim Ironman in Frankfurt!

Am Sonntag, dem 4. Juli, wird sich all das 7-Tage-die-Woche-Training der letzten 7 Monate auszahlen ... hoffentlich.

3,8 km Schwimmen
185 km Radfahren (wg. Bauarbeiten 5km mehr als sonst)
42,4 km Laufen
--> in unter 10 Stunden, tchakka, Quali!
:hurra: :bounce:



Ich buch schon mal den Hawaii-Urlaub :zwinker5:
Tess



„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1217
42,4

ein Mini-Ultra :zwinker5: Nee, hast Recht, muss 42,2 km heißen. Ein Marathönchen halt.

:hihi:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1221
Elling hat geschrieben:...und morgen, fliegt die Eule wieder? Bei fast griechischen Temperaturen?

Hi Jürgen,
die Temp sind schon ganz nett griechisch aber bin immernoch etwas angeschlagen von Erkältung Nasennebenhöhlen und was es sonst so noch alles gibt. Gestern mal 5km bei uns geschlichen, hmmm, könnte für Samstag in St. Peter eng werden.
Denke wir müssen uns auf nächste Woche vertagen.
Gruss
Eule

Update FfM

1223
So, alles erledigt: gestern Wettkampfbesprechung angehört, heute Bike eingecheckt, nochmal im Wettkampf-See eine kurze Runde geschwommen (bei sonnigen 36 Grad Außentemperatur eine wahre Erholung, das Wasser hatte 26 Grad), jetzt nur noch die Füße hochlegen.
Und morgen die ganzen Triathleten ins Ziel brüllen!! Meine Herren, das wird ein Kampf. Die Laufstrecke entlang des Mains ist KOMPLETT ohne Schatten und die Sonne wird ähnlich wie heute von oben brutzeln ... Beim Schwimmen ist sogar der Neoprenanzug verboten, das gabs bei diesem Wettkampf überhaupt erst einmal! Wahrlich extreme Situationen hier also.

Wir werden trotzdem ne Menge Spaß haben! :daumen:

Grüße an die Heimat aus Frankfurt,
Tessa und der Steilkuesten-Held
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1224
Tess hat geschrieben:So, alles erledigt: gestern Wettkampfbesprechung angehört, heute Bike eingecheckt, nochmal im Wettkampf-See eine kurze Runde geschwommen (bei sonnigen 36 Grad Außentemperatur eine wahre Erholung, das Wasser hatte 26 Grad), jetzt nur noch die Füße hochlegen.
Und morgen die ganzen Triathleten ins Ziel brüllen!! Meine Herren, das wird ein Kampf. Die Laufstrecke entlang des Mains ist KOMPLETT ohne Schatten und die Sonne wird ähnlich wie heute von oben brutzeln ... Beim Schwimmen ist sogar der Neoprenanzug verboten, das gabs bei diesem Wettkampf überhaupt erst einmal! Wahrlich extreme Situationen hier also.

Wir werden trotzdem ne Menge Spaß haben! :daumen:

Grüße an die Heimat aus Frankfurt,
Tessa und der Steilkuesten-Held
Nen bisschen spät, aber von mir natürlich auch alles Gute!

Viele Grüße! Kommt gesund wieder.

fritzi
:winken:

1227
Aussteigen auf der Radstrecke wegen Felgenbruch :haarrauf:

:frown:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1230
Guten Tag liege OG Hamburg,

ich bin zufällig am Wochenende 30.07.-01.08. in Hamburg und werde dort am Sonntag einen langen Lauf absolvieren.

Hat jemand Zeit, Lust und Laune mich mitzunehmen? Dann lerne ich (gehe mal davon aus) auch noch eine schöne Strecke kennen. :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1231
Moin,
so richtig lange Läufe stehen bei mir zur Zeit nicht auf dem Plan, aber so für 20km würde ich dich begleiten. Und am Sonntagmorgen hätte ich auch Zeit. Wo kommst du denn unter, und wie lang soll es werden?

1232
Elling hat geschrieben:Moin,
so richtig lange Läufe stehen bei mir zur Zeit nicht auf dem Plan, aber so für 20km würde ich dich begleiten. Und am Sonntagmorgen hätte ich auch Zeit. Wo kommst du denn unter, und wie lang soll es werden?
Hallöchen,

lang nichts gehört voneinander... :hallo:

20km sind für mich okay, wenn ich etwas mehr laufen möchte, kann ich ja noch mal eine kleine Runde drehen. Ich bin zum Glück mit dem Auto unterwegs, deshalb bin ich für den Startpunkt flexibel...

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1233
Bogart hat geschrieben: Ich bin zum Glück mit dem Auto unterwegs, deshalb bin ich für den Startpunkt flexibel...
Bogart
Prima, dann schlage ich ein Läufchen an der Elbe vor. Von Altona elbabwärts und wieder zurück?
Ist 9:30 - 10:00 als Startzeit ok?
Ich bin ab morgen Abend erst mal ein paar Tage weg und wohl auch nicht im Netz, melde mich aber wenn ich wieder da bin. Der Lauf ist auf jeden Fall notiert. Vielleicht rafft sich ja auch noch der ein oder andere unser toten LG HH auf und kommt mit.
Gruß
Jürgen

1234
Elling hat geschrieben:Vielleicht rafft sich ja auch noch der ein oder andere unser toten LG HH auf und kommt mit.
Gruß
Jürgen

ne bremse brauch ihr sicher nicht. ich bin total lahm, besonders bei der hitze ... da sind sogar die großen buchstaben zu faul ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1235
Hitzetot maximal, freu mich schon auf den HCM am Wochenende....

Am 01.08. weile ich zur Abkühlung beriets in GR. Viel Spass und bald laufen wir auch wieder umme Alster, versprochen

Oliver

1236
air eule hat geschrieben:Hitzetot maximal, freu mich schon auf den HCM am Wochenende....
Oliver
Ich werde am WE an dich denken, bin beim Spezialkurs Eistauchen :zwinker2: (kein Witz)
Wann gehts denn nach GR?
Hallo Anne :hallo:
Gruß

1237
Hallo Jürgen
Elling hat geschrieben:Prima, dann schlage ich ein Läufchen an der Elbe vor. Von Altona elbabwärts und wieder zurück?
Gib mir bitte eine Adresse für das Navi, damit ich weiß wo ich hin muß!
Elling hat geschrieben:Ist 9:30 - 10:00 als Startzeit ok?
Je früher desto besser. Gerne auch 8:30h. :) Wir können das auch kurzfristig in Abhängigkeit der zu erwartenden Temperaturen entscheiden.
Elling hat geschrieben:Ich bin ab morgen Abend erst mal ein paar Tage weg und wohl auch nicht im Netz, melde mich aber wenn ich wieder da bin. Der Lauf ist auf jeden Fall notiert.
Super, freue mich. Schicke Dir auch eine PN.
Elling hat geschrieben: Vielleicht rafft sich ja auch noch der ein oder andere unser toten LG HH auf und kommt mit.
Das wäre super. Tempo ist mir schnuppe. Anne, wir können es auch gerne langsam angehen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1238
Hallo LG, hallo lieber Bogart! Schön, dich zu lesen. Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt! :zwinker5:

Leider bin ich ausgerechnet an dem Wochenende nicht in HH, weil ein gewisser Jemand mit mehr Glück als Verstand *g* einen Startplatz beim Ironman Regensburg :hurra: bekommen hat. Also trainiere ich Groupen-for-Hawaii Teil 2 sozusagen.


Ist vielleicht Detlef zu eurem Wochenende schon wieder ausm See-Urlaub zurück?


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1240
Genau. Aber ohne Schinken.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1241
Elling hat geschrieben: Hallo Anne :hallo:
Gruß

Hallo Elling :hallo:
Bogart hat geschrieben: Anne, wir können es auch gerne langsam angehen.

ich denke, ihr würdet bei meinem derzeitigen Tempo auf die Seite kippen (siehe mein Couch-Blog), aber schauen wir mal, wie es am 01.08. so aussieht. Schickt mir doch bitte auch den Treffpunkt. Vielleicht geselle ich mich wirklich dazu. Gerne auch zeitig, wegen der Temperaturen und nachmittäglicher Verabredung.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1242
Kurzes Update,
wir starten am Sonntag um 8:30 am Altonaer Rathaus/Balkon. Es geht elbabwärts und so nach 10km wird gewendet. Das dürfte so Höhe Blankenese sein. Noch jemand an Bord?

1243
Ich vergesse immer, dass ich ja doch ein Stück ausserhalb wohne und mir die Strecken, wenn ich nicht ins Büro muß, doch gerne mal spare. Später hab ich dann noch nen Termin in Neumünster. Total die andere Richtung. Aber falls ich so früh in die Hufe komme, werde ich Euch von Blankenese aus entgegenlaufen. In dem Fall müßte ich mich ob meines Schneckentempos nicht so lange schämen. Aber rechnet nicht zu fest mit mir. Sorry. :peinlich:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

1244
Moin,

ahh, war das nett heute. Tolle Strecke an der Elbe entlang, inklusive eines kleinen Ausflugs auf einen Leuchtturm. Zum Teil am Strand entlang, 20cm neben mir das Plätschern der Elbe. Zum Ende schon zu warme Temperaturen, ca. 25-26 Grad, aber im großen und ganzen eine sehr schöne Strecke.

Durch die Plapperei mit Elling war der ganze Lauf, ich hatte dann 26km auf der Uhr, auch noch sehr kurzweilig.

Jürgen, vielen Dank für die Begleitung und die nette Begleitung. Das hat sehr viel Spaß gemacht. :giveme5:

So, jetzt fahre ich erst einmal für zwei Wochen weiter in Urlaub... :hurra:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1245
Sehr gerne, ja das hat wirklich Spaß gemacht.
Und Hamburg hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Während ich zum Balkon radelte, sah es eher nach Regen aus, aber kaum waren wir losgelaufen wurde es von km zu km besser. Wenig los auf der Strecke, und am Elbstrand kam auch bei mir Urlaubsstimmung auf. Nach einer kurzen Trinkpause im Park (Ottoerich hätte jetzt sicher gewusst wie der heißt), radelte ich wieder nach Hause zum Frühstück.
Danke fürs mitlaufen, viel Spaß "an Bord" bis irgendwann,
Jürgen

1246
Tess hat geschrieben:Ironman Regensburg
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass unser Jan-Steilkueste sich für den "Ironman World Championship Kona, Hawaii" qualifiziert hat? :D
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

1247
Tess hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon gesagt, dass unser Jan-Steilkueste sich für den "Ironman World Championship Kona, Hawaii" qualifiziert hat? :D
Nö, aber beim Durchstöbern der einschlägigen Foren lag das auch nicht lange im Verborgenen.

:pokal:

Ich würde gerne mal ein Bild von seinem Dauergrinsen sehen. So :D reicht wohl bei weitem nicht aus.

Conni - die sich unbändig mitfreut

1249
Schade, morgen kann ich nicht, da ist schon Freiwasser angesagt.
Donnerstag könnte ich anbieten, aber auch nur eine Runde, hinterher ist griechisch lernen bei mir. Wenn du willst kannst du natürlich auch mitlernen, dürftest ja gut in Übung sein.

Und du hast Post wegen des Staffellaufs.
Gruß

1250
Wenns das Wetter es zulässt sollte ich Morgen mich aufs Radl schwingen.

Post hab ich gekriegt. 17:35 sollte gehen, musst du die Startaufstellung irgendwo eintragen?

Gruss Eule
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“