Banner

Kilo killen 2012

251
Ich habe nie geraucht, aber vielleicht sollte ich mal anfangen :D , wenigstens 10kg lang (macht übrigens gerade ein Kollege von mir seit Mitte Oktober und hat wohl schon 10kg runter) :confused:

kann endlich mal mein ticker in der Signatur ändern, wird ja auch langsam Zeit das es etwas vorran geht :hurra:

252
Haha, wär' mal n' netter Versuch! :zwinker2: ...Allerdings dann auch nich' wirklich gesund... :wink:
Okay, 10kg hast du dann vielleicht verloren, aber wenn's bei dir so läuft wie bei spooner, hast du nach dem Aufhören auch wieder 20kg drauf. :klatsch: Nee du, lass' das mal besser. :hihi:

Hmmm........ ich könnte ja jetzt versuchen erst 20kg abzunehmen (was - falls das klappen sollte - mehr als sch**** aussieht :hihi: ) und danach mit dem Rauchen aufzuhören. :gruebel: Dann hätte ich mit den 10 zugenommenen Kilos wieder Idealgewicht und wäre endlich Nichtraucherin. :zwinker2:
Neeee..... is' auch doof.... Besser nich'. :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

253
Ich hab beides parallel gemacht.
Und immer wenn ich eine Rauchen wollte, bin ich laufen gegangen - oder anderen Sport alternativ.
Ich war zum Zeitpunkt des Aufhörens bei etwa 2 Schachteln am Tag, eher mehr, zusätzlich lag ich bei etwa 110 Kilo (kam von knapp 130) - jetzt aktuell, also gut 14 Monate später - liege ich für dieses Jahr bei 2 Zigaretten (war ein spezieller Anlass nach dem Jahrestag, aber keinerlei Suchtgefahr mehr :peinlich: ), etwas über 3000 km Laufleistung und etwa 15 Kilo unter dem Vorjahreswert, von der Umstrukturierung der Gewichtsanteile Fett > Muskeln mal noch völlig abgesehen.

Ich hab auch mit Rauchen über 30 Kilo zugenommen, es ist also kein Schutz. Zudem merke ich erst so langsam, was ich meinen Lungen 18 Jahre lang angetan habe... vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Geschwindigkeit auch langsam und teilweise wie von selbst kommt :zwinker2: Auch wenn ich das zu meinen früheren Sportzeiten mit Anfang 20 immer verneint habe, man merkt es leider doch :nick:

Ich kann nur entschiedenst zum Aufhören, nicht anfangen und aktivieren durch Sport raten.
Jede(r), der das physisch kann, hat damit aus meiner Sicht die optimalen Voraussetzungen, seine Gewichtsprobleme dauerhaft zu lösen.
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

254
Weil ich es doch nicht durchhalte bis zum Jahresende hier mal meine Zwischenbilanz:

In den letzten 12 Monaten 9kg von 95 auf 86. Dafür bin ich 2000km gerannt und habe laut Sporttracks läuferisch in 2011 185000kcal verbraten. Obwohl es mir nicht so vor kommt, werde ich wohl ordentlich mehr gefuttert haben als früher.

@Salolopp: Habe großen Respekt davor, so drastisch zu Rauchen aufzuhören. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass Laufen dabei gut hilft...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

255
SALOLOPP hat geschrieben: Jede(r), der das physisch kann, hat damit aus meiner Sicht die optimalen Voraussetzungen, seine Gewichtsprobleme dauerhaft zu lösen.
Perfekt gesagt - ganz mein Reden!

Jetzt müßte es nur noch mit dem laufen klappen... :frown:

gruss hennes

256
SALOLOPP hat geschrieben:Ich hab beides parallel gemacht.
Und immer wenn ich eine Rauchen wollte, bin ich laufen gegangen - oder anderen Sport alternativ.
Auf wieviele Male Laufen pro Tag (welche Distanz denn jeweils?) bist du gekommen? Und wie sieht es dann aus mit den "Regenerationspausen"? Ich bin halt noch Anfängerin und gemessen an den meisten hier sind meine Laufumfänge echt mini. Ich würd's ja durchaus tun, aber wär's dann nicht schon zuviel für Muskeln, Knochen, Bänder und Gelenke wenn ich aus Schmacht quasi von jetzt auf gleich mein Laufpensum auf "mehrmals am Tag" hochschrauben würde? :confused:
Challenge:

257
Mimimiie hat geschrieben:Auf wieviele Male Laufen pro Tag (welche Distanz denn jeweils?) bist du gekommen? Und wie sieht es dann aus mit den "Regenerationspausen"? Ich bin halt noch Anfängerin und gemessen an den meisten hier sind meine Laufumfänge echt mini. Ich würd's ja durchaus tun, aber wär's dann nicht schon zuviel für Muskeln, Knochen, Bänder und Gelenke wenn ich aus Schmacht quasi von jetzt auf gleich mein Laufpensum auf "mehrmals am Tag" hochschrauben würde? :confused:
Naja, meistens waren es eher kleine, gelegentliche Anflüge und Laufen war ich bis auf Ausnahmen eigentlich nur max. 1x pro Tag - zudem gabs halt alternativ noch Rad, Badminton, Kraft, Schwimmen und spätestens dann (nach der 2. oder max. 3. Runde) war definitiv Ruhe :)
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass eigentlich nur die ersten 1-2 Wochen schwer waren, obwohl ich mental das Rauchen wirklich satt hatte und wirklich davon weg wollte (das ist mE der wichtigste Punkt überhaupt). Die Gewohnheit ist der 2. Faktor, den man bewältigen muss. Nachdem die körperliche Sucht erledigt ist (das dauert ja nur wenige Tage, bis das Zeug dann draußen ist) - wenn du den Großteils deines Lebens Kippen in der Hand hattest, ist das erstmal ne heftige Umstellung, aber auch das geht :daumen:

edit: Ach so, ganz vergessen, das Training im Detail ist nachvollziehbar in der Laufsportliga - ich hab aber erst Anfang des Jahres angefangen, allen Sport dort einzutragen. Vorher war das v.a. Laufen und den Rest hab ich vernachlässigt ;)
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

258
@ SALOLOPP: Okaaay.... Fazit also:
1. Ablenken....einfach iiiirgendwie ablenken!
2. mehr Sport......VIIIEeeeel mehr Sport!
3.. Gewohnheiten erkennen und abstellen!

@ Hennes: Kopf hoch, bei dir "läufts" bestimmt auch bald wieder! :nick:
Ich sag' nur §3 kölsches Grundgesetz, du musst nur dran glauben. :D
Challenge:

259
ich möchte natürlich mit meinem beispiel niemanden davon abhalten das rauchen aufzuhören. :winken:

das war der beste schritt, den ich machen konnte.
1. das laufen geht jetzt viel besser :D
2. man fühlt sich einfach gut
3. im geldbeutel macht es sich enorm bemerkbar

ich habe ja extra mit dem aufhören gewartet, bis ich mein abnehmziel erreicht habe.
1-2 kg waren auch eingeplant, die ich eventuell zulege.
wenn ich mir aber meine gewichtskurve im moment anschaue, dann geht die tendenz in die absolut falsche richtung.

jetzt werde ich für die übergangszeit wohl doch noch so etwas wie eine diät machen müssen.
:sauer:

@Mimimiie, also keine angst haben davor aufzuhören, vielleicht ist jetzt gerade für dich der richtige zeitpunkt

@SALOLOPP

respekt, echt starke leistung

260
Kann das mal einer einem Nichtraucher erklären, warum man nach dem Aufhören zunimmt?
Blockiert Rauchen die Energieaufnahme?
Muss ein Raucher mehr essen als ein gleichgroßer Nichtraucher?

Wie auch immer, die Lösung ist dann wohl: Weniger essen! :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

261
@blende8: Das mag wohl daran liegen, dass sich der Stoffwechsel zu verändern scheint, sobald das Nikotin wegbleibt.
Weniger (und "das richtige") Essen, am besten noch mehr Sport/Bewegung dazu wäre 'ne Lösung, aber kA. ob das dann der Weisheit letzter Schluss ist. :gruebel:

@spooner: Keine Sorge, du hast mich jetzt nicht abgeschreckt mit deinem Beispiel, jedoch hast du meine Ängste wiedergespiegelt. :wink:
Sorgen macht mir das Aufhören (bzw. das Zu- und Abnehmen "danach") halt im Zusammenhang mit meiner Schilddrüsenunterfunktion... :confused:
Vielleicht spuckt Google ja ein paar Antworten für mich aus, bin aber seeehr dankbar über jeden Erfahrungsbericht von "nicht mehr rauchenden SD-Unterfunktions-Geschädigten" :nick: :wink:
Challenge:

262
blende8 hat geschrieben:Kann das mal einer einem Nichtraucher erklären, warum man nach dem Aufhören zunimmt?
Blockiert Rauchen die Energieaufnahme?
Muss ein Raucher mehr essen als ein gleichgroßer Nichtraucher?

Wie auch immer, die Lösung ist dann wohl: Weniger essen! :)
Oft liest man dazu eine tiefenpsychologische Begründung, die wohl auch mit Studien unterfüttert ist: Rauchen befriedigt demnach "orale Bedürfnisse" (irgendwas im Mund haben zu müssen) und wenn die Zigarette fehlt, dann wird mit Nahrung kompensiert. Ist nach dieser Theorie also eher eine Frage höherer Energieaufnahme als gesenkten Umsatzes.

263
ich habe bewusst darauf verzichtet, mich mit irgend etwas anderem zu befriedigen.

das habe ich im netz dazu gefunden
Zigarettenkonsum beschleunigt Blutdruck, Herzfrequenz und Darmtätigkeit. Das erhöht den Energieverbrauch - nach dem Rauchstopp fällt er jedoch wieder auf ein normales Niveau zurück
es heiist ein raucher verbraucht ca 300kcal mehr als ein nichtraucher.

wenn man die durch sport ergänzt bzw.bei der ernährung einspart dürfte man rein theoretisch nicht zunehmen.
das ist aber reine theorie , leider (für mich jedenfalls).

auf jeden fall werde ich alles daran setzen , nicht weiter zu zunehmen.
sonst passe ich nicht mehr in meine klamotten :D
und da habe ich bis jetzt inkl. motorradkombi ca 1500€ dieses jahr reininvestiert :geil:

264
Ich habe 2009 mit meiner Sprunggelenksfraktur aufgehört zu Rauchen. War allerdings schon vorher auf "nur auf Arbeit" Rauchen runtergekommen von ca. 25-30 Kippen/ Tag.
Hab natürlich auch zugenommen, allerdings immer nur gedacht, dass es von der Immibilität kommt. Sobald ich dann den Fuß/das Gelenk belasten durfte, bin ich schwimmen gegangen und später walken. Habe seitdem gut :hihi: abgenommen - 20 kg.
Meine Schilddrüsenunterfunktion wird durch die Einnahme der Schilddrüsenhormone ausgeglichen. Solange ich die Pillen schlucke habe ich keine Unterfunktion.
LG Anke

265
spooner hat geschrieben:das habe ich im netz dazu gefunden
...
es heiist ein raucher verbraucht ca 300kcal mehr als ein nichtraucher.

wenn man die durch sport ergänzt bzw.bei der ernährung einspart dürfte man rein theoretisch nicht zunehmen.
Vielleicht musst du noch konsequenter beobachten, was und wieviel du isst.
Du bist es dann wohl einfach gewöhnt, dass du als Raucher mehr essen konntest.
Pro Woche 1 kg zunehmen ist schon heftig.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich der Körper da auch wieder umstellt.
Viel Sport ist sicher gut, vielleicht kannst du noch Schwimmen/Radfahren einbauen?
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

267
dickeOma hat geschrieben:Habe seitdem gut :hihi: abgenommen - 20 kg.
Meine Schilddrüsenunterfunktion wird durch die Einnahme der Schilddrüsenhormone ausgeglichen. Solange ich die Pillen schlucke habe ich keine Unterfunktion.
Wow Anke, 20kg weniger sind echt 'n Hausnummer! :geil: :respekt2:
Seitdem ich meine Pillen schlucke geht es mir physisch und psychisch auch viiiel viel besser, die typischen Symptome machen sich bei mir eigentlich gar nicht mehr bemerkbar. :nick: Meine Angst war jetzt wirklich, dass der ganze Kram trotz SD-Hormone wieder ausgelöst wird, sobald ich aufhöre zu rauchen. :gruebel:
Aber indem du schreibst, dass du trotz (eingestellter) SD-Unterfunktion nach dem Rauchstopp super abnehmen konntest, hast du mir diese Angst so ziemlich genommen - vorallem nachdem ich gestern im Internet eigentlich nur Negatives zum Thema gefunden hab. :daumen: Danke!!!! *freu* :D :)
Challenge:

268
Mimimiie - trau dichmit dem Nichtraucherwerden :nick:
Jeder Arzt, jede Information sagt dir, dass der Stoffwechsel sich umstellen muss. Du wirst am Anfang zunehmen. :motz: Aber diese Umstellung schafft der Körper in der Regel recht shcnell.
Danach läuft - wie immer - alles auf eine negative Kalorienbilanz hinaus.
Die Krux dabei war und ist für mich der Überblick. :motz: So kleine Naschereien merke ich manchmal nicht. :nene:
Oder weisst du am Abend noch genau wie oft du in das "Naschkörbchen" gegriffen hast? Wieviel Kalorien du da zu dir genommen hast? Mein Problem sind nicht die Hauptmahlzeiten :hihi: !
Trotzdem hat das Nichtrauchen soviel positive Seiten, auf die ich nicht mehr verzichten möchte!
Dieser gute Geschmack im Mund :nick: (Eigengeschmack des Mundes gemeint)
Keine Magenschmerzen mehr :nick:
Ich kann wieder riechen :nick:
Ich kann wieder schmecken :nick:
Weniger obere Atemwegsinfekte, einschließlich Nasenneben/Stirnhöhlen :nick:
Mehr Luft bei jeglicher Anstrengung :nick:
Ich selber rieche wieder gut :nick: - außer nach dem Laufen :hihi:
Meine Klamotten riechen wieder gut :nick:
Ich kann viel besser über meine Zeit verfügen - kein "in der Werbepause nach draußen rennen" für eine Kippe :hihi:
Mindestens 2 Stunden am Tag mehr Zeit! die ich sonst auf dem Balkon verbracht hätte mit rauchen :nick:
Versuche mal die Liste zu verlängern - garantiert habe ich noch was vergessen.
Da spielen dann evtl. 2-3 Kilo mehr keine Rolle für mich - die Vorteile überwiegen
Evtl. gibt es für mich jetzt doch keine schwerwiegende Lungenerkrankung mehr - mal abwarten :hihi: aber wenn doch - weiß ich waeum :motz:
LG Anke

269
Vielleicht solltet ihr einen "Rauchen aufhören 2012" Thread aufmachen?
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

271
dickeOma hat geschrieben:Ne, ich rauche ja nicht mehr :hihi:
LG Anke
Aber du kannst anderen so schön hilfreich unter die Arme greifen, wie man oben sieht. :)
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

272
@blende8: Jau, das wär' ne Idee! :D :daumen: Aber es ging ja jetzt nicht primär um das Aufhören ansich, sondern um die "Begleiterscheinung Gewichtzunahme". :wink:
Wenn du eh schon gerne ein paar Kilos abnehmen möchtest und damit rechnen musst, dass im Gegenteil durch die Stoffwechselumstellung nach dem Rauchstopp definitiv ein paar Kilos dazukommen werden, dann ist eine Diskussion darüber an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht fehl am Platz. :nick: :wink:

@dickeOma: Da sagst du was! Ich versuch' schon immer abzuschätzen was ich im Laufe des Tages neben den Hauptmahlzeiten so zu mir nehme, aber ich glaub' auch, dass mir am Ende des Tages so einige "Sünden" einfach so entwischen. :motz: Eigentlich müsste man sich echt alles, was man sich zu Munde führt, notieren um nen "echten" Überblick zu haben.... :gruebel:

Die Argumente gegen das Rauchen sind wirklich einleuchtend und irgendwann möchte ich auch sagen können "Jawoll, ich hab's geschafft!" :nick:
Noch 'ne Schwierigkeit ist allerdings, dass mein Schätzelein auch Raucher ist. :gruebel:
Aber wer weiß, wenn er sieht, dass ich's angehe, dann zieht er vielleicht sogar mit...? :zwinker2:
Challenge:

273
Also soweit ich das jetzt verstanden habe ist es auf jeden Fall besser, erst mal mit dem Rauchen aufzuhören und dann ans Abnehmen zu denken.
Noch 'ne Schwierigkeit ist allerdings, dass mein Schätzelein auch Raucher ist.
Aber wer weiß, wenn er sieht, dass ich's angehe, dann zieht er vielleicht sogar mit...?
Das ist in der Tat erschwerend, aber ihr solltet mal drüber reden!
Bietet sich ja jetzt an so zum Jahreswechsel ... :)
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

274
blende8 hat geschrieben:Also soweit ich das jetzt verstanden habe ist es auf jeden Fall besser, erst mal mit dem Rauchen aufzuhören und dann ans Abnehmen zu denken.

D
Geht auch andersherum besser als gedacht. Bei mir kam erst Walking, dann Laufen paralell mit Ernährungsumstellung was erstmal zur Abnahme von rund 15 kg geführt hat. Dann kam der Rauchstopp bei mir und trotz höherer Wochenumfänge habe ich nicht mehr abgenommen. (jedoch auch nur minimal zugenommen vielleicht so 1kg).
Im Herbst dieses Jahres ging es dann nochmal um 4-5 kg runter auf das jetzige Plateau.

Es gibt hier übrigens ein ganz interessante PDF zum Thema. die helfen kann

Gewichtszunahme durch einen Rauchstopp – ein begrenztes Problem

275
SALOLOPP hat geschrieben:...Zudem merke ich erst so langsam, was ich meinen Lungen 18 Jahre lang angetan habe... vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Geschwindigkeit auch langsam und teilweise wie von selbst kommt :zwinker2: Auch wenn ich das zu meinen früheren Sportzeiten mit Anfang 20 immer verneint habe, man merkt es leider doch :nick:

Ich kann nur entschiedenst zum Aufhören, nicht anfangen und aktivieren durch Sport raten.
Sehe ich auch so.

Ich habe nie geraucht (ausprobiert natürlich auch mal -aber fand ich eklig), aber neulich eine Gesundheitssendung im TV gesehen wo eine gesunde und eine Raucherlunge abgebildet war.
Die Raucherlunge hatte eine richtig schwarze Borke drumrum, sah aus wie verkohlte Baumrinde, voll krass.
Sowas kann man nicht mehr rückgängig machen - aber AUFHALTEN!
Also allen die das tun wünsche ich wirklich viel Durchhaltevermögen!
milligramm hat geschrieben:... Dafür bin ich 2000km gerannt und habe laut Sporttracks läuferisch in 2011 185000kcal verbraten. ...
Die Kilometerausbeute liegt ungefähr gleich mit meiner dieses Jahr. Trotzdem habe ich eher zugenommen.

Ich fürchte ich habe meine Schilddrüsenunterfunktion mit dem jahrelangen Sojaverzehr (den ich komplett eingestellt habe) vollständig versaut.
In der neuen Runnersworld stand sowas in der Art. Darüber muss ich mich mal mit meinem Arzt unterhalten.
Habe von 07-10 echt viel Sojamilch und Joghurt gegessen -einfach weil die Ärzte immer zu Milchprodukten wegen des bei mir fehlenden Calziums rieten.
Da ich auf mich laktoseempfindlich reagiere habe ich Sojamilch genommen.
War wahrscheinlich ein Fehler!

Jetzt trinke ich lieber teures, ca-reiches Wasser. Gemüse und Co habe ich ja schon immer viel verzehrt.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

276
Ist ja super interessant hier - soweit ich weiß, enthält Soja ja eher Phytoöstrogene, die bei Männern Probleme machen könnten, von einem Einfluss auf die TRH-TSH-Achse und die Schildrüsenhormone habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen.
Wenn du magst - mal google.scholar oder gleich pubmed.com befragen, vielleicht gibt es da Untersuchungen zu.
Klar - zuviel Soja ist auch nicht gut, das ist bewiesen, aber ob der Einfluss so direkt ist?
Weiß ich nicht, kann ich mir nicht so vorstellen, obwohl es auch nichts gibt, was es nicht gibt.
;)

Und Marion - das klingt jetzt fies und ist so gar nicht gemeint, du wirst älter und da nimmt man einfach zu, das ist physiologisch und gesund. Leider. Zum Glück. Ich sehe das ja auch an meiner Mama, Sportlehrerin, Größe 34, ihr Leben lang keine 50kg gewogen und jetzt wird die auch etwas fülliger, die hat jetzt auch auch so einen 22er BMI. Das ist normal.
Ich für meinen Teil weiß auch, dass ich nicht mein Leben lang mit einem 22er BMI und schönen Muskeln in Größe 34 rumlaufen werde, das ist eben so. Man kann viel dafür tun, dass man nicht fett und wirklich adipös wird, aber es ist verdammt schwierig nicht irgendwann etwas fülliger zu werden, es sei denn, man möchte Rachel Zoe und den verhungerten Starlets nacheifern, nur noch Sport machen und so gut wie nichts mehr essen. Das ist auch erstens ungesund und Spaß macht das auch nicht.

In diesem Sinne! Fröhliches Kilo-Killen!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

278
dickeOma hat geschrieben:Ähm - wie geht das mit dem Km-Spiel nächstes Jahr weiter? Hab nicht ganz kapiert was ich machen soll :peinlich: :confused:
Möchte auf jeden Fall weiter dabei sein :teufel:
LG Anke
Alles kein Problem, sobald es soweit ist, erscheint eine neue Tabelle für 2012, du musst eigentlich erstmal gar nichts tun.

280
Ich hatte ja erwähnt, daß ich seit meiner freiwilligen Sportpause 80kg bei 177 wiege. Ich hatte von täglich ca.4000m Schwimmsport und zuletzt viel Radsport quasi von heute auf morgen auf Null reduziert, was recht schnell zu einer Gewichtszunahme führte. Ich werde zwar demnächst wieder anfangen aber ich habe bereits jetzt mit meiner Nahrungsumstellung angefangen.
Ich esse jetzt kleinere Portionen und bewußter. Mit anderen Worten, halte ich mich ernährungstechnisch nach meinen eigenen Regeln der Vergangenheit und passe die Menge meiner Aktivität an. Mein Ziel ist wieder auf mein Normgewicht von 68kg zu kommen.
Ich werde berichten, wie es läuft.....

281
Ich wundere mich seit ein paar Wochen, warum das Luder einen Trend, den ich gar nicht toll finde, anzeigt. Langsam aber stetig geht das Gewicht wieder in Richtung der längst vergessen geglaubten 80 kg :nene:

Gefühlt laufe ich eh viel zu viel, beim Essen und Trinken passe ich auf wie sonst auch.

Ein Blick in die Berichte von Sporttracks öffnet mir die Augen: Im Oktober und November trotz des Marathons deutlich geringere Umfänge, was die mit Sport verbrachte Zeit angeht. Fast kein Radfahren und Schwimmen mehr, Laufen in der Marathonwoche wegen Tapering und die Woche danach wegen Erkältung deutlich weniger als sonst.
Und wenn ich ehrlich bin, war da auch hin und wieder mal ein Griff ins Schokoriegelregal und bei den Getränken ging der Wasseranteil zurück :peinlich:

Problem erkannt, eine Woche lang besser aufgepasst, schon zeichnet sich ein Gegentrend ab. Gut so, schließlich ist ein kleiner Gewichts-Puffer vor den Feiertagen ganz angenehm :zwinker4:

282
In aller Kürze:

2007: 118 kg - 10 km = 78:30 Minuten
Mai 2011: ca. 96 kg - 10 km = 51:54 Minuten. Danach Steigerung auf 98 kg. :frown:
November 2011: 90,6 kg - 10 km = 48:17 Minuten
15.12.2011: 88,5 kg - Trotz Plätzchen. :zwinker2:

Ziel 2012: 79,5 kg
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

283
Michi_MUC hat geschrieben:In aller Kürze:
2007: 118 kg - 10 km = 78:30 Minuten
Mai 2011: ca. 96 kg - 10 km = 51:54 Minuten. Danach Steigerung auf 98 kg. :frown:
November 2011: 90,6 kg - 10 km = 48:17 Minuten
15.12.2011: 88,5 kg - Trotz Plätzchen. :zwinker2:
Ziel 2012: 79,5 kg

Vorsicht, 2020 geht dann die Stoppuhr kaputt, haste dann ein Guthaben/Kilometer....

:hihi:

284
Laufschnecke hat geschrieben:geplant für 2012: gesund bleiben und wenigstens 10kg schaffen
Bei aktuellen 93,4 kg wären das dann 103,4 kg.
Liegt im Bereich des Möglichen :D

285
Ok.das schaffe ich auch gerade noch....
Frohe Festtage und nicht zuviel mampf mampf!
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:
Dateianhänge
Weihnachtsschlitten.gif Weihnachtsschlitten.gif 1070 mal betrachtet 9.38 KiB

286
Ich habe jetzt grob 2 Wochen meine Ernährungsmenge runtergeschraubt und esse überwiegend Gemüse, Obst und Fisch.
Bin jetzt von knapp 81 auf 77,5kg runter(ohne Sport).

289
tja ich hab für 2012 auch vor noch ein paar kilos zu killen... im moment liegt mein gewicht bei einer körpergröße von 1,72 bei 72,2kg...
2005 hatte ich mein höchstes gewicht drauf: 89kg. über die jahre ging es dann langsam runter... einmal ein bisschen mehr, dann wieder rauf, dann wieder runter...
letztes jahr im dezember wog ich an die 75, nach meinem unfall im januar 71kg... ich hab dann angefangen viiiel langsamer zu essen, und überhaupt die ganze ernährung umgestellt, sprich eben mehr obst und gemüse, weniger fett bzw. nur gute fette usw. seit dem variirt mein gewicht ständig zwischen 70-72 kg und ich komm von dieser verdammten 70kg-grenze nicht runter... ok zur zeit sind wahrscheinlich die weihnachtskekse schuld :zwinker2:

290
""Wer nicht stark im Willen, wird stark in den Hüften"". :nick:

:daumen:

(bitte an den Kühlschrank kleben)

Ordentlich zuschlagen über die Feiertage sind dann so 1-2 Marathon täglich.... :haeh:

:hallo:

Frohe Feiertage.

292
Senf hat geschrieben:Hallo,
bald ist "Start"
Was muss ich tun wenn ich mitmachen möchte?
Danke für Rückmeldung.
- Startgewicht feststellen
- Zielgewicht definieren
- sich über gesunde Ernährung informieren und dann anwenden
- Sport treiben
- regelmäßig Abnehmfortschritte posten
und Fragen zu obigen Themen stellen. :)
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

293
blende8 hat geschrieben:- Startgewicht feststellen
- Zielgewicht definieren
- sich über gesunde Ernährung informieren und dann anwenden
- Sport treiben
- regelmäßig Abnehmfortschritte posten
und Fragen zu obigen Themen stellen. :)
+
... nach einigen Monaten kommentarlos aus dem Thread verschwinden.
... nächstes Jahr zur gleichen Zeit im Thread 2013 mit neuem, höheren Gewicht wieder einsteigen

gruss hennes :teufel:

294
Liebe/r Senf,

einfach mitlesen und - wenn Dir danach ist - mitschreiben. Und Dich nicht von ausgelassenen Kommentaren abschrecken lassen ;-)

Viel Erfolg für Deinen Start!

PS: Du kannst übrigens auch heute schon anfangen...

Allen anderen: Frohe Weihnachten und sportliche Festtage wünsche ich Euch...

Kerstin

Yes,

295
ja habe bereits angefangen mehr zu essen, kann ich mehr abnehmen.
Hähähäh....
Und nachdem ich mein FR geladen habe festgestellt, dass auf dem Display immer noch der Karluhe Marathon drauf ist.
Werde am 1. Januar den BMIposten und aus dem Forum (hoffentlich nicht) verschwinden.
Servus
Senf

296
Hennes hat geschrieben:+
... nach einigen Monaten kommentarlos aus dem Thread verschwinden.
... nächstes Jahr zur gleichen Zeit im Thread 2013 mit neuem, höheren Gewicht wieder einsteigen

gruss hennes :teufel:
Lol, habe das gleiche gedacht bevor ich deinen Post las.

Mitmachen kann jeder, aber ich mache zB inoffiziell mit. Das heißt ich habe nur erwähnt, daß ich zugelegt habe aber keine Prognosen gemacht wann ich wieviel abnehmen will. Trotzdem wiege ich inzwischen nur noch 76kg :D
5 kg in knapp 3 Wochen trotz Weihnachten und null Sport(außer täglich Liegestützen). :P

Ich lebe nach dem Nike Motto: just do it.....

Wie ich es mache, habe ich im letzten Post geschrieben.

297
Elguapo hat geschrieben:Lol, habe das gleiche gedacht bevor ich deinen Post las.
...ist ja auch nicht schwer - nach ein paar Jährchen im Forum hat man das x-fach erlebt :teufel:

gruss hennes - aus dem Glashaus!

299
Hallo ihr,

wünsche euch allen (weiterhin) erholsame Feiertage und viel Erfolg beim Gute-Vorsätze-Umsetzen 2012. Und natürlich viel Spaß beim Laufen!

Mir geht es ganz gut mit meinem Gewicht, hat sich bei 66-67 kg eingependelt, was einen BMI von 23 entspricht. (im Frühjahr 2011 war mein Ziel, unter 70 kg zu kommen, das hat ganz gut geklappt - und dann bin ich sang- und klanglos aus dem Thread verschwunden :teufel: ) Ich habe mich für Mitte April zu meinem ersten Halbmarathon angemeldet und möchte das zur Motivation nehmen, noch ein paar Kilos leichter zu werden. Als Ziel hätte ich mal 64 kg bis Anfang April und ca 61 kg bis zum Juli (das wäre dann ein 21er BMI). Weniger als 60 kg möchte ich nicht wiegen. Falls ich mal den Gedanken äußern sollte, könnt ihr mich gerne höflich darauf hinweisen, dass das ein Unsinn ist. :steinigen:

Plan: jeden Monat ca 1 kg weniger bis Juli, danach Gewicht halten
Methode: gesund ernähren mit viel frischem Gemüse, keine Mahlzeit auslassen, abends viel gekochtes Gemüse, Suppe, Salate, zuckerfrei, super leckere Mittagessen kochen (neue Rezepte!)
Bewegung: HM-Training, 2x pro Woche Krafttraining, Treppen steigen, zu Fuß gehen, 1 U-Bahn-Station früher aussteigen und 1 später einsteigen auf Hin- und Rückweg zur Arbeit, noch zusätzlich: Eislaufen, Schwimmen gehen, Spazieren gehen; später im Jahr Teilnahme an und Training für: Frauenlauf 10 km (Juni), 10 km oder zweiter HM im Oktober.
Tricks: Suppen vorkochen, damit ich was zur Hand habe, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, geschenkte Süßigkeiten wegschmeißen, viel trinken, viel Essen in die Arbeit mitnehmen (Obst, Nüsse, etc als Snack, plus natürlich Mittagessen), im Supermarkt Mantras vorsagen ("es wird so viel leichter beim HM ohne dich, du Schokolade, und ohne dich, du Chipstüte, Halbmarathon, Halbmarathon, ich koooooomme").

Ich freue mich auf den Austausch hier und die gegenseitige Motivation! Könnt ihr mir eure Lieblings-Rezepte verraten zur Inspiration? Merci :winken:

Viele Grüße und nutzen wir doch noch die letzten Tage 2011 für kleine Erfolge bis zum Jahresabschluss. Ich möchte bei mir eine 66.0 oder 65.9 sehen bis zum 31.12! Und ihr? :D
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

300
ants in the pants hat geschrieben:Tricks: Suppen vorkochen, damit ich was zur Hand habe, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, geschenkte Süßigkeiten wegschmeißen, viel trinken, viel Essen in die Arbeit mitnehmen (Obst, Nüsse, etc als Snack, plus natürlich Mittagessen), im Supermarkt Mantras vorsagen ("es wird so viel leichter beim HM ohne dich, du Schokolade, und ohne dich, du Chipstüte, Halbmarathon, Halbmarathon, ich koooooomme").
Das mit der Suppe muss ich mir merken, ich liebe Suppen, aber wir machen nur sehr selten welche.
Viel trinken empfehle ich auch. Eigentlich bei jeder Gelegenheit als erstes an den Wasserhahn. Auch beim Essen zuerst 1/2 l trinken. Wasser natürlich :zwinker4:
ants in the pants hat geschrieben:Ich freue mich auf den Austausch hier und die gegenseitige Motivation! Könnt ihr mir eure Lieblings-Rezepte verraten zur Inspiration? Merci :winken:
Rezepte hab ich nicht, nur Ideen:
Scharf würzen - sorgt für langsameres Reinschlingen.
Magere Milch und Frischkäse, Ricotta oder pflanzliche Brotaufstriche statt Rahm für die Soße.

ants in the pants hat geschrieben: Viele Grüße und nutzen wir doch noch die letzten Tage 2011 für kleine Erfolge bis zum Jahresabschluss. Ich möchte bei mir eine 66.0 oder 65.9 sehen bis zum 31.12! Und ihr? :D
Viel geht ja nicht mehr, aber wenns zumindest nicht nach oben geht, gehts ja :hallo:
Ziel fürs nächste Jahr ist ein BMI unter 25, dazu sind bei mir etwa minus 5kg nötig und ich bin recht zuversichtlich, dass ich es schaffe.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“