Drück Dir und allen, die auch heiß drauf sind, mal alle Daumen!

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Hab gerade einen kleinen Lauf zum Wochenanfang gemacht - und mich total verlaufen.
Ich war auf einem (furchtbar matschigen) Feldweg unterwegs und hab eine falsche Abzweigung genommen. Letztendlich war es dann nur ca. 1km mehr als eigentlich geplant, nur wegen des rutschigen Untergrunds ziemlich anstrengend. Ich hab gedacht, ich wäre jetzt total weit gelaufen, beim nachträglichen Vermessen per Lauftragebuch kam dann die Ernüchterung. Gelernt habe ich heute aber, dass ich mir für den nächsten Winter auf jeden Fall wasserdichte Schuhe besorgen muss - so oft, wie mir in den letzten Tagen Wasser in mindestens einen Schuh geschwappt ist...
Heute Nachmittag war die FR305 mal für ca. eine halbe Stunde für 149,- bei Amazon zu haben... Die Preisentwicklung ist ja schlimmer als an der Börse!![]()
Willkommen im Club!bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich war auf einem (furchtbar matschigen) Feldweg unterwegs ...:
Das kenne ich auch. Wenn ich mich mal bei einem Volkslauf über eine gute Zeit freue, stelle ich garantiert hinterher fest, daß die Strecke kürzer als angegeben war.bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich hab gedacht, ich wäre jetzt total weit gelaufen, beim nachträglichen Vermessen per Lauftragebuch kam dann die Ernüchterung.
Ich habe sogar ein Paar Gore Tex Laufschuhe, aber bei so einem Wetter nehme ich immer die alten, um mir die guten Schuhe nicht zu versauen.bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Gelernt habe ich heute aber, dass ich mir für den nächsten Winter auf jeden Fall wasserdichte Schuhe besorgen muss - so oft, wie mir in den letzten Tagen Wasser in mindestens einen Schuh geschwappt ist...
Bist Du sicher? Ich habe auch in den letzten Tagen mal so einen Preis von Amazon angezeigt bekommen, aber nur in der Suchvorschau von Google. Wenn ich dann auf den Link gegangen bin, standen da wieder die altbekannten 174 Euro drin.bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Heute Nachmittag war die FR305 mal für ca. eine halbe Stunde für 149,- bei Amazon zu haben... Die Preisentwicklung ist ja schlimmer als an der Börse!![]()
Falls Du den Bildhauer aus China meinst, der heißt aber Ei wei wei.Birgit71 hat geschrieben:Ei wei...
Birgit71 hat geschrieben:Ich laufe meist auf Asphalt, aber wenn es geregnet hat, ist auf meiner Strecke eine große Pfütze quer über den Weg. Ich nehme dann schon meist den matschigen Weg über's Feld, weil ich sonst auch total nasse Füße bekomme...![]()
Turbito hat geschrieben: Falls Du den Bildhauer aus China meinst, der heißt aber Ei wei wei.
Also mir sind nasse Füße lieber als dreckige Schuhe, weil letzteres doch am Ende mehr Aufwand verursacht.![]()
Dann lauf mit mir, ich bin nach fast 3 Wochen Pause gerade auch sehr, sehr langsam.Mimimiie hat geschrieben: Ich glaub' wenn ich nach der langen Pause wieder "on the road" kann ich euch wieder die Dampflok in slow-motion machen.![]()
blende8 hat geschrieben:Tja, so Raucher haben mit einer Erkältung halt immer etwas länger zu kämpfen ...
Das kann nicht nur gut sein, daß ist leider auch so. Oder läßt du während einer banalen Erkältung das Rauchen sein? Selbst wenn ... es dauert leider länger mit der Erholung.Mimimiie hat geschrieben:Auch wenn ich das jetzt eigentlich nicht lesen mag kann das schon gut sein.![]()
Ich bin dabeiMimimiie hat geschrieben: ... und mit dem Rauchstopp ist für dieses Jahr eingeplant.![]()
![]()
Mimi, ich drück Dir alle Daumen! - Weniger erkältet ist allerdings ja auch schon mal was, und ganz ehrlich: So froh ich bin, dass ich mit der Raucherei aufgehört habe: Sporteln ist schon auch so was Feines fürs Immunsystem, POSITIVPOSITIVPOSITIV!!Mimimiie hat geschrieben:Auch wenn ich das jetzt eigentlich nicht lesen mag kann das schon gut sein.![]()
Naja positiv ist aber immerhin, dass ich das letzte Jahr wesentlich weniger erkältet war als sonst und mit dem Rauchstopp ist für dieses Jahr eingeplant.![]()
![]()
...hehe.. SCHLAUE TAT!Oyana hat geschrieben:Dann lauf mit mir, ich bin nach fast 3 Wochen Pause gerade auch sehr, sehr langsam.
Das kann nicht nur gut sein, daß ist leider auch so. Oder läßt du während einer banalen Erkältung das Rauchen sein? Selbst wenn ... es dauert leider länger mit der Erholung.
Ich bin dabei
So, ich war heute wieder in einer verlängerten Mittagspause laufen. Das war mit die beste Idee, die ich hatte ... den Laufkram in die Arbeit zu schleppen. So kann ich im hellen laufen, und das noch vor Sturm und Regen![]()
sgevolker hat geschrieben:hoffentlich regnet es nicht so doll.
Da bist du nicht alleine.sgevolker hat geschrieben:Ich habe mir einiges vorgenommen im neuen Jahr und bin gespannt wie ich es durchhalte.
Auf jeden Fall hat die kleine Geländetour echt Spaß gemacht!!! Das sollte ich wirklich öfter machen - und wenn man einmal nass und dreckig ist, muss man ja auch nicht mehr versuchen, trocken und sauber zu bleiben.Birgit71 hat geschrieben:Ei wei... Gut, dass es nur 1 km mehr war. Das Tempo wird sicher an dem schlechten Untergrund gelegen haben. Da läuft man sicher nicht so schnell wie man denkt. Aber macht doch nichts - Du bist gelaufen und dieser Untergrund hatte sicher auch seinen Trainings-Effekt. Außerdem war's ja etwas weiter als sonst.
Das mit den nassen Füßen kenne ich. Ich laufe meist auf Asphalt, aber wenn es geregnet hat, ist auf meiner Strecke eine große Pfütze quer über den Weg. Ich nehme dann schon meist den matschigen Weg über's Feld, weil ich sonst auch total nasse Füße bekomme...
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Preis für die 305 bald wieder runtergeht!
Eigentlich habe ich super empfindliche Füsse und kriege schneller Blasen, als ich gucken kann - deshalb habe ich Angst, dass es bei nassen Socken/ Schuhen irgendwie scheuert. Bisher aber total unbegründet. Überhaupt habe ich mir in meinen Laufschuhen noch keine Blasen gelaufen; sehr erstaunlich und sehr gut!Turbito hat geschrieben:
Bist Du sicher? Ich habe auch in den letzten Tagen mal so einen Preis von Amazon angezeigt bekommen, aber nur in der Suchvorschau von Google. Wenn ich dann auf den Link gegangen bin, standen da wieder die altbekannten 174 Euro drin.
Also mir sind nasse Füße lieber als dreckige Schuhe, weil letzteres doch am Ende mehr Aufwand verursacht.![]()
..hatte mir die Sigma - glaub, es war die 25 - mal bestellt und recht schnell zurückgesendet: Rundenzeiten konnten nicht gemessen werden, Licht war für den Arxxx - Schick, aber nutzlos, war mein Fazit. WENN für den Übergang erst mal was her soll, das halt bisi Puls und bisi Rundenzeiten kann, kann ich ernsthaft die 20€ Lösung von Sanitas empfehlen. Kein Burner, aber solide Messarbeit, uncodiert, also nix für den Pulk, aber ok beim Training für Dich.MichaelB hat geschrieben:Moin,
Zum Thema 305: die Mondpreise mag ich nicht - selbst in der Bucht gehen die Teilchen momentan >150€ weg
Vielleicht geht ja auch erstmal "was einfaches"?
Hat jemand Erfahrung mit den Teilchen von Sigma, speziell PC15 oder PC25?
Gruß
Michael
...boah! - Wo ist das "Ich schmeiße mich in den Dreck zu Deinen Füßen"-Smiley...?:-)))sgevolker hat geschrieben:Also ich bin gerade top motiviert. An Sylvester den ersten 10er Wettkampf bestanden, über Weihnachten und neujahr nix zugenommen und seit dem 01.01. schon 1 Kg abgenommen.
So kann es jedenfalls weitergehen. Heute Abend steht der erste Lauf in diesem Jahr nun an (war Montag mal schwimmen), hoffentlich regnet es nicht so doll. Ich habe mir einiges vorgenommen im neuen Jahr und bin gespannt wie ich es durchhalte.
..ich wasch sie MAL.. (also, so alle 3 Monate, wenn ich mich richtig ekele, sie anzufassen...;-)))blende8 hat geschrieben:Das schöne ist für uns, die wir im Herbst/Winter angefangen sind, wir können uns auf den Frühling/Sommer besonders freuen, wo man im Hellen, trocken und in kurzer Hose laufen kann.
Heute habe ich einen langen Lauf gemacht, und meine Füße sahen hinterher aus wie Sau. Alles voll Matsch und Schlamm.
Wascht ihr eigentlich eure Schuhe mal oder lasst ihr die dreckig?
Machsduhdischnetverrückt: Wenn Du so weit bist, bist Du so weit und dann kannste dat auch. Bis et so weit is: Genieß Deine Kippchen. Für mich jedenfalls war dat wichtich: Dass ich darf, so lange ich will, und mir nicht so halb einrede, dass ich ja vielleicht doch schon.. blabla.. DEIN Tempo ist richtig. An der Stelle darf ich jetzt mal klugscheixxxen, weil noch ganz frisch im Thema, hoffe ich;-)Mimimiie hat geschrieben:@Oyana: Alles klar! Mindestens im Geiste werde ich mit dir mitlaufen![]()
Naja, die Erkältung ist echt hartnäckig: Laufen ist leider immernoch nich' drin.
@MichaelB: Ich glaub das auch. Ohne das Laufen wären's dieses Jahr bestimmt noch ein bis zwei Erkältungen mehr geworden.![]()
Einen Tag fixieren und genau dann aufhören?Nee, soweit bin ich derzeit noch nicht. Ich hätte momentan bis zum "Tag X" soviel Kopfkino, dass das wahrscheinlich nicht klappen wird.
mein derzeitiger Stand ist aber, dass ich auf der Arbeit maximal noch eine einzige Zigarette rauche (quasi 1 in 10Std ) und mein Nahziel ist erstmal, auf der Arbeit gar nicht mehr zu rauchen. Ansonsten hab' ich zum "Bewusstmachen der Rauchgewohnheiten" mal 'ne "Kippenstrichliste" angelegt.
sgevolker hat geschrieben:Also ich bin gerade top motiviert. An Sylvester den ersten 10er Wettkampf bestanden, über Weihnachten und neujahr nix zugenommen und seit dem 01.01. schon 1 Kg abgenommen.
So kann es jedenfalls weitergehen. Heute Abend steht der erste Lauf in diesem Jahr nun an (war Montag mal schwimmen), hoffentlich regnet es nicht so doll. Ich habe mir einiges vorgenommen im neuen Jahr und bin gespannt wie ich es durchhalte.
Hallo @ allBirgit71 hat geschrieben:Mann, Ihr seid alle super fleißig. Ich bin begeistert!
@ Mimimiie und Profan: Ich wünsche Euch
Ich habe in den letzten Wochen festgestellt, dass ich mal wieder etwas übermotiviert war. Habe fröhlich mit Anlauf mein Lauf-Tempo erhöht (natürlich bei jedem Lauf) und meine Hüfte hat sich gut beschwert. Immerhin weiß ich jetzt, dass es sehr wahrscheinlich am zu schnellen Laufen lag. Also wieder einen Gang zurück. Aber aufgeben gibt's nicht!Einfach langsam weiter laufen.
Gestern war ich auf dem Laufband, das ist für morgen nochmal eingeplant und am Sonntag mal wieder draußen. Wind und leichter Regen stören mich da nicht.
Profan hat geschrieben: @ Birgit
dann geht es dir so ähnlich wie mir. Einfach zu viel für den Anfang. Ich wollte halt möglichst schnell irgendwo hin kommen aber mit 51 sollte man sich dann doch mehr Zeit lassen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend .... und Baden-Württemberg hat morgen einen Feiertag![]()
Grüßle Axel
Das klingt doch gut! Und die reduzierte Zigaretten-Zahl hilft mit Sicherheit.Mimimiie hat geschrieben: @Birgit71: Danke!Hab' das Gefühl, dass ich allmählich wieder wesentlich mehr Luft bekomme (was vlt. auch mit an den bis zu 10 Zigaretten weniger /Tag liegt). Nächste Woche wieder durchstarten ist also seehr realistisch!
![]()
Auch wenn's schwer fällt: Es langsamer anzugehen tut deiner Hüfte auf lange Sicht garantiert besser aber ich bin mir sicher, dass du da ein gutes Maß finden wirst.![]()
![]()
Hallo Mimimiie,Mimimiie hat geschrieben:
@Profan: Dein Plan für die nächsten 3 Wochen liest sich auf jeden Fall vernünftig an. Geht es deinen Knien heute denn ein wenig besser? (nochmal ein Extra-)
Profan hat geschrieben: @ Birgit
ja lass dir Zeit. Ich denke auch dass ich noch warten kann und die Wettkämpfe kommen ja erst so richtig im Frühjahr und da will ich dann auch mitlaufen können. Habe ja nichts davon wenn ich mich jetzt wegen falscher/über Motivation ins aus bringe und nachher eine längere Pause machen muss.
Ich gebe aber zu das stinkt mir dass ich mich bremse bzw. dass mein Körper mich bremst.
Grüßle Axel
Klasse, wenn ich Dich motivieren konnteBirgit71 hat geschrieben:Wow, ich bin beeindruckt.
Erstmal meinen Glückwunsch zum ersten 10er Wettkampf! Super!
Ich habe über die Feiertage leider schon ein bißchen zugelegt und suche gerade nach der Konsequenz die mir etwas abhanden gekommen ist...Aber ich glaube, ich habe sie gerade gefunden und jetzt geht es mit neuer Motivation los!
sgevolker hat geschrieben:Klasse, wenn ich Dich motivieren konnte
Das Wetter ist ja im Augenblick sehr ordentlich zum laufen, wenn es nicht gerade richtig schüttet.
Das muss man doch einfach ausnutzen.
Mimimiie hat geschrieben:Ich glaube, der wird nicht mehr günstiger, sondern eher noch teurer...
Gestern stand die FR305 statt für "nur" 174€ schon für 184€ bei Amazon drin (wieder über andere Anbieter). Günstiger bekommt man den offenbar nur noch gebraucht (und für ein Gebrauchtmodell sind mir 120€ definitiv zu teuer), als Neuware ist der bei anderen Anbietern als Amazon nur noch teurer zu erstehen.
![]()
....wenn er Dich überhaupt noch sieht, Du laufender Hungerhaken!;-)))bee-in-the-bonnet hat geschrieben:
Hab vorhin mal wieder eine neue Strecke getestet - das Wetter war echt blöd mit Wind und waagerechtem Regen. Vom Untergrund her war's ganz gut, aber Steigungen mit Gegenwind sind fies. Schon komisch, wenn man sich super anstrengt aber nicht vom Fleck kommt!Dem entsprechend musste ich auch ein, zwei Gehpausen mehr einlegen, als vorgesehen. Aber ich hab den Elementen getrotzt und war echt stolz, als ich dann vorhin in der warmen Badewanne war. Herrlich!
Irgendwie ist das echt faszinierend, wie einen das Laufen verändert. Mein Freund hat gestern mit einem Kumpel telefoniert, der mich vor 2 Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der konnte nicht glauben, dass ich laufe - okay, vor 2 Jahren hatte ich auch noch 20kg mehr auf den Rippen. Augen wird der machen, wenn der mich das nächste Mal sieht!![]()
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:
Bestimmt! Im Moment bin ich noch ein Stück vom Normalgewicht entfernt - das ist in Arbeit.![]()
Welche Pace hast Du denn anzeigen lassen? Pace, Pace-Runde oder Pace-Schnitt? Zur Frage: Ja, alle GPS-Empfänger zicken bei schlechtem Wetter, weil bei wolkenverhangenem Himmel die Satellitenkommunikation nicht so gut ist. Das kann z.T. dramatische Ausmaße annehmen. Nach der Aufzeichnung vom hiesigen Citylauf bei Regenwetter wäre ich demnach mitten durchs Karstadt-Sporthaus gelaufenhechtaschmitz hat geschrieben:...noch ens zur FR: Hatte in den letzten Tagen, als es stürmisch war, innerhalb der Läufe extreme Schwankungen in den Pace-Angaben, also innerhalb 2 Minuten zwischen zb 7,04 bis 9,49 - obwohl ich vom Gefühl her kaum Temposchwankungen hatte. Heute auf der Straße und bei offenerem Wetter, war die Pace gleichmäßig, auch etwa meinem Gefühl entsprechend.
Frage: Zicken die Dinger bei schlechtem Wetter? Falls ja: Gibbet Lösungen/Tricks?
Heisen Dunk für Jehirnschmalz!
![]()
chocoli hat geschrieben:Hallo Fliegenpilz,
wie die anderen auch drück ich Dir die Daumen. Ich habe immer wieder versucht regelmäßig zu laufen, bin aber gescheitert. Heute habe ich wieder ernsthaft damit begonnen. Wie willst Du das machen? Willst Du jeden Tag laufen? Wie lange läufst Du dann?
Da ich selbst eine absolute Hochpulserin bin, werde ich mit Pulsuhr laufen und versuche tatsächlich 70 % meines Höchstpulses zu laufen. Mal sehen, wie es klappt.
Dir viel Glück! Ich versuche es parallel zu Dir! Viel Glück!![]()
Theoretisch ja, aber wenn ich mich recht erinnere,blende8 hat geschrieben:Footpod?
Das ist so beim 305.Turbito hat geschrieben:4. funktioniert die Anzeige der Daten vom Footpod m.W. nur im sog. "Hallenmodus" des FR, in dem wiederum die GPS-Aufzeichnung abgeschaltet wird. Man korrigiere mich bitte, wenn ich da irre.
OK, wieder was dazugelernt. Hechta hat aber den 305, wenn ich mich recht erinnere, und dann nutzt ihr das wenig.blende8 hat geschrieben:Das ist so beim 305.
Ab 405 geht auch GPS gleichzeitig.
Zurück zu „Anfänger unter sich“