kann endlich mal mein ticker in der Signatur ändern, wird ja auch langsam Zeit das es etwas vorran geht

Auf wieviele Male Laufen pro Tag (welche Distanz denn jeweils?) bist du gekommen? Und wie sieht es dann aus mit den "Regenerationspausen"? Ich bin halt noch Anfängerin und gemessen an den meisten hier sind meine Laufumfänge echt mini. Ich würd's ja durchaus tun, aber wär's dann nicht schon zuviel für Muskeln, Knochen, Bänder und Gelenke wenn ich aus Schmacht quasi von jetzt auf gleich mein Laufpensum auf "mehrmals am Tag" hochschrauben würde?SALOLOPP hat geschrieben:Ich hab beides parallel gemacht.
Und immer wenn ich eine Rauchen wollte, bin ich laufen gegangen - oder anderen Sport alternativ.
Naja, meistens waren es eher kleine, gelegentliche Anflüge und Laufen war ich bis auf Ausnahmen eigentlich nur max. 1x pro Tag - zudem gabs halt alternativ noch Rad, Badminton, Kraft, Schwimmen und spätestens dann (nach der 2. oder max. 3. Runde) war definitiv RuheMimimiie hat geschrieben:Auf wieviele Male Laufen pro Tag (welche Distanz denn jeweils?) bist du gekommen? Und wie sieht es dann aus mit den "Regenerationspausen"? Ich bin halt noch Anfängerin und gemessen an den meisten hier sind meine Laufumfänge echt mini. Ich würd's ja durchaus tun, aber wär's dann nicht schon zuviel für Muskeln, Knochen, Bänder und Gelenke wenn ich aus Schmacht quasi von jetzt auf gleich mein Laufpensum auf "mehrmals am Tag" hochschrauben würde?![]()
Oft liest man dazu eine tiefenpsychologische Begründung, die wohl auch mit Studien unterfüttert ist: Rauchen befriedigt demnach "orale Bedürfnisse" (irgendwas im Mund haben zu müssen) und wenn die Zigarette fehlt, dann wird mit Nahrung kompensiert. Ist nach dieser Theorie also eher eine Frage höherer Energieaufnahme als gesenkten Umsatzes.blende8 hat geschrieben:Kann das mal einer einem Nichtraucher erklären, warum man nach dem Aufhören zunimmt?
Blockiert Rauchen die Energieaufnahme?
Muss ein Raucher mehr essen als ein gleichgroßer Nichtraucher?
Wie auch immer, die Lösung ist dann wohl: Weniger essen!![]()
es heiist ein raucher verbraucht ca 300kcal mehr als ein nichtraucher.Zigarettenkonsum beschleunigt Blutdruck, Herzfrequenz und Darmtätigkeit. Das erhöht den Energieverbrauch - nach dem Rauchstopp fällt er jedoch wieder auf ein normales Niveau zurück
Vielleicht musst du noch konsequenter beobachten, was und wieviel du isst.spooner hat geschrieben:das habe ich im netz dazu gefunden
...
es heiist ein raucher verbraucht ca 300kcal mehr als ein nichtraucher.
wenn man die durch sport ergänzt bzw.bei der ernährung einspart dürfte man rein theoretisch nicht zunehmen.
Wow Anke, 20kg weniger sind echt 'n Hausnummer!dickeOma hat geschrieben:Habe seitdem gutabgenommen - 20 kg.
Meine Schilddrüsenunterfunktion wird durch die Einnahme der Schilddrüsenhormone ausgeglichen. Solange ich die Pillen schlucke habe ich keine Unterfunktion.
Das ist in der Tat erschwerend, aber ihr solltet mal drüber reden!Noch 'ne Schwierigkeit ist allerdings, dass mein Schätzelein auch Raucher ist.
Aber wer weiß, wenn er sieht, dass ich's angehe, dann zieht er vielleicht sogar mit...?
Geht auch andersherum besser als gedacht. Bei mir kam erst Walking, dann Laufen paralell mit Ernährungsumstellung was erstmal zur Abnahme von rund 15 kg geführt hat. Dann kam der Rauchstopp bei mir und trotz höherer Wochenumfänge habe ich nicht mehr abgenommen. (jedoch auch nur minimal zugenommen vielleicht so 1kg).blende8 hat geschrieben:Also soweit ich das jetzt verstanden habe ist es auf jeden Fall besser, erst mal mit dem Rauchen aufzuhören und dann ans Abnehmen zu denken.
D
Sehe ich auch so.SALOLOPP hat geschrieben:...Zudem merke ich erst so langsam, was ich meinen Lungen 18 Jahre lang angetan habe... vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Geschwindigkeit auch langsam und teilweise wie von selbst kommtAuch wenn ich das zu meinen früheren Sportzeiten mit Anfang 20 immer verneint habe, man merkt es leider doch
Ich kann nur entschiedenst zum Aufhören, nicht anfangen und aktivieren durch Sport raten.
Die Kilometerausbeute liegt ungefähr gleich mit meiner dieses Jahr. Trotzdem habe ich eher zugenommen.milligramm hat geschrieben:... Dafür bin ich 2000km gerannt und habe laut Sporttracks läuferisch in 2011 185000kcal verbraten. ...
Alles kein Problem, sobald es soweit ist, erscheint eine neue Tabelle für 2012, du musst eigentlich erstmal gar nichts tun.dickeOma hat geschrieben:Ähm - wie geht das mit dem Km-Spiel nächstes Jahr weiter? Hab nicht ganz kapiert was ich machen soll![]()
Möchte auf jeden Fall weiter dabei sein
LG Anke
Michi_MUC hat geschrieben:In aller Kürze:
2007: 118 kg - 10 km = 78:30 Minuten
Mai 2011: ca. 96 kg - 10 km = 51:54 Minuten. Danach Steigerung auf 98 kg.
November 2011: 90,6 kg - 10 km = 48:17 Minuten
15.12.2011: 88,5 kg - Trotz Plätzchen.
Ziel 2012: 79,5 kg
- Startgewicht feststellenSenf hat geschrieben:Hallo,
bald ist "Start"
Was muss ich tun wenn ich mitmachen möchte?
Danke für Rückmeldung.
+blende8 hat geschrieben:- Startgewicht feststellen
- Zielgewicht definieren
- sich über gesunde Ernährung informieren und dann anwenden
- Sport treiben
- regelmäßig Abnehmfortschritte posten
und Fragen zu obigen Themen stellen.![]()
Lol, habe das gleiche gedacht bevor ich deinen Post las.Hennes hat geschrieben:+
... nach einigen Monaten kommentarlos aus dem Thread verschwinden.
... nächstes Jahr zur gleichen Zeit im Thread 2013 mit neuem, höheren Gewicht wieder einsteigen
gruss hennes![]()
Das mit der Suppe muss ich mir merken, ich liebe Suppen, aber wir machen nur sehr selten welche.ants in the pants hat geschrieben:Tricks: Suppen vorkochen, damit ich was zur Hand habe, wenn ich keine Zeit zum Kochen habe, geschenkte Süßigkeiten wegschmeißen, viel trinken, viel Essen in die Arbeit mitnehmen (Obst, Nüsse, etc als Snack, plus natürlich Mittagessen), im Supermarkt Mantras vorsagen ("es wird so viel leichter beim HM ohne dich, du Schokolade, und ohne dich, du Chipstüte, Halbmarathon, Halbmarathon, ich koooooomme").
Rezepte hab ich nicht, nur Ideen:ants in the pants hat geschrieben:Ich freue mich auf den Austausch hier und die gegenseitige Motivation! Könnt ihr mir eure Lieblings-Rezepte verraten zur Inspiration? Merci![]()
Viel geht ja nicht mehr, aber wenns zumindest nicht nach oben geht, gehts jaants in the pants hat geschrieben: Viele Grüße und nutzen wir doch noch die letzten Tage 2011 für kleine Erfolge bis zum Jahresabschluss. Ich möchte bei mir eine 66.0 oder 65.9 sehen bis zum 31.12! Und ihr?![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“