Banner

42 km unter 7 Stunden. Schwergewicht sucht Trainingsplan *g*

51
Hallo,

ich bin auch noch Anfänger und kann das ganz gut nachvollziehen.
Momentan bin ich bei 95 kg bei 180 cm.
Bin seit August `11 am Laufen und habe die Pläne aus Steffnys Buch "Optimales Lauftraining" anwiesiert.

Ich habe anfangs den 30 min. gehen Plan gemacht, und momentan laufe ich 3x pro Woche nach eigenen Plänen. Mit längeren Läufen, Fahrtspielen, und kurzen Läufen. Einfach nach Gefühl . Ich plane immer von Woche zu Woche und es klappt super!

Die Euphorie von "Wolkenbruch" kenn ich, ich würd am liebsten auch schon einen M laufen, aber angemeldet hab ich mich für April zum HM. Diesen gehe ich an mit dem Steffny Plan "einfach ankommen".
Das würd ich mir auch von niemandem madig machen lassen, denn ich weiss, dass ich den HM finishe.

Nichts destotrotz kann ich nur sagen, ich bin vor 2 Wochen das erste mal 2 Stunden am Stück gelaufen, und kam 17 km weit. Es war schon eine etwas härtere Erfahrung und ich weiss das ich dieses Jahr einen Marathon nicht durchstehen würde.

MEin Ziel ist ein Marathon im Herbst 2013. Darauf trainiere ich hin.

Aber mit dem HM will ich mir selber was beweisen. Und ankommen werd ich.

Raten kann ich hier eher nich viel, aber aus eigener Erfahrung würde ich den Marathon nach so kurzer Zeit niemals antreten, auch wenns vllt noch so in den Zehen juckt ;-)
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

52
ohoh, viele gegenmeinungen.
ich habe es vllt ein wenig drastisch ausgedrückt.

ich mein nur, dass ich es gefährlich finde, noch relativ untrainiert einen marathon zu laufen und davon hat keiner was. deshalb sollte man erfahrung sammeln. nicht wirklich verpflichtend...

53
daniela84 hat geschrieben:
ich mein nur, dass ich es gefährlich finde, noch relativ untrainiert einen marathon zu laufen und davon hat keiner was. deshalb sollte man erfahrung sammeln. nicht wirklich verpflichtend...