Banner

Kilo killen 2012

301
ants in the pants hat geschrieben:geschenkte Süßigkeiten wegschmeißen
Mache ich inzwischen auch.
Hat etwas Überwindung gekostet zuerst, aber was soll man damit machen?
Anderen schenken ist ja auch nicht gut.
Habe heute gerade einen großen Haufen in die Tonne geschmissen.
Blöde Überflussgesellschaft!
Meine nähere Bekanntschaft weiß schon, dass ich sowas nicht mehr esse, aber trotzdem bekommt man irgendwie immer noch so viel.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

302
cantullus hat geschrieben: Rezepte hab ich nicht, nur Ideen:
Scharf würzen - sorgt für langsameres Reinschlingen.
Magere Milch und Frischkäse, Ricotta oder pflanzliche Brotaufstriche statt Rahm für die Soße.
Danke für den Tipp! Hab ich gleich ausprobiert (Ricotta für eine Champignon-Sauce), ist gut!
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

303
Geschenkte Süssigkeiten? Die kann man auch umgehen, in dem man den Leuten klar macht, das man die nicht will - am besten bevor sie überhaupt erst geschenkt werden. Bei mir hat es gereicht, das ich statt der üblichen Kuchenorgie oder Brötchenschlacht zu meinem Geburtstag einen kleinen Sack Äpfel als Beispiel für gesundes Futtern zwischendurch an der Arbeit ausgegeben hatte. Das war ein Geschenk was lange anhielt - so etwa 14 Tage bis alle Äpfel aufgebraucht waren. ;-)

304
Also nach Weihnachten müssen schon ein paar Pfunde purzeln ;)
mittlerweile probier ich immer verschiedene neue Methoden aus... so Zumba und so gefält mir ganz gut hab jetzt auch das Link entfernt Training für mich entdeckt... da merkt man gleich das etwas weiter geht

305
Hallo allerseits! :hallo:
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten und dass niemand vor lauter Völlerei geplatzt ist, oder so. :zwinker4:
Naja, so ca. 1-2kg mehr hat mich das reichliche Weihnachtsessen (und über zwei Wochen nicht laufen :peinlich: ) schon gekostet. :klatsch:
Aber da hilft nur eins: Ran an den Speck!!! damit ich mindestens die "U70" schaffe! :zwinker2:
ants in the pants hat geschrieben:Weniger als 60 kg möchte ich nicht wiegen. Falls ich mal den Gedanken äußern sollte, könnt ihr mich gerne höflich darauf hinweisen, dass das ein Unsinn ist. :steinigen:
Haha klar! :daumen: Ich zeig dann mal, wie bescheuert 58kg auf 1,74m aussehen. :hihi:
Mein Abnehm-Limit bleibt schön bei 65kg damit's noch "gesund" aussieht. :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

306
Mimimiie hat geschrieben: Naja, so ca. 1-2kg mehr hat mich das reichliche Weihnachtsessen (und über zwei Wochen nicht laufen :peinlich: ) schon gekostet. :klatsch:
Von Völlerei kann ich nicht berichten. Ich habe leider meine Mutter besucht(was ich höchst ungerne mache). Sie kocht immer so wenig, daß man mit knurrendem Magen ins Bett geht. Ich habe in den 2 Tagen gefühlte 1000 kcal zu mir genommen :frown:

Da ich aber auch gerade abnehme, war es nicht so wild. Hab mir blöderweise vor 3 Wochen eine Jeans gekauft. Selbst beim letzten Loch meines Gürtels rutscht sie inzwischen. Ich bin ein wenig zu alt um die Jeans im Hiphop-Look zu tragen :P

307
Ich konnte mein Gewicht trotz reichlichen essens stabil halten :geil: . War aber auch fleißig laufen und schwimmen. Warum gibt es kein Lauf-Schwimm- Duathlon? - Da wär ich sofort dabei. :nick:

Ich wünsche allen Kilokillern ein gesundes, leichteres Neues Jahr!
Und beim Anstoßen :prost: nicht an die Kcal denken, sondern feiern :party: :party2:
LG Anke

308
mein gewicht ist über die feiertage nach unten gegangen anstatt nach oben... bin seit 24. dezember täglich 5-6h auf ski unterwegs, mittagessen fällt auch aus... am hl. abend wurde "reichlich" gegessen, sonst gab es für mich keinen weihnachtsschmaus... bin aber auch nicht traurig deswegen ;)

309
Elguapo hat geschrieben:Von Völlerei kann ich nicht berichten. Ich habe leider meine Mutter besucht(was ich höchst ungerne mache). Sie kocht immer so wenig, daß man mit knurrendem Magen ins Bett geht. Ich habe in den 2 Tagen gefühlte 1000 kcal zu mir genommen :frown:

Da ich aber auch gerade abnehme, war es nicht so wild. Hab mir blöderweise vor 3 Wochen eine Jeans gekauft. Selbst beim letzten Loch meines Gürtels rutscht sie inzwischen. Ich bin ein wenig zu alt um die Jeans im Hiphop-Look zu tragen :P
Das verstehe ich aber nicht ganz. Eigentlich kann man darüber reden oder? Und wenn du das weißt dann packe dir doch noch was ein. Muß sie ja nicht wissen.

Ich habe nach Weihnachten gleich gegengesteuert und die 1,5kg wieder weggesportelt. Da wir Silvester zu Hause bleiben werden sich die Kalorien in Grenzen halten (hoffe ich).

Super Anke das du so gut dabei bist :daumen:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf die nächste Saison des Kilokillens... :daumen:

310
Laufschnecke hat geschrieben:Das verstehe ich aber nicht ganz. Eigentlich kann man darüber reden oder? Und wenn du das weißt dann packe dir doch noch was ein. Muß sie ja nicht wissen.
Ja, ich besuche meine Mutter so selten, daß ich es vergessen habe. War ja auch den größten Teil vom ersten Jahrzehnt in Südamerika wo ich sie garnicht gesehen habe. Achja, Weihnachten in Südamerika bei über 30 Grad. Klingt vielleicht nicht so weihnachtlich, aber ich fand es geil mit dem Rest meiner Famile, die alle dort wohnen, draussen zu sitzen und richtig zu feiern. Geil ist auch, daß man bei der Hitze eh nicht soviel isst. Zwei Fliegen mit einer Klappe :D

311
Auch von mir die besten Wünsche fürs Neue Jahr, auf dass ihr euren Zielen ein schönes Stück näher kommt! Und lasst es euch auch beim Abnehmen gut gehen! :party4:

Bin zufrieden, beschließe das Jahr mit 66.4 kg und bin zuversichtlich, dass ich mit dem Halbmarathon-Training bis Anfang April auf 64 kg kommen kann :bounce:

@Elguapo: Tja die rutschenden Hosen! Abnehmen geht echt ins Geld :teufel:

@Laufschnecke: Wow, 1,5 kg wegsporteln, gratuliere! Wie hast du das gemacht?

@justme85: Viel Spaß noch beim Skifahren...nutz es noch richtig aus :daumen:

@dickeOma: danke! dir auch!

@Mimiie: danke! wieviel fehlt dir denn noch zu U70?
5 km 27:18-7 km 39:19- 10 km 56:36 -HM 2:07:xx

314
Also bei mir ging es wieder leicht nach oben.: :klatsch: Startgewicht wird am 2. Jänner gemeldet . (da bleibt ein Tag mehr, um Silvester zu verschleiern). :teufel:
Aber so wie es aussieht, hab ich die besten Chancen euch alle beim Abnehmen zu schlagen, :D
Ok, ich gebs ja zu, ich hab auch einen ordentlichen Speckgürtel. :peinlich: :peinlich
Aber los gehts.... :daumen: :daumen:

lg alex
Bild

315
dickeOma hat geschrieben:Hallo Magimaus :hallo: , vielen Dank für den Link!
Dir und Deinem Mann Gute Besserung! und ein Wesentlich besseres Jahr 2012!
LG Anke
Danke Dir, dass ist lieb!
Ich wünsche Dir (und allen anderen auch) natürlich auch GESUNDHEIT und ein tolles 2012.

Meinen Schatz habe ich seit gestern wieder und ich muss mich zusammenreißen ihn nicht wie ein rohes Ei zu behandeln.
Spuren vom Schlaganfall sind offensichtlich nicht sichtbar, aber er ist noch doll müde und kaputt.

Das war die 1. Nacht gestern, die ich mal wieder geschlafen habe und das aufwachen war sooo schön. :nick:
Bin wirklich froh, dass wir mal wieder Glück im Unglück hatten.

LG
Marion :hallo:
http://www.hundephysioharz.de

316
Laufschnecke hat geschrieben:freue mich auf die nächste Saison des Kilokillens... :daumen:
Ich verstehe zwar nicht, was es für Dich so spannend macht, als dauerhafter Zuschauer im Kilokiller-Thread zu verweilen, aber wenn's Spaß macht :P

317
Ich möchte hier auch mitmachen. Aktuelle Situation 83,6 kg auf 182cm: Im bundesrepublikanischen Gesamtschnitt für einen 47jährigen Mann garnicht so dick, aber für einen Läufer deutlich zuviel (Eben habe ich mir mit dem Greif-Rechner ausgerechnet daß der Silvesterlauf ein paar Minuten schneller hätte gehen können, wenn das Gewicht gestimmt hätte :nick: )

Generell pendele ich so um die 80 kg, laufe mäßig viel (1600-1800km) und versuche mich vernünftig zu ernähren. Im letzten Monat hat das eindeutig nicht so geklappt: Zu viel, zu süß zu fettig. Die üblichen Verdächtigen. Das soll jetzt besser werden: Ich versuch jetzt zuerst mal alle überflüssigen Nascherein und Zwischenmahlzeiten wegzulassen und schau ob sich dann schon was tut. Wenn nicht: Ich kann auch anders :sauer:

Bild


P.S.: Wie geht das mit dem diät-ticker-Balken. So wie ich es gemacht habe offenbar nicht :peinlich:

318
Chakotay hat geschrieben:Ich möchte hier auch mitmachen. Aktuelle Situation 83,6 kg auf 182cm: Im bundesrepublikanischen Gesamtschnitt für einen 47jährigen Mann garnicht so dick,
Wenn man bedenkt, dass in Deinem Körper sicherlich noch mehr Muskeln an Bord sind, ist dein Gewicht im Bezug auch zum Alter einfach super! Ist ja im Prinzip "Normalgewicht" nach der Deppenforme Grösse-100! :daumen: :daumen: :daumen:

50kg Läufer sind schneller, aber da wirste nicht hinkommen!


.... und happy new year, mrs sophie!


gruss hennes

320
dickeOma hat geschrieben:@Chakotay :hallo: - ist extrem OT - aber trotzdem wegen deines Nicknames - kennst du Tuvok?
LG Anke
Und Harry Kim.

Und Tom Paris.

Und Tante Janeway. :daumen: :hihi:
Second star to the right and straight on till morning.

321
Chakotay hat geschrieben:Ich möchte hier auch mitmachen. Aktuelle Situation 83,6 kg auf 182cm: Im bundesrepublikanischen Gesamtschnitt für einen 47jährigen Mann garnicht so dick, aber für einen Läufer deutlich zuviel (Eben habe ich mir mit dem Greif-Rechner ausgerechnet daß der Silvesterlauf ein paar Minuten schneller hätte gehen können, wenn das Gewicht gestimmt hätte :nick: )
37:58 min auf 10km spuckt der mit meinem Zielgewicht aus, da hab' ich aktuell noch ne Ecke hin - finde ich auch immer wieder motivierend das Teil :daumen: Ich vermute aber, wenn du einfach beamst, schaffst du das locker schneller? (war es das, was du mit ich kann auch anders meintest?)
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

322
Frohes neues Jahr!

Leider steht Abnehmen bei mir auch mal wieder auf dem Programm, allerdings konnte ich im letzten Jahr endlich mal Erfolge verbuchen!

Habe von 68 kg auf 59/60kg abgenommen, mit Sport und - ganz altmodisch - Kalorien zählen. Hat eigentlich ganz super geklappt, im Herbst ist die Disziplin dann leider etwas eingeschlafen, durch Urlaub, Erkältungen, etc. Dann kam Weihnachten -> Habe also vier Kilo wieder zugenommen (wobei ich davon ausgehe, dass 1-2 Kilo ziemlich schnell wieder weg gehen, die sind erst in den letzten Tagen dazu gekommen).

Möchte aber trotzdem bei dieser Methode bleiben, weil es sie erste ist, mit der ich langsam und eigentlich recht entspannt abgenommen habe.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Methode, die besonders gut klappt? Oder etwas, was ihr nie wieder machen würdet?
Bild

323
Ich habe jetzt eine Woche ca. nix getan bewegungsmäßig und alles gegessen, was mir vorgesetzt wurde und davon nicht zu knapp. Also viel schlimmer kann man es wohl nicht machen. Nur auf den Alkohol habe ich weitgehend verzichtet.

Also Refeed, satt! :)

Wiege jetzt ca. 500 g mehr.
Eigentlich nicht der Rede wert. Das ist schnell wieder aufgeholt im Alltag.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

324
Hallo alle neuen und alten Kilokiller

Ich wünsche euch ein gesundes und erfolgreiches 2012! Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Nach meiner Statistik habe ich im letzten Jahr 2kg abgenommen.Aktuell bei 94,8kg. Das ist nicht viel und auch die Ausschläge nach oben sollen dieses Jahr geringer ausfallen.
Mit insgesamt 174.149kcal (alle Sportarten), 607 gelaufenen Kilometern bin ich sportlich gesehen zufrieden. Ich hoffe das ich das dieses Jahr noch etwas steigern kann. Besonders das Radfahren möchte ich weiter ausbauen, da ich da die wenigsten Probleme mit der Wade habe.
Aber ich mache da kein Zwang draus, entscheide mich spontan für gewisse Läufe und Aktivitäten.

Und ich hoffe ihr seid alle wieder beim Kilometerspiel dabei. Wir befinden uns in der 2. Liga.. :daumen:

325
LeslieWinkle hat geschrieben:Frohes neues Jahr!

Leider steht Abnehmen bei mir auch mal wieder auf dem Programm, allerdings konnte ich im letzten Jahr endlich mal Erfolge verbuchen!

Habe von 68 kg auf 59/60kg abgenommen, mit Sport und - ganz altmodisch - Kalorien zählen. Hat eigentlich ganz super geklappt, im Herbst ist die Disziplin dann leider etwas eingeschlafen, durch Urlaub, Erkältungen, etc. Dann kam Weihnachten -> Habe also vier Kilo wieder zugenommen (wobei ich davon ausgehe, dass 1-2 Kilo ziemlich schnell wieder weg gehen, die sind erst in den letzten Tagen dazu gekommen).

Möchte aber trotzdem bei dieser Methode bleiben, weil es sie erste ist, mit der ich langsam und eigentlich recht entspannt abgenommen habe.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Methode, die besonders gut klappt? Oder etwas, was ihr nie wieder machen würdet?
Woran hast du deine Energiebilanz fest gemacht? Ich finde die Kalorienrechner unbrauchbar.
Viel Erfolg bei deiner (Wieder) abnahme. Ich finde die Patric Heizmann Methode nicht schlecht (u.a. ab Mittag keine KH mehr). Verleitet aber dazu zuviel Kalorien, gerade am Morgen, aufzunehmen.

326
@Hennes: Auch nach Deppenformel ist mein Gewicht nicht ideal, das wäre Größe-100-10%=74 kg. Das versuch ich erst garnicht. Mein Ziel siond 77kg

@alle mit Fragen zu Star Trek. Für meinen Nickname habe ich mich vor gefühlten 100 Jahren mal entschieden bei verschiedenen Internetaktivitäten. Damals hab ich das Zeugs gelesen. Heute nichtmehr, mir fällt auch nicht mehr viel dazu ein bei "Janeway" klingelt noch leise was, zu den anderen Namen nichts! Sorry!

327
Chakotay hat geschrieben:@Hennes: Auch nach Deppenformel ist mein Gewicht nicht ideal, das wäre Größe-100-10%=74 kg. Das versuch ich erst garnicht. Mein Ziel siond 77kg
Was ist schon ideal im Leben - Normalgewicht reicht in Deinem Alter sicher!

Wenn Du schneller werden willst, musse mehr trainieren, nicht weniger essen :D


gruss hennes

328
Laufschnecke hat geschrieben:Woran hast du deine Energiebilanz fest gemacht? Ich finde die Kalorienrechner unbrauchbar.
Ich habe eine kostenlose Seite im Internet gefunden, die das anbietet. Mein kann da das Ernährungstagebuch führen.

Natürlich ist der Wert nur eine Schätzung aufgrund des Gewichts, Alter und beruflicher Tätigkeit. Bei mir hat es ungefähr gepasst (1860 kcal/Tag ohne Sport). Im Schnitt habe ich 1500 Kalorien am Tag zu mir genommen.

Abends keine Kohlenhydrate zu essen könnte ich theoretisch mit dem Kalorienzählen verbinden, allerdings fällt mir das sehr schwer. :frown:
Bild

329
Frohes neues Jahr Euch Kilo-Killern.
Mein Jahresabschluss war durchaus zufriedenstellend. Trotz Weihnachten konnte ich die 90 Kg halten, an Silvester habe ich beim Silvesterlauf in Frankfurt meinen ersten Zehner gefinisht und diie 650 Jahreskilometer in 2011 voll gemacht (in ca. 10 Monaten). Bin den Lauf natürlich viel zu schnell angegangen, nach 5 Km lag ich bei ca. 30 Minuten, dann musste ich etwas zurücknehmen und habe daher nur 01:05:00 geschafft. Bin aber trotzdem zufrieden. Für's nächste Jahr habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen. Ein paar Wettkämpfe laufen, 1000 Jahreskilometer und noch 5 Kilo abspecken. Wenn es so weiterlüft wie die letzten 4 Monate, sollte das machbar sein. Im augenblick jedenfalls bin ich sehr motiviert ;-)

330
Ja,ich gebs ja zu,ich habe über die Feiertage bis jetzt 4 Kg zu genommen ABER:
So schnell wie die oben waren müssen sie wieder weg!Oder doch nicht?Naja mal probieren vielleicht dauert es doppelt sooo lang....
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

331
Goggoopa hat geschrieben:Ja,ich gebs ja zu,ich habe über die Feiertage bis jetzt 4 Kg zu genommen .
Hui!
Das wären ja ca. 4000 kcal mehr als sonst, pro Tag!

Vermutlich handelt es sich hauptsächlich um Wassereinlagerungen, da du ja sicher sehr viel Tee getrunken hast!

Oder? :D
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

332
blende8 hat geschrieben:
Vermutlich handelt es sich hauptsächlich um Wassereinlagerungen, da du ja sicher sehr viel Tee getrunken hast!

Oder? :D
Seit wann gibts denn"Pilstee"?noch NIE davon gehört.. :hihi:
Bild

Gruß Goggoopa:daumen:

333
Goggoopa hat geschrieben:Seit wann gibts denn"Pilstee"?noch NIE davon gehört.. :hihi:
Doch den gibts - genau so wie Altbiertee. Den trinke ich immer gegen Dehydration auf dem größten Schützenfest am Niederrhein und beschert mir in 5 Tagen auch immer +4kg. Ein paar Tage später sind noch 2 davon übrig, aber die bleiben dann auch :teufel:

gruss hennes

334
Ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr an alle KiloKiller,

mein Ziel an meinem 58sten Geburtstag (Weihnachten) die 100 kg -Marke zu unterschreiten habe ich leider verfehlt. 2 Wochen vor Weihnachten hat mich eine Erkältung erwischt, hat sich dann zur Bronchitis ausgebaut und kaum hatte ich diese einigermaßen im Griff blühte mir ein Schnupfen. Das heißt, Laufen war unmöglich. Ich bin dann zunächst bei konstanten 103 kg hängengeblieben. Erst zum Ende der letzten Woche gings endlich wieder leicht bergab. Gestern morgen konnte ich dann wieder meinen ersten 12 km Lauf machen. Effekt heute Morgen auf der Waage 101.7 kg.

Ich hatte dennoch zwischen den Jahren ein schönes Erfolgserlebnis. Ich war im Levis Outlet einkaufen und dachte, na probiers mal mit einer 36 inch Hose. Hey Leute das Ding hat gepasst. Es ist mindestens 20 Jahre her, dass ich ich in so eine Hose reingepasst habe. Vor einem knappen Jahr musste ich noch 42 inch Hosen kaufen.

Mein Ziel für 2012: unseren Landkreislauf Anfang Juli will ich mit weniger als 90 kg absolvieren.

einen guten Start ins neue jahr wünscht Euch

Norbert
Bild


http://www.kmspiel.de/?lid=10924

336
Meine Bilanz sind -5kg. (87kg bei 188cm) Waren im Sommer schon mal mehr (-7kg).
In 2012 gilt es die zu halten oder wieder auf mein Sommer-Niveau zu rutschen.
Also 2012er-Ziel: 0kg bis -2kg.

Sollte einfach sein, wenn ich hier einfach jeden Diät-Tipp für konsequente 2-5 Tage durchhalte :nick: Das muss es einfach bringen! :zwinker4:

Hier schon mal ein interessanter Anfang:

Hennes hat geschrieben: Meine Erfahrung ist: am bestern vor Weihnachten mit konzentriertem Essen zu beginnen
Das probiere ich dann also als erstes! :daumen:

Frage: Was genau bedeutet konzentriertes Essen?

a) Sich beim Essen konzentrieren (verbraucht kcal)
oder
b) das Essen als Konzentrat zu sich nehmen (konzentrierte kcal).

Ich werde also dieses Jahr zunächst Variante b probieren und einfach ein paar kcal-Konzentrate einwerfen, vielleicht konzentrieren sich meine Laufzeiten dann auch?! :winken: :winken:

Am besten fange ich mit den KH-Konzentraten alias Domino-Steinen an...
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

337
Letztes Jahr mit 88kg (bei 173cm) gestartet, im September dann zum erstem mal seit Jahren (für einen Tag) 79kg erreicht. Im Oktober dann Grippe. Körperlicher, konditioneller und seelischer Totaleinbruch. Frustessen und zuviel Wein sei dank, starte ich mit 84kg ins Jahr 2012. Leider macht mein rechter Fuß wieder Probleme beim Laufen (Morton Neurom). Ich bastell nur noch an Einlagenmodifizierungen rum, um Schmerz und Taubheit beim Laufen herauszuzögern.
ABER VERDAMMT ICH LAUFE !

Achja, jetzt seit 1,5 Monaten Rauchfrei (vorher ca 2 am Tag).
Bild

338
Hallo,
Hier meine Daten:
Ausgangsgewicht. 118 kg / 1,78m / 46 Jahre
1.Ziel unter 110kg bis 30.Juni 2012
2.Ziel : um die 100 kg 31.Dez. 2012 (so 1-2 kg auf oder ab - also 98-102)

Laufziele: HM in Wien kein Zeitziel, zumindest noch nicht jetzt
HM im Herbst event. unter 2 Stunden (PB von vor 2 Jahren: 2:01:34)
sonst einfach Spass haben beim Laufen und mal schauen was geht...

lg alex

btw hab mich heute extra um 6:15 aus dem Bett bewegt und war dieses Jahr somit das 2x Laufen.
Ok, waren beide Male nur ca. 5km, aber auch Kleinvieh macht Mist...
Bild

340
okay, dann melde ich auch mal mein startgewicht für 2012

ich bin erst gestern auf die waage, die nachwirkungen von silvester sollten das startgewicht nicht verfälschen :D

also ich vermelde 87kg und als ziel hätte ich gerne im oktober wieder 78kg


kleine vorgeschichte

letztes jahr bin ich mit 108kg am 03. januar von der waage gehüpft.
bis zum 22. oktober habe ich dann genau 30kg abgelaufen, ohne eine großartige diät zu machen.

habe dann am 23. oktober mit dem rauchen aufgehört und die trainingseinheiten von 6 mal die woche ,auf nur noch 4 läufe runtergeschraubt.

wenn ich mich ein bischen am riemen reisse müsste es auch klappen in 10 monaten die 7 kilo wieder runterzulaufen :peinlich:

342
Goggoopa hat geschrieben:Ja was nun?Stück/Packerl/oder Stangen? :confused:
Ähm, ne nur 2 Zigaretten im Schnitt :peinlich: Der Marlboro-Mann wäre ich damit wohl nicht geworden. Aber ich war ehrlich ganz doll abhängig von den Zweien :geil:
Bild

geht es schon los?

343
Hallo,

nachdem ich an Silvester eine Rinderhälfte, in kleinen Stücken, in heissem Öl gebadet, und gegessen habe wog ich ach du SCHOCK!! 89,6 kg.
Ziel ist es auf 79 kg zu kommen. Werde am WE das aktuelle Gewicht als Startgewicht nehmen.
Starte nun wieder mit gesünderer Ernährung und mehr laufen.
Hat evt. jemand Lust eine Fastenwoche mitzumachen?
(Fasten nicht zum Abnehmen sondern im Sinne von Fasten und Ernährungsumstellung)

Servus und euch allen viel Erfolg

Senf

344
Willkommen den neuen und alten Kilokillern :daumen:

Lokomotive
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zur neuen Konfektionsgröße :daumen:

Leslie
wenn du das fddb.de meinst, das führe ich seid vorgestern auch wieder. Mal schauen wie lange. Ich habe mich auf 1900kcal gesetzt. Gestern und heute habe ich es geschafft einzuhalten..

345
Laufschnecke hat geschrieben: wenn du das fddb.de meinst, das führe ich seid vorgestern auch wieder. Mal schauen wie lange. Ich habe mich auf 1900kcal gesetzt. Gestern und heute habe ich es geschafft einzuhalten..
Diese Kalorienzählerei vergräzt einem doch die Lebenslust!

Der Hebel sitzt beim "verbrauchen/verbrennen" - Bewegung in aller Form, dann kann man auch mehr essen und braucht schon gar nicht jeden Mist aufschreiben...

Obwohl: sich ein mal bewußt machen, was man alles so -nebenbei- reinschaufelt hat einen großen erzieherischen Wert! Allerdings wird sicher mit dem Anfang der Dokumentation sich schon ein anderes Verhalten eingestellt haben. Sprich die Daten der Vergangenheit sähen sicher anders aus. Egal....

verbrauchen/berbrennen!

gruss hennes

346
Hennes hat geschrieben:Obwohl: sich ein mal bewußt machen, was man alles so -nebenbei- reinschaufelt hat einen großen erzieherischen Wert! Allerdings wird sicher mit dem Anfang der Dokumentation sich schon ein anderes Verhalten eingestellt haben. Sprich die Daten der Vergangenheit sähen sicher anders aus. Egal....
Gerade wenn man damit anfängt ist es schon interessant zu sehen, wo die ganzen Kalorien herkommen. Nach einer gewissen Zeit hat man es sicher auch im "Gefühl", aber es hat eben auch einen erzieherischen Effekt wenn man alles protokolliert. Ich habe das sehr lange gemacht und es hat mir auch geholfen.

Seit Neujahr habe ich schon 1 Kg weniger und das ohne laufen. Nach meinem Sylvesterlauf war ich nur am Montag mal schwimmen. Heute Abend steht dann der erste Lauf an. Das neue
Jahr beginnt jedenfalls gut bei mir und die Weihnachtszeit hat zu keiner Gewichtszunahme geführt. Ich freu mich :winken:

347
Hennes hat geschrieben:Diese Kalorienzählerei vergräzt einem doch die Lebenslust!
Bei mir war es genau das Gegenteil! Ich zähle die Kalorien an 5-6 Tagen in der Woche und halte mich dementsprechend zurück. Es macht aber viel mehr "Spaß", sich einen Riegel Schokolade (oder was man halt gerne isst) am Tag bewusst zu gönnen, als nebenbei mal eben eine Tafel zu essen. So geht es mir zumindest.
Außerdem ist bei mir der Samstag ein "Lecker-Tag". Hier esse ich, was und soviel ich will. Nicht extra mehr als sonst, nach Hunger eben.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich mein Essen mehr genieße, seitdem ich Kalorien zähle. Muss aber nicht auf jeden zutreffen, ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die es albern finden, die Butter auf dem Brot zu wiegen. :tocktock:

Wenn ich "nur" Sport mache, esse ich viel zu viel nach dem Motto "Jetzt hast du ja Sport gemacht, dann kommt auch die Belohnung". :klatsch:

@ Laufschnecke
Ja, ich nutze auch fddb. Nach der Weihnachtsschlemmerei, die sich bis Silvester ausgedehnt hat, ist es mir Montag und gestern auch ein wenig schwergefallen, weniger zu essen. Tagsüber ging es, aber abends bekam ich dann schon ein wenig Hunger.
Ansonsten fällt mir das Zählen an sich recht leicht, da ich meistens nur für mich allein koche (mein Freund ist mittags auf der Arbeit).
Bild

Magen-/Darm Grippe

348
Ich hab trotz Weihnachtsschnemmerei 3 Kg abgenommen :daumen:

Bei einem der Weihnachtsessen hat mir wohl jemand eine Magen-/Darm Grippe oder was ähnliches angehängt und ich hab die wohl ein paar der schlimmsten Tage meines bisherigen Lebens durchgemacht.

Dafür hab ich das erste Mal über die Feiertage 3 Kg abgenommen statt etwa so viel zugelegt :klatsch:

Wenn es nicht so zum :kotz2: wär, würde ich jedem eine Magendarm Grippe nach den Feiertagen empfehlen :teufel:

349
Mahlzeit !

Lange her das ich von mir hab hören lassen !

Bin mit ein paar Kilos mehr ins neue Jahr gestartet (war am 09.11.2011 pünkltich zum 50km Lauf runter auf 76,8kg) und habe dann dank "Trainingspause", d..h max.40km pro Woche weil mein Trainingsplan eine Rekomzeit von 10.11 - 12.12 vorgesehen hat und dem viel futtern im Dezember wieder die 79kg geknackt..

Bin nun Anfang Januar mit 79,6kg an den Start gegangen möchte bis Mitte Februar (erster Marathon für dieses Jahr) auf 77,6kg runter sein, bis Anfang März (05.03) wieder auf 76,8km und bis zum 28.04(12 Stundenlauf in Iserlohn mit geplanten 100km + xkm) auf max. 73,5kg runter sein.

Bei ner Körpergröße von 1,83 dürfte das nem BMI von 21,8 - 22 entsprechen das würde dann auch das sein wo ich mich langfristig hin orientieren möchte (um75kg).

Bin seit den Feiertagen jetzt wieder im Training drin, aktuell im 6 Wochen Marathonvorbereitungsplan mit 70 - 95 Wochenkilometern und ab dem 18 Februar dann im 8 Wochen Trainingsplan für den 12h Lauf mit 90 - 135 Wochenkilometern.

Alternativsport ist z.zt. lediglich 1 mal die Woche Badminton aber eher als gemütliche Unterhaltung und nicht als intensives Training !

So euch Kilokillern dann natürlich auch im Jahr 2012 frohes Kilo Killen, ich muss dieses Jahr glücklicherweise nicht mehr soviel los werden wie im letzten Jahr, hoffe aber das das ganze genau so beschwerdefrei, ohne Verletzungen und mit dem nötigen Spaß in diesem Jahr von statten geht !

Greetz

dersvennie
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45


Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

350
dersvennie hat geschrieben:Bin nun Anfang Januar mit 79,6kg an den Start gegangen möchte bis Mitte Februar (erster Marathon für dieses Jahr) auf 77,6kg runter sein, bis Anfang März (05.03) wieder auf 76,8km und bis zum 28.04(12 Stundenlauf in Iserlohn mit geplanten 100km + xkm) auf max. 73,5kg runter sein.
Immerhin hast du davor innerhalb eines Jahres über 30kg geschafft. Nicht schlecht.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“