Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

20701
Hallo Line,

danke das Du mich trösten magst, aber das TLG stand für "Trotzdem liebe Grüße".


LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20702
läuferline hat geschrieben: mal sehen, was die WE-planung noch so sagt. (und der geldbeutel, urgs...) - habt ihr einen treffpunkt, für den fall der fälle?

lg,
line
Öhh.. noch nicht.... Du warst ja schon DA, ist im Startbereich so viel los das man sich übersehen würde ?

Grüsse
Bild

20703
Karsti hat geschrieben:halte Dich an meinen Slogan und auch Dir bleibt der eine oder andere Anblick erspart :teufel: .
Ist das der mit den Wundern, dem Training und dem Essen?

ad 1)
Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt die Kurve bekommen habe!

ad2)
So wie es jetzt ist, reicht´s mir aus und ist sozialverträglich.
Ein 3h Läufer werde ich damit nicht, das weiß ich. Ist eine Frage der Ziele.

ad3)
Ich glaube an ein Leben vor dem Tod. :D
Im Ernst das ist, wir Ihr alle wisst und einige ja auch schon gesehen haben, tatsächlich ein Problem. Aber es wird. Langsam aber sicher.
Und dafür, dass es so ist, finde ich den Ausblick, der sich mir so bietet, gar nicht verkehrt. Für andere ist es halt schlecht, meinen Anblick zu ertragen...

Wie sagte einst George W.: "Don´t misunderestimate me..."

Gruß
Martin

20704
töffes hat geschrieben: @3fach: Wolltest du nicht auch in Kelkheim laufen? Meine mich da ganz dunkel zu erinnern, dass du zumindest überlegt hattest?
Ich hatte mal eine Liste mit möglichen HMs im September gepostet, und Kelkheim hatte ich mir wirklich überlegt. Aber es passt nicht in den Plan und auch nicht in die Wochenendplanung mit der Familie, weil der halbe Tag dann weg ist, vor 13.00 wäre ich aus Kelkheim nicht zurück.
Eigentlich schade, denn ich hätte dich gerne endlich mal kennen gelernt. Aber aufgeschoben ...

Grüße,
3fach

P.S. Jetzt schon mal: Allen (!) Wettkämpfern fürs Wochenende gute Läufe und viel Erfolg! und den anderen ein schönes, lauffreundliches Wochenende. :winken:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20705
Martin_Dus hat geschrieben: Wie sagte einst George W.: "Don´t misunderestimate me..."
[oberlehrermodus]
War das nicht "over-underestimate"?
[/oberlehrermodus]

Ah, those Bushisms... :hihi:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20706
Hey Martin,
Martin_Dus hat geschrieben:...ad 1)
Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt die Kurve bekommen habe!...
ich kannte das Problem auch einmal, aber als Wunder würde ich es nicht bezeichnen sondern als einen Sieg über die eigene sinnlose Freßsucht und Bewegungsarmut :daumen: .
Martin_Dus hat geschrieben:...ad2)
So wie es jetzt ist, reicht´s mir aus und ist sozialverträglich.
Ein 3h Läufer werde ich damit nicht, das weiß ich. Ist eine Frage der Ziele...
limitiere nicht deine eventuellen Möglichkeiten durch schlechte Gedanken und was ist schon sozialverträglich :confused: , ich mache das was mir Spaß macht und lasse mich von keinem verbiegen, wem es nicht paßt der darf mich mal ....


LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20707
@Karsti:
Hey, das war schon bissel daneben!

@Jungs: Bitte nicht streiten. ZZZ zweifeln nur...streiten aber nicht!


@all: Drückt mir am Sonntag auch jemand die Daumen?
Vlt. dass ich es schaffe die 10k beim Tri sub 45 zu laufen?

:winken:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20708
schneapfla hat geschrieben:[oberlehrermodus]
War das nicht "over-underestimate"?
[/oberlehrermodus]
Und um die Frage gleich selbst zu beantworten: Nein, Martin hatte recht. :peinlich: :peinlich:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20709
@Mika, das ist doch kein Streit. Alles ist gut!
Karsti hat geschrieben:limitiere nicht deine eventuellen Möglichkeiten
Glücklicherweise sind meine Möglichkeiten nicht aufs Laufen limitiert. :D

20710
mika82 hat geschrieben:@all: Drückt mir am Sonntag auch jemand die Daumen?
Vlt. dass ich es schaffe die 10k beim Tri sub 45 zu laufen?

:winken:
ganz bestimmt drücke ich... und das schaffst du auch :daumen:

20711
Hallo Mika,

ich ersehe in meinem Posting eigentlich keinen Angriff gegen Martin :confused: .

@ Martin

falls das doch so sein sollte oder von Dir so empfunden wird dann möchte ich mich in aller Form bei Dir dafür entschuldigen.


LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20712
Karsti hat geschrieben:falls das doch so sein sollte oder von Dir so empfunden wird dann möchte ich mich in aller Form bei Dir dafür entschuldigen.
Hab´ ich nicht so empfunden, Karsti. Alles ok.

20713
Karsti hat geschrieben:Hallo Line,

danke das Du mich trösten magst, aber das TLG stand für "Trotzdem liebe Grüße".
oh und ich dachte, du wärst traurig gewesen, weil ich dich gehauen habe. :teufel:
coldfire30 hat geschrieben:Öhh.. noch nicht.... Du warst ja schon DA, ist im Startbereich so viel los das man sich übersehen würde ?
hm, ja schon. es sei denn, du läufst dich da warm, wo möngel und ich das gemacht haben. :hihi: wenn du am start stehst, geht es rechts in so einen weg (keine straße) rein, da stand damals auch nochmal ein dixie nach 100m.
mika82 hat geschrieben: @all: Drückt mir am Sonntag auch jemand die Daumen?
Vlt. dass ich es schaffe die 10k beim Tri sub 45 zu laufen?

:winken:
:P

du hast tatsächlich schon wieder einen tria?! na dicke, feste drücke ich da. ich würd gern mal sub45 ohne vorher schwimmen und radeln laufen :peinlich: .

muss jetzt echt mal auf deiner website nachlesen. bin nicht mehr im bilde, wie mir scheint.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20714
läuferline hat geschrieben: hm, ja schon. es sei denn, du läufst dich da warm, wo möngel und ich das gemacht haben. :hihi: wenn du am start stehst, geht es rechts in so einen weg (keine straße) rein, da stand damals auch nochmal ein dixie nach 100m.
Frank ist dieses Jahr leider nur als Zuschauer da... Vielleicht kennt Gregor ja diesen "Schleichweg" :D

Schick am WE mal ne PM falls Du dich kurzfristig tatsächlich noch zur Nachmeldung durchringst
Bild

20715
coldfire30 hat geschrieben:Vielleicht kennt Gregor ja diesen "Schleichweg" :D
Ja, er kennt ihn. :) Da ist so ein kleiner Park an der Oetinger Villa.

Aber ich laufe mich auf der Kranichsteiner Straße vor dem ersten Block warm.
Da kann man seine Gegner schon mal beschnuppern.

20717
Plankton hat geschrieben:Aber ich laufe mich auf der Kranichsteiner Straße vor dem ersten Block warm.
Da kann man seine Gegner schon mal beschnuppern.
Na hoffentlich haben alle ein frisches Laufshirt an :D
Frage mich fast bei jedem WK warum manche unbeding mit den Klamotten in der Startaufstellung stehen müssen die sie vorher schon 3 x beim Training getragen haben (jedenfalls riechen sie so..) :kotz2:
Ric2.0 hat geschrieben:Darmstadt:

Da es morgens meist noch ein wenig frisch ist würde ich vielleicht Treffen in der Halle um 8:00 - bis 8:15 vorschlagen, wenn wir uns zusammen warmlaufen wollen.

Letztes Jahr warens genau 1506 Finisher .... laut RW ...
Oki..is gebonngt (oder wir schreibt man das :confused: )

Grüsse
Bild

20718
@Karsti. Wo startest du am WoE?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20719
3fach hat geschrieben:Ich hatte mal eine Liste mit möglichen HMs im September gepostet, und Kelkheim hatte ich mir wirklich überlegt. Aber es passt nicht in den Plan und auch nicht in die Wochenendplanung mit der Familie, weil der halbe Tag dann weg ist, vor 13.00 wäre ich aus Kelkheim nicht zurück.
Eigentlich schade, denn ich hätte dich gerne endlich mal kennen gelernt. Aber aufgeschoben ...
Ja, schade. Aber was nicht geht, geht nicht.
Und in Frankfurt sehen wir und auf alle Fälle.
(falls ich nicht wieder meine Laufhose vergesse und wieder zurück nach Hause muss, schaffe ich das zum Treffen :peinlich: )
3fach hat geschrieben: P.S. Jetzt schon mal: Allen (!) Wettkämpfern fürs Wochenende gute Läufe und viel Erfolg! und den anderen ein schönes, lauffreundliches Wochenende. :winken:
DANKESCHÖN! Das mit dem lauffreundlichen Wochenende nehm ich auch mal. Muss ja morgen auch noch mal raus.

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20720
Tach. :hallo:

Wollte kurz vor dem WE noch mal dem WE-Läufern viel Erfolg wünschen. :daumen:
Bei mir ist Sonntag auch ein HM angesagt.
ZZ... Keine Ahnung. Fühl mich gut für eine Sub 1:45.
Mal sehen. Zumindest wird er ZZ-gebend für den M in vier Wochen. :D

@Martin: Ich drück die Daumen für die Sub100.

Gruß
Mathias
PBs
05.09.10:Wolfsburg HM: 1:43:23
13.06.10: Adenbüttel, 10km, 45:23

Plan 2010
02.05.10 Hannover, HM; 1:49:27
03.07.10: Himmelgeist, HM, 1:52:17
05.09.10: Wolfsburg, HM, 1:43:23
03.10.10: Köln, M, 4:18
:

20721
Hallo 3fach,
3fach hat geschrieben:@Karsti. Wo startest du am WoE?

Grüße,
3fach
ich starte in Wallmerod, das liegt im Westerwald.

Es stand auch noch Kelkheim zur Auswahl, aber ich bin dort vor zwei Jahren gelaufen und mag die Strecke nicht, immer diese lange fiese Steigung und so richtig flüssig läßt sich diese Strecke auch nicht laufen.

@ Töffes,

viel Spaß damit :teufel: .



LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20722
Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,



ich starte in Wallmerod, das liegt im Westerwald.
Viel Erfolg für die sub80 :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20723
Hey,
3fach hat geschrieben:Viel Erfolg für die sub80 :geil:

Grüße,
3fach
danke schön, falls Du startest drücke ich Dir auch die Daumen.

Mein Training die letzten Wochen war richtig ordentlich, bin vor zwei Wochen einen 10km Stadtlauf nicht ganz voll gelaufen und konnte dort eine 36´39min erzielen, letzte Woche Sonntag dann über 4,5km eine 15´04min als letzte Tempospritze für übermorgen, mal schauen bin aber einigermaßen zuversichtlich das mir es gelingen wird, trotz kleinere Probleme am linken Schienbein :motz: .

LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20724
So, Ihr ZZZ und die, die es erst noch werden wollen...

Allen Wettkämpfern wünsche ich gute Beine und viel Spaß und Erfolg.

Sehr gespannt bin ich auf Töffes "Non-Tapering-Experiment". Mal sehen, wie weit er das Ende der Fahnenstange nach vorne schieben wird :daumen:

Sascha wird nach seinen Trainingsleistungen mal wieder einen formidablen Lauf machen. Tja, was will man für eine Zeit anpeilen, wenn man eine riesige Schallmauer beim letzten Mal durchbrochen hat. Jedenflass wirst Du noch ein bisschen näher an die nächste Schallmauer kommen.

Ric wünsche ich, dass er einen flotten HM laufen kann, bei dem ich nachher im Lauftagebuch das Wort "aua" nicht lesen möchte.

Gregor ist vor einem Lauf nicht damit beschäftgigt, welche Zeit er laufen möchte, sondern schaut sich beim Einlaufen schon mal die Gener an, gegen die er gewinnen will. Andere Liga.

Karsti macht sich an die nächste Schallmauer. Auch andere Liga.

Wilma: hau rein in Wolfsburg! 1:45 wäre doch wirklich klasse. Dir auch viel Erfolg! Freu´ mich, Dich in Köln zu sehen.

Mika läuft ihren Tria-10er wahrscheinlich schneller als ich meinen Einzel-10er gelaufen bin, nur dass sie mal eben vorher 1,5km geschwommen und 42km hart geradelt ist. Da bin ich sehr gespannt, Mika!
Alle Daumen sind gedrückt.

Und line: falls Du in DA mitlaufen solltest: sei vernünftig! Lass Dich nicht hinreißen, über den Schmerz weg zu laufen. Versprochen?

Jemanden vergessen? Ich hoffe nicht!

Und ich verspreche Euch, am Sonntag alles zu geben! 4:40 wird ganz, ganz eng. Aber ich versuch´s. Hab ja nix zu verlieren. Ich will ja auch den Marathon mutig angehen, dann will ich das hier auch versuchen!
Jedenfalls habe ich zwei sehr schnelle Begleiter, das kann ja schon mal nicht schaden.

So langsam fängt´s an zu kribbeln. Das ist schon mal ein gutes Zeichen :zwinker5:

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße
Martin

20725
Hi,

ich wünsche auch allen ein erfolgreiches WE!

Gebt alles und rennt was das Zeug hält.

@martin: Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!
GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20726
Vielen Dank für die guten Wünsche und natürlich auch meinersteits alle Gute an WK'ler und natürlich auch an die "Trainierer" :P

Ich hoffe ich verlaufe mich am Sonntag nicht im Darmstädter Wald, mein Optiker hat die falschen Kontaktlinsen bestellt und kucke ich etwas schief.... :motz: :shithapp:
Bild

20727
Ihr seid ja wahnsinnig, 2 Tage nicht online und 6 Seiten nachlesen *gg*

Naja meine IV will ich euch nicht vorenthalten ... bei 12 Höhenmeter auf dem KM sinds 3:53, 3:48, 3:46, 3:47, 3:50 geworden, leider war es sehr windig. Am Tag danach bin ich lockere 12km in 52:30 gelaufen ... das nimmt ja schon fast Dimensionen von vor dem Unfall an ;)

Trotzdem bleibt mein Ziel 40:00 am 18.9. ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

20728
Martin_Dus hat geschrieben: Und line: falls Du in DA mitlaufen solltest: sei vernünftig! Lass Dich nicht hinreißen, über den Schmerz weg zu laufen. Versprochen?
:giveme5: ganz sicher!
aber wahrscheinl. "kneife" ich, des geldbeutels wegen. :zwinker5:

martin, ich bin sehr gespannt! du weißt ja, ich gönn dir alles, aber wenn du mehr als 2 minuten rausläufst, dann muss ich am sonntag mittag erstmal eine runde weinen. :zwinker2:

ich denk an dich. :daumen:

@willma: dir auch viel erfolg!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20729
Achja viel Erfolg den WK vom WE ... und den Trainierern natürlich auch ;)
Laufbeginn Mitte Juni 2009

Persönliche Bestzeiten:

5km: 18:06 beim Liesinger Herbstlauf am 17.09.2011
10km: 36:54 beim Traiskirchner Stadtlauf am 23.09.2012
HM: 1:23:40 beim HM in Wachau am 16.09.2012
M: 3:15:57 beim VCM am 15.04.2012

Nächster Wettkampf: Wachau Halbmarathon

20731
@ all,

ich wünsche Euch auch viel Erfolg am kommenden Wochenende :daumen: , vor allem kommt Gesund wieder nach Hause.


LG

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

20732
Karsti hat geschrieben:@ all,

ich wünsche Euch auch viel Erfolg am kommenden Wochenende :daumen: , vor allem kommt Gesund wieder nach Hause.


LG

Karsten
na und du erst! sub80! :daumen: viel erfolg und denk dran: zurück geht's runter! :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

20733
Karsti hat geschrieben:Es stand auch noch Kelkheim zur Auswahl, aber ich bin dort vor zwei Jahren gelaufen und mag die Strecke nicht, immer diese lange fiese Steigung
oh shit!
Lange fiese Steigung???
Ich bin im letzten Jahr da gelaufen, allerdings nur als "verpflegter" Lauf im MRT. Das hat wohl die Wahrnehmung echt getrübt. Ist mir nicht aufgefallen, die fiese lange Steigung. :confused:
Karsti hat geschrieben: @ Töffes,

viel Spaß damit :teufel:
Den werde ich haben. Bei dem Wetter laufen, ist das pure Vergnügen.
Und egal was die Strecke sagt: Abgerechnet wird im Ziel.


Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20734
läuferline hat geschrieben:na und du erst! sub80! :daumen: viel erfolg und denk dran: zurück geht's runter! :zwinker2:
interprätiere ich da alleine die Doppeldeutigkeit ala "Zurück gehts Bergab" rein? :confused: :D

20735
Willma hat geschrieben:Wollte kurz vor dem WE noch mal dem WE-Läufern viel Erfolg wünschen. :daumen:
Martin_Dus hat geschrieben:So, Ihr ZZZ und die, die es erst noch werden wollen...

Allen Wettkämpfern wünsche ich gute Beine und viel Spaß und Erfolg.
mika82 hat geschrieben:Hi,

ich wünsche auch allen ein erfolgreiches WE!

Gebt alles und rennt was das Zeug hält.
coldfire30 hat geschrieben: und natürlich auch meinersteits alle Gute an WK'ler und natürlich auch an die "Trainierer" :P
AndiPucher hat geschrieben:Achja viel Erfolg den WK vom WE ... und den Trainierern natürlich auch ;)
Ric2.0 hat geschrieben:- und viel Spass und Erfolg Euch allen dieses WE! :daumen:
Karsti hat geschrieben:@ all,

ich wünsche Euch auch viel Erfolg am kommenden Wochenende :daumen: , vor allem kommt Gesund wieder nach Hause.
Bei so vielen guten Wünschen (und ich habe längst nicht alle zitiert!!!) kann 's doch nur gut werden.

Vielen Dank allen Daumendrückern!

Töffes, der natürlich auch allen Wettkämpfern (und -innen) in jeder freien Minute die Daumen halten wird. Und die besten Wünsche für die "Nur-Trainierer". Möge der Wind immer in eurem Rücken sein.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20736
töffes hat geschrieben:Möge der Wind immer in eurem Rücken sein.
Schöner Spruch, Danke.

Allerdings ist mir das im Training relativ wurscht. Kann ich mir das für den nächsten Wettkampf aufheben?

Grüße,
3fach (und wech)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

20737
3fach hat geschrieben:Schöner Spruch, Danke.

Allerdings ist mir das im Training relativ wurscht. Kann ich mir das für den nächsten Wettkampf aufheben?

Grüße,
3fach (und wech)
Klar!
Ausdrucken und Aufheben.
Rausholen, wennstes brauchst. :zwinker2:

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

20738
coldfire30 hat geschrieben: Ich hoffe ich verlaufe mich am Sonntag nicht im Darmstädter Wald, mein Optiker hat die falschen Kontaktlinsen bestellt und kucke ich etwas schief.... :motz: :shithapp:
Mein Vereinskamerad hat sich letzte Woche beim Koberstädter verlaufen. :klatsch: Sowas gibt's wirklich. :hihi:

Habe gerade eine Runde im Darmstädter Bürgerpark gedreht. Für den Marathon ist schon alles aufgebaut. Langsam steigt die Spannung. :)

20739
töffes hat geschrieben: Möge der Wind immer in eurem Rücken sein.
Wärs nur mal so :)

ICh hoffe auf gnädigen Wind auf der Radstrecke am Sonntag. 5 !!! Runden :kotz:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

20741
Ich wünsch dann auch schon mal sämtlichen Wochenendläufern viel Glück.

töffes hat geschrieben:Hubbel? Datt sind 35 m hohe Berge!!! :D
Ich glaub du hast noch nie nen Berg gesehen. Hier haben die Brücken ja schon fast 35m :D
läuferline hat geschrieben:also so etwas leichtes hatte ich echt noch nie in der hand. mal als vergleich: der brooks racer wiegt 252g! sieht allerdings auch so aus als könnte man damit gut steinchen sammeln. finde aber, dass er super am fuß sitzt und die 60 EUR ist er mir für schnelle trainingseinheiten und kurze WK's auch wert. :nick:
Wo hast du das Teil denn bestellt und welche Größe bzw. welche Größe hast du sonst so? Und wie sieht es bei dem mit der Stütze aus? Hat der eine?

Dein Tempolauf heute war übrigens spitze. :daumen:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

20742
lowi2000 hat geschrieben:....Wo hast du das Teil denn bestellt und welche Größe bzw. welche Größe hast du sonst so? Und wie sieht es bei dem mit der Stütze aus? Hat der eine?
Ich finde keinen Hinweis auf ne Stütze, und hier ist von Cushioning die Rede, also eigentlich ein Neutralschuh oder ?

20743
Die Saucony-Website spricht von einer "Moderaten Pronationsstütze", das war auch soweit mein Wissensstand (und der Grund, warum ich mir den nicht kaufen werde, da ich nur Neutralschuhe trage...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20744
binoho hat geschrieben:Ich finde keinen Hinweis auf ne Stütze, und hier ist von Cushioning die Rede, also eigentlich ein Neutralschuh oder ?
wenn du einen Neutralschuh suchst, versuch mal den noch ausfindig zu machen. Mein Lieblingslaufschuh für schnelles Training und so..

20745
so, falls mich wer vermisst! ;-))
ich fliege heute für eine woche nach schottland. sprich eine weitere woche laufpause ist garantiert. mal schaun, wie es mir nachher geht. wenn der oberschenkel dann immer noch zickt, geh ich zum arzt und lass das endlich abklären.

habt eine schöne laufzeit!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

20746
schoaf hat geschrieben:so, falls mich wer vermisst! ;-))
ich fliege heute für eine woche nach schottland. sprich eine weitere woche laufpause ist garantiert. mal schaun, wie es mir nachher geht. wenn der oberschenkel dann immer noch zickt, geh ich zum arzt und lass das endlich abklären.

habt eine schöne laufzeit!
Wünsche einen tollen Urlaub :winken:

20747
schönen Urlaub auch von mir Robert. ;)
Ich drück dir die Daumen, dass dein Oberschenkel nach der Woche keine Mucken mehr macht.
Dann könntest du endlich wieder von deinen Fortschritten beim Laufen berichten und wärst wieder öfter hier im Thread anzutreffen.
*Daumen drück*

Allen WKlern und Trainierern des schon angebrochenen Wochenendes:
Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß! :zwinker5:
Bild
Bild

PBs:
10 - 0:37:43 HM - 1:24:17 M - 3:24:34
nächster WK:
M am Rennsteig am 25.05.13

20748
Hab' heute einen 35er mit 6k Endbeschleunigung gemacht.
Bis km 29 hatte ich starke Zweifel, danach noch beschleunigen zu können, geschweige denn auf Marathon Tempo - ging dann aber doch gar nicht mal so schlecht - 4:34/35/38/45/32/31. Nachdem Greif dazu schreibt "wenn Du auf 5 - 10 Sekunden an's MRT rankommst, war's gut" und mein MRT bei 4:25 - 4:30 liegt, bin ich damit völlig zufrieden (wenn auch völlig platt)... :D
Nächste Woche dann kein 35er mit EB sondern der Jungfrau-Marathon als Trainings-Marathon, bin mal gespannt, wie das wird.
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

20749
lowi2000 hat geschrieben: Wo hast du das Teil denn bestellt und welche Größe bzw. welche Größe hast du sonst so? Und wie sieht es bei dem mit der Stütze aus? Hat der eine?
bei wiggle. größe UK8 (42). die habe ich auch sonst in asics, adidas bzw. dem brooks.
er hat wie der brooks racer eine leichte pronationsstütze. dabeigestanden hat es aber nicht. schon komisch. nur gut, dass mir das zumindest nicht schadet.
lowi2000 hat geschrieben: Dein Tempolauf heute war übrigens spitze. :daumen:
danke, lowi. aber ich hab böse gewürgt. sollten eigentlich 5km werden, hab die letzten 800m aber nicht mehr durchgebracht. kopf, beine, alles gestreikt. war auch zu warm (für mich). das traben danach war auch nicht besser. dann hab ich beschlossen, nochmal 2km in dem gleichen tempo draufzusetzen (so wie eva das mal in ihrem plan hatte). hat auch geklappt. ich war aber fertig danach. nur gut, dass ich heute davon nichts mehr merke. schnelle TDL sind NICHT meine stärke.
schoaf hat geschrieben:so, falls mich wer vermisst! ;-))
schönen urlaub!!! :daumen: erhol dich gut und komm am besten ohne verletzung heim. :nick:

@schneapfla: klasse 35er! :geil:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

Zurück zu „Anfänger unter sich“