Banner

Laufen vor der Haustür

Laufstecke im Deister

151
Hallo zusammen,

am 17. April starte ich beim 40. Hermannslauf über die 31,1 km Stecke.
Als Vorbereitung habe ich gedacht ein paar Höhenmeter im Deister zu sammeln.
Kann mir da jemand eine Stecke empfehlen? Ich war da bisher nicht unterwegs und wäre für jeden Tipp dankbar.

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

152
Hallo Maik, :hallo:

ich habe dir eine PM geschickt. Eventuell können wir den ein oder anderen auch begeistern.
Gib doch mal ne Meinung und Termin.

Greetz
Quick

153
Moin Quick,

hab deine PN erhalten und auch schon geantwortet. Sobald wir einene Termin haben, können wir den gerne auch hier posten.

Gruß Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

Noch ein paar Fotos v. 9.1. von happy running

154
Danke an happy running!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Dateianhänge
IMG_6904.JPG IMG_6904.JPG 590 mal betrachtet 941.47 KiB
IMG_6902.jpg IMG_6902.jpg 592 mal betrachtet 425.69 KiB
IMG_6901.jpg IMG_6901.jpg 587 mal betrachtet 394.39 KiB
IMG_6900.jpg IMG_6900.jpg 595 mal betrachtet 548.59 KiB
IMG_6899.jpg IMG_6899.jpg 596 mal betrachtet 420.85 KiB
IMG_6898.jpg IMG_6898.jpg 598 mal betrachtet 418.27 KiB
IMG_6897.jpg IMG_6897.jpg 604 mal betrachtet 488.99 KiB
IMG_6896.jpg IMG_6896.jpg 609 mal betrachtet 360.34 KiB
IMG_6895.jpg IMG_6895.jpg 600 mal betrachtet 353.71 KiB
IMG_6894.jpg IMG_6894.jpg 600 mal betrachtet 368.2 KiB
IMG_6891.JPG IMG_6891.JPG 596 mal betrachtet 1016.92 KiB
IMG_6890.jpg IMG_6890.jpg 598 mal betrachtet 355.79 KiB
IMG_6889.JPG IMG_6889.JPG 601 mal betrachtet 1011.53 KiB
IMG_6887.jpg IMG_6887.jpg 601 mal betrachtet 733.97 KiB
IMG_6886.jpg IMG_6886.jpg 600 mal betrachtet 602.3 KiB
IMG_6885.jpg IMG_6885.jpg 598 mal betrachtet 512.3 KiB
IMG_6884.jpg IMG_6884.jpg 602 mal betrachtet 414.59 KiB
IMG_6881.jpg IMG_6881.jpg 611 mal betrachtet 616.81 KiB
IMG_6880.jpg IMG_6880.jpg 607 mal betrachtet 384.42 KiB
IMG_6879.jpg IMG_6879.jpg 598 mal betrachtet 450.76 KiB

Vor-Saison-Abschlussfeier????

155
BodoW hat geschrieben:Im Sommer so`ne Wiederholung wär schon toll. Mir fällt da auch spontan ein Plätzchen ein. Der Parkplatz am Hagenburger Kanal :D

Aber vielleicht auch mal im Stadtgebiet Hannover, da gibt es auch schöne Ecken.

Der ideale Zeitpunkt wäre früh genug vor dem Saisonabschluß des kmspiel. Vielleicht entgeht man dann so dem Abstieg oder der Relegation.


Habe mal in den Archiven gekramt! Wie wäre es denn mal so z. B. im Juni?????

Besteht Bedarf??

Wenn ja, wo ,wer, wann ........

Hat jemand Ideen oder Vorschläge???




:winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

156
Ich finde wir sollten auf alle Fälle noch ein OG-Treffen starten - das hatten wir ja damals im Januar schon so angedacht. Mein Vorschlag wenn organisatorisch machbar: wieder ins Neustädter Land!!! :nick:

Gruß
Dieter

PS: Morgen ist HM am Flughafen Langenhagen - kann mal bitte jemand den Wind abstellen? :motz:

157
Dieter, ich wünsch Dir morgen viel Erfolg.

Wie ich gesehen habe, ist das doch eine Runde. Also auch irgendwann Wind von hinten, da kannst Du Dich doch erholen. :hihi:

Hab ich gerade bei meinen 2 Runden Tempo um den Maschsee gemerkt. Wind von hinten 4:25 - gaaanz locker, Wind von vorn 4:40 - roter Bereich

ich drück die Daumen


PS; Für das OG Treffen bin ich auch :daumen:

Gruß
Axel
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

158
Reini1 hat geschrieben:Habe mal in den Archiven gekramt! Wie wäre es denn mal so z. B. im Juni?????

Besteht Bedarf??

Wenn ja, wo ,wer, wann ........

Hat jemand Ideen oder Vorschläge???

:winken:
Ich fänd's toll :daumen: Allerdings bin ich ab 08. Juni für 3,5 Wochen im Urlaub. Der erste mir mögliche Tag (schon mal vorsorglich: am Tag des Mitt-Sommernachtslaufs werde ich am Polarkreis sein) wäre dann erst wieder der erste Juli-Sonntag... vielleicht im Anschluss an Insa's Spendenlauf :confused:

Viele Grüße
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

159
Vincent v.G. hat geschrieben: Hab ich gerade bei meinen 2 Runden Tempo um den Maschsee gemerkt. Wind von hinten 4:25 - gaaanz locker, Wind von vorn 4:40 - roter Bereich
Bei der Pace werde ich wohl niemals nicht an einem Forumstreffen teilnehmen... Selbst wenn ich mich anstrenge - was ich nicht besonders gerne tue - komme ich gerade mal auf 5:30, die halte ich ungefähr 5 Minuten lang... Axel, ich beglückwünsche Dich schon mal zu Deinen zukünftigen Wettbewerben! Du rennst garantiert mit der Pace unter den vorderen Läufern!

:daumen:
voneiner7erpaceläuferin
streaking the long way



Bild

160
chrypray hat geschrieben:Bei der Pace werde ich wohl niemals nicht an einem Forumstreffen teilnehmen... Selbst wenn ich mich anstrenge - was ich nicht besonders gerne tue - komme ich gerade mal auf 5:30, die halte ich ungefähr 5 Minuten lang... Axel, ich beglückwünsche Dich schon mal zu Deinen zukünftigen Wettbewerben! Du rennst garantiert mit der Pace unter den vorderen Läufern!

:daumen:
voneiner7erpaceläuferin
Hi Christel,

wegen der Pace mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen. Familie Wegekuckuck (der Coach, das Küken und ich) würde Dich bei einem OG-Treffen gern in einem 7er Schnitt begleiten :daumen: ... unter einer Voraussetzung: Du läufst nicht 42 km, denn da brechen wir ein :zwinker5:

Liebe Grüße
Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

OG-Treffen?

161
Wegekuckuck hat geschrieben:Hi Christel,

wegen der Pace mach' Dir mal überhaupt keine Sorgen. Familie Wegekuckuck (der Coach, das Küken und ich) würde Dich bei einem OG-Treffen gern in einem 7er Schnitt begleiten :daumen: ... unter einer Voraussetzung: Du läufst nicht 42 km, denn da brechen wir ein :zwinker5:

Liebe Grüße
Anjana
Ihr könnt Euch ja abwechseln :zwinker4:


@chrypray: Willkommen, back in Hannover! :zwinker5:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

OG-Treffen oder "Laufen vor der Haustür"

162
Im Juli/August sind wenig Lauftermine in meinem Kalender. Daher möchte ich obige Themen erneut ansprechen.

Wer möchte eine gemeinsame Veranstaltung?

Wer hat einen Vorschlag?

Wer möchte seine Hausstrecke mal den anderen OG-Läufern zeigen?
(z. B. nur ein kurzes Treffen mit gemeinsamen Lauf?)

Oder ist durch Urlaub usw. kein Bedarf/Zeit/Lust?

:confused: :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

163
Reini1 hat geschrieben:Im Juli/August sind wenig Lauftermine in meinem Kalender. Daher möchte ich obige Themen erneut ansprechen.

Wer möchte eine gemeinsame Veranstaltung?
Vielleicht könnten wir im kleinen Rahmen beim Muko-Spendenlauf die Thematik schon mal besprechen - Zeit genug haben wir da ja! Ich habe auf alle Fälle sehr große Lust auf ein Treffen wie im Januar :nick: .
Ansonsten sei in diesem Zusammenhang auch nochmal auf den Sonnenaufgangslauf am 21.08.2011 um 6.00 Uhr am Steinhuder Meer hingewiesen (Steinhuder Meer mal tagsüber)!

Gruß + schönes Wochenende an alle!
Dieter

164
Gemeinsame Veranstaltung klar und eindeutig -> JA!

Gerne wieder beim TSV Mühlenfeld. :nick:

Hier in Hannover kann ich die HM Runde durch die schöne Eilenriede anbieten. Alternativ gibt es die 5,2km Strecke die je nach belieben auch mehrere Male durchlaufen werden kann. Start wäre am Strandbad oder in Bischofshol möglich.
Anschließend noch was leckeres in einem der zahlreichen Biergärten. :geil:

Termintechnisch schlage ich mal den 06.08.2011 vor. Da Urlaubszeit sollte ja auch der Samstag klappen. :zwinker4:

Greetz
Quick

OG-Lauf Samstag 6.8.11

165
Termin wäre bei mir Ok. Nachmittags 16 Uhr?

Ort: Wenn es viele Teilnehmer werden, könnte ich beim TSV Mühlenfeld anfragen. Da dort aber immer Personal gestellt wird, lohnt es sich nur ab ca. 15 Teilnehmer.(und es darf dort kein Spielbetrieb sein)

Aber persönlich finde ich den Vorschlag in Hannover auch sehr gut!

Beginne ich mit der Teilnehmerliste:

Quick
Reini

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

166
Reini1 hat geschrieben:Termin wäre bei mir Ok. Nachmittags 16 Uhr?

Ort: Wenn es viele Teilnehmer werden, könnte ich beim TSV Mühlenfeld anfragen. Da dort aber immer Personal gestellt wird, lohnt es sich nur ab ca. 15 Teilnehmer.(und es darf dort kein Spielbetrieb sein)

Aber persönlich finde ich den Vorschlag in Hannover auch sehr gut!

Beginne ich mit der Teilnehmerliste:

Quick
Reini

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Also, ich würde auch mal wieder gerne in der Eilenriede bissl rumhampeln...
Termin geht auch klar, wann uhrzeittechnisch?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

168
Ich wäre auch dabei, muss aber abends einen wichtigen Termin wahrnehmen, deswegen wäre mir die Eilenriede auch lieber. Dort gibt es doch auch noch die gelbe und dei blaue Route mit 4,5 und 7,5km ab Steuerndieb (mit Parkplätzen). Oder ab Lister Turm.

Gruß Mike
Habe Schande über die OG gebracht, musste mit unserem Shirt durch Hamburg gehen....
Bild

Hamburg

169
Swedisher hat geschrieben:Ich wäre auch dabei, muss aber abends einen wichtigen Termin wahrnehmen, deswegen wäre mir die Eilenriede auch lieber. Dort gibt es doch auch noch die gelbe und dei blaue Route mit 4,5 und 7,5km ab Steuerndieb (mit Parkplätzen). Oder ab Lister Turm.

Gruß Mike
Habe Schande über die OG gebracht, musste mit unserem Shirt durch Hamburg gehen....
Hallo Mike,

was ist Dir geschehen???? :confused:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

170
Hi

Wie eigentlich fast immer ein Einbruch bei KM 15 - 16. Irgendwie fehlt mir die Tempohärte und ich kacke da immer ab und muss rausnehmen und bei km 17 und 19 und 20 jeweils 200m gehen und mich dann wieder quälen.

Keine Ahnung, zum einen trainiere ich ancheinend zu wenig lange Läufe. Zum anderen schaffe ich aber die Tempoläufe und die Intervalle weit schneller als die Vorgaben. Anscheinend habe ich auch Probleme mit meiner Rumpfmuskulatur und Abnehmen könnte ich auch mal ein bischen mehr.

Aber irgendwie bin ich halt auch kein Profi und hab euahc keine richtige Ahnung.

Naja, egal. Jetzt wird noch bis Donnerstag pausiert und dann geht es langsam wieder los. Und in 2 Wochen beginnt die Vorbereitung für Berlin, Ziel wie immer unter 4:30 und mit einem Einbruch geschätzt bei km 37

Aber wenigtens habe ich Ottoerich am Strassenrand gesehen. Und jetzt werden Deutschland die Daumen für den Gruppensieg gedrückt.

Gruß Mike
Bild

172
Reini1 hat geschrieben:Teilnehmerliste:

Quick
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)
D.T.


Trail?
Bin dabei!

Für's Trailrunning scheine ich nicht geeignet zu sein.....bin heute auf einer holprigen Strecke, die ich schon X-Mal durchlaufen bin gestolpert und gestürzt :peinlich: . Ergebnis: Zwei aufgeschürfte Knie, Knieschmerzen und ne' saftige Prellung an der Hüfte! Scheint aber (hoffentlich) nichts ernsthaftes zu sein.
Andere müssen über Leitplanken stürzen....ich falle schon ohne Hindernis hin :wink: . Wer weiss, was passieren würde, wenn ich jetzt noch Trailrunning mache :hihi:

Stolpernde Grüße
Dieter

173
Menno, Dieter, Du machst ja Sachen. Gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen!

Für mich sind alle Laufstrecken toll. Was nicht so toll ist, ist der Termin. Irgendwas ist ja immer und am 6.8. erobere ich gerade die Ruhr.... :hallo:

:zwinker2:
Christel
streaking the long way



Bild

174
Reini1 hat geschrieben:Teilnehmerliste:

Quick
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)

OK?
Wer noch?
Trail?

06.08.?!
Dann sind der Rennkuckuck und der Wegekuckuck noch auf der Western-Ranch ... :zwinker2:

Euch viel Spaß beim Laufen!

@Dieter: Gute Besserung!!

Gruß Anjana
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen."
(Mahatma Gandhi)

Bild
Bild

175
D.T. hat geschrieben: Andere müssen über Leitplanken stürzen....ich falle schon ohne Hindernis hin :wink: . Wer weiss, was passieren würde, wenn ich jetzt noch Trailrunning mache :hihi:

Stolpernde Grüße
Dieter
Oha! Als ich in Deinem Alter war, ist mir sowas noch nicht passiert... ich fürchte, bald ist die Lauferei zu gefährlich für Dich. Du solltest wohl langsam anfangen, Dich um eine Mitgliedschaft in einem Golfclub zu bemühen... :teufel:

Gute Besserung!
Olli :winken:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

176
dwarfnebula hat geschrieben:Beim Bischofshol könnte eine ca. zehn KM lange Trail-Runde angeboten werden... :geil:
Hört sich gut an. Ich wär dabei. :)



Teilnehmerliste:


Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)

Als Uhrzeit habe ich jetzt mal die 16:00 Uhr eingebucht. Ginge aber auch eher.

Greetz
Quick

177
Hautlappen hat geschrieben:... ich fürchte, bald ist die Lauferei zu gefährlich für Dich. Du solltest wohl langsam anfangen, Dich um eine Mitgliedschaft in einem Golfclub zu bemühen... :teufel:

Gute Besserung!
Olli :winken:
Golf? Viel zu gefährlich für mich...überall Bälle und Schläger über die man fallen könnte. Ich mache jetzt Hallen-Yoga! Vollkommen ungefährlich und sehr entspannend! :zwinker4:

Danke für die guten Wünsche! Knie sind definitiv O.K. - nur die Hüfte schmerzt noch leicht. Ich denke aber das es morgen oder übermorgen wieder weiter geht!

Tiefenentspannte Grüße
Dieter


Teilnehmerliste:

Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)
D.T.

178
D.T. hat geschrieben:Golf? Viel zu gefährlich für mich...überall Bälle und Schläger über die man fallen könnte. Ich mache jetzt Hallen-Yoga! Vollkommen ungefährlich und sehr entspannend! :zwinker4:

Danke für die guten Wünsche! Knie sind definitiv O.K. - nur die Hüfte schmerzt noch leicht. Ich denke aber das es morgen oder übermorgen wieder weiter geht!

Tiefenentspannte Grüße
Dieter



D.T.
Genau! Alles viiiel zu gefährlich! Nächstes Jahr fange ich mit Minigolf und Filethäkeln an!

Aber mal ne andere Sache: Wir haben uns doch während der Männer WM mal in Bischofshol getroffen und sind ne Runde gelaufen. Wär' das nicht auch mal wieder ein guter ort, auch parktechnisch gesehen?!?
Teilnehmerliste:

06.08.2011, 16:00 Uhr Treffpunkt Bischofshol Hannover

LauerAlexander
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

" Zur Erinnerung - hoch hol ;-) "

179
LauerAlexander hat geschrieben:Genau! Alles viiiel zu gefährlich! Nächstes Jahr fange ich mit Minigolf und Filethäkeln an!

Aber mal ne andere Sache: Wir haben uns doch während der Männer WM mal in Bischofshol getroffen und sind ne Runde gelaufen. Wär' das nicht auch mal wieder ein guter ort, auch parktechnisch gesehen?!?
Teilnehmerliste:

06.08.2011, 16:00 Uhr Treffpunkt Bischofshol Hannover

LauerAlexander
:confused: Alle im Urlaub ? :zwinker2:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

181
Reini1 hat geschrieben: :confused: Alle im Urlaub ? :zwinker2:
Ich war auch im Urlaub.

Jetzt wieder zurück. Wegen meiner Teilnahme schreibe ich dann noch. Klingt aber alles sehr schön.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Alle im Urlaub ?

182
OG-Lauf Samstag 6.8.11 (um 16 Uhr?)

Teilnehmerliste:

Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)
D.T.

Parken ginge wohl auch am Strandbad. :zwinker4:

Bleibt jetzt zu klären wo wir uns treffen und wann?
Voting Ort -> Bischofshol
Voting Zeit -> 14:00 Uhr
Voting Strecke -> min. 21km (sonst lohnt sich die Anreise net)

Greetz
Quick

183
OG-Lauf Samstag 6.8.11 (um 16 Uhr?)

Teilnehmerliste:

Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)
D.T.
BodoW

Parken ginge wohl auch am Strandbad. :zwinker4:

Bleibt jetzt zu klären wo wir uns treffen und wann?
Voting Ort -> Bischofshol i.O Bodo
Voting Zeit -> 14:00 Uhr egal Bodo
Voting Strecke -> min. 21km (sonst lohnt sich die Anreise net) gerne den HM ab
Döhrener Turm
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

184
BodoW hat geschrieben:OG-Lauf Samstag 6.8.11 (um 16 Uhr?)

Teilnehmerliste:

Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher (für Hannover)
dwarfnebula ( Vorschlag Hannover/Trail?)
LauerAlexander (für Hannover)
D.T.
BodoW

Parken ginge wohl auch am Strandbad. :zwinker4:

Bleibt jetzt zu klären wo wir uns treffen und wann?
Voting Ort -> Bischofshol i.O Bodo
Voting Zeit -> 14:00 Uhr egal Bodo
Voting Strecke -> min. 21km (sonst lohnt sich die Anreise net) gerne den HM ab
Döhrener Turm


Ähämmm...
Ort: Läuft!
Zeit: Läuft!
Strecke: Läuft nicht wirklich. Eher so um die 10km (gerne von jemanden in 5:30 gezogen)oder halt die 21,1 mit einer Minutenzeit zwischen 6:40 am Anfang und 7:15 am Ende.

Gruß Mike
Bild

Strecke? oder Biergarten?

185
Swedisher hat geschrieben:Ähämmm...
Ort: Läuft!
Zeit: Läuft!
Strecke: Läuft nicht wirklich. Eher so um die 10km (gerne von jemanden in 5:30 gezogen)oder halt die 21,1 mit einer Minutenzeit zwischen 6:40 am Anfang und 7:15 am Ende.

Gruß Mike

Ort+Zeit= OK
Strecke: Habe derzeit Probleme :motz: - was am 6.8. ist :confused: mal sehen, derzeit aber auch max. 10 k - Ggf. kann ich mich dann Mike anschließen oder ich halte Euch die Plätze im Biergarten frei :zwinker2: .

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

OG-Lauf Samstag 6.8.11

186
Langsam sollten wir uns auf Ort und Zeit einigen:
Letzter Terminvorschlag war um 14 Uhr. Wenn ich mir die Karte von Quick anschaue, wäre doch ein Start am Pferdeturm möglich. Dort kreuzen sich die Wege der 21 km- Strecke, so dass dort auch ein Ausstieg der Läufer, die nur einen Teil mitlaufen wollen oder können, möglich wäre.
Ist dort auch ein Biergarten in der Nähe, wo wir uns anschl. Treffen können?

Dann würde ich also vorschlagen:

14 Uhr am Pferdeturm?

Oder bitte einen konkreten anderen Vorschlag? Ihr kennt Euch doch besser dort aus!?
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

187
Biergärten wären am Lister Turm bzw. in Bischofshol.

Von beiden Orten sind unterschiedliche Streckenlängen möglich.

Lister Turm gingen Strecken 1 und 2 als Kombi bzw. 2 und 3 oder 2 und 4.

Bischofshol z.B. Strecke 5 zwei mal bzw. Strecke 5 und 4 als Kombi.

Die HM Strecken können überall gestartet werden.

Um es fest zu machen:

Treffpunkt: ab 13:30 Uhr

Ort: Listerturm (vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, angenehmer Biergarten)

Startzeit: 14:00 Uhr

Greetz
Quick

Listerturm

188
Quick hat geschrieben:Biergärten wären am Lister Turm bzw. in Bischofshol.

Von beiden Orten sind unterschiedliche Streckenlängen möglich.

Lister Turm gingen Strecken 1 und 2 als Kombi bzw. 2 und 3 oder 2 und 4.

Bischofshol z.B. Strecke 5 zwei mal bzw. Strecke 5 und 4 als Kombi.

Die HM Strecken können überall gestartet werden.

Um es fest zu machen:

Treffpunkt: ab 13:30 Uhr

Ort: Listerturm (vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, angenehmer Biergarten)

Startzeit: 14:00 Uhr

Greetz
Quick

Ok, ich bin da! VG Reinhard

:winken: :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

189
Ich werde es auch versuchen. Aufgrund erheblicher gesundheitlicher Probleme werde ich aber höchstens eine 7,5 oder 9km-Runde und die dann in 6:30 oder langsamer angehen. Wenn das Wetter dann hält, können wir dann ja im Biergarten am Turm aufeinander warten und schon mal die ersten Fußballergebnisse diskutieren.

Gruß Mike
Bild

190
Quick hat geschrieben:Um es fest zu machen:

Treffpunkt: ab 13:30 Uhr

Ort: Listerturm (vielfältige Kombinationsmöglichkeiten, angenehmer Biergarten)

Startzeit: 14:00 Uhr

Greetz
Quick
Ja da habe ich vorhin in facebook für Bischofshol geschrieben und schon wird hier anders bestimmt :klatsch:

Ich bin dann auch am Samstag gegen 13:45 vor Ort am Lister Turm. Eine gute Entscheidung.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

191
BodoW hat geschrieben:Ja da habe ich vorhin in facebook für Bischofshol geschrieben und schon wird hier anders bestimmt :klatsch:

Ich bin dann auch am Samstag gegen 13:45 vor Ort am Lister Turm. Eine gute Entscheidung.
Also dann Lister Turm um 14:00 Uhr, okay.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

Ich bin leider raus!

192
Ich bin leider raus!

Für Samstag hat sich überraschend ein Cousin zu Besuch angekündigt, den ich seit 12 Jahren nicht gesehen habe. Ich wollte ihm am Samstag ein bischen von Wunstorf, Steinhude und Idensen zeigen. Daher kann ich leider Samstag nicht, schade.

Ich bin mir aber sicher, dass sich irgendwann aders eine Gelegenheit findet.

Viel Spaß euch allen am Samstag.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

6.8. - Lister Turm

193
OG-Lauf Samstag 6.8.11 Treffen ab 13:30 Uhr/ Lauf 14 Uhr

Teilnehmerliste:

Quick (gerne mit Trailstrecke)
Reini
Swedisher
dwarfnebula ( Vorschlag Trail?)
D.T.
BodoW


Treffen am Lister Turm


:winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

OG-Lauf Samstag 6.8.11

195
Schön wieder mal einige OG´ler "live" zu sehen. Guter Start und Zielpunkt! Können wir aus meiner Sicht gern mal wiederholen. :nick:

Danke an Swedisher, dass Du trotz Deiner "Handicaps" mit mir die 9 km gelaufen bist! :daumen:

Für die 21 k Läufer war es -auch ohne die nicht gefundene Trailstrecke- recht anspruchsvoll bei dem fast tropischen Klima am Samstag! :nick:

Bis bald

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

196
dwarfi war ja nicht dabei. Wie schon beim Lauf im letzten Jahr in meiner Laufgegend; einfach den Termin verschwitzt... :peinlich:

Aber ich hoffe, dass es das nächste Mal klappt. Vielleicht sogar kommenden Woche Donnerstag in Hiddestorf, was aber davon abhängt, wie mein langer Lauf am Samstag / Sonntag klappt. :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

197
Reini1 hat geschrieben:........Für die 21 k Läufer war es -auch ohne die nicht gefundene Trailstrecke- recht anspruchsvoll bei dem fast tropischen Klima am Samstag! :nick:

Bis bald

Reinhard :winken:
Du Schmeichler. Ich war so was von platt. Bin offenbar noch lange nicht wieder drin.

Aber trotzdem sehr schön. In Gesellschaft läuft es sich einfach schneller, das war mein Problem. Ich kann die Jungs und mich selber dann einfach nicht bremsen. Danke an Quick für den Getränkestand und an Dieter für die nette Unterhaltung.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

198
BodoW hat geschrieben:Danke an Quick für den Getränkestand
Ja, dem möchte ich mich auch nochmal anschließen! Ich hatte zwar einiges an Getränken am Gürtel mitgenommen, aber die Betankung in Döhren war bei den Temperaturen absolut willkommen und notwendig. Danke Quick! :daumen:

Epilog: Mich hat es mit Familie am Sonntag in die nördliche Region verschlagen, meine Familie war zu Kaffee und Kuchen bei Bekannten und ich konnte mal im "Forst Kananohe" (nördlich vom Flughafen) laufen. Den Streckenplan habe ich mir aus dem HAZ-Buch "Lauf Los" entnommen. Natur pur! Ausschließlich Waldwege bzw. Schotterwege mit ca. 1,5 km. Trailabstecher ins Kaltenweider Moor! Eine absolute Traumstrecke die ich jedem ans Herz legen kann!!!

Gruß
Dieter

199
D.T. hat geschrieben: Epilog: Mich hat es mit Familie am Sonntag in die nördliche Region verschlagen, meine Familie war zu Kaffee und Kuchen bei Bekannten und ich konnte mal im "Forst Kananohe" (nördlich vom Flughafen) laufen. Den Streckenplan habe ich mir aus dem HAZ-Buch "Lauf Los" entnommen. Natur pur! Ausschließlich Waldwege bzw. Schotterwege mit ca. 1,5 km. Trailabstecher ins Kaltenweider Moor! Eine absolute Traumstrecke die ich jedem ans Herz legen kann!!!

Gruß
Dieter
Dieter! Da läufst Du unmittelbar vor meiner Haustür und sagst nichts? Ich sollte Dir eine gelbe Karte zeigen :zwinker2:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

200
Hautlappen hat geschrieben:Dieter! Da läufst Du unmittelbar vor meiner Haustür und sagst nichts? Ich sollte Dir eine gelbe Karte zeigen :zwinker2:
Ouupps, da trifft wohl mich ein bißchen Mitschuld :peinlich:

Dieter fragte mich am Samstag noch, ob der Olli da nicht wohne. Ich meinte aber Du würdest ein wenig (geschätzte 8-10 km) weiter östlich Deine Runden drehen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“