Obwohl ein Liter könnte es schon sein und meistens schmeiss ich einen ziemlich fetten Klumpen Ingwer in meinen ShakeMimimiie hat geschrieben:@Elguapo: Ja klar, glaub ich dir.Du trinkst aber auch keine 2l von deinem Frühstücksshake, oder?
![]()

Sommergewitter hat geschrieben:Wenn der Kalorienverbrauch höher als die Kalorienaufnahme ist, kommt es zur Gewichtsreduktion. Einzig und alleine das gilt, wenn man abnehmen möchte.
Hilfsmittel (außer anfänglich vielleicht eine Kalorientabelle) sind nicht nötig.
Einfach Dinge essen, die bei relativer Kalorienarmut ein gutes Sättigungsgefühl geben. Und Frustessen vermeiden. Daran arbeiten, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man Hunger (nicht Appetit!) hat und wann man satt ist.
wer lesen kann ist klar im VorteilLaufschnecke hat geschrieben:Ich habe heute gerade mal gerechnet Input+ Sport vom 12.1. bis heute: knapp 9000kcal eingespart ( als Grundlage 1900kcal), macht 1,3kg. Abgenommen habe ich 1,5kg (Stand von heute). Drei oder vier wären mir lieber gewesen. Aber ich bin ja bescheiden geworden![]()
Dafür müßten "die Leute" ja nicht nur Anfang Januar hier erscheinen und lauthals schreien, sondern am Jahresende Bilanz ziehen - da sind die meisten aber verschwundenElguapo hat geschrieben:Vielleicht sollten wir alle im Forum Geld wetten, wie bei einem Pferderennen. Da könnte bestimmt einiges rausspringen wenn man richtig liegt![]()
Wenn du eh nur 51kg wiegst, wieviel willst du denn wiegen, 46kg?Sommerregen hat geschrieben:Ich finde, dass 51kg und ein 22er BMI bei einer allgemein eher muskulösen Statur vollkommen in Ordnung sind
Also - wenn ich mit gesunder "low crap" Ernährung und viel Sport nicht abnehme, dann ist das (erstmal) eben so. (Auch wenn ich mit 3-5kg weniger sicherlich noch um einiges schneller wäre, aber ich bin eh nicht talentiert genug, um *wirklich* schnell zu werden.)
Elguapo hat geschrieben:Wenn du eh nur 51kg wiegst, wieviel willst du denn wiegen, 46kg?Vielleicht nimmst du nicht weiter ab, da du eh schon dein Limit erreicht hast.
Jaaaaaa, haste ganz viel recht mit den Inneren - blöd halt, dass man die nicht sieht -- bei manchen wiederum recht praktisch, schön böse gibt es ja auch nicht seltenfoto hat geschrieben:
Die Innereien, also die inneren Werte sich auch wichtich....![]()
Ich glaube das passt ganz gut in meine Signaturchillipfeffer hat geschrieben:Jaaaaaa, haste ganz viel recht mit den Inneren - blöd halt, dass man die nicht sieht -- bei manchen wiederum recht praktisch, schön böse gibt es ja auch nicht selten
Aber dick lieb spürt man wenigstens und dann ist dick nimmer soo wichtig, außer man ist krank davon...
Am 31. Januar schriebst Du noch, du kämst ohne KH super hin. Das ist gerade mal 'n Woche her.Laufschnecke hat geschrieben: Ich werde mal ein paar Almaabende ins Programm nehmen, mal schauen ob sich da mehr tut,
milli,milligramm hat geschrieben:Hallo Laufschnecke!
Am 31. Januar schriebst Du noch, du kämst ohne KH super hin. Das ist gerade mal 'n Woche her.
Tanne hat doch ausdrücklich auf Shakes und Tabletten verzichtet, warum fährst Du jetzt darauf ab? Du machst doch schon lange Logi, Glyx oder Lowcarb oder?
Macht LowCarb nicht dein Training komplett kaputt? Mir geht das jedenfalls so. Wenn ich das mal fahre, sind nur noch Schleicher-Runden drin mit mindestens 0:30/km mehr.
Was genau ist Alma eigentlich und warum macht das einen Unterschied? Kann man da nicht einfach einen Proteinshake einwerfen und gut ist?
Bin letztens im Fernsehen über eine Werbung für das Zeug gestolpert und war entsetzt. Die machen ja Werbung mit hablwüchsigen, sporttreibenden Teenies, die garantiert kein Übergewicht ansetzen in dieser Zeit. Und das soll die Zielgruppe sein?
Durchhaltevermögen beweisen! Kalorienhärte zeigen! Die zweite Diäthälfte mit negativen Split futternLaufschnecke hat geschrieben:milli,
ich komme immer noch "ohne" ganz gut zurecht, ich bin nur etwas verärgert das sich bei meiner positiven Energiebilanz nichts tut, oder wird hier meine Geduld ganz arg auf die Probe gestellt? Sitzt da das kleine Teufelchen im Ohr das spricht: lass es , es macht doch eh kein Sinn? Warum willst du dir die ganzen Gaumenfreuden entgehen lassen?
Dann hau wech...Laufschnecke hat geschrieben: Ein Proteinshake würde natürlich auch gehen, aber Alma steht schon etwas länger im Schrank und muß weg![]()
Habe mich doch nochmal bei meiner Hausärztin für Montag eintragen lassen, bevor ich vor Frust aufgebe, um dann anschließend durch zuviel Essen in Depression zu verfallenLaufschnecke hat geschrieben:Chilli
der Satz kommt ja (fast) von dir
Mimimiie
das sind meine letzten Werte vom November ohne Thyroxin:
fT3:2,76ng/ml
fT4:12,51 ng/dl
THS basal: 2,15mlU/ml
Die nächste Untersuchung wird am 14.3. gemacht. Momentan nehme ich gar kein L-Thyroxin weil ich Herzprobleme bekommen habe. Allerdings habe ich fast ein Verdacht das das Thyroxin nicht Schuld war. Möchte das aber erst abklären, bevor ich mich wieder einstellen lasse. Ich hoffe ich werde bis dahin nicht fett und depressiv![]()
Okay, da Herzprobleme alles andere als spaßig sind sollte das unbedingt abgeklärt werden.Laufschnecke hat geschrieben: Momentan nehme ich gar kein L-Thyroxin weil ich Herzprobleme bekommen habe. Allerdings habe ich fast ein Verdacht das das Thyroxin nicht Schuld war. Möchte das aber erst abklären, bevor ich mich wieder einstellen lasse.
Ich drücke dir für Montag dieHabe mich doch nochmal bei meiner Hausärztin für Montag eintragen lassen, bevor ich vor Frust aufgebe, um dann anschließend durch zuviel Essen in Depression zu verfallen![]()
Hennes hat geschrieben:....hat leider nix mit langfristiger Lebensumstellung zu tun und führt erfahrungsgemäß nicht zum Wunschergebnis einer langfristigen Gewichtsreduktion.
gruss hennes
Ich finde selbst ohne "Load-Day" darst du ohne schlechtes Gewissen einen Döner oder Pizza essen, aber nicht wegen dieser Load-Theorie, sondern weil nichts was mit Verzicht zu tun hat langfristig funktioniert. Darum funktioniert Low Carb, Low Fat und die eine Million andere Diäten auch nicht.iRace hat geschrieben:Nun die alles entscheidende Frage an euch Ernährungsexperten: Ist an dieser Theorie was dran? Wäre ja auch nett, wenn man mit dieser Strategie bei "nur" +/- bei Null rauskäme. Somit bestünde dann zumindest mal die Möglichkeit ohne Reue doch einmal die Woche mal ne Pizza oder nen Döner reinzuschieben ;)
Freue mich auf eure Antworten und Meinungen zu dem Thema!
Das ist genau was man NICHT machen sollte. Der Sinn ist nicht sich mit wenig Kalorien 10kg abzunehmen um dann wieder reinhauen zu können, sondern, daß man sich eine gesunde Ernährungsweise angewöhnt, die ein lebenlang hält.blende8 hat geschrieben:Inzwischen ist meine Abnehmphase vorbei und ich mache jeden Tag kompletten "Reload".
Darauf kannste dich schon freuen!![]()
SpiderMic hat geschrieben:So eine Art Refeed Day mache ich auch! Jeder Sonntag ist Pommes oder Dönertag. Ich habe es sogar geschafft von Oktober bis Januar 5kg zu zunehmen (auf 85kg bei 173cm). Das war sogar recht einfach (falls noch jemand Tips braucht ;-) Winter Depri und Laufunterbrechung wegen langanhaltender Grippe habe ich versucht mit Süßigkeiten und zuviel Wein zu kompensieren. Im Umkehrschluss weiß ich aber auch, wie ich alleine mit Reduzierung von Zucker und Alkohol schnell abnehmen kann (oder könnte). Ich arbeite ja wieder daran
![]()
Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schickenElguapo hat geschrieben: Es ist physikalisch unmöglich, daß jemand monatelang weniger isst als er verbraucht, und der Körper nicht abnimmt weil er angeblich auf Sparprogramm geht. Irgendwo muss er die Energie hernehmen.
Du bist für was ganz anderes ein "bestes Beispiel".Laufschnecke hat geschrieben::Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schicken
Langfristig nimmt jeder ab, ohne Ausnahme, sonst hätte es in extremen Gefangenenlagern, Hungerszeiten oder bei Naturvölker, wie die Masaii auch Leute gegeben, die wegen Schilddrüse Übergewicht hatten. Die gab's aber nicht.Laufschnecke hat geschrieben:Ich bin das beste Beispiel dafür, meine Input und Outputwerte kann ich dir gern per PN schicken
Sie meint, daß sie trotz geringere Kalorieneinahme als Kalorienverbrauch nichts trotzdem abnimmt.blende8 hat geschrieben:Du bist für was ganz anderes ein "bestes Beispiel".
Leider ...![]()
Nun ja, irgendwie macht das aber doch auch den Thread aus, oder?blende8 hat geschrieben: Leider ...![]()
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“