
Gruß Henry
Na ich ich weiß nicht und locker bestimmt nichtHinack hat geschrieben: @Sonja Na ich schätze das bekommst du locker hin![]()
Naja nach 2 Wochen Urlaub und die letzte Woche auch schon reduziertHinack hat geschrieben: ....dann hast du dir auch eine Wellnesswoche verdient
Dich hatte ich ja ganz vergessen.SALOLOPP hat geschrieben:Komme gerade von meinem Wettbewerb-Trainingslauf...
Du scheinst dir ja eine ganz ordentliche Grundlage aufgebaut zu haben, dass du selbst in einem Scheiss-Wettkampf weniger als 30sek. unter deiner PB bleibst. Jetzt erstmal wieder einen richtigen Einstieg finden und dann fluppt das auch wieder.Merlin73 hat geschrieben:Bin noch nie ein Rennen so ohne Tempogefühl gelaufen, als ich im Ziel war, glaubte ich meinen Augen nicht, es ist tatsächlich noch ne 48:49 geworden, ne Zeit die ich noch 2010 nie für möglich gehalten hätte ;-) Getippt hatte ich auf 52-53 min![]()
Cool, dass es bei dir auch wieder vorwärts geht. Ich wünsch dir, dass es so bleibt und du einen verträglichen Weg findest.birkie hat geschrieben:Mein Lauf gestern war auch ne echt runde Sache für mich...
Und wie! Ich hatte heute bei 14° und Sonnenschein Intervalle auf dem Zettel. Bin momentan beruflich schwer eingespannt und musste auch Schichten schieben (IT kann ja so vielschichtig sein, haha). Daher hatte ich aber auch heute schon um 15h Schluss und war um kurz vor vier auf der Piste. Endlich wieder kurze Tights!simon.DA hat geschrieben:Ach übrigens heute ist: Frühlingsanfang. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.![]()
Schön!SteffenHH hat geschrieben:Und wie! Ich hatte heute bei 14° und Sonnenschein Intervalle auf dem Zettel. Bin momentan beruflich schwer eingespannt und musste auch Schichten schieben (IT kann ja so vielschichtig sein, haha). Daher hatte ich aber auch heute schon um 15h Schluss und war um kurz vor vier auf der Piste. Endlich wieder kurze Tights!
Ich hatte 6-8 1.000er @4:43 mit 500 m TP auf dem Plan. Es lief wie geschmiert. Die IVs waren 4:38, 4:40, 4:43, 4:39, 4:41, 4:38, 4:38 und 4:36. Alles auf flacher Strecke. Bin sehr zufrieden.
Naja, "nur 4:40", das ist ja nicht so ein großer Unterschied! Und "keine Lust" klingt doch besser als "tot"...Sommerregen hat geschrieben:Schön!Ich habe die heute Morgen gemacht und war tot, ich habe die nicht so schnell geschafft. war immer eher bei 4:40 und habe auch nur 6 gemacht, weil ich dann keine Lust mehr hatte... (Haben wir genau denselben Schoaf-Plan? Sieht so aus!)
Cool!
Und das bei Schichtdienst!
LG!
SteffenHH hat geschrieben:Naja, "nur 4:40", das ist ja nicht so ein großer Unterschied! Und "keine Lust" klingt doch besser als "tot"...
Mein schoaf Plan hat meine HM-PB (s.u.) als Basis und wirft mir für den Marathon eine Zeit von 3:44:23 aus. Ich habe noch "eher ausdauernd" und 4 Tage Training die Woche eingestellt.
Läufst Du auch den HH Marathon mit?
Da geht noch was! 16°C und ebenfalls Sonnenschein. War sehrSteffenHH hat geschrieben:...bei 14° und Sonnenschein...
NEIDSALOLOPP hat geschrieben:Ich hab' diese Woche Urlaub und auch schon den 3. Sonnenlauf (Sonntag zähle ich mal mit) gemacht ... traumhaft, das wird eine schöne Sonnensaison dieses Jahr
Finde ich eigentlich eine gute Einstellung, so hatte ich das bisher auch gemacht, merke dass ich jetzt aber doch schon wieder zu sehr an Zielzeiten denke und mich dadurch doch zu sehr unter Druck setze. Der Druck von außen wird irgendwie auch stärker. Erst ist man stolz auf die tollen Leistungen und heute mußte ich mir dann anhören, dass ich beim letzten Lauf ja 2 min langsamer war als bei der Winterlaufserie. Ätzend, da ist man stolz wie Bolle und dann krieg man son Mist zu hören. Bin doch keine Maschine und nur weil die anderen schneller werden, werde ich das noch lange nichtSALOLOPP hat geschrieben: ich hab' mich vorerst von sowas wie Zeitzielen/Zeitsteuerung verabschiedet, ich will zunächst einfach nur die Laufform voran bringen, was dabei dieses Jahr für Zeiten abfallen, ist eigentlich völlig sekundär.
SALOLOPP hat geschrieben: Ein Problem bei mir wird sicher, wenn mein Badminton-Compadre wieder fit ist, ... wo ich die 4h/Woche dann noch unterbringeVon dem noch geplanten Joga mal schon ganz abgesehen
Und wie ich mich kenne, wird doch wieder das Fitness kürzer treten
![]()
Ja das alte Zeitproblem, jetzt wo es Frühling wird, will ich auch wieder Radfahren, da weiß ich auch noch nicht wie ich 4 Lauftage untenrbringen soll... Halbtagsjob ist wohl nicht die perfekte Lösung??simon.DA hat geschrieben: Ich hatte am Wochenende leider mal wieder wenig Zeit und musste einen Lauf ausfallen lassen.
Und am WE wird die Zeit umgestellt, dann können wir auch unter der Woche wieder im Hellen laufensimon.DA hat geschrieben: Ach übrigens heute ist: Frühlingsanfang. Ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen.![]()
Einfachsimon.DA hat geschrieben: Zwischendrin ging dann auch ein Kilometer in knapp unter 4min.
Hmm .. gute Frage, also eine TE morgens und eine abends ? Dann hätte ich es nicht als "pro Tag" gerechnet, schließlich war ne Erholung dazwischen, ähnlich wie wenn man am Vorabend und dann am nächsten Morgen wieder läuft, wäre dann ja auch innerhalb von 24 Std.SALOLOPP hat geschrieben:Mal eine kurze Nachfrage wegen unseres Spreadsheets mit den Statistiken... ich habe heute 2 TEs gemacht, für den Bereich "pro Tag" ist es so gedacht, dass ich das einfach zusammenzählen kann? Wäre dann für mich dort eine neue Bestmarke... wenn es nicht so intendiert war, passt es mir aber auch![]()
Der hatte heute wohl leider Ladehemmungen.Merlin73 hat geschrieben:Einfachwenn du deinen Turbo zündest
Ich finde aber auch du läßt dich etwas gehen, das nächste mal reißt du dich gefälligst zusammen.mußte ich mir dann anhören, dass ich beim letzten Lauf ja 2 min langsamer war
Es kann halt nicht immer gleich gut laufen und 3 Wochen sind noch genug Zeitsimon.DA hat geschrieben: Der Frust war anscheinend groß: 83' / 83' / 84' / 83' / 83'
Ich weißHinack hat geschrieben:@Sonja Ich finde aber auch du läßt dich etwas gehen, das nächste mal reißt du dich gefälligst zusammen.![]()
Solche Kommentare prallen doch wohl hoffentlich an dir ab,
Sehr gut, das flutsch ja wieder richtig gut!!! Und bei den IV schlackere ich immer noch mit den Ohren, eigentlich sollte da SUB 50 doch echt drinnen sein. Machst du auch TDL im 10er Tempo?Hinack hat geschrieben:
Meinereiner war am Sa,So,Mo laufen und Sa, Di in der Mucki Bude.
unvorstellbar - oder?? Ist 5:28 dein Marathontempo, das ist echt flott. Aber die langen scheinen dir immer leichter zu fallen, reißt ja ordentlich km im Moment.SteffenHH hat geschrieben:
Ich bin heute 16 km in Pace 5:28 gelaufen........ Ich hatte das Gefühl, dass ich in dem Tempo noch eine ganze Weile weiterlaufen könnte. Also eine ganze ganze Weile. Vielleicht noch so knappe 27 km....![]()
Hm Bubi, normalerweise laufe ich eh langsamer (war schon deutlicher WK- und zusätzlich noch ein Erholeffekt weil die Woche faul war). Zudem gibt in ner Gruppe oder bei 2 Leuten, die zusammen laufen wollen, der langsamere die Pace vor. Wenn ich mich noch unterhalten will, laufe ich sicher auch nicht mit einer 5:5x Pace, da steht dann eher die 6 ganz vorneLauf Bubi lauf! hat geschrieben:.
Nick, Dein Halber, der Hammer (kann ich leider nicht mehr mit Dir mitlaufen, ist mir zu schnell), Sonja, Dein 10er, Wahnsinn (ich wäre schon mit 55:xx zufrieden), Steffen, Deine Intervalle, Hut ab.
...
Grüsse vom Bubi.![]()
Oki, ich werde die Rekordlängen dann halt doch auf einmal laufen müssenHinack hat geschrieben: @ Nic Ich habe auch das Gefühl das ich stabiler laufe seit ich wieder Eisen verbiege.
Bezüglich unseres Spreadsheets sehe ich es eigentlich auch so wie Sonja bin da aber flexibel.
Schließe mich bei der ersten und letzten Aussage anMerlin73 hat geschrieben: @chazara und Bubischön wieder von euch zu lesen
...
Heute morgen dann mit meinem schnellen Laufkumpel im Wald gelaufen und schon wieder mußte ich echt beißen vor Anstrengung, jetzt sind die Beine echt matsch und ich bin am überlegen den Lauf morgen vielleicht wirklich ausfallen zu lassen.
Wünsche euch allen noch schöne Wochenendläufe!!!
Danke, entweder hat es geholfen oder heute liefen anscheinend genug andere und größere draußen rum, und er hat sich gar nicht rausgewagt, der Feigling...simon.DA hat geschrieben: @salo: Ich drück dir die Daumen! Wie wäre es ansonsten mit anketten und einem Maulkorb für den Kleinen?![]()
Ok, du scheinst wohl zu der masochistisch veranlagten Sorte von Läufern zu zählen. Dein erster >35er mit nüchternem Magen und keiner Wasseraufnahme. Das hört sich schon irgendwie ein wenig krank an.SALOLOPP hat geschrieben:Ich bin jetzt recht fertig, aber zufrieden mit dem ersten 36er wieder zu Hause.
Tippen fällt schwer, da mir gerade die Hände zittern (liegt wohl an den 1,5l Eis-O-Schorle).
Bin die Strecke in etwa 3h50 gelaufen, auf nüchternen Magen ohne Wasseraufnahme. Gewichtsverlust bzw. Wasserverlust waren dann ca. 4,4l, was ich jetzt erstmal ausgleichen werde und Hunger stillen, dann guck ich mal, ob Claudia schon berichtet hat![]()
![]()
Hey, das ist doch ein gutes Ergebnis! Gratuliere!!! Und dafür, dass du am Anfang so schnell gewesen bist, ist doch alles gut gelaufenbirkie hat geschrieben:Hallo Leute,
leider lief es bei mir nicht so gut. Ich bin einfach viel zu schnell angelaufen. Die ersten 500m in ner 4:33er Pace
. Dabei hab ich mich wohl schon abgeschossen
. Naja. Ich bin dann weiter und bis Kilometer 5 ging alles ganz gut. Nur hatte Nic´s Schweinehund sich wohl heute bei mir verkrochen. Jedenfalls hat der mich von anfang an belabert. Dazu war es für meine Verhältnisse viel zu warm (jedenfalls ist es morgens vor Sonnenaufgang immer deutlich kühler!). Naja, ich bin dann ein Stück gegangen. Konnte mich dann aber doch zum Weiterlaufen überreden. Am Ende ist es eine 54:45 geworden. Minimalziel von sub 55 erreicht. Mehr aber auch nicht.
Ich bin enttäuscht von mir selbst. Irgendwie hab ich das Gefühl nicht alles gegeben zu haben. Aber während des Laufes hat mein Kreislauf etwas rebilliert und es lief einfach nicht so richtig rund.
Für den HM bin ich trotzdem motiviert. Werd mein Training einfach die nächsten zwei Wochen weiter machen, wie ich es will. Morgen gemütlich ne kleine Runde und Mittwoch möchte ich ne Treppe (5000-4000-3000 in 5:38 mit 2000-1000TP). Mal sehen wie es läuft.
Wünsche euch einen schönen Abend (irgendwie toll wenn es so lange hell ist, obwohl das bedeutet, dass ich morgen früh wieder mit Stirnlampe laufen muss)
Claudia
Wie bitteAm Ende ist es eine 54:45 geworden. Minimalziel von sub 55 erreicht. Mehr aber auch nicht. Ich bin enttäuscht von mir selbst.
Das ist super, das hört sich schon besser an. Jetzt nur nicht den Kopf in den Sand stecken und (ich habs ja schon mal so ähnlich geschrieben) - es soll ja auch noch Spass machen.Für den HM bin ich trotzdem motiviert.
Danke Dir, ich werd mich bemühen, öfters zu schreiben, aber, wenns nun mal überhaupt nicht läuft, was soll man dann berichten. Von Erkältungen schon mal nicht.....@chazara und Bubi schön wieder von euch zu lesen
Jou, klar, mach das, würd ich mich freuen. Rothsee ist gut. Obwohl es nicht meine schnellste Strecke ist und ich mich komischer Weise dort oft über die Runden quälen muss, warum auch immer.Vielleicht sollten wir mal an einem Wochenende am Rothsee ne Runde planen? Ich hab' ab nächster Woche wieder ein Auto, d.h. ich bin da flexibel auch mal draußen an den Seen, wenn das Wetter passt. Würde mich freuen wenns klappt und mich dann einfach per PN bei dir dazu melden.
Du, ich auch. Noch eine Woche Ausfall und ich kann den 30er vergessen. Zur Zeit läuft es zum Glück wieder wie vor der ewigen Erkältung. Heute war der LDL dran mit 11,73 km in gemütlichen 1:11 Std., das wäre genau mein geplantes Tempo für den 30er.Ich hoffe, dass du die Vorbereitung auf den 30er gut durchziehen kannst.
Denkst du, dass es wirklich an den ersten 500m gelegen hat? Nach deinem Training kann ich mir das beinahe nicht vorstellen, da es ja doch ein relativ kurzes Stück ist. Naja sei's drum, vielleicht hast du auch einfach nur einen "schlechten" Tag erwischt.birkie hat geschrieben:leider lief es bei mir nicht so gut. Ich bin einfach viel zu schnell angelaufen. Die ersten 500m in ner 4:33er Pace
. Dabei hab ich mich wohl schon abgeschossen
...
Na dann waren die 400er doch echt top, hattest ja auch noch die Vorbelastung der beiden 1000er, der TDL und dann der 16er heute, sehr coole Woche!!simon.DA hat geschrieben:
@Merlin: Wie ich die 400er vor der Pause gelaufen wäre, kann ich nicht genau sagen. Die 800er gingen aufjeden Fall in 3:00min. So im nachhinein betrachtet war es auch schon komisch, dass die 400er auf einmal wieder so gut liefen. Die 83' waren auch noch nicht Ende der Fahnenstange.
........
Bei mir hat es am Freitag nach der Tempo-Vorbelastung am Donnerstag komischerweise richtig gut geflutscht. Die Beine fühlten sich nach langer Zeit mal wieder ganz gut an und ich konnte eine 4:46min/km über 7km ganz gut halten. Klar, mal wieder zu schnell für einen leichten Lauf...
Ich glaub ich les nicht richtigSALOLOPP hat geschrieben: Bin die Strecke in etwa 3h50 gelaufen, auf nüchternen Magen ohne Wasseraufnahme. Gewichtsverlust bzw. Wasserverlust waren dann ca. 4,4l,
Naja die Erkältungen sind ja nun erst mal vorbei und jetzt läufts wieder, also keine Ausrede hier nicht zu schreibenLauf Bubi lauf! hat geschrieben: Danke Dir, ich werd mich bemühen, öfters zu schreiben, aber, wenns nun mal überhaupt nicht läuft, was soll man dann berichten. Von Erkältungen schon mal nicht.....
Nein, ich hatte mir aber die Alternative offen gehalten, nach 12 oder 18 km zuhause einzuschlagen, laufe ja immernoch meine Runden mit maximaler Entfernung von vllt. 3km von zuhause. Eigentlich war ich mir sicher, dass es hinhaut ansonsten hab ich von Runde zu Runde ja gesehen, wie es geht. Diesmal war endlich der Wille stark genug und nach den 27km hab' ich mich halt von Runde zu Runde durchgehangelt.SteffenHH hat geschrieben: @Salo
Glückwunsch zum 36er!!
Auch wenn ich es sehr mutig finde, nüchtern und ohne Wasser. Nein, nicht mutig: ich finde es eigentlich bescheuert. Sorry, aber sei froh, dass Du das Ding überstanden hast. Hattest Du denn wenigstens was zu Trinken dabei, nur für den Fall dass Du Durst bekommst?
Ok, das lasse ich als Entschuldigung gelten. Auf der Mentalhärtenskala war das dann aber schon eine 9!SALOLOPP hat geschrieben:Nein, ich hatte mir aber die Alternative offen gehalten, nach 12 oder 18 km zuhause einzuschlagen, laufe ja immernoch meine Runden mit maximaler Entfernung von vllt. 3km von zuhause. Eigentlich war ich mir sicher, dass es hinhaut ansonsten hab ich von Runde zu Runde ja gesehen, wie es geht. Diesmal war endlich der Wille stark genug und nach den 27km hab' ich mich halt von Runde zu Runde durchgehangelt.
Im Unvernünftigkeitsranking von 0-10 war das auf meiner Skala noch nicht einmal eine 2![]()
Hallo,Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Schnatzo vermisse ich übrigens auch....., lass mal von Dir hören, ähh, lesen.![]()
Bei mir läuft´s nach wie vor nach Lust und LauneMerlin73 hat geschrieben:@Hey Patty - wie läuft es bei dir???
Genau das ist es, ich kann mich auch an Rennen erinnern, wo ich mich nachher geärgert habe gefühlt nicht alles gegeben zu haben, aber im Moment des Laufes geht es einfach nicht. Die Tempohärte kommt halt auch nicht von alleine und es bedarf wohl wirklich etwas Erfahrung und natürlich auch perfekte Umstände, im Training merken wir doch auch, es gibt Tage an denen es läuft wie geschmiert und an anderen Tagen ist es einfach nur schwer und wenn man so einen Tag beim Wettkampf erwischt, dann wirds halt schwer mit Bestzeiten. Obwohl du die und deine Zielzeit ja auch erreicht hast und Claudia, du bist noch jung, du wirst hoffentlich noch viele Wettkämpfe laufen und es werden gefühlt immer mal bessere, mal schlechtere dabei sein und der nächste der HM wird sicher super!!SteffenHH hat geschrieben:
Darum ging's ja anfangs auch in diesem Thread: Tempohärte, die u.a. auch aus mentaler Härte besteht. Und die lernt man nur durch Erfahrung. Insofern hast Du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Das ist genau der Grund warum ich mich immer noch nicht pro Marathon entscheiden kann, ich warte mal bis zum 22.05. ab und lass mir dann von dir berichten, ob sich der Aufwand lohntSteffenHH hat geschrieben:
Ich habe am Samstag 13km "vorermüdet" und diese Müdigkeit dann gestern volle Granate zu spüren bekommen. Die ersten Kilometer (bei 1-2°) liefen noch ganz gut, aber ab Kilometer 13 wurde es zäh. Ich hatte überhaupt keine Lust, ....... Aber zeitlich komme ich schon an meine Grenzen. Wird Zeit, dass der Marathon kommt.
Sehr gut, abhacken und als Erfahrung speichernbirkie hat geschrieben: Zufrieden bin ich mit dem Lauf natürlich trotzdem nicht ABER der Frust hat sich gelegt.
Dankebirkie hat geschrieben: @Sonja: Pass bloß auf deine Knochen auf! Ich hoffe es ist nichts ernstes!
Oh mann das hoffe ich auchAndi_Fant hat geschrieben:
oh ja, habe gerade gesehen, dass der letzte Trainingseintrag am 20.03. war. Ich hoffe, die Zeit hat nur zum Eintragen nicht gereicht ...
Das klinkt doch nach einem guten PlanAndi_Fant hat geschrieben: Vielleicht muss ich mir doch wieder ein Ziel setzen.Mein derzeitiges Training taugt für so ziemlich alles von 5km bis fast zum HM. Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass es für keine Distanz so richtig passt. Vielleicht fange ich mal wieder mit einem 4km Lauf an und schaue anschließend, wie ich die Tempohärte für längere Strecken ausdehnen kann.
das glaube ich dir...hört sich gut an...patty hat geschrieben:Bei mir läuft´s nach wie vor nach Lust und LauneGestern war ich 1 Stunde mit einer Pace von 6:15 unterwegs und bin am Ende klatschnass daheim angekommen. War einfach nur
Und vor allem die Badewanne danach!
Sehr geile Intervalle. Gerade im letzten hast du ja dann nochmal alles rausgehauen und die leichte Unregelmäßigkeit ist dann wohl ein wenig auf den Wind zurückzuführen. Also top!Merlin73 hat geschrieben:...rausgekommen sind
4:18 / 4:25 / 4:13 / 4:05 / 4:02 / 4:08 / 4:07 / 4:03
Nicht die schlechteste Idee!Merlin73 hat geschrieben:Jetzt![]()
Nachdem Du das Training offenbar überlebt hast und das schreiben konntest, würde ich das mit den 180 HFmax nochmal überdenkenMerlin73 hat geschrieben:Beim ersten Intervall ist mein Puls auf 192 hoch, Durchschnitt 182, weiß jetzt nicht ob das richtig angezeigt hat, da ich bisher meinen Max Puls immer so bei 180 gesehen habe![]()
Vielleicht war da eine Störquelle!?!? Wenn nicht, kann erhöhter Puls ja auch immer ein Zeichen für eine kommende Erkältung und so sein...simon.DA hat geschrieben:Beim ersten Intervall ist mein Puls auf 192 hoch, Durchschnitt 182, weiß jetzt nicht ob das richtig angezeigt hat, da ich bisher meinen Max Puls immer so bei 180 gesehen habe![]()
Super Zeitpaolo zambaldi hat geschrieben:Ich selbst kann von Trainingsplänen nur positiv berichten, hatte mich auf 3h30 vorbereitet und bin in Rom ohne Uhr und ohne Pacer mit 3:33 durch's Ziel (die 3 min Verspätung sind sogar auf zu viel "Verkehr" zu Beginn des Marathons zurückzuführen, denn die letzten 25 km bin ich laut offizieller Messung regelmäßig mit 5'02"-5'04" gelaufen).
Ja, schon klar. Einen HM letztes Jahr bin ich auch ohne Uhr gelaufen, aber unfreiwillig. Und es war nicht mein Zeitgefühl, dass mich mit einer Punktlandung ins Ziel kommen ließpaolo zambaldi hat geschrieben:bei den Rennen laufe ich grundsätzlich ohne Uhr.
Ich fühle mich frei von Zeitzwängen, geniesse das Rennen...und zudem läuft man ein geringeres Risiko sich zu übernehmen, wenn man nach Gefühl läuft...hat bisher immer gut funktioniert![]()
Ich trainiere auf 3:45, die müsste ich aufgrund der Wettkampfergebnisse und des Trainingsverlaufs auch drauf haben. Eigentlich möchte ich aber "nur" gerne Sub4 laufen, gestatte mir also einen Anfängermalus von 15 Minuten... "Einfach nur finishen" wäre für mich kein Ziel, ich brauche eine Zeitvorgabe.paolo zambaldi hat geschrieben:Auf welche Zielzeit trainierst du für den HH-Marathon?
Ich war auch ein wenig perplext. Ich dachte immer, ich laufe ohne Pulsuhr.SteffenHH hat geschrieben:@Patty
Das mit der höheren HFmax war Sonja und nicht Simon... Jetzt hast Du mich mit Deinem gefaketem Zitat echt ins Grübeln gebracht...![]()
Geil! Die lief ja super.SteffenHH hat geschrieben:Meine "Treppe abwärts" gestern lief sehr gut. 4000-3000-2000 mit 2000 und 1000 TP, die IVs in 5:07. Gelaufen bin ich 5:03, 5:05 und 4:51 (allerdings auch ein Stück bergab).
Dir klebt die Scheisse in diesem Jahr aber auch derbe an den Hacken. Mein lieber Herr Gesangsverein.Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:Das mit dem Wegschmeissen wäre vielleicht auch besser für mich, ich "kränkel" nämlich schon wieder - Pollenallergie - Bronchien verklebt - Laufpause seit Sonntag![]()
![]()
.....und das ist noch milde ausgedrückt. Mein Doc hat gemeint, dass nach einer hartnäckigen Erkältung die Pollenseuche umso schlimmer zuschlägt. Na, da sind wir doch froh.....Dir klebt die Scheisse in diesem Jahr aber auch derbe an den Hacken.
Danke für die guten Wünsche, wünsch ich mir auch.Ich wünsch dir, dass du schnell wieder auf die Beine kommst und auch mal länger als zwei Wochen laufen gehen kannst.
Zum Glück laufe ich nicht nach Puls und auch keine richtig langen Läufe, sonst würde ich mich jetzt doch unter Druck gesetzt fühlenSteffenHH hat geschrieben: Das wirft ein völlig neues Licht auf die langen Läufe nach Puls: Du kannst die ab jetzt schneller laufen![]()
Wußte ich's doch - jetzt biste wohl wieder versöhnt mit dem 1000ersimon.DA hat geschrieben: Ich habe mich gestern nochmal an die 1000er IV getraut. ....
Es ist und bleibt aber dabei: Langintervalle sind hart.![]()
Sehr konsequent, nur weiter so, die mentale Härte ist irgendwann hoffentlich leichter abzurufen^^SteffenHH hat geschrieben:Der dritte >30er ist im Sack, aber heute war's echt brutal. Wurde ja immer wärmer und ich hatte zudem wieder mit meiner Motivation zu tun. Fast hätte ich am Ende abgekürzt (nach rechts 2 km bis nach Hause, nach links wie geplant 7 km), hab's dann aber doch durchgezogen. Die langen machen mir echt zu schaffen!
@Bubi
ich wünsche Dir gute Besserung! Hab auch Allergien, aber irgendwie in den letzten Jahren immer weniger nervend.
Zurück zu „Anfänger unter sich“